Glänzende Böden? Wo?

nur sieht das mit diesem blöden Spiegelböden nie so aus wie auf den Bildern - irgendwie scheint da bloß das Tageslicht drauf und der Boden der drunter liegt, scheint nie durch so wie auf den Fotos. :(

naja, vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht beim Verlegen,keine Ahnung. Is eh wurscht, wenn ich die Böden verlegt hatte,lahmte mein Spiel so dermassen, daß ich sie eh rausschmeissen mußte.
Na ja, werde weiter suchen auf google und zusäzlich auf polnischen seiten die haben auch ganz schön viel zu bieten=) sage dann bescheid wo man sie her bekommt;)

Polnisch müßt man können *seufz* ja, sag mal bescheid bitte. :)

Sorry für OT.

Falls da irgendwer hilfe braucht beim übersetzen von polnisch kann ich mich als Übersetzerin melden :rolleyes: aber was zum thema weiss ich nicht ( Da ich selber keinen Spiegelboden habe )

hoffe kann im Notfall helfen :)
Chisune :hallo:

nur sieht das mit diesem blöden Spiegelböden nie so aus wie auf den Bildern - irgendwie scheint da bloß das Tageslicht drauf und der Boden der drunter liegt, scheint nie durch so wie auf den Fotos. :(

tja, da könnte auch photoshop eine große rolle zu spielen. oder andere solche programme =)

naja, vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht beim Verlegen,keine Ahnung. Is eh wurscht, wenn ich die Böden verlegt hatte,lahmte mein Spiel so dermassen, daß ich sie eh rausschmeissen mußte.

Das kann an deiner Grafikkarte liegen das die Böden bei dir nicht spiegeln. Und dass dein Spiel dann lahmte kann auch an der Grafikkarte aber auch am Arbeitsspeicher liegen.

Problem mit spiegelboden

wenn ich bei mir den spiegelboden benutze, spiegelt er nicht richtig, alle böden darunter werden dann nur sokomisch blau/grünlich. woran liegt das?

wenn ich bei mir den spiegelboden benutze, spiegelt er nicht richtig, alle böden darunter werden dann nur sokomisch blau/grünlich. woran liegt das?
Weil Du wahrscheinlich nicht den Spiegelboden, sondern einen normalen durchsichtigen Boden verwendest hast.

Gruß
Hügö

@normahähnchen

Du musst im Spiel einstellen das die Spiegel auch *spiegeln*. Ist glaub ich unter Optionen zu finden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der alten und neuen Version.
Nur das bei der neuen jetzt auch Spiegelwände dabei sind?

@normahähnchen

Du musst im Spiel einstellen das die Spiegel auch *spiegeln*. Ist glaub ich unter Optionen zu finden.

das ist eingestellt
trotzdem spiegelt der spiegelboden nicht richtig sonder macht alles grünlich.

Der bei dem Pradaset vom Reflexforum ist (glaube ich) nur 3x3 groß. Beim neuen Set ist er in unterschiedlichen Größen erhältlich. Und Du kannst ihn auf jeden beliebigen Boden legen.

das ist eingestellt
trotzdem spiegelt der spiegelboden nicht richtig sonder macht alles grünlich.
Dann scheint Deine Grafikkarte zu schwach zu sein. Hast Du den neuesten Treiber installiert? Und spiegeln Deine Spiegel an der Wand richtig?

Gruß
Hügö

@normahähnchen, hmm dann könnte es wirklich die Graka od. falsche Treiber sein. Leider hab ich keinen andern Tipp für dich. :argh:

@Hügö, ach ja stimmt da gab ja 2 Varianten. Das kommt davon wenn man so lange Pause macht, aber zum Glück schlummert hier viel auf meiner Festplatte. Da werd ich mal suchen. =)

LG Bibbi

tja, da könnte auch photoshop eine große rolle zu spielen. oder andere solche programme =)

Siehste und genau DAS glaube ich auch! :D Das liegt nämlich meines Erachtens nach nicht an zu SCHWACHEN Grafikkarten, daß (wie übrigens bei Normahähnchen auch) diese Böden einfach nur grünlichbläulichirgendwas schimmern, sondern eher an zu STARKEN GraKas. Die Einstellungen können manche von uns nämlich drehen,wenden,zerren und sonstwie verändern,wie wir wollen,es ändert nix dran. Geschönt sind die Bilder sowieso und auf alle Fälle (genauso wie diese "Food-Designer" fürs Essen gibts bestimmt auch "Floor-Designer" die alles noch schöner manipulieren ;) ) kriegt Otto Normalbauer so ne Böden never hin - jedenfalls nicht mit den erwähnten Spiegelböden.

Ich glaub ich schmeiße heute nacht mal Cinema an und seh zu was ich spiegeln kann ;)

@Simparia: Wie meinst du den das mit den Grafikkarten? :confused:
Leute mit zu starken Grafikkarten sehen das nur schimmernd oder die Ersteller haben alle zu starke Grafikkarten (+ Photoshop :D)?

@Simparia: Wie meinst du den das mit den Grafikkarten? :confused:
Leute mit zu starken Grafikkarten sehen das nur schimmernd oder die Ersteller haben alle zu starke Grafikkarten (+ Photoshop :D)?

*flüster* die Böden sind zu schwach,die Karten zu stark, Salsalina. ;)
Ich bin grad dabei, zu versuchen sowas zu erstellen mal sehen ob "mein Boden auch bloss grünlich schimmert oder richtig spiegelt. :)

Viel Erfolg :)
Ich bin gespannt, ob das klappt.

Ich habe jetzt extra mal mein Spiel angeworfen, um ein paar "Beweisbilder" zu schiessen ;)

Der Boden ist ein normaler weißer Holzplankenboden, worauf ich den Spiegelboden in der zweiten Version (jetzt nur bei TSR zu bekommen) zu sehen ist.

Bei mir schimmert nix grünlich und die Spiegelungen finde ich auch sehr gelungen:

34hv4hz.jpg

Hier noch etwas besser zu sehen:

641jsg.jpg

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 7600 LE mit 256 MB, als nicht unbedingt die schlechteste, aber garantiert auch nicht die beste. Mittelmaß eben!

Das Argument, dass eine Grafikkarte zu gut ist, um die Spiegelung darzustellen, vermag ich kaum glauben. ;)

Gruß
Hügö

Vielen Dank Hügö für die Beweisbilder. ;)

Der Spiegelboden ist doch nichts anderes als ein Maxisspiegel 90° gekippt mit einem minim veränderten Maxismaterial versehen. Spiegelungen mit Photoshop in einen perspektivischen Raum zu erzeugen ist unmöglich. Und auch können die Bilder nicht in Cinema oder sonst einem 3D Programm gemacht sein, wenn doch alles so aussieht wie im Spiel - ausser eben die eher ungewöhnlichen Spiegelböden. ;)

Edit:
Ich spiele übrigens mit einer ASUS AX800 PRO 256 MB.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine Nvidia GeForce, welche weiß ich jetzt nicht genau, aber mein Rechner ist jetzt 5 Jahre alt, und die Spiegelböden sehen genau so aus wie bei Hügö.

Och Hügö --- mennooo nun hab ich 4 Stunden rumgedoktort und nun kommst Du mit diesen Bildern und zerdepperst mir eben mal auf die Schnelle meinen Nimbus.... ;) ;)

Also ich habe eine NVIDIA GeForce 6600 mit 128 MB. Komischerweise spiegelt es bei mir nicht ganz so gut wie bei Hügö. Mein PC wird immer ganz schön lahm von den Spiegelplatten -.-'

LG
Nina

Das ist schon lange nicht mehr so. Wende dich am besten an einen Admin dort, vielleicht kann der dir weiterhelfen. :)

Also ich habe eine NVIDIA GeForce 6600 mit 128 MB. Komischerweise spiegelt es bei mir nicht ganz so gut wie bei Hügö. Mein PC wird immer ganz schön lahm von den Spiegelplatten -.-'
Das ist auch kein Wunder ;) Deine Grafikkarte ist deutlich schlechter als meine. Du hast nur 128 MB, ich hingegen 256 MB, das heißt demnach auch mehr Leistung. Und das wieder rum heißt: kein Ruckeln :hallo:

Gruß
Hügö

Das ist auch kein Wunder ;) Deine Grafikkarte ist deutlich schlechter als meine. Du hast nur 128 MB, ich hingegen 256 MB, das heißt demnach auch mehr Leistung. Und das wieder rum heißt: kein Ruckeln :hallo:

Gruß
Hügö

Na toll %) Hatte mich auch schon gewundert warum mein Pc immer so langsam wird. Aber Ruckeln tut es dann nciht ;) Zum Glück :naja:

LG
Nina

ich hätte da eine frage:

die 1x1 fläche der neuen spiegelböden und der shader sind ja kostenlos und da hab ich mir beide runtergeladen weil man den shader ja brauch für den spiegelboden ...
den shader muss man in den downloadordner tun aber wie? bei mir kommt immer nur dieses sims2packageinstaller ?(

liebe grüße
steffs

ich hätte da eine frage:

die 1x1 fläche der neuen spiegelböden und der shader sind ja kostenlos und da hab ich mir beide runtergeladen weil man den shader ja brauch für den spiegelboden ...
den shader muss man in den downloadordner tun aber wie? bei mir kommt immer nur dieses sims2packageinstaller ?(

liebe grüße
steffs

Wenn die Datei die Endung *.sims2pack hat, dann musst die auch mit dem Cleaininstaller einfach installiewren, wie jeden anderen Boden auch.

aber wenn ich die installiere und dann auch den reflektnsboden aber im spiel ist er micht

weiß ich ^^ ich hab die bestimmt schon 10 mal runtergeladen und das spiel wieder gestartet aber sie sind nicht da -.- ich hab die alten noch kann das damit zusammenhängen?

hey
ich hab jetz ausversehen einen neune thread mit gleichem thema aufgemacht*schäm*
..
hab den hier ganz übersehen
naja.
@steffs kannst du mir mal bitte den link schicken ,wo du dir den kostenlos runter geladen hast?
lg
hannchen

Zuletzt bearbeitet:
oh..und das kostet da ja was ,ne?:argh:
hm..hat jemand zufällig die datei mit dem spiegelboden und könnte mir die dann schicken?:D
nene is schon ok ehe man die dann rausgekramt hat...

...und bei reflexsims,kostet der boden da was?
lg
hannchen

oh..und das kostet da ja was ,ne?:argh:
hm..hat jemand zufällig die datei mit dem spiegelboden und könnte mir die dann schicken?:D
nene is schon ok ehe man die dann rausgekramt hat...

...und bei reflexsims,kostet der boden da was?
lg
hannchen

Der Shader und der 1x1-Boden sind dort auch kostenlos...

Bei Reflex gibt es den doch gar nicht meh, soweit ich weiss...

is die anmeldung da kostenmlos? und is des download kostenlos?

Die Anmeldung ist kostenlos, die Downloads zum Teil... Kostenpflichtige DL's erkennst du nach anmeldung (un einloggen) daran, dass die nen gelbes Schloss haben, alles mit nem grünen Schloss gibt es kostenlos.

der spiegelboden hat ein gelbes schloss,aber meintest du nicht das der Shader und der 1x1-Boden dort kostenlos.. sind?.
lg
hannchen

hey
ich hab jetz ausversehen einen neune thread mit gleichem thema aufgemacht*schäm*
..
hab den hier ganz übersehen
naja.
@steffs kannst du mir mal bitte den link schicken ,wo du dir den kostenlos runter geladen hast?
lg
hannchen

der 1x1boden und der shader sind kostenlos :)
möcht auch nicht für den spiegelboden bezahlen^^
hab deswegen auch nur den kostenlosen boden und den shader^^

shader& boden (1x1):

http://www.thesimsresource.com/artists/Murano/downloads/sims2/objects/furnishing/decorative/mirrors/

natürlich musst du registriert sein ^^
ach und damit dus in den dl ordner packen kannst musst du auf den grünen pfeil danebne klicknen.. ich nehm an das weißt du^^ ich wusste es nicht bis ich teko ne pn geschrieben hab um ihn deswegen zu fragen

EDIT: beim TSR link runterscrollen :)

danke steffs :)
ne wusste ich noch nich ,weiß auch noch gar nich ob ich mich überhaupt registriere...vllt is mird er boden das auch gar nich wert xD
klappts denn bei dir?
lg
hannchen

ja bei mir schon kann dir den 1x1 boden und den shader aber auch per pn schicken^^
EDIT: wenn du mir erklären kannst wies geht^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten