Hallo allerseits
,
ich möchte mich nun auch mal an einer Geschichte versuchen. Bislang habe ich nur in einem anderen Forum eine geschrieben, die aber aus verschiedenen Gründen irgendwie... unvollendet blieb.
Das hier ist nun etwas komplett anderes, das mir aber schon ziemlich lange im Kopf herumspukt... Würde mich freuen, wenn euch der Einstieg gefällt.
Natürlich bin ich auch dankbar für sachdienliche Hinweise bezüglich Schreibstil, Fotos, Geschichte undsoweiterundsofort... aber bitte habt Nachsicht, wie gesagt, ich bin noch nicht so erfahren im Fotostory-Basteln...
~
Erinnerungen...
Damals... damals war sie glücklich gewesen.
Verschwommen nur konnte sie sich an jene Zeit erinnern... doch dass ihre kleine Welt mit Lachen und Fröhlichkeit angefüllt war... das würde sie niemals, auch in den dunkelsten Zeiten nicht, vergessen.

ich möchte mich nun auch mal an einer Geschichte versuchen. Bislang habe ich nur in einem anderen Forum eine geschrieben, die aber aus verschiedenen Gründen irgendwie... unvollendet blieb.
Das hier ist nun etwas komplett anderes, das mir aber schon ziemlich lange im Kopf herumspukt... Würde mich freuen, wenn euch der Einstieg gefällt.
Natürlich bin ich auch dankbar für sachdienliche Hinweise bezüglich Schreibstil, Fotos, Geschichte undsoweiterundsofort... aber bitte habt Nachsicht, wie gesagt, ich bin noch nicht so erfahren im Fotostory-Basteln...

~
Erinnerungen...
Damals... damals war sie glücklich gewesen.
Verschwommen nur konnte sie sich an jene Zeit erinnern... doch dass ihre kleine Welt mit Lachen und Fröhlichkeit angefüllt war... das würde sie niemals, auch in den dunkelsten Zeiten nicht, vergessen.

Ihre Mutter stammte nicht aus dem Viertel, in dem sie lebten. Sie kam überhaupt nicht aus der selben Welt, so schien es... Ihre Hände waren zart und weich und obgleich sie sich vor schwerer Arbeit nicht scheute, fehlte ihr doch oft die Kraft dazu. Sie sang bei der Arbeit, sie las Bücher und ihre Sprechweise unterschied sich deutlich von der der Menschen in ihrer Gasse.
Von ihrer Familie verstoßen, da sie sich in einen Mann weit unter ihrem Stand verliebt hatte, passte sie nur schwer in diese Welt voll Armut und schwerer Arbeit.
Der Vater fuhr zur See und war selten zu Hause... kehrte er jedoch heim, so war die Mutter wie verwandelt. Dann bekam sie auch wieder jenes Strahlen in den Augen, dass sie sonst bisweilen vermissen ließ.
Von ihrer Familie verstoßen, da sie sich in einen Mann weit unter ihrem Stand verliebt hatte, passte sie nur schwer in diese Welt voll Armut und schwerer Arbeit.
Der Vater fuhr zur See und war selten zu Hause... kehrte er jedoch heim, so war die Mutter wie verwandelt. Dann bekam sie auch wieder jenes Strahlen in den Augen, dass sie sonst bisweilen vermissen ließ.

Damals... ja... damals war sie glücklich...
Dann jedoch brach im Häuserblock ein Feuer aus.
Jenes schreckliche Feuer, das sich auf immer in ihr Gedächtnis einbrannte,
da es mehr zerstörte als nur ihr Gesicht und das Haus in dem sie lebte - ihre Familie.
In jenem Feuer verlor ihre Mutter ihr Leben, als sie versuchte, die kleine Tochter vor dem Tod zu bewahren.
Elaine blieben von dieser Nacht nur die Erinnerung an lodernde Flammen, beißenden Qualm, Todesängste... und zwei schreckliche Narben auf ihrer rechten Wange.
Einige Jahre kümmerte sich ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft um sie. Kümmerlich bezahlt von Elaines Vater tat dieses sein Möglichstes um die Kleine am Leben zu erhalten.

Der Vater trank seit dem Tod seiner geliebten Frau... Allzu oft suchte er Trost in billigem Fusel und verlor so erst seinen Posten auf dem Schiff, hernach jede weitere Arbeit, die er erlangen konnte.
Elaine roch schon morgens seinen Atem, wenn er wieder einmal betrunken vor seinem Lager zusammengebrochen war... Sie hasste es, ihn so zu sehen und war doch so entsetzlich hilflos... Ihr zuliebe riss er sich immer wieder zusammen, jedoch vergeblich. Nur mit Mühe und Not und der Hilfe einiger mitleidiger Nachbarn überstanden die beiden diese Zeit.
Schließlich, als die Not allzu groß wurde, traten Elaine und ihr Vater einen schweren Gang an...
Mit schleppenden Schritten führte ihr Vater sie, ihre kleine Hand fest in seiner großen schwieligen Pranke, viele Kilometer weit aus der stinkenden Kloake, die sie bis dahin ihre Heimat genannt hatte, in eine völlig andere Welt.
Kaum wagten die beiden die Stufen zu dem herrschaftlichen Anwesen emporzusteigen, in dem die Schwester von Elaines toter Mutter lebte.

Man ließ sie nicht einmal eintreten, fast wies man ihnen als Bettler die Tür... bis Elaines Vater die Herkunft seiner kleinen Tochter offenbarte...
Da traten sie nun vor zwei Menschen, die Elaine noch nie in ihrem Leben gesehen hatte - und die doch Teil ihrer Familie waren.
Da traten sie nun vor zwei Menschen, die Elaine noch nie in ihrem Leben gesehen hatte - und die doch Teil ihrer Familie waren.

Ganz entgegen seiner sonstigen Art bat Elaines Vater demütig um Hilfe... flehte diese Verwandten seiner verstorbenen Frau an, seiner kleinen Tochter ein wenig Geld zum Überleben zu geben. Jene Frau, die ihrer eigenen Schwester und derem Liebsten die Tür gewiesen hatte, die jahrelang jeden Kontakt vermieden hatte und nicht einmal vom Tode der Schwester Notiz genommen hatte...
Wie schwer ihm dies gefallen sein musste, verstand Elaine erst viele Jahre später.
Wie schwer ihm dies gefallen sein musste, verstand Elaine erst viele Jahre später.

Widerwillig gestattete es Lady Herod dem verwahrlosten Ding, das offenbar ihre Nichte war, zu bleiben... jedoch nur unter der Bedingung, dass jener Mann, der ihre Schwester ins Unglück gestürzt hatte, sich nie wieder blicken ließe...
Ohne sich noch einmal umzublicken verschwand ihr Vater vor Elaines entsetzten Blicken... und aus ihrem Leben.
~
Benachrichtigt werden:
9Saoirse9; Hundefan; kleinerbunny94; Minisirene; Roxie Simstar; dark-lady; FunnyChrissy; Nadi_v.k; simsjuly; Teufelsfisch; PrincessOfLove; dark-lady; Vanniwitch; Lavendel; Nintendog; Al05; Xanii; Hennimimmi; ~*Evanescence*~
Ohne sich noch einmal umzublicken verschwand ihr Vater vor Elaines entsetzten Blicken... und aus ihrem Leben.
~
Benachrichtigt werden:
9Saoirse9; Hundefan; kleinerbunny94; Minisirene; Roxie Simstar; dark-lady; FunnyChrissy; Nadi_v.k; simsjuly; Teufelsfisch; PrincessOfLove; dark-lady; Vanniwitch; Lavendel; Nintendog; Al05; Xanii; Hennimimmi; ~*Evanescence*~
Zuletzt bearbeitet: