Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das war ein Programm "First Class Übersetzer"

Frage:

Passt auf: ich möchte ein Haus bauen mit 2 Etagen!!!! Die 2 Etage ist der Dachboden, aber das aufm Dachboden alles so eng (max 2 Felder Wände) Da passt zwar ein Bett (2x3) ABER die Jungs gehen nicht aufm Bett.
Es sollen in der 2. Etage Schrägen seien. Aber es soll genug raum für 5 Leute sein.
Die Wand am Rande ist 8 Felder Wände > Und der Dachboden erläubt daraus nur 2 Felder Wände aufm Dachboden, wegn dem Dach

boar anstrengend das zu erklären

Fehlgeburt bei Sims

Ich hab schon öfter gehört das manche Sims eine Fehlgeburt haben, bei mir ist das jedoch noch nie vorgekommen.

Frage, ist das bei jemand von euch vorgekommen oder wisst ihr zumindest wie das geschehen kann?

lg :p

Hallo Professional,
da du hier für ein bischen Unterhaltung gesorgt hast, mein Vorschlag: mache das Dach höher oder baue Mansarden ein.

Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomme ich einen InTeen her? :)

ach ja, und wennn ich den habe passiert mir das nich ständig? oder?

lg

Der InTeeniemater ist nen Hack - den findest du im hackthread - bitte aber genau die Beschreibung durchlesen und nur die Version laden die du braucht-

Ständig Fehlgeburten nicht, aber schon einige.

Aber mit den Dachböden dies Shit vollständig aus, es gibt kaum Platz auf dem Dachböden

Wie kann ich das Dach zu höer machen? Ich sehe keine Einstellung im Bau Modus

Aber mit den Dachböden dies Shit vollständig aus, es gibt kaum Platz auf dem Dachböden

Wie kann ich das Dach zu höer machen? Ich sehe keine Einstellung im Bau Modus

wenn du mehr Platz auf dem Dachboden haben willst, bau nen haus mit grösserer Grundfläche.

Sag mal neuer professioneler Fensterbankventilator,
ist das ernst, oder soll es nur lustig sein ?

nein ernst

wenn du mehr Platz auf dem Dachboden haben willst, bau nen haus mit grösserer Grundfläche.

Das Gebäude verläuft seitwärts und steht auf ein glaube 2x3 Grunstück.
Ist schon zu spät weil ich schon angefangen habe zu bauen

Wie kann man den das Dach höher machen, keine Einstellung im Bau Modus gefunden, nur Dacharten und Belege

nein ernst

Das Gebäude verläuft seitwärts und steht auf ein glaube 2x3 Grunstück.
Ist schon zu spät weil ich schon angefangen habe zu bauen

Wie kann man den das Dach höher machen, keine Einstellung im Bau Modus gefunden, nur Dacharten und Belege

Entweder Villen & Garten Acc kaufen (ab diesem AddOn gibt es dafür eine Option im Baumodus) oder einen Cheat benutzen.

IndividualRoofSlopeAngle [15-75]

Cheat eingeben und das Dach sollte seinen Winkel ändern. Wenn es das nicht macht, einfach das Dach neu erstellen.

LG Vicky

IndividualRoofSlopeAngle geht glaube ich ab Haustiere.
Für frühere Erweiterungspacks muss er RoofSlopeAngle nehmen.

Also Professional, mit Ctrl + Shift + C die Cheateingabe aktivieren und den Cheat eingeben. Den Wert muss du testen.
Edit:
Bei 8 Kästchen breitem Satteldach bringt die Erhöhung des Daches nichts.
Also die anderen Vorschläge versuchen. ( Haus breiter bauen, oder Mansarden einsetzen)

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Wochen habe ich hier gelesen, dass jemand die fremdsprachigen Hilfedateien gelöscht und damit das Spiel von unnötigem Datenmüll befreit hat. Ich würde das auch gerne machen, vor allem, weil mein Festplattenplatz sehr begrenzt ist, aber ich weiß nicht, wo diese Dateien zu finden sind. Und den Beitrag finde ich leider auch nicht mehr, der ist in irgendeinem Riesenthread versteckt und die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Kann sich hier jemand vielleicht noch daran erinnern und hat es vielleicht selbst ausprobiert?

die sind im Ordner [buchstabe der Festplatte]:\Programme\EA Games\Sims 2(vlt. auch der Name eines Erweiterungspacks)\Support\alle Ordner ohne dem Kürzel de, denn das ist die deutsche

Ich hab den Thread nich gelesen, aber weiß, dass sie da sind

was die erec-dict-... .xml Dateien bringen weiß ich ned

sonst sollte es das sein

die sind im Ordner [buchstabe der Festplatte]:\Programme\EA Games\Sims 2(vlt. auch der Name eines Erweiterungspacks)\Support\alle Ordner ohne dem Kürzel de, denn das ist die deutsche

Ich hab den Thread nich gelesen, aber weiß, dass sie da sind

was die erec-dict-... .xml Dateien bringen weiß ich ned

sonst sollte es das sein

Ah, okay, danke. Ich hab übrigens 3 Support Ordner und überall sind solche Dateien da drin, das ist wirklich eine Menge, was da zusammenkommt. Ich werd die mal so nach und nach rausnehmen und gucken, ob es im Spiel Probleme macht, wenn die nicht mehr da sind.

Ah, okay, danke. Ich hab übrigens 3 Support Ordner und überall sind solche Dateien da drin, das ist wirklich eine Menge, was da zusammenkommt. Ich werd die mal so nach und nach rausnehmen und gucken, ob es im Spiel Probleme macht, wenn die nicht mehr da sind.

Hallo,kannst du mal uns hier kurz mitteilen ,ob und überhaupt etwas mit dem Spiel, geschehen ist nachdem löschen?
Dann kann ich es ja auch machen :hallo:

lg

Hallo,kannst du mal uns hier kurz mitteilen ,ob und überhaupt etwas mit dem Spiel, geschehen ist nachdem löschen?
Dann kann ich es ja auch machen :hallo:

lg

Ja, mach ich, das wird aber frühstens morgen abend sein. Übrigens sind die 3 Supportordner nur bei Sims 2, dazu hat noch jedes AddOn seinen eigenen Supportordner mit den Sprachdateien.

hab seit wochen schon diese dateien in fremder sprache gelöscht und das spiel funktioniert nach wie vor tadellos.
also hab da mal gesucht, den eintrag habe ich gemacht, im januar.. und seither habe ich nichts vermisst.

FRAGE

Mini Addon Villa & Garden enthällt viele Baumodus.

Kann man dort Wandobjekte an die Wand die höhe ändern?
Kann man dort auch Decken streifen (Wie Apartment Pack)
Kann man Bühnen bauen im innenbereich? (ähnluch wie fundamente)

Was enthällt noch alles im Mini Add On? für Baumodus.

Auf Antworten stehts freue ich mich und ihr könn auch Links geben

seit AL (oder wars doch FS?) können die sims ja unterm Sternenhimmel kuscheln. Können die dabei genauso vom Satelliten erschlagen werden, wie wenn sie einfach 'normal' in den Himmel schauen?

ich hab mal eine Frage und zwar, mein Sim(eine Frau) hat den Wunsch "ein Baby bekommen" sie hat einen Freund ist auch verlobt aba will die nicht mit dem macker zusammen ziehen lassen weil die erstmal karriere machen soll. jetzt meine Frage geht der wunsch auch in Erfüllung wenn ich ein Baby(oder Kleinkind) adoptiere?

das weiß ich ned aber ich glaube nicht da es ja nich von ihr geboren wurde
@takemizusim wenn du es geschickt anstellst ja aber ich würde die einfachere variante nehmen, nämlich den Grabstein im kauf/baumenü auswählen und verkaufen (oder war das als frage gestellt, dass du dir SORGEN machst wegen der urne, weil sie z.B. neben dem kamin steht?:confused:)

hab seit wochen schon diese dateien in fremder sprache gelöscht und das spiel funktioniert nach wie vor tadellos.
also hab da mal gesucht, den eintrag habe ich gemacht, im januar.. und seither habe ich nichts vermisst.

Aus einem Ordner hab ich sie jetzt auch rausgenommen (außer die deutschen) und hatte beim Spielen keine Probleme. Hast du die erec-dict-... .xml auch rausgenommen? Die hab ich dringelassen, weil ich keine Ahnung hab, wofür die gut sind.

Und warum hab ich sie nirgends??? :confused:
Missverständnis? Die gibt es ab gar keinem EP im Kauf- oder Baumodus, soll heißen es gibt die regulär einfach überhaupt gar nicht im Kauf- oder Baumodus, sondern nur über Downloads. Vermutlich hast Du sie also deshalb nicht, weil Du keine entsprechenden Downloads hast. ;)

HILFE!!!! Probleme mit dem Fundament!!!

Ich wollte ganz gerne eine brücke (KEINE bogenbrücke!!!) bauen und habe auch verstanden wie das geht, bis auf diese eine Sache:

Als erstes muss man ein Fundament bauen und dann einen Teil aus dem Fundament löschen. So, jetzt meine Frage, wie lösche ich einen Teil von einem Fundament? :confused::confused::confused: Ich mache das immer mit diesem "Vorschlagshammer" aber wenn ich es jetzt beim Fundament mache, wächst das umliegende Fundament um Monstergröße! Bitte bitte helft mir so schnell wie möglich!!!!!!!!!!

:ciao::ciao::ciao:

Ich wollte ganz gerne eine brücke (KEINE bogenbrücke!!!) bauen und habe auch verstanden wie das geht, bis auf diese eine Sache:

Als erstes muss man ein Fundament bauen und dann einen Teil aus dem Fundament löschen. So, jetzt meine Frage, wie lösche ich einen Teil von einem Fundament? :confused::confused::confused: Ich mache das immer mit diesem "Vorschlagshammer" aber wenn ich es jetzt beim Fundament mache, wächst das umliegende Fundament um Monstergröße! Bitte bitte helft mir so schnell wie möglich!!!!!!!!!!

:ciao::ciao::ciao:

Strg gedrückt halten und das Fundamentstück einfach quasi nochmal "bauen". Durch das Drücken der Strg Taste, löscht du das Stück, was du ziehst.

Ich hoffe das ist verständlich.

Edit: So, wie man normalerweise Wände löscht.

LG Vicky

haii!
folgendes:
ich die gamestar sonderheft für 4jz CD eingelegt und dann kam ein fenster [logisch;)]. sooo
1. frage: kann ich das installieren? denn das ist glaub ich die alte version oder kann ich einfach aus dem internet die neueste version runterladen?

http://img412.imageshack.us/img412/499/gamestarsonderheft2.jpg
(da ist noch eine frage auf dem bild)

2.frage:
muss ich das installieren?

und das hier?

das wars erstmal^^

lg sunny-simi

zu deiner 1. Frage: Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm, zum spielen brauchst du das nicht. Ansonsten würde ich das nur installieren wenn du Bilder bearbeiten möchtest und kein anderes Programm auf deinem Rechner hast.

zu deiner zweiten Frage:
hierbei handelt es sich um Grafikkartentreiber so wie ich das sehe. Das musst du auch nicht installieren, weil ja bereits ein Treiber auf deinem Rechner installiert ist. Außerdem müsste man dann auch erstmal wissen was du für eine Grafikkarte hast.

haii!
folgendes:
ich die gamestar sonderheft für 4jz CD eingelegt und dann kam ein fenster [logisch;)]. sooo
1. frage: kann ich das installieren? denn das ist glaub ich die alte version oder kann ich einfach aus dem internet die neueste version runterladen?

http://img412.imageshack.us/img412/499/gamestarsonderheft2.jpg
(da ist noch eine frage auf dem bild)

2.frage:
muss ich das installieren?

und das hier?

das wars erstmal^^

lg sunny-simi

Bei allen Sachen würde ich dir vom Installieren pauschal abraten. Bei GIMP gibts mittlerweile die Version 2.6 und die beiden anderen Sachen sehen wie Treiber aus - wenn du keine Ahnung hast, was du damit machst, lass die Finger davon - denn du wirst wohl kaum 2 Grafikkarten (eine ATI und eine NVIDIA) im Computer haben, oder? ;)
Und ausßerdem kann ich mir vorstellen, dass es von beiden Sachen auch dort neuere Versionen gibt - mal davon abgesehen, dass das, wie oben angedeutet, auch von deiner Grafikkarte abhängt.

danke erstmal an brokiss und raybo für eure antworten;)

also wegen gimp: ich wollte so oder so dieses bearbeitungsprogramm haben, da viele sagen, dass das echt toll ist. ich habs runtergeladen und: omg! ich komm damit überhaupt nicht klar. ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll, das jeweilige bild zu bearbeiten und wie xD! (hilfe!)

zu der grafikkarte: ich hab glaub ich beides nicht drauf, denn ich hab unter meinen programmen gesucht und nichts gefunden...:ohoh:. komisch...
was soll ich nun tun?

lg

zu der grafikkarte: ich hab glaub ich beides nicht drauf, denn ich hab unter meinen programmen gesucht und nichts gefunden...:ohoh:. komisch...
was soll ich nun tun?

lg

Die Finger davon lassen =)? Ne, mal ernst: Treiber braucht man fürs Funktionieren der Grafikkarte. Treiber sind nur jeweils für bestimmte Karten geeignet - wenn man andere nimmt, funktioniert diese evt. nicht mehr richtig. Da ich mal annehme, dass bei dir erstmal alles in Ordnung ist, brauchst du auch nicht unbedingt was ändern - denn alles andere ist erstmal sinnlos für jemanden, der es nicht braucht. Denn du hast mit Sicherheit einen Treiber installiert, mit dem deine Grafikkarte zuerstmal funktioniert - denn sonst könntest du Sims 2 zb gar nicht spielen.

Wegen Gimp: Du kannst, falls dein Englisch nicht so schlecht ist, mal auf Gimp.org nachsehen, da gibts ein Buch (für ältere Versionen, aber ich finde es für den Anfang sehr gut, da einiges noch so ist, wie dort beschrieben), dass man sich kostenlos runterladen kann.

habe da ein echtes Problem! Neuerdings zeigt mir das Spiel immer an, dass meine Tiere am verhungern sind und ich mich besser kümmern soll. Egal wo die Näpfe stehen und ob se voll sind. Meine Pets haben Hunger. Habe schon einige Hacks rausgenommen, habe jetzt nur noch drei im Spiel die ich schon lange verwende.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann? Bzw. was ich da machen kann?

Danke schonmal für die Hilfe!

habe da ein echtes Problem! Neuerdings zeigt mir das Spiel immer an, dass meine Tiere am verhungern sind und ich mich besser kümmern soll. Egal wo die Näpfe stehen und ob se voll sind. Meine Pets haben Hunger. Habe schon einige Hacks rausgenommen, habe jetzt nur noch drei im Spiel die ich schon lange verwende.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann? Bzw. was ich da machen kann?

Ich würde einfach alle Hacks und Downloads aus dem Spiel rausnehmen. Hast du evtl. Hacks im Spiel die mit deinen AddOns nicht kompatibel sind??

Ansonsten könntest du den Cheat "boolprop ControlPets [on/off]" verwenden. Dann kannst du deinen Tieren zumindest "befehlen, dass sie fressen sollen. Kannst ja mal schauen ob das wenigstens funktioniert oder ob die Aktion da auch abgebrochen wird..

LG DarkAngel :hallo:

Betrifft das alle Tiere oder hast du zufällig die Streuner aus der Familientonne ins Spiel gebracht? Die fressen nämlich nicht von allein, ist wohl nen Bug oder so. Hab sie immer mit maxmotives vorm verhungern retten müssen, deswegen bleiben die 2 jetzt auch, wo sie sind.
Ansonsten würd ich sie mit AKC spielbar machen und an den Futternapf schicken. Dann von nem Sim loben lassen für Tierfutter fressen.

Ist es normal das man die WUnderlampe einfach so geschenkt bekommt? Vor allem von der Heiratsvermittlungsfrau, obwohl man noch nie eine in der Simfamilie begrüßt hat?

snapshotb6fc7a5b7704565.jpg

snapshotb6fc7a5b7704566.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten