auf
www.sims2community.com steht auch eine kurze beschreibung, kaum neues natürlich, aber sie waren bei maxis und versprechen bilder ...
ich übersetz mal das wichtigste, für die, die kein englisch können (wobei ich um welten kein englisch-profi bin

)
VJZ bringt den Sims mehr Spaß und die verschiedensten Interaktionen, die sie auf ihren Grundstücken ausführen können; im Gegensatz zu den meisten anderen EPs müssen die Sims nirgends hinfahren um den Großteil der neuen Interaktionen ausführen zu können.
Jede Jahreszeit bringt neue Draußen-Aktionen (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch ausdrückt), wir hatten viel Spaß beim Testen, es gab sehr viel zu sehen.
Es wird sogar Erweiterungen zu den bereits bestehenden Sommeraktivitäten geben, wie zB abgerundete Pools und Poolwände (wahrscheinlich kann man sie jetzt ohne zu Schwindeln umfärben), eine Rutsche und ein Spiel, das man im Wasser spielen kann (hoffentlich mehr als "Anspritzen", das man auf einem Bild sehen kann). Viel Spaß beim Fangenspielen
(möglicherweise nun auch für Erwachsene), Wasserballon (oder Wasserbomben?
(aber die gibt es ja schon)) spielen, oder
Leuchtkäfer zu fangen (wahrscheinlich gleich wie Schmetterling-fangen, nur für den Herbst). Passt auf, dass ihr euch keinen Sonnenbrand einfängt.
Eure Sims können nun auch Gärtner spielen, inkl. Gewächshaus, wenn ihr wollt.
Ihr könnt eure Gärten so ummodellieren, dass ihr auf Erde Gemüse pflanzen könnt, dass ihr nach der Ernte direkt in den Kühlschrank geben könnt. Pflanzt Fruchtbäume und erzeugt Energy-Drinks und andere Säfte.
Die Sims können nun auch in den Teichen Fischen gehen, den sie ebenfalls in den Kühlschrank geben können, um mehr Gerichte zubereiten zu können.
Je mehr sie fischen, desto besser werden sie darin, wobei sie gleichzeiting Fisch-Talent-Orden (oÄ) bekommen. Mmh, gegrillter Fisch!
Aber auch der Winter bringt viel Spaß mit sich: Schneemänner bauen, Schneeball Schlachten,
Schneeengel machen (bin mir nicht sicher, ob darunter das gleiche zu verstehen ist, was wir meinen),
Schlittschuh fahren, und wenn ihr sehr viel Glück habt, auch Besuch von einem neuen NPC. Sobald deine Sims aus dem Haus in die frische Luft kommen, werden sie sich entsprechende Zusatzkleidung (Regenmantel, Winterkleidung) anziehen, und umgekehrt wieder ausziehen. Wenn es beginnt zu schneien, wird sich der Schnee langsam (also nicht auf einmal, juhu!!) auf den im freien liegenden Objekten ablegen, sowie auch natürlich auf das Gras/den Beton/etc. Manchmal kann es sogar so viel schneien, dass eure Sims bis zu den Knien im Schnee stecken (bin gespannt, wie das dann mit den Autos sein wird, ob die ohne Schwierigkeit aus dem Knie!hohen Schnee rauskommen). Dh, der Schnee wird sich auf Zäunen, etc. ablegen. Dieses Ablegen des Schnees funktioniert auch bei benutzerdefinierten Objekten.
VJZ entählt auch 6 neue Karrierewege. Eure Sims werden also glücklich sein, wenn ihnen die alten Jobs schon auf die Nerven gegangen sind. Die Karrieren sind:
- Journalismus
- Erziehung
- Gamer
- Abenteurer
- Musik
- Gesetz
(hoffenltlich der Politikkarriere nicht zu ähnlich)
lg Luggi