Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und? Das macht man einmal, und hat dann in der Regel wieder ein flott laufendes System. Ich installiere mein Windows so alle ein bis anderthalb Jahre neu, auch wenn es noch funktioniert. Aber es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, die man ändern möchte, allerlei Ballast sammelt sich an, also lohnt sich die Sache schon.![]()
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-8500, PC3-10666
Wenn ich ein neues Motherboard reinmachen würde, dürfte ich bestimmt das Betriebssystem auch neu aufsetzen. (?) -.- *würg*
Och neee, bitte hör mir auf mit MSIVielleicht sollte man sich auch überlegen, das Zeug bei eBay zu verkaufen. Für meinen alten Arbeitsspeicher bekam ich mehr Geld, als ich Anfang 2008 bezahlt habe.![]()
Ich würd' das hier nehmen: http://www.hiq24.de/products/Mainboards/Sockel-AM3/MB-MSI-770-C45.html
Ums direkt zu sagen: Ja, ich hatte auch mal eins.MSI also shice?
Ums direkt zu sagen: Ja, ich hatte auch mal eins.![]()
Ja, schon allein wegen dem Boarddesign würde ich beim Asus zuschlagenAlso schlechte Qualität. Also Asus für 75€ nehmen ...
Wo ist da dein Problem?Nun ist es mir noch unklar wegen Ati-Onboard-Grafik und einer Nvidia-Karte. Kann ja schon mal zu Situation kommen, wo man auf Onboard stellt.
Wo ist da dein Problem?
Das Problem hab ich noch nie gehabt oder irgendwo gesehen, normal macht das ja nichts ausOb beides miteinander klarkommt?
Ich hatte beim Grafikkartenwechsel es auch gehabt, dass zwischendurch auf Onboard musste. Jetzt ist dies Onboard-Nvidia und beim neuen Board eben Ati, eine andere Firma. Könnte ja nach Treiberkonflikt oder so schreien.
Sind Asus und Gigabyte nicht bessere Marken?
Aber beide Boards haben keinen DVI-Anschluss?![]()
Also schlechte Qualität.
Wofür brauchst du den? Du hast doch eine Grafikkarte oder ist das für den Notfall gedacht, dass du kurzfristig mal ohne Grafikkarte auskommen musst?
"Also schlechte Qualität." sollte eigentlich eine Frage sein. Da habe ich versehentlich das falsche Satzzeichen hingesetzt.Aufgrund einer einzigen Meinung, die momentan auch noch ohne greifbare Argumente daherkommt, betitelst du das Mainboard als "schlecht"?
Was spricht für das 770-C45? Ausschlaggebend sollte eigentlich der um 20€ niedrigere Preis sein, da dein Budget ja begrenzt ist. 28 Alternate-Kunden bringen durchschnittlich fast fünf Sterne.
Gegen das Asus spricht für mich persönlich die niedrige Anzahl an PCI und PCIe-Steckplätzen. Die Grafikkarte wird garantiert einen Slot wegnehmen. Man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt, vielleicht willst du eine TV-Karte und kommst zusätzlich in die Phase, wo der OnBoard-Sound möglicherweise nicht mehr ausreicht...
Kurz vor Weihnachten habe CPU, Grafikkarte, Mainboard und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Windows 7 habe ich nicht neu installiert, bei mir läuft auch jetzt noch die Installation von Ende Oktober. Probleme gab es keine. Natürlich habe ich vor Ausbau der Komponenten alle Treiber entfernt. Nur eine neue Aktivierung war nötig, aber das war auch alles.Klar, keine schöne Lösung, aber es geht.
Auch ich habe damals mit den Gedanken gespielt, mein altes AM2-Mainboard zu behalten, um es mit einer AM3-CPU zu bestücken. Technisch gesehen wäre dies möglich gewesen, denn, soweit ich informiert war, besitzen AM3-CPUs auch einen DDR2-Speichercontroller. Auf den Sockel eines AM2-Boards würden diese CPUs aber auch passen.
Offiziell werden die CPUs leider nicht unterstützt, meistens werden sie nur als "Unknown" erkannt. Die fehlende Unterstützung hat auch zur Folge, dass beispielsweise Cool 'n' Quiet nicht mehr unterstützt wird. Natürlich könnte man softwareseitig den CPU-Takt manuell regeln, das wollte ich aber definitiv nicht.
Bei deiner momentanen Situationen könnte man diesen Schritt wagen. Du hast eine schnelle Grafikkarte, 4GB Arbeitsspeicher, fehlt nur noch eine schnellere CPU. Technisch gesehen könnte eine AM3-CPU auf deinem Rechner laufen.
Da würde ein 5600+ würde auch auf einem AM3-Board funktionieren? Auch wenn er nicht offiziell unterstützt wird
Edit: So eine Blende, die um den Anschlüssen drum ist, ist immer mit bei?
AM2-CPUs sind meines Wissens nach nicht auf AM3-Boards lauffähig, da sie nur einen DDR2-Speichercontroller besitzen. Alle AM3-Boards bauen auf DDR3.
Die Blenden sind immer dabei.![]()
Ja, die "Verkleidung" dient der besseren Kühlung des RamsDanke. Ich wollte sowiso den A-Data-Speicher nehmen. Macht optisch auch mehr her und diese "Verkleidung" dient der Kühlung?
Guten Tag,
ist es möglich, wenn man sich im Laden in Alsdorf Hard- und Software kauft, direkt im Laden eine Ratenzahlung abzuschließen, die z.B. über 12 oder 24 Monaten geht? Oder geht das nur über diesen Onlineshop? Ich plane, meinen PC aufzurüsten und das würde mich über 300€ kosten, in Raten würde ich das ab bezahlen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
Bei Windows 7 Home spare ich paar Euro. Wieviel haste für Deins bezahlt? Dieser XP-Modus ist aber als Kompatibilitätsmodus (bescheuertes Wort) zu verstehen? Und es ist richtig, Windows Office 2003 funktioniert auch auf Win 7? Ich habe auch wieder keinen Dukatensch*ißer, mir Office 2010 oder so zu kaufen.Ich "google" mal nebenbei.