Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@para: wäre ja schön, wenn aus viviene und talisien mal was wird. die werden sicher hübsche kinder haben. um die babys wird sich ja auch ganz gut gekümmert.
oh schön, die beiden süßen sind verliebt.
ana ist ja putzig. hat ein süßes gesicht. anara sieht auch interessant aus. dass sie ernst ist passt auch zu ihrem aussehen. sie schaut auch ernster aus.
das ist aber verbugt bei dir. son mist.

@Patrick2602
Wow das ist ja ein langes Kommi, dankeschön :)

Edit: bei mir stehen die nächsten Wochen ein ganzes Haufen Prüfungen an, daher werde ich wohl nur selten hier vorbeischauen können. Vielleicht mache ich noch zwischendurch weiter, kann aber nichts versprechen :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eher als tote hose bezeichnen. haben alle zuviel zu tun. ich habe demnächste semesterferien, aber ob ich da weiter mache, eher nicht.
es ist auch doof, dass zwar einige immer mitlesen, aber kaum einer einen kommentar abgibt. das machen ja fast nur die, die auch spielen. finde wenn die leute schon lesen, können sie auch mal was sagen.

Hallöchen zusammen,

so ich habe mich hier extra mal angemeldet weil ich allen die an diesem Projekt teilgenommen haben meinen tiefsten Respekt aussprechen wollte.

Ich selber hatte das Projekt am Anfang ca. einen Monat verfolgt, bevor meine Sims-Lust nachgelassen hat und ich mich wieder anderen Spielen gewidmet habe.
Doch seit ca. einer Woche ist die Sims-Lust wieder da und ich habe meinen alten Container wieder ausgegraben und mal weiter gespielt.

Da ich aber nur ca. 1 Stunde pro Tag zum spielen habe bin ich nie dazugekommen mal selber eine Geschichte zu den Geschehnissen im Container zu schreiben. Dabei geschieht soviel :D

Ich wollte euch nochmal danke, denn ohne euch wäre ich nie auf diese wirklich tolle Weise zu spielen gekommen.
Schade das es momentan nicht weitergeht aber wie gesagt ich kann es verstehen.

Liebe Grüße

euer Amaretas

Habe jetzt auch mal eine Frage zu diesem Projekt.

Wie sieht das eigentlich mit dem ACR aus? Würde den gerne für so ein Projekt benutzen, aber nicht für meine restliche Nachbarschaft. Kann ich den dann immer aus dem Downloadordner rausnehmen oder muss ich dann jedes mal die Einstellungen neu machen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Bei dem neuesten ARC kann man zwischen 3 Einstellungen wählen:
an für alle, aus für Teens oder aus für alle (keine Ahnung wie es dort genau heißt). Standartmässig ist der an für alle Altersstufen. Also kannst du den einfach für bestimmte Gründstücke deaktivieren ohne ihn rausnehmen zu müssen. Wie genau das abläuft, kann ich aber nicht sagen, weil ich immer den ARC anhabe. Meine Sims dürfen selber entscheiden, in wem sie sich lieben. (Geheiratet wird allerdings nach Abmachung. In meiner Spielnachbarschaft entscheiden die Eltern (ich) schon bei der Geburt, wer später mit wem verheiratet wird ;))

@Para

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich den mal in mein Spiel packen und anschalten, wenn ich ihn brauche ;)

Edit:
Hab es jetzt ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.
Habe jetzt meine Bewohner und ein paar nette Nachbarn erstellt, Haus dürfte morgen fertig sein.

Hab allerdings noch ein paar Fragen.

- Gibt es optimale Einstellungen für den ACR? Hab den in meiner normalen Nachbarschaft jetzt auch mal laufen lassen, aber da tut sich absolut nichts.
Stelle ich den eigentlich für jeden Sim einzeln ein oder mit den Overrides? Hab mir zwar das Manual dazu durchgelesen, aber ich steig da noch nicht ganz durch

- Wie funktioniert das mit dem Geschäft eröffnen? Sehe das immer in euren Projekten und würde das auch gerne ausprobieren. Muss ich da was bestimmtes beachten?
Da passiert absolut nichts, oder muss ich Sachen zum Verkauf markieren?

- Bei mir gehen die Sims auch nicht duschen, wenn noch jemand anderes im Raum ist. Gibt es da irgendeinen Hack für?

- Habe mir soweit alle Hacks runtergeladen, die für das Projekt gebraucht werden, allerdings kann ich drei Stück nicht finden. Wäre lieb, wenn mir da jemand aushelfen könnte.
-- Hack gegen Wasserbombenschlachten
-- Hack gegen Fangen spielen
-- Teenies können Erwachsene abchecken

Vielen dank schon mal...

Also beim Geschäft musst du nur am Telefon eröffnen und eventuel ein geöffnet Schild aufhängen.Mehr hab ich auch nicht.
Für das gemeinschaftsduschen musst du entweder die Duschen von WCJ nehmen und eben die "öffentlichen" Toiletten nehmen oder einen Hack,den Link dafür hab ich aber gerade nicht.
Die letzten Hack müsste es HIER & Hier geben

@Patrick2602

vielen Dank, dann werd ich das noch mal ausprobieren.

Hallo liebe BBSler!

Hier ist es verdammt ruhig geworden, seit so langer Zeit wurde hier nichts mehr gepostet.

Dabei habe ich hier immer so gern reingeschaut, war meistens (nicht immer) eine stille Leserin, und mir haben die Geschichten sehr gefallen.

Ich habe gerade durch Zufall den Link in der Signatur von Patrick gesehen und habe mir seine letzten 2 Tage angesehen, da wurde ich doch richtig wehmütig. Also bekommst du, Patrick, auch einen kleinen Kommi von mir:

Dein Geschäft ist aber weit hoch gestiegen, Level 8 schon. Quinta spielt in einer - ohjemine, armes Kind! Was anderes hat sie wohl nicht zum Spielen gefunden? Hihi, 3 Männer putzen synchron die Toiletten, dabei würde wenigstens eins davon dringend gebraucht werden. Und Malte Brünig ist wohl der Schwarm aller Teenys :rolleyes:. Und die neue Fotokabine wird auch gleich eingeweiht :lol:. Oh, ein neues Haus! Da hätte ich doch gern mehr von den Räumen gesehen. Und der Strand ist immer ein Highlight für die Sims. Im Regen sonnen, ja, das kenne ich. Oh, Oceana ist aber schlecht aufgewachsen. Da kann man nur hoffen, dass das weitere Simsleben schöneres für sie bringt. Ich hoffe doch, dass du irgendwann einmal weitermachst? :lalala:

Vielleicht hat ja der ein oder andere wieder Lust, ein bißchen Big Brother mit seinen Sims zu spielen. Wäre doch jetzt auch ganz witzig, mit den Hobbys. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Lady in Red

Danke für den Kommi,Lady in Red
Hab heute mal noch den Tag hochgeladen den ich kurz nach dem Realese von FS gespielt hab und die Hobbys(oder auch ies?)haben sich gut integriert,mal sehn ob ich morgen noch einen Tag spielen kann.

Toll, es geht schon weiter!!!

Ah, jetzt sieht man das Haus besser, super. Und du hast die Freizeit-Objekte großzügig aufgebaut. Lars mit gegrillter Käse Nebenlaufbahn, da bin ich ja mal gespannt, wie das wird :lol:. Ich finde, die Frisur steht Oceana gut, sie sieht hübsch aus (kleiner Schönheitsmakel, den man aber getrost übersehen kann, sind die etwas dunkleren Augenringe). Und die neuen Objekte werden schon bald eingeweiht, wunderbar. Deine Sims finden ihre natürliche Begabung schnell, Respekt. Das dauert bei mir manchmal mehrere Versuche, bis ich das gefunden habe, wenn ich mal wieder zu Faul bin, auf die Liste zu schauen, welche Fähigkeits- und Charakterpunkte zu welchem Hobby gehören. Und Quintia zwinkert dir nach dem Aufwachsen zu ;), freundlich von ihr. Nicole hat es tatsächlich geschafft, abzunehmen. Und dann auch noch so edel an der Ballettstange! Es wurde sehr viel mit den neuen Objekten agiert, da bin ich gespannt, ob das so bleibt.

Cool, hier geht es endlich weiter, finde ich super, hoffentlich bleib das auch so, hab total gerne die Geschichten mitgelesen.
wäre auch cool wenn noch mehr mitmachen würden, spiele selber auch BB aber das ist schon ziemlich fortgeschritten und ich hab nicht so viele Fotos gemacht :-(
mal ne frage...woher weißt du später immer wenn du diese fotoshow für einen tag machst welche fotos zu welchem tag gehören? spielst du immer einen tag und stellst ihn tag gleich rein? weil ich spiele meist mehrere tage aufeinmal und wenn ich fotos mache weiß ich später gar nich mehr welcher tag das war...

lg maikiii

ich lege mir für jeden Tag einen Ordner an und mache mit der Simcamera bilder die dann dort geordnet gespeichert werden da seh ich dann auch das Menü und kann dann eben sagen wenn ich von Mo bis Mi gespielt habe das das dann 3 Tage waren.

die simcamera ist doch aber was spezielles was ich mir downloaden muss oder? das ist nicht die normale fotomachen taste im spiel oder?
weil die bilder die ich ganz normal mit dieser taste im spiel mache kann ich mir doch nur im spiel angucken oder finde ich die auch iwie in den dateien?

die simcamera ist doch aber was spezielles was ich mir downloaden muss oder? das ist nicht die normale fotomachen taste im spiel oder?
weil die bilder die ich ganz normal mit dieser taste im spiel mache kann ich mir doch nur im spiel angucken oder finde ich die auch iwie in den dateien?

doch, die findest Du in den Dateien... Sims2/Neighborhoods/die gewünschte Nachbarschaft/Storytelling

ahhhh dankeschöööön...da sind ja meine bilder!
ich wusste doch dass ich die da schonmal iwie angeguckt habe habs nur iwie nicht mehr gefunden...danke :-)
aber für diese fotoshow benutzen die meisten noch ne extra kamera oder?
was ist davon der vorteil?

@maikii
Du kannst dann auch das Menü(Bedürfnisse,Beziehungen,ACR Werte)usw. zeigen.

Ich hab wieder einen Tag gespielt und es sind mehrere interessante Sachen passiert.Ich denke aber ich werde mit SimPe mal etwas umstellen weil durch die Umstellung der Altersabschnitte(verkürzte Teeny Zeit etc.) sind es doch etwas kurze Abstände zwischen den Eltern und Kindern,deswegen werde ich die ältere Generation doch etwas schneller altern lassen bzw. eben mit Simpe älter machen.

Es wäre aber toll wenn auch die anderen wieder ihre Projekte fortführen würden.

achso danke, hab verstanden!
wow ist ja einiges passiert an dem Tag, das feuer gehörte wohl zu den nicht so schönen sachen aber Oceana hatte mit sicherheit ihren Spaß und endlich ihren ersten kuss, ist ja super gelaufen für sie, nur schade, dass sie erstmal nicht schwanger werden kann, wäre bestimmt ein hübschen Kind geworden!
(es gibt doch einen hack mit dem man mehr als 8 personen in einem haushalt haben kann, warum nimmst du denn nicht?)
super auch jamie-lynn wurde geküsst^^
bin mal gespannt auf die nächsten tage.
und ich fänds auch cool wenn die anderen weiter machen würden!

Tag 366 bei Patrick:

Auwei, Oceana geht es ja wirklich schlecht. Total depressiv und auch noch Überhitzung! Die Ballettstangen werden wohl zum Hit in deinem Haus :), finde ich aber schön. Aha, Toni wird dann also mutig und nähert sich an Oceana an. Sie genießt das ja sichtlich. Bild 7, der Kuss von Ricky und Jamie-Lynn finde ich romantisch bei dieser Kulisse. Und dann ein Feuer! Wenn ich mich recht erinnere, hat bei mir auch einmal die Modelleisenbahn Feuer gefangen, einfach so, die stand bei mir sogar im Freien. Aber es geht ja gut. Oceana und Toni schleichen immer wieder umeinander rum, wird das noch was? Tatsächlich! Die beiden techteln! Und Oceana wäre schwanger gewesen!!! Jamie-Lynn ist ja wirklich total Sportsüchtig geworden, und als sie dann im Stehen schläft, lacht sie Quintia aus :lol:, ich musste grinsen, als ich das gelesen habe. Lecker Truthahn, Karolina hat bestimmt schon einige Kochpunkte zusammen, oder? Paulina macht es ja ganz knapp mit dem Essen, na wenigstens nimmt sie dann eine Kokosnuss. Obwohl das ja nicht wirklich viel bringt (kenne ich aus den Inselgeschichten ;)), aber für den größten Hunger ist es ok.

Danke euch beiden.Ich nehm den Hack für mehr Sims nicht weil sonst mein PC wahrscheinlich nur sehr langsam wäre(ist er wegen den Dl's schon ein wenig).Aber jetzt sind ja dann bald die Erwachsenen Knacker und weil alle im Moment eine sehr schlechte Lb-Anzeige haben wird es wohl nicht lange dauern bis der erste dann stirbt.Ich nehm jetzt mal auch zum Test den Age-Duration Hack rein mal sehn wie sich das auswirkt.

Ich habe vor kurzem mal mit diesem Projekt angefangen. Ist wirklich herrlich was da so passiert wenn man die Sims einfach so leben lässt. Diverse Liebeleien, Hitzeschläge, Ohnmacht, Lebensmittelallergien, Grippen ohne ende und und und. Ich finde es herrlich. Mal sehen ob mein Kleinkind überlebt. Habe auch Bilder gemacht also falls es überhaupt jemanden interessiert könnte ich die hier reinstellen :hallo:

Ich habe vor kurzem mal mit diesem Projekt angefangen. Ist wirklich herrlich was da so passiert wenn man die Sims einfach so leben lässt. Diverse Liebeleien, Hitzeschläge, Ohnmacht, Lebensmittelallergien, Grippen ohne ende und und und. Ich finde es herrlich. Mal sehen ob mein Kleinkind überlebt. Habe auch Bilder gemacht also falls es überhaupt jemanden interessiert könnte ich die hier reinstellen :hallo:

Natürlich, nur her damit! Ich bin schon auf deine Geschichten gespannt!

Alles klar, na dann leg ich mal los:

Ich habe mir 3 frauen und 2 männer erstellt und zusätzlich noch einen männlichen Sim einziehen lassen, der schon länger in der familientonne lag. Habe wie gesagt schon ein paar Sim-Tage gespielt deshalb wird das jetzt hier etwas länger:

Gleich nach dem Einzug ergeben sich erste Annäherungen. hier jetzt zwischen Carrie und Oliver:

1ersteannherungenls0.jpg
my.php

erste Kochversuche... das geht nicht gut!!!

3dasgehtnichtgutfi9.jpg

Sag ich doch... 5 Minuten gespielt und schon das erste Feuer:

4sagichdochtb5.jpg

Das Feuer hat Trevor psychologisch sehr stark mitgenommen, so dass erst einmal eine spontan-Therapie notwendig war:

5trevornachdemfeuerqv0.jpg

Samantha (ganz der fürsorgliche Familien-Sim) wußte jedoch sofort wie sie ihn wieder aufheitern konnte:

6samheitertihnaufrc3.jpg

woraufhin sich Maria und Oliver inspirieren ließen:

19techtelmechtelus9.jpg

Das dritte pärchen Carrie und jimmy hatte sich mittlerweile auch gefunden. Und die beiden ließen auch nichts anbrennen... Habe ich aber jetzt kein Foto von. In den nächsten tagen folgten noch diverse Techtemechtel und Woohoos

Vorläufig kehrte Harmonie ein und Oliver (hab ihm zwischendurch ne neue frisur verpasst) kochte für alle:

7vorlufigeharmonieqa4.jpg

Für WG-Schweinchen Carrie war das aber wohl eher nichts:

8wgschweinwn5.jpg

Es folgten diverse Hitzeschläge... Keine Ahnung warum. Das habe ich wohl verpasst:

10hitzeschlag2dz6.jpg
Jimmy

Nachdem es ihm wieder gut ging setzte sich die Hitzeschlag und Ohnmachts Welle fort. Da Carrie (mittlerweile von Jimmy schwanger) mit essen beschäftigt war und Samantha ohnmächtig wurde, fühlten sich Oliver und Jimmy wohl unbeobachtet und nutzten die Gunst der Stunde um sich ihren "Bedürnissen" hinzugeben:

18schwulerhitzeschlagct9.jpg

Irgendwann hatten sich alle dann wieder halbwegs eingekriegt, doch schon folgte das nächste problem. Kakerlaken!
Nachdem sie es gefühlte 3 stunden mit zerstampfen probiert hatte, rückte Maria den Viechern dann doch mal mit Chemie zu Leibe. während Samantha einen leichten Nervenzusammenbruch erlitt, weil Maria dabei ihre guten Schuhe ruinierte...

12kakerlakenwl0.jpg

Nachdem die beiden nun also die halbe Nacht im freien verbracht hatten, bekamen sie prompt die Grippe, welche sich (wie soll es auch anders sein) innerhalb weniger Stunden über sämtliche WG-Bewohner ausgebreitet hatte...
Carrie die mittlerweile hochschwanger war hat es natürlich auch erwischt. das hielt die faule Socke aber nicht davon ab schlechtes Essen in sich rein zu spachteln. naja, Schwangerschaft, Grippe und Lebensmittelvergiftung aufeinmal zehren ganz schön an den Substanzen. das hat auch Carrie zu spüren bekommen und fiel in Ohnmacht als sie grade kochen wollte. und die Jungs der WG? OHNE WORTE:

13ohneworteep0.jpg

Ein paar Stunden später kam dann Larissa auf die Welt:

14babykommtnj1.jpg

Unglaublich das Carrie diese strapazen überlebt hat...
Für die ersten paar Sim-Stunden besteht auch noch Interesse am Baby:

15vorlufigesinteressedv7.jpg

Das legt sich aber relativ schnell:

16whrtnichtlangeor8.jpg

Samantha erbarmt sich dann aber doch nochmal:

20familiensimpp3.jpg

Nach stundenlangen Stoßgebeten und Schweißausbrüchen meinerseits hat Larissa das Babyalter überlebt und ist nun Kleinkind. Hier auf dem Arm ihrer Mutter Carrie, die sich ansonsten eher weniger für ihre Tochter interessiert (Sie ist wohl eher auf ihren guten Ruf bedacht):

17endlichkleinkindha4.jpg

Puh, ich bin gespannt ob die Kleine überlebt. in dieser Chaoten-WG....
Das war es erst mal :hallo:

EDIT: Ich habe es beim besten willen nicht hinbekommen anklickbare thumbnails hier zu posten. wenn mir jemand mal ne Anleitung für blöde schreibt änder ich das falls es nötig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da ist ja in der ersten Zeit wirklich viel passiert! Auch das die sich am 1. Tag sofort zu Pärchen gebildet haben ist, glaube ich, doch ungewöhnlich. Ich habe zwar selbst noch nie so ein Projekt gemacht, aber schon ein paar gelesen, und da ist es meistens so, dass die Sims in der Anfangszeit außer reden und vielleicht mal ein bißchen flirten nicht viel vom anderen Geschlecht wissen wollen. Die Brände sind dafür umso normaler, wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein. Wahnsinn, ein Baby ist auch schon unterwegs. Schaut süß aus, ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird. Haben sich Oliver und Jimmy jetzt fest auf Männer festgelegt?

Ich meine, dass es gegen die Kakerlaken einen Hack gibt, bin aber nicht sicher, vielleicht kann das jemand beantworten, der ebenfalls so ein Projekt macht. Mit den Bildern kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.

Ja ich weiß auch nicht was mit denen los ist. die sind alle sofort miteinander ins Bett gestiegen... Vielleicht hab ich irgendwas bei dem ACR komisch eingestellt, so das die alle ganz scharf geworden sind :D Oliver und Jimmy sind wohl eher Bi... jedenfalls bisher. Die haben sich ja eigentlich mit den Mädels zusammengetan. Aber im Moment sind eh alle sehr mit sich selber beschäftigt. Die Laufbahnanzeigen sind im Keller ebenso wie die Bedürfnisse. Ich warte nur noch auf meinen ersten Todesfall... Hack gegen Kakerlaken wäre echt gut. Dann braucht man aber auch einen gegen "Fangen spielen" und "Wasserbombenschlacht". Das ist nämlich am Nervigsten! Und ich glaube im übrigen auch das die ganzen Hitzeschläge am stundenlangen Fangen spielen liegen. Und ob Larissa durchhält... Naja... Ich glaubs mal eher nicht...

edit: es gab schon min 7 brände *lol* Die feuerwehr ist gut beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, hier war lange nicht mehr los...sogar para und chandy haben aufgehört hier zu posten...:heul:
kann ich auch verstehen, wenn sowieso keine rückmeldung mehr kommt...nach einem fast 3/4 jahr, packt mich auch wieder die lust ein bb project auf die beine zu stellen...
da ich ab heute eine woche urlaub habe, kann ich ja soooooooooo schön spielen...:D
werde auch wieder öfter hier reinschauen, um zu sehen, was alles so hier passiert...

some: bei dir gehts ja schnell zur sache...:eek:
oft mussten wir tagelang warten, bis überhaupt etwas passiete bei uns...
greifst du auch in notfällen ein oder lässt du das spiel mit freiem willen einfach laufen?
wenn sims nämlich einen hitzeschlag erleiden, erholen sie sich oft gar nicht mehr davon...bei dir scheinen es ja gleich 2 getroffen zu haben...:eek:
du kannst auch deine bilder in einem album auf freenet reinstellen und uns den link posten...die bilder kannst du trotzdem beschriften und wir haben den überblick über die einzenen tage...:hallo:

lady: eine hack gegen kakerlaken gibt es meines wissens nicht...wir haben unsere sims immer mit hilfe des medizinschrankes impfen lassen, damit sie keine krankheiten sich einfangen...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir ging alles sofort richtig zur Sache. Hab auch nicht schlecht gestaunt... Ich greife nicht ein. Halt nur so post holen usw. das mit dem Hitzeschlag wußte ich garnicht. Ist mir beim normalen Spielen nämlich noch nie passiert. Die haben sich nach ner ganzen Weile eigentlich wieder eingekriegt. Samantha zb ist zwar ständig wieder "eingefroren", aber irgendwann hat sie mit jemandem ne wasserbombenschlacht angefangen und hat sich dann was abgekühlt. eigentlich hatte es drei Sims erwischt. Das ging echt ewig so. Hat mich ganz schön Nerven gekostet. Bin zwischendurch mal vom Computer aufgestanden.
Das mit dem Album werde ich dann beim nächsten mal probieren, Dankeschön für den Tipp!
Leg doch echt auch mal wieder los mit BB. Dann fühl ich mich nicht so einsam ;)
Das kostet mich echt Nerven. Ist aufreibender als normal zu spielen :D Hätt ich nie gedacht, das es so schwierig sein kann die Finger von der Maus zu lassen. Bei den Kakerlaken bin ich auch halb wahnsinnig geworden.

Ja, bei mir ging alles sofort richtig zur Sache. Hab auch nicht schlecht gestaunt... Ich greife nicht ein. Halt nur so post holen usw. das mit dem Hitzeschlag wußte ich garnicht. Ist mir beim normalen Spielen nämlich noch nie passiert. Die haben sich nach ner ganzen Weile eigentlich wieder eingekriegt. Samantha zb ist zwar ständig wieder "eingefroren", aber irgendwann hat sie mit jemandem ne wasserbombenschlacht angefangen und hat sich dann was abgekühlt. eigentlich hatte es drei Sims erwischt. Das ging echt ewig so. Hat mich ganz schön Nerven gekostet. Bin zwischendurch mal vom Computer aufgestanden.
Das mit dem Album werde ich dann beim nächsten mal probieren, Dankeschön für den Tipp!
Leg doch echt auch mal wieder los mit BB. Dann fühl ich mich nicht so einsam ;)
Das kostet mich echt Nerven. Ist aufreibender als normal zu spielen :D Hätt ich nie gedacht, das es so schwierig sein kann die Finger von der Maus zu lassen. Bei den Kakerlaken bin ich auch halb wahnsinnig geworden.

gegen die wasserbombenschlachten und rechnungen bezahlen, gibts hacks, die unumgänglich für ein bb project sind...ausserdem wäre es ratsam den sozihack in spiel zu nehmen und einen hack gegen die stinkenden babyflaschen gibs auch...
oh je, eine menge hacks sind für das bb project nötig..
habe gott sei dank noch alle...
so ungefähr 15-20 müssten das sein...:p

ach du meine güte! Wo kriege ich die denn alle her? Bei den Hacks im HackThread sind die nicht dabei. Hab vorhin mal nen Hack gesucht bei dem die Kinder die Hausaufgaben freiwillig machen. Machen sie doch nicht oder?
Was ist denn der Sozi-Hack?

Zuletzt bearbeitet:
ach du meine güte! Wo kriege ich die denn alle her? Bei den Hacks im HackThread sind die nicht dabei. Hab vorhin mal nen Hack gesucht bei dem die Kinder die Hausaufgaben freiwillig machen. Machen sie doch nicht oder?
Was ist denn der Sozi-Hack?

eine hackaufstellung ist hier zu finden...leider funktionierne nicht mehr alle links...bei bedarf kann ich mit einigen hacks aushelfen..
wichtig ist in erster linie der acr hack...darum ist es auch nicht notwendig, männliche sims im haus zu haben...
finde es sowieso interessanter, wenn sich die weiblichen einen partner selbst auszuchen...
achja und der ticketschalter für die besucher ist für diese project auch unumgänglich....
mit dem sozi hack meinete ich, das die babys, kleinkinder und kinder nicht von der sozitante abgeholt werdne, wenn ihre bedürfnisse im roten bereich sind...oft kümmern sich nicht so häusliche sims nicht um ihre kinder und sie sind sich dann selbst überlassen...sterben können sie ja nicht...
daher habe ich auch für die kleinkinder einige objecte, wo sie sich selbst versorgen können...:p

Hmm, die Links funktionieren echt nicht mehr wirklich. Und komischerweise komme ich an die von der insiminater seite nicht ran. obwohl ich da angemeldet bin. Habe jetzt nur den no Social-Worker, no privacy, automatische Hausaufgaben und auto order fridge hack bekommen. super wäre natürlich auch der wasserbombenschlacht und fangen spielen hack. ja und damit mir babys und kleinkinder nicht sterben bräuchte ich auch was. wäre also wirklich toll wenn du mir mal so einiges schicken könntest was ich da so brauche. dann könnte es nämlich mit allen nötigen hacks und fotoalbum ;) nächstes mal weitergehen. hauptsache das spiel wird nicht durch die ganzen hacks überlastet. habe nämlich eh schon etliche drin... naja, ich werde dann mal alle neuen hacks in einen BB unterordner packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panschi,

freut mich, dass du auch wieder ein Projekt starten möchtest!

Ja genau, jetzt fällt es mir wieder bzgl. der Kakerlaken ein . Ich denke, dass für somethingjm der Medizinschrank auch nützlich wäre, gerade wegen des Impfens. Sind ja einige Hacks, die man braucht (15-20 :eek:), was da alles zusammen kommt.

Ob Patrick auch wieder postet? Dann wären es schon drei Projekte, die hier wieder laufen. Super!

stimmt, hier war lange nicht mehr los...sogar para und chandy haben aufgehört hier zu posten...:heul:
kann ich auch verstehen, wenn sowieso keine rückmeldung mehr kommt...nach einem fast 3/4 jahr, packt mich auch wieder die lust ein bb project auf die beine zu stellen...
da ich ab heute eine woche urlaub habe, kann ich ja soooooooooo schön spielen...:D
werde auch wieder öfter hier reinschauen, um zu sehen, was alles so hier passiert...

das problem ist halt, wenn keiner mehr was schreibt, dann macht das posten ja auch keinen spaß mehr. aber wenn du jetzt wirklich wieder anfangen solltest, dann würde ich auch weiter machen. lust habe ich ja. wollte vor ein paar wochen schon weiter machen.
aber panschi ich gucke deine sims bei zenobia mit großer regelmäßigkeit an. habe deine bonnie schon runtergeladen :D

@Panschi und chandy
Wäre toll wenn ihr wieder ein Projekt anfangen würdet!

@somethingjm
Sehr schöne Startsims.Und die 1. Paare haben sich auch schon gefunden.Die Karkalarken verkauf ich immer bzw.gleich den Müll das praktische ist wenn deine Sims die Tonne nicht von alleine wieder aufheben kann sie keiner mehr umtretten.Das Oliver und Jimmy miteinander techtlen ist ja merkwürdig,normalerweise legen sich die Sims dann immer auf ein Geschlecht fest,außer beide sind bi.Larrissa ist ein schönes Kleinkind und scheint auch viel aufmerksamkeit zu bekommen.

@Lady in Red
Werd' gleich mal noch die nächsten Tage hochladen.

Ich habe mir schon öfters überlegt weiter zu machen, habe meine Nachbarschaft allerdings seit FT nicht mehr angefasst. :rolleyes:
Ich brauche immer so schrecklich viel Zeit um nur ein Tag zu spielen und Bilder zu machen und zu sortieren, was ich mir wegen meinem Studium nicht unbedingt leisten kann. Außerdem hätte ich dann sonst überhaupt keine Zeit meine Aliennachbarschaft zu spielen oder an dem Modelprojekt mitzumachen...
Und wenn man nur selten eine Fortsetzung bringt, verlieren die Leser ganz schnell die Interesse, weil sie vergessen, was letztes mal passiert war :(
Dazu kommt es noch, dass ich in einer Aufräumaktion ganz vieles gelöscht habe, ich müsste wohl alles und jeden neu umgestalten, wenn ich weiter machen würde. Ich könnte auch keines der neuen Hobbyobjekte in mein Mittelalterhaus einfügen, weil sie einfach nicht passen. :argh:

Was die Hacks angeht:
Der ARC und mehrere andere wichtige Hacks befinden sich mittlerweile auf dieser Seite: http://www.simbology.com/smf/index.php
Ansonsten würde ich noch maty empfehlen, am besten einfach die Hacksammlung runterladen und dann die Beschreibungen der einzelnen Hacks durchlesen und entscheiden, was wichtig ist: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,8.0.html
Weitere sehr schöne Hacksammlung gibt es hier: (der zip mit spiral im Namen ist für FT) http://www.nectere.net/smf/index.php?PHPSESSID=4e5659d35589f1f2860e2144ab328a3e&topic=1140.0 wenn ich mich nicht ihre, ist da sogar ein hack dabei, damit die Sims die Kakerlaken in ruhe lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Para
Vielleicht findest du ja doch noch mal Zeit,würde mich schon interessieren ob Talisien und Vivien noch zusammenkommen.

So ich bin fertig mit hochladen und die Tage waren sehr interessant es gab 2 Techtelmechtel und Panschi war auch das erste Mal zu besuch.Außerdem ist Jamie-Lynn gealtert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten