AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Hallo,:hallo:

Ich hätte da mal zwei Fragen::confused:

1. Ich habe nur das Addon WCJ. Brauch ich die anderen? :confused:
2. Bei den Charaktereigenschaften kann man ja sein Tier dumm machen. Wie meint ihr sieht das aus? Lernt der einfach schlechter?

LG Appi

kein problem =) simslana

allgemein schnell ne frage: hat es nich geheißen es wird nen cheat geben um mehr als 12 personen und tiere zu halten?also damit man mehr tiere oda personen haben kann´?solls da nich einen geben?ich glaube schon oder...hm

Zuletzt bearbeitet:
Fergie1990 schrieb:
kein problem =) simslana

allgemein schnell ne frage: hat es nich geheißen es wird nen cheat geben um mehr als 12 personen und tiere zu halten?also damit man mehr tiere oda personen haben kann´?solls da nich einen geben?ich glaube schon oder...hm
Ja der steht weiter ober, der Beitrag.

Hö hö ich hab sie fast alle 30 Zusammen gug mal ^ ^ =)

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2373137&postcount=631

Fergie1990 schrieb:
kein problem =) simslana

Ich glaube es soll überhaupt möglich sein 12 Personen (inclusivbe Tieren) unter einem Dach zu halten. Bislang war die Rede von nem Cheat doch nur um das Steuern von Tieren zu ermöglichen.

Manuel Storz schrieb:
Ich glaube es soll überhaupt möglich sein 12 Personen (inclusivbe Tieren) unter einem Dach zu halten. Bislang war die Rede von nem Cheat doch nur um das Steuern von Tieren zu ermöglichen.

ja ich weiß schon 12 insgesamt mit tieren und personen.8menschen maximal und tiere.aber es stand eben irgendwo es soll dann auch ein cheat geben der ermöglicht das noch mehr im haushalt leben.

naja bye bye :hallo:

Den gibt es bestimmt, doch welcher PC schaft schon so viele Sims und Tiere, wenn die PC's bei schon 12 NPC's und Co. auf gemeinschaftsgrundstücken sooo langsam sind, und die Grafik sooo schlecht wird, das meine Oma die überholt...naja ob das kluck ist ?

Dieser Cheat hätte eigentlich mit NL kommen sollen, würde aber dann wieder rausgeworfen.

In den Blogs von einem Maxoid sthet, dass eine Menge neuer Cheats geben wird. Einer davon soll den Besuch von Streunern ausschalten (Finde ich sehr gut, dann brauch die Viecher, die meinen Vorgarten von pinkeln, nicht mehr zu töten ^^)

simslana auf der seite wo du fast alle hunderassen hast,haste noch nich den hingeschrieben wo ich dir den link gegeben hatte und der hintere kleine vom puzzle ist bestimmt ein shiba inu und kein basenji.musst mal paar bilder ankucken wo rassen aufgelistet sind.der shiba inu sieht genauso aus wie der vom bild (puzzle-der hintere kleine eben)

Ja, aber nicht alles, da steht es mehr im Deteil, fand ich, vieleicht ein Irtum.

Wird es auch neue Häuser geben? Ich habe bis jetzt nur 2Häuser die mir gefallen. Das eine ist ein ausgebautes von Maxis und das andere habe ich mir erstellen lassen.

soweit ich weiß gibts neue familien.also schon erstellte und fertige wie z.b. auf einem bild die frau mit den 3 katzen oder so.
aber direkt häuser würd ich auch ma gern wissen,aber ich denk schon.

Ja drei habe ich auf den Screens gesehen..oder warn es 5... ?
Soweit ich weiß wird es einen Pet Shop geben und einen Park, also alles das was man für Tier braucht. So war das ja immer. Ich finde grade den Screen nicht....aber wenn gug ich und zeig ihn mal. ^ ^

Habs :)
http://www.simtimes.de/screens/pets/103.jpg << da.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grad was ein, können die tiere eigentlich auch wie die sims dick werden????
Also zu nehmen wenn sie zu viel fressen und zu wenig bewegung haben??

Yvi

denk mal schon, es gibt ja auch faul und nach den ganzen infos sind die tiere sehr real gehalten orientieren sich aber nach den sims, ob die verhungern können oder erst weglaufen weiß ich nicht, das sehen wir im Oktober.

hey ihr habe mal ne frage!
bei der simzone oder hier im thread irgendwo stand man kann insgesamt 12 im haushalt haben.also personen inklusive tieren.aber jetz habe ich wo anders gelesen es soll nur 10 bewohner geben.
was stimmt denn nun? 10 oda 12?

ich hoff mal 12! =)

bye bye

In einer Familie können max. 8 Sims bzw. 6 Tiere sein. Ein Haushalt ohne Tiere kann 8 Bewohner haben; ein Haushalt mit Tieren 12. Z.B. 8Sims, 4 Tiere; 5 Sims, 6 Tiere;...

ja gibt es, du kannst auch bei simszone in die feature liste schauen da stehen sie auch mit drin und bilder gibts auch bei thesimstimes ;)

Yvi

Da ja meinem Beitrag auf der letzten Seite niemand beachtung geschenkt hat...:rolleyes:
Also nochmal. Hiermit wird sich die frage um den Werwolf wohl geklärt zu haben. Ich zitiere:
DerSimfan schrieb:
Ach übrigens, ich habe hier ein Foto zum Thema Werwolf: Also nicht direkt von einem Wolf, aber von einem Sim der grad zum Wolf wird (wurde auch schonmal hier gepostet, glaub ich...) also jedenfalls noch mal zur "Erinnerung": http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/specials/pets/large/30.jpg
(soweit man sieht ist da oben rechts auch so ne Meldung... bin schonmal gespannt was MAxis da wieder freches hinschreibt ^^)

Yeah =)

HEEEEY :hallo:

wenn ich sehe das viele es schon im mai wussten, dass es ein Addon mit Tieren geben soll...bin ich froh das ich es erst seit 1-2 wochen weiss.

hehe

das heisst für mich kürzere Wartezeit....ich hasse dieses warten.

habe auch nur das addon wcj...weils ziemlich kostspielig ist...abba das nächste Addon wird gekauft

:lalala:
vlg.doreen

Bunny_Kiss schrieb:
HEEEEY :hallo:

wenn ich sehe das viele es schon im mai wussten, dass es ein Addon mit Tieren geben soll...bin ich froh das ich es erst seit 1-2 wochen weiss.

hehe

das heisst für mich kürzere Wartezeit....ich hasse dieses warten.

habe auch nur das addon wcj...weils ziemlich kostspielig ist...abba das nächste Addon wird gekauft

:lalala:
vlg.doreen

Ich glaube ich weiß es auch schon so lange, allerdings gab es dann eine ganze Zeit lang keine Feautures bzw. News, wodurch meine Aufregung schnell verloschen ist. Die ist erst wieder gekommen, als die Ankündigungen etc. kamen, deswegen war das jetzt nicht so schlimm.
Konnte mich halt länger freuen :D :ohoh: ;)

Schwangerschaft...

Hallo!

Ich hätte da mal zwei Fragen, falls es schon jemand weiß, wie lange sind die Hunde- bzw. Katzendamen trächtig und wächst der Bauch da auch?
Ich mein wäre ja mal interessant das zu wissen, oder nicht?

Danke schon mal im vorraus

Bsekuh03

Sim MiXXer schrieb:
he lol! das is ja mal funny! hoffentlich geht das wirklich...sicherlich oder?!

hehe da bekommt abba jmd schimpfe....abba anstatt das tier danach beleidgt ist, wird noch nachgeplabbert ohoh :lol:

Bsekuh03 schrieb:
Hallo!

Ich hätte da mal zwei Fragen, falls es schon jemand weiß, wie lange sind die Hunde- bzw. Katzendamen trächtig und wächst der Bauch da auch?
Ich mein wäre ja mal interessant das zu wissen, oder nicht?

Danke schon mal im vorraus

Bsekuh03

Soweit ich weiß sind sie zweieinhalb Tage schwanger.
Ob der Bauch wächst ist noch nicht bekannt.

Hallo alle miteinander :)
Ich weiß nicht ob ihr das schon wusstet, aber auf der Seite simtimes gibt es neue Bilder zu Pets, leider aber nur für die Konsolenversionen.
Aber wenn die Tiere auch nur mindestens genauso knuffig werden, wird das Addon ein voller Erfolg werden :)
MfG
GoldenStar

Oooooha ich kann gar nicht mehr drauf abwarten bis endlich das neue AddOn kommt :D ^^

ohaaaa ich will es endlich spielen... die Berichte und Bilder einfach ein Genuss es zu lesen :D:D:D aber noch soo lange =(

kommt das spiel in Deutschland genau so früh raus wie in America?

X-SimsFreak-X schrieb:
Oooooha ich kann gar nicht mehr drauf abwarten bis endlich das neue AddOn kommt :D ^^

ohaaaa ich will es endlich spielen... die Berichte und Bilder einfach ein Genuss es zu lesen :D:D:D aber noch soo lange =(

kommt das spiel in Deutschland genau so früh raus wie in America?
Es ist doch mittlerwiele offiziell angekündigt ;) Die PC-Erweiterung erschein am 19.Oktober

Züchtungen xD

Hi Leute! Ich hätte da mal ne Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht :) :

Also man hat ja in den Berichten erfahren, dass man die Tiere auch züchten kann. Also dass jetzt zum Beispiel zwei Tiere Nachwuchs kriegen, und der Nachwuchs dann auch usw.
Jetz meine Frage: Angenommen man hat jetzt zwei Hunde, und möchte sie weiterzüchten. Also bekommen diese Hunde Junge. Aba wie können diese neuen Hunde dann Junge kriegen? Weil eigentlich sind das dann alles Geschwister. Können sich Geschwister auch vermehren? Oda vielleicht mit den Eltern :D ? Oda muss man dann einen neuen Hund suchen?Aba dann wäre die Züchtung ja nicht mehr reinrassig. Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Weil ich kenn mich ja nicht so aus, wie man Hunde züchtet aba mich würds mal interessieren :) .
Danke schonmal^^

Gelbe Chiquita schrieb:
Hi Leute! Ich hätte da mal ne Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht :) :

Also man hat ja in den Berichten erfahren, dass man die Tiere auch züchten kann. Also dass jetzt zum Beispiel zwei Tiere Nachwuchs kriegen, und der Nachwuchs dann auch usw.
Jetz meine Frage: Angenommen man hat jetzt zwei Hunde, und möchte sie weiterzüchten. Also bekommen diese Hunde Junge. Aba wie können diese neuen Hunde dann Junge kriegen? Weil eigentlich sind das dann alles Geschwister. Können sich Geschwister auch vermehren? Oda vielleicht mit den Eltern :D ? Oda muss man dann einen neuen Hund suchen?Aba dann wäre die Züchtung ja nicht mehr reinrassig. Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Weil ich kenn mich ja nicht so aus, wie man Hunde züchtet aba mich würds mal interessieren :) .
Danke schonmal^^
Die Kinder suchen sich einen Partner, der nicht zur Familie gehört. Ist doch wie bei den Sims und im wahren Leben. Würdest du mit deinem Bruder/Schwester/Mutter/Vater/... ein Kind zeugen?

Wegen der Reinrassigkeit: Such dir einen Hund der genauso aussieht wie deiner oder erstelle einen

thx kiko =)

achja ich wollt noch sagen das ich es irgendwie unfair find, das man die züchtungen nua verkaufen kann, wenn man OFB hat. Ich würd die nämlich voll gern dann verkaufen, aba ich hab das nicht und ich wills mia nciht kaufen, weil ich dann befürchte, dass das Spiel nur mehr langsam läuft..:(

Gelbe Chiquita schrieb:
weil ich dann befürchte, dass das Spiel nur mehr langsam läuft..:(
Mit HT wird dein PC sicher langsamer sein, als wenn du OfB drauf hast. OFB hatte ja nur eine CD und ich glaube HT wird wie die anderen 2 oder gar 3 brauchen

Das man in Sims 2 dank OfB Addon seine Hundebabys verkaufen kann, würde einem Zoo (Zoohandlung) gleich kommen,...eigentlich ne schöne Sache, nur wird der Hund dann im Inventar auftauchen und was macht man wenn Frau H. 5 Hunde kauft, na toll. Wenn man dann Frau H. Spielt hat die 5 Hunde....oje...ich bin ja jetzt schon böse mit meinen Sims wenn sie 4 TV Anlagen kaufen und zu Hause schon zwei haben. Das muss dann immer raus aus dem Inventar.. mit Hunde will ich das aber nicht durchleben müssen.

simslana schrieb:
Das man in Sims 2 dank OfB Addon seine Hundebabys verkaufen kann, würde einem Zoo (Zoohandlung) gleich kommen,...eigentlich ne schöne Sache, nur wird der Hund dann im Inventar auftauchen und was macht man wenn Frau H. 5 Hunde kauft, na toll. Wenn man dann Frau H. Spielt hat die 5 Hunde....oje...ich bin ja jetzt schon böse mit meinen Sims wenn sie 4 TV Anlagen kaufen und zu Hause schon zwei haben. Das muss dann immer raus aus dem Inventar.. mit Hunde will ich das aber nicht durchleben müssen.

Behalten die Sims bei ihren autonomen Einkäufen nicht eh immer nur drei Dinge im Inventar?

Hey!
Ich hab mal diesen Bericht hier uebersetzt: http://www.snootysims.com/petsindex.php?id=petsfacts

Ich hoffe, dem ein oder anderem hilft's vielleicht, auch wenn's nicht unbedingt perfektes Deutsch ist :p . Los geht's:

Alles, was wir bisher ueber “Haustiere” wissen…

Hi an euch alle! Wir wir alle gut wissen, wird das naechste Erweiterungspack “Haustiere” und seit der Ankuendigung wurden wir mit Informationen bombadiert, also hab ich die ganzen Infos, die ich vom Chat, thesimszone.co.uk, thesimsresource.com und verschiedenen anderen Quellen finden konnte, zusammengepackt Viel Spass J Jusinbuzz

Haustier- Erstellen
- Man kann eigene Rassen erstellen
- Man kann Hunde und Katzen nicht mischen
- Anstelle einem einfachen Fell fuer deine Haustiere, koennen sie mehrere Lagen von Fell haben. Das heisst, man kann ihnen ganz nach Belieben viele Streifen, Flecken und Punkte geben.
- Man kann die Form und das Gesicht deines Haustieres einstellen, wie es einem gefaellt. Ganz wie bei den Sims.
- Man kann Haustiere als Erwachsene oder aelter erstellen, aber nicht als Welpen oder Katzenbabys.
- Man kann verschiedene Augenfarben fuer das rechte und linke Auge der Haustiere waehlen.
- Nach dem Erstellen eines Haustieres im Erstell- Modus kann man die Rasse speichern. Ausserdem kann der Nachwuchs der Hunde und Katzen im Spiel ebenso gespeichert werden und als Vorlage verwendet werden.

Nachbarschafts- Zeug
- Es wird keine neue Nachbarschaft geben
- Neue vorgefertigte Grundstuecke beinhalten neue Parks und Tierlaeden
- Neue vorgefertigte Familien wird es auch geben, z.B. eine sehr bekannte “Katz” Familie.
- Auch gibt es neue Nachbarschafts- Deko, wie Karusselle, Einschienbahnen, antike Ruinen und Kuehltuerme

Baumodus, Kaufmodus und andere Werkzeuge
- Es gibt neue Atomzeitalter- Moebel
- Andere Objekte und Gegenstaende, abgesehen von Tierausruestung, enthalten neue Fenster, Tueren, Tapeten, Boeden, Zaeune, Telefone, ein Waschbecken, Dekorationen (z.B. Wasserspeier- Statuen und Gegenstaende mit Tierthema), einen Fernseher, Lampen, Baenke, ein Bett und mehr
- Das neue Vorschlaghammer- Werkzeug macht es moeglich, alles zu zerstoeren, so dass man z.B. nicht um Waende zu loeschen, in den Wandmodus muss usw.
- Das Bodenbegradigungs- Werkzeug erlaubt das sofortige Glaetten des gesamten Bodens auf einem Grundstueck per Knopfdruck.
- Man kann jetzt auch die Reihenfolge der Kollektionsordner aendern, so dass man sie ganz wie man will anordnen kann.
- Man kann Bodenstuecke vor dem Setzen drehen.
- Es gibt ein Werkzeug, das einen einfacher benutzerdefinierte Bilder erstellen laesst.
- Es gibt neue diagonale Waende und Daecher.
- Es gibt jetzt eine neue Spieltipp- Enzyklopaedie, die das Finden von gewissen Tipps, die man gerade braucht, einfacher macht.

Katzen und Hunde
- Momentan gibt es 35 Hunderassen und 15 Katzenrassen von Maxis.
- Die Lebenszyklen von Hunden und Katzen sind Welpen/ Kaetzchen, erwachsen, und alt. Dann sterben sie an Altersschwaeche.
- Tiere koennen Berufe im Servicebereich, Showgeschaeft und Sicherheitsbereich haben. Es gibt 5 Berufsetappen fuer jede Tierkarriere.
- Tiere koennen in einer normalen Badewanne gewaschen werden.
- Tiere haben anstelle des Umgebungs- Beduerfnisses das Beduerfnis zum Kratzen (bei Katzen) bzw. zum Kauen (bei Hunden). Wenn man sich um diese Beduerfnisse nicht kuemmert, kann es schonmal passieren, dass die Tiere die Moebel auseinandernehmen. Gluecklicherweise kann das Kratzbeduerfnis einer Katze auch durch einen Kratzbaum erfuellt werden, waehrend das Kaubeduerfnis der Hunde durch das Kauen am “Chewinator von ChompCo” erfuellt werden kann.
- Das momentane Limit fuer einen Haushalt sind 8 Sims und 6 Tiere.
- Um Tiere zu bekommen, kann man ein Tier schon mit der Familie zusammen erstellen, man kann eine Tier im Tiererstellmodus erstellen und dann mit der Familie zusammanbringen , man kann ein Tier uebers Telefon adoptieren, man kann einen Streuner adoptieren, man kann ein Tier an einen anderen Sim geben oder man kauft eins in einem Tiergeschaeft.
- Tiere koennen auf dem Bett eines Sims schlafen, auch zusammen mit dem Sim, wenn dieser ein Doppelbett hat.
- Kleinkinder koennen Tiere knuddeln und Kinder koennen sie trainieren.
- Tiere koennen weglaufen oder vom Tierueberwachungsinspektor abgeholt werden, wenn sie nicht gut behandelt werden.
- Tiere koennen sich fortpflanzen, indem sie eine gute Beziehung zueinander haben, sich eine Hundehuette auf dem Grundstueck befindet, und ein Sim ihnen den Befehl zum Baby machen gibt.
- Hunde koennen “Fang oder Jag den Postboten” spielen. -Deine Sims koennen Haustiere trainieren, indem sie sie loben, wenn sie etwas getan haben, dass du foerdern moechtest, und indem sie mit ihnen schimpfen, wenn sie etwas Falsches getan haben. Ein erlerntes Verhalten, wie z.B. nicht die Couch zu zertruemmern, wird in ihrer “Erlente Verhalten” Spalte erscheinen, die sich bei der Persoenlichkeit-, Interessen- und Erinnerungsspalte befindet.
- Haustiere haben mehrere Interessen, wie zum Beispiel Hasutiere, gruselige Dinge, Essen, draussen, schlafen, Wetter, Spielzeit, Spielzeug und Tiere.
- Tiere koennen in Autos mitfahren.
- Tiere haben 5 Persoenlichkeits- Merkmale: Schlau & dumm, Aktiv & faul, Unabhaengig & freundlich, Aggressiv & feige, Dreckig & versnobbt
- Hunde koennen Muelleimer umwerfen und sich im Muell waelzen und den Garten umgraben. Zum Glueck kann ihnen das auch abtrainiert werden.
- Haustiere koennen von deinem Sim oder fuer $20 von einem Tiertrainer trainiert werden zu bleiben, sprechen, tot spielen etc.. Katzen koennen ausserdem trainiert werden, die Toilette zu benutzen.
- Tiere haben Stammbaeume.
- Tiere koennen mit zur Universitaet genommen werden.
- Tiere koennen wiederbelebt werden, allerdings nicht als Zombies.
- Ein Wurd kann 1- 4 Welpen oder Kaetzchen enthalten.
- Man kann Tueren verschliessen, um Tiere aus einigen Raeumen rauszuhalten.
- Tiere koennen zu Geistern werden.
- Anstelle eines Lebenselixiers haben Haustiere “Lebens- Trockenfutter”.

Andere Tiere

- Neue Tiere beinhalten Fische, Voegel, Womrats und Stinktiere
- Es gibt ein neues Aquarium mit tropischen/ Salzwasserfischen
- Es gibt Streuner, aber man kann diese fernhalten, indem man einen Zaun um sein Grundstueck baut und das Tor abschliesst.
- Stinktiere koennen die Haeuser deiner Sims betreten und sie durch Bespruehen angreifen.
- Es gibt mehrere Vogelarten zur Auswahl, und ihnen kann sprechen beigebracht werden. Ausserdem kann ein Vogel entkommen und auf dem Grundstueck herumfliegen, wenn du die Kaefigtuer auflaesst. Und Maxis versuchen momentan, die Voegel auf der Schulter der Sims sitzen zu lassen, allerdings kann es sein, dass dies in der endgueltigen Version nicht passieren wird.
- Womrats kosten im Moment $45, Fische $75.
- Womrats koennen aus den Kaefigen genommen werden, und man kann mit ihnen spielen. Auch muss man sie fuettern und regelmaessig den Kaefig reinigen,
- Womrats haben keine ansteckenden Krankheiten wie in Sims 1. Aber sie koennen verhungern oder von Hunden zu Tode erschreckt werden.
-
Verschiedenes:
- Tiere koennen mit in das Geschaeft deines Sims genommen werden, wenn du OfB hast. Du kannst auch deinen eigenen Tierladen eroeffnen.
- Man kann die Tiere nicht kontrollieren, ausser mit dem Cheat “BoolProp controlPets on”.
- Neue Musik enthaelt auch eine Country Musik Radio Station.
- Werwoelfe wurden bisher nicht bestaetigt, aber es wird sie wahrscheinlich geben, da es eine Lykantrophie Sektion in der Spieltipp- Enzyklopaedie gibt und man Lykantrophie-B Traenke vom Tiertrainer kaufen kann.
- Mann kann gewisse Inhalte freischalten, wie z.B. rosa Fell fuer Pudel.

hey, hab auch mal eine Frage :
ich will mir pets kaufen, aber muss man Nightlife haben, damit ich Autos haben kann ? oder gibts die bei Pets auch ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten