Vielleicht können ja die, die gerne mitmachen möchten, sich hier schon mal melden und sagen, was für Addons sie haben. Vielleicht kommen ja auf Anhieb schon 10 zusammen und vielleicht ist das mit den Addons gar nicht so das Problem.
Tja, dieser Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage alt und ich muss sagen, die Resonanz ist echt umwerfend

.
Was die Teilnehmerzahl angeht, ich kann sie auch runterschrauben, aber da das ja ein WB sein soll, der über mehrere Runden geht (wie der IA), dachte ich ich setz' was höher an (ich glaub, Julsfels hatte irgendwann irgendwo mal was wegen dem IA dazu gesagt).
Und was die EPs angeht, ursprünglich hatte ich diese Idee ohne Möbel, aber ich fand das Abstimmen etwas schwierig, vor allem für die erste Runde (ich muss aber zugeben, dass ich mir hier noch keinen Häuser-WB angeschaut habe

).
Aber ich hatte gerade einen Geistesblitz!

Zusätzliche Aufgabenstellung:
Es soll ja in jeder Runde nur ein Raum gebaut werden. Angenommen, ich setze die Bilderanzahl auf 3, aber mit der Auflage, dass auf jedem Bild der Raum anders eingerichtet sein muss! (Abgesehen von Türen, Fenstern und Treppen[fehlt noch was?])
Auf die Art geht es wieder mehr um den Raum und weniger um die Möbel, und der Sieger kann unmöbliert weitergegeben werden.
Wir können auch fünf Bilder sagen oder nur zwei, wobei ich das etwas wenig finden würde. Und ob die Räume so detailiert gestaltet werden sollen wie im IA können wir ja noch überlegen.
Ich find meine Idee superklasse!

(Und wer traut sich jetzt, mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen?)