SiSi92
Member
Werde mir jetzt Island of Happiness zulegen, mal sehen wies wird. Kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde mir jetzt Island of Happiness zulegen, mal sehen wies wird. Kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt?
Kann ich - mittlerweile - unterschreiben. So die erste Woche hats echt Spaß gemacht und da fand ichs auch richtig gut, trotz der Steuerung, aber mittlerweile hab ichs seit Wochen, ach, Monaten nicht mehr angefasst und es findet wohl bald den Weg zu eBay.
Ich spiele auch sehr gerne Harvest Moon & Co.
Bin mal gespannt wie das deutsche "Zarah" für den DS wird, das enthält auch viele Simulations und RPG Elemente. Ist zwar eher für jüngere Spieler gemacht aber zumindest der Trailer sieht inhaltlich schon recht komplex aus:
http://www.youtube.com/watch?v=b3qQWPw80DI
Was haltet ihr davon?
Muss mal wegen neuen schauen, könnt ihr mir was emfehlen?
Wegen Baum der Stille (den Titel find ich übrigens bescheuert...): langsam wird es wirklich peinlich, das diese Firma es nicht schafft, ihre Titel rauszubringen.
Ich hab mir jetzt schon ein paar Guides durchgelesen. Und ich freu mich schon sehr drauf. So viel Inhalt!
EDIT: Animal Parade soll am 20.10. in den USA rauskommen. Das würde mich ja jetzt doch wieder inspirieren, meine Wii "aufzupeppen". *ggg
Ich hab eher an Homebrew gedacht, vor einem Chipeinbau schreck ich doch etwas zurück.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass derzeit eine Vorbestellung für den Titel " Harvest Moon - Baum der Stille" leider nicht möglich ist.
Es tut uns sehr Leid: Der gewünschte Artikel " Harvest Moon - Baum der Stille " aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) ist noch nicht bei uns eingetroffen.
Der Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website mit einer Verfügbarkeit gelistet, die den Zeitraum wiedergab, in dem wir normalerweise vom US-Großhändler beliefert werden. Diesmal dauert der Bezug leider etwas länger.
Bitte entschuldigen Sie, dass sich die auf der Website angegebene Verfügbarkeit geändert hat. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten!
Bitte entschuldigen Sie uns, dass Wir leider den Artikel " Harvest Moon - Baum der Stille" nicht wie vorgesehen beziehen konnten .
Aber bitte haben Sie noch etwas Geduld. Nach Rückfrage beim Hersteller gehen wir davon aus, ihn demnächst zu erhalten.
Wir informieren Sie aber gerne per E-Mail, sobald dieser Artikel verfügbar ist. Bitte nutzen Sie dazu einfach das E-Mail-Benachrichtungssystem auf der Produktseite des Artikels. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" in dem Kästchen "E-Mail-Benachrichtigung" auf der rechten Seite neben dem Produkttitel.
Ihre E-Mail-Benachrichtigungen können Sie übrigens unter "Mein Konto" verwalten. Sie finden den entsprechenden Link unter "Grundeinstellungen" in der Kategorie "E-Mail-Benachrichtigungen von Amazon".
Sobald ein Artikel vorbestellbar wird, erscheint auf der Detailseite die Schaltfläche "Jetzt vorbestellen". Eine Vorbestellung gestaltet sich wie eine reguläre Bestellung: Sie klicken auf die Schaltfläche, um die Ware in den Einkaufswagen zu legen und gehen damit zur Kasse. Lassen Sie sich anschließend durch unser Bestellformular führen. Unser Logistikzentrum erhält vorbestellte Artikel zum Erscheinungsdatum und liefert sie umgehend aus.
Wir belasten Ihr Konto übrigens erst, wenn sich die von Ihnen vorbestellten Artikel im Versandprozess befinden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon.de.
Mal so für ganz Doofe (wie für mich): Baum der Stille ist das neuste HM für die Wii, was demnächst rauskommt und ihr versprecht euch davon mehr als von den anderen HM-Teilen? Überlege, ob ich mal wieder was für meine Wii kaufen soll...
Ein schönes HM für den DS wäre auch mal was, aber das kann noch dauern, wenn ich mir die Liste oben ansehe, hm?![]()
Elenaor schrieb:Edit: Der Preis zieht einen ja die Schuhe ausUnd die Rezi ist von dir, gell
![]()
Ich freu mich schon auf den Aspekt, das man so viel Möglichkeiten mit Garn hat, man kann Wolle von Schafen, Seide und Leinen bekommen, dieses kann man dann mit Kräutern einfärben.
asta schrieb:Die Sonnenblumen sind schön, da kann man dann, wenn man schon etwas reicher ist, seinen Hof schön dekorieren.![]()
asta schrieb:Übrigens möchte ich mal eine Lanze für Island of Happiness brechen (Mein Inselparadies). Ich spiele es seit einigen Wochen, bin jetzt im Frühling des dritten Jahres, frisch verheiratet, und mir macht es wirklich großen Spaß. Die Steuerung war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich komm mittlerweile super damit zurecht. Manche bemängeln es wäre zu schwer, aber ich finde, gerade das macht es spannender. Ich finde es zB gut, das man Mehl usw nicht gleich von Anfang an zur Verfügung hat, sondern sich wirklich erarbeiten muß. Dadurch ist die Motivation viel größer. Bei anderen HM Spielen war ich ab dem 3. Jahr äußerst gelangweilt dabei, aber jetzt streb ich an, das ich Weizen und Sojabohnen freischalte.
gerade weil es etwas schwieriger ist, macht es mehr Spaß. kA mir war es bei den Sims auch immer am liebsten, wenn ich vier Kleinkinder und 2 Babys gleichzeitig versorgen muß, oder 10 Studenten gleichzeitig auf der Uni habe. Ich brauch irgendwie diesen Stress.
Gerade weil man jetzt mehr tun muß, damit die Ernte was wird, ist es mir lieber. Bei den anderen Spielen reicht es jeden Tag zu gießen, das ist mir zu wenig.
asta schrieb:Blumen anpflanzen konnte übrigens auch schon bei BTN. Da wurde sogar ein Event ausgelöst, wenn man viele Blumen hatte.Aber das es jetzt so viele Feldfrüchte gibt, herrlich! Ich hab deine Tabelle schon bewundert.
![]()
Wie alt ist denn dein Kind?
Man muß sehr viel lesen bei dem Spiel, ein großer Teil besteht nämlich darin, das man mit den Dorfbewohnern Freundschaften aufbaut.
Ich sag aber ehrlich, das es sehr anstrengend sein kann, man muß seinen Tag immer genau planen, denn es gilt Felder zu bestellen, Tiere zu versorgen, dann die Freundschaften, einen Ehepartner finden. Später bekommt man dann auch ein Kind. (Aber alles jugendfrei!)
Am Anfang hat man kaum Geld, das heißt man fängt ganz klein an, pflanzt ein paar Feldfrüchte an und kauft dann vielleicht ein Huhn und so geht das immer weiter. Man kann es zwar bald zum Millionär bringen, aber da muß man schon sehr dahinter sein.
Meiner Meinung kann es für Kinder unter zehn Jahren doch sehr frustrierend sein, aber natürlich ist jedes Kind anders. Wenn es sehr schnell Erfolge sehen will, dann ist HM eher nichts, denke ich.
Harvest Moon gibt es schon seit vielen Jahren, das erste gab es für den Super Nintendo, und dann immer wieder neue. Seit einigen Jahren gibt es ständig neue, man verliert schon fast den Überblick.
Bin ich die einzige, die spielt?![]()
asta schrieb:Schade, ihr verpasst etwas.![]()
asta schrieb:Mittlerweile hab ich vier Kälber (die sollten langsam erwachsen werden), 1 Zicklein und ein Fohlen (ein weißes), fünf Hühner und ein Küken. Da man ja nur 8 Stück Vieh haben kann, kann ich leider nur noch ein Schaf und einen Strauß dazunehmen, dabei hätte ich gerne viel Tiere, vor allem Kühe. Seidenraupen fehlen noch, da warte ich aber noch.
asta schrieb:Den ersten Regenbogen hab ich zurückgeholt, den zweiten eigentlich auch, aber da muß noch was zusätzlich gemacht werden, was ich noch nicht ganz kapiert habe. Auf die Inseln kann ich auch schon, also nicht so schlecht für den ersten Herbst.
asta schrieb:Wenn ich heiraten werde, kann ich noch gar nicht wirklich sagen, sind nicht so die Traummänner darunter.![]()
Ja, deine Vermutung mit den Regenbogen stimmt. Danke für den Tipp!
Wer ist denn Pia, die ist bei mir noch gar nicht aufgetaucht.
Pia kommt glaube, sobald man den ersten REgenbogen fertig gestellt hat.
Letizia schrieb:Weiß jemand von euch, wo es die Languste gibt? Tobi möchte in seinem Auftragevent eine haben - auf allen HM Seiten steht nur, dass es sie bei "Gull Island" gibt - wo ist das?![]()