Nicht alle downloads werde im spiel angezeigt wieso?

Michael11 schrieb:
Du bist nicht dumm :)
Nur unwissend und das sind viele in sachen Software und PC
deswegen helf ich ja euch ;)

Du hast mich falsch verstanden^^
Also die mit dem Symbol (deine Beschreibung: glaub nen sim im karton) kommen nicht in den ordner der von mir gennant wurde. Du kannst diese Dateien irgendwo haben. Durch denn Doppelklick und das bestätigen deinerseits werden sie Automatisch in den Ordner der von mir gennant wurde installiert.
Die Dateien die du nicht öffnen kannst, musst du manuell (nicht die Archive (rar und zip) sondern die entpackten dateien.also die package Dateien) :)

Hast du das verstanden oder ist noch etwas unklar
Ich frag nur so. Du kannst bei jede dummen Frage fragen, ich werde antworten :)

Hey, also habs ebend ausprobiert, versuche ma zu erklären was ich gemacht habe,
also hab die ganzen sim2pack dateien jetzt aus dem ordner downloads rausgenommen und die anderen die package datein in den ordner downloads reingemacht. (die waren ja vorher zip oder rar und hab sie in package umgewandelt, is doch richtig ne?.) ja dann hab ich das spiel gestartet und da stand jetzt son großes feld mit aktivieren und deaktievieren ( da war auch son gelbes dreieck mit ausrufezeichen oben bei den namen der datein, ist das irgendwie von bedeutung??Hab das ma angeklickt als symbol bei mir hier.) hab natürlich auf aktievieren geklickt und dann bei neue familie erstellen geguckt, aber die sind da leider nicht. Was hab ichn jetzt schon wieder irgendwie falsch gemacht??

Nicht die zips oder rars umschreiben. Einfach entpacken und die Dateien die dann entstehen in den Ordner verschieben/kopieren :)

hey, also ich hab die datein ja in zip oder rar runtergeladen und dann halt einfach entpackt und rein in den ordner downloads und dann kam beim öffnen halt dieses aktivieren oder deaktieviren. was nun?

Leyni schrieb:
hey, also ich hab die datein ja in zip oder rar runtergeladen und dann halt einfach entpackt und rein in den ordner downloads und dann kam beim öffnen halt dieses aktivieren oder deaktieviren. was nun?

auf aktivieren :) (*20zeichen*)

ja hab ich ja und dann warn die bei sim erstellen nicht drin.
muss ich alles nochmal starten also sims2??

wenn du die Änderungen während du das Spiel "an" hattest gemacht hast musst du das Spiel neu starten :)

oja, ist so^^
Du kannst nicht Downloads einfach so herum verschieben/kopieren während das Spiel läuft, denn wenn du Sims 2 startest sucht es nach den Downloads. Und nur diese kennt das Spiel dann ;)

nein ich hab nur MSN und Skype. Siehst ja eh in meinem Profil ^^
ICQ ist mir zu unsicher :p

es kommt jedesmal jetzt dieses feld mit aktieren und deaktievieren, was nun?? *heul*

einfach immer dieses Feld mit aktivieren bestätigen. Das Feld kommt immer ;)
Außer wenn mans mal unabsichtlich deaktiviert

Doppelpost ich weiß

??? ich versteh deine Mail nicht^^

machen wir das lieber per PN sonst ist dieser bereich zu voll mit uns ;)

@estrela: Welches Erweiterungspack hast du nochmal?
Wenn du Pets hast, dann :naja: musst du wohl auf den Patch zu Pets warten. Soll irgendwann im Februar oder sogar Januar rauskommen :rolleyes:

Wenn du noch nicht Pets hast, dann weiß ich leider nicht weiter :schnief:

Hm, das komische ist ja, dass ich bevor ich Nightlife installiert habe meine Downloads mit Pets und den anderen Addons funktioniert haben. Habe fleißig so gespielt. Dann wollte ich mal Vampiere mit ins Spiel bringen, und habe deswegen dann als letztes Nightlife installiert und seit dem gehen die nicht mehr. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es nur bei den Objekten so ist. Die Klamotten sind ganz normal drinn.

Ich frage mich echt, wann ich endlich ungestört meine Sims spielen kann und zwar mit allen addons und mit schönen Downloads :rolleyes:

Danke dir nochmal für deine Geduld :hallo:

@estrela: Hast du schon versucht, alles zu deinstallieren und dann die AddOns in der Reihenfolge zu installieren, in der sie erschienen sind?
Ich hab nicht wirklich die Ahnung, wie das mit den Updates genau läuft, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Update nicht mehr wirklich funktioniert, wenn du das AddOn, für das es gilt, im Nachhinein erst installierst (soll heißen, die Sachen die in OfB für NL korrigiert wurden, werden vielleicht nur dann korrigiert, wenn du NL auch vor OfB installiert hast, weil die nachträgliche Installation von NL vielleicht irgendwelche Sachen überschreibt).
Wie gesagt, das sind alles nur Mutmaßungen und ich kann deshalb völlig daneben liegen. Probieren würde ich das aber auf jeden Fall :)

Hi salsalina und estrela :)

was ich dazu sage^^

ja mit dem Nvidia Treiber gibt es schon so einige Probleme bei Sims 2 Spielern. Dennoch hat der Treiber nicht wirklich was mit denn Downloads zu tun, denn hier geht es nicht um die Darstellung sondern um nicht erkannte Downloads

Das mit dem installieren hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da Sims 2 Pets ein nicht gerade stabil laufendes Addon ist würde ich dir auch eine Neuinstallation empfehlen. Und zwar so:
Sims 2 installieren -> Patch installieren -> Wilde Campus Jahre -> Patch -> Nightlife -> Patch -> Open for Business -> Patch -> falls vorhanden: Family Pack -> Patch -> Pets -> Kommenden und aktuellen Patch installieren.

So^^ ich hoffe das passt so :)
Wenn ein Problem auftritt einfach sagen :)²

:hallo:

@Michael: Bei estrela hört sich das meiner Meinung nach eher nach einem Grafikkartenkompatibilitätsproblem (evtl dem, in dem von mir verlinkten Thread, das ja bei Nightlife bestand, mit OfB aber behoben wurde) an. Downloads, die nicht erkannt werden, blinken doch üblicherweise blau und schimmern nicht bunt.

Im Übrigen halte ich es für unnötig, mehr als das Update/den Patch zum aktuellsten AddOn zu installieren, weil die Addons die Updates/Patches für die vorherigen AddOns üblicherweise schon enthalten.

Edit: Mich würde wirklich interessieren, wie das im Spiel aussieht und ich würde mich freuen, wenn estrela mal ein Foto oder vielleicht sogar ein Video macht.
ich hatte, als ich NL das erste Mal installiert hatte, auch so ein Problem, dass die Kissen im Bett so komisch schimmerten/leuchteten, das hat sich tatsächlich durch die Installation von OfB gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@salsalina: Wir müssen einfach mal auf estrela warten :) dann wissen wir was das Problem ist :D

Entweder ist es der Treiber, Pets oder eine kaputte Datei...

Z.B. kommt es bei mir vor das bei Sim City 4 eine Datei falsch übertragen wurde und promt hat er daher bestimmte Gebäude falsch dargestellt :argh:

Hallo ihr Lieben,
leider bin ich gestern ziemlich spät zu Hause gewesen (war beim Sport). Deswegen habe ich die Neuinstallation nicht gemacht. Werde es aber heute mal machen. Lässt sich ja leider nicht vermeiden. Mein Freund fragt schon, ob ich das Spiel zum Deinstallieren und Installieren gekauft habe, und wohl nicht zum Spielen :lol:

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich schon mal mit Nightlife gespielt habe und es keine Probleme gab. (Aber da mein PC neu gemacht wurde(Software), musste ich die Sims deinstallieren und habe sie halt neu installiert, aber nicht Nightlife). Hoffentlich klappt das heute abend, ansonsten melde ich mich heute nochmal bei euch :)

Liebe Grüße
estrela

@estrela: Naja, wenn du da OfB auch schon installiert hattest, dann dürfte der Fehler auch nicht aufgetreten sein.

Bei mir wird das Spiel übrigens auch andauernd deinstalliert und wieder neu installiert, ich kenn das irgendwoher :D

Guten Morgen,
ich bin kurz davor alles was mit Sims2 zu tun hat bei Ebay zu verkaufen. :argh:
Ich habe alles deinstalliert und angefangen neu zu installieren. Bei dem Grundspiel hat es auch super geklappt, dann kam der Patch, hat auch keine Probleme gemacht. Also war dann das WCJ-Addon dran, hat auch geklappt, bis am Ende eine Meldung kam, dass ein Fehler aufgetreten ist und der PC alles wieder deinstalliert hat :confused: HILFE! Da es dann schon halb eins war, hatte ich kein Nerv mehr es nochmal zu versuchen. Wieso kann ich nicht einfach nur mit meinen Sims spielen...bald kommt Jahreszeiten raus, und ich habe noch nicht mal die bisherigen Addons erkundet...

LG von der verzweifelten estrela:ciao:

Hi estrela,

das ist ja plöt. :(
Ich würde das mit der Installation nochmal versuchen, aber ohne zwischendurch irgendwelche Patches zu installieren. Ich hatte auch mal Probleme, WCJ zu installieren, weil ich den Patch für das Hauptspiel schon drauf hatte, ohne hat es dann funktioniert.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch, ich drück die Daumen.

lg,
salsalina

Häuser nicht im Spiel?

@ Michael11

Danke für die Antwort.
Natürlich achte ich immer darauf, ob die Häuser, die ich downloade, auch mit den Erweiterungspacks funktionieren, dich ich installiert habe.
Den CleanInstaller habe ich jetzt auch noch mal - ganz nach deinem Rat - neu installiert. Tja, ist immer noch nichts mit meinen Häusern:confused:
Die tauchen einfach nicht mehr auf, egal von welcher Seite sie stammen.

Vielleicht weitere Ideen, wie das kommen könnte? Wäre lieb, denn sonst bin ich dazu verdammt, selbst zu bauen:scream:

Lg

@Waugy: Hast du schon versucht, immer nur ein Haus zu installieren und das Spiel dann zu starten und dann zu gucken, obs im Spiel ist?
Bei mir kann ich nur so vorgehen, wenn ich runtergeladene Häuser im Spiel sehen will.

Häuser nicht im Spiel?

@salsalina

Danke, die Idee wäre mir nicht gekommen (nur alles Komplizierte war sofort in meinem Schädel)
Habs probiert, aber leider sehe ich die Häuser immer noch nicht. Ich habe sie jetzt mühsam wieder im Downloadordner gesucht und sie nochmals neu im Spiel installiert. Einmal mit dem CleanInstaller, und als das nicht geklappt hat, dann noch einmal mit dem Sims2Package-Dings (sorry, weiß grad nicht, wie der heißt. Jedenfalls meine ich den, der beim Bodyshop dabei ist...)
Jedoch erfolglos. :mad: Ich bin echt ratlos - wie kann das plötzlich sein? Alle anderen Downloads sind im Spiel, auch Wände und Böden, die ich zuvor mit den oben genannten Installern installiert habe.:naja:

Lg

waugi: Hast du darauf geachtet das die Häuser kompatibel mit deinen Erweiterungspacks sind?

Hast du alle Patches zu Sims 2?

Häuser nicht im Spiel?

@Michael11

Ja! Ich muss schon sagen: leider.

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr übrig, an was es liegen könnte. Eigentlich gar keine - am besten, ich schau mir schon einmal Baupläne zum Nachbauen an....:ohoh:

Lg

Häuser nicht im Spiel?

Hm, nein, eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Ist aber eigentlich das letzte, was ich machen will.

Mir kam gerade etwas in den Sinn: Die Häuser funktionieren alle nicht mehr, seit ich Haustiere installiert habe. Kann es sein, dass es daran liegt?
Das erklärt dann, warum die alten Downloadhäuser alle aus dem Spiel verschwunden sind, aber doch nicht, warum keine neuen erscheinen. Ich achte da nämlich immer darauf, ob sie kompatibel sind mit meinen Addons.

Naja, ich werde mir halt zur Sicherheit noch einmal den Patch für Haustiere runterladen und sehen, was dann passiert. Wenn es nicht funktioniert, versuche ich zuerst, Haustiere neu zu installiere. Wenn das auch nicht geht, dann werde ich wohl oder übel eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen, wenn ich gedownloadete Häuser im Spiel haben will.

Danke für die Hilfe!:)
Glg

Waugi schrieb:
Hm, nein, eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Ist aber eigentlich das letzte, was ich machen will.

Mir kam gerade etwas in den Sinn: Die Häuser funktionieren alle nicht mehr, seit ich Haustiere installiert habe. Kann es sein, dass es daran liegt?
Das erklärt dann, warum die alten Downloadhäuser alle aus dem Spiel verschwunden sind, aber doch nicht, warum keine neuen erscheinen. Ich achte da nämlich immer darauf, ob sie kompatibel sind mit meinen Addons.

Naja, ich werde mir halt zur Sicherheit noch einmal den Patch für Haustiere runterladen und sehen, was dann passiert. Wenn es nicht funktioniert, versuche ich zuerst, Haustiere neu zu installiere. Wenn das auch nicht geht, dann werde ich wohl oder übel eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen, wenn ich gedownloadete Häuser im Spiel haben will.

Danke für die Hilfe!:)
Glg

Gibt es schon einen Patsch zu Pets? :eek:

LG Vicky

@veni_vidi_vicky: Nein gibt es nicht. Vielleicht meint er den Bodyshop Patch oder denn kommenden Patch ;)

@veni_vidi_vicky

Sorry für diese missverständliche Formulierung meinerseits. Ich meinte wirklich den Patch, der - hoffentlich bald - kommen wird.
Vielleicht löst sich ja mit ihm mein Häuserproblem.

Lg

Jes5 schrieb:
Hallöle, also ich hab "fertig" erstellte SIms runtergeladen (von versch. Seiten) und ich sehe beim Simerstellen nur ein paar von denen. Also vielleicht nicht mal die Hälfte von dem, was ich runtergeladen habe. Ich habe immer darauf acht gegeben, daß ich nur SIms runterlade, bei denen ich die Voraussetzungen erfülle (Add-on,...)
Hat sonst jemand son Problem mit den fertigen Sims?

Mennnnooo, warum funktioniert das denn nicht bei mir. Ich habe alles richtig installiert. Zuerst extrahiert, dann doppelklicks, dann wirds automatisch installiert (und zwar richtig) und trozdem sind sie beim Erstellen eines Sims nich zu sehen. AUch in der Tonne sind sie nicht. Ich bin schon gaaanz verzweifelt!!!

Was kann ich tun? Oder suche ich diese SIms nur falsch?

Michael11 schrieb:
Versuch einmal den Sims 2 Clean Installer down zu loaden :)

Dann doppelklicke nochmal auf die Downloads und installier diese ;)

Den habe ich schon. Den habe ich eben extra wegen diesem Problem runtergeladen. Naja, genau dieses war es nicht, fällt mir grad ein. Es war, weil ich bestimmte Haare nicht im Spiel sehen konnte. Deshalb habe ich mir den Clean Installer geholt. Komischerweise sehe ich diese Haare nur, wenn ich einen SIm erstelle, aber im Spiel, wenn ich das Aussehen ändern will, sehe ich diese Haar nicht. Aber ok, damit bin ich fast einverstanden. ABER ich finde es überhaupt nit lustig, wenn ich mir so schöne Sims runterlade, diese installiere, und dann sind die net da :(

:mad: ich weiß nicht mehr weiter :schnief:

Versuch einmal eine neuinstallation von Sims 2. Vielleicht funkt es dann :schnief:

Probleme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Prob und zwar habe ich vor ein paar Tagen mal wieder Die Sims 2 plus alle Addons einschl. Haustiere installiert, wollte mal wieder ne Runde zocken, nur ist es jetzt leider so, daß manche Gegenstände im Kaufmodus nicht angezeigt werden, da steht dann "No Pic", wenn ich diese Gegenstände dann auf gut Glück trotzdem kaufe, in der Hoffnung sie im Spielmodus vorzufinden, erscheinen sie auch nicht und löschen/verkaufen kann ich sie auch nicht mehr da er nichts findet, aber drüber platzieren kann ich dann auch nichts. Ist echt ärgerlich. Habe absolut keine Downloads im Spiel, daran kann es also nicht liegen und als ich das Spiel vor ein paar Monaten noch auf dem Rechner hatte, gab es diese Probs auch nicht. Kann das evtl. mit Haustiere zusammen hängen?

Gruß Silla

Also ich weiß nicht welcher Mod meinen Beitrag hier reingestellt hat, aber hier ist er definitiv FALSCH! Ich habe extra geschrieben DAS ICH KEINE DOWNLOADS IM SPIEL HABE. Und hier geht's um Downloads die nicht im Spiel funktionieren. Ich habe nur die Originalsachen installiert. So finde ich keine Hilfe, wenn meine Frage falsch zugeordnet wird. VIELEN DANK AUCH!!!

Tut mir ja echt leid, aber ich habe auch ein Problem. Ich weiß nicht, ob es schon mal gefragt wurde, aber ich kann meine Kleidung auch nicht im Spiel sehen :schnief: Das heißt, ein Kleid schon, aber ich habe Schlafanzüge, die nirgens auftauchen. Und wie kann man Mashs einfärben? Und wie kann man Kleidung selbst erstellen? Mit Bodyshop komm ich irgendwie nicht klar... Tut mir echt leid!!! :schnief:

@Sillabub: Das es an Haustiere liegt ist höchst wahrscheinlich. Ist leider ein sehr verbuges ADDON -.-

Ein Patch soll wahrscheinlich dieses Monat oder nächstes folgen :)
Vielleicht behebt er das problem.

Versuch dennoch im Eigene Dateien Sims 2 Ordner die Datei groups.cache zu löschen :)

Und nicht so aufregen ;) Die Mods sind auch nur menschen und machen auch Fehler ;)

Hab mir letztens bei MTS2 ein paar hauser runtergeladen .
Als ich dann auf die datei geklickt hab um das haus zu entpacken und in den ordner mit dem downloads zu stellen ging das net.

Ich hab da auch nichts von meshes oder CEP gesehen

Kann mir da jemand helfen?

Hallo an alle erstmal!
da mir hier schoneinmal so klassen geholfen worden ist, wende ich mich einfach nochmal an euch. Hoffe ihr wisst auch diesmal Rat!
Also ich habe mich jetzt bei MTS2 angemeldet, weil es da halt so viele schöne Downloads etc. haben und habe auch schon fleißig runtergeladen. Dabei habe ich auch immer darauf geachtet, dass ich alle benötigten EPs habe und so weiter halt. Allerdings ist bei kompletten Sims folgendes passiert: Ich hab die rar-Dateien halt im Downloadortner entpackt und wollte die Sims2Pack Datei eben mit nem Doppelklick instalieren. Allerdings taucht immer die Meldung auf, dass ein EP benötigt wird, dass jedoch nicht installiert ist. Also ich habe halt das Basisspiel und NL und bei allen Komplettsims, die ich runtergeladen habe, war nur das Basisspiel als benötigt angegeben.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, woran das liegen könnte. An mir, oder einfach nur daran, dass das mit dem Basisspiel ne falsche Angabe ist?
Ach ja übrigens, bei Serasims klappt das mit den Kompletten Sims auch nicht bei mir.
Vielen Dank für eure Hilfe jedenfalls schonmal im Vorraus

@MP89: Wie meinst du das genau? Du hast eine rar oder zip Datei entpackt und die entpackten Dateien in den Sims 2 Ordner gegeben und das Spiel gestartet. Nur hat das Spiel die Dateien nicht erkannt... versteh ich das richtig?

@Ayako: manchmal geben die dort leider falschen Angaben zu den Addon. welche Addons hast du denn noch einmal? nach deiner Beschreibung nur nightlife. Welches Programm sagt, dass das nicht kompatibel mit deinem Spiel ist? Der normale Sims 2 Installer? Haben alle nicht funktioniert oder nur ein teil nicht?

Michael11 schrieb:
@Ayako: manchmal geben die dort leider falschen Angaben zu den Addon. welche Addons hast du denn noch einmal? nach deiner Beschreibung nur nightlife. Welches Programm sagt, dass das nicht kompatibel mit deinem Spiel ist? Der normale Sims 2 Installer? Haben alle nicht funktioniert oder nur ein teil nicht?

Ja, der normale Installer hat das gesagt.
Ein paar wenige haben funktioniert, nur halt leider der Großteil nicht, was ich sehr schade fand, weil da so viele schöne Sachen sind. :schnief:
Also als Beispiel nehme ich jetzt mal die Komplettsims von SeraSims. Bei mir klappen die nicht, aber bei meiner Freundin, die WCJ hat (sonst kein Ep) wohl. Liegt das vielleicht auch bei MTS2 daran? Dass man WCJ braucht, obwohl das da nicht steht?

@Ayako: es ist gut möglich das du WCJ brauchst auch wenn es nicht dortsteht ;) Bei den vielen Sachen von den Addons weißt ja langsam nicht mehr was von woher ist^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten