*FS* " ...als ich mein Ende schrieb"

Irgendwie ist dieses kapitel traurig :( ich finde es echt bescheuert das Amé sich auf diese Sache mit den Drogen am Anfang eingelassen hat, das war echt...
lg Niub

Da das Forum ausgefallen ist, konnte ich noch kein Kommi schreiben, ENTSCHULDIGE!!! *umvergebungbettel*
Dieses Kapitel ist wieder hervorragend geschrieben!! Ich möcht' unbedingt wissen, wie's weiter geht!
Vielleicht ist das ja Ben, oder Mel...? *grübel*
Mach bitte gaaaanz schnell weiter, ja?

LG,
Stanziiii :-)

Danke für eure Kommentare :) Ich stell dann mal endlich das Ende rein- ich werd auch keine Geschichte mehr reinstellen, sorry :( Hab einfach keine Zeit...
Ich hoffe es gefällt euch :hallo:

PS: Sorry dass es noch Blätter usw. auf den Bäumen hat aber ich habe die Bilder viele Wochen früher gemacht und wusste noch nicht dass das an Heiligabend spielt...

Kapitel 17

1.jpg

„Beni…“, flüsterte Amélie und versuchte die Tränen zu unterdrücken, während sie den Geruch der Handcrème einatmete. Langsam drehte sie sich um, blickte Beni dabei zögernd ins Gesicht.
„Amélie“, erwiderte Benjamin leise, so leise, dass es Amélie nur dank dem Wind, der seine Worte die wenigen Zentimeter zu ihr hinübertrug, verstand. Sanft fügte er hinzu: „Meine Amélie…“ und streichelte ihre Wange. Seine Haut war warm und weich und Amé musste sich beherrschen, nicht zu weinen, als sie diese Haut spürte.
Amé konnte sich nicht erklären, warum sie es tat, aber irgendetwas überwältigte sie so dermaßen, dass sie ihre Arme um ihn schlang und den Kopf auf seine Schulter legte. Sie wollte schon wieder loslassen, als sie merkte, dass auch Beni sie in seinen Armen hielt.

2.jpg

Einen Moment lang hielten die beiden inne. Man hörte nichts, kein Vogelzwitschern, kein Auto, es war totenstill. Nur entfernte Lichter erhellten den Park ein wenig. Die Sterne sah man nicht gut, eine Wolkendecke hatte sich davor geschoben.
Amélie genoss diese Ruhe, die eigentlich so fremd war. Es war das erste Mal seit Monaten, dass sie an einem Ort stand und nichts tat, außer diesen Augenblick zu genießen.
Beni legte vorsichtig seine Hand auf Amélies Hinterkopf, hielt die schwarzhaarige Frau fest. Für Amélie war es, als ob es nur noch Beni und sie gäbe und nichts anderes auf der Welt. Keine Drogen, keinen Hass, keine Feinde.

3.jpg

Langsam ließ Beni sie los. Amélie wurde gleich kalt, sie fröstelte in ihrem dünnen Mantel und ohne Benjamin, der so viel Wärme und Energie ausstrahlte.
Sie schauten sich in die Augen, sagten nichts. Amélie wusste nicht, wie sie die Stille zwischen ihr und Beni unterbrechen sollte, fühlte sich hilflos – sie merkte nicht, wie sehr Benjamin diesen Augenblick genoss, ihr einfach nur in die Augen zu sehen.
Plötzlich brach alles aus ihr heraus. Tränen schossen ihre Wangen hinunter, ihr Herz schien zu zerreißen.

4.jpg

„Hey!“, sagte Beni aufgelöst. „Was ist denn?“
Amélie versuchte sich zu beherrschen. „Ich…ich…“ ein erneuter Anfall übermannte sie. Nach einer Weile fing sie sich wieder. „Es tut mir…es tut mir so leid… nicht das hier, sondern alles…“
Beni griff ihre zitternden, eiskalten Hände.
„Lass es ruhig raus. Das tut gut. Ich kenne das.“ Er lächelte. „Lass es zu.“
Amélie hielt ganz kurz inne, dann weinte sie weiter. Beni blieb stumm und schaukelte ihre Hände sanft.

5.jpg

„Es tut mir so leid, Beni, es tut mir alles so leid, was ich getan und gesagt habe… ich wollte das doch nicht… doch, irgendwie schon, aber…“ Sie versuchte das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.
„Hey, schon gut! Ich weiß doch was du durchmachst, wie du dich fühlst… aber glaub mir, man kann es schaffen. Ich war ein paar Wochen in einer Klinik, ich gebe dir die Adresse, glaub mir, wir schaffen das.“
Amélie schlug die Hände vor ihr Gesicht und wischte sich die Tränen ab, aber es war hoffnungslos; immer wieder überschüttete ein Schwall Tränen ihre Wangen.
„Aber ich weiß nicht ob ich das will!“

6.jpg

Es war ein paar Sekunden lang still.
Dann hauchte Beni: „Amélie, ich glaube nicht, dass du jemals drogensüchtig werden wolltest. Ich glaube eher, dass es die reinste Qual für dich ist, so zu leben… aber du hast dich nach etwas gesehnt, etwas, was niemand erfüllen konnte, und dir deswegen wehtat. Du hast diese Schmerzen so gehasst und wolltest sie loswerden… und mit der Droge vergisst man alles, alles, was man hasst, aber auch das, was man… liebt.“
Er streichelte sanft ihre nasse, kalte Wange, ein kühler Windstoss wehte ihnen durch die Haare.
„Weißt du, als ich dich kennen gelernt habe, da wusste ich nicht so recht, ob du wirklich so süchtig warst, wie du vorgabst zu sein. Denn du warst noch so…normal. Ich weiß nicht wie genau ich das ausdrücken soll. Aber als ich dann die Wahrheit erfuhr, habe ich gemerkt, wie stark dieser ganze Bann ist. Denn es hat dich, eine gesunde, wenn auch etwas einsame junge Frau, hineingezogen. Ich konnte einfach nicht mehr. Und jetzt sehe ich dich – so kaputt und müde – und es tut so weh.“

7.jpg

„Mir tut es auch weh… so sehr“, erwiderte Amélie und riss sich zusammen. „Ich wusste einfach nicht mehr, was ich tun sollte, nachdem ich auch noch dich verloren hatte… ich hatte niemanden und nichts auf dieser Welt, ich wurde immer zurückgestellt und übersehen… ich habe dich getroffen und war so fasziniert – von dir, von dieser Welt. Man schien alles zu vergessen, Freunde und Spaß und Erfolg zu haben, weil man so unverletzlich aussieht. Ich wusste doch nicht, ich hatte keine Ahnung, dass das alles nur so oberflächlich ist… aber man kommt einfach nicht davon los… es ist so verdammt schwer!“
Die beiden atmeten kurz durch.
„Ich will nur…“, flüsterte Amélie leise und kratzte ihren ganzen Mut zusammen, „dass du weißt, dass ich… wenn ich die Wahl zwischen dir und Drogen hätte… ich ganz bestimmt dich wählen würde…“
Amélie wagte es kaum, aufzuschauen. Doch in diesem Moment nahm sie eine winzig kleine Schneeflocke in ihrem Haar wahr. Und es wurden immer mehr.

8.jpg

„Es schneit“, rief Beni lächelnd, „Es schneit an Heiligabend, das erste Mal.“ Amélie lachte kurz.
„Und du lachst“, stellte der braunhaarige, junge Mann ernst fest. „Amélie lacht. Und sie sieht dabei so, so schön aus.“
Ihr Herz schlug schneller.
„Und Benjamin ist so, so froh, dass Amélie, die zweifelsfrei schönste und klügste und begehrenswerteste Frau dieses Universums, sich für ihn, anstatt für die Drogen entscheidet.“
„Und für ihn in die Klinik geht“, fügte Amélie hinzu und die beiden schlangen fast gleichzeitig ihre Arme um den anderen.
„Aber nur, wenn sie ihm verspricht, sie mögen dann bitte zusammen in eine Wohnung ziehen“, ergänzte Beni ernst.

9.jpg

„Sie verspricht ihm noch mehr…“, hauchte Amélie leise, „viel, viel mehr. Ihn zu lieben, Tag für Tag, Nacht für Nacht, jede Sekunde, an ihn zu denken, jeden Atemzug, ihr ganzes Leben lang.“
„Und er verspricht ihr…“ Er hielt kurz inne. Dann grinste er. „Egal.“
In diesem Moment schritt er zu ihr und küsste sie. So leidenschaftlich, bis ihr alles Blut in den Adern gefror, so lange, bis ihr jeder Atemzug verweigert wurde.
Es schien, als wäre sie endlich, nach einer so langen Reise, am Ziel angekommen… mit dem Mann ihrer Träume in den Armen, mit einem so starken Willen, für genau diesen Mann gesund zu werden…

10.jpg

Sie schlenderten Hand in Hand zur Strasse, küssten und umarmten sich, lachten, weinten… wünschten sich, dass diese Nacht nie enden würde, es nichts anderes gäbe, als sie beide.
Irgendeinmal jedoch beschlossen sie, nach Hause zu gehen. Beni lief schon über die Strasse, kniete hin und band sich die Schnürsenkel wieder zu, als auch Amélie über die Strasse schritt, überglücklich, mit dem Mann ihrer Träume auf der anderen Seite.
Mitten in ihrer Glückseligkeit hörte sie weder die quietschenden Autoreifen, noch sah sie das Licht der Scheinwerfer, die auf sie zurasten.
Alles, was sie spürte, war ein dumpfer Schmerz in ihrer Brust, und alles, was sie sah, war die Schneeflocke in ihrem Haar, die sich langsam rot färbte.
Und alles, was sie hörte, waren die Worte: „Ich liebe dich. Ewig.“

~~~~ THE END ~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EPILOG

1-1.jpg

Ich werde oft gefragt, warum unbedingt ich, die beste Freundin von Amélie, ihre Geschichte niederschreibe. Und die beste Antwort, die ich darauf weiß, lautet: „Weil ich will, dass diese Welt weiß, dass es eine junge Frau gab, die so einsam war, dass sie darin versank. Als ihr eine rettende Hand geboten wurde, ergriff sie diese, weil es eine Lösung war, herauszukommen, und das wusste sie, dafür war sie dankbar. Aber sie konzentrierte sich nur auf diesen Treibsand, in dem sie sich befand, und rechnete nicht damit, dass es auch noch eine Welt außerhalb des Treibsandes gibt.“
Ich bin eigentlich ganz glücklich, dass Amé so gestorben ist, und nicht anders. Denn sie hat vor ihrem Tod noch etwas ganz Wichtiges kennen gelernt. Die Liebe zu Benjamin, die sie hätte retten können.
Es sind fast drei Jahre vergangen. Natürlich kämpfen wir alle noch mit unserer Trauer, aber wir wissen, dass das Leben weiter geht.
Ich, Denise, die das alles hier in Worte gefasst hat, bin mittlerweile aus der WG ausgezogen und lebe mit meinem Lebensgefährten und meiner kleinen Tochter am Stadtrand.

2-1.jpg

Ich möchte an dieser Stelle noch Cindy danken, die mir mit dieser Geschichte und ihren Hintergründen unheimlich weitergeholfen hat. Cindy und ich sind Freundinnen geworden. Nach dem Tod Amélies hat sie sich in die Klinik, die Beni ihr angegeben hat, begeben und ist seit damals clean. Sie hat Amélies Job angenommen und berichtet regelmäßig aus ihrer Drogenzeit. Das mit Amés Job klingt vielleicht etwas hinterhältig, aber sie hätte nichts dagegen gehabt, da bin ich mir sehr sicher!

3-1.jpg

Auch wenn es für nicht ganz alle einleuchtend klingt: es war nötig, dass Amélie hier auf dieser Erde gelebt hat. Sie hat uns vieles gezeigt.
Ihre Nichte, die zwei Jahre nach ihrem Tod geboren wurde, wurde nach ihr benannt.
Und sie hat jemandem das Leben gerettet. Auch, wenn sie es niemals wusste. Nicht nur, indem sie Beni gezeigt hatte, dass er in eine Klinik sollte. Sie haben sich gegenseitig gezeigt, was es heißt, geliebt zu werden.
Beni und Amélie durften diese Liebe erleben. Amélie hat es nicht mehr so viel genützt. Aber Beni schon. Auch nach Amélies Tod wusste er immer: „Sie hat gewusst, dass ich sie liebe, ich habe gewusst, dass sie mich liebt. Und Liebe ist etwas Unsterbliches. Auch wenn sie nicht mehr da ist… ich werde sie immer lieben. Sie bleibt immer in meinem Herzen. Ich liebe wieder eine Frau. Diese Liebe ist anders. Aber genauso stark. Und ich bin glücklich. Endlich. Mit Melanie und… Amélie.“

~~~~THE ENDGÜLTIGE END~~~~ :D

okaaay, kann sein dass das etwas kompliziert ist: Melanie hat sich von ihrem Mann getrennt & ist mit Beni zusammengekommen. Melanie hat eine Tochter bekommen, die nach ihrer Tante benannt wurde, also Amélie. :)

Ist das letzte Bild nicht wunder wunderschön??......... Selbstlob lol :D aber ich finds sooooo toll! :scream:

oh man - Amé ist TOT? WAS? Du hast mich jetzt wirklich dermaßen geschock - auch wenn ich wusste, dass so etwas passiert - sie war mir ans herz gewachsen ... Den Epilog finde ich sehr gut,es hat mich wirklich interessiert, was aus den anderen geworden ist. Das ende war auch toll - die bilder *träum* aber traurig bin ich trotzdem ;)

Irgendwie habe ich so etwas in der Art geahnt, aber du hast mich trotzdem, genau wie Densetsu-Niyuu richtig geschockt! Aber trotzdem war deine FS wunderschön, sie ist sogar zu meiner Lieblings FS geworden! Aber irgendwie gefällt mir das Ende, so schön traurig, aber man weiß trotzdem, dass Amélie die letzten Stunden vor ihrem Tod glücklich gewesen war. Und das letzte Bild ist dir wirklich fantastisch gelungen, wunderschön war das! Irgendwie hat ihr Blick etwas anziehendes....
Was soll ich sonst noch sagen? Grandiose FS, wunderschön!

Ich hab mir schon gedacht, dass sie vielleicht stirbt...
Ach, neeeein!! *schmoll*
Das letzte Kapitel und der Epilog waren sehr gut geschrieben, die Bilder passen (wie immer) hervorragend zum Text.

Zum Abschluss:
Ich habe es wirklich genossen, diese Story zu lesen! Ich ziehe meinen ( im Moment gerade nicht vorhandenen) Hut vor dir!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wirklich geniale Story und klasse ende das du da geschrieben hast! das is so traurig das amé gestorben ist aber du hast es sooo schön geschrieben... einfach toll!

Traurig irgendwie. Aber irgendwie hätte sie wirklich kein besseres Ende nehmen können, deine Geschichte. Das war als Abschluss wirklich super gut. Dramatisch, Traurig, und doch auch schön i-wie...
Ein wirklich großes Lob an dich! Diese story war genial!

LG
nadi

schöner schluss... bis auf den letzten absatz *grummel* ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es ein happy end gibt, dabei bin ich normalerweise gar nicht so dafür *qualitätssiegelverpass*
das einzige was mich im letzten kapitel etwas gestört hat ist, dass die beiden urplötzlich anfangen von sich in der dritten person zu reden - das klingt irgendwie aufgesetzt und untypisch für deinen sonst sehr guten schreibstil. ist aber nur meine persönliche meinung.
eine tolle story, ich werde sie vermissen.

vielleicht schreibst du mir ja eine pm, wenn du was neues anfängst?

wollte nur nochmal sagen, dass ich deine FS auch sehr geliebt habe ... ich bin immernoch stolz dass ich das Cover entwerfen durfte (von deiner Wahl allein war das Ende ja schon irgendwie abzusehen... aber sie war glücklich, das ist das Wichtigste).... werde sie vermissen! Alles Gute Amé ^^

Huhu! So ein trauriges Ende!!!:heul:
Aber irgendwie mag ich solche Geschichten!
Der arme Beni, der tut mir so leid! :schnief:
Ich hab mir irgendwie schon sowas gedacht, weil sich die riesige Wolke vor die Sterne geschoben hat.

Superschöne FS, wirklich! Die ist dir echt super gelungen!!! Großes Lob!
Schade übrigens, dass du keine mehr schreiben willst. Du hast einen super Schreibstil!

Ein sehr tragisches Ende, aber ich denke mal immer ein Happy End ist ja auch langweilig :D
Ich fande die FS wircklich sehr gut!
Ich finde es schade das du keine weiteren Storys mehr macht, aber wenn es nicht geht geht es nciht ;)
lg Niub

boa twiggy das ist wirklich ein wunderschönes..naja trauriges aber wirklich gutes ende....gerade wunderte ich mich schon fast das es so ein üübelstes happy end ist und da wird sie amé leider vom auto anfeahrenund kommt ums leben...das war wirklich dann in lertzter sekunde überraschend und passend-....und das ende was da so die denise gesagt hat..auch wirklic hecht jklasse.....

groooßes lob.....

sonja

hi
hammer stroy... echt...das war echt ne super story. Nur das ende war verdammt traurig. Ich mag traurige enden nicht. Aber wenigstens wurde sie noch glücklich!!
Also ich hab deine stroy von anfang an gelesen und fand die echt gut. Auch die fotos sind verdammt schön!!
So, das wars von mir. Wenn du mit einer neuen FS anfängst werde ich natürlich mitlesen ;-)

*schnueff* so ein paar vereinzelte traenchen sind mir ja schon ins auge gestiegen beim letzten kapitel. da haben sie sich endlich gefunden und dann sowas...aber ein sehr guter schluss, besser haette man das ganze nicht abschließen koennen! perfekt gemacht, der hammer! schade, dass du keine fs mehr machen moechtest! du bist wirklich die beste fs-schreiberin, von der ich bisher geschichten gelesen habe!

Schade, ein sehr trauriges Ende, ich musste schon mit mir ringen um nicht zu weinen! Hast du echt super hingekriegt! Super Fotostory und voller Emotionen! =) Danke das du mich Benachrichtigt hast!

P.S. Ich finde es schade das du keine weitere FS machst :( , aber wenn doch, dann sag mir Bescheid! :)

Ich wollt mich mal ganz lieb für eure Kommis bedanken - danke! :-)
Weiss gar nicht so recht, was ich noch sagen soll...bin ziemlich gerührt! :-)
DANKE AN ALLE, DIE DIE FS MIT FREUDE GELESEN, MIT AMÉLIE MITGEFIEBERT UND KOMMIS GESCHRIEBEN HABEN! IHR WART EINE ECHTE UNTERSTÜRTUNG... DANKE! :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten