Diskussionen über das 6. AddOn

as- schrieb:
Hallo holofernes

Aber denke auch dass es eher dann etwas doof wäre: Bei denen mit VJZ muesste man den Schnee abwarten und bei denen ohne haben einfach immer..

Gruss Howard
Aber man könnte es doch vielleicht so lösen: es gibt ein Urlaubsgebiet "Skiurlaub" oder so. Da ist der Boden und alle Häuser/Bäume etc. immer schneebedeckt, damit die Sims auch Skifahren können.
Und nur bei denen mit VJZ schneit es dann noch zusätzlich, oder es gibt einen Wintersturm. So wäre doch allen Seiten gedient.

julsfels schrieb:
Aber man könnte es doch vielleicht so lösen: es gibt ein Urlaubsgebiet "Skiurlaub" oder so. Da ist der Boden und alle Häuser/Bäume etc. immer schneebedeckt, damit die Sims auch Skifahren können.
Und nur bei denen mit VJZ schneit es dann noch zusätzlich, oder es gibt einen Wintersturm. So wäre doch allen Seiten gedient.

Ja, ungefähr so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich denke, das könnte von den Entwicklern umgesetzt werden. Die VJZ-Besitzer hätten dann eben noch die eine oder andere Interaktion mehr (z. B. was es ja jetzt auch schon gibt mit Schneeengel, Schneeballschlacht, Schneemann bauen etc. und vielleicht noch 1 - 2 Dinge mehr wie "einseifen" etwa :lol: ) Aber Skifahren und Schlittenfahren für alle!

Lady

bluestam schrieb:
im nächsten addon wird auch der bauernhof mit ins spiel bezogen sein

woher weißt du das?...........................

Lady in Red schrieb:
Ja, ungefähr so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich denke, das könnte von den Entwicklern umgesetzt werden. Die VJZ-Besitzer hätten dann eben noch die eine oder andere Interaktion mehr (z. B. was es ja jetzt auch schon gibt mit Schneeengel, Schneeballschlacht, Schneemann bauen etc. und vielleicht noch 1 - 2 Dinge mehr wie "einseifen" etwa :lol: ) Aber Skifahren und Schlittenfahren für alle!

Lady
Aber was dann IMHO noch unbedingt angepasst werden müsste, ist die "Kältetoleranz" der Sims. Es wär echt blöd, wenn meine Sims gerade im Skikurs sind und dann einfrieren und umfallen. Sie müssten dann schon deutlich länger draussen bleiben können, auch die Kinder, finde ich.
Vielleicht können sie ja eine Thermoskanne heissen Kakao mitnehmen *ggg*.

bluestam schrieb:
naja geh mal auf simtimes^^
JAWOLLL! *freu*
Eeeeeeendlich!
Darauf hab ich sooo lang gewartet...!
endlich richtige bauernhöööööfeee:lalala:

Dass die „Bauernhöfe“ etwas mit „Bon Voyage“ zu tun haben sollen ist aber arg frei von Euch reininterpretiert. Tatsächlich wird es eher als „Witz“ (= „jokes“) beschrieben; unwahrscheinlich ist es aber nicht. Als nächstes Addon wird das aber definitiv nicht genannt. Zumindest freut mich die Aussage, dass Sims 3 noch etwas Zeit bekommt und die Interessen der Sims-2-Verrückten noch weiter berücksichtigt werden.

bluestam schrieb:
naja geh mal auf simtimes^^

da steht nichts halbes und nichts ganzes. das sind nach wie vor nur spekulationen.

könnte jemand mal einen link zu dieser simtimes hier rein stellen? das wäre super. danke

chandy schrieb:
da steht nichts halbes und nichts ganzes. das sind nach wie vor nur spekulationen.

Manche kapieren einfach nicht, das nach dem System wie Maxis vorgeht
definitiv etwas kommen muss, was mit Urlaub zu tun hat, nur einige kapieren das halt immer noch nicht.

Playsim88 schrieb:
definitiv etwas kommen muss, was mit Urlaub zu tun hat, nur einige kapieren das halt immer noch nicht.

dagegen sag ich auch nichts. du musst vielleicht mal den zusammenhang lesen. mir ist das system von maxis auch bekannt, aber das heißt noch lange nicht, dass jetzt ein bauernhof kommt. darum ging es und nicht um das add-on an sich. wer lesen kann ist doch im vorteil.
brauchst hier nicht so allwissend tun. übrigens kann es immer noch was mit megastar oder hokos pokos zu tun haben. ich vertraue nur auf offzielle ankündigungen die definitiv von maxis kommen. dass alles im allgemeinen auf urlaub hindeutet mag ja sein.

Weiß nich, ob man das mit dem Bauernhof so ernst nehmen kann:
1. ein Tier-AddOn haben wir schon. warum sollte es also nochmal eins geben?
2. In "Seasons" kann man bereits Früchte und sowas pflanzen und dann ernsten, das is schon sehr Bauernhofsmäßig. also warum sollten sie es reingemacht haben, wenn sie es viel besser ins nexte AddOn hätten eingliedern können.

Ansonsten fände ich aber ein Bauernhof-AddOn garnicht mal so übel.

Das ist doch völlig falsch übersetzt:

„We will end up creating a farm because of the insistent demand of horses"

bedeutet nicht: „Wir werden die Entwicklung eines Bauernhofs bald beenden ...“

sondern im Zusammenhang des Textes beschreibt Sam Player, dass sie viel Diskutieren und auf die Wünsche der Fans eingehen, und deswegen wäre es eher:

„Es wird wohl dahin führen, dass wir eine Farm erstellen ...“ oder „Es wird wohl damit enden, dass wir eine Farm erstellen ...“, wobei ich noch mal darauf hinweise, dass es als scherzhaftes Zitat im Text beschrieben wird.

Unterm Strich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sich das siebte und damit eventuell letzte Addon dann dem Thema Bauernhof / Nutztiere widmen wird.

Also, liebe Freunde von TheSims.de – ein bissl besser Eure Hausaufgaben machen!

Yorkshire schrieb:
Da steht aber am ende dass es gerüchte gab und man sollte besser abwarten bis EA es Offiziell bestätigt

Wieso sagt keiner bescheid dass mein Thread einfach geschlossen wird und man es hierher schiebt? :mad:

Wo steht da, dass das ein Gerücht ist?

Playsim88 schrieb:
Könntest Du das für mich und eventuell vorhandene andere Doofies, die das einfach oder immer noch nicht kapieren, in einer Form erklären, dass unsere schwach ausgebildeten Gehirne verstehen, warum das definitiv so ist?

Ich denke mal er meint das, weil es ja immer was neues gab und dann was von sims1, deshalb. aber muss das eigentlich immer so sein? wenn das jetzt mit der farm und so kommt, machen die sims dann urlaub auf dem bauernhof^^

Hallo Lioness77

Die Idee dass eie Farm kommen könnte kam von der dee dass ein auernhof kommen könnte - und nicht umgekehrt.
Wobei ja beides eigentlich genau das gleiche ist...! :lol:
Farm ist halt eben nur English, und Bauernhof halt eben nur Deutsch! :lol: ;)

Glaube nicht an Bauernhof.
Da spricht der Städter aus euch...

@Buzzler das glauben alle weil gleich so viele Seten damit aufgezogen haben dass nun Urlaub kommt.
Und ich glaubte das bis eben auch noch festund ganz bis ich feststellte wieso ich es denn nun glaube...! ;)

Das ist alles Spychosomatisch. (Denke du kennst dieses Wort, so gebildet wie du bist das du "AFAIK", "IMHO" und noch schimmere, mirvoellig unbekannte Woerter benutzen kannst. aber dank AFAK kann ich nun As far as I know einordnen! :lol: - THX dafür!)

Der Hit waere ja etwas vollkommen und komplet neues...
Am Liebsten haette ich im ber übernächsten AddOn dann wieder Hokus Pokus Magie...!

Gruss Howard

Mein Kommentar bezog sich auf das, was Reiny Day gesagt hat
Magie will ich aber nun wirklich nicht und überhaupt, wieviele Addons wollen sie denn noch machen wenn du schon vom übernächsten redest?

Hallo Lioness7

Sprac nicht vm übernächsten, sondern vo überübernächsten!

Ich hoffe noch ein paar. - Umso besser wird dann die Grafik bei Sims 3 sein...

Gothic 2 kam 2002 heraus (Frühlng), Sims 2 kam 2004 heraus (Herbst). - Grafik: War Identisch
Systemanforderungen: Waren Identisch

Mindestens noch 2.

Gruss Howard

as- schrieb:
Gothic 2 kam 2002 heraus (Frühlng), Sims 2 kam 2004 heraus (Herbst). - Grafik: War Identisch
Nein, ist sie nicht. Sims2 hat erheblich höher auflösende Texturen, detailliertere 3D-Modelle und bessere Animationen, was auch kein Wunder ist, weil Gothic2 eine (IMHO schlechte) Konsolenportierung ist. Der Vergleich ist aber auch prinzipiell unfair, denn man sollte immer unterscheiden zwischen Spielen mit offenen Arealen und solchen mit geschlossenen Arealen. Deshalb kann sowas wie GTA beispielsweise bei der Grafik nie mit einem gleichalten Ego-Shooter (mit Ladezeiten spätestens alle paar Minuten) mithalten.

Hallo Buzzler

Also hattest du Gothic 2...?
War Gothic 2 alles geschlossn?
sah' gerade mal einen Screenshot; der Sprach aber für sich. IMHO.

Gruss Howard

wenn urlaub dann aber auch privatimobilien möglich machen. Also wie zu ganz anfang versprochen mehrere häuser besitzen dürfen;) und halt übernachtungs features so um motels mit ofb und so zu leiten^^
und bauernhöfe? was sol den da noch kommen?-.- man kann sich ja jetzt schon mit ofb und seasons en hof aufbauen halt ohne die tiere aber di egehen ja sowies nicht

Das mit den Privatimmobilien beim Urlaub ist eine interessante Idee.
Man könnte sein eigenes Hotel eröffnen, oder auch ein eigenes Ferienhaus kaufen, das man zum Beispiel auch vermieten kann, wenn man nicht grad selbst Urlaub drin macht. Eine Absolute Vorraussetzung für ein Urlaubs Add-on ist für mich die Fahrt. Ich bin mal gespannt was Maxis sich da ausdenkt, weil wenn der Urlaubsort nur einen Ladebildschirm vom zu Hause entfernt ist kommt natürlich kein Urlaubsfeeling auf.

Ich bräuchte kein Urlaubs Add-on. Fand ich bei Sims 1 schon nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich spannend. Ein Hotel bauen und führen fänd ich dagegen sehr spannend.

Außerdem fänd ich es richtig klasse, wenn die Sims spazieren gehen könnten. Also richtig durch die Nachbarschaft laufen, Nachbarn treffen, quatschen - sich selbst einladen :D sozusagen.

Sonnenkind schrieb:
Außerdem fänd ich es richtig klasse, wenn die Sims spazieren gehen könnten. Also richtig durch die Nachbarschaft laufen, Nachbarn treffen, quatschen - sich selbst einladen :D sozusagen.

Das finde ich gut. In Kombination damit und mit den entsprechend notwendigen Hotel-Optionen (oder eher Ferienhausanlagenoption), koennte mann dann so etwas wie eine echte neighbourhood machen, also eine Art Zusammenfassung von einem Strassenzug oder so, in dem sich die Sims frei bewegen koennen, incl. Wohnhaeusern oder auch Apartments... Dann macht man einfach ne Strasse mit kleinen Wohnhaeusern, Apartmenthaeusern, Laeden, Restaurants, Superstores, Parks, whatever... Und die Sims laufen rum, besuchen Nachbarn (natuerlich nur, wenn die sie auch reinlassen), kaufen ein, fuehren ihre Hunde Gassi... Und sie koennen z.B. auch ein eigenes Haus bewohnen und noch andere (Haeuser oder Wohnungen) besitzen und vermieten... Das waere doch mal was... Und natuerlich wuerden die Sims in so einem Strassenzug gleichmaessig altern (von mir aus an- und ausschaltbar)...

Ja, das waere das perfekte AddOn... *traeum*

Gruesse,

Jan

janisevans schrieb:
also eine Art Zusammenfassung von einem Strassenzug oder so, in dem sich die Sims frei bewegen koennen, incl. Wohnhaeusern oder auch Apartments... Dann macht man einfach ne Strasse mit kleinen Wohnhaeusern, Apartmenthaeusern, Laeden, Restaurants, Superstores, Parks, whatever...

Jetzt sag mir mal welcher Computer dabei noch anständig laufen soll.

Playsim88 schrieb:
Jetzt sag mir mal welcher Computer dabei noch anständig laufen soll.

Meiner =)

Nee, aber wieso denn? Das ist auch nicht zwingend groesser als ein grosses GemeinschaftsLot. Und man kann ja alles, was nicht wirklich gebraucht wird (an Wohnungen, Shops, Sims etc.) ausblenden, bzw. nur die Fassaden laden, so aehnlich wie bei University die anderen Zimmer im Wohnheim...
Ich denke nicht, dass das ein grosses Problem waehre... Man muesste dann quasi nur Grundstuecke machen, die man UEBER die Strasse hinweg bauen kann, statt nur DARAN... Und in denen eben mehrere Sims wohnen koennen. Man kann ja beim Laden des Grundstuecks die Familie auswaehlen, die man tatsaechlich spielen will...

janisevans schrieb:
Das finde ich gut. In Kombination damit und mit den entsprechend notwendigen Hotel-Optionen (oder eher Ferienhausanlagenoption), koennte mann dann so etwas wie eine echte neighbourhood machen, also eine Art Zusammenfassung von einem Strassenzug oder so, in dem sich die Sims frei bewegen koennen, incl. Wohnhaeusern oder auch Apartments... Dann macht man einfach ne Strasse mit kleinen Wohnhaeusern, Apartmenthaeusern, Laeden, Restaurants, Superstores, Parks, whatever... Und die Sims laufen rum, besuchen Nachbarn (natuerlich nur, wenn die sie auch reinlassen), kaufen ein, fuehren ihre Hunde Gassi... Und sie koennen z.B. auch ein eigenes Haus bewohnen und noch andere (Haeuser oder Wohnungen) besitzen und vermieten... Das waere doch mal was... Und natuerlich wuerden die Sims in so einem Strassenzug gleichmaessig altern (von mir aus an- und ausschaltbar)...

Ja, das waere das perfekte AddOn... *traeum*

Gruesse,

Jan

Coole Idee!!!! Ich fänds auch klasse in einem Mehrfamilienhaus zu leben. Aber man kann sich aussuchen mit welchem Sim man spielen möchte. Und das gemeinsame Altern find ich auch klasse. Es nervt nämlich, daß z. B. die Freunde von Kindern nicht mitwachsen.

Ohja, so ein Add On will ich haben. Sofooooort :D .

Naja... ich hoffe es wird mal endlich ein ganz neues Addon, wo mehr was für Kleinkinder reinkommt und auch wieder generell ein gesammt neues Addon... Also was es noch nicht bei Sims1 damals gab.

Kiumina schrieb:
Naja... ich hoffe es wird mal endlich ein ganz neues Addon, wo mehr was für Kleinkinder reinkommt und auch wieder generell ein gesammt neues Addon... Also was es noch nicht bei Sims1 damals gab.

rein vom rytmus wohl eher nicht, aber schön wäre es schon, weil auf alles was jetzt noch kommen könnte, von den alten sachen, kann ich auch verzichten.

chandy schrieb:
rein vom rytmus wohl eher nicht, aber schön wäre es schon, weil auf alles was jetzt noch kommen könnte, von den alten sachen, kann ich auch verzichten.

Ja eben... Mich würde dieses HokusPokus kaum interessieren.. Als ich das Spiel damals mir geholt habe, spielte ich das 3 mal und legte das danach schon in die Ecke... :naja:

Ahlcaussie schrieb:
Was dauert dieses Jahr solange ?Warst du letztes Jahr nichtdabei wo man erst am 11.05. was erfahren hat?

dass die neuen addons bekannt gegeben werden. Ich fand, das ging bei Haustiere und Jahreszeiten ziemlich schnell. Aber jetzt ist es irgendwie lange. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt. ^^"

Ziehmlich schnell??? Offizielle Infos zu Haustiere kamen erst Ende Juni. Zu Vier Jahreszeiten erst im Dezember. Vor allem bei haustiere hat man uns sehr lange warten lassen.

OfB kam am 1.März, VJ am 2. März. Wenn du also vergleichst, dann würde es noch fast 2 Monate dauern, bis offizielle Infos kommen würden.

Also das mit dem Bauernhof tu ich mal stark bezweifeln, weil es gibt ja schon Tiere in Sims Haustiere und Landwirtschaft prägt auch einen großen Teil von Seasons.
Also wirds wohl zum glück kein Bauernhof addon *puuuhhh*

Und Urlaub, naja. Ich mein es wird dann ja schon bei den Simsgeschichten das letzte ähnlich wie Urlaub sein. Obwohl Party und Family Fun Assecories auch stark an Urlaub grenzen.

Dann hoffen wir mal alle ganz stark dran, dass es ein Remake von Hokus Pokus oder Megastars gibt. :D

SimPowers schrieb:
Dann hoffen wir mal alle ganz stark dran, dass es ein Remake von Hokus Pokus oder Megastars gibt. :D

Wen meinst du mit alle? Mehrere Umfragen, eine auch in diesem Forum haben ergeben, das die meisten Urlaub als nächstes Thema haben wollen.
Deshalb wird es auch kein anderes Thema als nächstes geben. Denn bei so eindeutigen Umfrageergebnissen und Forderungen der Fans, wird es Maxis doch ziemlich leicht gefallen sein, das Thema rauszukriegen, was die meisten Fans als nächstes wollen.

|Micha| schrieb:
Ziehmlich schnell??? Offizielle Infos zu Haustiere kamen erst Ende Juni. Zu Vier Jahreszeiten erst im Dezember. Vor allem bei haustiere hat man uns sehr lange warten lassen.

OfB kam am 1.März, VJ am 2. März. Wenn du also vergleichst, dann würde es noch fast 2 Monate dauern, bis offizielle Infos kommen würden.

Ich sitz vielleicht nicht so wie du stundenlang am Pc und spiele Sims2! :rolleyes:
Ich hatte gerade mal ein bisschen Nightlife spielen können, da kam schon Open for Buisness raus. Das hab ich vielleicht 3 mal angespielt und schon war das nächste Addon Haustiere angekündigt. Das alles ging 3-4 Monate lang so und plötzlich gab es schon Jahreszeiten! Februar oder so? Also ich hatte ja nicht mal da Haustiere, wo schon das nächste Addon rauskam.:eek:
Bei Nightlife und Wilde Kampus Jahre ging das alles auch ganz schön flott.

Playsim88 schrieb:
Wen meinst du mit alle? Mehrere Umfragen, eine auch in diesem Forum haben ergeben, das die meisten Urlaub als nächstes Thema haben wollen.
Deshalb wird es auch kein anderes Thema als nächstes geben. Denn bei so eindeutigen Umfrageergebnissen und Forderungen der Fans, wird es Maxis doch ziemlich leicht gefallen sein, das Thema rauszukriegen, was die meisten Fans als nächstes wollen.

Ich glaube da zähl ich auch nicht zu allen zu. Ich will kein Hokus Pokus. Das Addon war kacke! :mad:

Ahlcaussie schrieb:
Wieso zietierst du den Beitrag wenn du was völlig falsches drauf antwortest ? manchml frag ich mich ehct .....:confused:

vielleicht hab ich ausversehen falsch zitiert und einen Fehler gemacht. Aber mich gleich dumm einzustufen, das ist echt ne frechheit.
Ausserdem macht jeder mal was falsch. :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten