AddOn 4: Haustiere / Pets #2

darkwitch_ds schrieb:
das video habt ihr bestimmt noch nicht gesehen !
http://www.youtube.com/watch?v=U6TZ_zJtEl0&mode=related&search=the%20sims%202%3A%20petsda da sieht man endlich mal die babykätzchen und die hundewelpen und die stolzen eltern.
ps.: ich weiß allerdings auch net, wieviele versionen es von dem video gibt.

Doch, ich schätze das kennt hier so gut wie jeder. Weiß nicht ob mal das Video oder die Seite verlinkt wurde, aber ich schätze so gut wie jeder kennt es.

edit: Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein "Sim", wenn das EA Games Zeichen aufleuchtet "sure sure" sagt oder wie man dieses komische Hallo von den Sims schreiben soll :D ?

Ich hab auf nem foto 2 käfige mit meeris drin gesehen. eins war schwarz+weiß unds andere braun+weiß.

müsste also versch. geben.=)

weiß einer wie ein womrat ausssieht?

Zuletzt bearbeitet:
is wohl gut möglich... Warum sollten sie sonst nie ein foto von denen schicken?

auch wahr. hab mir ein neues dörfchen erstellt. du auch?

Womrat setzt sich doch zusammen aus Wombat und Rat hätte ich gedacht.

lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe mal es wird noch einige kleinere überraschungen geben, von denen man voher nichts wusste :-) weiß jemand, ob man auch käfige mit 2 meerschweinen kaufen kann? immer eines wäre unreal, da es ja gesellige tiere sind... aber trotzdem sind sie sehr sehr süß :-)
freue mich schon soooo dolle auf hunde/katzen/meeris/vögel/werwölfe ach ja ...

Shiva77 schrieb:
lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe mal es wird noch einige kleinere überraschungen geben, von denen man voher nichts wusste :-) weiß jemand, ob man auch käfige mit 2 meerschweinen kaufen kann? immer eines wäre unreal, da es ja gesellige tiere sind... aber trotzdem sind sie sehr sehr süß :-)
freue mich schon soooo dolle auf hunde/katzen/meeris/vögel/werwölfe ach ja ...

Hmm also ich glaub da is noch nix bekannt... fände auch besser wenn man 2 in einem käfig machn könnte. mal schauen wie's wird!

Du kannst sie nebeneinander stellen und dann schan die sich an, im zimmer lafen lassen geht nicht. habe ich wo gelesen, aber die tiere sehen ihr gegenüber, wenn zwei käfige nebeneinadner stehen, so erkennen sie auch den sims von allein....ist auf einem video auch zu sehen.

Huhu

Zu den Meerschweinchen ist es irgendwie doof, dass sie alleine sind. Und auch der Käfig *Tierschützer raushängen lass :D *
aber....haben in den USA oder so Meerschweinchen Laufräder? dachte erst, es wäre ein hamster deswegen. Uuh, ich will, dass es hamster gibt.
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon erwähnt wurde. Aber ist euch aufgefallen, dass hier der Vogel mit hamster(meerschwein?)futter gefüttert wird? :lol:

Nach dieser Definition schon:

http://kleintier.know-library.net/ schrieb:
Mit dem Begriff Kleintiere werden heute diejenigen kleinen Haus- und Heimtiere genannt, welche vom Menschen nicht als wirtschaftliche Nutztiere gehalten werden, sondern als Gefährten in das tägliche Leben einbezogen sind. Zu den Kleintieren gehören: Haushunde, Hauskatzen sowie die domestizierten Formen vieler Nager wie Meerschweinchen, Zwergkaninchen , Mäuse, Ratten, Hamster usw. Ferner werden domestizierte Vogelarten, Reptilien und zum Teil auch Fische zu den Kleintieren gezählt.

Siska schrieb:
Huhu

Zu den Meerschweinchen ist es irgendwie doof, dass sie alleine sind. Und auch der Käfig *Tierschützer raushängen lass :D *
aber....haben in den USA oder so Meerschweinchen Laufräder? dachte erst, es wäre ein hamster deswegen. Uuh, ich will, dass es hamster gibt.
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon erwähnt wurde. Aber ist euch aufgefallen, dass hier der Vogel mit hamster(meerschwein?)futter gefüttert wird? :lol:

Ja die halten die da wirklich so, Dr. Dulittel, du ensinnst dich. :hallo: (wenn du ihn kennst.) Käfige wie unsere hier in Deutschland sind dort selten, es ist kein platz da....oder was weiß ich, aber die halten die echt so....die verkaufen ja auch hunde im shop in deutschland undenkbar...

Tier Geschäft in Kanada.
Petland Petland HP =kenn ich den typ da nicht aus sims 1 tierisch gut drauf..? von innen << ganz anders als bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Käfig

Die Amis sollten ihre Kleintiere besser einen größeren Käfig kaufen und öfter raus lassen anstatt ihnen ein dummes Laufrad in den Käfig zu stellen -.-

Zooiie -.-

Fedora schrieb:
Ja, eigentlich schon - das hab ich auch schon gelesen. Aber einige sagen auch, dass es einfach das Meerschwein ist. Keine Ahnung, was stimmt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Womrat das Meerschweinchen / Hamster, was auch immer es ist, sein soll. Ich habe mal ein Bild gesehen und auch hier gepostet, wo der Käfig für diese Tierchen zu sehen ist und da steht irgendwas mit Womrat. Ich gucke mal ob ich es nochmal finde.

edit: http://www.thesimszone.co.uk/files/ts2p/pc/pcpreview-objects37.jpg
Falls ihr den Link nicht sehen könnt (wovon ich ausgehe) müsst ihr halt rechts klick machen und auf Eigenschaften klicken und dann den Link rauskopieren und in ein neues Fenster kopieren. So müsste es funktionieren (ist bei mir auf jedenfall so)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Womrats... Also irgendwie glaub ich dass dieses Meerschweinchen ein Womrat is.

fabtep schrieb:
Man soll nie nie sagen, aber ich gehe doch erstmal von einem Cheat aus. Dass ein Video nicht viel mit dem zu tun haben muss, was man tatsächlich spielen kann, zeigt ja z.B. auch oepus EA-Werbespot ganz gut: ;)

http://thesims2.ea.com/getcoolstuff/videos.php?movieID=0

Ja, z. B. diese ach-so-hochgelobte Story von Anna Rümpler, wo Bilder / Animationen aus dem Elektro-Dancer in einen Kampf "umgebaut" wurden - so was ist doof. Das geht ja nicht mal mehr mit Cheat - das geht in dem Sinne GAR NED! Finde ich schon etwas daneben, das dann auch gleich als Werbung zu benutzen!

@All: Auf simslisch heisst ein Meerschweinchen Womrat... Mit Womrat ist also immer das Meerschweinchen gemeint... hab ich wo gelesen ;)

VivA schrieb:
@All: Auf simslisch heisst ein Meerschweinchen Womrat... Mit Womrat ist also immer das Meerschweinchen gemeint... hab ich wo gelesen ;)
Das erklärt ja schon alles !%)
Auf so eine Erklärung bin ich echt nicht gekommen..:idee:
Außerdem find ich dieses kleine Tierchen wirklich süß! Der Traum aller Simkinder ^^
:lalala:

Für mich sieht dieses Meerschweinchen/Womrat aus wie ein Meerscheinchen und hat rein garnichts mit einer Ratte oder einem Wombat zu tun. Das Womrat soll doch eine Art Kreuzung zwischen den beiden Tieren sein, oder?
Dass Meerschweinchen auf Simlisch Womrat heißt überzeugt mich nicht, solange ich es selbst noch nicht gesehen und gehört habe.

Vielleicht ist dafür die Vorschau noch nicht richtig. Bei größeren Objekten (zumindest bei Dl-Sachen) ist auch manchmal bloß ein leeres Feld. Könnte vl eine Tierbox für eine Zoohandlung sein.

hey könnt ihr das bild vielleicht mal hier reinstellen weil irgendwie funzt das bei mir nich so wirklich =(
wäre voll lieb von euch

bye bye

mom, ich lads grad hoch
3. Zeile von oben, 2. von rechts

Zuletzt bearbeitet:
VivA schrieb:

Womrats sehen zwar aus wie Meerschweinchen, aber ich denke, dass Maxis einfach keine Lust auf diesen ganzen Tierschutz- Kram hatten und deshalb einfach auf Nummer sichergegangen sind, und eine voellig neue Tierart erfunden haben.

Bildet euch einfach ein, dass Womrats einzelgaengerische Meerschweinchen sind, die gerne in Laufraedern rumhoppeln. Dann passt's schon :p .

*Hoppel*

*Bina* schrieb:
Womrats sehen zwar aus wie Meerschweinchen, aber ich denke, dass Maxis einfach keine Lust auf diesen ganzen Tierschutz- Kram hatten und deshalb einfach auf Nummer sichergegangen sind, und eine voellig neue Tierart erfunden haben.

Bildet euch einfach ein, dass Womrats einzelgaengerische Meerschweinchen sind, die gerne in Laufraedern rumhoppeln. Dann passt's schon :p .

Hoppelnde, Vogelfutter-fressende Einzelgänger-Meerschweinchen, die Womrats heißen :lol:

Wer sagt denn, dass die Vogelfutter essen ;)
Ich denke eher Die Papageien sind eine Neue Spezies die gerne Hamsterfutter Frisst xD

Futter

VivA schrieb:
Wer sagt denn, dass die Vogelfutter essen ;)
Ich denke eher Die Papageien sind eine Neue Spezies die gerne Hamsterfutter Frisst xD

Naja wenn Papageien Hamsterfutter fressen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich weiß, ist das Meerschwein auf Englisch nicht Womrat heißen tut.
Ob aus Simlisch Meerschwein Womrat heißen tut, das weiß ich nicht.
Ob Autos nun hintereinander Parken können ist fraglich, das die Straßen Frei bleiben müssen, sonst fahren Busse und Co. nicht.
Was die Verpackung anggeht. Ist das nun echt ein popliges nebenbringsel... wenn das in Sims Haustiere so sein soll ok...genau so gut kann man Stundenlang darüber sabeln warum sich Sims mit dem Schwamm waschen tut, mit dem er eben noch die Badewanne geputz hat.
Also darüber würd ich nun nicht nachdenken. Was mich aber reitzt ist, ob man mehr mit den Meeris kann als nur hochheben, streichen,füttern,säubern.
Sonst sind sie Grafisch besser, aber die Funktionen sind gleich mit den Sims 1 Schweinen. Aber irgendwo habe ich gesehen, das die Meerlis einen Artgenossen erkennen und mit ihm agieren. Obs stimmt..?
Was die Tierhaltung der Amis angehen tut, haben die sich schon gebessert, aber nicht in allen Bundesstaaten.

simslana schrieb:
Also was ich weiß, ist das Meerschwein auf Englisch nicht Womrat heißen tut.
Ob aus Simlisch Meerschwein Womrat heißen tut, das weiß ich nicht.

Ich weiß es auch nicht, wer von uns kann schon simlisch ;)
Ich schätze mal die haben sich den Namen Womrat einfach ausgedacht und sich nicht weiter darüber Gedanken gemacht und wir machen daraus jetzt ein zu großes Thema ;)

simslana schrieb:
Ob Autos nun hintereinander Parken können ist fraglich, das die Straßen Frei bleiben müssen, sonst fahren Busse und Co. nicht.

Welche Busse? In Sims fahren doch keine. Überhaupt fährt da nie jemand vorbei, außer der eigene Sims selbst. Ob man hintereinander parken kann wage ich zu bezweifeln, vorallem von wem ist das zweite Auto? "Deko"? Zwei Autos können ja wohl kaum zum selben Ort fahren...Abwarten.

Edit: Achsoooo. Jetzt habe ich es kapiert :D Ja, klar. Aber es ist ja ein Gemeinschaftsgrundstück und auf dem Sims Grundstück selbst können die Autos so oder so nicht an der Straße parken. Nur auf dem Gemeinschaftsgrundstück und auch da halte ich es für fraglich.

simslana schrieb:
Funktionen sind gleich mit den Sims 1 Schweinen. Aber irgendwo habe ich gesehen, das die Meerlis einen Artgenossen erkennen und mit ihm agieren. Obs stimmt..?

Keine Ahnung, wurde vorhin ja schon mal gepostet. Ich könnte es mir vorstellen, fänd ich auch echt süß, ich schätze wir werden es sehen ;)

Desweiteren halte ich diese ganze Tier-Haltungs-Diskussion für schwachsinnig und überflüssig (in Sims). Es ist nur ein Spiel, da sollte man sich jetzt nicht zu viel drauß machen.

Autos

Es könnten Fahrgemeinschaften gewesen sein:
Die 1. Fahrgem. kommt um 13 Uhr und wartet bis 14 Uhr.
Die 2. für einen anderen Sim kommt schon wieder um 14 Uhr.
Geht das überhaupt? :confused: :D
Naja ich denke sowieso, dass es gecheated wurde. War ja schon öfter der Fall ;)

Zooiie %)

zooiie schrieb:
Es könnten Fahrgemeinschaften gewesen sein:
Die 1. Fahrgem. kommt um 13 Uhr und wartet bis 14 Uhr.
Die 2. für einen anderen Sim kommt schon wieder um 14 Uhr.
Geht das überhaupt? :confused: :D
Naja ich denke sowieso, dass es gecheated wurde. War ja schon öfter der Fall ;)

Zooiie %)

Ja, dass geht, aber die sehen für mich geparkt aus und überhaupt habe ich nicht das Gefühl, dass wir uns auf einem Grundstück befinden, d.h. ich meine ich denke es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Und da kommt keine Fahrgemeinschaft ;) Schätze auch es ist gecheated.

Gemeinschaftsgrundstück

Anarinya schrieb:
Ja, dass geht, aber die sehen für mich geparkt aus und überhaupt habe ich nicht das Gefühl, dass wir uns auf einem Grundstück befinden, d.h. ich meine ich denke es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Und da kommt keine Fahrgemeinschaft ;) Schätze auch es ist gecheated.

Wieso glaubt ihr alle es wär ein Gem.grundst.?

Zooiie :confused:

Vielleicht is das auch einfach nicht die Strassenseite des Grundstücks sondern eine Auffahrt wo ganz normal zwei Autos stehen wie es ja schon immer möglich war?

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die Maxis-Mitarbeiter - oder wer immer das Video erstellt hat - eh eine andere "Version" von Sims 2 benutzt, um solche Videos zu erstellen. Wahrscheinlich eine spezielle Entwickler-Variante auf einem absoluten High-End-Computer, wo einfach mehr möglich ist als mit dem normalen Verkaufsprodukt.

Dass dies ein neues Feature sein soll bezweifle ich. Denkt dran, dass "Autos" ein eigenes Nightlife-Thema sind. Die sollen hier sicher nur Deko sein, damit dieser Park im Video realistischer wirkt.

Also habs grad noch mal angesehen, für mich siehsts eindeutig so aus als ob das Tor vom Park an der Seite is und die Auffahrt ganz normal gebaut is wie mans kennt, die Strasse liegt an der Seite die man nicht sieht, im Rücken der Simsin rechts im Vordergrund

Wir werden es ja am 19.oktober alle sehen und dann sind die fragen nicht länger kann das meerchen seine artgenossen erkennen, sondern dann kommen die fragen, warum ist das meeri tot, wiso geht der hund nicht und wiso ist die katze in der türe stecken geblieben, wes wird hier dann sehr leise werden der beitrag hier wird für die ewigkeit in den tiefen des forums verschwinden und vergessen werden.
so ist es jedesmal. sich darüber gedanken zu machen was kommt und wie das addon sein soll ist eigentlich sinnlos, damit verliert das spiel ja eigentlich seinen reitz, wir wissen dann doch eh alles, ist wie mit weihnachten, wenn wir schon im voraus wissen das es ein rotes auto ist, dann macht es doch nur halb so viel spaß, wenn wir wissen es ist von ford ein model, es wiegt 20kg und es ist mit plastikmotor ausgestattet, dann ist doch nichts neues mehr zu enddecken.
ich freu mich aufs addon, alleine schon wegen der tiere selber.

Sinnlos find ich es nicht, spekulieren ist doch interessant. So kann man sich die Zeit vertreiben, bis es rauskommt. Und dass dann der Thread hier verschwindet, ist ja logisch. Wenn man alles weiß, muss nicht mehr spekuliert werden.
Insofern finde ich auch gut, dass es nicht noch mehr Infos, Videos, Bilder etc. gibt. Dann hätte man ja gar nichts mehr zum Spekulieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch nicht eine nano besser, ich meine ich bin ne erwachsene frau und eigentlich realistisch, aber in sims 2 werd ich zum kind, es macht mir einfach spaß, es ist mein schönstes hobby, als erwachsener hat man so wenig worüber man sich totlachen kann, sims ist eben ein schönes spiel,
meine familie sagt ich bin verrückt, eine frau wie ich sollte arbeiten, kinder bekommen, und dann hausfrau werden, tja und ich sitz am pc und bin in einem forum für kinder...*lach* aber ich bin ja nicht alleine.....^^
klar lieb ich es wie du mir darüber den kopf zu zerbrechen aber ich versuch auch meinem alter ein bissel gerecht zu bleiebn...was mir schon schwer genug fällt....ich bin dahinsichtich echt noch 12 jahre alt...^^
(ich freu mich doch auch und könnte nur von sims 2 ht schreiben)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten