Dinge, die euch nervten *g*

Spielt das mal mit 5 ausgewachsenen Sims und einem mehrstöckigen Haus^^ Da wollen nicht nur die beiden Eltern, sondern auch die 3 Teen-Geschwister ständig nach unten, obwohl der Weg nach untern und oben ewig Zeit kostet -.-
Aber was mich noch ein bissl mehr stört: Dass die IMMER nach der Schule zu dem Schreibtisch laufen, der am weitesten (von ihrem Zimmer) entfernt ist und man das nicht abbrechen kann! (da versammelt sich immer die halbe Familie ganz oben im kleinen Zimmer der Jüngsten x.x)
Oder: Betten machen bei sehr ordentlichen Sims. In dem Moment wo sie es (von alleine) ausführen wollen, hilft bei mir ein abbrechen nicht... das Bett-Icon ist längst durchgestrichen und sie tun's trotzdem -.-

Julay, gegen das "Hausaufgaben zum falschen Schreibtisch"- Problem gibt es einen netten Download, den Desk-Locator... ein Bild, mit dem Schreibtische bestimmten Sims zugewiesen werden können, und die Hausaufgaben bzw. Hausarbeiten (Uni) werden dann von dem entsprechenden Sim immer genau an dem Tisch gemacht...

Hier ist dann noch der Locator für WCJ

Ich weiß dass das wahrscheinlich schon 1000 mal gesagt wurde, aber aus gegebenen anlass:
ES. KOTZT.MICH. AN. dass alle Sims im Haushalt zu den Babys rennen, die andauernd füttern wollen, obwohl eigentlich Windeln gewechselt gehörten, oder sie schlafen wollen. -....- und sie legen sie dann nicht etwa zurück ins gitterbett, oh nein, natürlich ist der boden viel weicher! *mega aggressionen auf die sims hab*
Lass sie doch einfach in Ruhe schlafen. D: Wenn man nur einen erwachsenen bzw. teeny im haushalt hat, ist es ja nicht so schlimm, man sieht die Aktion und kann sie noch abbrechen, aber mit 3 Sims sieht die sache ja schon anders aus...

auch dagegen gibt es einen hack, der das hin und hergerenne wegen der babys verhindert.. hier zu finden (Crib Fix)
und auch das Problem mit den Betten machen, kann man mit einem hack lösen.. schaut doch mal im hackforum vorbei
LG
Kira

Sorry für Doppelpost, aber ... kann mir noch wer kurz sagen, WO ich den Locator finde? Bei modthesims meine ich unter Tischen gelesen zu haben, da findet sich aber bei mir nichts :( Was kann ich denn falsch gemacht haben?

Der taucht bei den Schreibtischen auf:hallo:

Sorry für Doppelpost, aber ... kann mir noch wer kurz sagen, WO ich den Locator finde? Bei modthesims meine ich unter Tischen gelesen zu haben, da findet sich aber bei mir nichts :( Was kann ich denn falsch gemacht haben?

Achte beim Aufstellen der Schreibtische darauf das der Platz rechts daneben frei bleibt, weil bei manchen Tischen legen die Kids die Hausis von der rechten Seite her drauf. Sonst landen die Hausis nämlich wieder auf dem Boden.:D

Mich stört fast garnichts.

Außer dieses dumme, ewige Gratulieren, da könnt ich...

Weiß jemand, wie man das "abstellen" kann? :mad:

Das ständige Gratulieren kann man mit einem Mod von hier abstellen. Der "Teasing & Congrats Hack" ist es. Den hab ich auch im Spiel - der, damit alle Gratulationen wegfallen - und funktioniert einwandfrei. :3

Was mich nervt... Eigentlich sehr wenig, was mir so auf Anhieb einfällt. Ahja, dass Sims Wochen, nachdem sie Kakerlaken neben der Mülltonne hatten, immernoch rumheulen. D: Das ist argh.
Einfach den "moveObjects" Cheat einschalten und 'verkaufen'. So umgehe ich das Problem, das ist nämlich einfach nur dämlich.

Das gratulieren/Footbag spielen und so kann man auch umgehen wenn man den freien Willen ausschaltet. Funktioniert zumindest bei mir bestens. :D

Mich nerven diese ständigen Meldungen wegen 'nem blöden Hobby. Bei der kleinsten Tätigkeit bauen sie für jeden Mist Begeisterung auf, nur damit einem das Spiel zwei Stunden später sagt (also Simstunden) er/sie/es würde sie schon wieder verlieren. Und dass die Sims ständig solche kleinen Wünsche haben wodurch es ein Krampf ist die Laufbahnanzeige hablwegs oben zu behalten. :rolleyes:

Bei mir ist es das Gegenteil: Ich würde ganz gern mal einen Sim einem anderen gratulieren lassen, habe aber nirgendwo dafür eine Option gefunden, nicht mal mit dem Alleskönnercheat. Gibt es irgendeinen Tipp dafür? Ich habe das Grundspiel und Vier Jahreszeiten.

Bei mir ist es das Gegenteil: Ich würde ganz gern mal einen Sim einem anderen gratulieren lassen, habe aber nirgendwo dafür eine Option gefunden, nicht mal mit dem Alleskönnercheat. Gibt es irgendeinen Tipp dafür? Ich habe das Grundspiel und Vier Jahreszeiten.

Ich glaube, die Funktion hat man nicht immer. Ich hatte die kürzlich das erste Mal (zumindest habe ich es das erste Mal gesehen ;)).
Da war die Funktion unter "Wertschätzen". Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht davon abhängt, ob der Sim besonders nett ist oder es auch tatsächlich irgendwas zum Gratulieren gibt. Ich weiß im Moment auch nicht mehr, bei welchem Sim ich das hatte, sonst würde ich mir bei dem mal die Nettigkeitspunkte ansehen.

Mich nervt, dass man sich nicht, während man in der Familie ist, anzeigen lassen kann, was das aktuelle Familienvermögen ist. Früher konnte man doch auf die Geldanzeige klicken und es wurde alles angezeigt (Gesamtvermögen, was jeden Tag dazukommt, was die letzten 3 Tage dazukam, was ausgegeben wurde..etc.). Das war ne super Auflistung! Jetzt hab ich ne Familie, die auf ein neues schönes Häuschen spart und ich muss immer in die Nachbarschaft wechseln um zu gucken, wieviel Geld noch fehlt. Das finde ich sehr unpraktisch!

Mich nervt, dass man sich nicht, während man in der Familie ist, anzeigen lassen kann, was das aktuelle Familienvermögen ist. Früher konnte man doch auf die Geldanzeige klicken und es wurde alles angezeigt (Gesamtvermögen, was jeden Tag dazukommt, was die letzten 3 Tage dazukam, was ausgegeben wurde..etc.). Das war ne super Auflistung! Jetzt hab ich ne Familie, die auf ein neues schönes Häuschen spart und ich muss immer in die Nachbarschaft wechseln um zu gucken, wieviel Geld noch fehlt. Das finde ich sehr unpraktisch!

Aber du kannst doch gucken, wenn Du in den Kaufmodus gehst und oben links den Button klickst, wieviel das Haus wert ist. Und wenn Du dann den Kontostand dazuzählst dann hast du genau die Summe die man angezeigt bekommt wenn man in der NS auf die Familie klickt. So gucke ich immer wat noch fehlt.

Was mich bei AL nervt: daß oft Sims, die schon längst aus dem Appartment ausgezogen sind, noch auf dem Gelände rumlungern. Kann zwar auch recht lustig sein, aber meistens ist's doch eher unerwünscht.

Aber du kannst doch gucken, wenn Du in den Kaufmodus gehst und oben links den Button klickst, wieviel das Haus wert ist. Und wenn Du dann den Kontostand dazuzählst dann hast du genau die Summe die man angezeigt bekommt wenn man in der NS auf die Familie klickt. So gucke ich immer wat noch fehlt.

Dann kann ich ja gleich ich "Dinge, die ihr erst spät entdeckt habt" posten =) Dankeschön!

Dann kann ich ja gleich ich "Dinge, die ihr erst spät entdeckt habt" posten =) Dankeschön!

genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen hab :lol:... hatte ich in all den Jahren noch nie drauf geklickt %)

Mich nervt es immer, dass nur ein sim in ein fahrsuhl kann
dass wenn man familie als ziel auswählt ,haben die dann bei mir FAST IMMER 20 welpen oder kätzchen großziehen... :-O

wie gesagt das mit dem dass alle die babys betatschen wollen oder die wegversperrung obwohl da noch was frei ist ...und manchmal hab ich das auch soo das wenn die frau duscht und der mann gerade reinkommt ,dass der immer einen schock kricht...naja ich meine wenn man verheiratet ist kennt man sich dch soo oder ^__^ dann muss man sich doch nicht aufregen.
wenn man einen laden hat und den garten mit dem pool zbs. einzäunt dass di kunden sich immer aufegen dass sie da nciht hinkommen weil das halt nur für den haushalt zugelassen ist...

glg...sw3tyy

Bonyour,
mich nervt es dass,

- in letzter Zeit meine Simsfrauen sich in ihre Freundininnen ( <- ? ) verlieben, wenn ich am Tisch die Option 'Mit Essen berwerfen' wähle. Und was ganz komisch ist, mir ist das vorher noch nie passiert :l
- die Nachbarn und Freunde sich 'vernachlässigt' fühlen :'D
- man die Nachbarn ab 22 Uhr nicht mehr anrufen kann, ohne das sie sich aufregen und die Beziehung Schaden nimmt...

Das nervt tierisch... Den Hack lade ich mir aber nicht runter, weil mein Spiel dann immerzu abschmiert ^^.

Mich nervt es ebenfalls, dass die Telefons immer über STUNDEN klingeln. Ich mache deshalb immer "Stummschaltung, Anrufe filtern" rein, dann hab ich Ruhe.

Oder das die "fürsorglichen" Sim Eltern bei freiem Willen permanent das Baby füttern wollen. Und zwar sowohl Mami als auch Papi. *nerv*

Die Hysterie bei Feuer nervt ebenfalls sehr, der doofe Kommentar des Feuerwehrmanns: "Bleib bloß vom Feuer weg!" ist total fehl am Platz.

Was mich auch noch tierisch aufregt, sind die dummen kleinkinder, wenn sie aus dem bett wollen. Wenn die laufen können, klettern sie manchmal drüber, und sind dann frei.

Boah, und wenn die aus den Dosen trinken, ode rim restaurant aus den gläsern, das is so schrecklich!!!

Aber naja...:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Bonyour,
mich nervt es dass,

- in letzter Zeit meine Simsfrauen sich in ihre Freundininnen ( <- ? ) verlieben, wenn ich am Tisch die Option 'Mit Essen berwerfen' wähle. Und was ganz komisch ist, mir ist das vorher noch nie passiert :l

Boyour?! Autsch... Das heisst doch Bonjour! :read:
Das kenne ich auch mit dem albernen verlieben... ist glaube ich ein Bug. Oder hat das was mit hohen Beziehungswerten zu tun? Meine Sims verlieben sich auch ständig unter der Option "Fragen - nach Sternzeichen, Job" etc.

Ich hab's auch noch nie selbst gesehen, obwohl ich wahrlich viele simlische Kleinkinder großgezogen habe, aber ich weiß grad aktuell aus vertrauenswürdiger Quelle, dass Kleinkinder das unter gewissen Umständen tun können. Angeblich brauchen sie auch ein paar Logikpunkte. Es gab hier früher sogar extra Threads zu dem Thema.
Das kenne ich auch mit dem albernen verlieben... ist glaube ich ein Bug. Oder hat das was mit hohen Beziehungswerten zu tun? Meine Sims verlieben sich auch ständig unter der Option "Fragen - nach Sternzeichen, Job" etc.
Sowohl das "mit Essen werfen" als auch sämtliche "Fragen"-Optionen sind romantische Interaktionen. Ist also kein Bug, sondern ganz normal. Denkt zumindest EA. ;)

LG Michalis

Falls es noch mehr Fragen wegen diesen ausbrechenden Kindern gibt, das sieht dann ungefähr so aus:

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Und lässt sich sogar per Mod erzwingen^^ Für diejenigen, die es vllt eher praktisch fänden.

So und nun was mich noch nervt:
Die ganzen blöden Studenten aufm College, die einfach ins Wohnheim platzen und Mist bauen... z.B. nen vergebenen Kerl anflirten, weswegen er gleich von seinem Mädel getrennt ist; einfach mal die Feuerlöscherteile die an der Decke hängen anmachen, wenn möglichst am meisten Sims im Raum sind, die dann natürlich alle doof rumrennen... oder einfach so bei allen möglich Aktionen nerven.
Und was mich immer noch nervt und was ich auch irgendwie durch Hacks nicht beseitigt bekomme: Das ständige Kinder-Kümmern und das STÄNDIGE "Bettenmachen" was man dann nicht mehr abbrechen kann.
Und: Die dumme Wegfindung der meisten Sims. Es gibt ein Wohnheim aufm College mit 2 Stockwerken und immer wenn sie ganz simpel aus dem Vordereingang hinaus könnten (der vllt 5m entfernt liegt) laufen sie erst die Treppe nach oben, nehmen dort den Hinterausgang um dann noch mal ums Haus rumzulaufen... -.-'

- dass Kinder bei schlechter Laune keine Hausaufgaben machen - ich denk mir da immer "na, wenn ich das einfach könnte"
- In einem Haus gibt es im unteren Stockwerk ein Esszimmer, auf dem ein Esstisch steht. Über die Treppe ist das Zimmer mit dem Zimmer der älteren Tochter verbunden. Was macht die wohlwollende Hausfrau? Deckt erst den ganzen Tisch und stellt dann selbstständig auch noch einen Teller auf den Schreibtisch der Tochter -.- Dadurch muss diese natürlich ihre Hausaufgaben auf dem Boden machen
- Dieses ständige Herumgewinke, weil Sims da angeblich nicht durchkommen
- Wenn 4 Personen in einem Haushalt wohnen, kocht garantiert jeder für sich selbst eine Einzelmahlzeit, anstatt dass einer so sozial wäre und gleich für die anderen mitkochen würde
- Sims können nur mit Personen, in die sie verliebt sind, sexuelle Interaktionen ausführen
- Teilweise unlogische Zeiteinteilungen, daraus resultierend, dass die Simzeit ja viel schneller als die Echtzeit ist. So brauchen die Sims zwar eine etwa realistische Zeitspanne zum Essen, dafür aber eeewig, um von einem Raum in den Nächsten zu gehen, dadurch geht viel Zeit verloren.
- die Kindermädchen. Einfach alles an ihnen.

Ich hab noch was was mich nervt und zwar:
dass wenn ein Einbrecher kommt und der dann eben geschnappt wurde dass sie dann immer als Wunsch haben : Geist von ... sehen

höö??
ich meine der ist ja nicht tod oder soo .. ist das eigl. ein bug oder extra?? gibt dazu einen peach?? glg...sw3tyy

@sw3tyy

Ich glaube das ist eher so zu verstehen, dass deine Sims den Einbrecher am liebsten tot sehen würden! :lol:

Also mich nerven auch die meisten Dinge, die ihr hier genannt habt, auch wenn ich manche davon eher als lustig empfinde.
Was mich nervt ist, wenn die Kinder ihre Hausaufgaben auf die linke Seite eines Schreibtischs legen und hinterher zu blöd sind um sie wieder zu nehmen. Ich mein, das ist doch...ARGH!
Wie schaffen sie es den Krempel dort abzulegen aber nicht wieder nehmen zu können?!
Und der entstehende Unkrauturwald wenn man sich eine Hecke ums Grundstück baut, oooh jaaa~
Da kommen Gärtner+Butler+Hausbewohner nicht mehr hinterher diese wahnsinnig wuchernden Pflanzen zu bändigen und die Umgebungsleiste dümpelt durchgehend im tiefroten Bereich rum wenn sie mal im Garten sind.

Und der entstehende Unkrauturwald wenn man sich eine Hecke ums Grundstück baut, oooh jaaa~
Da kommen Gärtner+Butler+Hausbewohner nicht mehr hinterher diese wahnsinnig wuchernden Pflanzen zu bändigen und die Umgebungsleiste dümpelt durchgehend im tiefroten Bereich rum wenn sie mal im Garten sind.

Wenn meine Sims Kollegen von der Arbeit mitbringen werden die überredet Gartenarbeit zu machen. Dann machen die das ganz von allein und meine Sims können sich mit ihren Dingen beschäftigen.:)

@ Feuerphönix

jaa und wenn man die pflanze mit dem strich zur wand dreht dann können sie die pflanze nicht mehr schneiden -.- das ist megaaa nervig :D

Dagegen gibt es einen gaaaanz tollen Hack. Den habe ich erst kürzlich entdeckt und bin hin und weg :lol::
http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=13.0
Das ist der Perfect Plants Hack

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es schei* egal ist, wie man die Hecken hinstellt. Meine Sims stehen da immer mit den Armen wedelnd davor und beschweren sich darüber, dass sie da nicht dran kommen - warum auch immer :rolleyes:

Mich nervt es, wenn ein Kleinkind noch nicht alleine aufs Töpfchen gehen kann und man das dann jedes Mal entleeren muss. Vorher kann man das Kleinkind nicht ans Töpfchen gewöhnen.
Wenn die Kids das dann aber endlich gelernt haben muss es irgendwie gar nicht mehr entleertwerden?!

Mich nervt es, wenn ein Kleinkind noch nicht alleine aufs Töpfchen gehen kann und man das dann jedes Mal entleeren muss. Vorher kann man das Kleinkind nicht ans Töpfchen gewöhnen.
..!

;) da gibts ne prima "Lösung" für, hier gibts das sogenannte Smart-Toddler-Bild,damit lernen die Kleinen sozusagen mit einem Klick das Töpfchengehen.(Reden und Laufen auch,wenn gewünscht). :hallo:

Wenn die Kids das dann aber endlich gelernt haben muss es irgendwie gar nicht mehr entleertwerden?!

Ich mache das immer so, das der erwachsene Sim sofort nach Kleinkinds-Geschäft den Topf leert, so ist er immer leer wenn es das nächste Mal muss.
Und es gibt ja noch die Grips-Milch (ist eine der Belohnungen), damit lernt das Kleine diese Dinge wie aufs Töpfchen gehen im NullKommanix.

Hi Leute! :hallo:

Mich stören auch einige sachen.

1. Kinder jubeln immer wenn sie eine gute Note haben
2. Wenn der Vater/Mutter von der Arbeit heimkomm werden sämtliche Aktionen abgebrochen und das Kind rennt raus UMARMEN. *rauf*
3.Wenn sie müde sind beim Essen dass dauernd der Kopf in die Schüssel fliegt.
4. Das die von der Schule nur NPC mitnehem. Hab soviel Kinder ind der Stadt und sie nehmen nur Mechthild, Hannes und co. mit... ich bring die immer um bis es keine mehr gibt *lol*
5.Die vernachlässigten Freunde
6. Oft rufen Sims an die meine Sims gar nich kennen und sagen sie haben neue Locations in Downtown gefunden...
7. Das WCJ-Handy läutet immer genau in der Nacht
8. Das Simbaby schreib zu oft...
....

ja finde ich auch nervig...:lol:

Was mich tierisch %) nervt ist, dass Kätzchen und Welpen nicht alleine Treppen rauf bzw. runter gehen können. Die stehen da dann blöd vor und schreien nur!

Das mit den Hausaufgaben, die sich in Luft auflösen, passiert bei mir auch manchmal. Normalerweise gelten sie dann allerdings als erledigt, insofern ist das nicht ganz so schlimm.

LG Michalis

Was mich tierisch %) nervt ist, dass Kätzchen und Welpen nicht alleine Treppen rauf bzw. runter gehen können. Die stehen da dann blöd vor und schreien nur!

Da gibts was gegen - klick. Mit diesem kleinen Hack benutzen die Pets alle Treppen von ganz allein, sieht manchmal niedlich aus. Gilt auch für die Toddler. :hallo:

Boah, ich bin stinksauer & total genervt! Erst ist sims3 langweilig bis zum umfallen,
und ich krieg das bei sims3 mit den downlaods nich hin, und bin genervt, da hab ich mich jetzt auf sims2 reingestuft und will ne fotostory machen, und mich von sims3 ein bissle fernhalten, und dann kommen so dähmliche fehlermeldungen, ich komme gleich zur weißglut!
ich will doch nru spielen, und dann so ne verdammte ********.
dass kotzt mich grade richtig an. dazu kommt noch dass sims2 schon der pc abstürtzt wenn ich grade mal in dei nachtbarschaft reinkomme, und dann boah. ich bin genervt bin zum geht nicht mehr, da will man einfach in ruhe spielen und dann sone kacke.

Ja, aber dass war sonst nie da, egstern hab ich auch gespielt und da war auch nix.
ich wollte hier eben nur den frust rauslassen. :D

Ja, aber dass war sonst nie da, egstern hab ich auch gespielt und da war auch nix.
ich wollte hier eben nur den frust rauslassen. :D

Downloads können auch einfach mal so kaputtgehen, auch wenn sie gestern noch gingen. Zum austesten am besten den kompletten DL-Ordner rausnehmen und nachschauen obs läuft. Wenn ja, muss der Übeltäter rausgefiltert werden.

is doch egaaal. ich wollte nur frust rauslassen.
dass hier is ja kein hackthread oder hilfe thread sondern ein frustrauslass thread,
und eh nein, cih brauche keine links die mir helfen könnten, danke :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten