AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Hallo,
freue mich schon "tierisch" auf das neue Addon. Weiß vielleicht jemand, ob man:

1. Wie seit WCJ oder NL möglich, auch anstatt eines Sims ein einzelnes Tier erstellen und das in eine vorhandene Familie einziehen lassen kann (über die Familientonne)?

2. Wird es so sein wie bei OFB wo man (wie ich mal gelesen habe) keine Objekte mehr mit moveobjects auf der Straße usw. plazieren kann, oder wurde das behoben? Das wäre für mich ziemlich ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge, da ich häufig städtische Straßenzüge baue, und da natürlich manchmal ein paar Autos in einer Reihe an der Straße stehen, oder ich den Grünstreifen überpflastere... ;)

LG, peanut

Hallol peanut

1. Ja, das ist möglich!

2. Ich hab OfB und kann immer noch die Objekte auf der Straße mit moveobjects platzieren.

Und nochmal zum Puzzle:
Beim vorherigen mal hatte ich 300 nochwas Versuche gebraucht, diesmal nur 20!

Zum 1.: Ja, das stand wo, dass das möglich ist.
Zum 2.: Sollte das nicht eigentlich schon mit dem ofb patch behoben werden? Weiß nicht, habs noch nicht ausprobiert.

Edit: Mist, zu spät. (tja, man sollte eben mal aktualisieren bevor man antwortet)

so, nachdem ich grade aus dem Urlaub zurückbin und wegen dieser FLUT an Neuigkeiten fast vom Stuhl gefallen bin (ich war zwei wochen weg und als ich das ketzte Mal hier war hatte Maxis noch keinen Pieps von dem 4. AddOn verraten) melde ich mich auch mal zu Wort!

@Peanut: Also ich glaube, das kann bis jetzt keiner wirklich beantworten, denn wir haben das Spiel ja (leider) noch nicht in den Händen. Also ich denke, das müsste man dann ausprobieren, jedenfalls weiß ich da nicht mehr als du. EDIT: Ups, hat ja doch schon jemand gewusst... - okay, vergiss was ich gesagt hab ^^

@Fedora: Dass es Werwölfe und damit auch Wölfe geben wird, daran lasse ich keine Zweifel, allerdings glaube ich, dass das ein Hund ist. Denn ich fänd´s seltsam, wenn der Werwolf dir im Garten rumbuddelt :rolleyes: Außerdem wurde ja beschrieben, dass Hunde so was manchmal machen, von wegen "den Garten der Gattin verwüsten" und so ^^
Aber vom Aussehen her könnte das schon ein Wolf sein, jedenfalls würden größe und Farbe des Fells stimmen.

@Chingy
Denn, ein Schäferhund- Welpe mit Hängeohren find ich schon etwas unrealistisch :)
Hmm, ich denke eher nicht, dass es das geben wird, denn es gibt ja Gene bei den Tieren... es sei denn, einer der Elternteile des Welpen hat Hängeohren:lol: Aber dann wäre es eher ein Mischling anstatt eines Schäferhund-Welpen ^^

@Bina
Sind eigentlich alle Baby Hunde weiss?
Irgendwie hab ich auf keinem der Bilder nen farbigen gesehen. Bin ich nur blind oder ist das so?
Nee, ich denke, das liegt schlicht und einfach daran, dass die Eltern der Kleinen auch weiß sind! Jedenfalls sitzt da ja einer der Elternteile, und der bzw. die ist weiß, und wie schon beschrieben gibt es ja Gene (was mich übrigens TOTAL freut).
Das wär ja mal ein Hammer, wenn Maxis braunen und schwarzen Hunden weiße Welpen schenken würde :lol: =)

@Fergie1990
ach die techtelmechteln da? hm =( da sieht man ja nix auser diese funken.naja ich will lieber die geburt sehen statt das vergnügen*lol*
Na ja, hast schon Recht aber bei den "richtigen" Sims sieht man ja auch nur Funken und hin und wieder ein paar Hände und Füße ^^ Allerdings find ich das irgendwie unverschämt, wie sich diese Simdame da hinstellt :D Die scheint sich ja hübsch zu amüsieren! Mehr privatsphäre für Tiere!!:scream: =)

@ReinyDay
Schön, dass es auch mal wieder ein paar kleinere Fenster gibt, auch wenn das mit der Pfote etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Also ich find das mit dem Pfoten-Fenster voll süß gemacht :) Kann ich mir ganz gut in einem Kinderzimmer vorstellen ... bestimmt gibts wieder ein paar Tier-Tapeten und Böden á la TGD. Apropos Kinder: Hier, diesen Screen find ich ja sooo knuffig: http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/specials/pets/large/5.jpg Find ich echt toll dass auch Kleinkinder was mit den Tieren machen können... wird damit noch ne Spur realistischer

@LuggyBrunner
wieder sind leinen zu sehen ...
Leinen? LEINEN? *kareeeeeeeisch*:scream: Es gibt also tatsächlich Leinen, mit denen man Hunde herumführen kann?? Boah, das wusste ich ja noch gar nicht! Muss ich mit u-n-b-e-d-i-n-g-t ansehen! Falls es da noch ein anderen Leinenbild gibt, kann es mir jemand verlinken?

Also Fazit: Obwohl ich normalerweise ne Zweiflerin bin, bin ich total hingerissen von diesem AddOn!:) Vielleicht hat Maxis die süßen Welpen ja als bestechungsmittel gemacht, damit áuch ja jeder darauf reinfällt? :lol: Na ja, ich werde jedenfalls darauf hereinfallen und es mit kaufen, das ist es wert!
Ciao,
DerSimfan

*dersimfan wieder stopp* ich glaub die leinen sind nur als deco gedacht. Also ich hab noch keinen screen egsehen wo ein hund AN der leine läuft...

Yvi

hmm aso... ich habs auch grade bemerkt, wollte ich eben dazuposten ... na ja, schade eigentlich. Aber was solls! Den Rest finde ich okay :)

hi ich freue mich auch ganz dolle. hoffe mal das ich es mir leisten kann den ich will mir im winter noch mein zimmer renovieren
..=)=D=(

Pezi schrieb:
@fancyhippe lol ja das wär super, oder wenn die hunde überhaupt gleich einen ganzen truthahn vom tisch klauen würden, wär ja mal lustig *fg* aber mal sehen vielleicht haben sie ja irgendwas lustiges davon eingebaut *gg*

lg pezi

edit: @sharika 19.10.06

Danke für die schnelle Antwort-
schade eigentlich, da müssen wir ja alle noch ein weilchen warten xD

neee, so klein sind die kleinen hunde doch nicht......
denk ich....

von der größe her ist ein kleiner hund wohl eher das hier .... der beagle vorn im bild.
das nenne ich die kleinen rassen, der vorherige hund ist dann wohl wirklich ein welpe... ;)

Yvi

edit: hä, wer meinte denn noch eben, dass er hoffe das der kl. hund den ich gepostet habe, ein welpe ist...ich steh vor einem rätsel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke dass ein artwork nicht wirklich aufschlußreich ist, alle welpen die ich bisher gesehen habe waren weiß, außer die katzenjungen aus dem video...wenns bei katzen geht, dürfte das bei hunden doch auch kein problem sein...grübel

ach, wusstet ihr eigentlich schon, dass die sims die welpen die treppe runter- bzw. hochtragen, weil die ja noch zu klein dazu sind. das ist doch auch sehr realitätsnah.

iansplinter schrieb:
Also ich denke dass ein artwork nicht wirklich aufschlußreich ist, alle welpen die ich bisher gesehen habe waren weiß, außer die katzenjungen aus dem video...wenns bei katzen geht, dürfte das bei hunden doch auch kein problem sein...grübel

Also wenn's bei Katzen geht wird's auch bei Hunden gehen

bezieht sich auf das welpen die treppe hochtragen:
echt...wie süß... aber irgend wo auch nervig.... was wenn der sim nicht da ist und der welpe hunger hat.... oben steht das fressen und unten sitzt der welpe...

ob die eltern sie hochschleppen können??
Oder sie säugen???

zu dem aussehen der welpen, ich glaube, dass die welpen schon die farbe wie die eltern haben, nur vielleicht kommen die flecken oder muster erst später...

dazu noch mal was, wie es denn das, muss man jeden flecken manuell auf das tier machen??? Ich hatte irgend wo sowas gelesen mit überlappenden schichten und so hört sich total kompliziert an.

Yvi

Wie bereits geschrieben gab es gestern ja eine Kurzzeitige Umfrage, welche Rassen wir gerne in Pets hätten. Der Titel war "What breeds do you want?", wurde aber später in "What is your favorite breed?" umgeändert.

Nach nur wenigen Stunden wurde das Thema wie angekündigt geschlossen. Heute hat die Moderatorin (eine Mitarbeiterin von Maxis natürlich) noch eine abschließende Auszählung hinzugefügt, mit den Rassen die am meisten gewünscht wurden.

Die Chancen stehen meiner Meinung nach gut, dass diese Rassen in Pets Einzug finden, aber steinigt mich nicht, wenn Maxis sich doch nicht danach richtet. Einige der Hunderassen sind aber ohnehin schon im Spiel zu finden, wie man auf den zahlreichen Screens sehen konnte. Hier der zitierte Beitrag aus dem BBS:

Wow, that was a lot to count up!! Thanks to everyone who posted, it's fun to see what everyone else likes for a Pet!

Here's the top dogs (in no particular order):
Australian Shepherd
Beagle
Border Collie
Boxer
Chihuahua
Cocker Spaniel
Collie
Dachshund
Dalmatian
Doberman
German Shepherd
Golden Retriever
Great Dane
Greyhound
Husky (Siberian)
Jack Russell Terrier
Lab
Maltese
Pug
Shih-Tzu

Top Cats (in no particular order):
Calico
Persian
Ragdoll
Russian Blue
Siamese

Quelle: http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=&threadID=e63c8cb9734d35f80505b25a968f5b2b&directoryID=108&startRow=1#5bab4de1e680af5ed77c2e19dc947b24

Yvi971990 schrieb:
echt...wie süß... aber irgend wo auch nervig.... was wenn der sim nicht da ist und der welpe hunger hat.... oben steht das fressen und unten sitzt der welpe...

dazu noch mal was, wie es denn das, muss man jeden flecken manuell auf das tier machen??? Ich hatte irgend wo sowas gelesen mit überlappenden schichten und so hört sich total kompliziert an.

Yvi

Dann muss mann wohl oben und unten einen Fressnapf hinstellen.
Aber das micht den schichten verstehe ich auch nicht recht ...

Hm aber die Simkleinkinder müssen die Eltern ja auch die Treppe hoch und runtertragen ... (*grrr* das nervt ^^)
Ich habe mich noch nie so auf ein Addon gefreut wie auf dieses! Hoffentlich packt mein Rechner das noch :ohoh:

Woher ist denn die Info mit dem Treppe hochtragen? Weil vielleicht gibts da ja noch mehr, was ich noch nicht weiß.

@green-grass
mir gehts genauso.... das OfB rauskommt hab ich gar nicht mit bekommen, erst als ich es im regal stehen sah... interessierte mich auch nicht, als hier die ersten ankündigungen eingingen...gekauft hab ich es und es war toll.... nur dumm das ich weiß das pets raus kommt, sonst würde mir die wartezeit nicht so lang vorkommen...
pets ist übrigens das add one was ich am meisten gewollt hatte und gehofft hatte, dass es gemacht wird. Ich werde es kaufen egal was es kostet.... mal davon ab das ich mir dafür noch nen neuen ramspeicher zu legen werde.... damit es besser läuft.

Will jetzt Sims 2 Pets spielen :schnief: :schnief: :schnief: .
Schlimm ... immer wenn ich jetzt spiele denke ich: Das Körbchen stelle ich da hin aber was ist wenns nicht hin passen und was ist wenn meine Haus zu kleine ist?? Schlimm Was ich mich ja auch noch frage ist ob Simszone es gespielt hat als es noch nicht ganz fertig ist.. (muss ja eigentlich so sein oda)

also ehrlich gesagt, hab ich den satz da auch net ganz verstanden,
wenn ichs jetzt beim zweiten mal durchles´ klingt das so als könnte man den kleinen beibringen die treppe runterzubringen oder heißt es, dass man welpen schon ab der achten woche trainieren kann, sowas ähnliches hab ich ja schonmal gelesen, dass selbst kleinkinder schon die welpen richtig trainieren können, aber vielleicht hab ich auch das falsch verstanden, also hier ist der link ; http://games.simmingworld.com/articles/at_ea/pc.php
ps.: wäre jemand so freundlich und würde es ins deutsche übersetzen ?

Is das bild nicht süß ? http://www.corsini.co.uk/fineart/images/prints/partners%20in%20crime.jpg (sorry, ich steh auf so nen kitsch!)
und hier nochma die zwei http://www.corsini.co.uk/fineart/images/prints/collie%20troubles.jpg auf der seite sind noch viele tolle bilder, der eine hund in der jackentasche, der nächste versteckt sich ängstlich hinterm auto,usw.

und was ist corgi (amerik.) eigentlich für eine hunderasse, die hab ich ja noch nie gesehn,
also hab ich mal nachgeguckt und dieses knuffige bild gefunden .
http://blogol.hu/pikz/spacemaker/corgi.JPG
- ich glaub der kann auch den trick totstellen, den hab ich im echten leben auch noch nie gesehn, hab ich auch erst von den sims zum ersten mal gehört, dass hunde sowas können.
das sieht ja heiß aus wie der kleine hund mit den kurzen beinen über die lanze springt .
http://www.ewe-topia.com/gallery/corgi%20jump.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Artikel, dass heißt, dass ein kleiner Welpe, der noch nicht die Treppe hoch gehen kann, gleich einen sim "angelockt" hat, der den welpen dann die treppe hoch trägt. Das erinnert den Schreiber des Artikels daran, wie er seinen Hund trainiert hat, der jetzt acht Jahre alt ist.

danke, dass du es für uns übersetzt hat, da ich nur schlecht englisch kann.

Chingy schrieb:
Denn, ein Schäferhund- Welpe mit Hängeohren find ich schon etwas unrealistisch :)

Vielleicht lässt mich meine Erinnerung ja jetzt total im Stich, aber haben SchäferhundWELPEN nicht immer Schlappohren, die sich erst im Lauf der Zeit aufrichten?

Cupiditatis schrieb:
Vielleicht lässt mich meine Erinnerung ja jetzt total im Stich, aber haben SchäferhundWELPEN nicht immer Schlappohren, die sich erst im Lauf der Zeit aufrichten?

jawohl, haben sie. Ich wollte es nur nicht sagen weil die Diskussion schon so lange vorbei war.

In der BBS steht bei den Top Cats Calico. Kann mir bitte jemand beschreiben oder ein Bild zeigen wie diese Rasse aussieht! In meinem Katzenrassenbuch steht sie nämlich nicht drin, aber vielleicht lautet der deutsche Name ja auch ganz anders.

Schade, dass die Maine Coon nicht unter den Top dabei ist, denn sie ist meine absolute Lieblingsrasse.

Yvi971990 schrieb:
@BINA
Sieht das nicht auxch aus wie ein Welpe???? Der ist braun...oder schwarz...

http://www.simtimes.de/screens/pets_--_027.htm

Yvi
Hallo :hallo:
Das ist ein Artwork. Die Dinger entsprechen nicht immer dem Original. Es kann aber trotzdem sein das Welpen auch andere Fälle haben. Maxis ist wohl auch noch nicht ganz fertig mit den ganzen Texturen. Wie man erfahren konnt, gibt es ja sehr sehr viele unterschiedliche Felle
@ Regenbogen: habe mal bei Google nachgeschaut. Das ist rausgekommen: hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:hallo:

@asta: Danke für den Tipp.:) Hab das Puzzle nochmal versucht und es in 27 Bewegungen geschafft.:cool: Das ist ja wirklich ganz einfach wenn man den Dreh raushat.:rolleyes: Sagt mal seid ihr heute früh auch nicht auf diese Seite gekommen?

LG Appi;)

Manuel Storz schrieb:
@ Regenbogen: habe mal bei Google nachgeschaut. Das ist rausgekommen: hier klicken
Leider kommt bei Deinem Link ein Fenster, das besagt das ich keine Erlaubnis hätte auf die Seite zuzugreifen, trotzdem danke für deine Mühe :hallo:!

Aber ich habe jetzt bei wikipedia eine Erklärung gefunden. Calico ist demnach keine Rasse, sondern die dreifarbige Fellzeichnung von schwarzen und roten Flecken auf weißen Grund, welche mir auch recht gut gefällt. Außerdem werden Katzen mit so einem Fell als Glückskatzen bezeichnet. Erstaunlich ist auch das nur Katzen mit zwei X-Chromosomen (also normalerweise weibliche) diese Fellfärbung haben können. (Ich habe mal die Infos von dort hierhingeschrieben, falls noch jemand anders auch nicht wusste, was eine Calico ist und sich dafür interessiert.)

Appi schrieb:

@asta: Danke für den Tipp.:) Hab das Puzzle nochmal versucht und es in 27 Bewegungen geschafft.:cool: Das ist ja wirklich ganz einfach wenn man den Dreh raushat.:rolleyes: Sagt mal seid ihr heute früh auch nicht auf diese Seite gekommen?

LG Appi;)
Ja, die SimsZone war Offline. Hat mir zumindest Downloader per PN mitgeteilt. Ich komme öfters nicht hiertrauf, keine Ahnung warum
@ Regenbogen: Ist mir auhc aufgefallen - der Link ist jetzt abe rneu und sollte funzen

Kann mir jemand vllt. den URL für dieses Puzzle geben? Ich hab die letzten Seiten durchsucht aber nicht gefunden... -bitte

Also wie viele Tage muss man nun noch warten....mal zählen tut... 78 Tage kann das sein ?? Oder habe ich mich verzählt ?

Regenbogen schrieb:
Leider kommt bei Deinem Link ein Fenster, das besagt das ich keine Erlaubnis hätte auf die Seite zuzugreifen, trotzdem danke für deine Mühe :hallo:!

Aber ich habe jetzt bei wikipedia eine Erklärung gefunden. Calico ist demnach keine Rasse, sondern die dreifarbige Fellzeichnung von schwarzen und roten Flecken auf weißen Grund, welche mir auch recht gut gefällt. Außerdem werden Katzen mit so einem Fell als Glückskatzen bezeichnet. Erstaunlich ist auch das nur Katzen mit zwei X-Chromosomen (also normalerweise weibliche) diese Fellfärbung haben können. (Ich habe mal die Infos von dort hierhingeschrieben, falls noch jemand anders auch nicht wusste, was eine Calico ist und sich dafür interessiert.)

Richtig. Es gibt aber auch ein paar gaaaanz wenige Kater die diese Färbung haben. Die sind dann aber meistens unfruchtbar.
So ungefähr verhält es sich im übrigen auch mit der Schildpatt Färbung.

simslana schrieb:
Also wie viele Tage muss man nun noch warten....mal zählen tut... 78 Tage kann das sein ?? Oder habe ich mich verzählt ?

Ich hab so eine Art Countdown Dingsda und ich zähle noch 76 :confused:
Irgendwer von hier hat in seiner Signatur so einen Link wo immer steht wie viele Wochen etc. noch... Ich geh mal gucken :D

edit: Ah Cupiditates.
Zwei Monate und noch 2 Wochen. Steht leider nicht die genau anzahl der Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Pazzel schon Fertig ? Darf ichs dann hier hineinstellen ?

Zwei Monate und zwei Wochen sind :
30+31+14 = 75 Tage *gg

Mist auf Seite 11 ist es ja schon....
<< zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch...

Jetzt habe ich mal eine interessante Frage.:cool: Wenn ihr euch als Hund oder Katze selbst erstellen würdet, welche Rasse und welche Charaktere würdet ihr euch geben?;)

Hund: Dalmatiner:cool:
Katze: EKH (also die normale Hauskatze);)
Charakter:

Schlau-Neutral-Dumm/ Neutral
Hyperaktiv-Neutral-Faul/ Faul
Unabhängig-Neutral-Aufgeschlossen/Aufgeschlossen
Aggresiv-Neutral-Ängstlich/ Änstlich
Dreckig-Neutral-Versnobbt/ Neutral

LG Appi;)

Wuff...miau..quick

Simslana das Tier :

Hund: Jack Russel Terier oder ...ich mag so viele...
Katze: OKH Farbe Blue Tabby
Charakter:

Schlau-Neutral-Dumm/ Neutral
Hyperaktiv-Neutral-Faul/ Neutral
Unabhängig-Neutral-Aufgeschlossen/Unabhängig
Aggresiv-Neutral-Ängstlich/ Neutral
Dreckig-Neutral-Versnobbt/ Versnoppt

Als Meersau würde ich schwar weiß sein ^^

Moni als Tier *gg*

Hund: Chihuahua KLICK (wird es die überhaupt für Sims geben... ich hoff mal)
Katze: Siamkatze

Schlau-Neutral-Dumm ... NEUTRAL
Hyperaktiv-Neutral-Faul ... NEUTRAL
Unabhängig-Neutral-Aufgeschlossen ... AUFGESCHLOSSEN
Aggresiv-Neutral-Ängstlich ... NEUTRAL
Dreckig-Neutral-Versnobbt ... NEUTRAL

Hach.. bin ich neutral o_O

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch, wie das mit dem Meerschweinchen ist?
Ich habe es einmal schwarz weiß und einmal braun weiß gesehen. Wie kann man das denn aussuchen oder ist das Zufall?
Vll. kommt ja auch was wenn man "auffüllen" anklickt :confused:
Was meint ihr?

@Simlana: Ich habe irgendwie 76 Tage gezählt. Muss nochmal nachgucken ;) Ich glaube ich zähle den heutigen Tag auch immer mit...

Du meinst
siamois_p15.jpg
<< die ?
Das ist eine Siam Katze, ein Orientale und der Vorfahre der anderen Orientalen. Der Name Siam kommt von dem Ort Siam welche damals in Theiland war.
Hier eine in Echt, das da Oben ist das Züchtermerkmal.^^
http://www.hosnofsky.de/images/Siamkatzen/SKteddyb%20(Bügelbrett).jpg

Danke, danke, danke!
Hach, bin ich froh endlich den Namen zu wissen. Du glaubst garnicht wie ich gegoogelt habe. Ich hab mich selber schon so aufgeregt und schon meine ganzen Familymitglieder danach gefragt *gg*

Weißt du ob Chiuahuas bei Sims2 möglich sein werden? Ich mein, weil sie ja so klein sind.

black velvet als Tier:
Hund: Golden Retriever
Katze: Kartäuser(hoff mal die gibts)

Schlau-Neutral-Dumm ... schlau
Hyperaktiv-Neutral-Faul ... faul
Unabhängig-Neutral-Aufgeschlossen ...aufgeschlossen
Aggresiv-Neutral-Ängstlich ... neutral
Dreckig-Neutral-Versnobbt ...neutral

glg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten