Familiendynastie

Kapitel 22

Hallo ihr Lieben!
Das Warten hat endlich ein Ende! Dafür ist das Update länger als sonst *g

Viel Spaß beim Lesen und vergesst die Kommis nicht!
Meike :hallo:

Kapitel XXII
Der Mittwoch kam schneller, als mit lieb war. Ich hatte gehofft, dass Katie absagen würde, oder wir einen Grund hatten, nicht gehen zu müssen. Doch Inga bestand auf das Treffen, sie freute sich sogar darauf, was ich gar nicht verstand.
„Dann kann ich wenigstens mein Abendkleid nochmal ausführen, bevor ich dick, fett und unbeweglich werde.“

kap_22_1_252.jpg

„Ach Maus…“
„Stimmt doch!“
„Nein, stimmt nicht!“
Inga lachte.
„Du bist süß, Schatz. So ich wird mich mal fertig machen.“
„Wie viel Uhr ist es denn?“ fragte ich erschrocken.
„Fünf!“
„Dann haben wir doch noch eineinhalb Stunden Zeit!“
„Eben, und ich will noch in die Badewanne.“
Dass Frauen immer so einen Aufstand ums Anziehen, Schminken und Frisieren machen mussten…
Ich hingegen hatte noch Zeit um mich auf dem Sofa auszustrecken und meinen Rücken zu schonen.
Meine Frau hatte sich hinter der Badezimmertür verschanzt, wo sie auch niemand stören durfte. Nur einmal kam sie kurz heraus um sich was zu trinken zu holen. Ihr Anblick ließ mich schmunzeln: Die Gurkenmaske passte farblich perfekt zur Unterwäsche.

kap_22_2_142.jpg

Als sie gierig ihren Saft trank (sich hübsch machen muss wohl sehr anstrengend sein), fragte ich sie, ob ich mir eben meine Sachen holen könne um oben duschen zu gehen, doch sie schüttelte nur den Kopf und hastete zurück ins Bad.

Um viertel nach fünf klingelte es, als ich gerade in meinen Anzug stieg. Es war Frau Dresselhaus, die auf die Zwillinge aufpassen würde. Die Rentnerin war eine sehr kinderliebe Dame und die Mädchen mochten sie sehr.

kap_22_3_229.jpg

Ich ließ sie hinein und rief die Kinder. Auch Inga war (endlich) fertig und sah atemberaubend aus.
Liebevoll wurden wir von Marina und Beckie verabschiedet und Frau Dresselhaus wünschte uns einen angenehmen Abend.

Als wir im Hotelrestaurant ankamen, waren Katie und ihr Begleiter noch nicht da. Am Empfang sagte man uns, dass wir an der Bar warten können. So gingen wir in den relativ großen Saal, beobachteten und wurden beobachtet.
Ich fühlte mich zwischen den ganzen reichen Leuten ziemlich unwohl, doch Inga schien die Atmosphäre zu genießen. Sowohl Männer, als auch Frauen warfen ihr bewundernde Blicke zu, was mich schon stolz machte.
Verstohlen schaute ich auf meine Uhr: es war kurz nach sieben und von Katie war immer noch nichts zu sehen. Man nenne mich pingelig, aber wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Unpünktlichkeit!
Da wir ohnehin an der Bar warten mussten, was ich nicht wirklich verstand, bestellte ich für Inga und mich Getränke, die sicher total überteuert waren. Zum Glück hatte ich mitgedacht und Geld eingesteckt.
„Ich krieg so langsam Hunger. Katie könnte langsam mal kommen“, meinte Inga.
„Allerdings! Ich find’s ganz schön unhöflich, dass sie uns warten lässt.“
„Wer weiß, welchen Grund sie hat?“
„Wahrscheinlich weiß sie nur nicht, welches Kleid sie anziehen soll.“
„Du bist ganz schön gehässig.“
„Ich weiß.“
Inga grinste. Sie sah wirklich toll aus in ihrem Kleid und das zeitaufwändige Zurechtmachen hatte sich gelohnt.
„Bestimmt rätseln die anderen hier, wer wir sind“, dachte ich mir und stellte fest, dass mein Wasser leer war.
Eine halbe Stunde war vergangen und Katie war immer noch nicht da.
„Meinst du, Inga, Katie kommt noch?“
„Ich hoffe.“
„Langsam werd ich sauer, die Warterei nervt und diese Barhocker sind nicht wirklich gut für meinen Rücken.“

kap_22_4_677.jpg

Meine Frau schaute mich verständnisvoll an, und trank ihr Glas aus.
„Darf ich Ihnen noch etwas anbieten? Einen Cocktail vielleicht? Als Special haben wir heute…“
„Nein danke. Aber Sie könnten für mich in Erfahrung bringen, ob Frau Kylie Sommers noch kommt.“
„Gerne“, meinte der junge Mann und griff nach dem Telefon.
Kurz darauf kam ein wichtig aussehender, älterer Herr auf uns zu:
„Herr und Frau van Herbig? Es tut mir außerordentlich leid, aber Frau Sommers hat die Reservierung abgesagt.“
„Aha, und seit wann wissen Sie das? Wir warten hier nämlich schon seit fast einer dreiviertel Stunde und am Empfang hat man uns gesagt, dass wir an der Bar warten sollen!“
Ich war mehr als nur verärgert.

kap_22_5_103.jpg

„Das tut mir leid. Herr Kien ist neu bei uns“, versuchte sich der Typ rauszureden.
„Aber ich habe hier eine Nachricht für Sie. Darf ich Sie jetzt an einen Tisch führen?“
„Nein danke, mir ist der Appetit vergangen.“
Der Mann starrte mich verdutzt an, und seine Miene erinnerte mich an einen Frosch.
„Die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid, kann ich sonst etwas für Sie tun?“
„Ich glaube kaum!“
Nachdem ich die Rechnung von einundzwanzig fünfzig für zwei popelige Mineralwasser bezahlt hatte, platzte mir der Kragen.
„Kannst du mir mal sagen, was das soll? Seh ich so aus, als könnte ich Geld schei—ßen? Ist doch echt nen Witz!“
„Schatz, beruhig dich wieder! Lass uns lieber überlegen, was wir mit dem angebrochenen Abend machen. Ich hab immer noch Hunger.“
„Ich auch! Und Rückenschmerzen!“
„Wir wär’s, wenn wir ins ‚Ambiente’ gehen? Da waren wir schon ewig nicht mehr. Ob’s da noch genauso aussieht wie früher?“

Das tat es und ich ließ mich erleichtert auf einen der, schon leicht durchgesessenen Stühle fallen. Leise Musik spielte im Hintergrund und es roch nach Essen, Alkohol und Rauch. Die Atmosphäre hier hatte eine beruhigende Wirkung auf mich und die Wut auf Katie ebbte langsam ab.
„Wie viel Geld hast du noch?“ fragte Inga, als sie die Karte studierte.
„Hoffentlich genug, warum?“
„Ich würd gern das Geflügelgericht essen und danach noch ’nen Nachtisch.“
Schnell summierte ich die Preise auf und stellte fest, dass das Geld glücklicherweise reichen würde. Die Situation war unmöglich: wir saßen total overdressed in einem Café und mussten gucken, dass wir das Essen bezahlen konnten.
„Guck doch mal, was Katie dir geschrieben hat, Schatz.“
„Lieber nach dem Essen, ich will mir den Appetit nicht schon wieder verderben lassen.“
„Ach komm, zeig mal her!“
„Können wir das nach dem Essen machen? Bitte!“
Ich wollte den Brief wirklich nicht hier lesen. An diesem Café hingen so viele Erinnerungen: Unser erstes Date, das eigentlich keins war. Dann der Abend, an dem wir noch tanzen gehen wollten, was so ‚verhängnisvoll’ war.
Ich wollte mir die Erinnerungen nicht verderben und den Abend mit Inga genießen.
„Warum haben wir das eigentlich nicht öfter gemacht?“ fragte Inga, während wir auf unser Essen warteten.

separator.gif
kap_22_6_667.jpg

„Gute Frage“, gab ich zurück und überlegte, doch ein triftiger Grund wollte mir nicht einfallen.

Ja! Endlich eine Fortsetzung! %)

Diese Katie ist doch echt 'ne blöde Kuh! Das war ja fast abzusehen, obwohl ich eher damit gerechnet hätte, dass sie irgendetwas mit Mario vorgehabt hätte... Doch wer ist "Frau Kylie Sommers"? Hast Du Dich da verschrieben und meintest Katie? Oder habe ich etwas verpasst? *grübel*
Tja, und dann noch so ein teures Nobel-Restaurant. Deren Preis für zwei Glas Wasser sind ja ganz schön unverschämt. Da kann man ja besser zur Toilette gehen und aus dem Wasserhahn trinken, aber vermutlich muss man der Klofrau auch noch ein Scheinchen in die Hände drücken... :lol:

Eine sehr schöne Fortsetzung! Bitte schreib schnell weiter! ;)

Oje, ich hab mich schief gelacht bei diesem Kapitel. Mario hat so eine lustige Art an sich und einfach diese ganze Situation fand ich zum Schießen, auch wenn sie für die beiden ja eher nicht so übermäßig lustig war. Du hast da aber so schöne Ironie reingepackt, von daher denke ich, dass es von dir auch beabsichtigt war, dass man an einigen Stellen lachen musste. Das beginnt bei der Gurkenmaske mit der "farblich passenden" Unterwäsche und geht über die Froschmiene und die "popeligen" Mineralwasser bis zur "unmöglichen" Situation im Café. Herrlich! :lol:
Diese Katie hat sich da ja ganz schön was geleistet und ich frage mich, welche Begründung sie wohl vorweisen wird. Sehr gespannt bin ich auch auf den Inhalt des Briefes und ich hoffe, dass du uns nicht allzu lange auf die Folter spannen wirst.

LG :hallo:

Kommentare kommentieren

höhöööö, die ersten kommis sind da...

@ Dani:
Doch wer ist "Frau Kylie Sommers"? Hast Du Dich da verschrieben und meintest Katie? Oder habe ich etwas verpasst? *grübel*
Da brauchste nicht grübeln, denn ich sag's dir: Katie hat sich doch am Anfgang ihrer Karriere den Künstlernamen "Kylie Sommers" zugelegt. Mario fragt danach, da der Mann, der das Telefonat angenommen hat (siehe Kapi 21) erst nichts mit dem Namen "Katie" anfangen konnte. Daher ging Mario davon aus, dass Katie unter ihrem Künstlernamen die Reservierung aufgegeben hat...
Und schnell weiterschreiben brauch ich gar nicht, nur abtippen und Fotos machen ;) hab ja so einige Kapitel inpetto und bin ganz fleißig bei Kapitel 32...
Und diesmal gehts schneller, versprochen!

@ Little Cat:
Dankööö für deinen Kommi! Wie ich das mit der Nachricht hätte machen wollen, wüsste ich gar nicht, denn ich glaube sowas gibt das Spiel nicht her. Hatte schon so geug "Stress" weil ich mich vercheatet habe, und Mario plötzlich nackt in dem Restaurant stand... Erst im Nachhinein hab ich festgestellt, dass bei "testingcheatsenabled" 'naked' für 'formal' steht... naja, hat ja geklappt.
Aber sag mal, was ist denn mit diesem Image-Dingens, was du als letztes drunter stehen hast? Da wird mir nur das ausgeschriebene angezeigt!
Wär lieb wenn du das ändern könntest!

@Chaotin:
Du hast Recht, die beiden befanden sich in einer aberwitzigen Situation. Einige Teile hab ich nachgearbeitet, und ich denke man merkt, dass ich gut drauf war *g Und wenn du meine Ironie magst, wirst du dich über Kapitel 28 freuen, da hatte ich richtig gute Laune...
Und du darfst dich ebenso auf das nächste Kapitel freuen, bzw. darauf gespannt sein, denn der Brief wird ... interessant sein.
Und foltern werde ich euch bis spätestens zum Wochenende...

Lg
Meike

wieder ein nettes kapitel. ;-)
nein, war nur spaß! das kapitel hat mir gefallen! endlich ging es weiter.
auch wenn kathie wirklich unerhört ist! die hat bestimmt einen neuen oder so. vielleicht auch ein geheimnis? vielleicht wurde sie entführt oder so was?

dieses bild hat mir am besten gefallen. zum brüllen!

kap_22_2_142.jpg

editierung: rate, wer diesen monat wieder bei der wahl zur fs des monats dabei sein köööööööööööönnte?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare kommentieren/aktuelle Benachrichtigungsliste

@Romea:
wieder ein nettes kapitel. ;-)
*lach Ab heute hast du die offizielle Erlaubnis meine Story als "nett" zu bezeichnen....
Wegen dem Bild: Ursprünglich hatte ich vor, Inga mit aufgedrehten Haaren und im Bademantel zu zeigen, aber ich hatte vergessen, die DLs zu entpacken. Dafür hatte ich die Maske drin und dachte mir, dass das so auch ok ist...
Deine Spekulationen sind wirklich wild, aber ob etwas davon zutrifft wirst du bald selbst feststellen können. Denn diesmal braucht keiner so lange auf das Update warten!

@Saoirse
Es freut mich, dass dir das Kapitel gefällt! Und mich wundert es, dass du hier wieder auf die Details geachtet hast, oder sagen wir es freut mich.
Und du hast recht, Katie ist wirklich blöd....
bin mal gespannt, was du zum nächsten Kapitel sagst.

Nun zur Benachrichtigungsliste:
Erstmal: Diejenigen die regelmäßig schreiben, brauchen sich nicht angesprochen fühlen!!!!
Aber von den anderen fehlt mir die Rückmeldung. Es wäre schön, wenn diese sich melden würden!

Chaotin84; Lioness77; Dani04; korosu; Yessysims

Lg
Meike

Huhu Meike

sorry dass ich noch nichts zu der Fortsetzung geschrieben habe,bin ein bissl im Stress grad (Umzug)...
das "Gurkenbild" ist echt zum auf dem Fussboden kugeln *hihi* aber Frau will ja schliesslich gut aussehen ne...
Auf jeden Fall eine klasse Fortsetzung,sehr mysteriös das mit Katie,bin echt gespannt was diese Frau schonwieder ausbrütet (kann ja eigentlich nichts gutes sein)...Inga´s Abenddress ist echt schick,weisst du noch wo du das gedownloaded hast?

Kommentar kommentieren

@ Yessysims:
sorry dass ich noch nichts zu der Fortsetzung geschrieben habe,bin ein bissl im Stress grad (Umzug)...
ups...ok, das versteh ich...
Freut mich aber, dass du schreibst!
Klar will Inga gut aussehen, denn sie hat ja sonst kaum Möglichkeiten mal schick auszugehen. Wenn schon, denn schon!
Und wenn man bedenkt, dass sie ursprünglich in der Gesellschaft eines Models sein sollte, dann ist es erst recht verstädlich, dass sie viel Sorgfalt an den Tag legt, was ihr Aussehen angeht.
Was mit Katie ist, wird im nächsten Kapitel klar werden.
Woch ich das Kleid her hab, weiß ich leider nicht mehr so genau. Nur dass die Seite in der vergangenen Woche mal bei den Updates im Downloadforum war. Falls ich nochmal drüber stolper, kann ich den Post ja editieren, falls ich es nicht vergesse.

Lg
Meike

uhhh wow...DIe Gesichts Maske war ja der totale Hammer xD:lol:.
Ich möchte gerne Wissen was Kylie oder wie auch immer Mario geschrieben hat. :mad:Ich hoffe das es nichts schlimmes ist,
was die Familie aus einander briegen wird :argh:.
Ich rätzel schon mal....
Erst jemanden Einladen und dann nicht erscheinen...brrrr:naja:
Immer Lächeln^^
So...ein Lebenszeichen von mir=)

LG HEdy

(bin gespannt wies weiter geht)

Kapitel 23

@Romea:
Ist ja schon gut, es geht ja weiter....

@Hedy:
Du möchtest wissen, wie es weiter geht? Dann viel Freude beim lesen, ich hoffe es gefällt!

@ all:
Dass das Update so früh kommt, ist eine Ausnahme. aber da ihr alle so geduldig wart und treu geblieben seid, gibts als Schmankerl schon heute das Kapitel! =) Und deswegen hoffe ich auch, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass auf den Brief geklickt werden muss, um ihn zu lesen. Und vor allem hoffe ich, dass das den Regeln entspricht, aber Hexlein wird sich sicher melden, falls das nicht der Fall sein sollte.....
Ich freu mich auf eure Kommis und bin gespannt, was ihr dazu sagt!

Kapitel XXIII
Gestern Abend hatte ich Katies Brief nicht mehr gelesen. Ich wollte wenigstens vier Stunden schlafen, mehr ließ mein Rücken nicht zu und negative, umherschweifende Gedanken wären nicht förderlich gewesen.
Jetzt saß ich an der Theke, der Umschlag lag ungeöffnet vor mir und ich konnte mich nicht dazu durchringen, den Brief zu lesen.

kap_23_1_101.jpg

Inga kam von oben, wo sie die Betten der Zwillinge gemacht hatte.
„Mensch Mario! Hast du den Brief immer noch nicht gelesen?“
„Nein, hab ich nicht.“
„Jetzt lies den Brief und erzähl mir nicht, dass du nicht wissen willst, was drin steht!“
Unter Ingas wachsamen Augen nahm ich den Umschlag in die Hand, hakte den Daumen in die Lasche und zerriss das Papier an der längeren Seite. Ich holte einen Bogen heraus und erwartete die, mir gut bekannte Handschrift. Doch zum Vorschein kamen ein eng bedrucktes Blatt.
„Wie unpersönlich“, meinte ich.
„Jetzt lies, dann hast du’s hinter dir!“
Inga hatte ja Recht, also nahm ich die Zettel und las. Eigentlich überflog ich das Geschriebene nur.
„Das is’… das is’ echt unglaublich!“
„Was denn?“
„Ja hier, lies doch selbst!“
Inga nahm den Brief:

„Die macht es sich ganz schön einfach!“ sagte ich, als Inga von dem Schreiben aufschaute.
„Ich weiß nicht. Für mich hört sich das echt an.“
„Trotzdem ist sie feige und dich als Grund zu nennen, nicht mit mir reden zu können. Dann hätte sie mich gleich alleine einladen können. Das ist doch unter aller Kanone!“
Ich war wütend! Völlig außer mir! Und ich fühlte mich für dumm verkauft, einfach ver-arscht!
„Ich bin so ein Idiot! Warum war ich so bescheuert mich darauf einzulassen? Ich hätte wissen müssen, dass das nichts wird! Und Antworten hab ich auch keine bekommen!“

kap_23_2_152.jpg

„Ich weiß, Schatz… tut mir leid, ich hätte dich nicht dazu drängen sollen, Kontakt aufzunehmen.“
„Kannst du ja nichts für…“
Inga umarmte mich und drückte mich fest an sich. Ich vergrub mein Gesicht in ihrer Halsbeuge und klammerte mich regelrecht an sie.
„Ich bin froh, dass ich dich hab. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich tun sollte!“ murmelte ich und zur Antwort drückte Inga mich noch fester.
Wir standen noch eine Weile so eng umschlungen da und ich genoss den Halt und die Sicherheit, die sie mir gab.
„Was machen wir denn jetzt?“ fragte ich und machte mich vorsichtig von meiner Frau los.
„Am liebsten da weiter machen, wo wir aufgehört haben.“
„Das wär was, Maus. Aber gib mir ein bisschen Zeit.“
„Ich wird schon dafür sorgen, dass du Ablenkung hast, schließlich hast du eine schwangere Frau zu versorgen“, versuchte sie mich aufzumuntern.
„Vielleicht meldest du dich wirklich mal bei deinen alten Freunden…“
„Ach, ich weiß nicht. was ist, wenn Kylie lügt und gar nicht in Großwalde war? Mir wär es peinlich, mich nach so langer Zeit zu melden.“
„Ist nur ein Vorschlag… obwohl, mein letzter war auch nicht gut. Vergiss, was ich gesagt habe.“

kap_23_3_163.jpg

„Ach Maus, du hast es doch nur gut gemeint!“
„Hab ich auch. Aber jetzt sitzt du hier und zerbrichst dir den Kopf und bist völlig fertig!“
„Inga, red dir sowas nicht ein!“
„Ich hab aber Schuldgefühle deswegen.“
„Die brauchst du aber wirklich nicht zu haben. Du bist doch nicht Schuld, dass Kylie nicht aufgetaucht ist!“
Ingas Unterlippe zitterte und Tränen traten ihr in die Augen.
„Maus…“
„Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt heule…“ schluchzte sie. „will ich doch gar nicht….“

kap_23_4_409.jpg

Ich zog sie in meine Arme und hielt sie fest. Diesmal klammerte sie sich an mich.
„Das ist vielleicht bescheuert, aber das sind bestimmt die Hormone!“
Inga beruhigte sich wieder relativ schnell.
„Da hab ich plötzlich Schuldgefühle, wo überhaupt keine sind!“ ärgerlich schüttelte sie den Kopf.
„Die letzten Tage ging es mir doch relativ gut. Okay, der Stress mit Kylie war nicht ohne, aber ich hab doch eigentlich keinen Grund mich unwohl zu fühlen.“
„Frag doch morgen einfach mal Frau Dr. Pieper“, riet ich.
„Ach ja, das hätte ich fast vergessen."

Zuletzt bearbeitet:
HUhu Meike...
Ich schon wieder^^
Ja...Diese Hormone hat meine schwester auch gehabt^^ noch neun wochen...dann bin ich tante^^ sorry passt hier nicht her...aber ich freue mich soo^^
Ich finde Kylie ist irgendwie wirklich feige...das sie ihm nicht alles ins GEsicht gesagt hat sondern nur im Brief..:ohoh:Aber auf der anderen seite, hatte sie bestimm Angst...weil,...ja weiß ich auch nicht. SIe war immer so Aufbrausend gewesen. Sie hätte früher merken müssen, als alles zerbrach.
Ich habe das Gefühl, das sie Marios Aufmerksamkeit haben will.
Inga find ich voll süß ;). SIe will immer alles gut machen. Ach Mario und Inga sind beideeinfach total Lieb und ein süßes päärchen%). Ich hoffe das Kylie nicht mehr aufftaucht und noch mehr streß ausslöst....und das Inga sich erstmal ausruhen kann und sich bei Dr. Pieper alles von der Seele sprechen kann. Vielleicht könnte Mario auch mal eine Therepie machen.Vielleicht würde es ihm auch mal gut tun, alles was er erlebt hat jemanden erzählen.:)

Naja das dazu xD

Freue mich auf fortsetzung.

LG HEdy

hm na ob Katie das alles so ehrlich meint? ...abwarten :)
das mit dem Brief ist klasse gelöst,war richtig spannend mal in fremder Post zu lesen *hihi* ... jaja die Hormone spielen der armen Inga ganzschön mit,...,
schreib schnell weiter (was machen eigentlich die Nachbarn?)

Kommentare kommentieren

Höhööö... Seite 8! Irgendwie geht das jetzt schneller, als sonst.... *freu*

@Hedy:
Ja, du schon wieder *g Off-Topic: Aber ich freu mich mit dir, dass du Tante wirst. Dass ich Tante werde dauert hoffentlich noch was, mein Bruder ist gerade mal 20.
Tja, die liebe Kylie, sie hat mit ihrem Erscheinen ganz schön Chaos ausgelöst, und ob sie ihr Versprechen hält, weiß man nicht. Ich denke nur, dass Inga und Mario froh sind, dass das vorerst geklärt ist. Obwohl immernoch keiner so genau weiß, was die Frau wollte....
Ja, Inga ist sehr darum bemüht, dass es allen gut geht - das kann sehr anstrengend sein. Was die Therapie bringt, werde ihr alle noch erfahren, und inwieweit sich Mario daran beteiligt auch - erstmal steht aber noch etwas anderes an....

@Saoirse:
(ich muss immernoch gucken, wie dein Nick geschrieben wird) Hey, es freut mich, dass dir das Kapitel so gut gefallen hat. Das mit dem Brief war ursprünglich nicht so geplant, aber mir fehlte ein fünftes Bild, da die Gesprächssituation nicht mehr hergab...
Und was Katie angeht, bin ich voll und ganz deiner Meinung: Karriere ist schön, aber eine Familie zu haben ist besser. Sie hat sich gegen die Familie entschieden und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Danke für deinen Kommi.

@Yessysims:
Tja, ob das wirklich nur die Hormone sind, die Inga so fühlen lassen? Abwarten!
Wie gesagt, mit dem Brief ließ sich das nicht anders machen, aber ich war selbst überrascht, dass das Laden so eine Spannung aufbaut - muss ich mir merken.
Was mit den Nachbarn ist, wirst du so ab Kapitel 30 erfahren. Hab jetzt (endlich) herausgefunden, wie ich das umsetze, da man ja auch immer schauen muss, dass man Bilder machen kann...
Man darf gespannt sein, aber ich hab vorerst etwas anderes geplant...

Als allererstes möchte ich sagen, dass ich finde, dass dieses Kapitel mal wieder sehr authentisch ist, was das Weinen von Inga angeht, egal ob es nun an den Hormonen liegt oder nicht. Ich bin auch so ein emotionaler Mensch, der manchmal wegen jedem kleinsten Schxxx heulen könnte, gerade wenn ich einen Freund hab und es dem schlecht geht und ich aus irgendwelchen Gründen denke, ich könnte eventuell auch Teilschuld daran haben. Also, diese Situation ist dir wirklich gut gelungen, da hab ich mich sofort selbst erkannt.
Was Kylie/Katie angeht, kann ich mich eigentlich nur voll und ganz Saoirse anschließen.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Mario würde es mit Sicherheit ganz gut tun, mal wieder Kontakt zu seinen alten Freunden aufzunehmen. :hallo:

Kommentar kommentieren

@Chaotin
Was soll ich zu deinem Kommi groß sagen? Mich freut es mal wieder sehr (ich benutze diese "Es freut mich..." irgendwie ziemlich häufig), dass ich mit dem Kapitel begeistern konnte, und dass das was ich so fabriziere als authentisch wahrgenommen wird. Echt!
Und dass Mario sich mal bei den alten Freunden melden sollte, seh ich auch so, verstehe aber auch, dass ihm das nach so langer Zeit unangenehm ist.
Danke für deinen Kommi :hallo:

LG
Meike

@ALL:
Meine FS ist wieder bei der Wahl dabei.
Also los! Stimmt ab :D

Kommentar kommentieren

danke Little Cat, für deinen kurzen prägnanten Kommentar!

Letzens hab ich's vergessen:
Aber vielen lieben Dank, an die drei Leute, die meine FS vorgeschlagen haben und ihr bisher schon ein paar Stimmen gegeben haben!
DANKÖÖÖÖ

Kylie macht es sich ja wirklich einfach. Ein gedruckter Brief - wie unpersönlich ist das denn? Da hätte sie ja gleich eine E-Mail schicken können. Und irgendwie glaube ich ihr nicht ganz. Irgendwie stellt sie sich selbst in dem Brief als Opfer da. Das soll Mario jetzt glauben? Kylie hat wohl keine Vorstellung davon, dass sie mit ihren Aktionen ihn und auch Inga fertig macht! (Wobei ich aber auch glaube, dass Inga unter ihren Hormonen leidet. ;))
Ich bin ja gespannt, ob Kylie nochmal auftaucht. Ich glaube irgendwie nicht, dass wir nichts mehr von ihr hören werden.

Schöne Fortsetzung! :hallo: *knuff*

ich kann eigentlich nur allen zustimmen
1. es war ein tolles kapitel
2. katie ist doof!

was denkt sie sich denn jetzt? das allle sie gern haben, weil sie diesen doofen brief geschrieben hat?
oder es ist eine falle?
vielleicht wurde der brief von einem entführer geschrieben? ich vermute schon gleich das schlimmste.

Kommentare kommentieren

@Dani
Ein gedruckter Brief - wie unpersönlich ist das denn?
Manche haben wirklich kein Fünkchen Anstand….
Und leider gibt es Leute, die Mitleid erregen wollen um von ihrem Unvermögen abzulenken. Ich denke auch, dass Katie anders hätte handeln können, einfach mal das Kleingedruckte lesen, und vor allem nicht alles sofort haben wollen. Und wenn sie sowieso vor hatte, Mario in Zukunft in Ruhe zu lassen, warum ist sie dann nach Schönsichtingen gekommen? Wollte sie sich wirklich nur davon überzeugen, dass es ihm gut geht? Tja, ob man das noch erfährt? Man weiß es nicht…
Danke für deinen lieben Kommi *zurückknuff*

@Romea
Schön, dass auch dir das Kapitel gefallen hat.
Musste gerade ein wenig über das „Katie ist doof!“ schmunzeln! Aber du hast schon Recht mit der Frage, was sie sich dabei denkt. Wahrscheinlich gar nichts, genauso wie zu dem Zeitpunkt, als sie Mario verlassen hat…
vielleicht wurde der brief von einem entführer geschrieben? ich vermute schon gleich das schlimmste.
Um Gottes Willen! Nee, sowas hab ich jetzt nicht geplant gehabt! Aber etwas Dramatisches wird’s wohl auch noch geben, aber ich verrate nicht was !

So habe nun zwei Tage damit verbracht mir die ganzen Kapitel durchzulesen (mit Pause versteht sich ;) ) und muss sagen gefällt mir richtig gut.

Besonders dein Schreibstil, er ist sehr realistisch gehalten und doch flüssig zu lesen. Mir gefällt auch hier die liebe zum Detail bei deinen Bildern, man merkt richtig das du mit der Familie auch spielst und sie nicht nur für Fotos "missbrauchst" :D. Finde es schade das du zwar viele Klicks aber wohl wenig Kommis hast, den die Story insgesamt ist schön, zwar an manchen Stellen etwas zu simple und alltäglich aber immer noch fessenlnd wie das wahre leben halt.

Zu dein Charakteren muss ich auch noch ein paar Worte verlieren, besonders zu Kylie/Katie welche eindeutig mein Liebling ist :D. Sie ist für mich halt eine richtige Diva, nach aussen kalt und unberechnbar und inerlich bestimmt total zerrissen und gefühlvoll. Kann gut mit ihr mitfühlen und würde ihr auch glauben dass sie sich eigentlich nicht Scheiden lassen wollte. Denn im Showgeschäft kommen Singles besser an, als verheiratete, es sei es sind zwei Promi Paare.

Und meiner Meinung nach hat Mario auch ein bisschen mitschuld, er hätte doch über sein Schatten springen können und seiner ersten Frau den Erfolg können sich für ihre Arbeit interssieren und sie somit unterstüzen, viellicht sogar mit auf Reisen gehen als Personal Assitent etc. aber das ist typisch Mann. Da ging der Neid mit ihn durch das Sie erfolgreicher ist als Er. Da ist er mit der jetzigen Frau gut bedient.

Ingrid ist mir zu fad, zwar ein netter Mensch doch ohne Ecken und kannten. Einfach der Liebling der Massen und den kann ich persönlich nicht leiden. Bestes Beispiel, ihre Krankheit (welche nicht zu verachten ist leide selber unter Migräne), welche sie schwach und bemitleidenswert darstellt. Dennoch kümmert sie sich um die Sorgen der Nachbarin und möchte auch Katie mit Mario versöhnen, um aufopferungsvoll gut darzustehen.

Bei den Zwillingen hoffe ich das sie beide sehr verschiedene richtungen einschhlagen wie es sich ja schon herauskristallisiert hat.

Kann dir also in Bezug auf den Charakteren auch nur ein dickes Lob aussprechen, sind dir sehr gut gelungen. Freue mich auf die nächsten Kapitel.

Hey du.
Das ist die erste FS die ich hier im Board durchgelesen hab.
Ist echt gut geworden, und in Mario könnte ich mich glatt verlieben :D
Und total klasse wie du alles so detailiert beschreibst, etc.

LG
kirsche.

P.S.: Weißt du eigentlich, woher du Marios Frisur und Bart herhast?
Der junge Mann sieht nämlich echt gut aus :D ;)

Kommentare kommentieren

@MizzieBlue:
Wow, ein neuer Leser! Das freut mich echt, denn du hast Recht mir dem Kommentieren, was mich manchmal echt traurig macht, aber ich hab Spaß am Schreiben und auch meine kleine Stammleserschaft, die mir regelmäßig Kommis da lassen.
Nun zu deinem Kommi, da hab ich dann doch ein paar Fragen zu:
den die Story insgesamt ist schön, zwar an manchen Stellen etwas zu simple und alltäglich aber immer noch fessenlnd wie das wahre leben halt.
Was meinst du mit „zu simpel und alltäglich“? Denn eigentlich versuche ich das Geschehen gerade eben alltäglich zu gestalten, damit der Leser sich identifizieren kann und somit auch mitfühlen kann, was die Charaktere durchleben… Deine Meinung dazu finde ich sehr interessant!

Kylie/Katie welche eindeutig mein Liebling ist
Echt? Das wundert mich jetzt aber ehrlich.
Zu der Kritik an den Charakteren:
Die ist natürlich angebracht, da sie auch nicht frei von Fehlern sind. Du hast ne ganz andere Meinung, als die anderen, was ich schön finde. So bekommt man von seinen eigenen Charakteren ein ganz anderes Bild.
Und ich werte das mal als konstruktive Kritik und werd mir dazu mal ein paar Gedanken machen…

Und eins noch: Eine Ingrid gibt es in meiner Story nicht, ich hab mich erst gefragt, wen du meinen könntest. Aber die Frau von Mario heißt Inga…

@kirsch.lippgloss
(Ich schreib dich jetzt einfach mal so *g)
Es freut mich echt total, dass du über meine Story gestolpert bist und sie dir so gefällt.
Und du hast recht, mein Mario ist wirklich ein süßer Kerl und ich bin immer wieder aufs neue überrascht, was er alles liebes tut im Spiel!!
Danke für deinen Kommi und ich würd mich freuen, öfter von dir etwas zu hören…

Kommentar kommentieren

@Lioness:
Ach, warum sollte ich böse sein, wenn du im Urlaub bist? Obwohl... ich beneide all die, die dieses Jahr in die Sonne können...
Zu der Bilderkritik: du brauchst doch nicht den Kopfeinziehen! Wie gesagt, ich kann mit Kritik gut leben und sehe sie als konstruktive Kritik an, sofern es nicht um Geschmackssachen geht. Und ich gebe dir mit dem Bild recht. Problem war, dass der ältere Herr nicht das machen wollte, was er sollte und als er es doch tat war ich einfach nur froh und hab das Foto geschossen. Das hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert und ich wollte schon aufgeben...
Die wörtliche Rede, bzw. die Anführungszeichen (beinahe hätte ich jetzt anziehungszeichen geschrieben...) habe ich geändert, danke für den Hinweis!
Ob Mario sich doch dazu durchringt, sich nach über 7 Jahren bei seinen alten Freunden zu melden? Dazu sag ich natürlich nichts! Aber du hast schon Recht, vielleicht könnte einer der vier mit einigen Dingen aufräumen.
Eine Frage noch: Du hast mal gesagt, dass du richtig mit deinen Sims spielst oder? Heißt das, du weißt nicht was es wird?
Auch wenn ich schon lange nicht mehr ausgiebig gespielt hab (sollte ich echt mal wieder tun), aber ja, ich spiele mit den van Herbigs auch. In letzter Zeit nur dann, wenn ich die Bedürfnisse nicht cheaten will oder sie einige Wünsche haben, die ich ihnen erfüllen möchte. Und im Spiel slebt ist die Simin Inga noch nicht schwanger. Ich hab hier mal im Forum etwas rumgesucht und nichts außer dieses Inteen-Ding gefunden, mit dem man die Schwangerschaft steuern kann. Und da ich ein paar FS-notwendige Hacks drin habe, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Das heißt, dass Ingas Bauch erstmal mit SimPe gemacht wird (ich warte sehnsüchtig auf das Update), und wenn sich FS-technisch die Geburt naht, werde ich die Schwangerschaft natürlich spielen...
Im Endeffekt heißt das, dass ich noch nicht weiß, was es wird und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Zufall Zufall sein lassen soll, oder ob ich doch dran "rumfusche"...:ohoh:
Ich hab da nämlich so'ne Idee und ne Vorliebe...

Kapitel 24

Es geht weiter! Beim Abtippen ist mir aufgefallen, dass das Kapitel "etwas" länger ist, als sonst. Ich hoffe das stört euch nicht ;)

Viel Spaß beim Lesen (und Kommentieren)!

kap_24_1_186.jpg

„Ayla schläft dann in meinem Zimmer“, bestimmte Beckie.
„Und was ist mit mir? Sie soll doch bei mir wohnen!“ Marina war sichtlich beleidigt.
„Sowas fangen wir gar nicht erst an. Ayla bekommt ein Körbchen und schläft hier unten.“
„Aber Papi, mein Bett ist doch groß genug, da passt sie mit hinein.“
„Und in meins auch. Und drängel dich nicht immer so vor, Beckie!“
„Tu ich doch gar nicht!“
„Tust du wohl!“
„Hey! Hey! Hey! Jetzt ist aber mal Schluss! Ayla bekommt ihren Schlafplatz hier. Ende der Diskussion!“ ging ich dazwischen.
Marina streckte ihrer Schwester die Zunge heraus und lächelte triumphierend.
„Marina van Herbig, das hab ich gesehen!“ mischte sich Inga ein.
„Beckie hat das aber auch schon mal gemacht“, versuchte sie sich zu rechtfertigen.
„Sowas gibt es aber nicht!“ sagte ich etwas strenger, als gewollt.
„War in der Schule“, murmelte Marina leise.
„Hört doch bitte auf, zu streiten.“ Inga schloss die Augen und atmete tief durch.

kap_24_2_754.jpg

„Mami, bist du wieder krank?“
„Nein Spätzchen, ist schon gut. Ich hab heut nur nicht so gute Laune.“
„Wegen Beckie und mir?“
„Nein, Engelchen, manchmal hat man das.“
„Das ist aber doof.“
Wir aßen auf und die Mädchen gingen wie gewohnt nach oben um ihre Hausaufgaben zu machen.

„Inga, warum bist du so nervös? Ständig knibbelst du an deinen Nägeln.“
„Ach, ich weiß es nicht. Ich überleg die ganze Zeit, was ich Frau Dr. Pieper erzählen soll, das sich nicht völlig bescheuert anhört. Aber ich hab absolut keine Ahnung, was…“
„Lass es doch einfach auf dich zu kommen. Vielleicht stellt sie ja Fragen oder so.“
„Und das macht mich ganz kirre! Aber ihr kommt klar, wenn ich nachher nicht da bin?“
„Ja sicher, Maus! Mach dir da mal keine Sorgen.“
„Gut… Wie lange fährt man denn?“
„Schätzungsweise zwanzig Minuten, halbe Stunde.“
„Gut, dann mach ich mich mal fertig.“
„Es ist doch noch früh. Soll ich dich nicht lieber fahren?“
„Dann sind Beckie und Marina alleine.“
„Blödsinn, die beiden können wir doch mitnehmen!“
„Ach lass mal, ich schaff das schon.“
„Ich will aber nicht, dass was passiert, Maus.“

kap_24_3_953.jpg

„Wird es nicht, versprochen.“
„Du hast gut Reden, du bist doch völlig durch den Wind!“
„Ja, ich bin aufgeregt, aber ich will es alleine machen.“
„Du bist ganz schön stur und ich verstehe nicht, warum du dir nicht helfen lässt!“
„Ach Mario, ich muss es einfach selber tun. Ich kann dir das auch nicht erklären, es ist so ein Gefühl… Wenn ich nachher im Auto sitze, dann bin ich schon nicht mehr so nervös.“
Inga klang versöhnlicher, aber dennoch verstand ich ihr ‚Gefühl’ nicht. Ich machte mir einfach nur Sorgen, dass sie wegen ihrer Aufregung unkonzentriert war und womöglich einen Unfall baute – und das wollte ich ganz bestimmt nicht.
„Vertrau mir!“ bat sie. Ich musste sie wohl oder übel fahren lassen und hoffen, dass nichts geschah.
„Nagut, aber sei bitte vorsichtig!“
„Ja klar, Schatz! So, ich geh mich dann mal fertig machen.“

Um drei Uhr – meiner Meinung nach viel zu früh, verabschiedete Inga sich von uns.
„Papi, warum fährt Mama weg? Und warum nimmt sie uns nicht mit?“

kap_24_4_208.jpg

Marinas Frage war berechtigt und ich ärgerte mich darüber, dass Inga und ich den Mädchen nicht mehr gesagt hatten, was es mit diesen Terminen, die wohl regelmäßig werden würden, auf sich hatte.
Fieberhaft überlegte ich, und kam zu dem Schluss, den beiden ansatzweise zu erklären, was mit ihrer Mutter war.
„Ihr wisst ja, dass ich mit Mama bei einem Arzt war, weil sie immer solche Kopfschmerzen hat.“
„Ja, aber ihr habt doch gesagt, dass der die Kopfschmerzen weggemacht hat“, wandte Marina ein.
„Das ist schon richtig. Aber eure Mutter muss jetzt zu einem Arzt, der dafür sorgt, dass sie die Kopfschmerzen nicht wieder bekommt.“
Ich wusste zwar nicht, inwieweit das richtig war, aber warum sollten Depressionen nicht mit ein Grund für Ingas Migräne sein?
„Wisst ihr, das ist so wie mit dem Zähneputzen. Das muss man machen, damit man keine Löcher bekommt oder damit Löcher nicht größer werden“, versuchte ich diese komplizierte Sache zu verdeutlichen, und hätte mich selbst in den Hintern beißen können, für diese Idee…

kap_24_5_764.jpg

In den Gesichtern der Mädchen konnte man sehen, dass angestrengt nachdachten.
„Dann hat Mami Karius und Baktus im Kopf?“ fragte Beckie und mir klappte vor Überraschung die Kinnlade herunter.
„So ähnlich…“ meinte ich nur.
„Und wie heißen die?“ wollte Marina wissen.
„Oh…äh… das weiß ich nicht, da müsste ich mal nachgucken…“
„Ja, mach mal Papi! Aber wo guckst du denn?“ fragte jetzt Beckie, deren Augen vor Begeisterung glänzten.
Ich hingegen geriet noch mehr ins Stottern. Wie sollte man Kopfschmerzen mit Kariesbakterien vergleichen und dann noch einen kindgerechten Namen dafür finden? Ich war überfordert! Kinder konnten Fragen stellen und wollten Dinge wissen, auf die ich nicht kommen würde.
„Papa, jetzt sag doch mal, wo guckst du nach? Beckie hat dich gerade schon gefragt!“
„Ich… eird mal… den Computer befragen.“
Meine Töchter gaben Laute der Enttäuschung von sich, da sie nicht an den PC durften.
„Gebt mir ein paar Minuten und ich schau, was sich finden lässt. Ich sag euch dann Bescheid.“
„Nagut, aber beeil dich, Papi!“
„Ja, beeil dich“, stimmte auch Marina zu.
Ich begab mich also nach oben in mein Arbeitszimmer.

kap_24_6_648.jpg

Tatsächlich gab ich ein paar Schlagworte in die Suchmaschine ein um mich vielleicht inspirieren zu lassen oder doch etwas zu finden.
Beckie und Marina waren im Wohnzimmer geblieben.

„Meinst du Marina, Mama bringt nachher das Baby mit?“
„Nee! Sie hatte doch gar keinen dicken Bauch, als sie gegangen ist.“
„Aber Frau Dresselhaus hat doch gesagt, dass der Storch die Babies bringt…“

kap_24_7_602.jpg

„So ein Quatsch! Mami hat uns doch letztens erst diese komischen Fotos gezeigt, die so weiß und schwarz waren. Also waren die Babies in ihrem Bauch und wurden gar nicht vom Storch gebracht.“
„Ob der Storch das neue Baby dann in Mamis Bauch getan hat?“
„Kann nicht sein, Beckie. Frau Dresselhaus hat da doch gesagt, dass der Storch das Baby nach Hause bringt… aber das ist doch ein Vogel… und wenn die Babies so kommen, warum haben Mamis dann so einen dicken Bauch und was haben Papis dann damit zu tun? Mama hat uns doch mal was ganz anderes erzählt…“
„Weiß ich doch nicht!“ rief Beckie patzig.
„Du weißt ja eh immer alles besser! Streber!“

kap_24_8_187.jpg

Marina, tief verletzt, sprang auf und lief nach oben in ihr Zimmer. Mit mühe hielt sie ihre Tränen zurück.
„Ich bin kein Streber und ich kann nichts dafür, dass ich so viel weiß“, sagte sie zu ihrem Plüschteddy.
„Am liebsten wär ich dumm!“

Beckie war wütend, zum einen auf ihre Schwester, die zu allem etwas Gutes zu sagen konnte und zum anderen auf sich selbst, da sie nicht so viel wusste. Die Geschichte mit dem Baby und dem Storch wollte sie nicht auf sich sitzen lassen und einmal mehr wissen, als Marina. Fest entschlossen ging sie zum Bücherregal und versuchte die Titel zu lesen. An sich klappte das ganz gut, doch sie fand nichts passendes über Babies. Grund dafür war natürlich die Schreibweise, die sich völlig von der Aussprache unterscheidet. Beckie suchte nach ‚Bebi’, konnte mir ‚Baby’ (Babü oder Babi) aber nichts anfangen und der Begriff ‚Säugling’ war dann doch zu schwer für sie. Entmutigt ließ sie die Schultern hängen und seufzte tief.
„Irgendwas muss es doch geben“, dachte das Mädchen und es ließ seine Blick erneut über die Bücherrücken schweifen. Der Titel ‚Wie Leben entsteht’ war ihr schon vorher aufgefallen, doch diesmal holte sie es hervor und schlug es auf.

kap_24_9_138.jpg

Fasziniert betrachtete sie die Abbildungen und versuchte die Bildunterschriften zu lesen.

Entnervt schaltete ich den PC aus. Etwas passendes hatte ich nicht gefunden. Was sollte ich den Zwillingen erzählen, was halbwegs der Wahrheit entsprach? Seufzend erhob ich mich, aber leider viel zu schnell. Schmerz durchfuhr meinen Rücken.
„Verdammter Mist!“ fluchte ich.
„Nichts geht ohne Schmerzen“, stieß ich durch die Zähne hervor. Mittlerweile hatte ich Muskelverspannungen, die sehr unangenehm waren. Seit meinem kleinen Unfall hatte ich wohl unbewusst eine Schonhaltung eingenommen. Vorsichtig streckte ich mich und ging aus dem Zimmer.

________________________________________________________________________________________

Die Abstimmung läuft noch zwei Tage.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist ja toll das es so schnell weitergeht ;)
Das Kapitel war auch mal wieder richtig gut (ich möchte nicht schon wieder "toll" schreiben - Wortwiederholung, du verstehst? :D ).
Marina kann einem ja echt Leid tun, sie ist bestimmt traurig.
Aber mal schauen, die Ayla wird bestimmt genau so süß, bei dem Vater - schon mal überlegt, den als kompletten Sims zum download hochzuladen? Ich würd mir den bestimmt holen :D

Ganz LG
kirschiii ;)

@MizzieBlue:

Was meinst du mit „zu simpel und alltäglich“? Denn eigentlich versuche ich das Geschehen gerade eben alltäglich zu gestalten, damit der Leser sich identifizieren kann und somit auch mitfühlen kann, was die Charaktere durchleben… Deine Meinung dazu finde ich sehr interessant!

Und eins noch: Eine Ingrid gibt es in meiner Story nicht, ich hab mich erst gefragt, wen du meinen könntest. Aber die Frau von Mario heißt Inga…

Mit den simple und alltäglich meine ich ja gerade, als etwas sehr positives. z.b in ein Kapitel hast du die van Herbigs einfach nur frühstücken lassen und den Familien typischen Dialog dazu geschrieben, was sich so gesehen langweilig anhört aber es in deinen Fall gar nicht wahr sondern sehr interssant und einfach niedlich:)

Hehe, ja die Ingrid ist ne Arbeitskollegin von mir und an die muss ich dauernd denken wenn ich deine FS lesen, die ist genau wie deine oder Marios Inga:lol: , nur nicht so hübsch:naja:

Das neue Kapitel war echt knuffig, die Erklärversuche von Mario erinnern mich an mein Vater vor einigen Jahren, der kleine Streit zwischen den Mädchen war aber irgendwie niedlich deutet aber schon an was kommen wird wenn die zwei Älter sind.

Karius und Baktus im Kopf? :lol: Die beiden sind ja echt mal niedlich. Ich denke aber auch, dass da später noch einiges auf uns zu kommen wird, wenn Marina und Beckie erstmal älter sind. Sie sind ja jetzt schon recht verschieden und haben sich öfter in der Wolle, wie soll das dann erst in der Pubertät aussehen? Also, ich möchte nicht mit Mario und Inga tauschen. ;)

Ja ich bin zu Hause das Kücken...meine geschwister sind 11 10 und 7 jahre Älter als ich^^ und ich bin da auf einmal reingerutscht... war ja nicht geplant.:lol: Also meine sis bekommt mit 24 ihr Kind:D. Nichts is Unmöglich...

Sorry zu deiner FS:
Ohhhh wie süß die beiden twins doch sind. Auf sowas muss man erst mal kommen :lol:.Mario macht sich auch immer gedanken.:rolleyes: Aber ich gebe Chaotin84 recht...mit der Pubertät...Das Inga so Nervös war ist ja normal, man weiß ja nie was auf einem ZU kommt...Ist wie beim Zahnarzt...man weiß nie ob er Bohren muss^^ Aber voll toll wie Mario versucht hat den Beiden es zu erklären...Und das gezicke ist bei Mädels halt so^^;) geht nicht anders. Und das, wie ein Kind entsteht hast du da so schön reingeprägt...>>Meinst du ob die Mama das Baby mit bringt?<< :lol: voll süß.
Ist Natürlich so, wenn man das nicht weiß.

LG Hedy

Ich schließe mich da Chaotin84 an, ich finde es auch total drollig, dass Marina und Beckie Karius und Baktus im Kopf ihrer Mama vermuten. :lol:
An Marios und Ingas Stelle wäre ich auch ohne Streit zwischen den Kindern dafür, dass der Hund im Körbchen schläft. Im Bett die ganzen Hundehaare etc. zu haben... wäääh (wir haben auch einen Hund, und der kommt in mein Bett nicht rein).
Dass Inga in der Aufregung nun alleine losgedüst ist, macht mir etwas Angst. Ich bin selbst schonmal sehr aufgewühlt Auto gefahren und musste echt aufpassen, nicht gegen einen Baum o.ä. zu fahren - die Konzentration kann da echt enorm zu wünschen übrig lassen... :argh: Ich hoffe mal, dass Du Inga heil bei ihrer Ärztin und dann wieder zu Hause ankommen lässt! *drohend den Finger erheb*
Tja, wie kommt das Baby in Ingas Bauch? Ich glaube, es wird für Mario und Inga doch mal Zeit, ihre Kids aufzuklären! :D

Schönes Kapitel! :hallo:

Hallo Meike,
ich habe deine FS gerade in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt und deswegen würde ich gern benachrichtigt werden.
Das Besondere an deiner FS ist ja, dass du den "Alltag" einer ganz normalen Familie beschreibst und sowas lese ich sehr gern :). Mach' weiter so :)

Kommentare kommentieren

*seufz*
Ich muss sagen es hat mich gerade echt überrascht, so viel von euch zu lesen.
Ihr glaub gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue!
Aber nun zu jedem einzelnen:

@ Lioness
Dass das mit den Kapiteln im Moment so flott geht, liegt daran, dass ich im Moment Zeit habe. Ab dem 13.08. allerdings mach ich nen vierwöchiges Praktikum und muss nebenher noch arbeiten, daher denke ich, dass ich meinen wöchentlichen Rhythmus wieder aufnehme und am Wochenende update.
Zwillinge und Pubertät, da darf man sich auf einiges gefasst machen, ich stricke mir jetzt schon den Plot zusammen und freue mich darauf wenn es soweit ist. Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass ich etwas mit einer von beiden vorhabe, was es bisher noch nicht gab. Ich denke, dass das für Aufregung und Diskussionsstoff sorgen wird…
Die Karius und Baktus-Sache: Das ist mir beim Schreiben eingefallen, und dachte, dass es recht gut passt. Freut mich, dass dir das gefallen hat. Und wie Mario improvisiert, darauf darfst du dich beim nächsten Kapitel freuen.

@kirsch.LipgloSs
Danke für deinen Kommi, nur eins möchte ich anmerken: Ayla ist eine kleine Hündin, die bald zu den van Herbigs zieht und so kann sie nichts mit Mario zu tun haben. Ob das neue Baby ein Mädchen oder Junge wird, weiß ich nicht, und ich bin genauso gespannt wie ihr.
Aber die Sims zum DL bereitzustellen, daran hab ich bisher nicht gedacht, aber wenn ich das tun sollte, dann erst, wenn der erste große Teil vorbei ist…
An sich sind Mario du Inga aber gar nicht so schwer selber zu machen, einfach mal austesten…
Ach ja, wegen deiner Frage zu den DL: das hab ich glatt übersehen, aber ich hab mal für dich gesucht:
Haare:
Maxisfarben + Mesh: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=70142&highlight=messy
Recolour: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=173655

Bart (ist aber nur ähnlich): http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=75080

@MizzieBlue:
Und ich dachte schon, dass du das mit dem alltäglich negativ meinen könntest *vor den Kopf hau*
Dabei ist gerade das manchmal gar nicht so einfach…
Und du hast Recht, die Streitereien zwischen den Schwestern, die ja noch ganz niedlich sind, deuten auf später hin, wie ich bei Lioness schon angemerkt habe.

@Hedy
Ich sage einfach mal Danke für deinen Kommi. Du schreibst immer so wenig und doch irgendwie alles, sodass ich manchmal gar nicht weiß, was ich darauf antworten soll. *g Jedenfalls merke ich, dass du meine Story mit Begeisterung liest, was mich echt ehrt. Nochmals Danke!

@Dani
Als erstes: du brauchst den Finger gar nicht drohend zu erheben, denn der Grund für einen Krankenhausaufenthalt wird bei Inga ein anderer sein, denn heutzutage sind Hausgeburten doch eher was seltenes, und mit den Sims sicher nicht einfach darstellbar. Das heißt Inga wird wohlbehalten nach Hause kommen, trotz Nervosität, die sicher normal ist, wenn man das erste Mal zu einem Therapeuten geht.
Kinder kommen manchmal echt schon auf komische Ideen, obwohl ich es gar nicht mal so abwegig finde, dass sich die beiden Karius und Baktus im Kopf vorstellen, und Mario hat ja ne tolle Vorlage gegeben und hat sich selbst damit ein Beinchen gestellt.
Und zum Thema Aufklärung: Im Grunde sind die beiden aufgeklärt, haben sich aber von den Erzählungen des Kindermädchens verwirren lassen…
Aber ich versteh deinen wink schon ;-)

@Saoirse
Da du dich so über die Zwillinge gefreut hast, wird es dich sicher freuen, dass sie im nächsten Kapitel noch mal vorkommen und auch vermehrt in den darauf folgenden Kapiteln eine Rolle spielen. Ich hab in der Entstehungszeit der Kapitel (ich schreib ja immer vor) so kindische Tage gehabt und hab versucht mich daran zu erinnern, wie es früher bei mir selber war. So entstanden die Kapitel und es werden noch mehr kommen.
Zum Thema Baby bekommen: Wie ich oben bei Dani schon gesagt habe, wissen die Mädchen das Wichtigste, aber das Kindermädchen Frau Dresselhaus hat den beiden offensichtlich das Märchen vom Storch aufgetischt, was die beiden natürlich total verwirrt – wie du schon richtig angenommen hast. Aber sei dir sicher, das wird aus der Welt geräumt werden.
Aber die Story, die dir erzählt worden ist und deine Gedanken dazu – echt witzig. Da bin ich ja froh, dass mir sowas nicht erzählt worden ist. Ich glaub ich bin aufgeklärt worden, als ich knapp vier war und meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war… Von daher kenne ich diese ganzen Märchen auch gar nicht…

@ Rosie512
Juhuuuu neue Leserin!
Ich finds echt super schön, dass dir meine Story so gut gefällt. Ich setz dich auf die Liste und freue mich, von dir zu hören!

Und die Abstimmung zur Fotostory (FS) des Monats läuft noch bis morgen!
Vergesst nicht eure Stimme abzugeben!

LG
Meike

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare kommentieren

Oh Chaotin... ähm... das tut mir voll leid... ähm... keine Ahnung, wie das passieren konnte. :argh:
Tut mir voll leid!!! Echt!
*Blümchen vorkramt, ein bisschen dran zupft und Chaotin unter die Nase hält*

*lach :hallo:

@Romea
Oh, ein "mehr als nett" ich steigere mich also :D
Mal sehen, was das mit den Zwillingen gibt, ihr werdet noch so einiges an Überraschungen erleben!

*sich umschaut*
Gut, ich hab keinen vergessen

Bis denne!

Kommentar kommentieren/ Danksagung

@ Little Cat:
Tja... Danke. Ich weiß gar nicht, was ich zu deinen so super kurzen Kommis schreiben soll. Ich fänds mal schön, wenn du sagst, was dir so gut gefällt *zwinker*

Und hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die für meine FS gestimmt haben! Es freut mich so sehr, dass meine Story doch gelesen wird, und so viel Anklang findet, dass sie sogar auf Platz 2 gelandet ist. Lange Zeit hab ich gedacht, dass man sich nicht für die van Herbigs interessiert und nicht selten hab ich mit dem Gedanken gespielt, die FS abzubrechen, weil ich dachte, dass die Interessen der Leser wo anders liegen. Jetzt aber weiß ich, dass ich viele stille Leser habe (mögt ihr euch nicht outen? *g), denen die Story gut gefällt. Das motiviert ungemein!
DANKE!
Und nun zu diesem Post:
aber ich geb zu, dass ich mir mit Lucy gern den zweiten Platz teilen würde *g
Ich hatte es irgendwie so im Gefühl, dass Lucyvdpelt und ich gemeinsam auf dem zweiten Platz landen würden...
Warum weiß ich nicht...

Tööös :hallo:

„Dann hat Mami Karius und Baktus im Kopf?“
...mein absoluter Lieblingssatz in diesem Kapitel *hihi*...(auf dem Teppich kugel),ist schon witzig was Kinder so für Vergleiche ziehen ...
finde du erwischst immer haargenau "den richtigen" Gesichtsausdruck der Sims,für die Situation in der sie gerade stecken....
(*grosses Lob aussprech*)

freu mich schon auf das nächste Kapitel...

Kommentare kommentieren/ Cover-Versuch/Benachrichtigungen

@Yessysims:
Danke für dein Lob, aber manchmal könnte ich die Sims echt in den Hintern treten, wenn sie nicht das machen, was ich von ihnen will *g
Tja... und Kinder kommen auf die merkwürdigsten Ideen...

@Little Cat:
Das freut mich und ich hab vor, weiterhin diese Kleinigkeiten mtit rein fließen zu lassen...

Jetzt dürft ihr mein erstes Cover betrachten. Bisher war ich immer zu "faul" dazu, weil ich mich mit Fotomontage nicht so wirklich auskenne :rolleyes::

famileindynastie_cover_586.jpg

mal sehen, ob ich das auf Seite 1 packe...
Edit: ist schon geschehen...

folgende Leute werden benachrichtigt, wenn das nächste Update kommt:
Chaotin84; Lioness77; Dani04; Yessysims; Rosi512

:hallo:Meike

Zuletzt bearbeitet:
Hey Meike,
das Cover finde ich auch super, ich benutz die Schriftart auch oft :D Wünsch' dir viel Inspiration für das nächste Kapi *smile*

Kommentare kommentieren/ AWARD

@Lioness
Ich habs auch schon auf die erste Seite getan, und danke für dein Lob. Ich hab echt lange da dran gesessen, da ich nur Fotofiltre habe und alles einzeln und haargenau ausschneiden musste. Die Zwillinge hätte ich gern noch woanders gehabt, aber ich hatte dann doch keine Lust mehr nochmal neu zu fotographieren... Aber dann dachte ich mir, dass es gar nicht mal so schlecht ist, da ja Mario und Inga die Hauptrollen sind.

@Rosi
Auch dir vielen Dank für das Lob! Die Schrift hatte ich ja schon für den Brief von Katie verwendet, aber ich fand die anderen nicht so passend für das Cover.
Und auch vielen Dank für die Inspiration, aber die brauch ich eher für Kapitel 35, da alle bis dahin schon stehen, ich brauch sie nur noch abtippen und Fotos machen. Ich hab mir das so angewöhnt, weil ich nicht gut am PC formulieren kann, und lieber per Hand schreibe. Und so hab ich ein paar Kapitel inpetto, falls ich mal ne Schreibblockade hab, was leider schön öfter vorkam...

Honey, hat mir gerade den Award zukommen lassen, ich find ihn einfach super gut gelungen und möchte ihn euch nicht vor enthalten:

familiendynastiefsjuli2qx6_799.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 25

Eigentlich mag ich ja keine Doppelpostings, aber es ist Updatezeit....

Habt ihr schon mein Cover gesehen?

Kapitel XXV
Marina saß in ihrem Zimmer. Ihre Miene war ernst und in ihren Augen spiegelte sich Traurigkeit.
„Keiner mag mich, will ich so gescheit bin. Aber ein Streber bin ich nicht. Streber sind welche, die immer dran kommen wollen und ich will gar nicht immer dran kommen.“

kap_25_1_528.jpg

Die Kleine seufzte tief und ihr Blick wanderte zur Staffelei, wo noch ein Bild darauf wartete, fertig gemalt zu werden. Marina erhob sich, nahm Pinsel und Palette in die Hand und fing an zu malen, doch es beruhigte sie nicht.
Lautlos schmiedete sie Pläne, was sie gegen das angebliche Streberdasein tun und wie sie mehr Freunde gewinnen konnte.

Ich schloss die Tür des Arbeitszimmers und legte mir die Worte zurecht um den Zwillingen zu erklären, warum ihre Mutter zu einem Arzt musste, obwohl sie nicht augenscheinlich krank war. Ich begab mich also wieder ins Wohnzimmer, doch Beckie und Marina waren nicht mehr da.
Ich fand die beiden schließlich lesend beziehungsweise malend in ihren Zimmern. Zuerst ging ich zu Marina.
„He Engelchen, ich bin mit dem Nachgucken fertig.“
Meine Tochter gab nur ein zustimmendes Brummen von sich.
„Kommst du mit zu Beckie?“
Marina aber schüttelte den Kopf und gab dieses typische „Mhmh“ von sich. Ich dachte mir nichts dabei und holte Beckie. Als ich mit ihr das Zimmer wieder betrat, legte Marina ihre Malsachen widerwillig beiseite, wie es schien.
„Papi, hast du was gefunden?“ fragte Beckie.
„Nee, leider nicht…“
Beckie zog einen Flunsch und Marina schaute eher teilnahmslos drein.
„Ich geh dann wieder lesen“, sagte Beckie und auch Marina wandte sich wieder ihrem Bild zu.
Normalerweise hätten die beiden mir Löcher in den Bauch gefragt, aber ich war froh, dass sie das Interesse relativ schnell wieder verloren hatten.
Ich schaute meiner Tochter noch eine Weile beim Malen zu und ging dann wieder ins Arbeitszimmer.

kap_25_2_853.jpg

In letzter Zeit war viel Papierkram liegen geblieben und bevor ich den Überblick total verlieren würde, wollte ich die ganzen Dokumente lieber jetzt sortieren.
Gerade als ich anfing die Daten der Lieferscheine in den PC einzugeben, kam Marina ins Zimmer.
„Hi Papa!“
„He Engelchen, was gibt’s?“
„Hab irgendwie Hunger. Machst du mir was?“

kap_25_3_219.jpg

„Aber klar doch. Auf was hast du denn Appetit?“
„Weiß nicht, was haben wir denn?“
„Gute Frage, aber wir können ja mal nachgucken.“
Ich wandte mich noch mal kurz meiner Arbeit zu, um sie zu speichern.
„Fragen wir doch auch mal deine Schwester, vielleicht möchte sie ja auch was.“
Marina nickte nur stumm und wir gingen hinüber in Beckies Zimmer. Vertieft in ihre Lektüre saß sie auf dem Bett und erschrak fast, als wir hereinkamen.
„Wir wollen ’ne Kleinigkeit essen, magst du auch was?“
„Nee! Jetzt nicht!“
„He, nicht so patzig, mein Fräulein. Das geht auch freundlicher!“
„Ja“, sagte Beckie und schaute mich trotzig an.
„Was war nur plötzlich los?“ fragte ich mich, als ich mit Marina nach unten ging. Beckie war doch sonst nicht so aufmüpfig! Ich nahm mir vor, mit Inga darüber zu sprechen, sofern ihr der Sinn danach war, wenn sie nach Hause kam.
In der Küche angekommen öffnete ich den Kühlschrank und erzählte Marina, was sich in ihm befand.

kap_25_4_312.jpg

„Also, es ist noch Aufschnitt da und Brot haben wir auch noch. Nudeln seh ich da auch, mit der ultimativen, total leckeren Käsesauce à la Mama.“
Marina kicherte.
„Was darf ich dir davon anbieten?“
„Brot mit Wurst und Käse. Aber zusammen geklappt.“
„Jawohl, verehrte Dame, kommt sofort!“ sagte ich und verbeugte mich.
Meine Tochter kicherte erneut und meinte:
„Du bist witzig, Papi!“
Ich bedankte mich lächelnd und fing an das Brot zu belegen.
Gemeinsam setzten wir uns an den Tisch.
„Hast du wirklich nichts gefunden?“ fragte sie und biss herzhaft in ihre Stulle. Ich schüttelte den Kopf.
„Nee, Engelchen, nur ganz viel komplizierten Kram.“
„Hmmm… naja, Hauptsache Mama geht’s gut. Wann kommt sie denn wieder?“
„Ich denke so um halb sechs.“
Meine Tochter nickte darauf hin und aß schweigend auf.
„Papaaa?“
„Ja?“
„Darf ich Cedy anrufen?“
Ich runzelte die Stirn.
„Wer ist denn das?“
„Mensch Papa! Mercedes Porta ist das! Darf sie rüber kommen?“

kap_25_5_431.jpg

„Oh achso! Klar darf sie, aber warum gehst du nicht rüber? Telefonieren kostet Geld und sie wohnt doch direkt gegenüber.“
„Nagut… dann geh ich rüber…“
„Sag mal Süße, ist irgendwas? Du wirkst so traurig.“
„Nö, Papi. Mir ist nur langweilig.“
Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie etwas bedrückte.
„Ich geh dann mal“, meinte sie und räumte brav ihren Teller weg.
Was war bloß los mit den Mädchen? Ihr Verhalten war merkwürdig, wenn nicht sogar ein wenig beunruhigend. Sonst waren sie fröhlich, aufgeweckt und eigentlich immer gut gelaunt. Ich hoffte, dass Inga schnell nach Hause kam und sich auch in der Lage fühlte, mit mir über die Kinder zu sprechen. Ich hatte nämlich gelesen, dass diese Sitzungen nicht immer angenehm waren und dass man manchmal ziemlich fertig war.
Seufzend stand ich auf, um mir was zu trinken zu holen.

kap_25_6_116.jpg

Marina und Mercedes gingen gerade über die Straße auf unser Haus zu. Meine Tochter gestikulierte wild uns schien die andere zu etwas überreden zu wollen. Mercedes aber schüttelte den Kopf und Marina ließ die Schultern hängen. Ich war schon neugierig, nur aushorchen wollte ich sie dann doch nicht. Abwarten war angesagt und vielleicht vertraute sich Marina ja ihrer Mutter an.
Als die beiden die Treppe hochkamen, hielt ich ihnen die Haustür auf.
„Wir gehen nach oben“, informierte mich meine Tochter, nachdem Mercedes gegrüßt hatte und ich folgte ihnen, um meine Arbeit fertig zu machen.

Huhu Meike,
tolles Kapi, hier wird richtig deutlich, dass die Zwillinge sich irgendwie verändern, Marina wird so still und Beckie zickig. Könnte ja sein, dass das was mit den Nachbarn zu tun hat ...bin gespannt, wie's weitergeht :)

Eine Fortsetzung! :)

Oh, es scheint so, als ob Marina in der Schule gehänselt wird, oder zumindest nicht gemocht. Die arme Kleine! :( Schade, dass sie sich Mario nicht anvertraut, ich hoffe, dass sie Inga erzählt, was los ist, wenn diese wieder zu Hause ist.

Sehr schöne Fortsetzung, aber irgendwie zu kurz. ;)

Oje, ich glaube, Beckie und Marina werden noch öfter gehörigen Streit miteinander haben. Sie scheinen sich ja wirklich sehr unterschiedlich zu entwickeln.
Ich finde allerdings, dass Mario manchmal ein wenig übertreibt, in beide Richtungen. Beckie antwortet auf die Frage, ob sie auch was essen wolle, mit "Nee! Jetzt nicht", was meiner Meinung nach nicht unbedingt patzig ist und er ermahnt sie gleich. Okay, man weiß natürlich nicht genau, wie sie es gesagt, vielleicht hat sie ja total rumgeblafft. An der Stelle wäre für mich ein Redebegleitsatz hilfreich gewesen. ;) Und was Marina betrifft, macht er sich vielleicht zu viele Gedanken. Man weiß es natürlich nicht genau, denn es ist ja noch nicht raus, ob sie wirklich richtig gehänselt wird oder ob ihr vielleicht wirklich einfach nur langweilig ist oder sie ein wenig empfindlich ist zurzeit, auch aufgrund ihrer Mutter. Manche Kinder sind ja einfach übersensibel.
Hach ja, Vater zu sein ist schon schwierig, glaub ich. Ein Fulltime-Job... :lol:

Kommentare kommentieren

@Rosi512
Interessante Annahme, das mit den Nachbarn… Hast du noch weitere Vermutungen?

@Dani
Zu kurz? Viel ist ja nicht passiert, vielleicht entsteht deswegen der Eindruck, dass das Kapitel zu kurz ist….
Tja, die Marina… mir tut sie auch leid, aber ob sie gehänselt wird, wird sich nach und nach erst herausstellen…

@Little Cat
Danke schön! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben…

@Chaotin:
Dass Marina und Beckie sich unterschiedlich entwickeln, auch wenn sie Zwillinge sind ist normal, wie ich letztens herausgefunden habe.
Deine Kritik ist berechtigt, nur wusste ich zu der Zeit nicht, als ich das Kapitel schrieb, wie ich es besser beschreiben könnte. Ein „Näähää, jetzt niihiich!“ besser gewesen…
Und ob Mario mit seinen Reaktionen und Gedanken übertreibt, wirst du in den kommenden Kapiteln erfahren

@Saoirse
Danke nochmal für das Lob übers Cover! Hat spaß gemacht, aber auch viel Mühe, Zeit und Nerven gekostet…
- Bei deiner FS muss mal wieder was gaaaaaaanz tolles passieren! Das entschädigt wieder.

Toll im Sinne von „hach schön“?
Och du, ich sag da nix zu, lass dich einfach überraschen *g

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten