AddOn 4: Haustiere / Pets #2

*ausbuddel*

Hallo :)

Irgendwie bin ich grad zu blöd oder so, aber ich wie funktionert nochmal die Zucht mit Hunden?
Hündin und Rüde mögen sich (100) aber wie krieg ich die 2 jetzt in die (teuerste) Hundehütte?

Im Tortenmenü find ich einfach nix passendes.

*help*

*ausbuddel*

Hallo :)

Irgendwie bin ich grad zu blöd oder so, aber ich wie funktionert nochmal die Zucht mit Hunden?
Hündin und Rüde mögen sich (100) aber wie krieg ich die 2 jetzt in die (teuerste) Hundehütte?

Im Tortenmenü find ich einfach nix passendes.

*help*

Normalerweise einfach einen der beiden Hunde anklicken dann müßte die Option kommen "Welpen produzieren mit...."
Natürlich muß auch dein Sim eine gut genuge Beziehung zu den Hunden haben, sie dürfen nicht zu alt oder miteinander verwandt sein und es dürfen halt nicht schon zuviele Sims bzw. Hunde in deinem Haushalt sein. Manchmal kommt die Option auch nicht wenn deine Simsfrau gerade schwanger ist.

Dann sollte eine gut zugängliche Hundehütte (Preisstufe egal) genügen.

huhu,
ich hab mal wieder ein problem.
ich hab schon die suche benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

meiner simin ist ihre katze weggelaufen; ich hab sie schon vermisst gemeldet, aber siew kommt einfach nicht zurück.
dabei brauche ich sie ganz dringend wieder.
gibt es irgendeinen cheat mit dem ich sie schnell und einfach wiederbekommen kann?

lg

Soweit ich weiß gibt es da keinen Cheat für, kann aber unter Umständen schon einige Tage dauern mit einem Halsband erhöht sich die Chance, dass sie zurückgebracht wird, bei mir hat sich mal eine neu gekaufte Katze gleich am ersten Tag bei einem Blitzeinschlag und anschließendem Baumbrand so erschreckt, dass sie weggelaufen ist und da hat es über eine Woche gedauert, habe schon nicht mehr daran geglaubt.

Hm danke erstmal. :)

Hab derzeit 2 Erwachsene, 1 Roboter und 4 Hunde auf dem Grundstück. Ist das schon zuviel für weitere Welpen?

Nein, also insgesamt können 6 Hunde/Katzen und 4 Sims auf einem Grundstück maximal sein, da sollten also bei dir schon noch 2 Welpen Platz haben bzw. weiß ich nicht wie der Roboter gezählt wird, hat der eigenes Icon, hatte schon lang keinen mehr und deine Simfrau darf halt nicht schwanger sein.

Nein, also insgesamt können 6 Hunde/Katzen und 4 Sims auf einem Grundstück maximal sein, da sollten also bei dir schon noch 2 Welpen Platz haben bzw. weiß ich nicht wie der Roboter gezählt wird, hat der eigenes Icon, hatte schon lang keinen mehr und deine Simfrau darf halt nicht schwanger sein.

es geht sogar mehr - insgesamt sind 12 Individuen möglich, davon aber maximal 6 Tiere bzw 8 Sims

Die Tiere bekommen nur Belohnungen, wenn sie in einer Tierkarriere aufsteigen...

Nachsehen kann man es glaube ich unter den Optionen. Dort, wo sich auch die Bibliothek befindet. Da kannst du dann auch Codes eingeben, um die Sachen manuel frei zu schalten.

LG Vicky
Ich hab mal wieder zu wenig geschrieben :D Mit den Beförderungen, das weis ich. Nur, wenn meine Tiere jetz befördert werden, bekommen die nix mehr... Ich glaube ich hab 26 Boni oder so... Wieviel gibts?

Hallo,
ich habe ein haustierpärchen erstellt und möchte die beiden hunde nun welpen bekommen lassen. nun muss ich feststellen das ich ausversehen zwei weibchen erstellt habe. simpe funktioniert bei mir nciht emhr seit ich das villen und gärten erweiterungspack habe. wie kann ich entweder das geschlecht des einen tieres ändern oder die biden trotz gleichen geschlechts welpen zeugen lassen? danke im vorraus :-)

Melanie

Hhmm.du könntest folgendes versuchen.
Schau am Telefon(?)nach der option Rasse speichern/eintragen oder so.Dort speicherst du dann einmal deinen Hund.Dann gehst du in den CAS und nimmt von den vorgefertigten Rassen deinen Hund erstellst ihn nochmal(diesmal aber dann natürlich männlich) und fügst ihn zu deiner Familie dazu und lässt dann einen deiner weiblichen ausziehen/gibst ihn zur Adoption frei/verschenkst ihn oder behälst ihn.

Frage zu Sims 2 Haustiere

Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinem Haustier. Und zwar habe ich eine Babykatze adoptiert. Sie wurde mir vom tieradoptionsdienst gebracht. Vorher hatte ich im Haus auch schon alles für das Kätzchen vorbereitet. Aber nun kann die Katze einfach das Haus nicht betreten, sie musst zur Katzentoilette, kam aber nicht rein. Sie hatte Hunger, kam aber auch nicht rein. Nichtmal zum schlafen kommt sie hinein. Woran kann das liegen? Die ausgewachsenen Katzen kommen ins Haus, Hunde auch. Nur dieses Babykätzchen nicht. Reintragen können die sims sie ja auch nciht. Was habe ich falsch gemacht? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinem Haustier. Und zwar habe ich eine Babykatze adoptiert. Sie wurde mir vom tieradoptionsdienst gebracht. Vorher hatte ich im Haus auch schon alles für das Kätzchen vorbereitet. Aber nun kann die Katze einfach das Haus nicht betreten, sie musst zur Katzentoilette, kam aber nicht rein. Sie hatte Hunger, kam aber auch nicht rein. Nichtmal zum schlafen kommt sie hinein. Woran kann das liegen? Die ausgewachsenen Katzen kommen ins Haus, Hunde auch. Nur dieses Babykätzchen nicht. Reintragen können die sims sie ja auch nciht. Was habe ich falsch gemacht? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Also ich würde ja auch tippen, dass da Treppen im Weg sind oder ist da noch ein Gartenzaun dazwischen und du hast bei der Gartentür oder sonst einer Tür die Option "Tiere nicht zulassen" gewählt, dann können deine Sims das Tier auch nicht reintragen. Ansonsten müßte es schon gehen, bei Treppen einfach den Welpen oder das Kätzchen anklicken, die Option "Hochnehmen" auswählen und dann den Sims mit dem Tier ins Haus laufen lassen.

Stimmt, mein Haus hat eine Treppe. Wusste ich nicht das die Babytiere noch keine Treppen steigen können. Ich spiele das Spiel noch nicht so lange. Dankeschön für die hilfe!

Die Frage wurde zwar schon ganz oft gestellt, finde sie aber per Suchfunktion nicht mehr, daher muss ich leider zum tausendsten Mal fragen:

Wie lautet noch mal der Cheat, mit dem man mehrere Welpen bekommen kann? (Ich hab sonst immer nur einen...)

Achja, und wenn ich den Cheat "uintProp maxTotalHumans" 30 in der Nachbarschaft eingebe und dann eine Familie starte, ist er dann schon aktiviert oder muss ich noch irgendwas machen, damit ich 30 Lebewesen auf meinem Grundstück haben kann?

Edit: Weiß denn immernoch niemand diesen Cheat für mehr Welpen? :-(

Zuletzt bearbeitet:
So, da mein Thema ja wieder mal geschlossen wurde und mir trotzdem nich geholfen wurde, stell ich die Frage jetz einfach nochmal hier:
Ich kann meinen Hund nich baden. Wenn ich mit meinem Sim auf die Wanne klicke, erscheint nur, Sprudelbad- und Bad nehmen, mehr nich. Ich hab einfach keine Möglichkeit meinen Hund sauber zu bekommen!!!! :confused:

Vielen Dank schon ma im Vorraus
Steffi :ciao:

Meine Sims haben sehr oft den Wunsch Tierbabys zu bekommen.
Trotz erstellter Simin mit zwei Hunden (Rüde und Hündin gleicher Rasse) gibt es dieses Kommando nicht. Die Beziehung zwischen den Hunden ist schon hoch.
Gibt es überhaupt sowas wie ein Befehl, dass die Tiere sich fortpflanzen (Oo)??

Meine Sims haben sehr oft den Wunsch Tierbabys zu bekommen.
Trotz erstellter Simin mit zwei Hunden (Rüde und Hündin gleicher Rasse) gibt es dieses Kommando nicht. Die Beziehung zwischen den Hunden ist schon hoch.
Gibt es überhaupt sowas wie ein Befehl, dass die Tiere sich fortpflanzen (Oo)??

jup, der Befehl heisst "Welpen/Kätzchen produzieren mit..." - Voraussetzung ist allerdings sowohl bei Hunden als auch bei Katzen ne Hundehütte auf dem Grundstück

So, da mein Thema ja wieder mal geschlossen wurde und mir trotzdem nich geholfen wurde, stell ich die Frage jetz einfach nochmal hier:
Ich kann meinen Hund nich baden. Wenn ich mit meinem Sim auf die Wanne klicke, erscheint nur, Sprudelbad- und Bad nehmen, mehr nich. Ich hab einfach keine Möglichkeit meinen Hund sauber zu bekommen!!!! :confused:

Vielen Dank schon ma im Vorraus
Steffi :ciao:

Ist es vielleicht eine Download-Badewanne? Dann könnte es sein, dass die nicht für PETS geupdated wurde. Probiere es einfach mal mit einer Wanne von Maxis; am besten aus dem Grundspiel.

Ansonsten können Hunde auch dieses Wasserspielzeug aus OfB benutzten, dass muss aber erst zusammen gebastelt werden. %)

jup, der Befehl heisst "Welpen/Kätzchen produzieren mit..." - Voraussetzung ist allerdings sowohl bei Hunden als auch bei Katzen ne Hundehütte auf dem Grundstück

Ach ne Hundehütte muss man besitzen? Ja dann ist mir alles klar :D
Danke

Ist es vielleicht eine Download-Badewanne? Dann könnte es sein, dass die nicht für PETS geupdated wurde. Probiere es einfach mal mit einer Wanne von Maxis; am besten aus dem Grundspiel.

Ansonsten können Hunde auch dieses Wasserspielzeug aus OfB benutzten, dass muss aber erst zusammen gebastelt werden. %)

ausserdem müssen vor der Badewanne 2 Kästchen Platz sein, sonst kann der Hund auch nicht gebadet werden.

Fehler bei "Welpen produzieren" ???

Hallo liebes Sims - Forum!

Bitte seid nicht böse, wenn es diese Frage schonmal gab, aber ich weiß echt nicht so richtig wonach ich suchen soll...

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Familie mit zwei Sims (verheiratet) und zwei Hunden. Bei den Hunden ist die Freundschaftsanzeige auf 100 und bei dem Sim, der jeweils den Befehl "Welpen produzieren" erteilt ist die Freundschaft so bei 90. Der Hund freut sich dann auch immer (Hund und Herrchen bekommen Freundschaftsplus) und läuft zum anderen, fängt an den zu animieren und dann hört das schlagartig auf, der Hund der den anderen aufgefordert hat bekommt zwei Freundschaftsplus und der andere nichts, also auch kein Minus oder so. Und dann wars das. Einmal hatte es schon geklappt, dass die beiden in die Hütte sind, aber die Melodie kam nicht und das ist auch schon 5 Tage her..und ich kann ja immernoch "Welpen produzieren" wählen...

Ich benutze keine Cheats und habe Ikea, Jahreszeiten und eben Haustiere.

Bitte helft mir :(

Hunde verkaufen

Wie kann ich Hunde verkaufen bzw. verschenken??
Ich hab alle Erwieterungen außer freizeit spass und apartment leben.
Bitte helft mir hab ein platzproblem^^

Auf zahlreichen Websiten auf denen die Features zu Pets genannt werden steht, dass man die Tiere, die je besser sie trainiert sind teurer verkauft werden können, nur mit OfB zum Verkauf anbieten kann.
Schade!Ich dacht ich kann mir mit einer Zucht meinen Unterhalt verdienen...
EDIT:Ich weiß wies geht!Trotzdem danke für die Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
glaub net alles, was als Feature von maxis angeproesen wird - mit H&M kann man z.B. auch keine Modenschau machen, obwohls auf der Verpackung steht.

Vielleicht kennt ja sonst jemand anderes ne Lösung, vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber ich meine, seine eigenen Tiere kann man nicht im Geschäft verkaufen...

glaub net alles, was als Feature von maxis angeproesen wird - mit H&M kann man z.B. auch keine Modenschau machen, obwohls auf der Verpackung steht.

Vielleicht kennt ja sonst jemand anderes ne Lösung, vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber ich meine, seine eigenen Tiere kann man nicht im Geschäft verkaufen...
Die Hunde kann man, wenn mn einen Laden eröffnet hat einem Kunden andrehen%)
Ist echt cool!Jetzt hab ich einen Gemüseladen mit HUndezucht fast wie ein richtiger Bauernhof:lol:

Offtopic:
Wie kann man Gemüse verkaufen? Ich kann das Zeug immer nur einzeln ins Regal legen, aber jede Gurke einzeln kaufen kommt auch irgendwie - schräg?

Offtopic:
Wie kann man Gemüse verkaufen? Ich kann das Zeug immer nur einzeln ins Regal legen, aber jede Gurke einzeln kaufen kommt auch irgendwie - schräg?
Aber nur so geht es, total dämlich. :naja:
Ich hatte mal einen tollen Obst und Gemüseladen, war halt Luxusgrünzeug, so wertvoll, dass es einzeln liegen muß. :rolleyes:

Hey, der Thread ist zwar schon älter, aber man wird ja wohl noch was schreiben dürfen ;)

Also, ich habe alles gemacht, was man soll. Den boolpropcheat genommen & gewratet bis der wolf kam. Ihn steuerbar gemacht, die Anzeige der Beziehung zueinander hochgemacht. Dann waren sie also 100 zu 100 & nix passiert. Anzeige auf 48 & durch streicheln, spielen auf 68 bekommen(die untere, die obere ist auf 100, von selbst, auch durch streicheln ect.). So, habe dann als mit ihm gespielt, nix passiert. (sie sind übrigens auch in einem raum eingesperrt). Dann habe ich den wolf wieder unsteuerbar gemacht, er woltle, dass sie mit ihm spielt(von selber= ect. Dann standen sie halt einfach in diesem Raum & wieder nix passiert. Ales es dann hell wurde, wollte er irgendwann weg, sodass ich nix mehr mit ihm anfangen konnte. Was muss ich denn noch machen

vlg

Haustiere: Kreisel im Icon?

Sorry, falls ich die Lösung übersehen habe. Aber meine Suche ergab nur Vermutungen, bevor das AddOn raus war.
Was bedeutet der Kreisel im Icon der Haustiere, der ab und zu zu sehen ist?
Danke schon mal für Eure Antwort!

Hallo Dark_Lady,

Danke fürs Verschieben und für Deine Antwort. Ja, den Pfeil meinte ich. :hallo:

Sorry, falls ich die Lösung übersehen habe. Aber meine Suche ergab nur Vermutungen, bevor das AddOn raus war.
Was bedeutet der Kreisel im Icon der Haustiere, der ab und zu zu sehen ist?
Danke schon mal für Eure Antwort!

Hallöle !

Genaugenommen heißt dieser Kreisel, das das Tier gerade etwas tut, wofür man es entweder loben oder aber ausschimpfen kann - ist ein nützlicher Hinweis, wenn man die lieben Tierchen erziehen möchte!

LG - vL:hallo:

Kann man Tiere umbenennen? Ich habs leider beim Adoptieren verschwitzt. Geht das auch noch, wenn das Tier schon im Haushalt ist? Oder gibts einen Dl dafür?

Sorry, wenn das in dem Thema schon gefragt wurde, die Suche wollte mir nichts ausspucken -.-

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mittels Telefon: Einfach draufklicken, dann sollte eine Option mit Tier registrieren/Tier umbenennen auftauchen.

Die Suche ergibt leider nichts und 122 Seiten sind.... VIEL!
Also seid bitte nicht böse, wenn es schon gefragt wurde:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der ganzen Tierfähigkeiten, die sie erlernen können? Also wie Stubenreinheit, nicht auf Sims Möbeln schlafen, Tierfutter essen etc. pp.... und eine Erklärung, was der grüne oder rote Balken dann genau heißt?
Ich werde aus den Begriffen und eingeblendeten Erklärungen dazu nicht immer schlau, weil teils genau die gegenteilige Eigenschaft erklärt wird...
Oder gibt es z.B. verschiedene Balken für eigentlich eine Sache: z.B. "Stubenrein" und "Gartenrein" - und eins davon haben sie dann gelernt (weil es sich ja auschließt) zu soundsoviel Prozent? Oder wie ist das?? Bin ziemlich verwirrt... und in SimPE tauchen diese Eigenschaften ja auch leider gar nicht auf!
Was mich zur 2. Frage bringt: gibt es irgendeinen Hack/Cheat/Programm/sonstwas, um diese erlernten Verhaltensweisen zu verändern?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten