*FS* Die vergessenen Frauen

Hab grade alles durchgelesen und muss ja sagen das ich solche Geschichten liebe. Hoffentlich gehts schnell weiter^^. Kann ich benachrichtigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Nein,bitte nicht das was ich denke!Ich bin mir sicher alle denken das gleiche und wiederhole die anderen: Die arme Elaine.Warum tust du das?Musst du ihr das antun?Bitte,bitte irgendwer muss das verhindern!Ob die Lady dann reinkommt oder eines der Kinder?Ist mir egal,hauptsache jemand verhindert es.

SGL
Nintendog

arme arme arme arme arme arme arme arme elaine!!!
dieses schwein!!*aufreg*aber villeicht traut er sich doch nich.man kann ja nie wissen

FunnyChrissy: Huijeh, schon wieder so viel Lob, du machst mich wirklich verlegen. Ich geb' mir ja alle Mühe, auch weil es mir so viel Spaß macht (ich liiiiebe diese Klamotten und Möbel und... hach!) und mir die ganze Geschichte wie gesagt schon lange im Kopf herumgeistert... *g* aber so viel Lob hab ich glaub ich wirklich nicht verdient... *knallrotanlauf*

Al05: Ja, ich lieb' diese Kleider auch...*schwelg* *downloadordner weiter vollstopf* allerdings läuft seit einigen Wochen mein Sims so verd... langsam... woran das nur liegen könnte? :rolleyes:

ninchen:
Ich glaub ich schrub es schon... ich habe einen ziemlich stressigen (Arbeits-)Alltag und so fleißig wie gewisse andere natürlich ungenannt bleibende Leute *kein bisschen in Richtung Saoirse guck* bin ich einfach nicht... ich geb' mir alle Mühe, aber gelegentlich werdet ihr wohl doch bisserl länger warten müssen. *um Verständnis bitt*

Lavendel, Vanniwitch, Nintendog, Minisirene & AshleyMizuki : Ah geh, ich muss hier doch (halbwegs *tüdelü*) jugendfrei bleiben. Ich meine, verwandt sind sie ja nicht... nicht blutsverwandt. Aber ich empfinde eine Vergewaltigung als zu ernstes Thema, um das innerhalb einer Fotostory mal so als Nebenhandlung einfließen zu lassen... Wobei ich zugeben muss, dass ich meinen "Cliffhanger" natürlich absichtlich derart gebastelt habe, diese Vermutungen zu provozieren.
Nintendog: Dein Wunsch sei dir gewährt. *zwinker*

Xanii: Das mit dem "schnell" hab ich ja schon weiter oben beantwortet... *zerknirscht guck* Benachrichtigen tu ich dich natürlich sehr gern. :-)

PrincessOfLove: Hey, ich bestehe nicht darauf, dass jedes kleine Kapitel hier kommentiert wird (obwohl ich mich natürlich über jeden Kommentar superdoll freue!). :-) Jetzt hab ich hier schon die dritte MissMarple unter meinen Lesern entdeckt. *g*

BALLU10: Jajaja, geht ja schon weiter. *lach*

Diesmal wenig Text und viele Bilder... und dabei habe ich schon ausgesiebt, was das Zeug hielt.

~

"Elaine... oh, süße Elaine... "
Damit zog Lord Herod die Widerstrebende in seine Arme.

Bild1.jpg

Eng presste er sie an sich, achtete nicht auf ihre verzweifelten Bemühungen, sich ihm zu entwinden.
"Du machst mich ganz verrückt, kleine Elaine... Du mit deinem feuerroten Haar... deinem scheuen Blick..."

Bild2.jpg

"Onkel, bitte lassen Sie mich los... d-das... das geht doch nicht! Bitte...nicht..."
versuchte Elaine sich aus seiner Umklammerung zu befreien. "Wie können Sie nur Ihre Frau...meine Tante!... so hintergehen!"

Bild5.jpg

"Tu doch nicht so unschuldig, Kleine... was war denn das für eine Geschichte mit dem jungen Sal? So rein und brav wie du tust, bist du lange nicht... Komm schon, ziere dich nicht so... du machst das doch mit Absicht, das ist pure Berechnung...!"
Grob zog Lord Herod sie abermals an sich und bedeckte ihr Gesicht keuchend mit feuchten Küssen.

Bild8.jpg

Das nächste was Elaine wahrnahm war ein brennender Schmerz im Gesicht... und die keifende, sich überschlagende Stimme ihrer Tante.

Bild9.jpg

"So also vergiltst du mir all das was ich für dich getan habe, du nichtswürdiges, erbärmliches ..." So ergoss sich ein Schwall von Beschimpfungen über Elaine, die mit dröhnendem Kopf gar nicht wusste wie ihr geschah.

Bild10.jpg

Als Lady Herod sich zornbebend ihrem Gatten zuwandte, beteuerte dieser eilig:
"Liebste, ich kann nichts dafür... die Kleine lockte mich hierher... sie wolle mir etwas mitteilen... und dann fand ich sie hier, nur im Nachtgewand... und sie warf sich mir an den Hals... glücklicherweise kamst du zur rechten Zeit..."

Elaine brachte vor Empörung zunächst kein Wort heraus...Was... was erzählte er da nur? - Lady Herod ließ ihr keine Gelegenheit zur Verteidigung.
"Kein Wort will ich hören, du undankbares, missratenes Hurenstück! Ich bereue zutiefst die Entscheidung, dich in dieses Haus aufgenommen zu haben.... wie mein eigenes Kind habe ich dich behandelt... doch, ach!, eine falsche Schlange bist du...!"

Und Lord Herod fiel in die Rede seiner Gattin ein, als wäre all das, was Lady Herod Elaine vorwarf, die reine Wahrheit:
"Wir werden uns reiflich überlegen, wie weiter mit dir zu verfahren ist. Nach dem was du getan hast, kannst du hier nicht weiter verweilen... wir dulden nicht, dass unsere unschuldigen Kinder weiter mit einer verworfenen Dirne wie dir Umgang pflegen!"

Schnellen Schrittes verließen die beiden Elaines Kammer. Starr vor Entsetzen hörte sie, wie von außen der Schlüssel herumgedreht wurde.

Bild11.jpg

Und während Lord und Lady Herod in ihrem Schlafgemach Versöhnung feierten...

Bild14.jpg

...starrte Elaine stundenlang aus dem Fenster der Kammer, die wohl nicht mehr lange ihre einzige Zuflucht sein würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser widerliche Kerl!
Zum Glück hat er sie nicht vergewaltigt.

Eine schöne Fortsetzung!

Tolle Fortsetzung!Der Mistkerl wurde zwar daran gehindert mehr anzustellen aber so hab ich mir das doch nicht vorgestellt..Elaine tut mir so Leid!Wieso kann sie nicht auch mal Glück haben?Pff..was erlaubt der Kerl sich eigentlich sie einfach abzuknutschen!?Ich mag weder ihn noch diese Herzogun ohne Hirn.
Auf dem letzten Bild sieht Elaine so traurig aus,aber irgendwie auch schön...
Nieder mit Herzogin Hirnlos und Herzog Idiot!

SGL
NIntendog

PS:Wenn das ein wenig zu hart war:Sorry,aber das musste jetzt raus.

Blödmann! *Schlimmeres unterdrückt die herschsüchtige gute nadi*
Von wo sind denn die Haare von der Lady Herod? Die sind voill schön!
Aba i-wie hab ich das Gefühl, das die Pay sind...:argh:

arsch! das geht dochnie so ein mistkerl und so ne blöde tante ich asse die! ba so richtig ekelig find ich die beiden :-!
wieder klsse kapitel

Eigentlich schade, dass soetwas passiert ist...ich habe langsam das Gefühl, dass jeder der so eine Geschichte schreibt, dem gleichen Ziel folgt.Naja

aber bis jetzt fand ich die Geschichte noch gut...mal schauen wie es weiter geht......

Aber bitte nicht der Retter Sal kommt und befreit die arme kleine Elaine und sie verlieben sich ineinander......das wäre so einfalslos.
img%5D

Hundefan:
Ja, widerlich isser. Angedeutet hatte ich seine Veranlagung ja bereits im dritten Kapitel... aber die eigene Nichte zu bedrängen ist schon noch einen Tick heftiger als "nur" Liebschaften zu haben.

Saoirse:

Ich finde deine Theorie kein bisschen verwirrend. *g* Allerdings kann ich dir versichern, dass die liebe gute Tante kein bisschen an das glaubt was sie da redet. Nur ist der schöne (?) Schein halt das Wichtigste was es für sie gibt, also wird sie alles tun um jeden möglichen Schatten, der auf den guten Ruf ihrer Familie fallen könnte, zu vertuschen.

Nintendog:
Tja, das arme Mädel ist wirklich vom Pech verfolgt. Allerdings nervt sie mich langsam ein bisschen, auch wenn ich all das, was ich ihr so antue, eigentlich absichtlich tue und die nächsten Kapitel/Geschehnisse eigentlich die sind, auf die ich hinaus will (weia)... sie ist so grässlich passiv, dass ich es kaum erwarten kann, dass sie mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwacht. *fingerzappel* *bereits die nächsten Bilder bastel*
Das war nicht zu hart, allerdings haben die beiden Herods durchaus Hirn... wenn auch wohl kein Herz.
Und du solltest wohl einfach die Zeit bedenken, die das Handeln meiner Pro- und Antagonisten prägt. Der Widerspruch einer Frau galt damals einem hohen Lord eher wenig, vor allem nicht, wenn sie sich in einer abhängigen Position befand...

Nadi:
Ich guck mal nach... ich hab dermaßen viele Downloads, dass ich schon ganz durcheinander gerate. *wirr* Die Frisur find ich auch prima und passend... sie drückt besser als alle anderen den ganzen Hochmut dieser hochherrschaftlichen Gans aus. *g*

Ballu:
Ich mag die auch nicht ... und doch irgendwie wieder... weil sie eben so herrlich fies sind. %)

Hennimimmi:
Eigentlich schade, dass soetwas passiert ist...ich habe langsam das Gefühl, dass jeder der so eine Geschichte schreibt, dem gleichen Ziel folgt.Naja
img%5D

Welches wäre denn das? *hochinteressiert sei*
Und was meinst du mit "so eine" Geschichte? *kopfschiefleg*
Ich habe schon ein festes Konzept im Kopf, also keine Sorge (oder Hoffnung? *fg*), du wirst mich nicht davon abbringen.
Und dass ich hier momentan eine typische Georgette-Heyer-Kitsch-Story bastele, weiß ich. :-)

....Nur... was ich noch mit ihr vorhabe, das könnt ihr ja nicht ahnen... *muahahaha* *irre kicher* *tüdelü*

Aaalsooo... Sal, wahnsinnig reich geworden durch Sklavenhandel und andere ruchlose Geschäfte, unglaublich gutaussehend, muskulös und natürlich blondgelockt und auf einem trutzigen Streitross reitend, kehrt heim und findet die arme kleine Elaine, die eingesperrt in ihrer Dachkammer schon seit Jahren vor sich hin rottet. Er kämpft sich zu ihr durch, befreit sie, haut den bösen Lord Herod k.o., scheuert Lady Herod eine und nimmt Elaine mit sich in sein weißes Schloss am Meer.....

Ach weißt du, ein bisschen Kitsch ist manchmal gar nicht so verkehrt.%) Wobei ich bis jetzt noch gar nichts Kitschiges gefunden habe. <noch mal suchen geh>
Leider komm ich hier nicht allzuviel zum Lesen, bin andernorts zu stark eingebunden, aber mich hat schon der Titel neugierig gemacht, und nachdem ich bei den ersten Bildern bemerkte, dass es nach historischem Stoff aussah, da hattest du meine volle Aufmerksamkeit.
Es mag zwar so scheinen, dass die Geschichte einen gewissen romantischen Kurs einschlägt, aber zwischen Anfang und Ende der Reise liegt soviel unentdecktes Land, dass ich mich vertrauensvoll zurücklehnen und überraschen lassen werde, was für böse Stolpersteine du der armen Elaine noch in den Weg legen wirst und wer zum Schluss denn nun tatsächlich ihr Herz gewinnen wird.
Dein Einstieg (und irgendwie scheinen wir uns ja immer noch genau da zu befinden) ist dir jedenfalls sehr gut gelungen und weckt Lust auf sehr, sehr viel mehr davon!

Trotz deines Alters :-)lol:haha, könnte glatt sein, ich bin genauso alt, oder älter! schon mal Gehstock hole, willst du auch einen?), oder vielleicht gerade deswegen macht es sehr viel Spaß, die Geschichte zu lesen. Du schreibst sehr flüssig, abwechslungsreich, sehr gefühlvoll und kein bisschen trocken. Selbst ohne die Bilder nehmen die Figuren im Kopf Gestalt an.
Was mir besonders gefällt, ist die Sprache deiner Charaktere. Viele verfallen oft in den Fehler, die Personen auch bei historischen Geschichten zu stark modernisiert reden zu lassen. Und das zerstört oft Wirkung und Glaubwürdigkeit.
Beides passiert hier glücklicherweise nicht. Eine sehr angenehme Abwechslung, wenn ich das sagen darf.
Also falls du jetzt Kritik zum Text erwartest, muss ich dich enttäuschen, da gibts nichts zu kritisieren.:)

Die Bilder haben mich genauso überzeugt, sowohl im Arrangieren der Figuren als auch in den Details der Räume.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn du mal mehr rein nimmst. Ich weiß ja selber, wie schwer es ist, welche raus zu schmeißen, nachdem man sie erst mühsam gemacht hat. Und bis jetzt haben sie immer sehr gut zu den beschriebenen Situationen gepasst. Nicht der Text ergänzt die Bilder, sondern umgekehrt wirkt es. Und so muss es meiner Meinung nach auch sein, selbst wenn sich das Ganze eine Fotogeschichte nennt.

Eine gute Idee ist das Zurechtschneiden der Bilder, dadurch konzentriert sich der Blick doch eher auf das Wesentliche. Dass die Fotos dadurch alle unterschiedliche Formate haben, macht meiner Meinung nach gar nichts, im Gegenteil, es wirkt gleich abwechslungsreicher.
Da gibt es gar nichts zu meckern, auch ohne Fotobearbeitungsprogramm (wobei ich ehrlich sagen muss, dass es manchmal doch sehr praktisch ist, wenn man sich so langsam mit den Grundfunktionen vertraut macht - dauert ein bisschen, aber auch hier gilt, Übung macht den Meister und mit der Zeit macht es sogar Spaß! Hier spricht die eigene Erfahrung.)

Alles in allem also hast du einen neuen Leser gewonnen. Benachrichtigen musst du mich aber nicht, ich werde das Thema abonnieren.
Liebe Grüße
Nery

Oh so ein schuft!!!!
Wie konnte er nur!!!! *empört schau*
Männer eben ;-)))
Hoffe es geht bald weiter!!!!

ahhh erstma sorry dass ich mich schon so lange nimme gemeldet habe...
ich hab ja was verpasst omg
erstma find ich elaines roten haare voll schön, wirklich.
und dieser onkel da, was für eine miese ratte >< die arme elaine
ihre tante konnte ich noch nie ausstehen...die war schon immer so blöd.
mal schauen was jetzt mit ihr passiert...dürfte ms. marple wieder verdächtigen?elaine wird entweder auf die straße gesetzt oder zu einem anderen herrn geschickt egal wie sie findet sal wieder :D:D:D:D:D
die frisuren sind ja wohl mal endgeil!!!!!!!!

nerychan: Ich bin sprachlos ob deines ausgesprochen langen und schmeichelhaften Kommentars... vielen Dank! Vor allem bin ich beeindruckt und gerührt, wie man die paar Kapitel schon interpretieren kann und wie genau du dich offenbar damit beschäftigt hast. Beim Bilderzerschnippeln war ich mir tatsächlich aufgrund der entstehenden unterschiedlichen Größen erst nicht so sicher... aber mir sind die Personen zu wichtig, um sie irgendwo am Rande einer Kulisse dahindümpeln zu lassen, also gab es keine andere Lösung. Drum zentriere ich sie ja, damit der zerrissene Eindruck nicht zu heftig wird.
'Nen Krückstock brauch ich zum Glück (noch) nicht, aber über 'ne Tube Haftcreme, Stützstrümpfe oder ein paar Knoblauchdragées freue ich mich jederzeit. ;-) (ich glaube gleich wird ein Altersvergleich per PN fällig? *g*)

dark-lady: Mal schauen ob ich heute abend oder morgen früh noch die nächste kleine Episode schaffe - einige Bilder sind schon gebastelt, aber ich hab hier nebenher auch noch ein entsetzliches Chaos *Blick in die Wohnung vermeid* wenigstens ansatzweise zu beseitigen, bevor ich zum Babyzimmerbemalen und Silvesterstillbegehen verschwinde... Ich geb' mir alle Mühe. *versprech*

MissMarple-fairy: Du darfst - mehr als gern. Du liegst auch wieder gar nicht soooo falsch. Was wäre dir lieber, Elaine als "Freuden"mädchen in einem heruntergekommenen "Haus der Lüste" oder Elaine als Dienstmädchen in einem anderen Haushalt? Oder vielleicht doch eine etwas andere Lösung...? *zwinker* Ein Wiedersehen mit Sal wird es allerdings noch nicht so bald geben, sorry. :-)

Oh je! Die Arme! Dieser miese Typ... also wirklich...

aber dieses Kapitel ist echt schön. Aber meinetwegen kannst du viiiiiiiiel mehr Text schreiben... hehe... ich find du schreibst sehr schön ;)

Hoffentlich machst du schnell weiter :D

LG,
alena :hallo:

Puh, da bin ich aber erleichtert, dass Lord Lüstling , pardon, Herod ;) noch im richtigen Augenblick von seiner stinksauren Frau überrascht wurde.
Andererseits wurde das Ganze jetzt wieder der amen Elaine in die Schuhe geschoben, was aber natürlich klar ist , denn wer sonst könnte daran Schuld haben, wenn nicht eine junge, hübsche Frau, deren Charme und Reizen man ja einfach erliegen muss ....:rolleyes:

Ich bin natürlich , wie immer, total gespannt, wie es weitergehen wird !

Lavendel

PrincessOfLove, Al05 & Lavendel: Dankefein für eure Kommentare. :-))

Jetzt hab ich so viele Bildlein gebastelt, ich KANN einfach nicht bis nächstes Jahr warten, diesen nächsten Teil hier rein zu stellen, auch wenn ich eigentlich schon seit Stunden unterwegs sein sollte. *schwitz*

~

Mehrere Tage verblieb Elaine eingeschlossen in ihrer Kammer. Widersinnigerweise empfand sie es fast als erholsam, obgleich sie sich doch stets bewusst war, welches Damoklesschwert über ihrem Haupte schwebte. Einige kärgliche Mahlzeiten wurden ihr von einer Dienstmagd gebracht, die jedoch kein Wort mit ihr redete...vermutlich hatte Lady Herod es ihr untersagt.
Am vierten Tage jedoch war es anders.
Eine Magd trat ein und legte einen Rock nebst seidener Bluse und ein passendes Jäckchen auf Elaines Bett. "Sie soll'n das anziehn, sagt die Herrin...ick soll Ihnen helfen." Elaines Proteste, sie habe sich bisher immer allein gewaschen und angekleidet, verhallten ungehört. Sanft aber nachdrücklich wurde ihr das neue Kleid übergezogen und schließlich sogar noch gründlich die Haare zurecht gemacht,
"So und nu eil'n Se sich, junge Miss, Se wer'n unten erwartet!"

Bild1.jpg

Und tatsächlich... eine ungewohnt leutselige Tante und ein äußerst wohlgelaunter Onkel erwarteten Elaine im Kaminzimmer.
"Du kannst dich glücklich schätzen, wir haben einen Weg gefunden, wie wir alle aus dieser unangenehmen Affäre heraus kommen. In wenigen Augenblicken erhalten wir Besuch durch einen hochehrenwerten Herrn, der dir die unschätzbare Ehre erweisen wird, um deine Hand anzuhalten."

Elaine stockte der Atem. Heiraten...? Einen völlig Fremden? Aber...

Ungerührt fuhr Lord Herod fort:
"Du wirst dich geziemend benehmen und seinen Antrag selbstverständlich annehmen. Mr. Stapleton ist ein sehr angesehener Mann, der jüngere Sohn eines Earls. Ihm ist vor einiger Zeit seine Frau gestorben und er braucht einen Erben..."

Lady Herod fiel ein, fast schmeichelnd klangen ihre Worte. "Etwas Besseres kann dir in deiner Lage nicht passieren. Bedenke doch, Elaine, du wirst die Herrin eines großen Landsitzes sein, deine eigene Dienerschaft haben... einen Ehemann, der dich verehrt... Kinder... Er hat sogar Verständnis für Frauen, die Bücher lesen... ja, er möchte dich hierin sogar unterstützen..."

Bild2.jpg

So versuchte Lady Herod weiter auf seltsam freundliche Weise ihre Nichte zu überzeugen... und alsbald traf der erwähnte Herr nebst einem Vikar ein, eilfertig begrüßt, ja geradezu hofiert von Lord und Lady Herod. Elaine kam nicht umhin, ironisch die sorgfältige Planung ihrer Tante zu bewundern.

Bild3.jpg

Mr. Stapleton war ein hagerer Mann, beinahe so alt wie Elaines Onkel... jedoch ungleich besser gekleidet, ausgesprochen distinguiert und von ausgezeichneten Umgangsformen.
"Ihre Tante erzählte mir zwar, dass Sie einen klugen Kopf auf Ihren Schultern tragen, Sie verschwieg mir jedoch, wie ausgesprochen reizend eben jener ist."
Seine Komplimente tropften wie süßer Honig von seinen Lippen... Elaine jedoch war starr vor Entsetzen und wusste nicht wie ihr geschah. Hatte sie überhaupt eine Wahl? Welchen Ausweg gab es aus dieser Situation? Hier im Hause der Herods konnte sie nicht bleiben... und doch... einen völlig Fremden zu heiraten widerstrebte ihr zutiefst, waren seine Worte auch geschliffen und wohlgesetzt. In ihrem Kopf drehte sich alles...

Bild4.jpg

Mr. Stapleton schien feinfühlig genug um zu bemerken, wie überwältigt seine zukünftige Braut war und überließ sie eine ganze Weile dem Vikar, der sehr freundlich die Argumente Lady Herods wiederholte. Bedachte sie die Alternativen die ihr blieben, so war und blieb eine Heirat, die sogar weit über ihrem Stand war, eine gute Möglichkeit, der unerträglichen Situation im Hause ihrer Tante zu entfliehen... sich ein eigenes Leben aufbauen zu können, das erschien der überwältigten Elaine immer reizvoller und erstrebenswerter.

Bild5.jpg

Schließlich stimmte sie zu.
Mr. Stapleton versicherte Sie abermals seiner Ergebenheit und Freude, dass sie seinen Antrag angenommen hatte, beschrieb ihr seinen Landsitz und das Leben das sie erwartete in glühenden Farben.

Bild6.jpg

In Anwesenheit von Lord und Lady Herod und vor der gut gehüteteten Familienbibel gaben Mr. Stapleton und Elaine sich das Jawort.
Elaine konnte es noch immer kaum fassen... der Schritt vom ungeliebten und ewig geschmähten Anhängsel zu einer ehrbaren verheirateten Frau war so schnell vonstatten gegangen, dass ihr schwindelte.

Bild8.jpg

Und als könnten die Herods sie nicht rasch genug loswerden, wartete draußen bereits die Kutsche Mr. Stapeltons, um ihn und seine junge Frau zu ihrem Landsitz ...in ihr neues Leben... zu bringen. Schnell waren Elaines wenige Habseligkeiten verstaut.
Doch just als der Earl seiner Braut in die Kutsche helfen wollte, kam höchst undamenhaft Olivia herangestürmt... in Tränen aufgelöst.

Bild10.jpg

"Elaine...nein! Oh, Elaine, verlass mich nicht, geh nicht fort! Wieso denn auf einmal...wieso tust du das...?"
Elaine konnte ihre geliebte Cousine kaum beruhigen...
"Livvy, kleine Livvy, wein doch nicht... ich werde dir schreiben, und Mr. - ...mein Gatte wird mir gewiss erlauben, dich hin und wieder zu besuchen... "
hier warf sie dem Genannten einen bittenden Blick zu, den dieser lächelnd zurückgab.

Bild11.jpg

Viel Zeit blieb den beiden nicht, um Abschied zu nehmen... denn schon war Lady Herod heran, die ihrer Tochter barsch befahl, sich auf der Stelle ins Haus zurück zu begeben.

Bild12.jpg

Galant komplimentierte Mr. Stapleton Elaine nun zu seiner Kutsche und gab dem Kutscher das Zeichen zur Abfahrt. Innerhalb weniger Stunden hatte sich Elaines Welt auf den Kopf gestellt... ein vollkommen anderes Leben erwartete sie nun....

Bild13.jpg

~

So... nun wünsche ich alle fleißigen LeserInnen und/oder DetektivInnen einen guten Rrrrutsch. :-)
Benachrichtigen schaffe ich leider nimmer... sorry! *hetz*

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr emotionales, trauriges Kapitel mit viel Spannung und Dramatik. Elaine tut mir so sehr leid. Ein solcher Onkel ist doch zum Kotzen. Bedrängt sie und dann stellt er es genau anders herum da.....Ich könnte ihn erwürgen! Elaine hat leider keine Chance und ich ahne schreckliches...Mädel, wehre dich!!!
Toll geschrieben, toll umgesetzt!!!!!!
Ach ja, du hast jedes Lob verdient. :-)

Ob das wohl gut geht?!

Ach ich bin schon so gespann wann und vor allem wie es weiter geht....
:-)

wow! Hatte eigentlich grad erst die benachrichtigung zum Kapitel davor gelesen und entdeckt denn direkt zwei neue ;) *freu*
Also zum vorletzten muss ich sagen: Sehr schön umgesetzt, besonders das letzte Foto ist wunderschön! Arme Elaine! :(
Das mit der Hochzeit im nächsten Kapitel ging dann in der Tat sehr flott... Mh, naja, der Kerl ishet zwar kacke aus und ist alt, aber er scheint ja wirklich freundlich zu sein, zumindest bis jetzt... aber mir grauts vor dem Gedanken, dass der alte Sack von der armen Elaine einen Erben haben will *schüttel*... Naja, dir auch einen guten Rutsch und bin gespannt wies weiter geht! (Und was mit Sal passiert ist!)

Hey, schön... Hoffentlich wird für sie jetzt alles besser, aber das glaub ich trotzdem nicht...
Weißt du jetzt vielleicht, von wo doie eine frisur ist?

Wieso ist diese Zeit in der die fs spielt nur so schrecklich gemein?Elaine verheiraten mit einem Typ den sie kaum kennt.Hoffentlich ist er wenigstens nett zu ihr und nicht dass er sich als eiskalt entpuppt.
Super geschrieben und alles in einem eine super Fortsetzung.:)

SGL
Nintendog

Zuletzt bearbeitet:
umso mehr du schriebst umso mehr hat deine FS ähnlichkeit mit ner FS die ich im neuen Jahr anfangen wollte*gg* aber so toll wie du schriebst hätt ich das niemals hinbekommen!

Also...ich nehme meine Kritik zurück.
Die Geschichte hat sich wirklich zum UNerwarteten gewendet.
Kompliment!
Dann möchte ich jetzt auch benachrichtigt werden, ja?

Woha :eek: Na das ging aber rasch ! Hab gar nicht mitbekommen, dass es ein neues Kapitel gibt - und dann gleich so ein wichtiges, das dem Ganzen ja eine völlig neue Wendung gibt.
Elaine kann man wirklich verstehen, wahrscheinlich hätte jeder so gehandelt. Immerhin ist sie jetzt die Frau eines angesehenen Mannes und nicht länger dem Hass ihrer Tante ausgeliefert.

Ein wirklich tolles Kapitel :) Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird!

@antiah ich kann gar nicht glauben, dass noch niemand etwas in Richtung "wann gehts weiter ?" geschrieben hat !
Dann übernehme ich das eben ;)

Ich habe gehofft das es auch endlich mal weiter geht. *seufz* Wenn der Therad geschlossen wird bin ich fassungslos. Die FS war so toll und Lavendel hat recht: Ich hätte schon längst fragen sollen wann es weiter geht. Also,anitah,wann geht es weiter?

Lavendel schrieb:
@antiah ich kann gar nicht glauben, dass noch niemand etwas in Richtung "wann gehts weiter ?" geschrieben hat !
Dann übernehme ich das eben ;)

Du bist lieb. *gerührt ist* Edit: IHR seid lieb!
Ich bin grad bisserl deprimiert, weil der Host (Imgload.org) offenbar schlapp gemacht hat und ich darum erst mal alle Bilder neu hochladen muss (dank nerychans Tipp wird das wohl "photobucket" werden)... und da ich grad beruflich schon wieder bisserl am Rad drehe und es familiär auch nicht ganz einfach ist, fehlen mir irgendwie ein bisschen die Nerven... Mich in meiner spärlichen Freizeit ausdauernd mit irgendwas außer komatösen Herumliegen zu beschäftigen, überfordert mich derzeit... *schwächlichgrins*
Das Set steht ja schon lange, das hatte ich schon fertiggebastelt bevor ich die Häuslein für die bisherigen Szenen gebaut hatte... aber Posing und Auswahl stehen aus...und daran sitze ich (wie schon erwähnt) meist ziemlich lange, während die Texte dann eher wie von selbst auf den Monitor fluppen.
Ich mag lieber nicht versprechen dass es diese Woche noch was wird, aber nächste Woche dann bestimmt... Kann euch liebe Leser ja nicht soooo ewig warten lassen... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen.
smiley-channel.de_traurig052.gif

Besserung gelobend,
antiah

Zuletzt bearbeitet:
@ Vanniwitch :

Ich sehe auch keine Bilder :mad:!
Woran das wohl liegt? Ich habe mir den Text durchgelesen, aber ich würde auch ganz gerne Bilder sehen =)!

LG
LadySim11

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keine Bilder. Aber das legt sich wahrscheinlich bald lieber. Anitah muss glaube ich die Bilder neu hochladen.
Hoffe es geht bald weiter.

Ah, wie ich sehe sind die Bilder wieder da. Oder sind das Hallusinazionen? *genauhinguck* Hoffentlich geht es dann auch bald weiter. Muss nähmlich sagen dass ich lange nichts mehr von dir gehört habe, anitah.:(
Nintendog

Nintendog: Nein, du halluzinierst nicht... *grinsel* ich hab mir jetzt einen Account bei Photobucket geholt und muss sagen, dass ich bisher ausgesprochen zufrieden bin... ist ja viel übersichtlicher und praktischer als so ein "1-click-Hoster" ... hoffentlich auch zuverlässiger.

rock-fairy: Oh nein, ich wollte dir nicht in die Quere kommen... :-( Hoffentlich habe ich dir jetzt nicht die Lust am Schreiben verdorben? Vielleicht...hoffentlich... geht meine Geschichte ja noch in eine etwas andere Richtung...? :-(

Nadi_v.k: Ich habe herausgefunden woher die Hochsteckfrisur von Lady Herod ist... leider hab ich allerdings keine gute Nachricht für dich - sie ist von Sussi (SussisSoGoodSims), deren Seite leider nicht mehr existiert. Es gibt Hoffnung, denn offenbar lädt HystericalParoxism Sussis wunderbare Werke nach und nach bei MTS hoch (du findest Sussis Seiten unter http://www.modthesims2.com/member.php?u=763187), aber die Haare (ich glaube sie heißen "Ballroom Updo" oder so ähnlich) konnte ich bis jetzt noch nirgends entdecken. Ich weiß halt nicht, ob ich dir die vielleicht einfach schicken darf? Sie waren "free", also vermute ich dass das erlaubt sein müsste...?

Hennimimmi: Ich glaube ich schrub es bereits: Ich hab überhaupt nix gegen Kritik. Die deine erschien mir nur so ...diffus, darum die (noch immer unbeantwortete *zuppel*) Nachfrage. ;-)

Ich danke euch allen für eure lieben (und besorgten) Kommentare zum letzten Teil (einige werden sich vielleicht erinnern *hüstel* ...ist schon 'ne Weile her....) und... nun ja, hier gibt es endlich eine Fortsetzung. *Tusch*

~

Nach mehreren Stunden Fahrt erreichte die Kutsche des frischvermählten Paares ihr Ziel. Während Mr. Stapleton dem Kutscher noch einige Anweisungen erteilte, betrat Elaine bereits den weitläufigen Park, der an Stallungen und kleinen Cottages vorbei zum Herrenhaus führte. Kaum jedoch hatte sie die schweren Pforten aufgedrückt und die ersten staunenden Schritte getan, schossen scheinbar aus dem Nichts zwei schwarze Schatten heran, die sich als wild kläffende Hunde entpuppten. Geifernd und wilden Blickes verwehrten sie Elaine jeden weiteren Schritt - starr vor Schreck wagte diese nicht sich zu rühren, noch brachte sie einen Laut hervor.

Bild1.jpg

Doch schon war Mr. Stapleton, offenbar alarmiert durch das Gebell, zur Stelle... seine schneidende Kommandostimme wies die Hunde sofort in ihre Schranken. "Cassius! Nero! Steht!"
Nur noch einen Augenblick tief in den Kehlen knurrend, zeigten die Hunde deutlich, dass sie in Mr. Stapleton ihren Herrn erkannten und zogen sich kleinlaut zurück.

Bild2.jpg

Gleichzeitig kam atemlos ein junger Bursche herangelaufen, der Mr. Stapleton wortreich um Verzeihung bat, dass er Cassius und Nero frei habe herumlaufen lassen. "Wir ham noch nich so rasch mit ihrer Rückkehr gerechnet, Sir."
Mr. Stapleton schien einen Moment auf den Burschen losgehen zu wollen, beherrschte sich jedoch und wies ihn schließlich an, die Hunde zu ihrem Zwinger zu bringen.

Bild3.jpg

Sanft wie Lämmchen folgten die beiden eben noch scheinbar wildgewordenen Bestien dem Jungen in Richtung der Stallungen, während Mr. Stapleton sich der haltlos zitternden Elaine zuwandte. "Meine Liebe, geht es Ihnen gut? Bitte verzeihen Sie diese Unannehmlichkeit, die Tiere werden sich bald an Ihre Anwesenheit gewöhnt haben ...und Sie sich hoffentlich an die ihre..."
Elaine schalt sich selbst innerlich dafür, sich als ein solch ängstliches Geschöpf gezeigt zu haben, doch gegen das plötzliche Auftauchen der Hunde hatte sie sich nicht wappnen können. Mit weichen Knien ließ sie sich von ihrem Gatten dem Herrenhause zugeleiten.

Bild4.jpg

In der Eingangshalle fanden sie das Hauspersonal zur Vorstellung vor, Elaine jedoch war von allen Geschehnissen des Tages und den mannigfaltigen Eindrücken so überwältigt, dass die vielen Namen und Gesichter nahezu bedeutungslos an ihr vorüberzogen. Mr. Stapleton schien abermals feinfühlig den Zustand seiner Angetrauten zu bemerken. "Nun, wie ich sehe, sind Sie sehr ermüdet. Ich schlage vor, wir verschieben die Übergabe der Schlüssel auf morgen, wenn Sie sich ein wenig ausgeruht haben."
Hatten bei diesen Worten nicht die Augen der Hausverwalterin...wie war ihr Name gleich... zornig aufgeleuchtet, oder bildete sich Elaine übermüdeter Geist dies nur ein? Und was war das für ein Kind auf der Empore droben... Nein, auch das war gewiss nur eine Ausgeburt ihrer erschöpften Phantasie...

Bild5.jpg

Mr. Stapleton überließ seine junge Gemahlin einem Dienstmädchen, dessen Name Elaine, kaum hatte es sich vorgestellt, auch schon wieder entfallen war... dieses führte die neue Herrin des Hauses über eine Treppe und durch mehrere lange Gänge... Nie würde Elaine jemals alleine den Weg zurück finden, dachte sie vage....

Bild6.jpg

Schließlich geleitete das Mädchen sie durch ein luxuriös ausgestattetes Studierzimmer in ein Schlafgemach, kleidete dort die junge Frau in ein seidenes Nachtgewand, löste ihr die Haare und kämmte diese, bis sie seidig glänzend den Rücken hinunterflossen.

Bild7.jpg

Anschließend servierte sie Elaine noch einen Tee und wies sie dabei auf die wunderschönen roten Rosen hin, die farbenprächtig auf einem Beistelltisch leuchteten. "Die hat der gnädige Herr für Sie herbringen lassen, M'lady... schau'n sie nur, wie hübsch..."
Doch sie sah wohl, dass ihre neue Herrin diese reizende Gabe in ihrem Zustand kaum zu würdigen wusste und brachte sie alsbald zu Bett.

Bild9.jpg

Dass ihr eine angenehme Ruhe gewünscht wurde, nahm Elaine schon gar nicht mehr wahr.
Ermattet ließ sie ihr heißes Gesicht auf die kühlen Kissen sinken und ergab sich tiefem und traumlosen Schlaf.

~

Edit: Hundefan, dein Postfach ist leider voll. Ansonsten hab ich glaub ich alle benachrichtigt *hoffnungsvoll umschau* Irgendwelche Beschwerden? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Boa, wahnsinn! Super Fortsetzung! Ich schreibe dir gleich meine e-mail-adresse per pn, dann kannst du mir die Haare schicken! Find'ch nett von dir!
Sooo, mach nur weiter so schön!
LG
nadi

Edit: Ersteeeeeeeeeeeeee!

Ich sehe grad, mein letzter Kommi ist etwas verrutscht. Der war eigentlich für das Kapitel zuvor. *g*
Aber egal...gibt es jetzt halt einen Doppel Kommi für die letzten beiden...
Mich berührt es total, was Elain durchmachen muss! Zuerst der Übergriff des Onkels, dann die erzwungene Heirat...ich glaub, sie macht sich damit etwas vor. Klar, sie entfliegt den strengen Verwandten...aber ist das nicht vom Regen in die Traufe kommen? Ich glaube, so gut wird sie es bei diesem "gnädigen Herrn" nicht haben. Ist nur so ein Gefühl - aber der ist mir zu schleimig irgendwie. Sie tut mir total leid - sie wirkt so verloren in dieser grossen Schlossanlage!
Besonders berührt hat mich, wie ihre Cousine weinend fast zusammen brach. Da hab ich auch mit den Tränen gekämpft!
Besonders gelungen finde ich, wie du die Stimmung der damaligen Zeit einfängst. Und zwar in mehrfacher Form: In Bildform, im Text, im Ausdruck...man fühlt sich dahin zurück versetzt. Die Stimmung ist einfach gigantisch und kommt genau rüber!
Ich hoffe so sehr, Elaine hat eine Chance, richtig glücklich zu werden! Sie hat es doch verdient in meinen Augen! Klasse, mach so weiter!

Hey,

habe deine Story eben erst entdeckt und sie gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Historischen-Geschichten, und deine liest sich prima. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Lg, Lexi

Endlich eine wunderschöne Fortsezung. :)
Hm...mir kommt es so vor als ob Ela (Elaine) einige Probleme bekommen wird. Diese Haushälterin ist mir irgendwie jetzt schon unsympathisch.
Und zum Glück hat Ela endlich diesen schrecklichen Mantel ausgezogen!
Die arme sah so fett in dem Ding aus.

SGL, LG & auf ein baldiges wiederschreiben

Nintendog

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr so genau , was ich mit der Kritik meinte (so ähnlich wie andere Geschichten) . Also ich glaube, dass ich davor eine FS gelesen habe, wo der Mann die Tochter vergewaltigt und da kam mir deine FS so bekannt vor......

Reicht das als Erklärung ?:ohoh:
Jetzt aber zum Kapitel.
Ich habe auch gleich eine Frage: Elaine hat doch rote Haare, warum sind /oder es sieht nur so aus, auf den letzten Bild schwarze Haare?
Diesmal keine Kritik ist mir nur so aufgefallen und wollte dihc fragen, vielleicht hattest du ja eine andere Frisur+Farbe ausprobiert und dann vergessen die Haare wieder umzustellen.....also nur ne Frage:)

Die Bilder finde ich total schön und ich bin echt begeistert, wie du die FS und die Bilder hinbekommst. Bei mir war das nie so toll.Also bei meinen Versuchen :argh:
So jetzt schreib noch schön weiter an der FS damit ich gleich ein neues Kapitel lesen kann......WANN GEHT ES WEITER ???:scream:

sooo ich meld mich auch mal...ich hab das kapitel zwar schon vor einiger zeit gelesen kam aber nicht dazu ein kommi zu schreiben...

erstmal nein du hast mir nicht die lust am schreiben genommen nur brauch ich jetzt etwas länger weil ich mir einfach alles nochmal überleg usw. :D

dann zu den haaren, die haare sind mal wieder super gewählt und passen (wie auch in den kapiteln davor) perfekt zum bild , aber auch der rest (die klamotten usw.) passen perfekt...!!!! da hab ich auch gleich mal ne frage, ich hab solche sachen auch schon viel gesucht aber noch nicht wirklich viele gefunden...weißt du noch woher du die ganzen sachen hast?

nun endlich zum letzten kapitel...ich find (wie schon vorher erwähnt) dass du grandios schreibst...und du achtest echt auf jede kleinigkeit! das merkt man auf den bildern und auch im text...echt wow!!!!

dann zum inhalt, der reizt echt zum weiterlesen wenns denn was zum weiterlesen gäbe... :D

liebe grüße rock-fairy

Nadi_v.k: Ich suche derzeit vergeblich rauf und runter in meinem Downloadordner, wie dat Dingen nun genau heißen könnte. *haarerauf* Weiß zufällig jemand, wie man sowas rausfindet, bei einem riesenvollen Ordner? Der Sims-Categorizer bringt da ja nischt, der ist ja leider nur für Objekte. *verzweifel*

FunnyChrissy: Deine Kommentare gehen ja jedes Mal runter wie Öl. *hach* Vor allem da sie von jemandem kommen, der selbst ausgesprochen gut mit Sprache umzugehen weiß. Und ich find's echt toll wie du dich in die Geschichte reindenkst... auch zwischen den Zeilen liest, interpretierst und Vermutungen anstellst. *gerührt schnüffel*

Saoirse: Gehörtest du schon zu meiner MissMarple-Riege? Wenn nein, dann reih' dich brav ein. *grins* Was habt ihr nur alle gegen den reizenden, zuvorkommenden, höflichen, gutsituierten und geschmackvoll gekleideten Mr. Stapleton? Ich bemühe mich doch so arg, ihn sympathisch rüberzubringen. Ihr habt alle nur Vorurteile, jawohl! *leisekicher*

Teufelsfisch, Lexi, PrincessOfLove: Habt Dank für eure lieben Kommentare. :-)

Nintendog: Fett?! Meine zarte, elfenhafte, grazile Elaine?¿ Weia, ich glaube beinahe jede Frau wirkt pummelig in einem Mantel im Empire-Stil (der, ich gestehe, nicht wirklich zum ansonsten eher viktorianisch gehaltenen Ambiente passt, aber ich fand, der passte in seiner Einfachheit und Form zu jemandem mit Elaines Herkunft und Geschichte)...
Keine Sorge, Elaines reicher Gemahl wird sie demnächst standesgemäßer ausstaffieren... mein Downloadordner platzt schon seit Wochen aus allen Nähten vor lauter Vorfreude auf die kommenden Szenen.
Naja, das mit der Haushälterin(-verwalterin) war schon beabsichtigt. *grinsel*Vielleicht ein bisschen zu auffällig, aber irgendwelche Hinweise musste ich ja streuen... nicht sehr dezent, wie ich im Nachhinein feststellen muss... *seufz*

Hennimimmi: Klar reicht das. :-) Ich dachte mir schon sowas, aber die Andeutungen waren zu vage um wirklich als Kritik durchzugehen. Und ich sehe Kritik in solchen Geschichten schon als Hilfsmittel um mich zu verbessern bzw. mich und meine Schreibweise (?) zu reflektieren... darum hab ich's halt gern konkret.
Ja, Elaine hat rote Haare. Die Haare, die sie im Bett "trägt" sind im Spiel auch rot, allerdings auch dort schon leider eine Schattierung dunkler als Elaines Haare. Aber ich wollte so gern, dass sie einen Zopf trägt, weil die wunderschönen offenen Locken liegend einfach sch... ausschauen *schnief* ...vielleicht ändere ich das noch, es ist wirklich arg dunkel. *grummel*Ist echt schwer, bei verschiedenen Frisuren immer den richtigen Farbton zu treffen, mit der Zopffrisur hab ich leider wirklich daneben gegriffen (zumal man den dummen Zopf noch nicht mal SIEHT *gnurgl*).

rock-fairy:
nein du hast mir nicht die lust am schreiben genommen nur brauch ich jetzt etwas länger weil ich mir einfach alles nochmal überleg usw.
Falls du Hilfe und/oder Ideen brauchst, melde dich. Wobei ich fast glaube, du hast genug eigene Ideen, bei all den phantasievollen Vermutungen die du allein hier schon geäußert hast. Aber gut dass ich dich nicht vom Schreiben abhalte! *schnauf*
Die meisten Klamotten habe ich von allaboutstyle (wunderbare Seite!), parsimonious und halt von MTS und TSR. Bei letzterem gibt es eine ganze Themenwelt zu viktorianischer Ausstattung. Das ein oder andere Stück mag irgendwo anders her stammen, aber das Gros kommt von den genannten Seiten.
Danke für das Kompliment *malwiederrotanlauf* Ich selbst bin mit mir natürlich nie zufrieden (das scheint den meisten hier so zu gehen), aber ja, ich achte schon auf Détails...dass alles zusammenpasst.
Und zu deinem dezenten Seitenhieb *seufz**schiefgrins* Ich gestehe, den kleinen Rüffel hab ich verdient und gejammert hab ich ja auch eigentlich schon genug, aber falls ich es eventuell doch noch nicht erwähnt habe... mein Alltag ist derzeit noch ein bisserl stressiger als sonst. *kopfrauch* Vermutlichhoffentlichmöglicherweis wird's Mitte bis (eher) Ende der Woche ein bisschen abflauen, dann kommt der nächste Teil. So lange wie beim letzten Mal lass ich euch hoffentlich nicht noch mal warten. *unauffälligfingerhinterdemrückenkreuz*

Hallo antiah,

ich mag Deine Geschichte sehr gern. Ich bin überhaupt ein Fan von historischen Sachen.
Bei der Haushälterin musste ich sofort an Mrs. Danvers denken (kennst Du "Rebecca"?). Ich hoffe, DAS bleibt Elaine erspart. Zumal sie Mr. Stapleton ja nicht gerade liebt.

Wegen der Frisur von Sussi für
@nadi_vk : Ich habe alle Sachen von Sussi in einem Extra-Ordner. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich mal nachsehen, ob ich sie finde, sollte eigentlich kein Problem sein. Nadi_vk, Du meinst doch die Frisur,die Lady Herod in der Schlafzimmer-Szene trägt, also die im Nacken zusammengbunden sind und dann lockig über die Schultern fallen?

Hallo!!

Bin vorhin über deine FS "gestolpert" und als ich anfing zu lesen, konnte ich mich überhaupt nicht mehr losreißen!
Ich muss sagen - Wahnsinn! Allein die Bilder der ersten Kapitel in dem schwarz-weiß waren traumhaft schön!
Auch wenn die Geschichte eher traurig ist ist sie schön geschrieben und einfach fesselnd!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Fortsetzung und es wäre total lieb, wenn du mich benachrichtigen würdest!

Grüße Eve

Toll wie immer :) Aber ich als alte Pessimistin denke, dass Elaine jetzt erst recht in Schwierigkeiten kommen wird . Mir sind schon wieder ein paar Fragen durch den Kopf geschossen ;)
Was hat es mit dem Kind am Treppengeländer auf sich ? Ist das etwa ein Geist ? Und vielleicht wird der Junge, der die Hunde einfangen musste, eine wichtige Rolle in Elaines Leben spielen ? *zwinker*

Lavendel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten