AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Huhu ihr Lieben,

Bitte Bitte nich böse sein falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich habe mir nicht alles durchgelesen weil es so viel ist :(

Mein Sim hatte bei den Wünschen stehen, das seine verstorbene katze wiederbelebt werden soll.

WIE geht das? - ich habe alle gegenstände abgesucht aber ich komm nicht weiter :(

Kann mir jemand helfen?

Huhu ihr Lieben,

Bitte Bitte nich böse sein falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich habe mir nicht alles durchgelesen weil es so viel ist :(

Mein Sim hatte bei den Wünschen stehen, das seine verstorbene katze wiederbelebt werden soll.

WIE geht das? - ich habe alle gegenstände abgesucht aber ich komm nicht weiter :(

Kann mir jemand helfen?

Das geht soweit ich weiß mit dem Draht zur Hölle... Kriegst du wenn du WCJ hast und dann als Belohnungsobjekt bei der Paranormalen-Karriere, wenn mich nicht alles täuscht ^^

Das geht soweit ich weiß mit dem Draht zur Hölle... Kriegst du wenn du WCJ hast und dann als Belohnungsobjekt bei der Paranormalen-Karriere, wenn mich nicht alles täuscht ^^

Aaahhh Daaaaanke!!

den Draht zur Hölle hab ich gesucht, aber kein Wunder das ich nichts gefunden hab :)

Danke Danke :hallo:

Öhm, ist ein Bug bekannt dass die Option sich vermehren oder sowas bei den Katzen nicht vorhanden ist? Die zwei Katzen haben ein ziemlich gutes Verhältnis, bei allen beiden alle zwei Balken über 90. Ich habe die teuerste Hütte gekauft (da es bei jemanden im Forum nur mit dieser geklappt hat), aber trotzdem fehlt die Option. Männlich, weiblich...

edit.
ehh, war die Option schon immer gleich wenn man auf die Tiere drauf geklickt hat da oder unter den Kommandos? Auf einmal steht da nun Kätzchen produzieren.

Achja, und kann man Nachwuchs bei den Tierchen echt nur mit der teuersten Hütte machen? oO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hoffe es andtwortet jemand aber ich versuchs mal^^

Also bei mir ist es immer so wenn ich 2 Hunde habe und lasse sie "Welpen Produzieren" dann ist der weibliche Hund so 3-4 Simtage schwanger und dann sind die WElpis da!

So ich hab dann 2 Hunde gamcht (w und m) und hab se in die hütte geschickt. Die Musik ertönte und die Option Welpen produzieren ist nicht mehr vorhanden= der Hund ist trächtig.

Ich spiel jezt aber schon über eine Woche und der Hund bekommt die Welpen nciht obwohl ich hab nur diese 2 Hunde und 4 Sims im Haus? Bei einer anderen FAmilie hab ichs auch verssucht ging auch nicht... :(

Ich will wieder welpen haben hab so schöne hunde gemacht und wollte die züchten...

Weiß jemand von euch Rat? Gibt es vielleicht einne Cheat/Hack/Download mit dem man die Hundeschwangerschaft beschläunigen kann oder gleich die Geburt einleiten kann?

Lg Rainy

Hallo!

Also bei mir ist es immer so wenn ich 2 Hunde habe und lasse sie "Welpen Produzieren" dann ist der weibliche Hund so 3-4 Simtage schwanger und dann sind die WElpis da!

So ich hab dann 2 Hunde gamcht (w und m) und hab se in die hütte geschickt. Die Musik ertönte und die Option Welpen produzieren ist nicht mehr vorhanden= der Hund ist trächtig.

Ich spiel jezt aber schon über eine Woche und der Hund bekommt die Welpen nciht obwohl ich hab nur diese 2 Hunde und 4 Sims im Haus? Bei einer anderen FAmilie hab ichs auch verssucht ging auch nicht... :(

Ich will wieder welpen haben hab so schöne hunde gemacht und wollte die züchten...

Weiß jemand von euch Rat? Gibt es vielleicht einne Cheat/Hack/Download mit dem man die Hundeschwangerschaft beschläunigen kann oder gleich die Geburt einleiten kann?

Lg Rainy

Vielleicht nimmst du erst mal die vorhandenen Hacks/DL's raus? Evlt blockiert einer von denen die Geburt...

Ich weis, dass die Frage schon oft gestellt wurde ich find sie aber nicht mehr. Mein Hund ist halb im Boden versunken, alle aktionen mit ihm werden abgebrochen. Wie krieg krieg ich ihn da wieder raus?

Hallo!

Lg Rainy

Hallo,
Prüfe dann doch auch ob du nicht zufällig den aging off cheat aktiviert hast, und es vielleicht gar nicht gemerkt hast?
weil wenn die hunde nicht altern, werden sie logischerweise auch nie Jungen gebären.
Ich weiß nihct, ob es eventuell mit dem AlleskönnerCheat geht, so wie bei den Sims, wo man dann auf "speed up my pregnancy" (also" beschleunige die Schwangerschaft") klicken kann. Dazu müsstest du dann allerdings glaube ich erst den boolProp ControlPets Cheat an machen.
Hab es so noch nie ausprobiert, da ihc gerade leider nicht zum spielen komme, aber vlt könnte es ja klappen.

Liebe Grüße,

Rinoa

Ich habe jetzt öfters einen Vogelkäfig in meinen Häusern aufgestellt, da kommen meine Sims ganz einfach zu Ihren Charismapunkten u. oft auch von ganz von alleine. Inzwischen ist ja Dank des Patches das rnit dem Füttern des Papageis kein Problem mehr, reicht locker 1x am Tag. Leider haben sie das Futterproblem bei den Happaratten nicht gleich mitgelöst, oder ist es nur bei mir so? Ich stelle ja nur ganz selten diese viel zu kleinen Käfige auf, aber meine Sims wünschen sich halt öfters mal eine Happaratte. Die muß ich dann aber 4mal am Tag füttern, da kann ich schauen wann ich will, der Napf ist immer leer. Hoffentlich wird dass irgendwann auch noch behoben oder gibt es wo eine Stelle wo man diese Fehler sammeln und an EA mailen kann?

Hallo,
Prüfe dann doch auch ob du nicht zufällig den aging off cheat aktiviert hast, und es vielleicht gar nicht gemerkt hast?
weil wenn die hunde nicht altern, werden sie logischerweise auch nie Jungen gebären.
Ich weiß nihct, ob es eventuell mit dem AlleskönnerCheat geht, so wie bei den Sims, wo man dann auf "speed up my pregnancy" (also" beschleunige die Schwangerschaft") klicken kann. Dazu müsstest du dann allerdings glaube ich erst den boolProp ControlPets Cheat an machen.
Hab es so noch nie ausprobiert, da ihc gerade leider nicht zum spielen komme, aber vlt könnte es ja klappen.

Liebe Grüße,

Rinoa

Also meine bekommen auch mit "Aging off" ihre Jungen, nur werden die dann nicht groß.

Dark_Lady: Ja ich glaube schon, gabs da mehrere? Wenn ja weisst du den Link zum letzten, weil ich bin mir relativ sicher das ich mir mal einen drauf gemacht habe.

Ich muss diesen Thread mal wieder rausholen, weil ich da eine Frage hätte ^^

Gestern hab ich durch puren Zufall eine grüne Fellfarbe für Katzen im Spiel freigeschaltet (keine Ahnung wie oO). Jetzt wollte ich wissen, was es noch alles zum Freispielen in Haustiere gibt - ich hab mich damit bisher nie so intensiv auseinandergesetzt. Gibts irgendwo eine Liste von allen Dingen, die man freispielen kann? Und sind das nur Fellfarben und Halsbänder (hatte da auch ein Halsband mit Smilies freigespielt)?
Jetzt hab ich mir eine giftgrüne Katze gebaut, die find ich mal richtig genial *g* Weiß jemand über diese freispielbaren Inhalte Bescheid? Wäre echt praktisch, danke ^^

Hunde und Katzen ohne Besitzer

Hallo, ich habe eine Frage und ich möchte mich schon mal dafür entschuldigen dass ich mir nicht alles durch gelesen habe und somit die Frage vielleicht schon mal gestellt wurde. Entschuldigung.

Gibt es eine Möglichkeit, das ein Sim zB einen Hund der an seinem Grundstück vorbeiläuft (also die Hunde und Katzen die keinem gehören) bei sich aufnimmt und dann "besitzt"? das würde mich total interessieren!

Vielen Dank,
Madeleine

Wenn man den Streuner lange genug kennt und die Beziehungswerte gut sind, kann man herumstreunende Tiere adoptieren und im Haushalt leben lassen. Geht also problemlos ^^

:) na schön. dankeschön.

Vorhin ist mir was komisches passiert. Mein Papagei den ich erst ein paar Sim-Tage davor gekauft habe für meine Studenten ist einfach so gestorben. Aber warum? Habe ich ihn überfüttert oder an was kann es liegen das der Vogel kurz nachdem Kauf so stirbt?
Kann mir jemand helfen, bitte?

Vorhin ist mir was komisches passiert. Mein Papagei den ich erst ein paar Sim-Tage davor gekauft habe für meine Studenten ist einfach so gestorben. Aber warum? Habe ich ihn überfüttert oder an was kann es liegen das der Vogel kurz nachdem Kauf so stirbt?
Kann mir jemand helfen, bitte?

Hast du den Vogel nicht nur gefüttert, sondern auch den Käfig sauber gemacht und dich auch mal mit ihm beschäftigt? Nachdem du ihn für deine Studenten gekauft hast, gehe ich mal nicht davon aus, dass da Hunde oder Katzen im Haushalt sind, die können so einen Vogel auch mal zu Tode erschrecken.

Hast du den Vogel nicht nur gefüttert, sondern auch den Käfig sauber gemacht und dich auch mal mit ihm beschäftigt? Nachdem du ihn für deine Studenten gekauft hast, gehe ich mal nicht davon aus, dass da Hunde oder Katzen im Haushalt sind, die können so einen Vogel auch mal zu Tode erschrecken.

Nee, sind keine Hunde und Katzen im Haushalt. Der steht in einem Wohnheim wo auch NPC-Studenten wohnen. Vielleicht haben die ihn zu Tode genervt? :rolleyes:
Den Käfig gereinigt und mit ihm beschäftigt habe ich mich natürlich auch.
Ich tippe mal auf die NPC-Studenten. Die haben sich ja mit den Papagei Tag und Nacht länger mal beschäftigt. :naja:

Entschuldigung falls es die Frage hier schon gibt!Ein Sim hat ein Katzenbaby adoptiert so weit alles in Ordnung,mir ist dann mit der Zeit aufgefallen dass das Bild wo man die Katze sieht immer noch Platin ist, dann hab ich auf das Symbol mit der Katze geklickt und der Balken war da schon im roten Berreich aber im Bild war es immer noch so als wäre die Laune Platin!Will nicht das es mal vorkommt das sie verhungert.:ciao:

@GTO
Die Platinlaune hängt nicht davon ab, wie die Bedürfnisse deines Sim/Tier sind, sondern ob die Laubahnanzeige im Platinbereich ist. (Die ist links neben den Wünschen und Ängsten)

Vorhin wollte ich meine Katzen weggeben unter "vorschlagen/weggeben" und unter "vorschlagen/verkaufen", aber der Sim hat die Katze bei beiden Aktionen abgelehnt und so ein Simoleonszeichen war durchgestrichen in der Denkblase? Was hat das zu bedeuten? Der Sim hat Geld und das Verhältnis ist auf 100/100 zu ihr und genug Platz gibts auch in deren Haushalt.
Versteh ich nicht...
Wie gibt man den nun Tiere ab bei anderen Sims, quasi als Geschenk ohne etwas dafür zu verlangen? :confused:

Ich habs vorhin nochmal versucht und sogar der Katze zwei Kommandos beigebracht, aber trotzdem erschien wieder diese Denkblase. Die Familie hat nur 345 §. Reicht das nicht, obwohl ich die Katze nur verschenken will? :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen? Und wo ist das Pets-Fragen Thema geblieben? Per Suche habe ich den nicht gefunden. :confused:

vieleicht will der Sim die Katze einfach nicht? :ohoh:

Hast du Downloads oder Hacks im Spiel? Wenn ja, nimm die doch mal bitte raus, vielelicht blockiert da irgendetwas diese Interaktion.

Das gleiche gilt für daueraktivierte Cheats, die dann auch bitte mal deaktivieren

Die Aktion wird ja nicht blockiert oder verschwindet nicht. Sie wird einfach abgelehnt vom Sim. Und warum sollte der die Katze nicht wollen? Sims machen ja das was ich will, wenn ich sie lenke.
Cheats und Hacks benutz ich keine.
Vielleicht sind ja 345 Simoleons im Haushalt zu wenig um eine geschenkte Katze anzunehmen? :ohoh:

Die Aktion wird ja nicht blockiert oder verschwindet nicht. Sie wird einfach abgelehnt vom Sim. Und warum sollte der die Katze nicht wollen? Sims machen ja das was ich will, wenn ich sie lenke.
Cheats und Hacks benutz ich keine.
Vielleicht sind ja 345 Simoleons im Haushalt zu wenig um eine geschenkte Katze anzunehmen? :ohoh:

Na ja, du musst ja auch bedenken, das der Sim genügend Geld für die "Folgeanschaffungen" Körbchen, Kratzbaum, Napf und Spielzeug haben muss...

Du könntest probieren, die Katze an nen Sim zu geben der mehr geld hat, oder deinem Wunsch-Katzen-Sim nen bissel geld ercheaten...

Na ja, du musst ja auch bedenken, das der Sim genügend Geld für die "Folgeanschaffungen" Körbchen, Kratzbaum, Napf und Spielzeug haben muss...

Du könntest probieren, die Katze an nen Sim zu geben der mehr geld hat, oder deinem Wunsch-Katzen-Sim nen bissel geld ercheaten...

Naja ich warte nochmal bis sie sich das Geld verdient haben. Zurzeit haben sie knapp über 1000. Außerdem sollte die Katze ja in der Familie bleiben.
Und vom cheaten halte ich nichts. Danke für deine Hilfe. :)

Wobei ich auch schon das Problem hatte, dass eine Familie trotz ausreichend Geld und Beziehung zum Tier, etc. das Tier nicht annehmen wollte. Ich glaube, das Argument Geld haben sie sogar trotzdem genannt... Das habe ich nicht verstanden...

Wobei ich auch schon das Problem hatte, dass eine Familie trotz ausreichend Geld und Beziehung zum Tier, etc. das Tier nicht annehmen wollte. Ich glaube, das Argument Geld haben sie sogar trotzdem genannt... Das habe ich nicht verstanden...

Hoffentlich ist das bei mir nicht auch so. Ich habe ja den Tier sogar schon zwei Kommandos beigebracht, aber die wollen es trotzdem nicht.
Was hast du dann mit dein Tier gemacht?

Vorhin wollte ich meine Katzen weggeben unter "vorschlagen/weggeben" und unter "vorschlagen/verkaufen", aber der Sim hat die Katze bei beiden Aktionen abgelehnt und so ein Simoleonszeichen war durchgestrichen in der Denkblase? Was hat das zu bedeuten? Der Sim hat Geld und das Verhältnis ist auf 100/100 zu ihr und genug Platz gibts auch in deren Haushalt.
Versteh ich nicht...
Wie gibt man den nun Tiere ab bei anderen Sims, quasi als Geschenk ohne etwas dafür zu verlangen? :confused:

Ich habs vorhin nochmal versucht und sogar der Katze zwei Kommandos beigebracht, aber trotzdem erschien wieder diese Denkblase. Die Familie hat nur 345 §. Reicht das nicht, obwohl ich die Katze nur verschenken will? :ciao:

Mein Problem ist gelöst. 345 und 1500 Simoleons waren zu wenig um ein Tier zu verschenken. :naja:
Jetzt haben sie sich so knapp 5000 Simoleons ehrlich verdient und siehe da sie haben das Tier angenommen, natürlich als Geschenk.
Na ja aus so einer Logik werde ich nicht schlau... :rolleyes:

hallo, wurde das schon gefragt? weiß auch nicht wie ich das in der Suche eingeben soll.

Es geht darum, daß es geschlagene 3 simstunden dauert, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehen will/leckerchen geben will/loben will.

Der Hund dreht sich im Kreis, die Frau ihm hinterher, die probieren das stundenlang aus, bis sie sich endlich mal von Angesicht zu Angesicht stehen. Bei den Katzen habe ich keinerlei Probleme. So macht das natürlich keinen Spaß, will nicht unbedingt meinen Hund verkaufen..

liebe Grüße

hab in meiner familie, die ich derzeit spiele einen nun schon betagten hund. hatte mit ihm sonst nie probleme, bis jetzt: er will nicht mehr so richtig fressen! und das nervt total, da er dann irgendwann anfängt, die blumen zu fressen. nun hab ich ihn schon immer gelobt, wenn er aus dem napf frass, so dass er den lernbalken voll hat und man ihn befehlen kann, zu fressen. aber irgendwie scheint das auch nicht so richtig hinzuhauen, denn wenn ich diesen befehl erteile, rennt er erst recht zu den blumenbeeten...auch kommt nie die option "zum fressen rufen" oder so ähnlich, wenn ich auf den napf klicke (das kam früher öfter mal).

ich hab schon jetzt öfter mal einen zaun um seine hundehütte, samt fressnapf und knochen gebaut, damit er dann irgendwann (wenn der hungerbalken schon fast voll ist) doch mal aus dem napf frisst, aber soll das jetzt die lösung sein?

auf jeden fall macht es den eindruck, als hätte ich ihn falsch erzogen. in der lernanzeige steht auch merkwürdiger weise, dass er gelernt hat simsessen zu essen...oder gehört hundefutter auch dazu?

oder kann es gar sein, dass es sich hier um ein bug handelt, der sich mit al oder einem patch (hab beide) eingeschlichen hat?

hat noch jemand so ein problem?

Bei mir ist ganz oft der Fall, dass die Hundenäpfe sich aus Gründen, die ich nicht verstehe, verdrehen. (Sie stehen schräg ^^?)
Dann sind sie für den Hund nicht mehr benutzbar.

Also bei mir benützen sie die Näpfe dann trotzdem weiter, auch wenn sie schräg stehen und wenn meine Sims sie säubern oder nachfüllen, stehen sie dann halt wieder gerade, jedenfalls vorerst.

Meine Näpfe stehen derzeit in einem engen Apartment. Ist ein Napf verdreht, stößt er zumeist gegen eine Wand oder ein anderes Objekt, gegen einen Gartenzaun etc. - und ist aus diesem Grund nicht mehr benutzbar.

Kann natürlich sein, meine Näpfe stelle ich immer an Stellen mit Platz auf, damit die Tiere beim Fressen niemanden im Weg stehen. Deswegen hatte ich vermutlich bisher noch keinen Engpaß, aber schräg stehen die bei mir sehr oft.

ich hatte so ein Problem mal wen du ihn dan immer ausscihpft wen er Blumen Frist müsste es sich ändern...
hat jedenfals bei mir geklappt
'

das hab ich gemacht. auch hab ich ihn immer gelobt wenn er doch mal (durch umzäunung) aus dem napf frass. ich hab das solange gemacht, bis der lernbalken voll war. komischer weise fand ich dann in der lernleiste die eigenschaft "simsessen" gelernt, was heisst, dass er nun alles isst, ausser hundefutter :confused:. kann doch eigentlich nur ein bug sein, oder?

bei mir stehen auch öfter mal die näpfe schräg, was bei meinen tieren aber keine probleme verursacht...

Huhu

kann mir jemand sagen wo ich pferde,kühe,schafe und schweine finde!ist egal ob die sich bewegen oder nicht!
wäre net wenn die seite auf deutsch wäre!

danke !!!

Huhu

kann mir jemand sagen wo ich pferde,kühe,schafe und schweine finde!ist egal ob die sich bewegen oder nicht!
wäre net wenn die seite auf deutsch wäre!

danke !!!

Die Frage gehört ins Download-Forum... genauer gesagt in diesen Thread. Dort auf der ersten Seite findest Du auch Links zu Pferden z.B.

Deutsche Seiten gibt es eher wenige.

katze kommt nicht zurück

huhu,
ich hab mal wieder ein problem.
ich hab schon die suche benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

meiner simin ist ihre katze weggelaufen; ich hab sie schon vermisst gemeldet, aber siew kommt einfach nicht zurück.
dabei brauche ich sie ganz dringend wieder.
gibt es irgendeinen cheat mit dem ich sie schnell und einfach wiederbekommen kann?

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten