Naja wie gesagt mir wird unter Systemstart - systemstartoption Prioritäten ja nur eine Möglichkeit und zwar „windows boot Manager“ im bios angezeigt also kann Windows ja nur auf dieser einen ssd sein.
Unter Beenden im BIOS finde ich nebst
„Änderungen speichern und beenden“
„Änderungen verwerfen und beenden“
„Änderungen verwerfen“
Noch die Option
„UEFI BIOS - Standardwertr laden“ - ob ich das mal versuche? Wenn ggf. eventuell einfach nur was verstellt ist? Denn da ich mich mit dem bios nicht auskenne und darin auch nicht rumfummle kann ich nicht behaupten, dass ich damals irgendwas geändert hätte
Auch gibt es noch die Option „EFI Shell von Dateisystem-Gerät starten“
Und Boot override Windows boot manager dahinter wieder die Bezeichnung der ssd
Den Stick habe ich noch ja
Edit: gegoogelt hatte ich schon, in vielen Fällen wäre das aber wohl nach Update der Fall gewesen und der Fehlercode würde auf eine fehlende Datei hinweisen oder eben darauf dass eine Datei zerschossen ist oder die Festplatte in den den read only Modus geschaltet wurde finde aber auch nicht wie ich das im bios prüfen und ggf. ändern könnte
Ich editiere mal zur Vermeidung von Doppelpost.
Ich hatte mir vorhin bei Computerbase versucht Hilfe zu holen, warum es mich wieder dahin gezogen hat, nachdem ich dort schon schlechte Erfahrungen gemacht habe weiß ich nicht. Was man da so angepampt wird….
ein Ergebnis konnte ich jedoch nicht erzielen.
Es scheint als hätten die Nutzer dort den Fehlercode komplett ignoriert, ich solle das bios zurücksetzen, ich solle die Riegel auf 3600 drosseln, ich solle nur die Kingston verbauen weil warum sollen die wohl nicht reichen…
Es wurde vollkommen ignoriert, dass es auch ohne die kingston noch das gleiche Problem war.. Und das soll das beste computer Forum sein? Hui
Ich denke an diesem Punkt auch nicht, dass es groß Sinn hat sich noch woanders anzumelden..ich werde es wohl mal mit Fehlercode + YouTube probieren und dann ggf. nochmal ein Update geben..
So edit: bisher habe ich absolut nichts, nichts rein gar nichts finden können denn das Problem ist : andere die den Fehlercode angezeigt bekommen, haben da was ganz anderes stehen, dass eine Datei fehlt, oder einfach nur „file BCD“ genau das, ist ja bei mir nicht der Fall ich habe bis auf meinen eigenen Post bei Computerbase nirgendwo einen einzigen Post finden können bei dem es um
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten enthält ein ungültiges Objekt geht.. je länger ich über diesen Satz nachdenke umso komischer finde ich dieses „ungültige Objekt“ denn ein ungültiges Objekt ist ja zb auch keine fehlende Datei. Jedenfalls in meinem Verständnis. Auch die Videos bei YouTube halfen dementsprechend nicht weiter, weil der Sachverhalt wohl ein anderer ist, wenn bei anderen statt meinem Satz nur ein „File bcd“ steht auch, wenn es der selbe Fehlercode ist.. Soll einer verstehen..
Ich bin absolut ratlos. Ob es doch die SSD erwischt hat?? Nur in diesem Zustand des pcs kann ich ja vermutlich nicht mal herausfinden ob das der Fall ist. Aber dann wiederum müsste es ja was anderes als ein „ungültiges Objekt“ sein wie zb dass die Dateien nicht gefunden werden können..?!
Edit: also als aller letzte Option habe ich mich jetzt ans Microsoft Forum gewandt, sollte man mir da nicht weiterhelfen können, werde ich die ssd ersetzen da ich ja nicht weiß ob die zerschossen ist oder nicht und Windows neu installieren müssen. Denn dann bleibt ja gar nichts anderes mehr, wenn ich weder via Google, YouTube, noch in Foren, nicht mal bei Microsoft Hilfe finden kann.. und ich habe keine Lust weiterhin ohne pc zu sitzen. Die Kingston habe ich übrigens wieder rausgenommen und werde die Retoure schicken, normal kann das ja nicht sein..
Auch wenn zwei verschiedene Firmen wohl nicht ganz optimal waren, sollte sowas wohl trzd nicht passieren dürfen..
sollte man mir im Microsoft Forum helfen können, melde ich mich nochmal mit Update und der Lösung dazu für den Fall dass jemand hier es mal gebrauchen kann, melde ich mich nicht nochmal, wisst ihr Bescheid was die „Lösung“ war..
Zumindest,dass das bei computerbase totaler quatsch war, hätte mir gleich klar sein müssen denn auch das herausnehmen der neuen RAM half ja nichts was hätte es also tun sollen die zu drosseln