Hallo,ihr lieben!
Hmmm, also..... Was mein Traummann so „mitbringen“ sollte....
Zu erst einmal: Klar, Charakter ist das A&O.... Dieser Meinung bin ich auch, zu 100%.
Aber ist es nicht so, dass wir alle doch auch ganz gern was für´s Auge haben?
Und vor allem ist es doch, -ganz gleich was manch einer sagen mag- in jedem Falle zunächst das Äussere was einem auffällt- und entweder gefällt oder eben auch nicht!
Deswegen fange ich jetzt auch mal mit dem Erscheinungsbild an!
Nun, im Gegensatz zu bestimmt 90% aller Frauen stehe ich so GAR NICHT auf Latinos (bzw. südländische Typen).
Sicher, es gibt ausnahmen, aber nicht wirklich. Empfinde ich einen solchen „Typ“ als schön, so ist das auf keine andere Art, als auf die ich auch viele Frauen als wunderschön empfinde (zum Beispiel Jennifer Lopez, Beyonce Knowles) –aber mit denen ich trotzdem nicht in´s Bett möchte!
Möchte ein Mann mich schwach machen, so hat er gute Karten, wenn strohblond ist, etwas hellere Haut hat (apropos Haut: Jungs, macht doch bitte, bitte nicht immer den Fehler so oft in´s Solarium zu gehen, dass ihr alle ausseht als wäret ihr gerne die schönste Bratwurst/ der süsseste Flusskrebs der Welt!!! Das finden nämlich selbst Frauen, die auf dunklere Typen stehen so gar nicht mehr schön!!! –Gelle,Mädels...?).
Blaue Augen... *seufz* So tiefblau wie das Meer meiner Träume sollten auch die Augen des Mannes meiner Träume sein.... (Da wären wir auch schon bei einem weiteren Punkt! TIEFBLAU ist WICHTIG!!! Bloss nicht so ein schreckliches, ausdrucksloses hellblau.... Erinnert mich persönlich immer an Wasserleichen....)
Schön geschwungene Augenbrauen sind auch ein Riesen-Plus! Denn die geben (genauso den Frauen) dem ganzen Gesicht verdammt viel Ausdruck....!
Breite Schultern! Hach ja.....So ein breites Kreuz ist schon was Feines.... Es ist einfach Fakt, dass man sich besser „anlehnen“ kann... Und ich für meinen Teil bin auch ganz klar der Meinung, dass sich dieses Gefühl (das man sich gut „anlehnen“ kann) auch auf die emotionale Ebene überträgt!!! So fühle ich mich mit einem Mann an meiner Seite, der mit breiten Schultern gesegnet ist, viel „beschützter“. (Auch wenn´s vielleicht blöd ist, - ich such´s mir ja nicht aus! Das ist, was ich fühle...)
Ausserdem MUSS er gross sein..... Ich weiss auch nicht, warum das so ist, aber kleine Männer empfinde ich grundsätzlich nicht als attraktiv... Sorry!
Zu gross jedoch auch nicht, ich sag mal so zwischen 1,84m und 1.90m... Ich selbst bin nur 161 cm klein.... Und ich möchte nicht auf einen Hocker krabbeln müssen, um den Mann meiner Träume in die Arme schliessen oder küssen zu können!
Auch ich kann von mir nicht gerade behaupten ,dass ich einem schönen, knackigen Hinterteil abgeneigt bin! Aber, bitte nicht zu klein, ruhig etwas runder!
Etwas runder darf auch der Bauch sein. Wirklich, ich bin kein grosser Fan von voll austrainierten Waschbrettbäuchen... Klar, ein leicht definierter Sixpack ist schon ganz nett, aber bitte nicht mehr! Lieber darf der Mann ein kleines Bäuchlein haben, das ist so schön weich.... Und kuschelig..... (Aber bitte „kleines Bäuchlein“ nicht mit „Riesen-Bierbauch-oder-doch-im-13.Monat-schwanger?-Bauch“ verwechseln!)
Weiter liebe ich (ganz wie die lieben Männer) schöne Beine! Schlank müssen sie sein, wohlgeformt, lang und gern etwas muskulös....
Aber auch ein schöner Unterarm kann entzücken!
Und, auch ganz wichtig: Hände! Ich mag sie gern gross, aber nicht „klumpig“, eine „echte Männerhand“ eben. Gepflegt muss sie sein! (Obwohl ich hierzu sagen muss, dass es auch nicht schlimm ist ,wenn der Herr an den Nägeln knabbert. Zwar sieht das alles andere als schön aus, aber weiss nicht jeder, dass das psychische Ursachen hat...? Und so empfinde ich dieses dann nicht als wirklich abstossend, sondern viel mehr ist dieses für mich ein Impuls, gerade diesen Mann näher kennen lernen zu wollen, -denn, wer weiss?- vielleicht kann ich ihm ja helfen...? Ja, hört sich doof an, aber ich glaube viele Frauen ticken eben so. Oder seht ihr das anders? Ist ja auch nicht so, als würde ich gern einen „Problem-Fall“ zum Mann haben, aber ich glaube, dass viele Frauen an dem sogenannten „Helfersyndrom“ leiden!)
Last but not least:
Er muss an den richtigen Stellen Haare haben und an anderen eben nicht.
So mag ich es nicht, wenn Männer sich unter den Achseln rasieren. Stutzen: Gerne! Alles ab: Bitte nicht!!!! Und auch Haare auf der Brust sind für mich ein absoluter Gräuel!!!
Ich mag es wahnsinnig gern, wenn ein Mann ein paar Härchen um die Brustwarzen hat und ein kleiner „Steg“ aus Haaren vom Schambereich bis zum Bauchnabel klettert.... Aber auch hier gilt: Bitte nicht zu viel des Guten! Was gar nicht geht sind Haare auf dem Rücken und am Po!
Allgemein bleibt zum Körper noch zu sagen:
Ich mag „echte Kerle“. D.h.: Er darf auf gar keinen Fall dünn und schlaksig sein, lieber eine etwas zu kräftige Statur als ein dürres Hemdchen!!!! Auch zu durchtrainiert mag ich es so gar nicht. Sicher, ein paar schöne Muckis hier und dort, aber ein Bodybuilder kann mir (beziehungstechnisch) gestohlen bleiben!!!
Ausserdem krieg ich schon fast allergischen Hautausschlag, wenn ein Mann zu sehr gestylt ist. Ihr wisst schon, diese schmierigen Lackaffen... Wovon es immer mehr zu geben scheint!!! Gaaanz furchtbar! Denn auch bei Männern gilt : Manchmal ist weniger mehr!
Was den Charakter betrifft, so gibt es ein paar Eigenschaften, die der Mann meiner Träume haben MUSS, -ich führe hier mal die, die mir jetzt spontan einfallen, in Stichpunkten auf:
HUMOR,HUMOR,HUMOR (selbstverständlich den gleichen wie ich, denn: seien wir mal ehrlich: Was nützt der tollste Humor, wenn er doch ein so ganz anderer ist, als der den man selbst hat…?)
Toleranz
Solidarität
Loyalität
Ehrlichkeit
Treue
Eine gewisse Spontaneität
Hmm, es ist sicher noch einiges mehr, doch fällt es mir jetzt nicht ein...
Allgemein bleibt vielleicht noch zu sagen:
Er muss seinen eigenen Charakter haben: Damit meine ich: Ich mag keine Menschen, die sich zu sehr formen lassen, zu schnell und oft die Meinung anderer annehmen/wiedergeben. Gern darf er auch einige „Fehler“ haben, denn gerade die machen einen Menschen oft erst so richtig liebenswürdig...
Ausserdem habe ich ein grosses Bedürfnis nach Harmonie, deshalb sollte der Mann meiner Träume auch nicht gerade ein streitsüchtiges Wesen haben! Das krasse Gegenteil allerdings, nämlich gezwungene Harmonie, auf Teufel komm raus, hasse ich total.
So soll Frieden herrschen, wenn es geht, unnötigen Streit brauche ich nicht! Aber ebenso soll auch mal Zank sein, wenn es eben mal raus muss! Es gilt halt, einen gesunden Mittelweg zu finden!
Was noch zu sagen bleibt: Da ich sehr temperamentvoll bin, ist es in meinem, persönlichen Falle unheimlich wichtig, dass ich einen etwas ruhigeren, bodenständigeren Mann an meiner Seite habe! Den brauche ich, um manchmal von meinen Höhenflügen sanft heruntergeholt zu werden!
Puuh, ich denke, nu hab ich´s. Wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen, aber na ja....
Vermutlich hat eh keiner bis hierhin gelesen, was...?
Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen von Herzen, dass ihr den Richtigen/die Richtige findet!!!!
Denn ich kann zu meinem Glück sagen, dass ich den Mann meiner Träume schon vor sechs Jahren gefunden habe!!!! Er hat all die Charaktereigenschaften, auf die es mir ankommt und sieht einfach so wunderschön aus, dass ich ganze Tage mit nichts anderem verbringen könnte, ihn zu beobachten!!!! Nun wohnen wir schon 5 1/2 Jahre zusammen, verbringen die meiste freie Zeit gemeinsam, und es wird keine Minute langweilig. So vieles haben wir schon zusammen gemeistert, so verdammt viel... Ich bin der glücklichste Mensch der Welt!
Und ich wünsche Euch allen das gleiche Glück!
Liebe Grüsse an Euch alle!
Eure Dorothee-Maria