Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Essen scheinen sie mit aufsteigenden Erweiterungspacks selber auf dem Herd und auch sonst weiter zuzubereiten. Ist mir inzwischen auch schon aufgefallen.

Ich habe kein Addon. Nur das reguläre Sims2 ohne jegliche Hacks oder andere Sachen aus dem Net.

Ich habe nur den "motherlode" cheat einpaar mal beim Häuserbau e.t.c angewandt..jetzt haben sie immer noch sehr viel Geld.

Ich habe keine Ahnung wie es mit der Schule weiter geht...er scheint mir sehr fleißig zu sein auch wenn er die Hausaufgaben nicht von allein macht.
Wenn er vom Jugendamt abgeholt wird, dann wird er wohl abgeholt.
Ist ja auch interessant zu sehen ob er vielleicht auch so durchkommt.

Und wirst du sie mit den früher oder später auftretenden Kakerlaken allein fertigwerden lassen?

Wer sagt dass überhaupt Kakerlaken auftreten ?
Es handelt sich um allesamt überaus ordentliche Sims die immer alles gleich wegräumen und auch so aus Langeweile sauber machen.
Vielleicht kommen dann gar keine Ungeziefer...habe gehört die kommen nur, wenn viel Müll da ist.^^

@Matrix:
Ohne AddOns? Hm, also meine ersten Probanden haben das verbrannte Essen wirklich NIE vom Herd genommen. Vielleicht liegts ja auch an den Ordentlichkeitspunkten. Alsterfees Sims sind ja auch alle "von Geburt an" sehr ordentlich und sie hat das Problem von verbranntem Essen, dass den Herd blockiert auch noch nie erwähnt.
Also Kakerlaken kommen auch schon, wenn EIN stinkender Müllberg (fallengelassener Abfallsack, umgetretene Mülltonne) daliegt.
Jo, dann bin ich mal gespannt, wie weit deine Sims so kommen :)
LG
nightbird.

@Para:

du hast mich vergässääään :heul:

Aber ich dich nicht:

Mensch bei dir ist ja Highlife in Dosen mit den ganzen Kids!! Aber ich finde, sie schlagen sich echt wacker!! Gut, bis auf ein paar Hungeräste.... aber bei mir werden die Kleinkinder nicht so gut behandelt :naja:
Neiten find ich so superniedlich!! Freu mich schon auf ihn als Kind!!

Wer sagt dass überhaupt Kakerlaken auftreten ?
Es handelt sich um allesamt überaus ordentliche Sims die immer alles gleich wegräumen und auch so aus Langeweile sauber machen.
Vielleicht kommen dann gar keine Ungeziefer...habe gehört die kommen nur, wenn viel Müll da ist.^^

Es reicht ein rumliegender Müllbeutel der offen ist und schon kommen Kakerlaken. Nicht wenn viel Müll rumliegt. Das geht schneller als man denkt. ;)

Einen schönen Sonntag Ihr Lieben!

@ Para ... *hach* ich muß einfach nochmal schreiben, dass ich Deine Sims einfach toll finde! Cynric & Gawen sind auch schon in meine NS gezogen :)
Aurelia kann sich aber echt nicht entscheiden *gg* ... aber warum denn mit Kasimir Tellermann... *lach* das Bild, wo er so cool Gitarre hinter dem Rücken spielt ist ja genial! Bei Dir wird auch ein Baby bevorzugt behandelt, die Erfahrung hab ich auch öfter gemacht, aber schön, dass Rheis so oft gebadet wird! Den No Swarming Hack habe ich nun auch installiert und freu mich schon darauf, dass sie die Babys am Wickeltisch wickeln..bei Dir klappt es ja schon!
Melissa und der Winter ... sie ist immernoch sehr aktiv, trotz ihres Alters ;)

@ Teschi ... oh nur noch Teenies und Kinder im Haus ... :eek: Namine wird auch Teenie, na offentlich machen die dann nicht nur Party *lol* Ihre Frisur ist ja der Hammer (als Kind) :eek:.. als Teenie sieht sie dann eher brav aus *find* ... das dauert ja jetzt noch, bis da einer erwachsen wird ... na malsehen, was die da alle so "allein zu haus" anstellen ;)

@ Matrix ... sehr interessant zu lesen, und ich muß nightbird zustimmen, man kann sich Deine Sims bildlich vorstellen ... auch deshalb, weil wir alle diese Aktionen ja zur Genüge kennen (vorallem das Rumgefuchtele *gg*)
Bin gespannt, ob weiterhin alles so gut läuft... aber so komplett ohne Hacks, werden sie sich ja nicht fortpflanzen, das machen die ja nur, weil wir alle den ACR Hack haben...
*daumendrück für Deine ordentlichen Testsims* ;)

@ all ... heute fange ich höchstwahrscheinlich an *schonganzaufgeregtbin*
Ich muß jetzt noch ehrlich zugeben, dass ich mich doch nochmal anders entschieden habe, was die Startsims angeht... da sich noch jemand freiwillig gemeldet hat, den (oder besser die) ich eh total gern dabei gehabt hätte .... also bitte nicht böse sein... Ich hab jetzt die Self Sims genommen, mit denen ich am liebsten spielen wollte (es sind 4 Mädels )...ABER alle anderen tauchen natürlich auch in der NS auf!!!

bis später :hallo:

@ nini ... mensch, die schlafen ja alle auf dem Boden... und Dan liegt in den Kakerlaken und wird besprüht *iiieehh*..der Arme hat ja auch ziemlich Hunger, aber immerhin ißt er ein paar Chips... *ui* eine Besucherin brennt...hast Du nicht diesen Hack drin, dass die nicht mehr in Flammen aufgehen??

Nee, den hab ich nicht - kommt auchnicht so oft vor :)

Ja, dan ist erstmal übern Berg - mal schauen.

Einen schönen Sonntag Ihr Lieben!

Ich muß jetzt noch ehrlich zugeben, dass ich mich doch nochmal anders entschieden habe, was die Startsims angeht... da sich noch jemand freiwillig gemeldet hat, den (oder besser die) ich eh total gern dabei gehabt hätte .... also bitte nicht böse sein... Ich hab jetzt die Self Sims genommen, mit denen ich am liebsten spielen wollte (es sind 4 Mädels )...ABER alle anderen tauchen natürlich auch in der NS auf!!!

:argh: Jetzt hab ich mich schon so gefreut - na vielleicht hab ich ja Glück :argh:

Na endlich, ich dachte schon weil ich gestern nicht da war das ich was verpasst habe. :lol: Na dann bin ich gespannt wer wohl deine 4 Auserwählten Glücksbringer sind...ich hoffe die wissen ihre Aufgabe zu schätzen. Es heißt Mädchen zeugen (viel) und Männer zeugen (ein paar) und viele Männer aus der Nachbarschaft anmachen :lol::lol::lol:

Ich hab schon meine 4 Mädels in Gedanken, will aber noch nichts sagen, ich bin gespannt ob meine Wahl richtig oder falsch ist. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
*hihi* Lilinabe ...ich könnt mir schon denken, dass Du bestimmt richtig liegen wirst *gg*
@ nini .. ach mensch, ich will aber nicht das jemand nun traurig ist, wenn er nicht dabei ist ... in der Nachbarschaft seid Ihr ja so oder so und werdet sicher dem Haus mal einen Besuch abstatten...

@ Panschi .. na endlich der 40. Tag!
Der Poolraum füllt sich also .. *gg* ich muß ja zugeben, dass es schon komisch aussieht, dass diese "Quelle" im Haus ist, aber was soll`s .. wir wollen ja nicht, dass jemand vom Blitz erschlagen wird!
Ciara und Dina... das wird bestimmt eine unendliche Geschichte, so wie bei mir mit Annalena und Annika :argh:
Belinda hat es nicht ganz so leicht mit ihrer Schwangerschaft ...aber immerhin ißt sie dann ja doch... und schon wird das Baby geboren! Ein Mädchen...*fein* ...mensch die sidn ja echt gut bei Dir, bisher erst ein Junge ... Estelle ist ein schöner Name!!! *hihi* sogar Nini ist bei der Geburt dabei gewesen! *wow* ... Belinda hat sich ja schnell erholt von der Geburt.. die kann echt schon wieder techteln *lachwech* (ach wie unrealistisch ist das denn *lol*) ...nee und dann ist sie schon wieder schwanger :eek: ...na ob das gut geht!? *daumendrück* :hallo:

Hallo Para,

ja, das mit dem Startbildern ist oft interessant, bei mir war das damals auch bei einem Kind so, dass dieses abwechselnd von allen getragen wurde auf dem Startbild, eine Erklärung dafür werden wir wohl nicht bekommen....

Huch, Aurelia ist ja ne ganz heisse, sie techtelt aber viel! Meine Fotokabine wird eher sprsam benutzt, sie steht aber bei mir auch draußen...

Neiten spielt gleich in der neuen Pfütze? Ich habe immer so ordentliche Sims, die die Pützen SOFORT wegmachen, da hätte ein Kind gar keine Chance, drin zu spielen.

Babys belehren? Hatte ich noch nie, was das wohl soll? Gawen macht es mit dem Essen auch spannend, meine sind da im Moment ganz pflegeleicht, ich brauche mi da keine Srgen zu machen... Melissa hat wohl mit "Winter" ihren dritten Frühling *he he*

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Heute muss ich mich mal wieder als stille Mitleserin outen, und meinen Senf dazu geben.

Dori, deine Idee zu deinem neuen Experiment finde ich toll. Als ihr angefangen habt, eure Self-Sims zu verschicken und ihr alle in euren NS aufgetaucht seit, bekamen eure Projekte eine persönlichere Note. Ich fand das dann schon immer interessant, wie verschiedene von euch darauf reagiert haben.
Nun das neue Projekt, wo ich mich schon irre darauf freue, wie es den Auserwählten gehen wird.......wahrscheinlich werde ich schmunzeld vor dem PC sitzen und mein Mann wird sich fragen, was ich da wohl so witziges gefunden habe.
Ich wünsche dir viel Glück und ein langes Experiment.

Panschi, oh wie habe ich auf dieses Baby gewartet, und gestern Nacht noch, habe ich den PC angeschmissen, in der Hoffnung ,dass der neue Tag bereits online ist. Aber jetzt war er da, und ich hatte nichts besseres zu tun, als den großen vor die Sendung mit der Maus zu setzen und den kleinen ins Bett zu bringen,um in Ruhe diesen Tag lesen zu können.
Hat wieder mal viel Spaß gemacht, und freu mich auf eine Fortsetzung.

Nun rufen leider(oder zum Glück) wieder die Mutterpflichten....

Macht alle schön weiter und ich werde all eure Fotsetzungen geniessen.

@Matrix:
Ohne AddOns? Hm, also meine ersten Probanden haben das verbrannte Essen wirklich NIE vom Herd genommen. Vielleicht liegts ja auch an den Ordentlichkeitspunkten. Alsterfees Sims sind ja auch alle "von Geburt an" sehr ordentlich und sie hat das Problem von verbranntem Essen, dass den Herd blockiert auch noch nie erwähnt.
Also Kakerlaken kommen auch schon, wenn EIN stinkender Müllberg (fallengelassener Abfallsack, umgetretene Mülltonne) daliegt.
Jo, dann bin ich mal gespannt, wie weit deine Sims so kommen :)
LG
nightbird.

Hi Nightbird,

ja, das Problem mit dem verbrannten Essen, was den Herd blockiert, habe ich auch ab und zu mal gehabt, ich habe dann irgendwann den Herd verkauft, wenn sie sich nichts mehr zu essen machten, so wie ich auch kaputte Geräte austausche und neue hinstelle, für mich war das wie ein "kaputter" Herd... Ich gebe zu, dass ich das noch nie erwähnt habe (sorry!), denn selbst wegnehmen tun sie das verbrannte Essen ja nicht mehr, auch meine nicht.

Die Alsterfee

Teschi:

so schnell geht das bei Dir auch, Namine ist nun auch schon Teen, ja, die Frisur hatte auch schon 2 mal (Aurora z.B.), als sie alterten, geht gar nicht, da hast Du Recht! Die neue ist passend und gefällt mir sehr gut! Celeste und Namine haben schon die Hots füreinander, das ging ja schnell! Ob sich Lauren nun für Männer oder Frauen interessieren wird? Die Werte ändern sich dann später auch eigenmächtig. Bild 29, dass die beim Gang in die Kabine an die Kabine denken, hatte ich auch noch nie, normal denken sie an den, den sie darin vermuten... Wie? Die ging gar nicht in die Kabine? Aber die hatte das doch in der Aktionszeile und "prahlen" hat damit doch gar nichts zu tun...? (wundere mich).

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Babys belehren? Hatte ich noch nie, was das wohl soll? Gawen macht s mit dem Essen auch spannend, meine sind da im Moment ganz pflegeleicht, ich brauhe mi da keine Srgen zu machen... Melissa hat wohl mit "Winter" ihren dritten Frühling *he he*

Die Alsterfee

:D ich hatte kürzlich sogar das Erlebnis das eine Frau den Mann belehrt hat. Warum auch immer. Der wollte grad das Baby aus dem Bettchen holen und plötzlich stand die Frau daneben und hat mit Händen rumgefuchtelt. Ich dachte nur was macht die den da :confused: Und da stand dann den Mann belehren. :rolleyes: *vielleicht sollte er nicht so oft das Baby aus dem Bettchen holen weil sie ihre Ruhe möchte*

Panschi:

Ja, Amino und Belinda sind wirklich ein sehr schönes Paar und so lieb zusammen, wie meine Sarah und mein Florian, ich hoffe doch sehr, dass sie noch eine Chance für ein Baby bekommen werden...?

Huch, bei Bild 4 denke ich, dass ich Paras Geschichte lese **lol**

Oh, Dina und Ciara streiten schon wieder, wenn die nur noch kämpfen, musst Du dann aber die Beziehungsleiste auf neutral stellen, sonst hören die damit nicht mehr auf...

Bild 11, nun taucht Para selbst auch auf, ob sie guckt, ob Dein Pool genauso gut ankommt wie ihrer in ihrem Haus *smile*?? Bild 12: tolles Bild!

WOW! Was hat denn Nasine für eine schlanke Figur im Bikini und wie hast Du das gmacht oder liegt das am Bikini? Dann würde ich den auch gerne haben für meine Sims, denn diese Maxis-Seniorinnen-Figuren sind doch zum Davonlaufen!

Und wieder ein Mädchen, dann ist Dein Container echt vor dem Aussterben bewahrt, Estelle gefällt mir gut der Name! Und danach wird sie SOFORT schon wieder schwanger? ts ts ts Belina wird aber auch keine Ruhe gegönnt...

Bild 35, diese Meldungen finde ich auch immer putzig, da wollen die irgendwas machen (was sie ja selbst entscheiden) und dann haben sie da keine Lust zu...

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@ chandy ... oh mann Alice, das ist ja fast wie bei der alsterfee mit Moritz, Valerie und Romy *fg* Hast "Du" eine neue Frisur.. sieht von der Seite so aus, oder irre ich mich!? Lucy kommt sehr nach der Mama *find* ganz süß die Maus! Mia ist auch ganz schön dick geworden..oder ist das schon länger so!?
Alice hat ja ganz schön zu kämpfen... die Arme!
Sag mal, will Mia nicht auch mal für Nachwuchs sorgen, oder hab ich da was verpaßt.. steht sie etwa nicht auf Männer!?

ich habe keine neue frisur. täuscht wohl. mia ist schon ne weile son dickerchen. fällt aber in den normalen klamotten nicht so auf. und wegen mia und nachwuchs. naja, sieht zur zeit schlecht aus. sie hat aber hots für armin sims. wir werden sehen.
und wegen den sims einziehen lassen, ich kann dich verstehen. ich finde die entscheidung richtig, dass du mit denen spielst, mit denen du auch spielen willst.

@para: es ist für mich auch immer ein kleines wunder, wenn die bewohner die babys baden. aber melissa ist ja auch noch flott dabei. dass die die babys wickeln finde ich ja toll.

@panschi: oh wie toll, wieder ein mädchen. ih hatte beim lesen schon das gefühl, dass es ein mächen werden wird und nach namen mit E gesucht. das bild mit der kleinen ist ja toll. und glech wieder schwanger. na das kenne ich ja auch gut. die anderen beiden plätze sollen dann aber bitte für die beiden stänkertanten bleiben.
dass sich ciara und dina immer kloppen würde mich ja wahnsinnig machen. da hätte ich schon längst die werte hochgezogen.

bei mir gibt es nun tag 40...:D
Oh super, Belinda hat also ein Mädchen bekommen, und der Name ist auch sehr schön. Und sofort danach wieder schwanger? Na hoffentlich läuft das auch diesmal gut. Es sind ja genug Erwachsene im Haus, um sich um das Baby zu kümmern, da kann Belinda sich ruhig auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren.

Babys belehren? Hatte ich noch nie, was das wohl soll?

:D ich hatte kürzlich sogar das Erlebnis das eine Frau den Mann belehrt hat. Warum auch immer. Der wollte grad das Baby aus dem Bettchen holen und plötzlich stand die Frau daneben und hat mit Händen rumgefuchtelt. Ich dachte nur was macht die den da :confused: Und da stand dann den Mann belehren. :rolleyes: *vielleicht sollte er nicht so oft das Baby aus dem Bettchen holen weil sie ihre Ruhe möchte*
Mir ist aufgefallen, dass Sims manchmal von anderen belehrt werden, wenn sie gerade irgendwas kaputt gemacht haben. Und die Babys werden belehrt, wenn sie sich in die Windeln machen, dabei können sie doch nichts dafür :ohoh:

@Panschi, das ist ja wirklich ein super Tag. Estelle wird sicherlich mal hübsch bei dieser bunten Mischung =). Ich finde es auch super das sie wieder schwanger ist und deismal hoffe ich das es ein Junge wird, weil Mädchen ahben sie ja genug im Haus oder nicht :lol:? Bitte stelle doch Tag 41 schon heute rein würde mich wirklich freuen, da ich eh die Sonne meiden muss weil ich einen fiesen Sonnenbrand habe :naja:. Also flitz und bring uns den nächsten Tag mit! :hallo:

Mir ist aufgefallen, dass Sims manchmal von anderen belehrt werden, wenn sie gerade irgendwas kaputt gemacht haben. Und die Babys werden belehrt, wenn sie sich in die Windeln machen, dabei können sie doch nichts dafür :ohoh:

Hm...darauf hab ich nun nicht geachtet aber bei der Familie war dann der Fernseher kaputt...kann sein das dann deswegen der Mann belehrt wurde. :lol: Man muss TV wichtig sein für Frau. :D
Muss ich mal mehr drauf achten. ;)

Huhu Ihr Lieben

Mein Umzug ist gut überstanden, wir sind nun endlich angekommen. Allerdings hat mein Sohn ein paar Tage ohne mein Wissen gespielt, d.h. es fehlen ein paar Tage, ich setze ab morgen dann wieder ein, mal sehen, wie weit er "gespielt" hat. er wollte wohl auch mal bei den Sims zuschauen ...

Ich glaube, er hat bei meiner noch lebenden Simfrau zwillinge bekommen, bin mal gespannt und lass mich morgen selber überraschen *g*. Naja, ich kann ihm verzeihen, das Wetter war ja auch schlecht und was soll der arme Kerl schon sonst machen :).

Heisst, es geht bald weiter im indischen Container, allerdings werde ich es nicht schaffen, über 2 Wochen von Euch nachzulesen, da werd ich ja ganz wirr im Kopp, ich setz auch da in den aktuellen tagen ein, allerdings hab ich schon gelesen, daß Panschi ein neues Haus hat, das muss ich nachher noch bestaunen :D

danke schön ihr lieben...ja, ich hab die werte bei ciara und dina wieder neutral gestellt..ab tag 41 zu sehen...gott sei dank, haben sie es mir dankend angenommen...:hallo:aber es gibt ja genug stänkerfritzen sonst im haus...ich sage nur isabelle-die ist auch wieder in 'super' laune...:lol: ausserdem gibt es dann noch weitere schöne und nicht so schöne ereignisse...aber alles zu seiner zeit...:p
so und nun habe ich noch chandys und paras, sowie auch teschis geschichten nachzulesen...:hallo:

So, ich habe auch einmal ein Big Brother-Projekt angefangen, mit zwei weibl. und zwei männlichen Sims...Nur machen sie so gut wie keine Annäherungsversuche selbst nach 4 Tagen ist erst ein Pärchen ein bisschen verliebt..Andauernd wollen sie Kissenschlacht oder eine Wasserbombenschlacht machen:(:Wie machen sie denn dann überhaupt von selbst Techtelmechtel?
Liebe Grüße
Doux

Hat das jemand gesehen?

das hatte ich wohl glatt weg übersehen...:rolleyes:
lol, mia wird wohl immer fülliger....:lol:
vincent kann aber auch nicht genug von alice bekommen, oder?:lol:
he alice, luke jetzt auch noch?:eek: watt für ein verschleiss...:lol:
um lucy wird sich toll gekümmert...freu...:hallo:und dann altert auch schon lucy...was für ein süsse maus...:D
bild 26 ist zum grölen...kann eigentlich mia noch runder werden..der hintern ist ja überdimensional...:lol::lol::lol:

Hallo,

habe heute auch noch ein Update für euch, aber nur ein relativ kleines :hallo:

TEIL 4

Freue mich natürlich wie immer über jeden Kommi! :lalala:

lol, ich muss immer lachen, wenn ich deine kids am boden schlafen sehe...das kenne ich wirklich überhaupt nicht...ein bett finden sie bei mir immer...:lol:
iris ist wirklich wunderschön...hoffentlich bekommt sie bald die chance zu techteln...:D
bin schon so gespannt, wenn elias altert...:D

Da kann ich ein Tag nicht online und muss schon so viel nachlesen :eek:
Ich habe den 61.Tag hochgeladen! Und obwohl ich früher eher schlechte Erfahrung mit dem NoSwarming Hack hatte, bin ich diesmal die ganze Zeit am staunen, wie gut sich alle um die Kinder kümmern. Vielleicht waren Lugos&Co damals tatsächlich einfach nur schlechte Eltern?

Der neue Haus sieht schick aus. Ciara hatte nun auch ihr erstes Mal. Der Junge sieht nicht schlecht aus.
Die Mädels können sich wohl gar nicht leiden. Wirst du was dagegen machen oder sollen sie sich schlagen so viel sie wollen?

Hey dankeschön :) Habe mich auch schon gefragt, wo dein Pool her ist, ich habe einen anderen.

ich weiss, den anderen pool habe ich auch noch...aber bisher nie einen richtigne platz dafür gefunden...die werte habe ich bei den beidne neutral gestellt...nun müssen sie sehen, ob sie weiter streiten wollen...
aurelia kann aber nie genug bekommen, oder?:lol: aber soist wenigstens im haus immer was los...:D
um die zwillinge wird sich ja recht gut gekümmert...auch der kleine neiten kommt nicht zu kurz...ist eben schwierig mit mehreren kleinen kindern oder babys...
das belehren von babys hatte ich auch noch nicht...:eek:menno, die können ja nichts dafür...:argh:
das letzte bild ist wunderschön...aleine schon wegen der grünlichen farbe...:hallo:

@teschi: nun ist dein kindermädchen auch wieder weg, weil ja jetzt teenys im haus alleine bleiben können...gut so...:hallo:
namine ist schon eine süsse maus...aber an die frisur kann ich mich nicht gewöhnen...:lol: und nun ist sie auch jetzt teeny, aber so schön finde ich sie jetzt nicht mehr...:rolleyes:
cheleste ist ein super süsser teen, hätte ich nicht gedacht...:D

@Panschi: Danke schön - ja, die pennen am Boden, weil sie anscheinend zu blöd sind, sich erstmal was zu Essen zu machen. WEnn beide LEisten so rot sind, fallen sie halt um :D

Zu dir:
Mensch, Estelle ist ja ein Zuckerpüppchen, voll süß!!!!
Und ICH durfte bei der Geburt dabei sein??????????? Was für eine Ehre!!!!
Und Belinda schon wieder schwanger?? *kicher* IRgendwie cool...

Huhu Ihr Lieben

Mein Umzug ist gut überstanden, wir sind nun endlich angekommen. Allerdings hat mein Sohn ein paar Tage ohne mein Wissen gespielt, d.h. es fehlen ein paar Tage, ich setze ab morgen dann wieder ein, mal sehen, wie weit er "gespielt" hat. er wollte wohl auch mal bei den Sims zuschauen ...

Ich glaube, er hat bei meiner noch lebenden Simfrau zwillinge bekommen, bin mal gespannt und lass mich morgen selber überraschen *g*. Naja, ich kann ihm verzeihen, das Wetter war ja auch schlecht und was soll der arme Kerl schon sonst machen :).

Heisst, es geht bald weiter im indischen Container, allerdings werde ich es nicht schaffen, über 2 Wochen von Euch nachzulesen, da werd ich ja ganz wirr im Kopp, ich setz auch da in den aktuellen tagen ein, allerdings hab ich schon gelesen, daß Panschi ein neues Haus hat, das muss ich nachher noch bestaunen :D

huhu Willkommen zurück!
Ich hatte Deinen Container schon vermißt... irgendwie ist es aber schon blöd, dass Dein Sohn weitergespielt hat... wie alt ist er denn?? Er hat sicher nicht nur zugeguckt, sondern auch eingegriffen, oder!?
naja, kann man ja nun leider nicht ändern...
*hihi* und wegen dem Nachlesen... bei mir fängt heute was Neues an, bist also genau zum richtigen Zeitpunkt zurück *gg*:hallo:

@ Doux Fin ... hast Du denn den ACr Hack installiert ? ..denn ohne den techteln die nicht von alleine!

@panschi: also mia könnte nur noch dicker werden, indem sie schwanger wird. aber das ist echt so, dass die, wenn die keinen hunger haben wie verrückt futtern.

Tschuldige,aber was ist denn der ACr Hack?:)
Nein, habe ich leider nicht, danke schön für die Info.
Lg Doux Fin

Tschuldige,aber was ist denn der ACr Hack?:)
Nein, habe ich leider nicht, danke schön für die Info.
Lg Doux Fin

guck mal HIER
da hat nightbird die Anleitung übersetzt ... und in Patricks Signatur (mußt Du mal suchen), ist ein Link, da hat er seine Einstellungen aufgeschrieben, die ich z.B. auch übernommen habe!
ansonsten ist in meiner Signatur noch eine Liste, der Hacks die wir alle so verwenden... einer hat mehr und einer weniger ... ;)

Der Essensstau

Heute wollten sich Tanja und Karl-Heinz etwas zu Essen machen.
Schön und gut, nur ist Karl-Heinz schneller und Tanja wartet mit ihrem Tablett voller Milch.
Weil sie also nicht an den Ofen kommt, stellt sie das Tablett mit der Milch
auf den Esstisch.
Als Karl-Heinz fertig ist, nimmt Tanja wieder ein neues Tablett aus dem Kühlschrank anstatt das alte zu gebrauchen.
Jedenfalls bereitet sie es zu und setzt sich zu Karl-Heinz und plauscht während des Essens mit ihm nett.
Nun will Tanja jedoch noch einmal etwas essen und auch Hans und Anna bekommen diese Idee.
Ein Stau in der Küche !
Dieses Problem wäre wohl nicht aufgetreten, wenn jemand etwas für die Allgemeinheit serviert hätte, aber keiner der Sims scheint auf diese Idee zu kommen. Deshalb macht sich jeder selbst seine Nahrung und der kleine Kevin ernährt sich nur von Chips und Plätzchen, die er nimmt wenn ihn der Hunger drückt.
Nun könnte man den Gedanken entwickeln, dass die Sims sehr egoistisch sind, jedoch habe ich beobachtet dass sie was das Aufräumen betrifft auch den Dreck bzw die Teller der anderen wegräumen !
Da stehen sie also alle nacheinander mit ihrem Tablett in der Hand in einer Schlange und wedeln mir zu, dass sie doch etwas essen wollen aber nicht rankommen weil die anderen sich gerade etwas machen.
Also entscheidet sich Anna dazu lieber ins Bett zu gehen und positioniert ihr Tablett ebenfalls auf den Tisch.

Pech für Tanja und Hans, denn nun können sie nicht mehr an den Tisch in der Küche, da er von zwei Tabletts zugestellt ist.
Jedoch denken beide mit und gehen an den Esstisch im Esszimmer. ( Dieser Tisch war auch eigentlich für das Essen gedacht, aber es haben sich immer alle um den Tisch in der Küche gesammelt...ich habe an den Tisch in der Küche nur vier Stühle oder so gestellt und im Esszimmer sechs Stühle...aber da noch nie alle sechs Bewohner zusammen gegessen haben, tat es der Tisch in der Küche vollkommen).

Da sitzen nun Hans und seine Tochter Tanja und reden nett.

Ich frage mich was wohl mit den beiden Tabletts auf dem Küchentisch geschehen wird.

Was ist los mit Hans ?

Ich habe bemerkt dass Hans oftmals Abseits steht.
Während die anderen in der Küche reden und essen oder sich im Pool amüsieren steht Hans abseits im Wohnzimmer an diesem komischen Spiel was diesen Diamenten oben hat mit so einem runden Ding wo sich so grüne Dinger drehen.
Manchmal spielt er es allein mit sich selbst oder er steht einfach da.
Eine Zeit lang dachte ich er wäre eingeschlafen, weil er da nur so vor dem Spiel stand und sich nicht bewegt hat.
Dann sah ich jedoch, wie er sich ab und zu mal abputzte. Er hat schlicht und einfach gewartet, dass jemand mit ihm spielt.
( Scheinbar hatte er keine Lust immer nur allein zu spielen ).
Irgendwann erbarmt sich die schlafende Anna und steht auf und will mit ihm spielen.
Dieses Spiel ist jedoch nur von sehr kurzer Dauer, da er dann sehr müde wird und selbt zu Bett geht.

Als Anna und Karl-Heinz etwas im Esszimmer essen stellt sich Hans daneben. Er steht da neben dem Tisch und sieht traurig zu Anna und Karl-Heinz. So als wollte er dazugehören, tut es aber nicht.

Dann hat er urplötzlich vor Karl-Heinz den Rücken zu kraulen !
Dieser wehrt es jedoch ab und hat Minuszeichen über seinem Kopf, die der enttäuschte Hans daraufhin auch hat.

Später folgt er irgendwann Petra ins Badezimmer und unterhält sich mit ihr.
Eine Unterhaltung mit vielen Pluszeichen.
Allerdings kommt er dann urplötzlich auf die Idee zu Anna und Karl-Heinz ins Wohnzimmer zu rennen, die sich angeregt unterhalten und meckert die arme Anna lauthals und grundlos an !
Viele Minuszeichen.

Es geht einiges zu Bruch...

Als Tanja von der Schule kommt und sich etwas zu Essen macht ( und hat dabei keine der Tabletts verwendet, die auf dem Tisch stehen) passiert es:
Die Spülmaschine geht zu Bruch.
Es dampft und zischt.
Mist, denke ich, da hat man nun schon so ordentliche Sims..und nun werden sie wohl nicht mehr abwaschen können, da die Spülmaschine zu Bruch geht !

Wie wird es weiter gehen ? Wird irgendjemand der Sims auf die Idee kommen von allein die Spülmaschine zu reparieren ?

Nein, das ist bis jetzt noch nicht passiert. Jedoch etwas anderes:
Die Sims rennen nun immer ins Badezimmer und spülen ihre Teller in den Waschbecken des Badezimmers ab.
Gut, auch eine Alternative. Dauert natürlich etwas länger extra ins Badezimmer zu rennen, aber dafür werden die Teller auch sauber und stehen nicht rum.
Gute Idee, Sims !

Allerdings stehen die Tabletts mit der Milch u.s.w noch immer auf dem Tisch in der Küche und fangen an zu stinken. Fliegen sammeln sich um sie.
Tja, da habe ich ordentliche Sims, die wirklich alles aufräumen und säubern...sogar der kleine Kevin rennt aus Langeweile mal eben ins Badezimmer und putzt die Badewanne...aber sie bereiten weder die Tabletts weiter zu, noch spülen sie sie ab/werfen sie weg !

Das könnte interessant werden, da sie stinken und Fliegen anziehen...wer weiß welche Ungeziefer dadurch noch kommen werden !

Bildung ohne Antrieb ?

Obwohl ich es in anderen Familien schon oft gesehen habe, dass die Sims aus eigenem Antrieb anfangen zu malen, zu lesen oder Klavier zu spielen...so war dieses bei diesen Testsims hier noch nie der Fall.

Ich habe alles da: Schachbrett, Steffelei, Klavier...sogar ein Fitnessgerät für Kröperpunkte.
Aber noch nichts von dem wurde bis jetzt genutzt.....
Auch das Regal wurde nicht angesehen.
Es wird oft in den Pool gesprungen, aber da wird dann nur ganz kurz eine Runde drin geschwommen, und dann wird wieder herausgestiegen..ohne dass es zu irgendeinem Körperpunkt kommt.

Heute stand Petra kurz vor dem Schachbrett....hatte aber irgendetwas in ihrer Sprechblase, was ich so schnell nicht erkennen konnte.
Ich gucke kurz ob das Schachbrett und die Stühle richtig stehen, positioniere vorsichtshalber noch einen dritten Stuhl an der anderen Seite des Schachbretts...aber nun hat Petra nur noch den neuen Stuhl in der Sprechblase...jaja..neuer Stuhl ist da...und dann spielt sie lieber Flipper.

Im großen und ganzen geht es den Sims recht gut...besonders Kevin und Tanja sind guter Laune.
Bei meinen anderen Familien hatte ich das Problem, dass die Kinder oft nicht in Stimmung waren Hausaufhaben zu machen oder nicht genug Energie hatten...nun ist der Nachwuchs überall im grünen Bereich....wenn ich ihnen die Anweisung geben würde die Hausaufgaben zu machen, so würden sie dieses garantiert tun (zumal Tanja eben auch Wissen als Laufbahn hat).
Aber da ich keine Anweisungen gebe, kommen sie nicht von allein drauf die Hausaufgaben zu erledigen.

Ich stocke kurz auf als ich Anna am Bücherregal sehe...ist die eigenständig darauf gekommen sich zu bilden ?

Nein, sie will Kevin wieder etwas vorlesen..dieser schläft jedoch und als sie in sein Schlafzimmer geht und ihn schlafe sieht...stellt sie das Buch wieder weg.

Karl-Heinz ist ein Jammerlappen.
Er hat oft die Laufbahn Wissen in seiner Sprechblase und weint dann.
Er geht dann zum Jammers ins Badezimmer.
Heute hatte er vor dem Computer auch einmal kurz einen Jammeranfall, wurde dann aber wieder aufgemuntert weil Petra, die zwei Kochpunkte hat, Essen für die allgemeinheit serviert hat.

Ja, ich habe mich auch sehr gewundert. Petra hat zwei Kochpunkte und kam auf die Idee Essen für alle zu machen.
Sie stellt jedem im Esszimer einen Teller hin...und alle versammeln sich um den Tisch und Essen und Reden.
Ein geradezu idyllisches Familienbild !!!

Ich bin stolz auf Petra und es ist ein geradezu niedliches Bild wie alle da sitzen, mampfen und plauschen.

Die Laufbahn von Kevin zeigt, dass er ein "Begabtes Kind" ist, Tanja ist in ihrer Laufbahn lediglich ein "Faulpelz"...alle anderen Erwachsenen sind "Gehirnakrobaten"....bis auf Karl-Heinz dessen Laufbahn ziemlich rot ist...er ist nur ein "Hirni".

Vor der Haustür gammeln alte Zeitungen um die sich niemand kümmert..auch die Post/Rechnung wird NICHT von selbst reingeholt !

In der Küche gammeln die Tabletts auf dem Küchentisch noch immer vor sich hin, und es steht auch ein gammeliger Topf auf dem Herd voller Fliegen.

Irgendwann ist es jedoch wieder Hans, der den gammeligen Topf weiter zubereitet und wieder würgend die schlechten Spaghetti ist.

Die Tabletts verbleiben weiter auf dem Küchentisch.

Petra betätigt die Hi-Fi Anlage...die daraufhin ebenfalls zu Bruch geht..ein Zischen und Dampfen dringt aus ihr heraus.
Hans belehrt Petra, woraufhin diese recht eingeschüchtert reagiert. Warum er sie belehrt ist mir jedoch nicht ganz klar..weil sie die Anlage kaputt gemacht hat ?

Ich bekomme eine Mitteilung dass Tanja schlecht in der Schule ist...und auch bei Kevin erscheint "Ich weiß dass ich meine Hausaufgaben immer machen muss, wenn ich nicht von der Schule geschmissen werden soll."

Aber die neuen Hausaufgabe werden dennoch einfach zu den Alten gelegt.

Zum Schluss noch Erstaunliches: Eine Frage die mich beschäftigt ist, ob die Sims von allein darauf kommen ihre kaputten Gegenstände zu reparieren.
Bei der Spüle ist dieses nicht geschehen...sie gehen lieber ins Badezimmer und spülen da ab.
Nun sehe ich jedoch in der Laufbahn von Petra, dass sie sich wünscht die Hi-Fi Anlage und auch die Wannen-Duschkombi zu reparieren....( wusste gar nicht dass die auch kaputt ist -.-).

Mal sehen ob sie das eigenständig machen wird....

huhu Willkommen zurück!
Ich hatte Deinen Container schon vermißt... irgendwie ist es aber schon blöd, dass Dein Sohn weitergespielt hat... wie alt ist er denn?? Er hat sicher nicht nur zugeguckt, sondern auch eingegriffen, oder!?
naja, kann man ja nun leider nicht ändern...
*hihi* und wegen dem Nachlesen... bei mir fängt heute was Neues an, bist also genau zum richtigen Zeitpunkt zurück *gg*:hallo:

Er hat wohl wirklich nur zugeschaut, sagt er zumindest :read:. er ist 9 und so langsam wird auch das I-Net für ihn interessant, hat zum Umzug jetzt auch seinen eigenen Anschluss bekommen, jaja, die verwöhnten einzelkinder :lol:

@Matrix:
Hey, wieder ein klasse unterhaltsamer Bericht!! Hab mich an vielen Stellen schräggelacht :D
Naja, reparieren werden sie Dinge nicht von allein. Das machen nur die Roboter. Vielleicht benutzen sie die Spielgeräte nicht so, weil sie nicht so "verspielt" sind? Du hattest ja "Aktiv" und "Ordentlich" favorisiert?
Die gammelnden Tabletts sind nicht schlimm. Das zieht nur Fliegen an, keine Kakerlaken.
Für Kevin wirds langsam eng, oder?
Was machst du eigentlich, wenn der Kühlschrank leer wird?

Hmmm...obwohl meine Sims nicht so verspielt sind, spielen sie doch sehr gern Flipper und auch Computer.
Und besonders Hans ist ein riesiger Fan von diesem anderen Spiel mit deisem grünen Diamanten drauf, dessen Sinn ich nicht wirklich verstanden habe ( wenn er es allein spieltl nimmt er den Diamanten in die Hand und murmelt etwas, wenn er es mit einer anderen Person spielt, bekommt diese Person urplötzlich ein kleines Kästchen in die Hand..naja).
Nur halt die Sachen die der Bildung dienen werden von meine Sims nicht eigenständig benutzt. Die einzigen Punkte die sie haben sind Kochpunkte durch Erfahrung.

Mit Kevin würde es mir Leid tun, da er in der Tat ein sehr niedliches Kind ist. Vielleicht habe ich Glück und er bekommt die nächsten Tage keine Hausaufgaben auf....wenn er abgeholt wird, wird er eben abgeholt.

Ich denke wenn der Kühlschrank leer wird ( es wird ja ständig aus Langeweile gegessen, wenn nicht grad geputzt wird) werde ich schon einen neuen kaufen.
Es soll ja ein Langzeitprojekt werden und sie sollen nicht verhungern :P

Der Ofen ist übrigens recht braun geworden und sieht merkwürdig aus, was ich vergessen hab zu erwähnen...allerdings wurde darauf noch Essen zubereitet, von daher glaube ich nicht dass er auch noch kaputt ist...sonder wohl nur dreckig.
Der wurde bis jetzt aber noch nicht geputzt, erstaunlicherweise.

@Personen-Matrix

es gibt einie Hacks die wir benutzen. Die deine Probleme lösen würden.
Flipper spielen die übrigens so oder so andauern. Auch SSX. :lol:
Es gibt einen Hack wo der Lieferant von alleine kommt...(Der kühlschrank wird selbständig wieder gefüllt und es kommt ein Lieferant der dann automatisch auch angenommen wird)

Schau mal hier da findest du viele Hacks die wir nutzen:

Hacks

@Panschi
Ein Mädchen.Estelle ist ein schöner Name und dann gleich noch eins,dann aber Würfeln nicht vergessen.

So ich hab heute 2 Tage für euch.Bianca ist jetzt gealtert.

@Lilinabe: Das Ziel des Spieles b.z.w meines Experimentes ist ja das ganze ohne irgendwelche Hacks zu machen.

Sonst ist es ja langweilig und bringt keinen Spaß. Schummeln kann jeder.

Matrix, deine Berichte sind ja lustig! An Essen kann es deinen ja nicht mangeln, wenn sie es nur nehmen würden ;) Ich würde schon den 19 Uhr-Hausaufgabenhack reinnehmen, sonst wird Kevin zu 100% abgeholt. Bei mir hat noch keiner wem was vorgelesen. TV-Snacks nehmen die irgendwann aus dem Herd, glaube ich. Bei dir gehen die sachen ja schnell kaputt...welchen Tag hast du denn gerade?

Panschi, super, ein Mädchen! Estella, schöner Name. Und gleich noch eins hinterher, da haben die wohl drauf gewartet =). Ach mensch, Dina und Ciara können sich ja garnicht ab *seufz*

Patrick, schon wieder eine Rothaarige, schön! Ob aus Andre und Yasmine noch was wird? Aus Amelie und Rod wohl eher nicht...lustig, und Hugo Traumtänzer wurde vom Blitz getroffen, deshalb hab ich auch immer ein Dach überm Pool ^^

Para, Aurelia geht mit Kasimir in die Kabine, das ist ja schon Ungeschmack *würg*...die Namen bringen mich ganz durcheinander, ich denk immer Rheis wäre der Junge und Rhodri das Mädchen :ohoh:. Tss, Gawen, einfach Rho...Rhe... eins der beiden Babys belehren, die können doch nichts dafür! Morgen altert Neiten...mal sehen.

Wen vergessen? Wenn ja, sorrü :argh:...ich spiel jetzt erstmsal weiter!

Hallo:
Das klingt hier ja alles sehr intressant. Ich schau mir gleich mal ein paar Projekte an, wo noch nicht der 200.Tag ist.
found.socks

@Lilinabe: Das Ziel des Spieles b.z.w meines Experimentes ist ja das ganze ohne irgendwelche Hacks zu machen.

Sonst ist es ja langweilig und bringt keinen Spaß. Schummeln kann jeder.

Na da wirst du nicht weit kommen. Den ohne ACR Hack techteln die Sims nicht von alleine somit wird deine Familie irgendwann aussterben.
Und wenn es so ist, dann dürftest du auch keinen neuen Kühlschrank kaufen, den der Lieferanten Hack bewirkt eigentlich nichts anderes als den Kühlschrank wieder auf zu füllen.

Ob es mit mehr Hacks Spass macht oder nicht sei mal da hingestellt aber ich find es langweilig ohne Hacks...und schummeln sehe ich Hacks nicht, ich sag mal so, Hacks sind ein schönes Mittel um die Sims noch selbstständiger zu machen ohne die Maus igendwie anzufassen.

Sprich sie techteln selber, die Rechnungen werden bezahlt, der Lieferant wird selber angenommen usw. da kann man sich schön zurück lehnen und zu sehen was die Sims so machen. ;)

Na, mein erstes Update ist ja irgendwie etwas untergegangen, vielleicht findet das zweite ja mehr Anklang:

TEIL 6

Würde mich sehr über jegliche Kommis freuen :hallo:
Hallo, nini,
tut mir leid, dass es von mir noch keine Kommis gab :ohoh: Ich habe den Anfang irgendwie verpasst und blick da nicht durch. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir dein Experiment von Anfang an durchlesen.

Tag 228 ist fertig

:lalala:

Hallo Ihr Lieben,

der 228. Tag ist fertig und Valerie tut mir echt Leid
heute und über Marco werdet Ihr sicher staunen....

(Ich habe ihm nicht "seine" Wünsche erfüllt, waren eher meine eigenen Wünsche, um ein wenig Abwechslung reinzubringen, habe ja nur umgestylt, nu weil ich es auf den Bildern so schreibe, nur zur Info für Euch....).

Die Alsterfee wünscht :naja:zauberhafte:naja: Unterhaltung

Na, mein erstes Update ist ja irgendwie etwas untergegangen, vielleicht findet das zweite ja mehr Anklang:

TEIL 6

Würde mich sehr über jegliche Kommis freuen :hallo:

Hallo Nini,

Wie? Natascha stirbt an Altersschwäche? Sie sieht doch höchtens wie 30 aus. Das liegt aber sicher an der nicht altersgerechten Frisur, tut mir sehr Leid für sie. Der schwarze Schnuller sieht auch bedrohlich aus, dabei ist Elias doch so niedlich!

Nele ist ein sehr hübsche Teenagerin geworden. Iris' Werte sind aber bedrohlich, wenn gleich 2 Balken rot sind! Wie schön, dass bei Euch immer die Sims "für alle" kochen, machen meine nach wie vor nicht (mehr), war nur selten der Fall. Und gleich 2 schlafen im Essen, komische Aktion eigentlich, in Wahrheit würde das doch niemandem passieren, oder?

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben,

der 228. Tag ist fertig und Valerie tut mir echt Leid
heute und über Marco werdet Ihr sicher staunen....

(Ich habe ihm nicht "seine" Wünsche erfüllt, waren eher meine eigenen Wünsche, um ein wenig Abwechslung reinzubringen, habe ja nur umgestylt, nu weil ich es auf den Bildern so schreibe, nur zur Info für Euch....).

Die Alsterfee wünscht :naja:zauberhafte:naja: Unterhaltung

Mensch, bei dir ist ja auch was los... hihi.
Marco ist ja sooo süß!! Den find ich immernoch meganiedlich! Und die Brille! Sieht tatsächlich fast aus wie sein großes Vorbild! :lol:

Tja, das mit den Kloppereien kenn ich ja nur zu gut.
Natascha ist ja nun von uns gegangen, also hoffe ich, dass Hanne jetzt mal ruhiger wird *seufz*

Das ist ja echt ein Hin und Her... steigst du mit den Liebschaften noch durch? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten