Diskussionen über das 6. AddOn

as- schrieb:
Gruss Howard - Und eben: Was ist H&M? (Hennes und Mauritz?:lol:)
Nee, ein Modegeschäft: http://www.hm.com/de/ ;)

Hallo |Micha| aus Hoyerswerda (der Ort klingt so toll^^)
Ja, Hoyerswerda ist die Weltstadt in Sachsen. Das wird noch ganz groß rauskommen =)

@ Lioness77: ich habe jetzt mal im newsarchiv gestöbert: Am 11.Mai tauchte auf der Spielemesse E3 ein Trailer mit Haustieren auf, sodass man sich denken konnte, dass es ein haustier-AddOn wird. Sogar erst am 27.Juli war das Spiel offiziell - mit ersten Bildern, Videos und Features. Man darf also noch warten ;)

AngelAngelic schrieb:
Sims 2 -Geschichte ( Sims können in einen Jahrzehnt spielen ,wie z.B. Mittelalter)

das ist ja mal ein jahrzehnt :D

ich will ein familien add-on. viel mehr aktionen für babys und kleinkinder, mehr frisuren für alle altersstufen und geschlechter, genau wie klamotten. die kinder können zu verschienden aktivitäten gehen, wie etwa ballett, fussball und karate. dann gibt es endlich kinderwagen und noch andere betten für die ganz kleinen.
die familien können ausflüge in zoos oder freizeitparks machen. man kann zelten gehen.

|Micha| schrieb:
@ Lioness77: ich habe jetzt mal im newsarchiv gestöbert: Am 11.Mai tauchte auf der Spielemesse E3 ein Trailer mit Haustieren auf, sodass man sich denken konnte, dass es ein haustier-AddOn wird. Sogar erst am 27.Juli war das Spiel offiziell - mit ersten Bildern, Videos und Features. Man darf also noch warten ;)

danke für die mühe :eek:
^^
Eigentlich will ich gar kein urlaubs addon, wenn, dann müsste es aber rihtig gut werden und viele neue features geben. aber so wie ich mich kenne, kauf ichs mir sowieso.
wer weiß, vllt auch etwas ganz anderes?...:idee:

Hallo |Micha|

|Micha| schrieb:
Vielleicht ist ja ein Hinweis in Sims 2 Deluxe drin, dass im Mai erscheinen soll. Oder aber in Sims Tiergeschichten oder dem noch nicht offiziellen H&M-Stuff. Ende Juni wissen wir bestimmt mehr :)
Wird das von H&M heruas gegeben, geht es dabei um H&M, oder wieso nennst du das Teil H&M?
Sind mit diesen beiden Inizialen gar nicht unsere protagoniten *daswortvonderpetsverpackunghab'* Hennes&Mauritz gemeint..? :D

Buzzler schrieb:
|Micha| schrieb:
as- schrieb:
Und eben: Was ist H&M? (Hennes und Mauritz?:lol:)
Nee, ein Modegeschäft: http://www.hm.com/de/ ;)
Der war gut! =) (Schonmal selbst den Link angeschaut?)
Gruss Howard :hallo:

Edit:
|Micha| schrieb:
Hope schrieb:
|Micha| schrieb:
Wieso? Der Link führt zur offiziellen deutschen Seite des Modelabels H&M...
... welches ausgeschrieben Hennes und Mauritz heißt. H&M ist nämlich nur ne Abkürzung.=)
Bei mir hest das Heinz & Müller =)

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo |Micha|

Wird das von H&M heruas gegeben, geht es dabei um H&M, oder wieso nennst du das Teil H&M?
Sind mit diesen beiden Inizialen gar nicht unsere protagoniten *daswortvonderpetsverpackunghab'* Hennes&Mauritz gemeint..? :D

Gruss Howard :ciao:

So wie es aussieht, bzw. wie die Gerüchte(?) lauten, soll sich ein Mini Add On um H&M (ja der Hennes&Mauritz ist gemeint) drehen. Gibts auch nen Thread dazu....

as- schrieb:

Es tauchte zunächst unter dem Namen "The Sims 2: H&M Stuff" auf, mittlerweile änderten eine Online-Shops den Namen in "The Sims 2: Fashion Stuff" um. Es tauchten auch schon ein paar Logos mit dem bekannten H&M-Logo auf, weshalb man darauf schließen könnte, dass es eine Zusammenarbeit zwischen EA und H&M bezüglich dieses Mini-AddOns gegeben hat bzw. gibt.

Ist wirklich noch nichts durchgesickert? Sonst erfährt man doch auch, wie das nächste Add-On heißt, nach Erscheinen des Mini-Addons.

mich würde auch interessieren was als nächstes geplant ist ^^

Laut Wikipedia ist es (gerüchteweise) Urlaub... finde es schon schade wenn sie ihre alten Ideen aufgreifen, aber eig. gibt es ja auch sonst nicht mehr viele Möglichkeiten =)

She_Roqs schrieb:
Laut Wikipedia ist es (gerüchteweise) Urlaub... finde es schon schade wenn sie ihre alten Ideen aufgreifen, aber eig. gibt es ja auch sonst nicht mehr viele Möglichkeiten =)
Wieso schade , ist doch immer so gewesen , alt (Hauptspiel)neu WCJ .... :rolleyes:

|Micha| schrieb:
Ja, Hoyerswerda ist die Weltstadt in Sachsen. Das wird noch ganz groß rauskommen =)
;)
äh... ja ne hast recht... ich wohn in mittweida und weiß nichmal wo hoyerswerda nu gernau is... aber voll die weltstadt^^ *nebösverstehn*

liebe grüße die floozie

Wieso?
Nightlife ist mein LieblingsAddOn ich fand, die haben HotDate echt übertroffen. Es gab viele neue Locations, autos und total viele interaktion. fand ich cool
meiner meinung nach, sind solche remakes nicht immer schlecht.
und pets haben sich ja die meisten gewünscht

Nightlife fand ich klasse und wenn es auch thematische Ähnlichkeiten mit „Hot Date“ hat, ein Remake finde ich es nur bedingt. PETS fand ich dagegen etwas uninspiriert und es hatte sogar noch weniger Features als das alte TGD. Ich würde mir schon noch ein paar Dinge aus Sims 1 zurückwünschen, bin aber auch immer offen für Neues (O Gott, warum klingt das plötzlich wie eine Kontaktanzeige? :ohoh: ).

chandy schrieb:
ich will ein familien add-on. viel mehr aktionen für babys und kleinkinder, mehr frisuren für alle altersstufen und geschlechter, genau wie klamotten. die kinder können zu verschienden aktivitäten gehen, wie etwa ballett, fussball und karate. dann gibt es endlich kinderwagen und noch andere betten für die ganz kleinen.
die familien können ausflüge in zoos oder freizeitparks machen. man kann zelten gehen.

Das ist in der Tat eine interessante Idee, aber ggf. mit Urlaub kombinierbar. Denn der Urlaub ist ja im Grunde auch für die Familie da. Ob Fußball, etc. zu verwirklichen ist, steht in den Sternen, aber Volleyball sollte es definitiv wieder geben. Das war eins der Highlights bei Urlaub total.
Auch die Idee mit dem Zelten gab es eigentlich schon in Urlaub total und hat mir sehr gefallen.
Was man aber auch dringend machen sollte, sind die Wohnmobile aus Megastar, die es dann auch zu kaufen geben sollte. Das passt zum Urlaub dazu. Überhaupt wären ein paar mehr Autos nicht schlecht.

Also ich muss nun auch mal ein wenig Träumen/Wünschen

Zum einen würde ich mir durchaus wieder Megastars Wünschen wie es bei sims gab. Des weiteren könnte ich ein stück mehr realistisches vertragen wie z.b

Das Auto braucht Sprit, Heißt also im Rahmen von OfB nun auch Tankstelle möglich, Natürlich geht solch ein Auto auch mal kaputt. Also Werkstatt benötigt. Man sollte es auch umspritzen lassen können, Lackiererei benötigt.

Grundsätzlich fallen mir millionen Dinge ein die, wie ich glaube sims2 gut tuen könnten, nur schade das niemand diese wirklich ernst nimmt ,Außer vielleicht die Community!

Ich hoffe es kommt:

DIE SIMS 2 ERSTE HILFE

hihi, mit unfällen, krankenwagen, gebrochenen beinen, krebs und und und..
oder wieder einmal

DIE SIMS 2 HOKUS POKUS

fänd ich auch geil ^^

AngelAngelic schrieb:
hmmm ,... das 6 addon ,hab mir paar Namen ausgedacht

Sims 2- Ferien ohne Ende(Urlaub Addon)
Sims 2- Black Magic(Magie Addon)
Sims 2 -Delicious(Fashion& mehr... Addon)
Sims 2 -Geschichte ( Sims können in einen Jahrzehnt spielen ,wie z.B. Mittelalter)

ich hoffe es kommt sowas richtig gutes,wo es sich lohnt das Geld auszugeben ,wie z.B. 4 Jahreszeiten.
Die kleinen Extras können die auch auf den großen Addons drauf packen.
(diese abzocker)

Du hast mit allem Recht was du sagst und ich hoffe deine Gebete werden erhört!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Krankheiten wie Aids und Krebs, bitte. !! Viele hier scheinen zu vergessen, was diese Krankheiten sind. Das ist keine Grippe oder eine Erkeltung läute. Das ist eine Krankeit die nichts in einem Kinderspiel zu suchen hat. Echt nicht sorry. Ich will eine Happy Familie haben, eine Familie die eben NICHT wie mein reales Leben ist. Was ich mir für Addon 6 wünsche ist Realismus ja, aber auch was zum lachen, und Spaß haben.
Real leiden schon sooo viele Menschen, dennen ich alles gute wünsche und gute Besserung. Beinbruch, nah ok, da lass ich mich wenn drauf ein aber son Bruch kann echt verdaaaaaamt weh tun.

So schlimme Krankheiten möchte ich auch nicht im Spiel haben. Die Grippe reicht vollkommen aus. Wäre nicht schlecht wenn man einen Arzt anrufen könnte wenn man die Grippe hat. Ein paar mehr NPCs wären nicht schlecht im neuen Addon z.B. Müllabfuhr, Arzt, Butler, Poolreiniger oder einen Nachhilfelehrer für die Kinder wenn sie schlecht sind in der Schule.

TheRemon schrieb:
Ich hoffe es kommt:

DIE SIMS 2 ERSTE HILFE

hihi, mit unfällen, krankenwagen, gebrochenen beinen, krebs und und und..
oder wieder einmal

DIE SIMS 2 HOKUS POKUS

fänd ich auch geil ^^

Du hast mit allem Recht was du sagst und ich hoffe deine Gebete werden erhört!

hoffe ich mal auch,waär cool
Die Sims 2 erste Hilfe,wieso nicht gleich Emergency Room
(und dazu noch Seniorenheim)

@simslana: Wirklich schwere Krankheiten würde ich bei den Sims auch nicht haben wollen, weil ich denke, dass es nicht zum Spielkonzept passt bzw. nicht angemessen umgesetzt werden könnte. Das Argument, dass so etwas nichts in einem Kinderspiel zu suchen hätte, lasse ich allerdings nicht gelten!

Buzzler schrieb:
@simslana: Wirklich schwere Krankheiten würde ich bei den Sims auch nicht haben wollen, weil ich denke, dass es nicht zum Spielkonzept passt bzw. nicht angemessen umgesetzt werden könnte. Das Argument, dass so etwas nichts in einem Kinderspiel zu suchen hätte, lasse ich allerdings nicht gelten!

Die Sache mit dem Krankenhaus war aber auch mal auf einer offiziellen Ideen-Liste von Maxis / EA, einige Sachen davon (OfB, Seasons) gibt es inzwischen - es ist somit nicht völlig aus der Welt, dass etwas Krankenhaus-mäßiges mal in einem Addon kommt.

Schwer zu sagen, was ich davon halte. Einerseits bietet die Idee sicher gute Gameplay-Möglichkeiten (Gab es nicht auch mal ein "Sim-Hospital" oder so?), andererseits weiß ich auch nicht so genau, wie wie vielfältig oder abwechslungsreich so ein Addon sein könnte. Da würde ich mich einfach auch mal auf die Entwickler verlassen. "Echte" Krankheiten, gerade Krebs, fände ich aber auch daneben. Das ist eine so ernst Sache, die sollte man nicht auf ein "spielerisches Niveau" herunter schrauben, selbst wenn es sich um die Sims 2 handelt.

Am besten wäre Krankheiten, die nur die Sims kriegen können.
Wobei ich glaube, das sich so ein Add-on nicht so wirklich gut verkaufen lässt, viele haben schlechte Erfahrungen mit Krankenhäusern, deshalb halte ich n Add-on nur mit dem Thema Krankheiten, Krankenhäuser, Ärzte für so gut wie ausgeschlossen.

Ursprünglich wurde Sims für Kinder/Teens ja erschaffen. Das heute alle Generationen da mit zocken. War nicht gedacht. (so war das gemeint)
Wenn ein Sims Addon erscheint mit so Krankheiten muss ich es anlehnen, und werde es nicht kaufen.

Sorry ich bin ein gebrantmaktes Kind und ich habe Bilder gesehen, das kann kein Spiel der Welt darstellen. Aids, Krebs und andere Krankheiten die im Verlauf sehr qualvoll sein können sollten nicht ins spiel. Danke. :hallo: :)

simslana schrieb:
Ursprünglich wurde Sims für Kinder/Teens ja erschaffen.
Mag sein, ich finde aber nicht, dass man Kinder vor Themen wie Krankheit "beschützen" sollte. Sorry, aber da springen bei mir sofort die Warnleuchten für "unangebrachte Überfürsorge" (doppelt gemoppelt...) und "Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes" an...

natürlich sollte man kinder nicht überbemuttern, aber sie sollten nicht über ein computerspiel an ein solches thema herangeführt werden.
und ich fände ein krankenhaus add on auch nicht so toll.

aber die idee mit dem familien-add on fänd ich echt klasse. das würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen.
ab wann wird denn voraussichtlich der name vom nächsten add on herausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Jula schrieb:
natürlich sollte man kinder nicht überbemuttern, aber sie wollten nicht über ein computerspiel an ein solches thema herangeführt werden.
Über welches Alter reden wir hier? Ein Kind, das man unbeaufsichtigt und "unkontrolliert" am Computer spielen lässt oder besser lassen kann, sollte mit dem Thema Krankheit bereits in Berührung gekommen sein und bei den Kleineren muss man sich ohnehin mit dem Kind zusammen mit einem Computerspiel auseinandersetzen, falls man überhaupt der Ansicht ist, dass das pädagogisch vertretbar ist...

Edit: Im Smalltalk-Forum gibt es auch recht "harte" Themen z.B. über den letzten Amoklauf und hier im Forum sind durchaus Kinder unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buzzler

Jenau!
Ich persoehnlich habe hier die Erfahrung gemacht dass man frühestens ab 12 jahren Reif genug ist 1 Stunde maximal Täglih am PC zu sitzen...
Man sieht das hier ja auch an den Beitraegen hier im Forum...
Ich kenne gerademal eine 11 Jaehrige Userin hier, welche ich nicht zu jung finde hier auch aktiv taetig z sein...

Ich meine, die juengeren begreifen zum Teil ja nch gar nicht von was wir hir alles so reden und sprechen...

Ich durfte zwar schon mit 8 Jahren an den PC, aber auch jeweils nur eine Stunde täglich - zudem war's ADDy, das Lernprogramm.
Viel gelernt dabei habe ich zwar nicht, aber e hate mir spass gemacht...

M.E.: Koennte man die Kinder heute auch ganz gut an nen Comodore mit 64 KiB RAm (C64) assen - wäre denne dch Egal.

Das Internet finde ich zu "schmutzig" für Kinder unter 12 Jahren.
Ich meine immerhin...: Meine Schwester wollt eine Schularbeit amchen, sucht nach irgend ner beruehmten Grotte... Und was kam dabei heraus?; Scheide....... :naja: (Muss sagen mich widert das auch immer wieder an :argh: )

Bemurrtern ist ok, aber nicht uebertreiben.
Finde auch die Kinderkanaele Quatsch...

Habe bis ich 7 Jahre alt war (kurz vor 8) immer jeweils um halb 6 am Abend das "Guet Nacht Gschichtly" auf SF1 schauen dürfen, aber dann ab ins Bett. (Hatte in meiner alten Klasse eine junge Dame, welche meinte ihr kleiner Bruder duerfe mit 5 Jahren bis 11 Uhr Nachts wach sein... - Auss'm Baby Alter iss der wolhl raus wo der nicht mal durchschlafen kann:naja:)

Solche dinge halt.

"HArte" Themn sind Okay... 11 September 2001 sah' ih damals auch direkt 10 Minuten nach dem "Absturz" die Bilder... (war 12).
Auch sonst schaue ich seit ich 8 in die Nachrichten Regelmässig mit und bin somit damit aufgewachen, dass es halt Dinge gibt, welche grausam und Brutal sind. Hatte allerdings keine Alptraeume deswegen oder so, war ja alles in der Pixelkiste drin... :lol:

Egal, bin nun "mal wieder" *off topic* gekommen...

@simslana Sims Wurde erschaffen u auch die aelteren hausfrauen an den PC zu locken...! :lol: ;)

Gruss Howard - Ah, du meinst damit würde alles verharmlost wäre es schn im Spiel...?

ich kann howard nur zustimmen. ich hab mal mit meiner kleinen cousine sims spielen wollen, da war sie noch im kindergarten. sie hat überhaupt nicht verstanden, was das alles ist. und ne altersfreigabe ab 0 ist irgendwie quatsch meiner meinung nach. ne andere cousine war 5 klasse und hat auch das spiel. sie hat nicht mal annähernd alle möglichkeiten des spiels ausschöpfen können, weil ihr bestimmte sachen aus ihrer umwelt nicht bekannt waren oder sie diese nicht ins spiel hineinprojezieren konnte. und würde es bestimmt themen in dem spiel geben, wie zb ein krankenhaus, kann das einerseits nicht die realität so wiedergeben, wie sie ist und andererseits finde ich es in einem spiel einfach fehl am platze. meine eine oma, wurde letztes jahr mehrmals operiert. ihr ging es extrem schlecht. meine andere oma hatte krebs. sowas ist nicht einfach für die ganze familie und keine schöne zeit und man läuft jeden tag mit so einem gefühl rum. man darf natürlich die augen vor solchen themen nicht verschließen, aber man kann sich auf einer anderen basis als einem computerspiel damit beschäftigen.
und wenn ich sims spiele versuche ich abzuschalten und möchte an schöne sachen denken und mich über das gespielte freuen. und ich finde es schöner, wenn meine sims nachbarschaften idyllisch sind und irgendwie alles perfekt scheint. einfach mal was anderes zur realität. und um den übergang zum thema des threats zurückzufinden. ich würde mich über ein "familien add on" freuen. für mich ist die familie das wichtigste und, wie schon so oft hier im forum gesagt wurde, mehr aktionen mit den babys und kleinkidner wären super.

as- schrieb:
M.E.: Koennte man die Kinder heute auch ganz gut an nen Comodore mit 64 KiB RAm (C64) assen - wäre denne dch Egal.
Ein guter Witz! Auch für den C64 gab es knallharte Computerspiele und nur weil es 2D-Klötzchengrafik war, wusste man trotzdem ganz genau, worum es dabei geht.

BTW: Das Wissen um die Existenz menschlicher Geschlechtsteile und ihr vorgesehener Verwendungszweck ist IMHO nun wirklich nichts, wovor man Kinder beschützen müsste. Etwas anderes sind "explizite" Darstellungen.

@Mods: Sorry für offtopic, ich schreib jetzt aber auch nichts mehr dazu.

as- schrieb:
Hallo Buzzler

Jenau!
Ich persoehnlich habe hier die Erfahrung gemacht dass man frühestens ab 12 jahren Reif genug ist 1 Stunde maximal Täglih am PC zu sitzen...
Man sieht das hier ja auch an den Beitraegen hier im Forum...
Ich kenne gerademal eine 11 Jaehrige Userin hier, welche ich nicht zu jung finde hier auch aktiv taetig z sein...
Ich meine, die juengeren begreifen zum Teil ja nch gar nicht von was wir hir alles so reden und sprechen...
Das Internet finde ich zu "schmutzig" für Kinder unter 12 Jahren.
Also ich begreife eigentlich alles hier , blos im Technikforum bin ich nciht aktiv , in den anderen schreib ich mal so und mal so :hallo:

Ich kapier nicht vor was man Kinder beschützen muss, das leben kann richtig schlimm sein, Kinder früh darauf vorzubereiten ist eher nötig, als das Gegenteil. In einem Spiel wie die Sims 2 sollte es aber nicht um schlimmere Krankheiten gehen, weil das Spiel was schönes sein soll, das hat aber mit dem Alter der Spieler nix zu tun.

Hallo Ahlcaussie

Ja, genau du warst damit auch gemeint:

" Ich kenne gerademal eine 11 Jaehrige Userin hier, welche ich nicht zu jung finde hier auch aktiv taetig z sein.."

Gruss Howard ;)

Edit: @Buzzler "Das Wissen um die Existenz menschlicher Geschlechtsteile und ihr vorgesehener Verwendungszweck ist IMHO nun wirklich nichts, wovor man Kinder beschützen müsste. Etwas anderes sind "explizite" Darstellungen." Tatsache!

Ich wurde vom Ausgang und so abgehaten, wegen "Raucher werden" und "Alkoholprobleme", muss aber dau sagen dass gerade mal 4 vn meiner Klasse Raucher sind. Die anderen rauchen entweder agr nicht oder nur bei gelegenheit.

Finde es Schade... - Habe das Gefuehl etwas verpasst zu haben... (nicht das Rachen an sich, aber den Kontakt mit gleich altrigen)...

Man beschuetzt die Kinder viel zu sehr. (ging mit 16, kurz vor 17 das erste mal in den Ausgang... - War mittlerweile gerade mal 5 dabe - finde den Anschluss zu gleichaltrigen nicht...)

BTW: Ein Familien AddOn? Nix für mich, wenn ichnur den Titel kenn' - Da muss shon mehr hin. - Aber holen werd' ich's mir trotzdem.
Am liebsten immer noch das Inoffizielle Urlaub Total =)

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo Ahlcaussie

Ja, genau du warst damit auch gemeint:

" Ich kenne gerademal eine 11 Jaehrige Userin hier, welche ich nicht zu jung finde hier auch aktiv taetig z sein.."

Gruss Howard )
Achso , bin zwar männlich aber egal :lol:

Als AddOn würd ich mich ja über Urlaub oder Hokus Pokus freuen , habs mal bei nem bekanten gklaub ich gespielt :hallo:

Von mir aus sollen sie ein Krankenhaus bringen, mit Krebs und anderen Säuchen. Dann bitte noch Sims 2 Krieg, wir spielen Busch der alles Platt macht. Dann bitte großaufnahme von Sims Müttern die tot am boden liegen Blut überströhmt und weinende Kinder daneben. Dann führen wir bitte auch Fahnen, Bunker und Nationen ein.
Das ist nicht böse gemeint, doch dann werde ich diese Addons nicht kaufen. Viel Spaß dann bei Sims 2 Emergency Room und Sims 2 Konter Strike.
^.^ (war nicht böse gemeint, nur kleiner knuff) :lol: :hallo:

Wenn ich mal kurz aus unseren News zitieren darf:

Vor einigen Tagen legten wir euch am 1.April mit einer erfundenen News zum sechsten AddOn herein. Doch nun tauchte wirklich ein neuer Sims-Titel auf. SnootySims fand auf der Seite VideoEta.com in einer Releaseliste den Titel "The Sims 2: Bon Voyage" was übersetzt etwa "Die Sims 2: Gute Reise" bedeutet. Die Seite gibt außerdem als Releasedatum den 17.Septemebr 2007 an, was für das sechste AddOn sehr realistisch wäre.

Die Seite selbst gibt in ihren FAQ an, dass sie nur Infos veröffentlicht, die sie von den Entwicklerstudios erhält, womit diese Information doch sehr glaubhaft ist. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf den laufenden.

Also vllt. doch Urlaub und Reisen?

Playsim88 schrieb:
In einem Spiel wie die Sims 2 sollte es aber nicht um schlimmere Krankheiten gehen, weil das Spiel was schönes sein soll, das hat aber mit dem Alter der Spieler nix zu tun.
Ich finde die Existenz von diesen ekelhaften Zombies im Spiel (mit denen ich nicht spiele) und die Tatsache, dass ich Sims im Pool ertränken und verhungern lassen kann wesentlich unschöner, als wenn es um Krankheiten gehen würde. Auf z.B. MTS2 kann man sich alles mögliche Krankenhaus-Zubehör schon herunterladen, also findet sowas offenbar schon Anklang. Außerdem geht es doch um eine Lebenssimulation, und dazu gehört sowas eben auch, wobei ich finde, dass man es simpel halten sollte und nicht spezielle oder wirklich extreme Sachen darstellen soll (frag mich jetzt nicht nach meiner Definierung davon). Ich denk da z.B. an Playmobil (das waren noch Zeiten, als ich Kind war und damit gespielt habe) - dürfte doch jeder kennen, da sind Krankenwagen, Hubschrauber, Krankenhäuser, Gipsarme und -Beine, verbundene Köpfe und was-weiss-ich völlig normal und sehr sehr viele Kinder spielen damit. Niemand meckert darüber. Aber warum auch? Es ist völlig unbedenkliches Kinderspielzeug. Warum sollte sowas den Sims schaden??

ah also doch urlaub...
bin irgendwie enttäuscht
hab doch noch geglaubt
es würde was neues kommen
aber naja, was solls.
vielleicht gibts jetzt endlich mehr sportarten
bei urlaub total zB beach volleyball

Lioness77 schrieb:
ah also doch urlaub...
bin irgendwie enttäuscht
hab doch noch geglaubt
es würde was neues kommen
aber naja, was solls.
vielleicht gibts jetzt endlich mehr sportarten
bei urlaub total zB beach volleyball
Wieso dachtestdu das was neues kommt?
Ist doch eigentlich shcon sei Anfang an spo mit dem alt-neu prinzip.:)

jap... da haste recht.
Ich finds komisch dass sie H&M Stuff noch nirgends angekündigt haben. Das ist ja schon relativ sicher, dass es im Juni kommt.

Lassen wir uns überraschen...

Endlich einmal ein Hinweis!

Sollte er sich tatsächlich bewahrheiten, so bliebe noch der Wunsch, dass die Entwickler wirklich viel aus so einem Urlaubs-Addon rausholen.

Ich kann mir das schon super vorstellen, schon allein in Verbindung mit den verschiedenen vorherigen Add-Ons. Die Reise muss gebucht werden (für OfB-Besitzer auch in einem Reisebüro), für alle anderen auch über Internet. Man wählt die Art zu Reisen (Auto, Taxi, Flugzeug). Ein Schiff für eine Kreuzfahrt wäre wohl zu aufwändig, aber ich darf hier ja hoffentlich ein bißchen träumen, oder?

Urlaub kann man machen in einem Hotel, Campingplatz, Hütte, Ferienwohnung, Familienhotel mit vielen Extras für die lieben Kleinen, Städtereisen. Und wieder so ein verrückter Traum: Hier könnten die Bewohner von Schönsichtingen Urlaub in Merkwürdighausen machen, vorausgesetzt, ihre gewählte Unterkunft ist hier vorhanden. Auch das wird wohl nicht umzusetzen sein, wäre aber echt super. Da könnte man gar nicht schnell genug schauen, wie schnell ich eine supertolle Urlaubs-Nachbarschaft erstellt hätte :lol: .

Im Urlaub, wie ja schon öfters auch hier schon angesprochen, natürlich viele Aktivitäten/Sportarten (mehr als in Urlaub Total), und bitte, bitte irgendwie die Möglichkeit, im Meer zu baden! In diesem Zug könnte man ja auch gleich die Möglichkeit eröffnen, in den Teichen zu baden, so schön mit Steg, auf dem man sich dann sonnen kann (für die Campingurlauber) und natürlich auch für Zuhause! ;)

Verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten: Ferienwohnung mit Selbstversorgung, Brötchenservice kann auf Wunsch gebucht werden (bringt dann ein netter, rassiger Spanier, der der Familienmutter schöne Augen macht =) ). Im Hotel Frühstücksbuffet und Restaurant, auf der Hütte wahlweise mit Buffet oder Selbstversorger, Camping mit den guten, alten Campingkochern!

Animationsprogramm, Disko, Strandpartys, Skifahren, Schlittenfahren und und und. Mir fällt da wirklich eine Menge ein! Mal sehen, mit was wir überrascht werden.

Lady

Lady in Red schrieb:
Skifahren, Schlittenfahren

Hmm...
Aber es haben nicht alle Leute Seasons, bzw den Schnee der mit Seasons gekommen ist. :ohoh:

Hallo holofernes

Aber man kann Schnee nochmals ins Spiel bringen.
War bei Sims 1 ja auch so.

Aber denke auch dass es eher dann etwas doof wäre: Bei denen mit VJZ muesste man den Schnee abwarten und bei denen ohne haben einfach immer.. :p

Gruss Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten