Hallo Buzzler
Jenau!
Ich persoehnlich habe hier die Erfahrung gemacht dass man
frühestens ab 12 jahren Reif genug ist 1 Stunde
maximal Täglih am PC zu sitzen...
Man sieht das hier ja auch an den Beitraegen hier im Forum...
Ich kenne gerademal eine 11 Jaehrige Userin hier, welche ich nicht zu jung finde hier auch aktiv taetig z sein...
Ich meine, die juengeren begreifen zum Teil ja nch gar nicht von was wir hir alles so reden und sprechen...
Ich durfte zwar schon mit 8 Jahren an den PC, aber auch jeweils nur eine Stunde täglich - zudem war's ADDy, das Lernprogramm.
Viel gelernt dabei habe ich zwar nicht, aber e hate mir spass gemacht...
M.E.: Koennte man die Kinder heute auch ganz gut an nen Comodore mit 64 KiB RAm (C64) assen - wäre denne dch Egal.
Das Internet finde ich zu "schmutzig" für Kinder unter 12 Jahren.
Ich meine immerhin...: Meine Schwester wollt eine Schularbeit amchen, sucht nach irgend ner beruehmten Grotte... Und was kam dabei heraus?; Scheide.......

(Muss sagen mich widert das auch immer wieder an

)
Bemurrtern ist ok, aber nicht uebertreiben.
Finde auch die Kinderkanaele Quatsch...
Habe bis ich 7 Jahre alt war (kurz vor 8) immer jeweils um halb 6 am Abend das "Guet Nacht Gschichtly" auf SF1 schauen dürfen, aber dann ab ins Bett. (Hatte in meiner alten Klasse eine junge Dame, welche meinte ihr kleiner Bruder duerfe mit 5 Jahren bis 11 Uhr Nachts wach sein... - Auss'm Baby Alter iss der wolhl raus wo der nicht mal durchschlafen kann

)
Solche dinge halt.
"HArte" Themn sind Okay... 11 September 2001 sah' ih damals auch direkt 10 Minuten nach dem "Absturz" die Bilder... (war 12).
Auch sonst schaue ich seit ich 8 in die Nachrichten Regelmässig mit und bin somit damit aufgewachen, dass es halt Dinge gibt, welche grausam und Brutal sind. Hatte allerdings keine Alptraeume deswegen oder so, war ja alles in der Pixelkiste drin...
Egal, bin nun "mal wieder" *off topic* gekommen...
@simslana Sims Wurde erschaffen u auch die aelteren hausfrauen an den PC zu locken...!
Gruss Howard - Ah, du meinst damit würde alles verharmlost wäre es schn im Spiel...?