Das Spiel braucht ewig zum Laden
Natürlich ist es erst mal von Deinem Computer abhängig wie lange Dein Spiel zu laden braucht, ein älteres Modell braucht eben seine Zeit.
Dann ist es auch davon abhängig wie viele Downloads Du im Spiel hast, je mehr drin sind, desto länger dauert es.
Aber es gibt auch ein oder zwei Möglichkeiten die Ladezeit etwas( manchmal auch erheblich) zu verkürzen.
1. Schalte Deinen Virenscanner aus. Besonders wenn Du den Norton Virenscanner hast!
2. Schalte alle anderen Programme aus die sonst noch so im Hintergrund mit laufen.
Was alles bei Dir an Programmen im Hintergrund läuft, siehst Du an den Icons neben Deiner Uhr in der Taskleiste.
3. Wenn Du das Spiel gestartet hast, warte bis der bis der Startscreen zu sehen ist, dann drücke Deine "Windows" Taste auf der Tastatur. Das Spiel wird minimiert und ist jetzt nur noch in Deiner Taskleiste zu sehen.
Wenn das Spiel fast fertig ist mit laden, öffnet sich das Fenster automatisch wieder und dann dauert es nur noch einen kurzen Moment bis das Spiel fertig geladen ist.
Bei mir macht das einen Unterschied von 20 Minuten.
Ich hab meist um die 13.000 Objekte alleine im Download Ordner, plus Tapeten und Böden kommt da schon ne menge zusammen. Wenn ich das Spiel nicht minimiere, dauert es ca. 30 Minuten bis das Spiel da ist, minimiert nur 10 Minuten. Das ist schon ein erheblicher unterschied.
4. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es auch helfen soll wenn Du sämtliche Sounds von den Sims ausschalltest.
Also wenn Du fertig mit spielen/bauen bist, speichere Dein Spiel wie immer ab. Dann schalltest Du sämtliche Sound von den Sims aus. (F5 Taste drücken, oder auf die drei kleinen Punkte in der Menüleiste klicken und dann auf den Lautsprecher).
Dann speicherst Du das Spiel noch mal ab und beendest es ganz normal.
Beim nächsten Start sollte es dann etwas schneller laden und solange Du spielst kannst Du ja den Sound wieder einschalten.