Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Ich denke Du siehst es falsch oder hast wegen der Bilder auf der Verpackung falsche Hoffnungen aufgebaut. Es ist Sims 1 und im Grunde normal, dass die Grafik nicht ganz so tolle ist. Aber der Spielspass ist ja da, oder?

Ich hatte das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, eventuell daher auch einfach nicht mehr an die Grafik gewöhnt und ich denke du hast Recht, das ich mich einfach täusche.

Und ja, der Spielspass ist da und das ist ja auch das was zählt.

Danke für die Antwort :)

LG Jan

Kann mir jemand villeicht auflisten was es alles für Add Ons gibt?
Weil ich die nähmlich gebraucht im Internet kaufen will, aber es gibt nur dass Cover & nirgentwo da steht ob es ein Add On ist oder nicht. Am Cover könnte ich dann erkennen ob es eins ist.

@ beautifuul

es gibt:

sims (deluxe, super deluxe)
hot date
party ohne ende
tierisch gut drauf
urlaub total
megastars
hokus pokus

(kann sein, dass die reihenfolge nicht ganz stimmt, aber das müssten alle sein)

lg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe heut bei durchwühlen meiner alten daten-cd's eine cd gefunden mit objekten von den sims.. doch ich hab keine ahnung mehr wo ich die einfügen musste..
die seite wo ich die her habe find ich auch nicht mehr..
hab mal ein bild gemacht für euch..

wäre toll wenn es noch jemand weiß..

schönen abend noch.. :)

@ beautifuul

es gibt:

sims (deluxe, super deluxe)
hot date
party ohne ende
tierisch gut drauf
urlaub total
megastars
hokus pokus

(kann sein, dass die reihenfolge nicht ganz stimmt, aber das müssten alle sein)

lg

Ist nicht vollstaendig und die Reihenfolge stimmt auch nicht *klug scheisst* =);)

@Beautifull: guckst Du hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2722113&postcount=163

@Just_Me: wegen der Dateien von Dir ......
Also bis auf ein Tool sind das (was ich zu erkennen vermeine) alles Skins und Objekte.

LG
Sonny

Ist nicht vollstaendig und die Reihenfolge stimmt auch nicht *klug scheisst* =);)

@Beautifull: guckst Du hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2722113&postcount=163

@Just_Me: wegen der Dateien von Dir ......
Also bis auf ein Tool sind das (was ich zu erkennen vermeine) alles Skins und Objekte.

LG
Sonny

das volle leben ist doch bei deluxe mit drin.. (zumindest steht das bei mir drauf) deswegen hab ich es nicht mit angegeben..

aber wie halt ich die ausseinander? da steht ja nur "anwendung" dahinter..

danke trotzdem.. :)

das volle leben ist doch bei deluxe mit drin.. (zumindest steht das bei mir drauf) deswegen hab ich es nicht mit angegeben..

Stimmt, bei Deluxe ist das so, dass hatte ich nicht bedacht. Aber die Reihenfolge stimmte trotzdem nicht und das ist fuer das Installieren ja wichtig. Der Hinweis von mir war echt nicht boes gemeint Just_Me :hallo:

aber wie halt ich die ausseinander? da steht ja nur "anwendung" dahinter..

danke trotzdem.. :)

Vielleicht kannst Du noch etwas detaillierter werden bezueglich der Dateien? Von wo, was? Ist doch egal wenn es die Seiten nicht mehr gibt. Ich selbst habe einige DLs von Seiten die es schon gaaaaanz lange nicht mehr gibt und alleine aufgrund des Designer-Kuerzel koennte ich Dir allerhand erzaehlen ..... :)
Und wenn nicht ich, evtl. wer Anderes .....

LG
Sonny

Es ist echt verwunderlich wie sich doch manche noch mit Die Sims auskennen...
AMAZING!

Findest Du? Wer das Spiel immer noch ganz gerne spielt oder vllt. zwischendurch oder eine ganz lange Zeit lang sehr intensiv gespielt hat, vergisst Vieles halt nicht.
Und wir, die wir uns hier im Sims1 Forum tummeln, spielen eh noch sehr regelmaessig :hallo:

LG
Sonny

Findest Du? Wer das Spiel immer noch ganz gerne spielt oder vllt. zwischendurch oder eine ganz lange Zeit lang sehr intensiv gespielt hat, vergisst Vieles halt nicht.
Und wir, die wir uns hier im Sims1 Forum tummeln, spielen eh noch sehr regelmaessig

LG
Sonny

Ja, aber in diesem ganzen Rummel von Sims 3 und so... Dass da halt noch so viele intresse dran haben, ich meine; mit diesem ganzen Sims 2 kram ist so vieles neu und "Origineller", dass ist als würdet ihr noch im Mittelalter stecken ;)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine =D

Ja, aber in diesem ganzen Rummel von Sims 3 und so... Dass da halt noch so viele intresse dran haben, ich meine; mit diesem ganzen Sims 2 kram ist so vieles neu und "Origineller", dass ist als würdet ihr noch im Mittelalter stecken ;)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine =D

Das kommt immer auf die Sichtweise an. Ich kann an Sims 2 und 3 ueberhaupt gar nichts finden, nichtmals ansatzweise etwas originelles. Da bleibe ich lieber im schoenen & spassbringenden "Sims1-Mittelalter" ;)

Das ist halt Geschmackssache .....

LG
Sonny

Nee, so mein ich dass nicht, ich finde nur nicht dass richtige wort.
zB finde ich an Die Sims (1) nicht so gut dass man die Wände nicht mehr einreißen kann, bei Sims 2 kann man dass. Da sind einfach Steigerungen die dass ganze Spiel einfacher machen. Dass macht es unklompizierter... ne, auch nicht dass richtige wort ;)

Man kann in Sims doch die Wände einreisen *wunder*
Und für Anfänger fände ich Sims 2 eigentlich viel komplexer. Sims 3 ist dann wieder vereinfacht. Aber was mir immer wieder auffällt, ist dass in Sims 1 die Bedürfnisse irgendwie schneller sinken. Hab ich zumindest immer das Gefühl. Da sind die Dauernd rot :D

Ich spiele übrigens alle drei Spiele gerne. Jedes hat seine Vorteile und seine Nachteile. Zur Zeit habe ich aber Sims 1 leider nicht installiert.

Meiner Ansicht nach ist es halt wirklich Ansichtssache :hallo:

Ich kann mich zu den schoensten Sims1-Zeiten durchaus an - aus meiner Sicht persoenlich wahnwitzigen - Diskussionen erinnern, wo User sinngemaess aussagten, sie wuenschten sich mehr Real-Live im Spiel. So Sachen wie z. B. dass fuer die Insekten direkt *schwubs* die Insektendose hervorgezaubert wird. "Man" war der Ansicht, dass es doch viel cooler waere, wenn der Sim - real live gemaess - sich diese Insektenvernichtungsdose erst irgendwo herholen muesste .....

Solche Sachen (und dies oben ist wirklich nur ein Beispiel) ist fuer mich voellig unerheblich. Ich "lebe" mit den Sims kein Second Life, sondern ich spiele ein PC-Spiel. Dort baue ich, richte ein, nutze die witztigen Spielfeatures und natuerlich die wirklich genialen Downloads der Designer aus den ganzen - auch immer noch aktuellen - Jahren.

Mir reicht die Grafik, ich brauche da kein hoeher, schneller, weiter :)

Aber das ist meine persoenliche Meinung und wenn User die Sims1 nicht mehr zeitgemaess finden, ist das fuer sie absolut ok. So ist das halt .... und das meine ich absolut positiv :hallo:

Lg
Sonny

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mal wieder ein problem..
mal sehen ob ich es erklären kann..

also, im spiel werden dl's einfach überschrieben (oder wie man das nennt)

bsp.. möchte ich im spiel einen stuhl hinstellen.. hab ich aufeinmal ne dusche in der hand..
woran liegt das? das geht mir mit mehrern objecten so.. hab ich vllt zuviel dl's im spiel? (es sind fast 3000)

@sonny..
Der Hinweis von mir war echt nicht boes gemeint Just_Me
hab ich auch nicht so aufgefasst.. :)

also.. ich verlieb mich beim dl's stöbern (wenn mein empfang mal gut genug dafür ist) auch immer wieder in sims2 obejcte.. aber.. ich bin noch immer ein großer dan von sims 1..
ich weiß nicht.. mir gefällt es einfach besser.. es ist nicht zu real..
sims 3 hab ich zwar auch.. kann sie aber nicht spielen weil mein rechner dafür zu langsam ist leider..

lg

also, im spiel werden dl's einfach überschrieben (oder wie man das nennt)

bsp.. möchte ich im spiel einen stuhl hinstellen.. hab ich aufeinmal ne dusche in der hand..

Ja, bei ein oder zwei Objekten bei mir ist mir das auch aufgefallen. Evlt. sind die einfach nur defekt zum Download angeboten worden?
Also wenn ich über WinZip entzippe werde ich im Bedarfsfalle immer gefragt, ob ich Dateien überschreiben möchte und da sage ich grundsätzlich nein.

woran liegt das? das geht mir mit mehrern objecten so.. hab ich vllt zuviel dl's im spiel? (es sind fast 3000)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ....

LG
Sonny

Es kann sein, dass zwei Objekte die selbe Guide haben. Jedes Objekt hat sozusagen eine Nummer und als Bastler sollte man sich daher erstmal eine eigene Nummer zulegen, welche einzigartig ist. Auf Grundlage deiner Nummer werden dann die Guides für die Objekte vergeben. Manche Leute haben sich aber keine individuelle Nummer zuweisen lassen und so kann es in wenigen Fällen zu Überschneidungen kommen. Haben zwei Objekte die selbe Nummer, dann kommt es logischerweise zu Konflikten und schweren Darstellungsfehlern. Das würde sich beheben lassen, wenn man einem dieser Objekte eine eindeutige Nummer zuweist. Weiß aber gerade gar nicht mehr, ob man das im Nachhinein noch ändern kann. Hab aber auch schon gefühlte 10 Jahre nichts mehr in diese Richtung gemacht.

Indirekt liegt das also schon an der hohen DL-Zahl (wobei mir da 3000 nicht sehr groß vorkommen. Vermutlich bin ich "Sims-2-geschädigt" :D), denn umso mehr DLs man hat, umso höher ist die Chance, dass zwei die selbe Guide haben.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Leila :)

Im Ordner wirst du das nicht sehen, ob die Guide doppelt ist. Der Dateiname kann da unterschiedlich sein z.B. Dusche.iff und Stuhl.iff haben beide die Guid 1234567890. Ehrlichgesagt hab ich keinen Schimmer wie du das herausfinden könntest, außer mit der 50-50-Methode (kennst du die? Wenn nicht sag einfach bescheid) einen der beiden Übeltäter zu finden und dann entweder auf das Objekt verzichten, oder herausfinden wie man die Guidenummer anpassen kann. Da müsstest du dich aber vermutlich eher an jemand anderen wenden. Gespielt hab ich Sims 1 schon bestimmt ein Jahr nicht mehr und wann ich das letzte mal solche "großen" Sachen gemacht habe weiß ich schon gar nicht mehr. Sorry :/

Edit: noch ne Idee: Zeig mal Fotos von der Dusche und von dem Icon des Stuhls bzw. umgekehrt. Dass wir halt die Objekte sehen. Vllt. weiß einer wo das Objekt her ist und so kann man dann ruckizucki den Dateinamen herausfinden.

Hallo ich hab jetzt ein anderes Problem mit meinem Sims 1. Ich hab jetzt alle Erweiterungen bis Megastar installiert, auch in der richtigen Reihenfolge und jetzt kommt immer wenn ich das Spiel starten will die Meldung, es wurde ein neues Erweiterungspacck nach Megastar installiert,
Megastar muss neu installiert werden, aber wenn ich das mache wird das Spiel deinstalliert. Weiß jemand RAt?

lg crazysimgirl :hallo:

Hallo ich hab jetzt ein anderes Problem mit meinem Sims 1. Ich hab jetzt alle Erweiterungen bis Megastar installiert, auch in der richtigen Reihenfolge und jetzt kommt immer wenn ich das Spiel starten will die Meldung, es wurde ein neues Erweiterungspacck nach Megastar installiert,
Megastar muss neu installiert werden, aber wenn ich das mache wird das Spiel deinstalliert. Weiß jemand RAt?

Auf den ersten Blick nicht und ich speziell bin auch nicht die "PC-Expertin" schlechthin .....
Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn?

LG
Sonny

Ich hab eine Lösung gefunden. Das Problem haben anscheinend viele die Vista oder Windows 7 haben. Ich schreib die Lösung mal in den Vista Thread, da werden wahrscheinlich mehr Leute reinschauen.

ich komm irgendwie nicht auf die simlogcal Sims 1 Seite:( Geht die bei euch?

EDIT: und wo soll ich far Dateien installieren? Steht leider nicht in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm irgendwie nicht auf die simlogcal Sims 1 Seite:( Geht die bei euch?

EDIT: und wo soll ich far Dateien installieren? Steht leider nicht in der Anleitung.

Ich komme auch nicht auf simlogical. Aber guck mal in den saving the sims Yahoo-Groups-Thread von fliyingbird, da bin ich gestern drauf gekommen ..... (oder im Link-Thread von Just_Me)

Bei den Dateien gehe ich immer danach, was ich mir runtergeladen habe und installiere das im entsprechenden Ordner im Spiel, also wall zu wall, objects zu User Objects etc. etc.

LG
Sonny

ähm da sind so viele Links, weißt du vielleicht welcher das war?

Nee, sorry - habe jetzt extra nochmal geguckt. Da wirst Du wohl etwas rumprobieren müssen. Oder einfach schauen, ob Simlogical über andere, bekannte Sims1-Seiten per Banner verlinkt ist.
Manchmal geht auch einfach "nur" ein bestimmter Link nicht ....

So gehe jetzt off. Schönen Feiertag noch. :hallo:

LG
Sonny

Gibt es einen einfacheren Weg, um Zaubersprüche in Die Sims lernen?

Tja, das Einzige was mir dazu einfällt sind Hakobjekte: ich habe einen Zutatenschrank, dem ich die Zutaten aus den Quests etc. entnehmen kann und dann gibt es gehakte Objekte, wodurch man viele Magiemünzen auf einmal verdienen kann (z. b. gehaktes Spinnrad, Gemälde etc.) .....

LG
Sonny

Ich hab alle Addons von Sims 1 aber weiß nicht ob ich alle installiert habe.
Meine ich habe mittendrin irgendwo aufgehört zu installiern weil ich jedes für sich erstmal genießen wollte :D
Kann ich anhand des Maxis Ordners erkennen welche ich schon installiert habe bevor ich jetzt eins zwischendrin vergesse.
Danke

Ich hab alle Addons von Sims 1 aber weiß nicht ob ich alle installiert habe.
Meine ich habe mittendrin irgendwo aufgehört zu installiern weil ich jedes für sich erstmal genießen wollte :D
Kann ich anhand des Maxis Ordners erkennen welche ich schon installiert habe bevor ich jetzt eins zwischendrin vergesse.
Danke

Schau mal in Deinem Maxis Ordner, bei mir ist unter "Die Sims" jeweils ein eigener Ordner zu finden, allerdings nummeriert. Also "ExpansionPack", "ExpensionPack2" usw.

Ich hab mal eine Frage: Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mein Spiel (SIms Deluxe) stürzt immer wieder ab bevor die Nachbarschaft geladen wird.
Es ist zwar eigentlich eine Standardfrage, aber ich hab mir die Tipps am Anfang dieses Threads schon durchgelesen und den Ereaser und den Regedit-Kram (auch Registry-Einträge gelöscht) gemacht. Dann habe neuinstalliert und es hilft trotzdem nichts.

Ich glaube was die Probleme verursacht hat, war dass ich nach Sims Deluxe/das volle Leben sofort Megastar installiert hat. Weil das Spiel dann Grafikprobleme bzw. in der Familie keine Tool-Leisten usw hatte hab ich alles de-installiert.
(Also vor Megastar lief das Deluxe-Spiel)

Naja und jetzt läuft eig gar nichts mehr. Ich hab mir auch schon so ein Revo-De-Installier-Programm runtergeladen und benutzt, aber das hilft nichts.

Ich kann das Sims Deluxe mittlerweile nicht mal mehr de-installieren, immer wenn ich das möchte will er mir das Spiel INSTALLIEREN....

Ich schätze mal es ist so "halb" drauf und das deswegen nichts mehr läuft.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :-)

Hallo donnadoyce.

Was für Windows nutzt Du denn?

LG
Sonny

Hi Sonny,

ich habe Windows XP und das Spiel lief ja auch schon, bevor ich Megastar installiert und wieder deinstalliert habe.
Ich denke am PC liegts nicht, weil es ja kein Vista usw ist und Sims 2 und 3 auch ohne Probleme laufen.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, weil ichs mittlerweile ja wie oben schon beschrieben nciht mal mehr deinstalliert bekomme... :-/

Hi donnadoyce.

Hast Du denn Sims2/3 noch installiert? Hast Du genügend Speicher? Evtl. ist auch das Spiel korrupt, das hatte ich schonmal bei einem anderen Spiel ..... ich hatte mir dann über Ebay oder Amadings das Spiel neu besorgt und dann ging es wieder ....
Warum hast Du eigentlich nicht alle Sims1-AddOns direkt in der richtigen Reihenfolge installiert? Die braucht "man" doch zum spielen? :confused:

LG
Sonny

@ Sonny,

Am Pc selbst liegts wirklich nicht, Speicher ect. ist alles in Ordnung. Und ich glaube am Spiel kanns nicht liegen, weils ja eben vor der "Megastar-Affäre" :-D lief.
Ich hatte die anderen Packs nicht und dachte ich versuchs einfach mal, nur manche haben ja Probleme mit dem -nicht-in-der-richtigen-Reihenfolge-installieren. ....Jetzt weiß ichs besser :-/

SO: Mittlerweile hats hingehauen und ich wollte das nur noch mal hier festhalten :-) Nach wie vor ist das Spiel (Deluxe) vor der Nachbarschaft abgestürzt und deinastallieren ging ja auch nicht, deswegen hab ich einfach mal die weiteren Add-ons installiert. Und schwupps: Dann ab Hot Date hat alles wieder funktioniert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ich habe mit Megastar nie Probs gehabt aber habe da schonmal von gelesen. Gab es da nicht einen Patch für? Hast Du mal auf der offiziellen Sims-Seite geschaut oder hier die Forensuche betätigt?

LG
Sonny

Hey :)
ich hab aufeinmal voll Lust wieder Sims 1 zu spielen das mit dem Hokus Pokus und so
aber irgendwie funktioniert es nicht so wirklich weil ich erstell mir eine Frau und lass sie einziehen und am Grundstück is dann niemand
ich kann mich auch dran erinnern dass es wie ich es früher immer spielen wollte irgendwelche Probleme gab
also hab ich mir gedacht ich könnt es einfach deinstalliern und neu installieren nur irgendwie kann ich das Hauptspiel nicht mehr finden also wollt ich fragen ob sich bei Spiel deinstallieren alles löscht oder ob man auch nur ein addon allein deinstallieren kann?

Hey :)
ich hab aufeinmal voll Lust wieder Sims 1 zu spielen das mit dem Hokus Pokus und so
aber irgendwie funktioniert es nicht so wirklich weil ich erstell mir eine Frau und lass sie einziehen und am Grundstück is dann niemand
ich kann mich auch dran erinnern dass es wie ich es früher immer spielen wollte irgendwelche Probleme gab
also hab ich mir gedacht ich könnt es einfach deinstalliern und neu installieren nur irgendwie kann ich das Hauptspiel nicht mehr finden also wollt ich fragen ob sich bei Spiel deinstallieren alles löscht oder ob man auch nur ein addon allein deinstallieren kann?

Also beim deinstallieren wird das Spiel inkl AddOns höchstens von der Festplatte gelöscht. Das Spiel als Hardware in Form von CD hast Du doch noch, oder?

Du benötigst zum Spielen immer das Hauptspiel oder eine der Deluxe-Versionen, welche ja das Hauptspiel enthällt. Wenn Du AddOns hast, so müssen die in der richtigen Reihenfolge installiert werden, ansonsten führt das zu Problemen.

LG
Sonny

Also ich hab mein Hauptspiel jetzt wieder gefunden und hab dann auf Spiel deinstallieren geklickt und das auch gemacht und dann hab ich das Hauptspiel wieder installiert und wenn ich das spiel dann kommt da zwar so ein Urlaub Total Ladebildschirm aber sonst gehts eigentlich ganz normal und nur das Hauptspiel
also wollt ich jetzt Hokus Pokus und Megastar dazu installieren weil ich mit den beiden spielen will aber wenn ich eine CD einleg kommt da nicht installieren sondern spielen bei dem Simskastl da und wenn ich da drauf klick kommt auch der Urlaub Total Ladebildschirm und es steht bitte korrekte CD einlegen und ich muss sagen jetzt ken ich mich gar nciht mehr aus
ich habs doch deinstalliert müsst ich jz nicht einfach die 2 Spiele installieren und dann ganz normal damit spielen können? was soll ich jetzt machen?

Nur deinstallieren ist bei den Sims nicht genug, man muss auch die Einträge in der Registry entfernen.
Schau mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2564103&postcount=44
und hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562923&postcount=23

Und dann von Anfang an in der richtigen Reihenfolge neu installieren. Viel Erfolg!
Sorry dass ich so viel nerv aber wollte das mit dem Registry entfernen machen und wenn ich dann aber auf Maxis klick und das löschen will dann sagt der immer kann nicht gelöscht werden Fehler beim Löschen des Schlüssels??

Hm, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Bei mir hat Sim Eraser immer gereicht. Vielleicht bist Du nicht als Administrator angemeldet und kannst deshalb nichts an der Registry ändern? Das ist aber nur geraten.

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Also folgendes ich möchte gerne nochmal "Die Sims Deluxe" spielen das fenster zur installation öffnet sich alles gut alles fein. aber dann wie ich die 2 te CD reintun muss nach ein paar minuten wo es auf 95 % ist kommt dann eine Fehler meldung die folgend klingt: "Fehler bei der Komponenten übertragung" ich versteh es nicht mein pc hat die mindestanforderungen alle .. aktuellste directx version ist drauf.. hab's auf mein laptop probiert & auf ein festen pc immer das selbe ... was kann ich machen?

cascada hast du Windows 7? Das hat manchmal Probleme mit Laufwerken und liest CDs nicht richtig. Hast du die CD schonmal sauber gemacht, ist sie vielleicht verkratzt. Wenn es auf dem Laptop auch nicht geht, dann wird es an der CD liegen. Hast du schonmal mit der CD gespielt, manche haben Fehler, dann kommt auch diese Meldung dann musst du es leider neu kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

habe windows 7 und möchte sims jetzt nochmal komplett deinstallieren mit registry löschen und allem,weil leider irgendwas schief gelaufen ist und ich jetzt bei einigen erweiterungen angezeit bekomme,dass sie installiert sind aber wenn ich auf spielen klicke kommt : bitte richtige cd einlegen.und wenn ich das spiel mit einer anderen erweiterung starte sind die addons nicht installiert.
kann mir einer eine kurze anleitung geben wie ich bei windows 7 die registry lösche und quasi alles wieder so ist als wäre nie was gewesen? Mag meine Sims wieder :rolleyes:

Danke
Edit: ich find in meiner registry übrigens keinen ordner mit electronic arts oder maxis obwohl ich auch sims 3 installiert habe und ea finde ich auch nicht o.0

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel braucht ewig zum Laden

Natürlich ist es erst mal von Deinem Computer abhängig wie lange Dein Spiel zu laden braucht, ein älteres Modell braucht eben seine Zeit.

Dann ist es auch davon abhängig wie viele Downloads Du im Spiel hast, je mehr drin sind, desto länger dauert es.

Aber es gibt auch ein oder zwei Möglichkeiten die Ladezeit etwas( manchmal auch erheblich) zu verkürzen.

1. Schalte Deinen Virenscanner aus. Besonders wenn Du den Norton Virenscanner hast!

2. Schalte alle anderen Programme aus die sonst noch so im Hintergrund mit laufen.
Was alles bei Dir an Programmen im Hintergrund läuft, siehst Du an den Icons neben Deiner Uhr in der Taskleiste.

3. Wenn Du das Spiel gestartet hast, warte bis der bis der Startscreen zu sehen ist, dann drücke Deine "Windows" Taste auf der Tastatur. Das Spiel wird minimiert und ist jetzt nur noch in Deiner Taskleiste zu sehen.
Wenn das Spiel fast fertig ist mit laden, öffnet sich das Fenster automatisch wieder und dann dauert es nur noch einen kurzen Moment bis das Spiel fertig geladen ist.

Bei mir macht das einen Unterschied von 20 Minuten.
Ich hab meist um die 13.000 Objekte alleine im Download Ordner, plus Tapeten und Böden kommt da schon ne menge zusammen. Wenn ich das Spiel nicht minimiere, dauert es ca. 30 Minuten bis das Spiel da ist, minimiert nur 10 Minuten. Das ist schon ein erheblicher unterschied.

4. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es auch helfen soll wenn Du sämtliche Sounds von den Sims ausschalltest.

Also wenn Du fertig mit spielen/bauen bist, speichere Dein Spiel wie immer ab. Dann schalltest Du sämtliche Sound von den Sims aus. (F5 Taste drücken, oder auf die drei kleinen Punkte in der Menüleiste klicken und dann auf den Lautsprecher).
Dann speicherst Du das Spiel noch mal ab und beendest es ganz normal.

Beim nächsten Start sollte es dann etwas schneller laden und solange Du spielst kannst Du ja den Sound wieder einschalten.

Entschuldige, das ich mich hier jetzt und sofort auslasse...
Aber hilfe.. Also folgendes ich habe die Sims 1 Installiert samt Add Ons.. mit Downoads..mein problem ist nun folgendes.. ich habe ja die Downloads in die entsprechenden Ordnern eingefügt.. So nun hab ich das Spiel gestartet und er ist am Aktualiesieren.. wo es nur geht.. -.-* Und zwar kommen dann so schilder "Megastar & so"... Wollt ihr wissen wie lange der schon Aktualiesiert...seit heut morgen um 8 Uhr... -.-* Was kann ich jetzt tun? HAb ich etwas falsch gemacht?

gglg AngelWingz

Ich hab vor ein paar Jahren Sims 1 auch nochmal komplett neu installiert. Alles hinter einander und da hat es auch einige Stunden aktualisiert. Zwar nicht so lange wie bei dir, aber mir kam es auch vor, als wäre ich erst in drei Jahren fertig :D

Naja das hat früher nie solange gedauert.. möchte heute abend gerne Spielen :( maaan.. kann man das nich umgehen?.. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten