Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich spiele schon ewig Sims, ich hatte schon Sims Deluxe als es raus gekommen ist.
Ich habe erst letztens rausgefunden, das man beim Essen mit Sims auch Aktionen ausführen kann, also den anderen füttern, die Hand streicheln, Kusshand zu werfen und das alles. ;D

Das geht erst seit einem Erweiterungspack.. ich weiß grad gar nicht ab welchem, aber auf jeden Fall noch nicht so lange (naja, was heißt hier lange.. mittlerweile gibts eh Sims 3, also ists wohl doch schon 'lange' :D)

Ich habe auf dem College den NPC Rachel Stahl zu meinem Theobald Kappe in´s haus ziehen lassen, sie sollte sich an Humbles PC nur ein Studienfach suchen, da sah ich die Option, daß sie auch ihre Noten hacken kann. Hat sie gemacht, schnell kam die Polizei und hat Theobald belehrt, außerdem gab es 500,- STrafe! :eek:

Ich hab' gestern gesehen, dass Kinder auch lästern/tratschen können - bei denen heißt das aber "Geheimnis erzählen". Ich sollte die echt mehr miteinander reden lasse. o _ o;

@Tilli: Das passiert bei mir ganz selten, weil meine Simkinder oft gar keinen Nerv zum Spielen haben. (Wer von Maxis hatte die Schnappsidee, das Kinder nach der Schule total ausgelaugt sind und ein extremes Spaßdefizit haben?? In dem Alter war ich nach der Schule total aufgedreht. :naja: ) Was mich daran aber so stört, ist die Tatsache, dass oftmals der Elternteil, der das Kind abholt, einfach da bleibt und bis drei Uhr morgens im Haus herumgeistert. Als ob die keine Arbeit hätten... > _ > Und dass das Schulkind & der Elternteil (wenn es Townies sind) dann ja doch nie verwandt sind. >:

Mir ist gerade aufgefallen, dass man den Briefkasten farblich verändern kann. * _ *
Bild. C:

Das muss ich auch glatt mal ausprobieren, ist mir als jahrelangem Sims2 Spieler völlig unbekannt,kann man ja dann farblich passend zum Haus vielleicht machen.Klickt man den Briefkasten dazu an oder wie?

Ich glaube, das kam mit Villen- & Gartenaccessoirs. Heute hab' ich eines der Häuser, die mit dem Stuffpack kommen, platziert um meinen RAM-Speicher zu testen (vorher hieß großes Haus = viel Geruckel), da war der Briefkasten dann braun, vorher sahen die ja immer gleich aus... Ist allerdings nur eine Vermutung.

@Aiduala: Dazu benutzt man das Tool, mit dem man schon platzierte Gegenstände farblich verändern kann. C:

Nichts zu danken. :D

Moin !
Also das mit den Briefkästen ist mir auch neu - muss aber auch später erst dazu gekommen sein, denn wie gestern getestet: nur mit "Deluxe" gehts schon mal nicht :lol:.
Dafür hab ich was (für mich total neues) gefunden: mein Sim trainierte grade auf der (Grundspiel-)Trainingsbank, als ein Besucher vor der Tür stand. Und bei dem hatte der Sim dann doch tatsächlich die Option, sein Privat-Trainer zu sein (oder aber ihn zu begrüßen ;)).
LG
vL :hallo:
(die iMo eher feststellt, was NICHT geht %)-aber Spass dran hat)

Ich hab heute gesehen , dass man sich mit bestimmten Spiegeln die Zähneputzen kann... Kann es sein dass das erst mit AL Geht??

Jep. Mit diesem Addon kamen zwei Spiegelschränkchen dazu, die unter Deko/Verschiedenes zu finden sind.Und seitdem kann man seine Sims die Zähneputzen lassen. Ist ja auch realistisch so gleich nach dem Aufstehen ins Bad zu rennen und nach dem Duschen auch gleich die Beißerchen zu reinigen. Vielleicht hatten die Sims die Nase voll von dem ganzen Mundgeruch.:lol:

Ich hab gestern erst entdeckt, dass die Gardinen auch mit ß und ´ hoch und runter gesetzt werden können. Ist das normal? Allerdings ist mir hinterher auch bewusst geworden, dass es sich um DL-Gardinen handelt, die vllt. aus Bildern geklont wurden, das könnte eine Erklärung sein. Wie auch immer, ich finds sehr praktisch.

Ich glaube, das kam mit Villen- & Gartenaccessoirs.

Also bei mir geht das mit dem Briefkasten auch und ich hab "nur" Bon Vayage. Hab allerdings auch schon jede Menge Recolors durch Häuser DLs drin (muss ich mal aussortierten).
Na toll, ausgerechnet die beiden Add Ons hab ich nicht. :naja: War vorgestern nur mal ganz kurz im Spiel und ich meine, bei mir gab es keine verschiedenen Farben für den Briefkasten. Dazu hätte ich doch eigentlich nur das Design Tool auswählen und dann auf den Briefkasten klicken müssen, oder? Das hat bei mir nicht so wirklich funktioniert.

Aber Cereby, vielleicht liegt es bei dir ja auch wirklich nur daran, dass du Recolors runtergeladen hast, die hatte ich nämlich auch mal im Spiel und da konnte ich - logischerweise - die Farbe meines Briefkastens auch verändern.

Na toll, ausgerechnet die beiden Add Ons hab ich nicht. :naja: War vorgestern nur mal ganz kurz im Spiel und ich meine, bei mir gab es keine verschiedenen Farben für den Briefkasten. Dazu hätte ich doch eigentlich nur das Design Tool auswählen und dann auf den Briefkasten klicken müssen, oder? Das hat bei mir nicht so wirklich funktioniert.

Aber Cereby, vielleicht liegt es bei dir ja auch wirklich nur daran, dass du Recolors runtergeladen hast, die hatte ich nämlich auch mal im Spiel und da konnte ich - logischerweise - die Farbe meines Briefkastens auch verändern.

Ich hab auch Recolors drin(waren bei mir bei nem Haus dabei) Also ich glaub auch das es bei Cereby an den Recolors liegt, die sie runtergeladen hat. ;)

Ich probiers das nächste Mal wenn ich Sims spiel mal.. ich hab im Moment gar keine Dls drin - also kanns auch nicht an den Recolors liegen. Morgen oder so test ichs & dann sag ich euch Bescheid ^^

Ich glaub das mit dem hoch und runter geht erst ab einem bestimmten Add-On. Bei mir funzt das nämlich nicht.
Jops, das weiß ich, aber das geht eigentlich nur bei Bildern. Aber ich hab mir meine Frage vorhin selbst beantwortet, es liegt wirklich an den DL-Gardinen, die sind wohl aus einem Bild geklont, bei den originalen Gardinen funktioniert das nämlich nicht. Dafür hab ich entdeckt, dass man Wandlampen hoch und runter setzen kann, und diesmal waren es auch originale. :lol:

@Tilli booar deien sism müssen jah schon um 20:50 Längst im bett sein XD

Nö, der Mann repariert bloß diese Schrottautos aus FT, statt zu arbeiten, und da geht Energie und Hygiene stark runter. Den hab ich am Nachmittag schlafen geschickt und der ist jetzt halt immer noch dabei. ;)

@Tilli: Das passiert bei mir ganz selten, weil meine Simkinder oft gar keinen Nerv zum Spielen haben. (Wer von Maxis hatte die Schnappsidee, das Kinder nach der Schule total ausgelaugt sind und ein extremes Spaßdefizit haben?? In dem Alter war ich nach der Schule total aufgedreht. :naja: ) Was mich daran aber so stört, ist die Tatsache, dass oftmals der Elternteil, der das Kind abholt, einfach da bleibt und bis drei Uhr morgens im Haus herumgeistert. Als ob die keine Arbeit hätten... > _ > Und dass das Schulkind & der Elternteil (wenn es Townies sind) dann ja doch nie verwandt sind. >:

Ich hab diesen Hack, mit dem man vorher gefragt wird, ob das Kind jemanden mitbringen kann, aber meistens sage ich ja, denn ich lasse meine Kinder gern mit diesem Mahjong- und Lass-das-Lama-pennen-Tisch spielen und da spielen die Freunde eben einfach mit. So bauen sie schön bequem viele Beziehungen auf. %) Ich hab auch oft das Problem, dass ich die Kinder nur schwer zum HA-machen bekomme, aber wenn sie erst an Sachen mit hohen Spaßwerten spielen, geht das ganz gut. :)

Ich glaube, das kam mit Villen- & Gartenaccessoirs. Heute hab' ich eines der Häuser, die mit dem Stuffpack kommen, platziert um meinen RAM-Speicher zu testen (vorher hieß großes Haus = viel Geruckel), da war der Briefkasten dann braun, vorher sahen die ja immer gleich aus... Ist allerdings nur eine Vermutung.

Ja, kam mit Villen- und Gartenaccessoires. Ich hatte bis vor Kurzem Recolors, aber dann habe ich die im Rahmen meiner DL-Löschung wegbekommen und konnte das nicht mehr machen. Und dann hab ich mir erst letzten Samstag Villen und Gärten geholt und jetzt gehts wieder. %)

@ Dream27, das ist bei mir auch noch nie passiert!!
muss ich unbedingt mal beobachten

@ Phinchen, was hab ich bei deinem bild schmunzeln müssen echt genial!!

kann es sein dass ordentliche und schlampige sims unterschiedlich das bett machen?
also ich hab da letztens was beobachtet, funktioniert aber irgendwie nicht immer. ich wollte dass Don das Bett macht, der war leicht genervt und hat sich erstmal bei mir beschwert bevor er dann mit einem kleinen schwung das Bettlaken einfach so zurückgeworfen hat und fertig wars:eek: bei Dina is mir was ähnliches passiert, während z.B. Kassandra ganz normal ihr Bett macht mit nochmal alles glatt streichen im Nachhinein und so...
ist das schonmal jmd aufgefallen oder kann das sein dass es an einem Hack o.ä. liegt?

@ keksal:
nein, das ist kein Hack - du hast ganz recht, unordentliche sims machen das Bett seeehr nachlässig, während die ordentlichen kaum davon abzuhalten sind, auch wenn sie es nicht tun sollen.
Bei Don fand ich es übrigens immer sehr faszinierend, das der unter der Dusche immer gleich seinen Harndrang mit lso wurde - und jedes mal das Bad unter Wasser setzt, wenn er duscht.
LG
vL :hallo:

Ich hab heute bzw. gestern entdeckt, dass man den Briefkasten vor der Haustür "ummalen" kann. Klickt dafür auf das Recolieren Symbol (weiß jetzt net ob das genau so heisst) und dann auf den Briefkasten. Und schon könnt ihr den Kasten ummalen. Also Sims 2 hat noch immer einige überraschungen für mich parat, obwohl Sims 2 seit dem Release besitze und spiele. :)

@Kesksal
nein das ist kein Hack. Wie vanLuckner schon sagte hängt das mit der Ordentlichkeit des Sims ab. Einige von meinen streichen die Bettdecke und andere hingegen knallen das Laken leblos drauf.

Ich hab heute entdeckt, dass Sims die gerade posieren, ihre Köpfe in die Richtung der Kamera drehen. Also quasi meiner imaginären Kamera. Ihr versteht was ich meine?
Ist mir vorher nie aufgefallen..

Man kann übrigens, wenn man Villa und Garten hat, auch die Briefkästen der Apartmenthäuser umfärben. :)

Hab heute erst entdeckt dass Sims Haustiere zum entspannen im Bett einladen können und das Hunde Kleinkinder abschlecken können.

Ich hab gerade erst entdeckt, daß die Geigen schrumpfen, wenn ein Kind damit spielen will. Sähe sonst ja auch etwas beknackt aus... ;)
Schon vor längerer Zeit "entdeckt": daß die Aktion "auf dem Boden schlafen", die es anfangs bei WCJ gab, nicht mehr da ist. Wann ist die denn verschwunden?

Ich hab gerade erst entdeckt, daß die Geigen schrumpfen, wenn ein Kind damit spielen will. Sähe sonst ja auch etwas beknackt aus... ;)
Schon vor längerer Zeit "entdeckt": daß die Aktion "auf dem Boden schlafen", die es anfangs bei WCJ gab, nicht mehr da ist. Wann ist die denn verschwunden?

Die Aktion gibt es noch, zumindest bei mir und ich hab alle Addons. Ich glaub aber auch nur in den Studentenverbindungen.

ich hab die auch nimmer, aber ich bin auch in keiner studentenverbindung,
und finds blöd, das man es nur dann machen kann.

Die Aktion gibt es noch, zumindest bei mir und ich hab alle Addons. Ich glaub aber auch nur in den Studentenverbindungen.

Danke für den Hinweis; ist ja ne drollige Einschränkung... muß ich mal ausprobieren, meistens sind meine Sims nämlich nicht in Studentenverbindungen. :hallo:

Gestern passiert: Nach einem traumhaften Date eines Studenten-Simlinchens mit einem Typen aus einer Studentenverbindung kam neben dem üblichen Rosenstrauss ein Tag später der Verbindungsstudent nachts angeschlichen und legte vor der Türe des Wohnheims eine Karaoke-Maschine ab, als Dank dafür das er sich prächtig amüsiert hat.

Fand ich richtig nett, kleiner "Nachteil": Es ist ein selbstgebautes 16er-Wohnheim, da ist jetzt 24/7 Karaoke-Party, von den computergesteuerten Studenten steht quasi immer mindestens einer an dem Teil und gröhlt ins Mikro :D

Also Die Sims überrascht mich immer wieder! :-)

Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Sim während dem Essen seinem Hund Essen auf den Boden geworfen hat, weil er gebettelt hatte. Fand ich sehr süß.

Später war der Hund schon wieder sehr hungrig (der Napf stand immer verkehrtherum, ich hatte es immer nicht bemerkt), da ging er hinaus und fing an, die Blumen aus dem Beet zu essen! :eek:

Nach diesem Ereignis hat mein Sim (Tim Rosengarten) sich schweren Herzens dazu entschieden, ihn zur adoption frei zu geben, weil er einfach neben Job, Frau und baldigen Kind keine Zeit mehr für seinen vierbeinigen Freund hätte.

Liebe Grüße,
Sunny. ;-)

ich hab gestern erst entdeckt, dass mein PC es durchaus aushält auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen... seitdem entdeck ich vieles neu und ich bin nur noch am Ranzoomen die ganze Zeit :lol:

Mir ist aufgefallen, dass wenn sie eigentlich durch dass Teleskop in die Sterne bzw. Himmel schauen sollen, oftmals auch die Nachtbarn bespannern. Dann erscheint in der Gedankenblase das Bild eines Freundes/ Nachbarn und sie kichern dabei und schauen ganz gespannt. Schon witzig!

Wenn die Nachbarn das bemerken, kommen sie auch wutentbrannt ins Haus gelaufen und schimpfen mit dem Spanner. ;3
Irritierenderweise ist es in der Nachbarschaft immer ein ganz bestimmter Sim, der bespannt wird. > _ >

Mir ist aufgefallen, dass wenn sie eigentlich durch dass Teleskop in die Sterne bzw. Himmel schauen sollen, oftmals auch die Nachtbarn bespannern. Dann erscheint in der Gedankenblase das Bild eines Freundes/ Nachbarn und sie kichern dabei und schauen ganz gespannt. Schon witzig!

Das passiert aber auch nur am Tag. Nachts gucken sie brav in die Sterne.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten