Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sondern auch das Speicherformat. Das ändert sich mit dem Hinzukommen von Erweiterung
Ach DARAN liegt das dann! Ich dachte immer an den fehlenden Objekten :idee:!
da gibt es übrigens einen Cheat, den man in die UserStartup schreiben kann
Ich und Cheats :lol:.....wasn die "UserStartUp" :ohoh:?

weil selbst wenn man nur Dinge aus dem GS hat,
Was ist denn GS?

Also ich habe mir damals nicht gleich AL gekauft, aber mir doch Häuser runtergeladen habe, mit AL Elemente. Die fehlenden Bauelemente waren dann einfach blau. Und Objekte aus den Minis fehlen, meine ich, einfach.

Und was es in bestimmten Packs gibt, kann man ja auch in den Kollektionen sehen und bei Sims2Marktplatz gibt es ja diese tolle Liste. Da würde ich jetzt mal nicht so die Probleme sehen. So habe ich auch für den Adventskalender gebaut.

Also ich habe mir damals nicht gleich AL gekauft, aber mir doch Häuser runtergeladen habe, mit AL Elemente. Die fehlenden Bauelemente waren dann einfach blau. Und Objekte aus den Minis fehlen, meine ich, einfach.
Bei Minis ist das auf jeden Fall so, bei den großen EPs ist offenbar beides drin. :lol: Manchmal geht´s, manchmal schepperts, hab beides schon erlebt. :rolleyes:
Auf jeden Fall müsste man eine Grundstücksgröße nehmen, die es schon im Grundspiel gibt, das ist ein Punkt, bei dem sich das Spiel meiner Erinnerung nach schon beim Anklicken in der Häusertonne aufhängt, wenn es die Grundstücksgröße nicht gibt.

Was eventuell noch ein Möglichkeit wäre, wäre der AnyGameStarter. Da könnte man sich dann auf die EPs beschränken, die alle haben.

vL, die UserStartup ist eine Datei im Config-Ordner, in die man Cheats reibschreiben kann. Die werden dann automatisch beim Spielstart aktiviert.
Und dieses Katalogdingens finde ich wirklich sehr praktisch, weil man es gleich beim Anklicken und Bauen sehen kann, ich nutze das auch manchmal, wenn ich ein Objekt klonen oder recolorieren will und nicht weiss, mit welchem EP es gekommen ist.

cheat.jpg

Vielleicht können ja die, die gerne mitmachen möchten, sich hier schon mal melden und sagen, was für Addons sie haben. Vielleicht kommen ja auf Anhieb schon 10 zusammen und vielleicht ist das mit den Addons gar nicht so das Problem.

Das mit dem Cheat ist auf jeden Fall sehr cool. :)

@ Julsfels:
die UserStartup ist eine Datei im Config-Ordner, in die man Cheats reibschreiben kann. Die werden dann automatisch beim Spielstart aktiviert.
DANKE :-* !!! Das sowas geht, hab ich echt nicht gewusst. Hab aber grad dann doch den Thread dazu gefunden (bin doch nicht ganz blind ;)).
So, und nun bin ich hier wieder raus, ich glaub nämlich nicht das ich mich beteiligen werde. Meine Einrichtungen sind dazu defintiv immer zu spartanisch/praktisch und clutterfrei :lol:.

Vielleicht können ja die, die gerne mitmachen möchten, sich hier schon mal melden und sagen, was für Addons sie haben. Vielleicht kommen ja auf Anhieb schon 10 zusammen und vielleicht ist das mit den Addons gar nicht so das Problem.

Tja, dieser Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage alt und ich muss sagen, die Resonanz ist echt umwerfend ;).
Was die Teilnehmerzahl angeht, ich kann sie auch runterschrauben, aber da das ja ein WB sein soll, der über mehrere Runden geht (wie der IA), dachte ich ich setz' was höher an (ich glaub, Julsfels hatte irgendwann irgendwo mal was wegen dem IA dazu gesagt).
Und was die EPs angeht, ursprünglich hatte ich diese Idee ohne Möbel, aber ich fand das Abstimmen etwas schwierig, vor allem für die erste Runde (ich muss aber zugeben, dass ich mir hier noch keinen Häuser-WB angeschaut habe :schäm:).

Aber ich hatte gerade einen Geistesblitz! :idee:
Zusätzliche Aufgabenstellung:
Es soll ja in jeder Runde nur ein Raum gebaut werden. Angenommen, ich setze die Bilderanzahl auf 3, aber mit der Auflage, dass auf jedem Bild der Raum anders eingerichtet sein muss! (Abgesehen von Türen, Fenstern und Treppen[fehlt noch was?])
Auf die Art geht es wieder mehr um den Raum und weniger um die Möbel, und der Sieger kann unmöbliert weitergegeben werden.
Wir können auch fünf Bilder sagen oder nur zwei, wobei ich das etwas wenig finden würde. Und ob die Räume so detailiert gestaltet werden sollen wie im IA können wir ja noch überlegen.

Ich find meine Idee superklasse! =)
(Und wer traut sich jetzt, mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen?)

Ich komm nicht hinter den Sinn deiner mega Idee :D. Warum soll man den Raum dreimal verschieden einrichten um ihn dann doch unmöbeliert weiter zugeben? Ich würde eher wie einer schon sagte (derjenige darf sich angesprochen fühlen ^^) Gruppen zusammen setzen die die gleichen Addons haben danach jast du uwar mehrere Häuser aber du kannst sie möbeliert lassen.

Aber ich hatte gerade einen Geistesblitz! :idee:
Zusätzliche Aufgabenstellung:
Es soll ja in jeder Runde nur ein Raum gebaut werden. Angenommen, ich setze die Bilderanzahl auf 3, aber mit der Auflage, dass auf jedem Bild der Raum anders eingerichtet sein muss! (Abgesehen von Türen, Fenstern und Treppen[fehlt noch was?])
Auf die Art geht es wieder mehr um den Raum und weniger um die Möbel, und der Sieger kann unmöbliert weitergegeben werden.
Wir können auch fünf Bilder sagen oder nur zwei, wobei ich das etwas wenig finden würde. Und ob die Räume so detailiert gestaltet werden sollen wie im IA können wir ja noch überlegen.

Nachtrag:
(Angenommen) Dies ist ein Häuser-WB - aus der Sicht des Immobilien-Maklers!
(Hatte ich im Fernsehn mal gesehen; Der Makler hat das Haus unmöbliert verkauft, aber für die Besichtigung (seine eigenen) Möbel reingestellt mit der Begründung, dass viele Käufer sich den Raum mit seinen Möglichkeiten besser vorstellen können, wenn sie sehen, wie man es einrichten könnte. - deshalb auch mindestens 2 Bilder)
Man möbliert den Raum auf mind. zwei verschiedene Arten, um dem Käufer zu zeigen, wie vielfältig der Raum genutzt werden kann; wie er (der Käufer) ihn dann beim Einzug einrichten wird, kann dem Makler ja eigentlich egal sein.
Es sollen also Möbel in die Räume gestellt werden, aber eher so wie man es in einem Katalog sehen kann, mit nur wenig Deko (um die Fantasie des Käufers anzuregen und die Arbeit des TNs zu reduzieren, wenn er den Raum schon mehrfach einrichten muss ;)).

Jetzt besser verstanden? :D

@ van Luckner: Außerdem könntest du so vielleicht doch mitmachen (natürlich nur, wenn du magst) ;-), die Räume sollen ja spartanisch sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie schon, aber ich bleibe bei meiner Meinung dass es mehr oder weniger sinnfrei ist :D. Ich bewundere deine Ausdauer dieses Projekt so durchzubringen wie du es gerne hättest. %) Ich kann verstehen was du meinst und ich kann sagen dass wir dir alle nur helfen wollen (aber das weißt du ja ^^) Ich versuche jetzt mal so ne Art Kompromiss zu deiner Idee herzustellen, damit du weißt wie ich es meine =).

1. Es werden Gruppen gebildet, mit Leuten die die gleichen Spiele auf ihrem Rechner installiert haben. Damit die Häuser/ Räume jederzeit geladen werden können ohne Probleme.
2. Der Leiter stellt eine Aufgabe und in die Leute machen sich dran diese zu lösen. Wenn sie fertig sind dann schicken alle ihre Ergebnisse zum Leiter.
3. Damit gewährleistet ist, dass man sich selber nicht bevorzugt und man auch mal die Ergebnisse der anderen sieht, werden die Bilder in andere Gruppen gebenen. (z.B. Gruppe A bekommt die Bilder von Gruppe C, Gruppe B bekommt die Bilder von Gruppe A und Gruppe C bekommt die Bilder von Gruppe B). Dadurch werden die Ergebnisse gerechter, denn man kann nicht sagen da hätte ich ja noch diesen Clutter hingetan oder jenen Clutter hingetan (so wie ich =)). Vielleicht haben die anderen Gruppen weniger bzw. nicht die gleichen Objekte und sind von den Ergebnissen beindruckt.
4. Der Siegerraum der jeweiligen Gruppen wird an alle Gruppenmitglieder verschickt und daran weitergebaut, heißt jedes Mal bekommen die Mitglieder ein neues Grundstück.

Ich hoffe du konntest durchblicken und ich habe dir vielleicht noch ein paar Anregungen geben können.

• Danke
Reaktionen: Shalia
Um ehrlich zu sein, Punkt 3 hab ich nicht so richtig verstanden. Wenn doch abgestimmt werden soll, warum dürfen dann die anderen Gruppen die Bilder (vorher?) sehen? Sollte das nicht anonym bleiben von welcher Gruppe welche Bilder sind?

Außerdem war die ursprüngliche Idee von mir ja eigentlich, den IA irgendwie als Häuser-WB umzusetzen :schäm:. Das mit den Möbeln war nur, weil ich eine Abstimmung von einem leeren Raum (vor allem in der ersten Runde) irgendwie sinnlos fand...

Aber ich finde diese "Immobilien-Makler-Idee" eigentlich echt gut. Ist hier keiner, der mir da zustimmt? *bettelbettel*

Gab's hier schon mal was in dieser Richtung?

Andere Frage - könnte das Archiv ggf sonst nicht evtl auch weg? ist ja seit über nem Jahr nicht mehr aktualisiert worden...

Dann würden wir uns das suchen neuer Archivierer nämlich ganz sparen..

Den Regel- und Anmeldetread, also das, was hier im ersten/zweiten Post steht, würde ich dann neu schreiebn ung bei bedarf selber aktualisieren - die oben vorgeschlagenen Projekte sind ja auch schon uralt...

credits für das bild: kativip - garden of shadows & Dark_Lady
34racn5.jpg

Einsatz in 4 Wänden - Messie spezial
(mitleiter gesucht, da ich ohne erfahrung wahrsch. nicht leiten dürfte)

Hierbei handelt es sich um einen Einrichtungswettbewerb der besonderen Art. Jeder Teilnehmer bekommt vom Leiter eine total zugemüllte Wohnung - die umgestaltet werden soll. Dabei muss man natürlich erst den ganzen Müll entfernen. Es soll sich dabei lediglich um eine kleine Wohnung mit wenigen Zimmern handeln. Abgestimmt wird wie üblich mit der 10er skala im Wettbewerbsbereich. Über den Zeitraum und die Teilnehmerzahl lässt sich noch reden.
Wer angst hat dass sein downloadordner später mit müll zugespammt ist: das haus + downloads einfach in nen extra ordner packen und später löschen. Addons werden dabei keine rolle spielen, zumindest nicht bei dem Haus das zur verfügung gestellt wird.

bin mal gespannt ob jemand lust hätte dazu :)

achja übrigens, da auf dem bild fehlt noch ein "e" :X

hier gucke ich das erste mal rein,den vorschlag messi spezial finde ich gut,fertige häuser ummodeln und neu einrichten mach ich am liebsten.

julsfels? in post 1323 zeigst Du ein bild und schreibst was von einem Katalogdingens wo man was in lila lesen kann,was ist das,wo kriegt man das?

andy????das bild oben links mit dem Waschbecken,in welchem thread war das wo hast du das her???DAS ist nämlich genau das Badezimmer was ich so toll finde und unbedingt nachbauen möchte aber ich finde das nichtmehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Andy, ich glaube, das lässt sich so nicht realisieren, da es ja voraussetzt, das man sich eine Wohnung mit sehr vielen verbauten DL ins Spiel holen müsste...

Ausserdem wäre das auch kein Projekt, sondern ein normaler WB, geht ja laut Beschreibung nicht über mehrere Runden...

MissApplepie - das Bild ist vion mir aus meinem Häuserthread, Seite 7; das Bad ist von Holysimoly, pay

das lila Schriftzeugs kriegt man per Cheat boolprop showcatalogeflags on/off heisst der meine ich...

jaaaaa das ist das Traumbad,das ist von Dir so schön zusammengestellt und beleuchtet?? Toll!!!! Danke!! ist es okay wenn ich die bilder davon mir speichere? den cheat speicher ich mir mal in meiner usercheat danke

selbstverfreilich! (aber ich glaube in die Bredouille komme ich garnicht,ich werde doch hier nicht meine spärlich-floddermässigen Einrichtungsversuche zeigen wo hier soviele tolle Einrichter zugange sind,ich blamier mich doch nicht wissentlich) :)

Andy, ich glaube, das lässt sich so nicht realisieren, da es ja voraussetzt, das man sich eine Wohnung mit sehr vielen verbauten DL ins Spiel holen müsste...

Ausserdem wäre das auch kein Projekt, sondern ein normaler WB, geht ja laut Beschreibung nicht über mehrere Runden...

MissApplepie - das Bild ist vion mir aus meinem Häuserthread, Seite 7; das Bad ist von Holysimoly, pay

das lila Schriftzeugs kriegt man per Cheat boolprop showcatalogeflags on/off heisst der meine ich...

wie schon geschrieben, man packt das haus samt downloads in nen ordner und löscht den einfach wieder, würde doch gehn oder nicht?

ich dachte das muss hier rein, weil das ja kein gewöhnlicher wettbewerb ist wenn man ein vorgefertigtes haus nimmt :zitter:

Andy, ich denke mal das Problem wäre nicht, dass man den ganzen Kauf- und Baumodus voller CC hätte, sondern eher das Zusammensuchen der ganzen Policies, die Creditsliste, darauf achten dass die Mastermeshes jeweils da sind, dass alle DLs möglichst BG-kompatibel sind, dass es jemand baut und einrichtet, der bestenfalls eh nur das Hauptspiel installiert hat (oder eben den AnyGameStarter und damit auch umgehen kann - ich z.B. nicht ^^)...

Ich finde Andys Idee ansich ganz großartig. Denke aber auch nicht, dass die ohne riesigen Stress möglich ist.

Da fände ich so ein (Maxis)Makeover besser. Jeder bekommt ein Haus dass nur Maxissachen (am besten nur Grundspiel) enthält und man muss das aufhübschen. Wichtig dabei ist dann, dass an der Stelle wo vorher beispielsweise ein Stuhl war, später auch einer sein muss. Auf die Art kann man beispielsweise Schönsichtigen aufhübschen. Wahlweise noch ein Makeover für die Sims. Tada.

Andy, ich denke mal das Problem wäre nicht, dass man den ganzen Kauf- und Baumodus voller CC hätte, sondern eher das Zusammensuchen der ganzen Policies, die Creditsliste, darauf achten dass die Mastermeshes jeweils da sind, dass alle DLs möglichst BG-kompatibel sind, dass es jemand baut und einrichtet, der bestenfalls eh nur das Hauptspiel installiert hat (oder eben den AnyGameStarter und damit auch umgehen kann - ich z.B. nicht ^^)...

wenn ich zb. alle clutterobjekte basteln würde, gäbs schon mal einige probleme weniger. Aber nunja, gibt schon sachen die ich nicht bedacht habe.
Naja, dann wart ich bis ich ne neue idee hab ! :D

Bau doch deine Idee etwas um/ aus, bevor du sie fallen lässt.
Wettbewerbe starten zum Teil ja auch mit fertigen Häusern siehe IA. Eventuell könnte man ein äußerlich schäbiges Haus vorgeben mit dreckigen Wänden und hLöchern im Fußboden und dann Aufgaben entsprechend stellen. Wäre vielleicht auch eine andere Variante des IA. Oder so ähnlich=)

Idee! (Jetzt nicht so schön gestaltet wie Andys, ne?)

So etwas wie eine Legacy-Challenge.
Name: A Brand New Life
Es gibt einen Anfangs-Sims (einfachheitshalber die männliche Form verwendet) [möglichst Basegame-kompitabel, bzw. schon im Basegame enthalten; evtl. auch downloadfrei], dieser wird jedem Mitstreiter zugesendet.
Für diesen gibt es evtl. alle zwei Wochen eine neue Aufgabe, zuerst umstylen, dann ein Haus bauen, einen Job in einer bestimmten Branche und einen Partner finden ...
Das "Publikum" stimmt jede Woche für einen, der rausfliegen soll (geht das überhaupt? Dann sagen wir eben, derjenige mit den wenigsten Punkten der Runde ist weg), beurteilt wird dann eben ... Die Umsetzung der Aufgabe, die Neuerungen, die Kreativität etc.
Am Ende (der WB geht vlt. über 6 Runden) sollten dann bei den Teilnehmern alle bisherigen Aufgaben erfüllt sein und der Sim ein so vorgesehenes Leben führen.
Hierbei geht es dann um eigentlich alles, was der Spieler mit den Sims erfüllen kann. ... Oder auch nicht ganz alles ;)

(Anmerkung: In meinem Kopf klang alles besser.)

Andere Idee:
Eine Reihe von Maxis-Makeovers, dass am Ende z.B. ganz Veronaville neu aussieht.

Also ich finde beide Ideen gut - A Brand New Life sogar einen Tick besser. Dafür könnte man doch Armin Einsam oder wie der heißt aus Merkwürdighausen nehmen, oder diese eine Hübsch aus Veronaville (?) in der Familientonne.

• Danke
Das einzige Problem wäre, dass bestimmt einige den Original-Sim nicht mehr haben O.ô' Und sollte der nicht im BS sein, müsste irgendjemand sich die Mühe machen, den für alle nochmal zu packen ... Also ich. :D Aber das ist ja nicht schwer ;)

könnte man nicht einen sim nehmen und ihm vom studenten zum erfolgreichen geschäftsmann begleiten?

also:

er/ sie ist student
ein raum in einer studenten-wg

er/ sie bekommt einen job und freundin
eine kleine wohung einrichten

er/ sie heiratet und steigt in der karierreleiter auf
kleines häuschen bauen und einrichten

er/ sie bekommt nachwuchs und leitet einen großen konzern
eine villa bauen und davon ein zwei räume einrichten (alle wird zuviel)

er/ sie geht in rente
ein kleines cottage (etc) bauen in dem sim seinen lebensabend verbringt

(grobe planung)
so in etwa..
ginge das oder wäre das zuviel?

lg

• Danke
dann bräuchte ich trotzdem zuerst einen mitleiter oder nicht ?
Ja, wenn du noch keinen WB oder ein Projekt geleitet hast, brauchst du auf jeden Fall eine(n) erfahrenen(n) LeiterIn als Helfende Hand.

Wenn du magst, biete ich mich dafür gerne an.
Hab für den IA-WB in den letzten Monaten genug "Haus ausgebaut/eingerichtet" und außerdem bearbeite ich grade parallel noch einen solchen Umbau-WB - kleines, versifftes Haus in ein kleines, hübsches Haus umändern. Daher bin ich an weiteren WB´s in der Art erstmal nicht (als Teilnehmerin) interessiert. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten