Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReinyDay,
was in Lösungsbuch steht, ist für mich in dem Falle schnupp egal.
Wenn ich die Funktion sehe, weiss ich, so IST es.
Wenn du trotz Lösungsbuch das Ergebniss nicht schaffst, was denn ?
Ich suche nicht nach Ratschlägen aus dem Lösungsbuch, sondern nach einer 100 % tigen Erklärung.

Wenn du trotz Lösungsbuch das Ergebniss nicht schaffst, was denn ?

Na ja, das Lösungbuch sagt ja nur, dass Büsche, Kinder und Wölfe die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Wolf/Leitwolf auftaucht. Wenn man sich mit einem Leitwolf anfreundet, besteht die Möglichkeit gebissen zu und ein Werwolf zu werden. Nur leider ist dieses bei mir noch nicht eingetreten.

Ich mache also alles richtig - nur das Spiel eben nicht! :mad:

RainyDay:
Ich mache also alles richtig - nur das Spiel eben nicht!

Doch, das Spiel macht es richtig. Und zwar es wird Coin Flip ( Münze werfen ?) eingesetzt. Drei Werte möglich : 0,1,2 ( hier bischen erstaunen, schaue ich nochmal an. Eine Münze hat 2 Seiten, müssten 2 Werte sein. also 50 % Chance). Hast du Null, bekommst den Biss. Bis jetzt hast kein Glück beim Spiel. Da du mich geärgert hast, musst noch länger warten, oder nimmst die Hacks. Wo bleibt aber der Spielspass ?;)
Sind weeds Büsche ? Ich dachte Busch ist shrub. Es werden aber weeds gezählt.
edit: es wird UNKRAUT und nicht die Büsche gezählt. Egal, was das Lösungsbuch sagt.
Bei den Bäumen werden nur die mit einem Teil gezählt.

Da muss ich widersprechen, denn wenn schon ein Wolf auf dem Grundstück ist, steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass bald noch ein Wolf oder Leitwolf auftaucht. Das ist auch so, kann ich aus Erfahrung berichten.
Hast du einen Wolf adoptiert/ zu Familie zugefügt oder waren sie bloss da ? Ich habe gesagt adoptieren bringt nichts, da die dadurch zu normalen Hunden werden, und werden nicht mehr als Wölfe gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne Frage:

"Mein" Sohn ist nun ein Teenager geworden. Aber in der Altersanzeige steht nicht, wann er zum Studenten wird. Sondern nur, wann er zum Erwachsenen wird. Ist das normal?

"Dein" Sohn wird nur dann zum Studenten, wenn du ihn auf College schickst. Das kannst du solange machen, wie er Teeny ist. Machst du das nicht, wird er nie Student, sondern gleich erwachsen.

Hallo, hab mal eine gaaaaaaaaaaanz kleine aber trotzdem wichtige Frage: was ist "Babystarre"?? Wär nett, wenn ihr antwortet!!!

Da du mich geärgert hast ...

Sorry, wenn dem so ist - war wirklich nicht meine Absicht! *kopfkratzsmiley*

Hast du einen Wolf adoptiert/ zu Familie zugefügt oder waren sie bloss da ? Ich habe gesagt adoptieren bringt nichts, da die dadurch zu normalen Hunden werden, und werden nicht mehr als Wölfe gezählt.

Sorry, wenn ich wieder das schlimme L-Wort sagen muss; aber so wie ich es im Lösungsbuch verstehe, bleiben die schon noch Wölfe. Und wie schon gesagt, ich habe hier im Spiel schon einen entsprechenden Effekt beobachten können.

Sorry, wenn ich wieder das schlimme L-Wort sagen muss; aber so wie ich es im Lösungsbuch verstehe, bleiben die schon noch Wölfe. Und wie schon gesagt, ich habe hier im Spiel schon einen entsprechenden Effekt beobachten können.

ja - sie bleiben Wölfe, man kann ja auch die normalen Wölfe adoptieren - aber der Leitwolfcharakter, sprich die leuchtend gelben Augen und die Fähigkeit zu beissen, gehen durch die Adoption verloren.

Hallo, hab mal eine gaaaaaaaaaaanz kleine aber trotzdem wichtige Frage: was ist "Babystarre"?? Wär nett, wenn ihr antwortet!!!

als Babystarre bezeichnet man das, wenn ein Erwachsener (oder Teen) ein Baby aus der Wiege nimmt und sich dann nicht mehr bewegt. Ihre Bedürfnisse gehen in den Keller, aber sie packen das Baby trotzdem nicht weg. Wenn man normal spielt, fällts wahrscheinlich nicht auf, weil man ja Befehle gibt und dann alles läuft. Nur wenn man ohne Eingreifen spielt, wirds gefährlich

Nochmal ne andere Frage Oo
Ich bind derzeit an einer eigenen Nachbarschaft interessiert. Würde aber gerne die eingerichteten Häuser in die neue Nachbarschaft verschieben? Ist das mgl.? Also, dass man die Häuser in die Tonne verschieben kann, ist mir klar. Aber bleiben die dann auch eingerichtet?

Nochmal ne andere Frage Oo
Ich bind derzeit an einer eigenen Nachbarschaft interessiert. Würde aber gerne die eingerichteten Häuser in die neue Nachbarschaft verschieben? Ist das mgl.? Also, dass man die Häuser in die Tonne verschieben kann, ist mir klar. Aber bleiben die dann auch eingerichtet?

wenn keine Sims da wohnen sollten die eingerichtet bleiben - im Zweifelsfall einmal mit nem Testhaus probieren.

Naja einschließlich Familie^^
Also komplettes Haus mit Family quasi verschieben.
Okay, da versuch ich es mal mit nem Testhaus. Danke Dir

Sims sollte man nie samt Grundstück in eine andere Nachbarschaft packen - das kann zu ganz bösen Bugs bis hin zur Unspielbarkeit der Sims führen...

Also soll ich es trennen? Sowohl Familie in eine Tonne als auch das Haus.

der korrekte Weg, um Sims von einer Nachbarschaft in eine andere zu bekommen, ist der, die Sims aus dem haus ausziehen zu lasen, das haus dann leer in die Häusertonne packen und in der neuen Nachbarschaft wieder rausholen.

Die Sims müssen per SimPe aus dem Spiel geholt werden und in der neuen Nachbarschaft dann über den CAS wieder ins Spiel gebracht werden - dabei gehen aber leider alle Erinnerungen, Beziehungen, Fähigkeitspunkte, Orden etc verloren, aber dafür haste bugfreie Sims.

Bei der Methode Sims samt haus/Grundstück zu verschieben behalten die Sims zwar ihre Erinnerungen, Fähigkeitspunkte, Orden etc, aber es gehen ebenfalls alle Beziehungen verloren, die die Sims zu anderen Sims ausserhalb des Grundstückes hatten - und genau damit hat das Spiel dann hinterher Probleme, weil es die Erinnerungen der Sims auf dem Grundstück nicht mehr den passenden Sims in der Nachbarschaft zuordnen kann.

Man kann aber auch die Fähigkeitspunkte und Erinnerungen an die eigene Familie behalten.

Dazu muss man am besten zuerst eine Sicherheitskopie machen.
Dann läd man sich in SimPE die Familie in der alten Nachbarschaft und löscht bei jedem Familienmitglied alle Erinnerungen und Beziehungen an/ mit alle/n Sims außerhalb des Haushaltes (auch mit toten Familienmitgliedern).
Danach speichert man und öffnet diese Familie im Spiel. Jetzt muss man genau nachprüfen, ob wirklich alle Beziehungen und Erinnerungen gelöscht wurden.
Ist dies der Fall, kann man das haus nun in einer datei speichern und diese installieren. nun hat man das Haus mit der Familie in der Häusertonne und kann es in der neuen Nachbarschaft plazieren.
Dabei geht nur der Stammbaum verloren (das passiert bei jedem sicheren Weg).

LG Vicky

hallooo!
also ich hab mir vor einiger zeit schleier und diademe runtergeladen. diese werden aber nicht im spiel, bzw. body shop auch nicht angezeigt.
jetzt möchte ich gern mal wissen wieso.:confused:

lg sunny-simi

hallooo!
also ich hab mir vor einiger zeit schleier und diademe runtergeladen. diese werden aber nicht im spiel, bzw. body shop auch nicht angezeigt.
jetzt möchte ich gern mal wissen wieso.:confused:

lg sunny-simi

Ich nehme mal an, du hast alles beachtet, wie es hier steht, 1. Post? Suchst du auch unter Brillen?

danke erstmal für die antworten.
ich hab mich auch schon gewundert, dass es keinen link gab, wo man den mesh runterladen kann. ist ja doof....super! :(
hier hatte ich es runtergeladen, vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich die dazugehörigen meshs finde.

lg

Die Links zu den Meshes sind doch unten drunter. Einfach dort, wo Mesh dasteht, draufklicken und speichern, entpacken und fertig....Natürlich je nachdem, welchen der Schleier du runtergeladen hast, brauchst du dann den Mesh, der unter dem jeweiligen Bild verlinkt ist.

Naja, ich werd das schon hinkriegen mit der neuen Nachbarschaft. Ansonsten erstelle ich halt andere Familien... Wayne :rolleyes:
~~~~~~~~
Wie bekommt man egtl. diese Karrierebelohnungen. Ich hab bisher noch keins davon gekriegt? Kriegt man die nur, wenn man in einem bestimmten Beruf ganz oben auf der Karriereleiter ist? (Da gabs da nicht auch mal einen Link mit den ganzen Berufen sowie Aufstiegsmöglichkeiten? Den bräuchte ich mal *hust*)

@SimsFreak89: meistens sind die Karrierebelohnungen etwa auf mittleren Job-Level verfügbar. Hängt vom Job ab. Es kommt aber keine Mitteilung. Am besten nach jeder Beförderung nachschauen (da, wo auch das Inventar ist).

LG Michalis

Kann eine Hexe auch glecizeitig auch ein Werwolf werden???
Meine (neu gewordenen ) Hexe hat diesen Wunsch.Ich weiss aber nicht ob es geht.Die SM hat pasend dazu nichts ausgespuckt.
Danke im vorraus......

lg firstlady

Kann eine Hexe auch glecizeitig auch ein Werwolf werden???
Meine (neu gewordenen ) Hexe hat diesen Wunsch.Ich weiss aber nicht ob es geht.Die SM hat pasend dazu nichts ausgespuckt.
Danke im vorraus......

lg firstlady

Jup, man kann so ziemlich alle Kreaturen gleichzeitig in einem Sim vereinen. Ich glaube die einzige Ausnahme ist ein Zombie Servo... aber ich bin mir nicht sicher.

LG Vicky

Jup, man kann so ziemlich alle Kreaturen gleichzeitig in einem Sim vereinen. Ich glaube die einzige Ausnahme ist ein Zombie Servo... aber ich bin mir nicht sicher.

LG Vicky

Doch, hier im Forum ist ein Bild von einem Servo-Alien-Zombie-Werwolf. ;D
Ich schätze Ausnahmen bilden eher die Kreaturen, die man nicht erschafft, sondern die schon sind. Es gibt keine Alien-Servos, keine Big Foot-Aliens etc. Aber Hexe, Pflanzensim, Werwolf, Vampir und Zombie dürfte doch so ziemlich alles durchmischt werden können. Und bei den anderen drei Kreaturen (eben Alien, Servo, Big Foot) muss diese schon als Grundlage da sein, sonst lässt sie sich da nicht mit einfügen.

Edith hat es gefunden: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2883839&postcount=2

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Brillen hin?

Wo sind eigentlich die runden Brillen geblieben?:confused:
Kassandra Grusel und ihr kleiner Bruder tragen so eine.
Ich kann die aber nirgendwo mehr finden, sie sind bei mir mit einem ADD-On abhanden gekommen, ich weiß aber nicht mehr mit welchem.
Die Brillen die ich jetzt zur Verfügung habe sind bis auf wenige Ausnahmen... naja.:naja:

Doch, hier im Forum ist ein Bild von einem Servo-Alien-Zombie-Werwolf. ;D
Ich schätze Ausnahmen bilden eher die Kreaturen, die man nicht erschafft, sondern die schon sind. Es gibt keine Alien-Servos, keine Big Foot-Aliens etc. Aber Hexe, Pflanzensim, Werwolf, Vampir und Zombie dürfte doch so ziemlich alles durchmischt werden können. Und bei den anderen drei Kreaturen (eben Alien, Servo, Big Foot) muss diese schon als Grundlage da sein, sonst lässt sie sich da nicht mit einfügen.

Edith hat es gefunden: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2883839&postcount=2

Stimmt, so war das! Mir sind vorhin die anderen Kreaturen nicht eingefallen.

Ok, es geht:

Ein Bigfoot kann zum Zombie, Werwolf, Vampir und Pflanzensim werden.
Das gleiche gild für die Alien und Servos.

Aber ein normaler Sim bzw ein Zombie, Vampir, Werwolf oder Pflanzensim kann nicht zum Alien, Servo oder Bigfoot werden.

Servos und der Bigfoot sind nicht zeugungsfähig.
Nur das Aliengen ist vererbbar, alle anderen Arten bekommen normale Simbabys (Außnahme sind die Pflanzensims, wenn sie sich nicht normal fortpflanzen, sondern diese Samen versprühen. Allerdings sind diese Babys hässlich)

LG Vicky

Stimmt, so war das! Mir sind vorhin die anderen Kreaturen nicht eingefallen.

Ok, es geht:

Ein Bigfoot kann zum Zombie, Werwolf, Vampir und Pflanzensim werden.
Das gleiche gild für die Alien und Servos.

Aber ein normaler Sim bzw ein Zombie, Vampir, Werwolf oder Pflanzensim kann nicht zum Alien, Servo oder Bigfoot werden.

Servos und der Bigfoot sind nicht zeugungsfähig.
Nur das Aliengen ist vererbbar, alle anderen Arten bekommen normale Simbabys (Außnahme sind die Pflanzensims, wenn sie sich nicht normal fortpflanzen, sondern diese Samen versprühen. Allerdings sind diese Babys hässlich)

LG Vicky

Stimmt soweit :) Und das ist sogar eine recht gute Zusammenfassung. Allerdings muss ich einfügen: -->

Sind Pflanzen Babys immer hässlich?

--> Das ist mal totale Ansichtsache! Ich für meinen Teil finde diese Babys nämlich gar nicht hässlich, ganz im Gegenteil.

Nun ja... ich meinte auch nicht die Pflanzenbabys....
Die sind wirklich recht putzig.

Aber wenn man die in richtige Sims zurückverwandelt sind sie hässlich.
Dass kommt daher, dass im Hintergrund des Spiels ein spezieller vorgefertigter Maxis Sim als zweiter Elternteil zum Zeugen der Babys verwendet wird.
aber der lässt sich zum Glück durch ein template ersetzen. ^^

LG Vicky

Ah gut, das ist mir entgangen bzw. war für mich nicht eindeutig genug. Da hast du allerdings ziemlich Recht. Die sehen echt nicht so klasse aus. Was mich aber wundert, denn wenn ich erwachsene Pflanzenbabies in Sims wandelte sahen diese bisher bei mir immer ziemlich schick aus!

Hallo, ich bräuchte diese programm, in dem man das aussehen der NPC'S und townies verändern kann. gegebenenfalls noch eine anleitung, wie man es macht???!!!!! wär lüüüüüüüüp von euch! DANKE

Ich hab mal eine Frage: Wenn man 2 Knacker hat und ein Tier. Was passiert dann wenn die Knacker sterben? Das Tier kann ja nicht ohne Sims weiterleben, oder? %)

Edit: Hab jetzt einen Roboter, also Frage hat sich erübrigt..^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nicht die 113 Seiten lesen also wenn das schon irgendwo ist, bitte entschuldigt!

Kann man die Teenies auch bei den erstellen der Familie allein wohnen lassen (z.B. Cheat)???

Wollte nicht die 113 Seiten lesen also wenn das schon irgendwo ist, bitte entschuldigt!

Kann man die Teenies auch bei den erstellen der Familie allein wohnen lassen (z.B. Cheat)???

Ich glaube mal gehört zu haben, das Teenies, zB. wenn die Eltern gestorben sind, auch alleine dort weiterleben können. Bin mir aber echt nicht sicher.:hallo:

Hallo, ich bräuchte diese programm, in dem man das aussehen der NPC'S und townies verändern kann. gegebenenfalls noch eine anleitung, wie man es macht???!!!!! wär lüüüüüüüüp von euch! DANKE

Sims wieder entloben?

Ich hab zwei Sims miteinander verlobt. Nun hat aber der männliche Partner den Wunsch sich mit einer anderen Studentin zu verloben. (Was mir auch ganz reht ist) Ich lass die beiden Verlobten auch immer streiten, aber das senkt nur die Anzeige zur Verlobten. Gibts da n Trick?

@ SimsFreak:
Also am leichtesten trennt sich ein Paar, wenn einer den anderen beim Betrügen, sprich also beim "Fremd-flirten" oder küssen usw. erwischt. Durch den danach folgenden heftigen Streit rauschen bei beiden die Beziehungswerte in den Keller und sie können sich umgehend trennen.
also einfach einen der beiden in Anwesenheit des Verlobten mit jemand anderem flirten lassen - das reicht schon !
LG :hallo:
vL

http://www.simwardrobe.com/
Da gibts das Programm.
Unter Sims 2 -> Programs -> NPC Replacer

Das Program ist praktisch selbsterklärend, ne Anleitung brauchte ich auch nicht. Einfach ausprobieren. :)

Hi,

ich hab bei SimsFiles ein paar Möbel runtergeladen und korrekt nach 'Downloads' entpackt, ich kann sie aber bisher nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo GENAU im Spiel die runtergeladenen Möbel auftauchen sollen?

danke!

Hi,

ich hab bei SimsFiles ein paar Möbel runtergeladen und korrekt nach 'Downloads' entpackt, ich kann sie aber bisher nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo GENAU im Spiel die runtergeladenen Möbel auftauchen sollen?

danke!

Die Möbel sollten unter ihren entsprechenden Kategorien erscheinen. Also ein Sofa unter Sitzmöbeln etc

Hast du denn die Benutzerdefinierten Inhalte aktiviert und neu gestartet?

LG Vicky

Hallo :hallo:
Ich habe ein riiiesen großes Problem!!
[Ich weiß nicht ob es im Technik bereicht vielleicht besser aufgehoben ist und wollte daher nicht extra einen neuen Thread aufmachen.]

Mein Teen ist aus seiner Familie zum College.
Alles klappte soweit ganz gut.
Hab den Sim ins Studentenwohnheim hinzugefügt und dort auch eine ganze Weile lang gespielt.
Gestern Abend hab ich dann abgespeichert, und als ich heute wieder mit meinem Studenten spielen wolle, wa er aus der Leiste plötzlich futsch :eek:
Wenn ich das Wohnheim starte, ist er noch mit auf dem Ladebildschirm, aber nachdem die WG geladen ist, ist mein Sim nicht mehr in der Leiste.
Bin schon ohne speichern wieder rein und raus gegangen..
Aber mein Sim bleibt verschwunden.. :schnief:
Was soll ich denn jetzt run?
Wisst ihr vielleicht wie ich meinen Sim wieder bekommen könnte?

Lg
Yukiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten