Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal das man die WUnderlampe einfach so geschenkt bekommt? Vor allem von der Heiratsvermittlungsfrau, obwohl man noch nie eine in der Simfamilie begrüßt hat?

Ja, das ist normal. Die Lampe bekommt man, wenn man besonders viele Hobbypunkte auf einem Grundstück hat...

Achso! Dann hab ich mich wohl verlesen! Dachte, dass man die nur bekommt, wenn alle Leisten gefüllt sind :lol:

Gibt es eigentlich ein Limit an Grundstücken in einer Nachbarschaft? Ich arbeite nämlich gerade an einer sehr dicht besiedelten Nachbarschaft und möchte nicht, dass mir da irgendwas dazwischen kommt und mir auf einmal die Grundstücke ausgehn.

Gibt es eigentlich ein Limit an Grundstücken in einer Nachbarschaft? Ich arbeite nämlich gerade an einer sehr dicht besiedelten Nachbarschaft und möchte nicht, dass mir da irgendwas dazwischen kommt und mir auf einmal die Grundstücke ausgehn.

Ich glaub's auch nicht (*auf meine eigene Signatur schiel*). Man sollte eh von Zeit zu Zeit eine Sicherungskopie machen. Dann biste gaaanz sicher. :)

LG Michalis

Danke für eure Antworten. War genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte.:)

Wenn du Nightlife hast, kannst du auch einfach auch noch vorsorglich eine zweite Downtown hinzufügen, in der du dann lauter Grundstücke platzierst (ja, da sind auch Wohngrundstücke möglich)

Gibt es eigentlich ein Limit an Grundstücken in einer Nachbarschaft?
Das Limit liegt mit einiger Sicherheit bei 32676 (16 Bit mit Vorzeichen => größmöglicher Wert = 2^15 - 1). Ohne nachzuschauen weiß ich gerade nicht, ob pro Nachbarschaft oder pro "Viertel", dürfte in jedem Fall aber kein Limit sein, dem man irgendwann begegnet. ;)

Betrifft das alle Tiere oder hast du zufällig die Streuner aus der Familientonne ins Spiel gebracht? Die fressen nämlich nicht von allein, ist wohl nen Bug oder so. Hab sie immer mit maxmotives vorm verhungern retten müssen, deswegen bleiben die 2 jetzt auch, wo sie sind.
Ansonsten würd ich sie mit AKC spielbar machen und an den Futternapf schicken. Dann von nem Sim loben lassen für Tierfutter fressen.

Hm! Hatte das zwar in einer anderen Familie auch, aber nachdem ich dort den Napf vernünftig positioniert hatte, fraß die Katze auch. In der Zwoten Familie mit dem Problem, habe ich aber tatsächlich die zwei Streuner einziehen lassen. Werde da mal noch etwas rumprobieren, weil ich se dort eigentlich gerne behalten würde.

Hm! Hatte das zwar in einer anderen Familie auch, aber nachdem ich dort den Napf vernünftig positioniert hatte, fraß die Katze auch. In der Zwoten Familie mit dem Problem, habe ich aber tatsächlich die zwei Streuner einziehen lassen. Werde da mal noch etwas rumprobieren, weil ich se dort eigentlich gerne behalten würde.

den beiden Streunern wurde "abtrainiert" Tierfutter zu fressen - du musst es ihnen also erst wieder beibringen, in dem du sie ausschimpfst, wenn sie Blumen oder Sim-Essen fressen und lobst, wenn sie an den Futternapf gehen.

den beiden Streunern wurde "abtrainiert" Tierfutter zu fressen - du musst es ihnen also erst wieder beibringen, in dem du sie ausschimpfst, wenn sie Blumen oder Sim-Essen fressen und lobst, wenn sie an den Futternapf gehen.

Habe das jetzt auch gesehen. Mithilfe des "ControlPets" habe ich die beiden Futter fressen lassen und dann gleich dafür gelobt. (Man sieht das der Balken ganz rot ist) Nun fressen se von ganz alleine.

Vielen Dank für eure Tipps! Und übrigens Quennie Vagabund hat drei süße Welpen bekommen ;)

hi
was macht man wenn die nachbarschaten lila werden und die wände rot blinken??????????
Das geht mir langsam auf die nervren......
habe alle spiele schon wieder deinsterllirt und dann wieder insterlirt, hat aber nichts gebracht ........die wände sind bei sims 2 haustiere rot geworden................die nachbarschaft ist bei vier Jahreszeiten lili geworden ...........habe die spiele auch schon weg gelassen, hat aber nichts gebracht.....

hi
was macht man wenn die nachbarschaten lila werden und die wände rot blinken??????????
habe alle spiele schon wieder deinsterllirt und dann wieder insterlirt, hat aber nichts gebracht ........die wände sind bei sims 2 haustiere rot geworden................die nachbarschaft ist bei vier Jahreszeiten lili geworden ...........habe die spiele auch schon weg gelassen, hat aber nichts gebracht.....
Ist dein Grafikkartentreiber am neuesten Stand?

hi

Kann das sein das du etwas runtergeladen hast,das für bestimmte EP´s ist und Du sie nicht hast.Ich hatte mir Häuser runtergeladen und die EP´s hatte ich nicht ,da haben bei mir auch alles rot geblinkt.

edit@
Wenn ich AL bis jetzt als Start-DVD habe und Garten und Villen neuinst. möchte,mit welchem CD/DVD kann ich dann starten?

lg firstlady

Zuletzt bearbeitet:
hi

was für ne Grafikkarte hast du denn?

Entweder Villen & Garten Acc kaufen (ab diesem AddOn gibt es dafür eine Option im Baumodus) oder einen Cheat benutzen.

Cheat eingeben und das Dach sollte seinen Winkel ändern. Wenn es das nicht macht, einfach das Dach neu erstellen.

LG Vicky

jein - nicht nur. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob unter einer Dachschräge überhaupt was stehen kann, bzw benutzbar ist. Also: entweder Dachgauben einbauen (die gibt's im Spiel ja schon vorgefertigt) oder: Auf Höhe des Dachstuhls gehen. im Baumenü erst mal die Ansicht der Dächer wegklicken (weil sonst sieht man nicht was man tut). Jetzt IN das Dach ganz normale Wände bauen - das geht ohne jeden Cheat. Um die neue Fläche dann benutzen zu können, muss man dann aber noch auf diese neuen Wände auch ein Dach draufzusetzen. Der Teil des Dachs der bis dahin von diesen Wänden umschlossen war, verschwindet, und nur das Dach ausserhalb dieser Wände bleibt. Dann die Dachschrägen per Cheat (individualroofslopeangle) oder dem Dachschrägen Tool aus Villen und Garten nach Belieben anpassen. Auf die Weise kannst Du kontrollieren wieviel Platz Du hast.

jein - nicht nur. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob unter einer Dachschräge überhaupt was stehen kann, bzw benutzbar ist. Also: entweder Dachgauben einbauen (die gibt's im Spiel ja schon vorgefertigt) oder: Auf Höhe des Dachstuhls gehen. im Baumenü erst mal die Ansicht der Dächer wegklicken (weil sonst sieht man nicht was man tut). Jetzt IN das Dach ganz normale Wände bauen - das geht ohne jeden Cheat. Um die neue Fläche dann benutzen zu können, muss man dann aber noch auf diese neuen Wände auch ein Dach draufzusetzen. Der Teil des Dachs der bis dahin von diesen Wänden umschlossen war, verschwindet, und nur das Dach ausserhalb dieser Wände bleibt. Dann die Dachschrägen per Cheat (individualroofslopeangle) oder dem Dachschrägen Tool aus Villen und Garten nach Belieben anpassen. Auf die Weise kannst Du kontrollieren wieviel Platz Du hast.

Die Frage war wie man ein Dach höher machen kann und darauf habe ich geantwortet. Deine Antwort bezieht sich auf etwas anderes.

LG Vicky

Seit einiger zeit bearbeite ich meine snapshots (Vor allem kopier ich ein paar bilder zusamen wie man es immer in den Alben von maxis sieht.) Jetzt würd ich gern wissen, wie ich die Bilder ins spiel bekomme, ohne die originale zu überschreiben. Einfach in den entsprechenden ordner funzt nicht, weil sie im Spiel nicht angezeigt werden.

Kann mir jmd helfen?

Hallo, mal ne Frage: Hab alle Sims Sachen etc, auf meiner internen-Festplatte, wenn ich mir dann ein Laptop kauf, und alle Erweiterungen und Accessoirespacks drauf instalisier, und die interne-Festplatte anschließ, hab ich dann alle Sachen + Downloads von meim jetztigen Computer auf'm Laptop!? Bitte um schnelle Antwort!

Seit einiger zeit bearbeite ich meine snapshots (Vor allem kopier ich ein paar bilder zusamen wie man es immer in den Alben von maxis sieht.) Jetzt würd ich gern wissen, wie ich die Bilder ins spiel bekomme, ohne die originale zu überschreiben. Einfach in den entsprechenden ordner funzt nicht, weil sie im Spiel nicht angezeigt werden.

Kann mir jmd helfen?

Ich habe früher dafür im Spiel speziell einfach irgendwelche Bilder geschossen und die dann überschrieben.

Hallo, mal ne Frage: Hab alle Sims Sachen etc, auf meiner internen-Festplatte, wenn ich mir dann ein Laptop kauf, und alle Erweiterungen und Accessoirespacks drauf instalisier, und die interne-Festplatte anschließ, hab ich dann alle Sachen + Downloads von meim jetztigen Computer auf'm Laptop!? Bitte um schnelle Antwort!

Wenn du auf beiden Sysemen die gleichen AddOns installierst, kannst du sogar deine gespeicherten Spielstände auf beiden spielen.

LG Vicky

Was passiert mit einem Geschäft, wenn der Inhaber stirbt?
Bekommt es dann ein Angehöriger?

Wenn du auf beiden Sysemen die gleichen AddOns installierst, kannst du sogar deine gespeicherten Spielstände auf beiden spielen.

LG Vicky[/quote]

hey, danke, cool, sind dann auch noch alle downloads da, oder muss ich mir die alle neu runterladen :ohoh:

Ich hab auch mal wieder eine Frage:

Wenn ein Knacker einen Job annimmt, kann er dann immernoch das Lebensziel erreichen? Oder ist das dann nicht mehr möglich? Ich hab einen Knacker, der will Gesetzeshüter werden und ich würde ihm gerne diesen Wunsch erfüllen. Ist das noch möglich? Oder geht das nicht, weil er "zu spät" den Job angenommen hat? Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. :hallo:

@Himmel: nein, leider nicht. Dazu hätte er vor dem Alterswechsel einen passenden Job annehmen müssen. Als Knacker bekommt er nur noch diese Teilzeitjobs.

LG Michalis

@Himmel: nein, leider nicht. Dazu hätte er vor dem Alterswechsel einen passenden Job annehmen müssen. Als Knacker bekommt er nur noch diese Teilzeitjobs.

LG Michalis

Oh, schade. Naja, trotzdem danke. :hallo:

Gib im Kaufmodus den Cheat MoveObjects On ein, dann kannst du ihn woanders hinsetzen. Dann den Cheat MoveObjects Off eingeben. Fertig.

LG Michalis

Ich versuche es gleich nochmal.
Wenn es geklappt, danke ich dir gaaanz herzlich ;)

(Vll bis gleich- ich hoffe, aber nicht. :p)

EDIT: Es geht nicht *grrrr* :(
Gibts noch andere Möglichkeiten? Ich will diesen Sim nicht unbedingt löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein sim hatte das auch mal.Ich habe sie dann mit moveobjects verkauft ;raus aus dem Spiel wieder rein und es stand am Briefkasten.Mal ausprobieren,mir hat es geholfen

lg firstlady

Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich hab wohl irgendwas Blödes gemacht, sodass es jetzt in der Nachbarschaftsübersicht meiner selbsterstellten Nachbarschaft Nacht ist, so wie in der Downtown. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben könnte?
Danke schonmal.

Oh...:ohoh: Dadrauf hab ich zwar noch nie geachtet, aber das könnte es tatsächlich sein. Danke :D

Hallo zusammen ...
ich habe gerade "Vier Jahreszeiten" installiert (spiele das zum ersten Mal), gehe in ein Haus und finde zwei blinkende Kerzenhalter an je einer Wand. Der eine blinkt magenta, der andere blau ...
Ich lade auch gerade den Patch runter, also wenn es ein Bug ist, wird Abhilfe geschafft, wenn nicht, sei die Frage gestellt ... Was hat das zu bedeuten?

EDIT

Okay, ich habe den Patch installiert, die Lampen blinken immer noch.
Jetzt habe ich allerdings rausgefunden, dass das wohl irgendetwas mit den Downloads auf sich hat, weil anstelle der Lampen vorher gedownloadete Lampen dagestanden haben, die jetzt komplett aus dem Kaufmodus verschwunden sind.
Ich habe gelesen, es könnte helfen, die DLs zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Habe ich gemacht, allerdings hilft es nicht. Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...
ich habe gerade "Vier Jahreszeiten" installiert (spiele das zum ersten Mal), gehe in ein Haus und finde zwei blinkende Kerzenhalter an je einer Wand. Der eine blinkt magenta, der andere blau ...
Ich lade auch gerade den Patch runter, also wenn es ein Bug ist, wird Abhilfe geschafft, wenn nicht, sei die Frage gestellt ... Was hat das zu bedeuten?

EDIT

Okay, ich habe den Patch installiert, die Lampen blinken immer noch.
Jetzt habe ich allerdings rausgefunden, dass das wohl irgendetwas mit den Downloads auf sich hat, weil anstelle der Lampen vorher gedownloadete Lampen dagestanden haben, die jetzt komplett aus dem Kaufmodus verschwunden sind.
Ich habe gelesen, es könnte helfen, die DLs zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Habe ich gemacht, allerdings hilft es nicht. Was kann ich noch tun?

Wenn du ein neues Erweiterungspack installierst sind sowieso erstmal alle Downloads deaktiviert. Hast du die denn schon wieder aktiviert?
Ich war nämlich auch mal so blind und habs nicht gemerkt. ;)

Wenn du ein neues Erweiterungspack installierst sind sowieso erstmal alle Downloads deaktiviert. Hast du die denn schon wieder aktiviert?
Ich war nämlich auch mal so blind und habs nicht gemerkt. ;)

Hrrmmm, das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Man ist eindeutig im Vorteil, wenn man lesen kann. *headdesk*

Ich hab jetzt einfach die DLs, die gefehlt haben (ich hab ja nicht so wahnsinnig viele, es ging um zwei Lampen :rolleyes:) nochmal neu installiert und jetzt ist alles wieder an Ort und Stelle.

Benutzerdefinierter Radiosender

Leider hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht, deswegen versuche ich es hier.

Obwohl es ja die Funktion schon länger gibt, wollte ich mich kürzlich an den "eigenen Radiosender" wagen und bin gescheitert.

Ich habe meinen mp3s in einen beliebigen Soundordner (Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\music\surf) geschoben. In den ganzen Musikordnern steht bei mir nur "settings".

Dann habe ich unter Soundoptionen im Spiel einen Radiosender erstellt. Im Auswahlpunkt "Surf" erscheinen aber meine mp3s nicht sondern nur die spielinternen...

*haarerauf*...ich habe keine Idee, wie das funktioniert, die Anleitung und die Spieltipps bringen mich nicht weiter, da ich es ja genau so gemacht habe. Geht aber nicht*seufz*

Wer hat sich denn schon seinen benutzerdefinierten Radiosender eingerichtet und weiß noch, wie er es getan hat?

Ich hab da auch mal wieder ne Frage.
Nun gibt es ja bald Sims 3 und da werde ich dann Sims 2 deinstallieren müssen.Gibt es eine Möglichkeit die Familien bei Sims 2 zu speichern?Denn wenn Sims 3 nicht einwandfrei bei mir läuft,werde ich es zurückschicken und Sims 2 weiterspielen

Ich hab da auch mal wieder ne Frage.
Nun gibt es ja bald Sims 3 und da werde ich dann Sims 2 deinstallieren müssen.Gibt es eine Möglichkeit die Familien bei Sims 2 zu speichern?Denn wenn Sims 3 nicht einwandfrei bei mir läuft,werde ich es zurückschicken und Sims 2 weiterspielen

sicher den Sims2-Ordner unter eigen Dateien, dann haste den kompletten Spielstand samt aller Sims inklusive Erinnerungen und Beziehungen.

Ich habe in zwei Familien auf einmal das Phänomen dass das Essen "glitzert". Sowohl auf den Servierplatten als auch auf den Tellern glitzert da alles fröhlich vor sich hin, hat das sonst noch jemand? :confused:

Ich habe in zwei Familien auf einmal das Phänomen dass das Essen "glitzert". Sowohl auf den Servierplatten als auch auf den Tellern glitzert da alles fröhlich vor sich hin, hat das sonst noch jemand? :confused:
Das passiert, wenn man selbstgezüchtete Zutaten wie Tomaten, Gurken etc. in den Kühlschrank legt. Eventuell auch, wenn der Koch sowas im Inventar hat (bin mir da aber bicht sicher).

oh, man, ich hab jetzt die ganze zeit mit einer familie gespielt, bei der ich wollte, dass der mann von einem wolf gebissen wird! es geht einfach nicht und nun hab ich langsam keine geduld mehr :mad:! 1. kommt der wolf nur alle paar tage - ca. 1x in der woche! wenn er da ist, hilft es auch nicht, ihn einzusperren, der geht irgendwann egal wie verschlossen die tür ist. doch so schnell kann man mit dem vieh nicht freundschaft schliessen. habs gerade mal geschafft auf 34 punkte zu kommen bei "beziehung", dann war er weg und kam nicht mehr. jetzt kam der andere leitwolf :heul:
nun bin ich gerade bei dem dran, muss aber auch erst mal die beziehung aufbauen. wird wahrscheinlich eh bald wegrennen und mein simmann bald an altersschwäche sterben %)

also ich hab jetzt das spiel abgespeichert mit diesem einen leitwolf auf dem grundstück. was gibt es denn jetzt für möglichkeiten, mittels cheat oder sonstiges, meinen sim in einen werwolf zu verwandeln, bzw. den wolf zu animieren, meinen sim zu beissen??

Kinder atoptieren

Hallo, hab da mal so ne Frage, wenn mir bei einer Familie ein Kind weggenommen wird (vom Sozialamt), kann ich es bei einer anderen Familie adoptieren!?? Ich will nicht dass Kind nnur einziehenlassen, sonder so dass es im familienstammbaum angezeigt wird!?? Ist dass möglich, wenn ja, wie????!
Danke scho im Vorraus!!!
Grüssle und Küssle VIP Simsi102

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten