Dinge, die euch nervten *g*

- Meine Sim-Kinder und Teenies legen ihre Hausaufgaben immer auf die freie Fläche auf den Schreibtisch. Also neben den PC und dann meckern sie, dass sie da nicht rankommen. Obwohl sie die doch auch hingelegt haben -.-

- Das ständige "Halten" der Babys wurde ja schon genannt.

- Das "bei Geburtstag helfen", das meistens nicht funktioniert.

- Wenn mein Kleinkind aufs Töpfchen sitzt, dann kann ich ihm nicht gleich noch einen anderen Befehl geben, weil er dann gleich vom Töpfchen runterklettert, auch wenn der Harndangbalken noch nicht wieder grün ist.

- Dass man ständig Freunde braucht und die dann immer rumnerven.

- Der Fernseher -.-

- Der Papagei stirbt irgendwie immer so verdammt schnell. Wenn ich nur eine Person im Haushalt habe und die längere Zeit bei der Arbeit ist, verreckt mir jedes Mal das blöde Vieh, weil er Hunger hat. Auch wenn ich vor dem Weggehen das Futter auffülle.

- Aktionen, die nicht durchgeführt werden weil angeblich jemand oder etwas im Weg steht, auch wenn da nichts ist.

- Aktionen, die nicht durchgeführt werden, weil die Sims zu lange brauchen um von A nach B zu gelangen, da sie den umständlichsten Weg überhaupt gehen müssen.

- Wenn sie im freien Willen eine Aktion von sich aus machen und man gibt ihnen einen anderen Befehl, den sie im Anschluss ausführen sollen, dann verschwindet häufig das, was sie von sich aus machen wollten.

Mich nervt's, dass die Kindermädchen die freien Tage nicht erkennen. Obwohl jemand zu Hause ist tanzt die Nuss jedes mal trotzdem an. Und auch wenn es nicht viel ist wurmt es mich dass ich dann jedes mal die Anfahrtskosten zahlen muss wenn ich sie wieder wegschicke.

Und, dass die Erwachsenen nicht zur Arbeit gehen wenn sie die letzte Aufsichtsperson sind, das heißt, ich muss oft für eine Stunde, die ein Kind auch alleine aushält, das Kindermädchen bestellen :naja:

Mich nervt's, dass die Kindermädchen die freien Tage nicht erkennen. Obwohl jemand zu Hause ist tanzt die Nuss jedes mal trotzdem an.
Das liegt daran, dass sie sich nur nach den Arbeitszeiten desjenigen Sims richtet, der sie eingestellt hat. Wenn das z.B. der Vater war, und der ist von 10-18 Uhr arbeiten, und die Mutter hat frei, dann kommt sie halt trotzdem von 10-18 Uhr.

Wer um Himmels Willen macht an einem romantischen Abend eine KISSENSCHLACHT?!

Eine Kissenschlacht kann doch durchaus den romantischen Abend etwas "auflockern" ? :D %)
Oder deine Sims waren einfach nicht so romantisch veranlagt :P

Mich nervt es ja, dass wenn man die Hunde oder Katzen loben [bzw ausschimpfen] will, die Aktion nach ein paar Simminuten abgebrochen wird, weil der Sim vorher zB noch das Klo putzen sollte.
Kann natürlich sein, dass der Hund (oder die Katze) in der Zwischenzeit schon wieder was gemacht hat, aber kann man das Tier dafür dann nicht trotzdem loben? Es nervt mich einfach so, dass man das ganze manchmal 2,3 mal machen muss... :rolleyes:

Mich nerven auf manchen öffentlichen Grundstücken die Espressostände.
Da rennen sofort alle eigene Sims und Townies hin und bestellen eine Tasse nach der anderen…

Thai Chi... Furchtbar! Das lasse ich sie schon gar nicht mehr lernen, weil sie sonst in jeder freien Minute üben. Und das Schlimme ist, dass alle anderen die zufällig auch gerade in der Nähe sind, auch sofort mitmachen.

Thai Chi... Furchtbar! Das lasse ich sie schon gar nicht mehr lernen, weil sie sonst in jeder freien Minute üben. Und das Schlimme ist, dass alle anderen die zufällig auch gerade in der Nähe sind, auch sofort mitmachen.
Da muss ich dir zustimmen! Ich habe es sehr schnell bereut, dass meine Sim-Frau Thai Chi gelernt hat, als sie es danach einfach ständig machte!

Einige meiner Sims haben die Angewohnheit, 10mal hintereinander die E-Mails zu checken :naja:

Das liegt daran, dass sie sich nur nach den Arbeitszeiten desjenigen Sims richtet, der sie eingestellt hat. Wenn das z.B. der Vater war, und der ist von 10-18 Uhr arbeiten, und die Mutter hat frei, dann kommt sie halt trotzdem von 10-18 Uhr.

das stimmt zwar, aber ich fänd es viel besser wenn die arbeitszeiten aktualisiert werden würden. ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war, aber bei einer simfamilie mit kindermädchen musste ich sie immer wieder neueinstellen -.-**

Da muss ich dir zustimmen! Ich habe es sehr schnell bereut, dass meine Sim-Frau Thai Chi gelernt hat, als sie es danach einfach ständig machte!

Einige meiner Sims haben die Angewohnheit, 10mal hintereinander die E-Mails zu checken :naja:

Puh. Zum Glück hab ich das nicht gemacht. Sonst würem ich das genauso nerven.

Aber was mich nervt, und wass ich über alles hasse ist, dass die Sims immer in den Whyrlpool reingehen, sobald einer vorhanden ist. Wgal wo und wann. Hauptsache ein Whyrpool. Was anderes tun die nicht.

Mich nerven vor allem das Vorlesen für Kinder, das ständige nach dem Wetter gucken und dass Kinder immer aufspringen und wie angestochen nach draußen laufen, wenn ein Elternteil nach Hause kommt. = _ =
Und dauernd wollen sie Footbag/Fangen spielen oder eine Kissenschlacht machen. > __ >;;
Aber zum Glück gibt es ja Hacks, die sowas unterbinden.

Was das Tai-Chi angeht: Ich hatte einen einzigen Sim, der Tai-Chi konnte und dann just, als ein anderer Sim sein Geschäft eröffnet hat, vorbeikam und mit Tai-Chi anfing. Die Angestellten sind ständig (!!!) hingelaufen und haben mitgemacht - und am Ende des Tages haben sie gekündigt, weil der Arbeitgeber angeblich nicht nett zu ihnen war. :naja: Wie auch, die haben ja nur dieses Schwachsinn gemacht...

Letztens sollte meine Sims-Mutter das Kind füttern, die Windeln wechseln etc, aber nein, anstelle davon steht die Rum und heult wie ne Blöde :mad:
Das hat mich schon sehr genervt..
Weil die nichts machen konnte.
Außerdem hat eben diese Mutter was mit einem anderen Typen am Laufen gehabt, und der Typ und meine Mutter hatten beide noch einen Partner, und die beide haben das gesehen udn wurden wütend, und dann sollte der Noch-Mann von meiner Sim-Dame ausziehen, also habe ich auf die Zeitung geklickt und gewählt "Neues zu Hause suchen", aber neiin, auf einmal kommt die verärgerte Ex-Frau von meinem LIebhaber und klaut diese, also konnte mein mann nicht mehr ausziehen :'D
Das hat sie öfter getan, und das fand ich schon ganz ominös xD

Und dauernd wollen sie Footbag/Fangen spielen oder eine Kissenschlacht machen. > __ >;;
Aber zum Glück gibt es ja Hacks, die sowas unterbinden.

Und genau so einen Hack hatte ich mal im Spiel. Und nach einer Weile wünschte sich meine Simin "Fangen spielen" :lol: Ich glaube, die Dame hat da wohl was vermisst...

Bei mir wünschen sie sich das dauernd. Es vergeht keine Simstunde, in denen nicht bei den Wünschen irgendwelche Bälle angezeigt werden. Aber für 500 Punkte dafür mache ich mir keinen Kopf - gibt bessere Wünsche, die mehr bringen. ;3
(Wobei so ein Wunsch bei einem Date alles retten kann. Wenn da sachen wie "Mit Hans Wurst essen gehen", "5 Beste Freunde finden", "Footbag spielen" und "1 Fähigkeitenpunkt verdienen" dastehen, dann erfülle ich ganz klar das Footbag spielen, indem ich fragen lasse und danach sofort abbreche. Schon sind die Wünsche erneuert und Zeit mit spielen wurde auch nicht verschwendet.)

Mich nervt so weniges an Sims 2. Was mich aber am meisten stört ist dass die Sims sich immer selbst im weg stehen. Und wenn sie irgendwo nicht drankommen , dass sie dann immer gleich sämtliche Aktionen abbrechen , anstatt zu warten , dass ich da irgendwas verrücke , oder dass ein anderer Sim aus dem weg geht.

OT: Gibt es hier eigentlich auch einen Thread wo man schreiben kann was man an Sims 2 toll findet?? *9 seiten beitrag vorprogrammiert*

Oh danke. Ja den Thread kenn ich da poste ich ja auch schon die ganze zeit. Hmmmmmm .... Okay danke!

Mir ist nochwas eingefallen , was mich nervt: Wenn das Kleinkind grad eingeschlafen ist , lassen beide Elternteile alles stehen und liegen um es rauszuholen. Ohhhh das regt einen echt auf. Es schläft doch. Und es reicht wenn einer hingeht.

hm
mich nervt vor allem, dass fremde Sims ständig einfach so ins Haus latschen und es sich gemütlich machen und das ohne, dass ich sie eingeladen oder begrüßt habe. (Ich komm meistens nichtmal hinterher, die alle wieder weg zuschicken)
Meistens sind es nichtmal Familienfreunde.

Außerdem nervt es, dass Kleinkinder, sobald man sie mal kurz alleine lässt, sofort auf die Toilette zustürmen.

Du kannst doch deine Türen abschließen. Dann rennen diese fremden Sims nicht mehr ins Haus.

Fremde Sims dürfen/können doch eigentlich auch gar nicht einfach so ins Haus latschen? Ausser du hast ein Geschäft auf dem Grundstück und die Haushaltstüre nicht abgeschlossen.
Irgendwas ist da wohl faul bei dir ;).

ich hab ´n ähnliches problem. jedes mal wenn jmd. in einem aparment geburtstag feiert.. nein, falsch formuliert. einfach nur älter wird, OHNE zu feiern, stürmen sämtliche apartmentbewohner in die jeweilige wohnung. sehen tun sie eh nichts, weil sie sich ja alle gegenseitig den weg versperren und dann nur noch am rummeckern und winken sind. wenn der jenige dann älter geworden is, bleiben sie dann auch noch da.

und das problem das ehemalige apartmentbewohner, trotz ausziehens, sich noch immer auf dem gründstück befinden und mir, sollten sie schwanger sein, sämtlich toiletten vollkotzen.

Mich nervten bzw. nerven die ständigen Hobby Meldungen und das aus dem Fenster schauen. Ist sehr aufdringlich :(

@ Sicmaggot:

Dafür gibt es doch glaub ich einen Hack. Zumindest ist es bei mir nicht mehr so schlimm!

Was mich nervt, ist, dass die Nanny die Babys aus den Betten nimmt und nach dem Füttern oftmals auf den kalten Küchenboden legt! :naja:
Wenn dann meine Sim-Eltern auf Arbeit sind, liegen sie dort oft stundenlang! :polter::polter:

Liebe Grüße.

Auch nervt, dass man den Kindern das Laufen, Sprechen etc beibringen muß und das dauert so ewig. Die Eltern haben neben ihrem Job kaum Zeit für sich, geschweige denn an ihrer Karriere zu arbeiten, da sie ja dem Kind was beibringen müssen. Ich habe es schon gemacht, dass die Eltern dem Kind weder laufen noch sprechen oder Töpfchengehen beibrachten und die Kinder, wenn sie zur Schule kamen, alles von alleine konnten.
Wie wärs mit der Gripsmilch für Kleinkinder? Die lässt das Erlernen wirklich sehr viel schneller ablaufen ;) Die Gripsmilch ist so ein Belohnungsgegenstand.

Vieles, von dem was ich hier lese, kenn ich zum Glück gar nicht, weil ich meinen Sims immer ihren freien Willen entziehe :D Ich hab gern alles unter Kontrolle
ugly.gif

Edit: Und auf Nannys verzichte ich auch schon seit Ewigkeiten. Die sind so unnütz, das kann man sich wirklich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sicmaggot:

Dafür gibt es doch glaub ich einen Hack. Zumindest ist es bei mir nicht mehr so schlimm!

Was mich nervt, ist, dass die Nanny die Babys aus den Betten nimmt und nach dem Füttern oftmals auf den kalten Küchenboden legt! :naja:
Wenn dann meine Sim-Eltern auf Arbeit sind, liegen sie dort oft stundenlang! :polter::polter:

Liebe Grüße.

Ja hast recht. Allerdings hab ich den erst seit kurzem drin. Aber das problem mit dem kindermädchen kenn ich auch. Allgemein sind die Kindermädchen recht verantwortungslos. Oftmals wickeln sie meine kleinen nicht mal sondern schauen stundenlang Fernsehen :nonono:

Ich spiele ja noch nicht (wieder) so lange, aber es gibt auch etwas, was mich etwas nervt: Das Altern: Meine 3 Kids sind alle auf "natürlichem" Wege entstanden. Nun hauen die Altersunterschiede zwischen ihnen sowie den Eltern nicht hin. Meine Jüngste zum Beispiel hätte alte Knacker als Eltern, wenn sie zum Teenie wird. Ist irgendwie blöd. Aber dank SimPE, was ich gestern nun doch ausprobiert habe, ist das Problem gelöst und nervt mich nun doch nicht mehr =)

hm
mich nervt vor allem, dass fremde Sims ständig einfach so ins Haus latschen und es sich gemütlich machen und das ohne, dass ich sie eingeladen oder begrüßt habe. (Ich komm meistens nichtmal hinterher, die alle wieder weg zuschicken)

Fremde Sims dürfen/können doch eigentlich auch gar nicht einfach so ins Haus latschen? Ausser du hast ein Geschäft auf dem Grundstück und die Haushaltstüre nicht abgeschlossen.
Irgendwas ist da wohl faul bei dir ;).
Eher bei der Programmierung. ;) Denn dieses Problem kennen viele hier (ich auch). Passiert auf jeder Art von Wohngrundstück. Und das schon ziemlich lange. Ist also leider ganz normal. :naja:

und das problem das ehemalige apartmentbewohner, trotz ausziehens, sich noch immer auf dem gründstück befinden und mir, sollten sie schwanger sein, sämtlich toiletten vollkotzen.
Für das Problem mit den Ex-Mietern, die das Grundstück nicht mehr verlassen können, hat mir neulich jemand eine Lösung verraten: hier
(Hätte EA ruhig auch mal beheben können.:naja:)

LG Michalis

Michalis, überprüfe die Art der Sperrung der Eingangstür.
Wenn bei Apartments die auf "offen" stehen, latschen die Nachbarn ganz einfach rein.
Richtig ist, glaube ich "nur Haushalt zulassen". Beobachte das. Möglich ist, dass bei Geburtstag die Tür auf "offen" gehen.

@Helunia: Kann sein, bisher hab ich das auch noch nie im Zusammenhang mit einem Geburtstag in einem Apartment beobachtet. Kannte ich so gar nicht. Überhaupt hab ich diese "ungebetenen Gäste" in Apartments eher selten.

Aber mein Post war eh viel allgemeiner gemeint, auch in normalen Wohnhäusern (und ohne Laden natürlich) latschen immer wieder irgendwelche Leute rein, um fernzusehen und mitzuessen. :lol: Natürlich könnte das Abschließen der Türen helfen, allerdings muss man sie dann auch jedes Mal rechtzeitig wieder aufschließen, wenn die Sims Leute mitbringen oder einladen. Sonst gehen die einfach wieder heim. :naja:

LG Michalis

Bei Apartments bin ich sicher, habe das beobachtet. Bei "nur Haushalt" gehen eingeladene Gäste und z,B die Kollegen von der Arbeit rein. Bei "offen" gehen alle Sims auf dem Grundstück rein.
Bei normalen Grundstücken habe ich das nicht so beobachtet, jedenfalls gehen bei mir die Leader von den Hobby Grundstücken, Eltern von eingeladenen Kinder und eine ehemalige NPC Dame, die mal Wampir war und jetzt als Townie rumläuft in die Häuser rein. Andere nicht.

Mich nervt es auch, dass ständig fremde SIms ins Haus latschen & sich da breit machen... Manche nehmen dann auch einfach mal das baby und überfüttern es:naja:

Außerdem rennen alle Kleinkinder, sobald man sie alleine lässt zum Klo & patschen da drin rum:rolleyes:

EDIT. Sorry, hatte ja schon geantwortet. Entschuldigung !

Zitat:
Zitat von HelenaaPlay Beitrag anzeigen
da geb ich dir recht, hat mich so genervt, dass ich einen hack drinnen hab, dass sie durchschlafen und weil mir das nasengebohre im gitterbett auch genervt hat, habe ich auch noch einen hack, dass sie aus dem gitterbett krabbeln. sie machen sich dann auf den weg zum nächsten spielzeug und geben ruhe.
Bei mir klettern sie manchmal von selbst aus dem Gitterbett
Mich nerven die Leute, die ständig anrufen, egal wann
Außerdem nervt es mich, dass die Kleinkinder ständig im Klo spielen

Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir recht, hat mich so genervt, dass ich einen hack drinnen hab, dass sie durchschlafen und weil mir das nasengebohre im gitterbett auch genervt hat, habe ich auch noch einen hack, dass sie aus dem gitterbett krabbeln. sie machen sich dann auf den weg zum nächsten spielzeug und geben ruhe. =)

Bei mir klettern sie manchmal von selbst aus dem Gitterbett ;)
Mich nerven die Leute, die ständig anrufen, egal wann:naja:
Außerdem nervt es mich, dass die Kleinkinder ständig im Klo spielen:rolleyes:

Bei mir klettern sie manchmal von selbst aus dem Gitterbett ;)
Mich nerven die Leute, die ständig anrufen, egal wann:naja:
Außerdem nervt es mich, dass die Kleinkinder ständig im Klo spielen:rolleyes:

Stelle deinen Kleinkindern doch den Baukasten, das Xylophon, den Hasenkopf oder den Bausteine/zeichentisch oder die Spielzeugkiste oder das Puppenhaus hin. Oftmals beschäftigen sich die Kleinkinder damit von ganz allein und spielen nicht mehr an der Kloschüssel. Notfalls kann man ihnen ja auch "sagen", das sie sich mit den oben genannten Dingen beschäftigen sollen.

Beim Telefon kann man ja die Anrufe filtern oder Stummschalten, dann nervt das auch nicht mehr so sehr.

Wie stellt man Telefone stumm oder filtert Anrufe?

Wie stellt man Telefone stumm oder filtert Anrufe?

Du klickst auf das Telefon und dann erscheinen verschiedene Optionen, welche Anrufe du zulassen willst. Das funktioniert so ähnlich wie das Kuchenmenü bei den Türen, wenn man diese abschließen will. Allerdings kann man die Anrufe erst ab einem bestimmten Addon filtern. Bin mir gerade nur nicht sicher, ab welchem... :ohoh:

Die meisten Dinge, die hier genannt wurden nerven mich auch.

Es ist einfach nicht möglich, dass alle zur Hochzeitsfeier eingeladenen Gäste die Trauung verfolgen, weil sie entweder Kissenschlacht machen, Chips aus dem Kühlschrank essen (wobei es danach doch Kuchen geben soll), Fernsehen, im Whirlpool sitzen (und die restliche Zeit der Hochzeitsfeier im Badeanzug verbringen:mad:) und und und. Ich benutze häufig den Cheat um die Gäste steuerbar zu machen um die Aktionen wieder abzubrechen, aber es ist einfach total nervig und aufwändig.

Es nervt auch
Nachts aufstehen um nach dem Wetter!? zu sehen und dann nicht mehr schlafen können, weil die Engergieleiste bereits grün ist.
Das man immer das Töpfchen leeren muss bevor man ein Kind wieder drauf setzen kann
Dieses wild in der Luft rumgefuchtel, weil sie z.B. Hunger haben, währenddessen aber das Essen im Backofen verbrennt, weil die Aktion zu lange dauerte
Das es ewig dauert, wenn ich das Kindermädchen wegschicken will, weil ich es nicht brauche. Mittlerweile "verkaufe" ich sie immer mit dem "Move_objects" Cheat. Dann kommt sie erst am nächsten Tag wieder. Mal davon abgesehen, dass das Kindermädchen total unfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst auf das Telefon und dann erscheinen verschiedene Optionen, welche Anrufe du zulassen willst. Das funktioniert so ähnlich wie das Kuchenmenü bei den Türen, wenn man diese abschließen will. Allerdings kann man die Anrufe erst ab einem bestimmten Addon filtern. Bin mir gerade nur nicht sicher, ab welchem... :ohoh:
Ich glaub, das war dann wohl AL.

Was mich tierisch nervt: Die Kindermädchen gehen nicht nach Hause!!
Auf der einen Straßenseite ist alles voller blauer Autos von den Kindermädchen aber sie wollen einfach nicht wegfahren?!
Stattdessen wohnen sie schon im Haus, bedienen sich am Kühlschrank und schlafen auch da. Ich hab den 2 Kindermädchen schon ein Bett eingerichtet. Als dann noch die andere Straßenseite von einem Ufo, das einfach nicht mehr wegfliegen wollte, blockiert wurde hab ich dann die Kindermädchen verbrennen lassen aber seitdem Geistern sie im Haus rum :polter:
Wie krieg ich jetzt das Ufo und die Autos von der Straße??
Die Kinder können garnicht mehr zur Schule und die Eltern zur Arbeit weil total Stau ist ?! ^^

Was mich tierisch nervt: Die Kindermädchen gehen nicht nach Hause!!
Auf der einen Straßenseite ist alles voller blauer Autos von den Kindermädchen aber sie wollen einfach nicht wegfahren?!
Stattdessen wohnen sie schon im Haus, bedienen sich am Kühlschrank und schlafen auch da. Ich hab den 2 Kindermädchen schon ein Bett eingerichtet. Als dann noch die andere Straßenseite von einem Ufo, das einfach nicht mehr wegfliegen wollte, blockiert wurde hab ich dann die Kindermädchen verbrennen lassen aber seitdem Geistern sie im Haus rum :polter:

kannst du mir mal sagen was du gemacht hast, dass die bleiben? ich hät die in manchen Familien mit vielen Kindern gerne länger da, und muss sie ständig neu anrufen :lol:

Hört sich aber eher nach einem Bug an. Hast Du mal versucht das Grundstück neu zu laden?? Wenn das nicht hilft würde ich die Familie umziehen lassen. Viele Probleme lassen sich dadurch lösen.

Ja, es war nach jedem Start so. Hab jetzt aber die Autos mit einem Cheat gelöscht und jetzt läuft alles zum Glück wieder normal :)

Was mich tierisch nervt:
Die Sims wollen die ganze Zeit ihre Babys halten!! Ich dreh schon fast durch! Wenn die Babys mal Ruhe geben kommen meine Sims angerannt und nerven :polter:
Vorallem wenn man einmal ein Radio etc. im Haus hat wollen sie die ganze Zeit spielen!

Babsi Braun hat sich von ihrem Mann getrennt. Jetzt kommt ihr Ex-Mann jeden Tag angerannt, nimmt die Zeitung mit und schmeißt die Mülltonne um. Ich muss 3-4x am Tag den Müll wieder einsammeln bevor die Kakerlaken kommen. Das nervt so :scream:

Na der Herr ist eben sauer. Wer mag es schon, verlassen zu werden?:lol:
Für dein erstes Problem würde das Abstellen des Freien Willens helfen. Meine Sims dürfen nix ohne meine Erlaubnis tun. DAs hat dann alelrdinsg manchmal zur Folge, dass Vater oder Mutter -der andere ist arbeiten- so ziemlich am Durchdrehen ist, wenn er sich um mehr als ein Kleinkind gleichzeitig kümmern muss.:lol: (Allein für den Anblick dieser Verzweiflung liebe ich meine Sims)

@ IsaLoveSims3:

Damit die Sims nicht ständig nach ihren Babys schauen oder diese halten möchten (auch wenn sie schlafen) gibt es einen Hack, den habe ich schon lange drin, damit klappt das echt super! Hat mich nämlich genauso genervt!! Und für das Mülltonnenumtreten gibt es auch einen Hack, dann macht das niemand mehr bei dir! Musst du mal unter Downloads im Hackthread schauen! ;-)

Liebe Grüße.

PS: Was mich sehr nervt, dass Sims mind. 2-3 Teller Essen müssen, um wirklich satt zu sein!! :ohoh::polter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten