AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Ideen

Es wäre doch cool, wenn ein "dreckiges" Tier nicht nur aus der Mülltonne frisst, sondern auch auf den Tisch springt und das vom Sim übrig gelassene Essen vom Teller schlabbert =) Meine Katze geht auch immer in die Dusche und schlabbert das Wasser auf nachdem ich geduscht habe :lol:

Ist schon bekannt, ob die Tiere denn auch in den Pool oder in einem "Wasserloch" (mit dem Bautool erstellt) baden kann? Zumindest die Hunde ;)

Zooiie :hallo:

zooiie schrieb:
Es wäre doch cool, wenn ein "dreckiges" Tier nicht nur aus der Mülltonne frisst, sondern auch auf den Tisch springt und das vom Sim übrig gelassene Essen vom Teller schlabbert =) Meine Katze geht auch immer in die Dusche und schlabbert das Wasser auf nachdem ich geduscht habe :lol:

Ist schon bekannt, ob die Tiere denn auch in den Pool oder in einem "Wasserloch" (mit dem Bautool erstellt) baden kann? Zumindest die Hunde ;)

LOOL das wär ja mal geil! also ich würde es mir lustig vorstellen!!:lol:

Ha ha..ja das ne coole idee zooiie ^^

Fergie1990 schrieb:
es gibt doch gar keine borders in blue merle.das sind doch wenn dann aussies oda net?die gibts doch in alle möglichn farben,tricolor,blue merle usw.borders gibts doch nur in braun-weiß und schwarz -weiß oder nich?
Jo Bluemerle sind Aussies aber meine Süße kann ich wohl schlecht erstellen :schnief:
Bild im Anhang(eine Aussie Fehlfarbe)

Anhänge

• mein_aussie1.webp
    mein_aussie1.webp
    53,3 KB · Hits: 81
Aber so wie wir Skins und Augenfarben,Haarfarben, bei den Sims machen können werden wir das zu 50% auch bei den Tieren machen können. z.B. die schönen Augen einer siam Katze. Derzeit scheinen sie so Blbaugrau zu haben. Wir können bestimmt auch ein blaurot machen....bin ich mir sicher.

Das Problem mit dem Augenfarben usw. für Tiere selber machen, wird sein, dass es vorraussichtlich keine Tiere im Bodyshop gibt. Aber es gibt bestimmt relativ schnell einige schlaue Bastler, die es irgendwie anders schaffen. Vielleicht bringt sogar mal einer ein Programm raus, das jeder bedienen kann. Oder es geht dann mit Simpe.

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Add-on. Was ich seltsam finde ist, dass die Begeisterung anfangs (als bekannt gegeben wurde was das Thema des neuen Add-on sein würde) gar nicht sooo groß war, jetzt anscheinend aber doch alle zufrieden sind...:)
Naja, ich freue mich jedenfalls schon von Anfang an und werde sofort eine Dogge in der Farbe Grautiger erstellen. Findet ihr die vorgegebenen Rassen auch ein wenig misslungen oder geht nur mir das so? Zum Beispiel der Weimaraner, den hätte ich nie als solchen erkannt...
:hallo:

hey ihr!
also ich bin auch total zufrieden mit dem add on,hab schon lange drauf gewartet,nur das einzige was ich etwas ..naja wie soll ich sagen...also ich finde halt z.b. den beagle der stimmt zwar von der fellfarbe her aber ich finde die statur also die körperform nich ganz richtig.denn ein beagle hat doch eher kurze kräftige beine und allgemein die statur ist etwas kräftiger und der beagle auf dem einen bild ist total dünn und so.wie ein windhund...naja is ja egal wollts nur mal anmerken =)

moonlightsim schrieb:
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Add-on. Was ich seltsam finde ist, dass die Begeisterung anfangs (als bekannt gegeben wurde was das Thema des neuen Add-on sein würde) gar nicht sooo groß war, jetzt anscheinend aber doch alle zufrieden sind...:)
Naja, ich freue mich jedenfalls schon von Anfang an und werde sofort eine Dogge in der Farbe Grautiger erstellen. Findet ihr die vorgegebenen Rassen auch ein wenig misslungen oder geht nur mir das so? Zum Beispiel der Weimaraner, den hätte ich nie als solchen erkannt...

Das doch jedes mal so......*gg :lol:

Yvi971990 schrieb:
simtwins. nein, pferde sind nicht möglich, da es wegen der größe irgend wie probleme gibt. und gemüse wird wahrscheinlich auch nicht angebaut werden können....aber wer weiß vielleicht haben sie es uns mit dem gemüse ja einfach nur enthalten ;)

Yvi

Alles klar, vielen Dank, auch wenn es das mit den Pferden schade ist, wahrscheinlich nur ne Ausrede um dann später noch so ein Miniaddon oder ein anderes wieder rauszubringen =) Na ja mal abwarten... Freu mich trotzdem auf die Tiere im Moment hab ich nämlich keine Lust zum Simsspielen....

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja so ein mini add on mit tieren also mehr kleintieren oda so und objekten wären schon sau cool aber es wurde ja gesagt das es kein mini add on geben wird,das sich speziell auf tiere bezieht oder so.
weil das können sich ja dann nich alle kaufen.wenn zum beispiel die jetz eins rausbringen das sich nur auf tiere bezieht und jemand das add on haustiere nich hat kann er sich das ja auch nich kaufen =( ich finds bisschen schade aber naja...

edit: also aufjedenfall redet die im video davon das die meisten spiele immer´gleich sind und so und sims2 is eben nicht so wie andere spiele und sie redet auch über das aussehen der tiere und das du eben dein eigenes haustier gestalten kannst.ja das andere weiß ich etz nema =)

Zuletzt bearbeitet:
Misslungen?

moonlightsim schrieb:

Also als ich den Deutschen Schäferhund gesehen habe dachte ich mir, dass er schon sehr viel schwarz mit dabei hat ... Andererseits kann ich mir gut vorstellen wie sauschwer es ist, so ein Tier nachzustellen ... Jeder, der mal versucht hat z. B. einen Promi nachzustellen weiß, dass das nicht einfach ist. Wobei man bei den Entwicklern allerdings denkt, dass sie Profis sind und es vielleicht doch ein stückweit besser machen hätten können ... :D Aber eigentlich finde ich die meisten Hunde schon sehr gut.

;)
darkwitch_ds schrieb:
Wäre jemand so nett und würde dieses interview ins deutsche übersetzen ? weil ich versteh kaum ein wort, die spricht mir einfach zu schnell und bestimmt habt ihr das video auch noch garnicht gesehen.
http://news.com.com/1606-2-6098371.html
und habt ihr das schon gelesen ;
http://thesims2.ea.com/mysimpage/blog.php?user_id=2790389

Link eins kann ich nicht sehen.
Link zwei verstehe ich nur zu hälfte.... kann mal jemand das genauer übersetzen ? Danke.

bei dem text erzählt jemand drüber wie süß die hunde und katzen aussehen und das die hersteller und so.die das eben gemacht haben,sich da echt übertroffen haben bei vielen dingen.und das sie/er eine katze erstellt hat und sich sofort in die verliebt hat.ja und so weiter eben...lauter positive kommentare =)

Hallo,:hallo:

Ich habe das Puzzle in 88 Bewegungen geschafft.:cool: Aber ich hab am Anfang eine Menge Fehler gemacht und wusste auch noch nicht wie das fertige Bild aussieht.:) Ich freue mich schon auf das Addon:)

LG Appi;)

Fergie1990 schrieb:
es gibt doch gar keine borders in blue merle.das sind doch wenn dann aussies oda net?die gibts doch in alle möglichn farben,tricolor,blue merle usw.borders gibts doch nur in braun-weiß und schwarz -weiß oder nich?

natürlich gibt es Border Collies in der Farbe blue merle! Es gibt Borders in ebenso vielen Farben wie Australien Shepherd auch! :lol:

hier kannst du dich informieren... wäre besser ;)

http://www.the-narrow-lane.de/vielfalt_news_frame.htm
http://www.the-narrow-lane.de/wuerfe_frame.htm

P.S entschuldige, wenn mein Beitrag nicht gerade nett klingt, aber ich finde manche Menschen sollten sich besser informieren, bevor sie etwas behaupten. Oder dann besser gleich fragen "Gibt es die wirklich in blue merle?" - und nicht "die gibt es doch garnicht in blue merle! nur in schwarz oder braun weiß! oder nicht?":rolleyes:

Icebaby900 schrieb:
ps. freut mich das du auch einen samojeden machst (in sims) aber ich finde sie shen nicht gerade toll aus (also in sims 2)
TROTZDEM
;-D

mbp

Fergie1990 schrieb:
hey ihr!
also ich bin auch total zufrieden mit dem add on,hab schon lange drauf gewartet,nur das einzige was ich etwas ..naja wie soll ich sagen...also ich finde halt z.b. den beagle der stimmt zwar von der fellfarbe her aber ich finde die statur also die körperform nich ganz richtig.denn ein beagle hat doch eher kurze kräftige beine und allgemein die statur ist etwas kräftiger und der beagle auf dem einen bild ist total dünn und so.wie ein windhund...naja is ja egal wollts nur mal anmerken =)

moonlightsim schrieb:
Findet ihr die vorgegebenen Rassen auch ein wenig misslungen oder geht nur mir das so? Zum Beispiel der Weimaraner, den hätte ich nie als solchen erkannt...
usw.

Ach Leute :argh:

Ich will ja nicht meckern, aber ich tue es trotzdem ;)
Also ich weiß ja nicht. Bisher finde ich doch alles sehr gelungen, ist natürlich Ansichtssache. Aber es ist noch nicht mal raus und schon meckern alle. Wer weiß was die noch alles verändern und wenn es nicht gefällt kann man ja sein eigenes Tier machen.
Klar denkt man sich, dass sind Profis und das ist ihr Job, deswegen können die das ja gut machen. Aber ich denke trotzdem das das seeeehr schwer ist und es vll. nicht besser ging oder sie es nicht besser können. Jedenfalls finde ich diese Kritisierung schon etwas übertrieben, obwohl man anmerken muss, dass immerhin nicht drauflosgeschimpft wurde.
Okay, dass ist eure Meinung, aber trotzdem... ;) :ohoh:

Also ich finde die TIere sehen total gut aus!! und die hunde die mir bekannt sind habe ich alle wieder erkannt! KAnn es vll. sein das du dir überwiegend die Tiere auf den FAnseiten angeschaut die bei diesen Event sich selber ein Tier erstellt haben und das vll. ein bissl misslungen aussah? dachte nämlich auch bei so manch bildern ach gott wie sieht das denn aus aber schau dir mal offizielle Bilder an das sehen die Hunde und KAtzen echt super aus! meiner Meinung nach aber ich befürchte das es nur wenige Tricks geben wird die man den Tieren beibringen kann da ich mal auf ner SEite ein FOto gesehen habe wo die Aktionenauswahl bei Trick machen zu sehen war und es waren glaube ich nur so um die 4-5 tricks /= das ist schon sehr mager oder meint ihr die kommen erst nach der Zeit?

wieso gehn alle auf mich jetz los?erstmal wegen den borders.für mich ist der standard border collie schwarz-weiß.braun-weiß auch aber ich finde einfach borders in blue merle sehen aus wie aussies...von daher sind das für mich nich wirklich border collies...so..
dannnn...
ich mecker nicht nur weil ich halt sage was ich denke.ich wollte es doch nur sagen.ich sag ja nich der hund is potthässlich oder so...meeeeeensch.

könnt mich scho wieda aufregen =) lol

naja by bye

Fergie1990 schrieb:
wieso gehn alle auf mich jetz los?erstmal wegen den borders.für mich ist der standard border collie schwarz-weiß.braun-weiß auch aber ich finde einfach borders in blue merle sehen aus wie aussies...von daher sind das für mich nich wirklich border collies...so..
dannnn...
ich mecker nicht nur weil ich halt sage was ich denke.ich wollte es doch nur sagen.ich sag ja nich der hund is potthässlich oder so...meeeeeensch.

könnt mich scho wieda aufregen =) lol

naja by bye
Boah wir werden ebide angemacht weil Bluemerl Borders aussehen wie Aussies das find ich nich grad nett ! :schnief:

Heulalarm!

Ahlcaussie schrieb:
Boah wir werden ebide angemacht weil Bluemerl Borders aussehen wie Aussies das find ich nich grad nett ! :schnief:

Das man sich so was so zu Herzen nimmt ... Eure Probleme möchte ich haben :lol:

Fergie1990 schrieb:
bei dem text erzählt jemand drüber wie süß die hunde und katzen aussehen und das die hersteller und so.die das eben gemacht haben,sich da echt übertroffen haben bei vielen dingen.und das sie/er eine katze erstellt hat und sich sofort in die verliebt hat.ja und so weiter eben...lauter positive kommentare =)

Das hab ich auch verstanden so in der Art, ich meinte Wort für Wort. Eine grobe Übersetzung ist nicht so geil zu lesen :lol:

hi ihr
weiß denn keiner etwas von dem Bild wo sie gezeigt haben das die sims auf konsole ihre Gerichte selber zusammen stellen können... Würd gern wissen ob das auf pc auch geht!:)

in meinem zweiten link steht übrigens, dass es schwerer ist als es aussieht und dass maxis schon seit neun monaten an pets arbeiten, außerdem habe ich gelesen, dass die betaversion nächste woche oder so fertig werden soll ( wahrscheinlich rechtzeitig zu GC).

Gc

darkwitch_ds schrieb:
in meinem zweiten link steht übrigens, dass es schwerer ist als es aussieht und dass maxis schon seit neun monaten an pets arbeiten, außerdem habe ich gelesen, dass die betaversion nächste woche oder so fertig werden soll ( wahrscheinlich rechtzeitig zu GC).

Ich würde am liebsten zur GC und selba spielen :schnief: bis sie zu macht ;)

Accessoires

Ein paar Fragen gegen die Langeweile, zur Überbrückung der Wartezeit und zur Konversationsanregung ;)

1. Weiß jemand viell. etwas mehr über die Accessoires, speziell Halsbänder? Im Erstellmodus kann man ja dort, wo normalerweise die Kleidung ist ein Halsband auswählen. Gibt es da nur Halsbänder oder auch z. B. Halstücher oder Hüte u. ä.? Und vor allem kann man diese dann im Spiel sicherlich auch tauschen ("umziehen"), oder? Und wenn, wie?

2. Wie, besser gesagt in was, werden die Hunde in einem Geschäft eigentlich verkauft? Wie bei Die Sims - Tierisch gut drauf? Aber was ist dann mit den erwachsenen Tieren? Oder kann man die nicht verkaufen - ich meine speziell Senior?

3. Kann man seinen Hund auch "richtig" Gassi führen? Mit Leine oder per "Bei Fuß" vielleicht?

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)

Ninsen schrieb:
hi ihr
weiß denn keiner etwas von dem Bild wo sie gezeigt haben das die sims auf konsole ihre Gerichte selber zusammen stellen können... Würd gern wissen ob das auf pc auch geht!
quote]

Nein, leider können die Sims das nicht auf der PC Version. Mein größter Wunsch ist es das sie das mit einbauen und die super Sounds aus dem Badezimmer, wie singen unter der Dusche, wenn es Sims richtig gut geht.
Spielen mit dem Badeschaum, und eben das coole Pupsen auf dem Klo vom Mann, nur süss :lol:.
Wenigstens Wetter so wie in Sims Brechen aus. Mit Sound und Lichtekkecte könnten sie einbauen. Aber naja.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Fergie1990 schrieb:

naja by bye
es sind aber Border Collies und der STANDARD Border ist eben nicht nur in braun und schwarzweiß vorzufinden, denn ALLE Farbschläge müssen im Standard gültig sein, um damit züchten zu können!!
Border ist Border, egal in welcher Farbe! Man o man du Kind regst mich echt auf :mad::rolleyes:

------------------------
zurück zum Thema :-)

Ich finde die Steuerung von Sims2 für die PSP toll... man steuert da ja nicht "von oben" sondern direkt den jeweiligen Sim. Das finde ich könnten sie als Alternative auch für die PC Version einbauen... Würde das Spiel interessanter gestalten

Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:
Ninsen schrieb:
hi ihr
weiß denn keiner etwas von dem Bild wo sie gezeigt haben das die sims auf konsole ihre Gerichte selber zusammen stellen können... Würd gern wissen ob das auf pc auch geht!
quote]

Nein, leider können die Sims das nicht auf der PC Version. Mein größter Wunsch ist es das sie das mit einbauen und die super Sounds aus dem Badezimmer, wie singen unter der Dusche, wenn es Sims richtig gut geht.
Spielen mit dem Badeschaum, und eben das coole Pupsen auf dem Klo vom Mann, nur süss :lol:.
Wenigstens Wetter so wie in Sims Brechen aus. Mit Sound und Lichtekkecte könnten sie einbauen. Aber naja.....:lol:

sowas gibts bei der konsolenversion? ist ja geil will das auch dann würde sims gleich doppelt soviel spaßmachen!! hab mich eh gefragt warum bei der Konsoloenversion alles verschieden ist die Objekte zB. sind z.T. echt klasse könnten sie doch einfach mal in einem miniaddon der PCVersion "schenken" das würde ich dann auch kaufen

kleine verbesserung

simslana schrieb:
Ich glaube das das keiner weiß mit den Chi.. es sind auf den Screenns ja nur einige Hunde zu sehen, den Pudel habe ich auch noch nicht gesehen. Wir werden wohl einfach warten müssen, vieleicht sagt Maxis ja welche Rassen es den nun geben wird. Fragen kann man ja mal. ^^

@Fergie1990 das defenetiv ne Nachbarschaft.

So mal sehen ob wir sie zusammen bekommen, wer noch andere hat stelle die hier hinein.
Hunderassen 1 = Pointer, Akita, Deutscher Schäferhund, Greahound, Great Dane, Neufundländer
Hunderassen 2 =ein Haski ?
Hunderassen 3 = Boxer, Weimaher, Samoyed, Moo Doog, Rottweiler,
Hunderassen 4 = Airedale Terrier
Hunderassen 5 = Colli
Hunderassen 6 = Golden Retriefer
Hunderassen 7 Der kleine Hintere Hund ist in Shiba Inu.
Hunderassen 8 Schnauzer, Cocker Spaniel, Pomeranien, Schiba Inu (Japanischer Hund), Bull Dog, Bull Terier,
Dann waren noch zu sehen, Dobermann, Beagel, Dalmatiner = 25 Hunderassen bis Jetzt. 30 Sollen es sein. Fehlen noch 5 Rassen.

Katzenrassen 1 =Singapura Burmese, Manx Ocicant, Oriental(OKH), Tonkinese,
(Katzenrassen 2 = Siamese, Havanna Braun, (das sind selber erstelltewürde ich sagen))
5 Katzenrassen von 15.
Wer gute Augen hat hier sind einige Rassen zu sehen, leider kann ich nicht erkenn wie sie alle heißen.
http://www.thesimszone.co.uk/editorials/index.php?ID=56&Page=2

Haski stimmt nich. willö aber nich pingelig klingen, schreibt man aber so: Husky

Find aber toll dass du dir die mühe machst und alle auflistest! Respekt!:)

und wenn es nicht gefällt kann man ja sein eigenes Tier machen.

Eben!:D Ich finde es auch toll was die Leute von Maxis geleistet haben und die Animationen der Tiere sind wirklich total süß, aber einige Hunderassen finde ich halt nicht so gut gelungen und die werde ich mir selbst erstellen. Vor allem finde ich es schade, dass sie die Dogge mit kupierten Ohren gemacht haben, normalerweise haben sie nämlich hängende Ohren:(Es ist zwar nur ein Spiel, aber schön finde ich es trotzdem nicht, genau wie die Sache mit dem Meerschweinchen(Käfig, Einzelhaltung). Naja...

Was is das eigentlich für eine Hunderasse in dem Videotrailer, dieser graue, grosse Hund der grade lernt wie man Pfötchen gibt? Den find ich total niedlich

ich denk ma das is nen mix....sieht so aus wie golden retriever und schäferhund....aber der hund als rasse würde mir neu vorkommen....

Shiva77 schrieb:
es sind aber Border Collies und der STANDARD Border ist eben nicht nur in braun und schwarzweiß vorzufinden, denn ALLE Farbschläge müssen im Standard gültig sein, um damit züchten zu können!!
Border ist Border, egal in welcher Farbe! Man o man du Kind regst mich echt auf :mad::rolleyes:

naja ich mein du musst dich ja net gleich so ******* aufregen oder?nur weil eben jemand was anders sieht als du und wenn du dich jedes mal so aufregst wenn jemand anderes wissens is als du hier macker raushängen lassen musst dann tust du mir leid oke.:lol:
is halt net jeder so allwissend wie du,deswegen muss man sich net gleich so mega aufregen und FAST beleidigend werden hm? ;)

lol

edit: tschuldigung etz für des wort und das ich hier bisschen unhöflich werde aber so menschen regen mich einfach nur noch auf =)

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon mal den golden retriever gesehen? also außer auf der packung finde nämlich das der total toll aussieht nur frag ich mich eben ob der noch extra für die packung vll. mit einen speziellen Programm überarbeitet wurde oder ob der wirklich so realistisch und perfekt aussieht!

Fergie1990 schrieb:
naja ich mein du musst dich ja net gleich so ******* aufregen oder?nur weil eben jemand was anders sieht als du und wenn du dich jedes mal so aufregst wenn jemand anderes wissens is als du hier macker raushängen lassen musst dann tust du mir leid oke.:lol:
is halt net jeder so allwissend wie du,deswegen muss man sich net gleich so mega aufregen und FAST beleidigend werden hm? ;)

lol

edit: tschuldigung etz für des wort und das ich hier bisschen unhöflich werde aber so menschen regen mich einfach nur noch auf =)

Fergie, ich empfinde tiefes mittgefühl mit dir und werde dich ab jetzt besser ignorieren. du hast mein ganzes mittleid!
---------------------------

nein, ich habe den goldie noch nicht gesehen, aber ich finde auch, dass er sehr realistisch wirkt. denke schon, weil er anders aussieht als die anderen hunde des covers, dass er so wie er dort dargestellt ist, wohl nur für das cover gemacht wurde und im eigentlichen spiel anders ausschaut... :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ simslana, das hat er selbst erstellt genauso wie das easter package, is also net von maxis

@ simslana, das hat er selbst erstellt genauso wie das easter package, is also net von maxis.

Meerschweinchen

black velvet schrieb:
Hey,
mal zu den Meerschweinchen. Hier hab ich ein Bild gefunden auf dem vielleicht die verschiedenen drauf sein könnten. Was denkt ihr?
Meerschweinchen
Also auf dem Bild im Hintergrund.
glg
black velvet

Das könnte durchaus sein :idee: Da hat jemand aber ganz gut aufgepasst ;)

Ich finde das Bild auch unglaublich süß.^^
Freu mich schon auf die ganzen Kleinigkeiten die man im Laufe des Spiels entdecken wird. Ich hoff nur mal, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind^^ weil das ist das erste Addon auf das ich mich wirklich freue, da ich Tiere einfach unglaublich liebe.
glg
black velvet

Die Farben sehen auch cool aus ;)
Meine Sims bekommen sicher fast alle Meerschweinchen... :p

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten