EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

sannymausi123 schrieb:
hach ja....vllt gibts ja auch ne einteilung in monate!!!!
Das wär ja geil!!
Ich frage mich aber ehrlich gesagt wie das geregelt werden soll... Ein Simtag entspricht doch etwa einem Jahr im RL, oder?

Hey, ich hab nur mal kurz drüber geschaut, aber man sieht ja wirklich eine Menge neues Zeugs! Alleine in der Küche oder am Pool - nur die Winterbäume sehen ein wenig komisch aus; aber da schauen wir mal drüber hinweg.

Und mit dem "Wetterregulator" kann ich selbst die Jahreszeit bestimmen - genau so wollte ich es! Außerdem gibt es neue Karrieren und "Talente" <= ob die mit denen aus OfB vergleichbar sind?

Es soll am 1. März erscheinen? Sind ja nur noch 3 Monate!

Zitat von die Sims.de:
Entdecke 6 neue Karrieren - Sehnen sich deine Sims nach dem Leben eines Abenteurers oder Gamers? Vielleicht möchten sie lieber Karriere in den Bereichen Musik, Recht, Journalismus oder Erziehung machen? Jeder neue Karrierepfad hält Belohnungen wie z.B. eine Heavy Metal-Gitarre für deine Sims bereit.
Freu mich schon auf die Karrieren

Also auf diesims.de steht, dass es einen Jahreszeitengenerator gibt, was entweder heißt, das mann selbst bestimmen kann wann welche Jahreszeit ist (passable Lösung, wenn mann unbedingt winter will um weihnachten zu feiern) oder das es wie schon einmal gesagt einen Alterungsanzeige für Wetter gibt und mann mit einer Berufs-/Laufbahnbelohnung das Wetter manipulieren kann.
Außerdem steht auf der amerikanischen Seite, dass das Wetter für jede Nachbarschafft gerendert wurde also nicht so wie bei Urlaub total, also kann mann sich in jeder Nachbarschafft aufs Wetter freuen.

Die ersten Bilder sehen ja schon vielversprechend aus. Mit dem Addon könnte man wirklich zufrieden sein, wenn nicht wie immer Bugs mitkommen würden *traurig*

Green-Grass:
Ich frage mich aber ehrlich gesagt wie das geregelt werden soll... Ein Simtag entspricht doch etwa einem Jahr im RL, oder?
ja ich weis was du meinst. aber bei den sims geht eh alles viel schneller, also könnten sie ja machen,dass ein monat ca.5 tage dauert aber jetzt wo dus sagst.....ziemlich unrealistisch.....;-)

ja...oder frühling, wenn wieder alles blühen anfängt^^

Also ich fände Jahreszeiten auch klasse, aber das mit der Zeitdauer wäre echt komisch... Aber Wetter ist ja auf jeden Fall eine Bereicherung! Mal sehen, kauf ich erst Nightlife oder das?? Seh ich dann, wenn ich pests hab! (klingt komisch aber ich kauf die nie nach der Reihenfolge)Sweetie

Green-Grass schrieb:
Und hat die Simmin einen Sonnenbrand o_O?
Jep, das würde ich sagen, und der Mann etwas weiter hinten (auf dem Screen auf offiziellen Seite) sieht auch schon recht gebraten aus. :cool:

Das sieht wirklich alles sehr vielversprechend aus. :) Ich hoffe nur, dass man das Wetter beeinflussen kann, also z.B. für eine bestimmte Nachbarschaft eine Jahreszeit festlegen kann. Ich habe nämlich eine Nachbarschaft, in der es immer Sommer sein soll...:ohoh:

@Sweet_Butterfly: Nightlife kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen! Es ist mein Lieblings-Addon. :)

@Sweet_Butterfly und dani04:
ja nightlife is schon cool aber ich glaub wenn ich an deiner stelle wär wurd ich erst des neue kaufen.wetter......*freu*

Das schaut wieder nach einem vielversprechenden Add On aus. Mir gefielen die Erweiterungen mit den neuen Ideen (WCJ, OfB) bisher immer weitaus besser als die Neuauflagen der alten (NL und das nervtötende HT). Die Zeitdauer der Jahreszeiten ist mir ehrlich gesagt extrem schnuppe, das Spiel ist sowieso sehr unrealistisch, da hänge ich mich bestimmt nicht an irgendwelchen Logikfehlern auf :p Neue Karrieren? Juhuuu! Fischen und Gemüseanbau? Absolut großartig! Apropos Fischen: Die Peta-Front verhält sich noch auffällig ruhig, was soll das? ;)
Auf das Simszone-Speschel freue ich mich schon riesig!

Aaaah *hysterisch kreisch* Ich dachte, ich les nicht richtig , als ich grade zum Simszone Adventskalender wollte.:lol:

Dieses Addon hat definitiv das Potential , das bisher Beste zu werden. Allein schon die Küche, die auf einem Bild zu sehen ist, lässt mein Herz höher schlagen. Dann der orange Himmel , der Blitz, der Garten.... Ich glaub , heut krieg ich mich nimmer ein =)

Kanns kaum erwarten !

Lavendel ( die fast vor Vorfreude zerspringt)

Ja das wird bestimmt spitze ich freu mich auch schon total!! Das bringt wieder abwechslung in den sims alltag. Tiere sind ja schon total genial aber tiere und wetter :) aber leider, leider dauert es noch eeeewig bis dahin :( ich freu mich auch sehr auf die neuen Berufe wie z. B. Erziehung das wird sooo cool :)
Hab euch liiiep ;)

Nach der Küche würde ich sagen, dass es eine Art Nostalgie/Bauernhof-Kollektion geben wird.

Freuen tue ich mich auch über runde Pools ^^ Hoffentlich gibt es eine neue Rutsche, weil die auf dem Bild ist ja nocie alte und einzige

"Entscheide dank des neuen Wetterregulators über die Jahreszeit..."

... bedeutet eindeutig, dass man die Jahreszeit selbst einstellt. Würde nur mal gerne wissen, ob man die auf dem Grundstück einstellt oder für die gesammte Nachbarschaft.
Schnee und kalt mag ich überhaupt nicht, bei mir ist bestimmt das ganze Jahr über Frühling und Sommer *g*

Ausserdem gibt es Wasserrutsche und der Pool sieht in der Ecke rund aus oder sollte ich mich täuschen? :D *freu*

Wenn man das Wetter selber machen würde also mit diesem Ding fände ich etwas blöd dan wäre immer Sommer bis man umstellt es wäre besser das man das zwar machen kann aber das es auch ohne dieses Ding Wetter automatisch läuft wie im Echten leben mit Monaten und Tagen bis die Jahreszeit wechselt mit dem Wetterregulators würde keine Jahreszeitfeeling rüberkommen :hallo: :ciao:
Ist meine Meinung.....

Zuletzt bearbeitet:
kanns kaum erwarten was man da schon so alles sieht!! find die passende kleidung ja auch total klasse hoffe auch das sie frieren wenn man z.b. im tshirt rumrennt oder das sie krank werden das wär klasse!!

@simszone: wie lang müssen wir uns denn noch gedulden? können wir denn wenigstens vor weihnachten euer special lesen? oder jetzt schon einmal einen EInblick bekommen ((=

Hurra, das wird eindeutig "mein" Addon. Alles, auf das ich schon so lange gewartet habe, ist dabei. *freu*
19.gif

Talja schrieb:
Das ist keine Meinung mit dem Wetterregulator sondern steht offiziel fest...
Wenn ich meine das ich das persönlich etwas doof finde ist ja meine Sache;) !
Ich werde mir das aber sicher holen:hallo:

Bei dem Wetterregulator hört es sich für mich eher nach eine Laufbahnobjekts an so wie das Teil mit dem man nachträglich die Laufbahn veränderen kann. Weil er steht ja unter der Kategorie Spaßobjekte. Und wenn es auschlieslich damit möglich wäre das Wetter zu ändern wäre es wohl doch eher irgendei Button und kein Spaßobjekt.

Ich finde die beiden Frauen auf dem vorletzten Bild sehen aus als ob sie schwitzen würden. Die Frau mit Sonnenbrand wischt sich gerade Schweiß von der Stirn und die mit der Sonne in der Gedankenblase fächelt sich gerade Luft zu. Ich hoffe wirklich das die Sims frieren und schwitzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bluesea schrieb:
@simszone: wie lang müssen wir uns denn noch gedulden? können wir denn wenigstens vor weihnachten euer special lesen? oder jetzt schon einmal einen EInblick bekommen ((=

Wegen ein paar Serverschwierigkeiten können wir den Bericht noch nicht online stellen. Aber sobald die behoben sind gibt es den Bericht:).

Also ich find das 4 Jahreszeiten(wie ist da eigentlich die Abkürzung 4JZ oder so?)schon sehr gut aussieht und das mit den schmetterligen fangen sieht man ja auf dem letzten Screenshot.Aber ich denke so wie das beim Frühlingsbild aussieht können sie wohl nicht vom Blitz getrofen werden ich denk mal das der Blitz nur "aufgemalt ist wie der graue hintergrund,so sieht es meiner Meinung nach aus.Aber vielleicht überrascht uns EA ja und es geht doch vielllllllllll mehr als wir glauben.

@patrick
wieso wäre doch ne neue hübsche todesart ^^ du wurdest vom blitz getroffen-.
oder du wurdest vom blitzgetroffen, während du im swimming-pool geschwommen bist während dem gewitter...

ich fänd das doch ganz nett ;)

Yvi

Endlich neue Infos ^^

Hmm die Screenshots sehen schonmal verdammt gut aus..auch wenn ich nach wie vor Bedenken habe, dass dieses AddOn so manchen PC endgültig in die Knie zwingen wird *g*
Am allermeisten freut mich, dass man sich endlich wieder sein eigenes Gemüse usw anbauen kann, das hab ich in Sims1 schon immer unheimlich gerne gemacht und in Sims2 sehr vermisst. Vielleicht gibts dann ja auch wirklich neue Rezepte für Essen usw, die man sich zusammenstellen kann.

Es scheinen einige neue Einrichtungsgegenstände dabei zu sein und auch viel neue Klamotten, sehr schön ^^

Lustig auch, dass Sims sogar einen Sonnenbrand kriegen können *g* - es wird bestimmt einen Haufen neue Interaktionen geben - das AddOn hat definitiv enorm viel Potential - hoffen wir, dass Maxis es nicht versaut und wieder mehr Wind um das Ganze macht, als am Ende überhaupt rauskommt. Nach "Haustiere" brauchts wieder ein richtig gute AddOn, das mich richtig überzeugen kann und viele neue Spielinhalte reinbringt.

Yvi971990 schrieb:
@patrick
wieso wäre doch ne neue hübsche todesart ^^ du wurdest vom blitz getroffen-.
oder du wurdest vom blitzgetroffen, während du im swimming-pool geschwommen bist während dem gewitter...

Ein Blitz trifft zwar etwas, aber keinen Sim. Die Todesart wird es auf alle Fälle nicht geben.

beri mir is gerade eine seeeeehr gefährliche seuche aufgetreten. die add-on vorfreude bei den ersten screens...das läuft bei mir immer gleich ab:

jubeln-quieken-händeringen-alle scrrens zig mal ansehen-jubeln [...]

ich freu mich so riesig.

edit: ich erwarte übrigens auch den bericht der simszone sehnlichst ^^

Fuchur schrieb:
Ein Blitz trifft zwar etwas, aber keinen Sim. Die Todesart wird es auf alle Fälle nicht geben.

Hehe und jetzt fängt das rätseln an WAS der Blitz denn trifft..
Einen Baum?
Einen Busch?
Das Haus?
Ist es vielleicht eine neue Methode den Grill anzuzünden XD

Hilfe ich glaub ich dreh grad nen bisschen ab

Vielleicht werden wohl eher Servos vom Blitz getroffen und laden sich dann mit einem Schlag wieder auf :lol:

auf www.sims2community.com steht auch eine kurze beschreibung, kaum neues natürlich, aber sie waren bei maxis und versprechen bilder ...

ich übersetz mal das wichtigste, für die, die kein englisch können (wobei ich um welten kein englisch-profi bin :))

VJZ bringt den Sims mehr Spaß und die verschiedensten Interaktionen, die sie auf ihren Grundstücken ausführen können; im Gegensatz zu den meisten anderen EPs müssen die Sims nirgends hinfahren um den Großteil der neuen Interaktionen ausführen zu können. Jede Jahreszeit bringt neue Draußen-Aktionen (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch ausdrückt), wir hatten viel Spaß beim Testen, es gab sehr viel zu sehen.

Es wird sogar Erweiterungen zu den bereits bestehenden Sommeraktivitäten geben, wie zB abgerundete Pools und Poolwände (wahrscheinlich kann man sie jetzt ohne zu Schwindeln umfärben), eine Rutsche und ein Spiel, das man im Wasser spielen kann (hoffentlich mehr als "Anspritzen", das man auf einem Bild sehen kann). Viel Spaß beim Fangenspielen (möglicherweise nun auch für Erwachsene), Wasserballon (oder Wasserbomben? (aber die gibt es ja schon)) spielen, oder Leuchtkäfer zu fangen (wahrscheinlich gleich wie Schmetterling-fangen, nur für den Herbst). Passt auf, dass ihr euch keinen Sonnenbrand einfängt.

Eure Sims können nun auch Gärtner spielen, inkl. Gewächshaus, wenn ihr wollt. Ihr könnt eure Gärten so ummodellieren, dass ihr auf Erde Gemüse pflanzen könnt, dass ihr nach der Ernte direkt in den Kühlschrank geben könnt. Pflanzt Fruchtbäume und erzeugt Energy-Drinks und andere Säfte.

Die Sims können nun auch in den Teichen Fischen gehen, den sie ebenfalls in den Kühlschrank geben können, um mehr Gerichte zubereiten zu können. Je mehr sie fischen, desto besser werden sie darin, wobei sie gleichzeiting Fisch-Talent-Orden (oÄ) bekommen. Mmh, gegrillter Fisch!

Aber auch der Winter bringt viel Spaß mit sich: Schneemänner bauen, Schneeball Schlachten, Schneeengel machen (bin mir nicht sicher, ob darunter das gleiche zu verstehen ist, was wir meinen), Schlittschuh fahren, und wenn ihr sehr viel Glück habt, auch Besuch von einem neuen NPC. Sobald deine Sims aus dem Haus in die frische Luft kommen, werden sie sich entsprechende Zusatzkleidung (Regenmantel, Winterkleidung) anziehen, und umgekehrt wieder ausziehen. Wenn es beginnt zu schneien, wird sich der Schnee langsam (also nicht auf einmal, juhu!!) auf den im freien liegenden Objekten ablegen, sowie auch natürlich auf das Gras/den Beton/etc. Manchmal kann es sogar so viel schneien, dass eure Sims bis zu den Knien im Schnee stecken (bin gespannt, wie das dann mit den Autos sein wird, ob die ohne Schwierigkeit aus dem Knie!hohen Schnee rauskommen). Dh, der Schnee wird sich auf Zäunen, etc. ablegen. Dieses Ablegen des Schnees funktioniert auch bei benutzerdefinierten Objekten.

VJZ entählt auch 6 neue Karrierewege. Eure Sims werden also glücklich sein, wenn ihnen die alten Jobs schon auf die Nerven gegangen sind. Die Karrieren sind:

- Journalismus
- Erziehung
- Gamer
- Abenteurer
- Musik
- Gesetz (hoffenltlich der Politikkarriere nicht zu ähnlich)

lg Luggi

Schneeengel machen:

http://www.youtube.com/watch?v=2DfQAImAGig

lustig, lustig ^^ zum Glück bleibt der Schnee auch optisch auf allen Gegenständen liegen.
Schade, dass das AddOn erst im März kommt, wenn der Winter schon fast vorbei ist. Ich würde meine Nachbarschaft ständig im Winter halten *g*

LuggiBrunner schrieb:
auf www.sims2community.com steht auch eine kurze beschreibung, kaum neues natürlich, aber sie waren bei maxis und versprechen bilder ...

ich übersetz mal das wichtigste, für die, die kein englisch können (wobei ich um welten kein englisch-profi bin :))

VJZ bringt den Sims mehr Spaß und die verschiedensten Interaktionen, die sie auf ihren Grundstücken ausführen können; im Gegensatz zu den meisten anderen EPs müssen die Sims nirgends hinfahren um den Großteil der neuen Interaktionen ausführen zu können. Jede Jahreszeit bringt neue Draußen-Aktionen (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch ausdrückt), wir hatten viel Spaß beim Testen, es gab sehr viel zu sehen.

Es wird sogar Erweiterungen zu den bereits bestehenden Sommeraktivitäten geben, wie zB abgerundete Pools und Poolwände (wahrscheinlich kann man sie jetzt ohne zu Schwindeln umfärben), eine Rutsche und ein Spiel, das man im Wasser spielen kann (hoffentlich mehr als "Anspritzen", das man auf einem Bild sehen kann). Viel Spaß beim Fangenspielen (möglicherweise nun auch für Erwachsene), Wasserballon (oder Wasserbomben? (aber die gibt es ja schon)) spielen, oder Leuchtkäfer zu fangen (wahrscheinlich gleich wie Schmetterling-fangen, nur für den Herbst). Passt auf, dass ihr euch keinen Sonnenbrand einfängt.

Eure Sims können nun auch Gärtner spielen, inkl. Gewächshaus, wenn ihr wollt. Ihr könnt eure Gärten so ummodellieren, dass ihr auf Erde Gemüse pflanzen könnt, dass ihr nach der Ernte direkt in den Kühlschrank geben könnt. Pflanzt Fruchtbäume und erzeugt Energy-Drinks und andere Säfte.

Die Sims können nun auch in den Teichen Fischen gehen, den sie ebenfalls in den Kühlschrank geben können, um mehr Gerichte zubereiten zu können. Je mehr sie fischen, desto besser werden sie darin, wobei sie gleichzeiting Fisch-Talent-Orden (oÄ) bekommen. Mmh, gegrillter Fisch!

Aber auch der Winter bringt viel Spaß mit sich: Schneemänner bauen, Schneeball Schlachten, Schneeengel machen (bin mir nicht sicher, ob darunter das gleiche zu verstehen ist, was wir meinen), Schlittschuh fahren, und wenn ihr sehr viel Glück habt, auch Besuch von einem neuen NPC. Sobald deine Sims aus dem Haus in die frische Luft kommen, werden sie sich entsprechende Zusatzkleidung (Regenmantel, Winterkleidung) anziehen, und umgekehrt wieder ausziehen. Wenn es beginnt zu schneien, wird sich der Schnee langsam (also nicht auf einmal, juhu!!) auf den im freien liegenden Objekten ablegen, sowie auch natürlich auf das Gras/den Beton/etc. Manchmal kann es sogar so viel schneien, dass eure Sims bis zu den Knien im Schnee stecken (bin gespannt, wie das dann mit den Autos sein wird, ob die ohne Schwierigkeit aus dem Knie!hohen Schnee rauskommen). Dh, der Schnee wird sich auf Zäunen, etc. ablegen. Dieses Ablegen des Schnees funktioniert auch bei benutzerdefinierten Objekten.

VJZ entählt auch 6 neue Karrierewege. Eure Sims werden also glücklich sein, wenn ihnen die alten Jobs schon auf die Nerven gegangen sind. Die Karrieren sind:

- Journalismus
- Erziehung
- Gamer
- Abenteurer
- Musik
- Gesetz (hoffenltlich der Politikkarriere nicht zu ähnlich)

lg Luggi

noch eine eränzung ab morgen will mts weitere bilder und features veröffentlichen!!!!! also morgen auf jeden fall vorbeischaun ((=

Es gibt 2 special berichte (so wie auf der simzone in paar tagen (=

einmal auf
http://www.simfantastic2.com/sepreview.htm

http://www.edenstyle.it/espansioni_season_speciale.htm

DAs hört sicht alles total toll an mit dem Pinguin und dieser neuen KREAtur und dem Pflanzen!! unbedingt anschauen und der geile pool!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
--Phantom-- schrieb:
Wo werden du sims denn schlittschuh laufen ? :confused:
Auf dem im Winter (hoffentlich) eingfrorenen Pool ??? =)

Wohl eher nicht..man kann schließlich auch natürliche Teiche bauen, die werden dann evtl zufrieren, so dass man auf denen evtl Schlittschuhlaufen kann.

Wow..man kann die Jahreszeiten also individuell einstellen..und muss nicht zwingend die Reihenfolge Frühling-Sommer-Herbst-Winter durchlaufen ^^ ist ja lustig :D Und die Jahreszeiten sind DOCH in der Nachbarschaft zu sehen, nicht nur auf den Grundstücken...*gebirge vom herzen fällt* genauso wollte ich das haben :D

--Phantom-- schrieb:
Wo werden du sims denn schlittschuh laufen ? :confused:
Auf dem im Winter (hoffentlich) eingfrorenen Pool ??? =)

auf einer schlittschubahn
guckst du hier!!

http://www.simfantastic2.com/seasons/DSCF0147.JPG

ist der nicht süß (= PS: die Hunde können den Schnee essen
sterben vll. nicht aber verkohlen!

und wieso werden die häuser im herbst orange? versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten