Adventskalender 2011
Wie im Allgemeinen Bereich angedroht, hier nun mein Projektvorschlag. Denn das wird es ja letztendlich werden. Falls ich hier falsch bin, möge man mich dezent

darauf hinweisen.
Die Enttäuschung war ja bei einigen groß, dass es im letzten Jahr keinen Kalender von Fuchur zum downloaden gegeben hat. Und so war die Idee geboren, in diesem Jahr einen eigenen Adventskalender zu erstellen. Da solche Sachen vor allem auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, starte ich den Vorschlag schon jetzt.
LEITUNG:
Die würde ich teilweise selbst übernehmen. Aber über einen oder zwei Helfer vor allem das später in der heißen Phase würde ich mich mehr als freuen. Vor allem das Verlinken (oder wie immer man das dann auch nennt^^) von dem Download und dem Türchen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, sprich: ich hab da Null Ahnung von. Und man weiß ja auch nie, was so alles passieren kann. Im schlimmsten Fall würde ich die Sache doch nicht übernehmen können -es ist ja noch sehr viel Zeit zumindest auf den ersten Blick. Dann wäre es aber mehr als schade, wenn deshalb das ganze Projekt den Bach runterginge.
DAUER:
Da wir heute erst den 1. Januar haben und ein Adventskalender erst am 1. Dezember beginnt, haben wir zunächst viel Zeit nämlich fast ein ganzes Jahr. ABER: Ich halte es für mehr als ungünstig, die ganzen Sachen erst am 30. November einzusammeln. Deshalb müssten die bis Anfang November bei mir oder dem aktuellen Leiter sein.
Eigentlich sollen Projekte ja so um die sechs Monate laut Regeln dauern, aber das hier dürfte doch mal eben als eine Ausnahme durchgehen.
ZEITLICHE FRISTEN:
Bis jetzt steht genaugenommen nur die Idee, dass es einen Kalender geben soll. Wie genau der aussieht, ist eigentlich noch offen. Man kann einen machen, wie auf den verschiedensten Seiten. Sprich einzelne Objekte, Kleidungsstücke etc. Oder es ginge auch, wie es Fuchur gemacht hatte. Eine Nachbarschaft erstellen mit Häusern und Geschichten drumrum. Allerdings wäre mir persönlich da die Ähnlichkeit zum Nachbarschaftsprojekt etwas sehr groß.
Deshalb mein Vorschlag: Wir sammeln, sofern das Projekt startet, in den ersten Wochen erst einmal Ideen und Vorschläge quer Beet. Es können sich in der Zeit auch Leute melden, die gerne mitmachen wollen. Verbindliche Mitarbeiterzusagen müssen aber zunächst noch nicht gemacht werden. Je nachdem, wann wir das OK für das Projekt bekommen, würde ich einen Sammelthread eröffnen und den für ca. zwei Monate geöffnet lassen. Da darf dann vorgeschlagen und diskutiert und am Ende abgestimmt werden.
Im Sommer dann aber müssten verbindliche Zusagen kommen. Es wäre auch günstig, wenn wir mehr Downloads hätten, als so ein Adventskalender Türchen hat. Dann ließen sich eventuelle Ausfälle, die es immer mal geben kann, gut auffangen und zusätzlich könnten zu bestimmten Tagen -Nikolaus, Heiligabend, Adventssonntage- größere Türchen geöffnet werden.
Im Oktober dann würde der aktuelle Leiter die ganzen Sachen einsammeln, so dass der November für die Erstellung des Kalenders -keine Ahnung wie zeitraubend das ist- zu Verfügung stünde.
DESHALB: Wer mitmachen möchte, sollte FRÜHZEITIG beginnen, seine Sachen zu erstellen. Aus eigender Erfahrung weiß ich, dass vor allem neue Meshes sehr lange brauchen können. Vor allem müssen die Sachen auch funktionieren. Download, nach denen das Spiel baden geht, wären also ungünstig.
WER DARF MITMACHEN:
Absolut jeder, der Lust und Laune dazu hat. Wenn wir zuviele Sachen haben ist das allemal besser als zuwenige. Ich will nicht ein Türchen leer lassen müssen

.
Einsteigen ins Projekt ist fast jederzeit möglich. Spätestens zum Sommer sollte aber schon stehen, wer mitmacht. Nachzügler sind ok, müssen dann aber mit rechnen, dass ihre Sachen erst zu den späteren Türchen gehören.
ADDONs:
Auch wenn viele inzwischen viele Addons haben, wären Basisspieltaugliche Sachen das absolute Optimum. Auf alle Fälle muss an jedem Download dann dran stehen -vor allem bei eventuellen Häusern- was gebraucht wird. Bei selbsterstellten Objekten ist es ja an sich kein Problem, die Basisspieltauglich zu machen. Falls aber dann jemand nicht wissen sollte wie, erklär ich das dann notfalls.
So ich hoffe mal, dass ich jetzt nix vergessen habe und das ich nicht zu undeutlich gewesen bin

. Falls ja, bitte Bescheid sagen
*Mal in Richtung Mods schiel*
Eines noch zum Schluss: Es sol keine Pflichtveranstaltung werden. Es kann also nicht nur jeder mitmachen, der will. Sondern es darf auch jeder jederzeit aussteigen. Aber vorher Bescheid sagen, wäre gut. Da ich aber finde, dass die bisherigen Fristen ganz gut sind, dürfte die Planung für das Projekt kein Problem sein.
Also dann: Freiwillige bitte vortreten
Und hier die Freiwilligen:
Kröter
Zora Graves
Yvi981990
Poena
Gott.
SimSimer859
Wie steht's liebe mods? Dürfen wir?