Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen :hallo: -

@kicker; Zora Graves & julsfels:
hey das ist ja super :lalala: - das sieht ja echt aus, als obs was werden würde mit der Forums-Nachbarschaft - Juhuuuu!!!
Das mit den Downloads kann man ja noch absprechen, der eine mag nicht ohne, der andere nicht mit - aber sowas sollte ein gemeinsames Projekt doch nicht belasten - da gibts immer Möglichkeiten.

Ich hoffe grade sehnsüchtig, das Fedora bald mal hier reinschaut & aktualisiert =).

LG & bis bald; vL :hallo:

Gruselkabinett find ich gut. *mitmachen will*

DarkMim und bianca, klasse das ihr auch mitmachen möchtet.

@vanLuckner

hm, ich weiß jetzt nicht wie das hier so funktioniert...Haben sich ja doch einige Interessenten gemeldet ( und es stoßen evtl noch welche dazu ). Könnte man das Projekt bald starten, gell=)

Halo zusammen !

..JUHUUUU...!
also zumindest wäre die Mindestanzahl an Teilnehmern erreicht, damit es starten kann :lalala: :lalala: :lalala: -das freut mich aber !

Ich werd Fedora mal anschreiben, wies aussieht - normalerweise muss sie das Ganze erst mal "freigeben"; sie ist aber wohl, wie sie geschrieben hat, zur Zeit etwas im Stress und wenig hier tätig.

einen schönen Abend noch & LG an euch,
vL :hallo:

=)

btw hab mir von ner Freundin die Addons geliehen...
bei Apartment Leben macht ihr Lappi schlapp deshalb kann ich damit spielen xD
nur Gute Reise fehlt und vier Jahreszeiten sucht sie noch - das hat sie verbaselt -.-

also sind Campus Haustiere Apartments und der ganze Rest kein Hindernis mehr (jedenfalls für mich nicht ^^=) )

lg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gern bei vanLuckners Projekt dabei. Hoffe es bekommt die Freigabe, Fedora war ja leider schon länger nicht mehr hier.

Wäre nicht schlecht.
Ich mein, vom 28.07. bis zum 10.08. bin ich eh im Urlaub, aber es ist doch schade, gerade für die die jetzt Sommerferien haben und gern starten würden.

@vanLuckner

Ich wäre auch dabei. Ich würde dann ein paar Häuser und Geschäfte bauen :)

PS: Falls sich niemand finden würde, könnte ich auch das SC4-Terrain bauen. Ich habe SimCity 4 seit 3 Jahren.

Hallo ihr Lieben :hallo: !

Ich hab Fedora per PN angeschrieben aber nix bekommen :( - alos werd ich jetzt eurem Vorschlag folgend mich mal an Hummel wenden; vielleicht tut sich dann ja was.
Ich muss mich auch entschudigen, aber ich hab grad so einiges um die Ohren, was mir etwas die Zeit klaut :Oo: - komm ja nicht mal mehr zum Spielen :scream:.
Aber das Projekt hab ich angeleiert, ich freu mich riesig, das so viele mitmachen wollen und von daher werd ich mir einfach Zeit klauen, jawoll!!!
@ DarkMim, das ist toll, das du nun doch noch ein paar mehr AddOns hast, das machts um einiges einfacher!
@ frostwyrm: das find ich toll, das du auch mitmachen willst!!!
@DWeber: bei dir natürlich auch (sorry, nicht falsch verstehen, aber ich "kenn" frostwyrm ja schon ein wenig ;)) - hihi, da können wir zu wenigstens zu zweit basteln; hab auch SC4, nur leider noch keinen Plan wies funktioniert :lol:.

So, dann schreib ich mal; alle mann also Daumen drücken!

LG :hallo: - vL

EDIT: an alle Interessierten: ich hab von Hummel die Freigabe zum Start bekommen - seid ihr alle noch mit dabei ?!? Dann würd ich heute abend den Projekt-Thread eröffnen :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner

Ich drücke dir die Daumen, dass das Projekt starten wird :D
Ich bin ab Samstag allerdings 2 Wochen im Urlaub. Ich werde mich dann erst im August melden. :)

Sorry für die Nachfrage, aber ich hab ein wenig den Überblick verloren:

Geht´s jetzt um das "Gruselkabinett"-Projekt oder "die ultimative Nachbarschaft"? Oder eine Mischung? %)

Ich würde mich nämlich auch gerne beteiligen, aber hässliche Sims basteln oder sowas mag ich einfach nicht. :schäm: Vieleicht ein Gruselhaus - da hab ich ja momentan eh was in Arbeit beim "Vampir-WB". :)

Und ich hab irgendwo in den Tiefen meines Spiele-Schranks auch noch ein Sims 4 - Rush Hour herumstehen, könnte also auch da ein wenig unterstützen (hab ich schon lange nicht mehr gespielt, kann mich aber noch einigermaßen dran erinnern, wie das geht =) ).

Hallo:hallo:
ich finds schade dass es so wenig projekte gibt, deshalb hab ich beschlossen selbst meine Idee vorzustellen:

Projekt:
2lbid7s.jpg

Projektleitung: Ich versuche es selbst, kümmere mich aber
persönlich um einen Paten.

Beschreibung:
Gesucht wird Simcitys next Topmodel. Jeder Teilnehmer darf insgesamt 2 Sims anmelden (einen Männlichen und einen Weiblichen), ein Sim reicht aber auch (dann spielt das Geschlecht keine Rolle). In jeder Runde bekommt ihr Aufgaben wie "stellt euren Sim als Lehrer/in dar" oder " euer Model hat ein Fotoshooting für ein Mädchenmagazin. Schießt Fotos von 3 verschiedenen Posen." In der Regel habt ihr 2 Wochen Zeit eure Fotos abzuschicken, diese Zeit kann aber in Absprache mit mir verlängert werden. Dann beginnt eine ein-wöchige Abstimmung, nach deren Ende der Sim mit den wenigsten Stimmen rausfliegt. Damit das Model mit den meisten Stimmen auch etwas von seinem "Sieg" hat, wird ihm/ihr am Ende der nächsten Abstimmung 5% dazugezählt, also strengt euch an! Immer nach 5 Runden bekommen die Teilnehmer die rausgeflogen sind, eine extra Aufgabe, deren Sieger wieder ins Rennen geschickt wird. Die 5% zusatz für die nächste Abstimmung bekommt dieser Teilnehmer aber nicht. So geht es dann immer weiter, bis wir unser "next Topmodel" gefunden haben.

Voraussetzungen: Das Grundspiel genügt, gegen Add-Ons ist aber nichts einzuwenden

Downloads: alles erlaubt, aber keine kompletten Sims

Projektdauer: geplante 5 monate (eher mehr. Kommt darauf an, wieviele Teilnehmer mitmachen)

Teilnehmer: mind. 5 höchstens 15

Einstieg: nachdem die erste Runde vorbei ist, kann niemand mehr mitmachen.

Abstimmungen: Nach jeder Runde findet eine 1-wöchige Abstimmung statt

Threads: 1 Abstimmungsthread, 1 Aufgaben-, Fragen- und Kontaktthread

So das wars...hoffe es melden sich ein paar von euch:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mit :)

super, dann haben wir ja genug. Ich schreib dann mal Hummel eine Nachricht, damit sie das ganze freigibt. Eigentlich ist Fedora ja dafür zuständig, aber die war seit Mai nicht mehr im Forum. :confused:
Hoffentlich klappts =)

!Hummel hat das Projekt freigegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es den Vorschlag noch nicht gibt :ohoh:

Titel: Miss Universe

* Vorschlag von: *Kekz*
* Leiter (evtl. Partner): *Kekz*, gerne auch ein Partner. Ihr könnt euch bei mir melden
* Beschreibung des Vorschlags:
Simcity sucht die neue Miss Universe! Ihr erstellt eine Simdame und müsst Aufträge erfüllen. (z.B. Ein Werbeplakat für H&M, eine Werbung für eine Yoghurtsorte drehen, etc.)

* Voraussetzungen: Haustiere, Vier Jahreszeiten
* Downloads: Gerne, auch pay
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): Noch unklar, warscheinlich 4 Monate
* Teilnehmer: Unbegrenzt
* Einstiegsmöglichkeiten: Kommt drauf an, ob der Vorschlag angenommen wird. Einstiegsmöglihkeit wäre dann während des ersten Auftrags
* Abstimmungen (wenn nötig): Eine. Zum Schluss wird abgestimmt, wer den Titel bekommt
* Benötigte Projektthreads: 2 (Einen fürs Projekt und einen für die Abstimmung)

Okay, dann mach ich auch mal einen Vorschlag... :)

Mortimer's Buch der unglaublichsten Sim-Rekorde 2011

• Ein Vorschlag von: Tiger_Lady

• Leitung: Tiger_Lady und evtl. noch ein (oder zwei) Partner. Wer Interesse hat: einfach melden! :hallo:

• Kurze Beschreibung: Eure verrücktesten Rekorde mit den Sims sind gesucht! Ob nun die meisten Alien-Entführungen in einem Sim-Leben oder die Familie mit dem grössten Vermögen - jeder Rekord ist gerne gesehen und sei er auch noch so absurd. Gemeinsam bauen wir unser Sim-Rekorde Buch auf und teilen es in verschiedene Kategorien ein, in denen dann Rekorde aufgestellt werden können. Schlussendlich werden wir all unsere aufgestellten (oder gebrochenen) Rekorde sammeln und als "Mortimer's Buch der unglaublichsten Sim-Rekorde 2011" veröffentlichen.

• Voraussetzungen: Grundspiel

• Dauer: voraussichtlich 4 - 6 Monate

• Teilnehmerzahl: unbegrenzt; Einstieg jederzeit möglich

• Spezielles: Hacks (und evtl. auch Cheats) erlaubt. Allerdings müsste man dann dafür eine spezielle Kategorie machen.

• Benötigte Theards: einer

Ich hab da mal eine Frage.
In den meisten Projekten bzw. in denen, die ich gesehen habe, muss man die Bilder ja immer an den Projektleiter per E-Mail senden. Meine Frage ist es, ob man die Bilder auch im Sim-Forum (Also hier) per PN schicken kann.

LG

@ Roe Cat ich glaube schon, dass das geht, du müsstest das mit dem jeweiligen Leiter absprechen

@ Tiger_Lady ich würde da supi gerne mitmachen...hoffentlcih finden sich genügend ;D

Ich hab da mal eine Frage.
In den meisten Projekten bzw. in denen, die ich gesehen habe, muss man die Bilder ja immer an den Projektleiter per E-Mail senden. Meine Frage ist es, ob man die Bilder auch im Sim-Forum (Also hier) per PN schicken kann.

LG

könnte man - allerdings müssten die TN die Bilder dann nicht nur packen, sondern auch erst irgendwo hochladen, dir den Link schicken und du müsstest du dann runterladen...

puutzi: Cool! Hoffe mal, es finden sich noch einige Teilnehmer. Das wäre super! ;)

Huhu Tigy!

Ich wäre sofort dabei. Das klingt echt toll :)

Adventskalender 2011

Wie im Allgemeinen Bereich angedroht, hier nun mein Projektvorschlag. Denn das wird es ja letztendlich werden. Falls ich hier falsch bin, möge man mich dezent:lol: darauf hinweisen.
Die Enttäuschung war ja bei einigen groß, dass es im letzten Jahr keinen Kalender von Fuchur zum downloaden gegeben hat. Und so war die Idee geboren, in diesem Jahr einen eigenen Adventskalender zu erstellen. Da solche Sachen vor allem auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, starte ich den Vorschlag schon jetzt.

LEITUNG:
Die würde ich teilweise selbst übernehmen. Aber über einen oder zwei Helfer vor allem das später in der heißen Phase würde ich mich mehr als freuen. Vor allem das Verlinken (oder wie immer man das dann auch nennt^^) von dem Download und dem Türchen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, sprich: ich hab da Null Ahnung von. Und man weiß ja auch nie, was so alles passieren kann. Im schlimmsten Fall würde ich die Sache doch nicht übernehmen können -es ist ja noch sehr viel Zeit zumindest auf den ersten Blick. Dann wäre es aber mehr als schade, wenn deshalb das ganze Projekt den Bach runterginge.

DAUER:
Da wir heute erst den 1. Januar haben und ein Adventskalender erst am 1. Dezember beginnt, haben wir zunächst viel Zeit nämlich fast ein ganzes Jahr. ABER: Ich halte es für mehr als ungünstig, die ganzen Sachen erst am 30. November einzusammeln. Deshalb müssten die bis Anfang November bei mir oder dem aktuellen Leiter sein.
Eigentlich sollen Projekte ja so um die sechs Monate laut Regeln dauern, aber das hier dürfte doch mal eben als eine Ausnahme durchgehen.

ZEITLICHE FRISTEN:
Bis jetzt steht genaugenommen nur die Idee, dass es einen Kalender geben soll. Wie genau der aussieht, ist eigentlich noch offen. Man kann einen machen, wie auf den verschiedensten Seiten. Sprich einzelne Objekte, Kleidungsstücke etc. Oder es ginge auch, wie es Fuchur gemacht hatte. Eine Nachbarschaft erstellen mit Häusern und Geschichten drumrum. Allerdings wäre mir persönlich da die Ähnlichkeit zum Nachbarschaftsprojekt etwas sehr groß.
Deshalb mein Vorschlag: Wir sammeln, sofern das Projekt startet, in den ersten Wochen erst einmal Ideen und Vorschläge quer Beet. Es können sich in der Zeit auch Leute melden, die gerne mitmachen wollen. Verbindliche Mitarbeiterzusagen müssen aber zunächst noch nicht gemacht werden. Je nachdem, wann wir das OK für das Projekt bekommen, würde ich einen Sammelthread eröffnen und den für ca. zwei Monate geöffnet lassen. Da darf dann vorgeschlagen und diskutiert und am Ende abgestimmt werden.
Im Sommer dann aber müssten verbindliche Zusagen kommen. Es wäre auch günstig, wenn wir mehr Downloads hätten, als so ein Adventskalender Türchen hat. Dann ließen sich eventuelle Ausfälle, die es immer mal geben kann, gut auffangen und zusätzlich könnten zu bestimmten Tagen -Nikolaus, Heiligabend, Adventssonntage- größere Türchen geöffnet werden.
Im Oktober dann würde der aktuelle Leiter die ganzen Sachen einsammeln, so dass der November für die Erstellung des Kalenders -keine Ahnung wie zeitraubend das ist- zu Verfügung stünde.
DESHALB: Wer mitmachen möchte, sollte FRÜHZEITIG beginnen, seine Sachen zu erstellen. Aus eigender Erfahrung weiß ich, dass vor allem neue Meshes sehr lange brauchen können. Vor allem müssen die Sachen auch funktionieren. Download, nach denen das Spiel baden geht, wären also ungünstig.

WER DARF MITMACHEN:
Absolut jeder, der Lust und Laune dazu hat. Wenn wir zuviele Sachen haben ist das allemal besser als zuwenige. Ich will nicht ein Türchen leer lassen müssen;).
Einsteigen ins Projekt ist fast jederzeit möglich. Spätestens zum Sommer sollte aber schon stehen, wer mitmacht. Nachzügler sind ok, müssen dann aber mit rechnen, dass ihre Sachen erst zu den späteren Türchen gehören.=)

ADDONs:
Auch wenn viele inzwischen viele Addons haben, wären Basisspieltaugliche Sachen das absolute Optimum. Auf alle Fälle muss an jedem Download dann dran stehen -vor allem bei eventuellen Häusern- was gebraucht wird. Bei selbsterstellten Objekten ist es ja an sich kein Problem, die Basisspieltauglich zu machen. Falls aber dann jemand nicht wissen sollte wie, erklär ich das dann notfalls.

So ich hoffe mal, dass ich jetzt nix vergessen habe und das ich nicht zu undeutlich gewesen bin:lol:. Falls ja, bitte Bescheid sagen *Mal in Richtung Mods schiel*

Eines noch zum Schluss: Es sol keine Pflichtveranstaltung werden. Es kann also nicht nur jeder mitmachen, der will. Sondern es darf auch jeder jederzeit aussteigen. Aber vorher Bescheid sagen, wäre gut. Da ich aber finde, dass die bisherigen Fristen ganz gut sind, dürfte die Planung für das Projekt kein Problem sein.

Also dann: Freiwillige bitte vortreten ;)

Und hier die Freiwilligen:
Kröter
Zora Graves
Yvi981990
Poena
Gott.
SimSimer859

Wie steht's liebe mods? Dürfen wir?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da supergerne mitmachen. Da ich aber noch nie Objekte, Meshes und sowas selbst erstellt bzw recoloriert habe, würde ich dann nur Häuser bauen. Da müsste ich dann zwar schauen, welche Downloads ich verwenden darf und welche nicht, aber ich hab ja genug Zeit dafür ;)

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Allerdings kann ich leider nichts selber meshen oder ähnliches.
Könnte nur Familien und Häuser bauen, leider.

oh ja *-* ein Kalender wäre wieder klasse! Ich denke ich wäre dabei.

Hallo :)

Ich könnte für den Kalender meinen Webspace zur Verfügung stellen..
auch könnte ich die Kalenderseite basteln, da ich ein klein bisschen was von htm verstehe.. also DLs über die Bilchen verlinken, Tabellen für die Türchen und Hintergundbildchen erstellen ist kein Problem..

nur weiß ich gerade nicht, ob man die package-Dateien genauso zum download verlinken kann, wie anderen Kram, den man über Win-Rar einstellen kann..
und ob man da selbstextrahierende Dateien einstellt (was kein Problem sein sollte, da ich das auch kann)
weiß jetzt nicht, ob ich meine Fragen richtig verständlich formuliert habe..

Wenn Du so nett bist Dein Space und Dein Wissen für den Kalender zur Verfügung zu stellen, sind wir schon sehr weit.

Mann kann packages einstellen, sollte man aber nicht tun. Aber die Sache mit den Selbstentpackenden Dateien ist eine gute Idee.

Vorschlag von: Linive

* Leiter (evtl. Partner):
Ich selbst. Eine Unterstützung wäre auch ganz nett, da es mein erstes Projekt wäre :nick:

* Beschreibung des Vorschlags:
In diesem Projekt geht es um ein reiches Ehepaar, welches auf einer einsamen Insel (kann auch eine vorhandene Nachbarschaft sein, es geht lediglich darum, dass es keine Hausmädchen/Gärtner/etc. gibt) ein Kinderheim eröffnen möchte. Die Spieler sollen nun ein großes Haus bauen, mit Platz für viele Kinder. Diese werden dann nach und nach adoptiert (In regelmäßigen Abständen). Nun gilt es, alle Kinder ganz alleine durchzubringen. Einen Haken hat die Sache aber noch: Es gibt keine Supermärkte oder Lieferanten auf der Insel. So muss die Nahrung also mit der Angel aus dem Wasser gefischt oder angepflanzt werden. %) Das ganze sollte mit Bildern dokumentiert werden.

* Voraussetzungen:
4 Jahreszeiten

* Downloads:
evtll. der "Larger Household" Hack

* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
Im Grunde unendlich, da es keine Termine gibt, die das Spiel beeinflussen.

* Teilnehmer:
- Linive
-
-
-
-

* Einstiegsmöglichkeiten:
Immer

* Abstimmungen (wenn nötig):
Nein

* Benötigte Projektthreads:
Einer

7 Wege des Lebens
* Vorschlag von: SimsiKiki
* Leiter (evtl. Partner): gesucht - würde gerne puutzi oder jmd anderen erfahrenes nehmen
* Beschreibung des Vorschlags: In diesem projekt soll es um 7 wege des lebens gehen. Was braucht mann dazu ? NATÜRLICH! vorschläge der Wege,Sims (NICHT GEDOWNLOADET) am besten weiblich,brauchen aber auch männliche sims,verschiedene häuser,und eine idee worum es in den wegen gehen sollte
* Voraussetzungen: grundspiel. könnt aber auch addons haben habe nähmlich alles ^,^
* Downloads: erlaubt , auch pay
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): maximal 6
* Teilnehmer: 5 - 15 , es sind nur 2 runden wo teilnehmer benötigt werden
* Einstiegsmöglichkeiten: nur am anfang der runden für die sims und die häuser ansonsten muss mann kein teilnehmer sein um wege oder den inhalt vorzuschlagen
* Abstimmungen (wenn nötig): 4 denke ich könnten aber auch mehr werden
* Benötigte Projektthreads: 1 ist nötig maximal aber 2

Zuletzt bearbeitet:
@Franzi

Beim AK mach ich auch mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten