Ach weißt du, ein bisschen Kitsch ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Wobei ich bis jetzt noch gar nichts Kitschiges gefunden habe. <noch mal suchen geh>
Leider komm ich hier nicht allzuviel zum Lesen, bin andernorts zu stark eingebunden, aber mich hat schon der Titel neugierig gemacht, und nachdem ich bei den ersten Bildern bemerkte, dass es nach historischem Stoff aussah, da hattest du meine volle Aufmerksamkeit.
Es mag zwar so scheinen, dass die Geschichte einen gewissen romantischen Kurs einschlägt, aber zwischen Anfang und Ende der Reise liegt soviel unentdecktes Land, dass ich mich vertrauensvoll zurücklehnen und überraschen lassen werde, was für böse Stolpersteine du der armen Elaine noch in den Weg legen wirst und wer zum Schluss denn nun tatsächlich ihr Herz gewinnen wird.
Dein Einstieg (und irgendwie scheinen wir uns ja immer noch genau da zu befinden) ist dir jedenfalls sehr gut gelungen und weckt Lust auf sehr, sehr viel mehr davon!
Trotz deines Alters

lol:haha, könnte glatt sein, ich bin genauso alt, oder älter! schon mal Gehstock hole, willst du auch einen?), oder vielleicht gerade deswegen macht es sehr viel Spaß, die Geschichte zu lesen. Du schreibst sehr flüssig, abwechslungsreich, sehr gefühlvoll und kein bisschen trocken. Selbst ohne die Bilder nehmen die Figuren im Kopf Gestalt an.
Was mir besonders gefällt, ist die Sprache deiner Charaktere. Viele verfallen oft in den Fehler, die Personen auch bei historischen Geschichten zu stark modernisiert reden zu lassen. Und das zerstört oft Wirkung und Glaubwürdigkeit.
Beides passiert hier glücklicherweise nicht. Eine sehr angenehme Abwechslung, wenn ich das sagen darf.
Also falls du jetzt Kritik zum Text erwartest, muss ich dich enttäuschen, da gibts nichts zu kritisieren.
Die Bilder haben mich genauso überzeugt, sowohl im Arrangieren der Figuren als auch in den Details der Räume.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn du mal mehr rein nimmst. Ich weiß ja selber, wie schwer es ist, welche raus zu schmeißen, nachdem man sie erst mühsam gemacht hat. Und bis jetzt haben sie immer sehr gut zu den beschriebenen Situationen gepasst. Nicht der Text ergänzt die Bilder, sondern umgekehrt wirkt es. Und so muss es meiner Meinung nach auch sein, selbst wenn sich das Ganze eine Fotogeschichte nennt.
Eine gute Idee ist das Zurechtschneiden der Bilder, dadurch konzentriert sich der Blick doch eher auf das Wesentliche. Dass die Fotos dadurch alle unterschiedliche Formate haben, macht meiner Meinung nach gar nichts, im Gegenteil, es wirkt gleich abwechslungsreicher.
Da gibt es gar nichts zu meckern, auch ohne Fotobearbeitungsprogramm (wobei ich ehrlich sagen muss, dass es manchmal doch sehr praktisch ist, wenn man sich so langsam mit den Grundfunktionen vertraut macht - dauert ein bisschen, aber auch hier gilt, Übung macht den Meister und mit der Zeit macht es sogar Spaß! Hier spricht die eigene Erfahrung.)
Alles in allem also hast du einen neuen Leser gewonnen. Benachrichtigen musst du mich aber nicht, ich werde das Thema abonnieren.
Liebe Grüße
Nery