Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir bitte jemand schnell helfn?alle meine sims die schwanger werden un ihr erstes bäuchlein bleiben die stehen un winkn so komisch hin un her.den intennimator hab ich schon rausgemacht..kanns mir vll jmd helfn?

hast du vllt noch andere Hacks drin?? ich meine gelesen:read: zu haben,dass ziemlich viele dieses Problem haben:eek: ..?

lg paulala

Haallllo, wah, also ich will nicht einen Thread extra aufmachen, deswegen frage ich hier:
Wann kommt der Inteenminator
(des Teen-schwanger-dings) für Seasons raus???
hab ich das irgendwie verpasst, weil hier niemand fragt? oder geht der alte von Pets noch???
Wäre froh wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte
^^"

Warum kann ich nur Tomaten pflanzen?

Hab mal ne Frage: Warum kann ich nur Tomaten pflanzen?Ist das immer so am Anfang, muss ich erst genug lernen? Hab ich irgendwie nicht so ganz kapiert und ich konnte es noch nirgendwo nachlesen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
DANKE Blackshawl

Hallo schwarzerschal

Ja, ich denke du hast OfB nicht...!?
Du musst 12 Stunden für den Bronzenen, 24 Stunden für den silberen und 48 Stunden für den Goldenen Schuften... - Jeweils dann dappoelt so lange wie der vorangegangene Orden dazu...
Also für um bis zu Gold zu kommen musst du 84 Stunden Gartenarbeit verrichten...! ;)
Jedenfalls enn meine Memories noch stimmen (habe ehrlich gesagt gerade die Zahl "96" im Kopf, aber 12 + 24 + 48 gibt doch 84, oder!?)
Im Herbst lernst du viel schneller...! :)

Gruss Howard

blackshawl schrieb:
Hab mal ne Frage: Warum kann ich nur Tomaten pflanzen?Ist das immer so am Anfang, muss ich erst genug lernen? Hab ich irgendwie nicht so ganz kapiert und ich konnte es noch nirgendwo nachlesen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
DANKE Blackshawl

Du kannst erst andre Pflanzen anpflanzen wenn du den Bronze Talentorden bekommst be idem silbernen kannste noch mehr anpflanzen und so weiter ( bei dem Bronze Talentorden kannst du zusätzlich noch Erdbeeren und Gurken anpflanzen)

lg Teufelchen

Ich habe jetzt den den goldenen Gartenorden und da frag ich mich dich glatt:

1.) Bringt der goldene Orden nur was um neue Sachen anzupflanzen im Beet?
Das is irgendwie doof :rolleyes:
2.) Kann man Bäume irgendwie glücklich machen? xDD Bei mir heißts immer kränklich ;)
3.) Wo genau ist der Unterschied zwischen faden und köstlichen Früchten/Gemüsen? Sind die effektiver oder sonstwas?!?!?!!?
4.) Wieviele Schneedicken gibt es?
5.) Wurden die Pets Bugs mit JZ behoben?

Bitte um Aufklärung :hallo:

Lg Remo

Zuletzt bearbeitet:
Paulala schrieb:
hast du vllt noch andere Hacks drin?? ich meine gelesen:read: zu haben,dass ziemlich viele dieses Problem haben:eek: ..?

lg paulala

ya hab noch andre drin..den universaldresser,medizinschrank,hula&more,...welche noch weiß ich grad nich..

Hallo Lady_Sims

Selbst wenn der Teeninimater draussen ist heisst's noch lange nicht das er die einzige Bugquelle war...! :lol: ;)
Ma alle DL's raus und Testen! ;)
Reich ja wenn du den DL Ordner auff'n Desktop oder so verschiebst...! :) ;)

Gruss Howard

Gemüse im Kühlschrank

Hallo!
Was kann man mit dem Gemüse machen, wenn man es in den Kühlschrank gelegt hat? Bei mir kommen danach keinerlei Optionen. Nur bei den gefangenen Fischen geht das bei mir.

Lenili1983 schrieb:
Hallo!
Was kann man mit dem Gemüse machen, wenn man es in den Kühlschrank gelegt hat? Bei mir kommen danach keinerlei Optionen. Nur bei den gefangenen Fischen geht das bei mir.

Man kann nichts mit dem Gemüse und Obst im Kühlschrank machen.
Zumindest nichts spezielles.

Aber alles was du jetzt zubereitest ist hochwertiger und glitzert deshalb.

LG Vicky

TheRemon schrieb:
Ich habe jetzt den den goldenen Gartenorden und da frag ich mich dich glatt:

1.) Bringt der goldene Orden nur was um neue Sachen anzupflanzen im Beet?
Das is irgendwie doof :rolleyes:
2.) Kann man Bäume irgendwie glücklich machen? xDD Bei mir heißts immer kränklich ;)
3.) Wo genau ist der Unterschied zwischen faden und köstlichen Früchten/Gemüsen? Sind die effektiver oder sonstwas?!?!?!!?
4.) Wieviele Schneedicken gibt es?
5.) Wurden die Pets Bugs mit JZ behoben?

Bitte um Aufklärung :hallo:

Lg Remo

also ich kann dir nur folgendes sagen

1. mit dem goldenen orden kannst du mit Pflanzen reden.
2. klick mal drauf und tu sie pflegen. oder stell marinkäferle auf
3. weiß ich nicht aber ich denk die sind nahrhafter
4. es gibt 2 - leicht angezuckert und tiefschnee
5. ich denk schon das der patch im spiel dabei is aber ich kenn mich mit patches nicht aus ich hab die bis jez nicht gebraucht. aber dern von JZ lad ich mir runter weil ich kann keine scheemänner und keine schneeengel machen *heul*

Ich habe meinen Sims ein Fisch kochen lassen und bei dem essen waren da solche sternchen zusehen hat das irgendeine bedeutung?????

und noch eine frage die nicht ganz zum thema passt, was ist wenn ich einen Zombie erstelle? Ist der böse und was passiert mit ihm auf Dauer, wird er von anderen sims angenommen????

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es so eine Wärmelampe für die Pflanzensim?
Und wie kann ich ein Pflanzenbaby bekommen, ich hab jetzt einen Pflanzensim und einen normalen SimMan; sie war schwanger und hat zwei normale Babys bekommen!!!!!!:confused: :confused: :confused:

engel_janine schrieb:
Ich habe meinen Sims ein Fisch kochen lassen und bei dem essen waren da solche sternchen zusehen hat das irgendeine bedeutung?????
Nur das die Nahrung schneller sättigt, leider aber auch schneller dick macht. Das geht auch wenn du Obst oder Gemüse in den Kühlschrank packst.

engel_janine schrieb:
und noch eine frage die nicht ganz zum thema passt, was ist wenn ich einen Zombie erstelle? Ist der böse und was passiert mit ihm auf Dauer, wird er von anderen sims angenommen????

Ich hatte erst 1x einen Zombie, böse war er nicht, ging nur komisch und meine Sims hatten auf einmal alle Angst selber Zombie zu werden oder einen Zombie zu erschaffen.
Ich habe ihn dann wieder um die Ecke gebracht..

Stupsi schrieb:
Wo gibt es so eine Wärmelampe für die Pflanzensim?
Und wie kann ich ein Pflanzenbaby bekommen, ich hab jetzt einen Pflanzensim und einen normalen SimMan; sie war schwanger und hat zwei normale Babys bekommen!!!!!!:confused: :confused: :confused:

du musst auf den pflanzensim selbst draufklicken und dann steht, pflanzenbaby züchten *g* so kriegst ein pflanzenbaby.

und wegen der lampe, gehst in den baumodus, dann auf dieses gartensymbol wo du auch die bäume und so bauen kannst, dort ist ja jetzt ein neues menü für die gartenarbeit, und da findest du diese lampen.

lg pezi

Kiki37 schrieb:
Ich hatte erst 1x einen Zombie, böse war er nicht, ging nur komisch und meine Sims hatten auf einmal alle Angst selber Zombie zu werden oder einen Zombie zu erschaffen.
Ich habe ihn dann wieder um die Ecke gebracht..

Stimmt das das man nur mit dieser Paranormal-Karriere diesen "Draht zur Hölle" bekommt, ich mag nehmlich dieses College nicht und würde es sehr lästig finden erst einen Collegeabschluss machen zu müssen.

engel_janine schrieb:
Stimmt das das man nur mit dieser Paranormal-Karriere diesen "Draht zur Hölle" bekommt, ich mag nehmlich dieses College nicht und würde es sehr lästig finden erst einen Collegeabschluss machen zu müssen.

Es stimmt aber.
Du kannst dir den Draht zur Hölle aber auch ercheaten.

LG Vicky

Meine Frage hab ich schon im Spielererfahrungsthread gestellt, aber da antwortet mir niemand:

Ich möchte wissen, wie die neuen Jobs aus VJZ mit den Studienfächer aus WCJ zusammenpassen. Werden die neuen Jobs automatisch in die Fächerwahl mit einbezogen? Hat man Vorteile wenn man studiert hat und anschließend einen der VJZ-Jobs annimmt?
Bei mir geht nämlich jeder Teenager grundsätzlich zum College. Das würde mich total ärgern, wenn sie 8 Semester studieren und dann trotzdem ganz unten in der Karriere anfangen müssen.

Hab auch mal ne Frage :confused:
Bei mir ist gerade Herbst.Wenn ich auf mein Gemeinschaftsgrundstück wo mein Geschäft ist gehe ist aber immer noch Sommer.Verändert sich das Wetter da nicht ???
Dann, sehe ich keine Fische im Aquarium (war bei Pets auch schon so) oder im Teich !!Obwohl ich bestückt habe.Ich kann angeln aber ich sehe die Fische nicht !!

engel_janine schrieb:
und wie geht das denn????

Ich weiß den CHeat gerade nicht auswendig.
Gib einfach im Cheatfenster help ein und suche nach etwas mit CareerRewards.

Das gibst du dann ein. damit erhält der Sim, den du gerade spielst alle Belohnungsobjekte.
Mit dem AKC kannst du dir auch nur bestimmte Objekte holen.

LG Vicky

Cayenne schrieb:
Meine Frage hab ich schon im Spielererfahrungsthread gestellt, aber da antwortet mir niemand:

Ich möchte wissen, wie die neuen Jobs aus VJZ mit den Studienfächer aus WCJ zusammenpassen. Werden die neuen Jobs automatisch in die Fächerwahl mit einbezogen? Hat man Vorteile wenn man studiert hat und anschließend einen der VJZ-Jobs annimmt?
Bei mir geht nämlich jeder Teenager grundsätzlich zum College. Das würde mich total ärgern, wenn sie 8 Semester studieren und dann trotzdem ganz unten in der Karriere anfangen müssen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das diesmal berücksichtigt worden ist.

LG Vicky

Pezi schrieb:
du musst auf den pflanzensim selbst draufklicken und dann steht, pflanzenbaby züchten *g* so kriegst ein pflanzenbaby.

und wegen der lampe, gehst in den baumodus, dann auf dieses gartensymbol wo du auch die bäume und so bauen kannst, dort ist ja jetzt ein neues menü für die gartenarbeit, und da findest du diese lampen.

lg pezi

Danke! :) :) :) ;) ;) ;)

Wenn ich auf meinen Pflanzensim draufklicke, dann kommt nichts!! Es steht nur Baby machen, Techtelmechtel,...usw. aber von pflanzenbaby züchten steht nichts!!

Stupsi schrieb:
Wenn ich auf meinen Pflanzensim draufklicke, dann kommt nichts!! Es steht nur Baby machen, Techtelmechtel,...usw. aber von pflanzenbaby züchten steht nichts!!

Du musst ja auch mit dem Pflanzensim auf sich selbst klicken!
Da kann gar nicht Baby machen stehen.

Edit: Er/ Sie muss dabei nicht im Bett liegen.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Du musst ja auch mit dem Pflanzensim auf sich selbst klicken!
Da kann gar nicht Baby machen stehen.

Edit: Er/ Sie muss dabei nicht im Bett liegen.

LG Vicky

Hab ich auch schon probiert da steht aber nichts!!!

engel_janine schrieb:
und wie geht das denn????

der cheat heißt unlockCareerRewards der ist im cheat fenster nach showheadlines oder sow zu finden also direkt danach^^ ich benutze den meist immer für meine studenten und meine kiddis^^

hab nomma ne frage wie kann meine pflanzensim pfbabys züchten wenn die schwanger ist?!?!also kann man ja eig nicht ne aber bei mir steht trotzdem,
wenn ich auf sie klicke pflanzebaby züchten,dabei ist sie ja schwanger...komisch? bestimmt spinnt mein spiel aber naja^^

und bei meinen stadtgrundstücken sit au sommer...ist bestimmt bei jedem am anfang oder!?

mb honey90

und danke teufelchen^^ werd ich gleich mal nachdem blitzableiter gucken :D

honey90 schrieb:
der cheat heißt unlockCareerRewards der ist im cheat fenster nach showheadlines oder sow zu finden also direkt danach^^ ich benutze den meist immer für meine studenten und meine kiddis^^

hab nomma ne frage wie kann meine pflanzensim pfbabys züchten wenn die schwanger ist?!?!also kann man ja eig nicht ne aber bei mir steht trotzdem,
wenn ich auf sie klicke pflanzebaby züchten,dabei ist sie ja schwanger...komisch? bestimmt spinnt mein spiel aber naja^^

und bei meinen stadtgrundstücken sit au sommer...ist bestimmt bei jedem am anfang oder!?

mb honey90

und danke teufelchen^^ werd ich gleich mal nachdem blitzableiter gucken :D

Ich finde das mit deiner pflanzensimin gar nicht so fragwürdig.
Schließlich wird sie mit einem Pflanzensimb-Baby ja nicht schwanger, sonder sie "zaubert" ein Pflanzensim-Kleinkind herbei.

LG Vicky

tja, ich hätte auch mal ein kleines problem und twar bezieht sich das auf meine obstbäume.
sie sind fast die ganze zeit über krank, manchmal auch richtig schlimm, und mein problem ist folgendes: ich kann da meistens gar nichts dran machen. sobald mir eine funktion zusteht führe ich sie auch gleich aus, wie zB einsprühen oder pflegen. aber meine orangenbäume bleiben immer und immer krank. woran liegt das denn?!
außerdem hab ich das gleiche problem mit meinen tomaten, die wachsen im übrigen auch überhaupt, nur unkraut und son mist. bis jetzt konnte ich noch keine tomaten ernten, orangen hingegen schon ... ich verzweifle bald!

Hilfe!

Hi!
Ich bitte um (schnelle) Hilfe! Im Spiel treten bei mir Probleme mit der Grafik auf! :ohoh: Manche Dinge sieht man nicht mehr scharf! Wer hat ein Lösung?? :ciao:Danke im Vorraus!

Ist jetzt hier eigentlich nur eine einfache Frage.
Gibt es schon eine Hackliste, also welche funzen udn welche man rausnehmen sollte?

Freddy328 schrieb:
tja, ich hätte auch mal ein kleines problem und twar bezieht sich das auf meine obstbäume.
sie sind fast die ganze zeit über krank, manchmal auch richtig schlimm, und mein problem ist folgendes: ich kann da meistens gar nichts dran machen. sobald mir eine funktion zusteht führe ich sie auch gleich aus, wie zB einsprühen oder pflegen. aber meine orangenbäume bleiben immer und immer krank. woran liegt das denn?!
außerdem hab ich das gleiche problem mit meinen tomaten, die wachsen im übrigen auch überhaupt, nur unkraut und son mist. bis jetzt konnte ich noch keine tomaten ernten, orangen hingegen schon ... ich verzweifle bald!

Also ich vermute mal, dass deine Bäume nicht genug Sonne abbekommen.
Kann es sein, dass Du sie bei der Schattenseite deines Hauses angeplanzt hast, dasselbe gilt dann auch für das Gemüse. Auch dieses Marienkäferhäuschen unter jedem Baum kann helfen. Kälte mögen die gar nicht, kann auch sein dass dein Frühling einfach zu kühl ist. Aber schraub mal deine Schattenanzeige hinauf und gucke da mal nach. Und sonst hilft nur noch ein Gewächshaus.

@*Sim*:bist du sicher das dein Grafikeinstellungen passen? Manchmal werden die nach der Installation eines AddONs zurückgestellt!

Was hast du den für eine Graka?

lg :hallo: Michelle

hallo,
ich habe auch mal eine frage:
wo gibt es den patch, damit man schneengel und schneemänner bauen kann? klappt beides leider nicht bei mir.
dann kann ich noch berichten das ich endlich angeln kann, ich glaub das lag an dem inteenminator oder dem arc hack (heißt der so? ich hoffs mal).
jetzt kann ich angeln. sehe zwar die fische nicht weil ich mit useshaders spielen muss wegen blauem ladebalken, aber besser als nicht angeln können, lach.
lieben gruß von der lena

veni_vidi_vicky schrieb:
Ich finde das mit deiner pflanzensimin gar nicht so fragwürdig.
Schließlich wird sie mit einem Pflanzensimb-Baby ja nicht schwanger, sonder sie "zaubert" ein Pflanzensim-Kleinkind herbei.

LG Vicky

huhu!
das wusste ich nicht dachte das wird wie bei ner normalen schwangerschaft :D nur haltn pflanzenbaby aber dann hats ja gar keine genetik vom vater -.- ist ja plöd...
probier ich aber später mal aus hab zu viele personen im haushalt^^
lg honey

Ich weiß jetz nich ob da schonmal gefragt wurde, aber indem Thread findet man sowieso nichts.

Und zwar: Gibts es schon einen Patch?? Wenn ja wo?? ;)

ich hab mal so ne frage am rande:
jede jahreszeit ünterstützt ja gewisse aktionen, so lernt man im herbst viel schneller, im winter knüpft man schneller kontakte und im frühling verliebt man sich sehr schnell. was macht dann der sommer?

übrigens habe ich einen tip für alle, die aufs college gehen. die sollten die jahreszeiten auf dem campus so einstellen, dass NUR herbst ist, das macht einiges leichter.

EDIT:
Gibts es schon einen Patch??

dauert oft ne weile

Coke Fan schrieb:
Ich weiß jetz nich ob da schonmal gefragt wurde, aber indem Thread findet man sowieso nichts.​

Und zwar: Gibts es schon einen Patch?? Wenn ja wo?? ;)

Ich weiß das der Patch zu den Haustieren erst im januar rausgekommen ist, also Monate nachdem das Spiel auf dem markt war. Von daher denke ich nicht das wir schon nach 1 Woche mit einem Patch für 4JZ rechnen sollten.

Ich habe auch den ACR-Hack (oder wie auch immer der heißt) im Spiel, kann aber Angeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kiki37 schrieb:
Ich weiß das der Patch zu den Haustieren erst im januar rausgekommen ist, also Monate nachdem das Spiel auf dem markt war. Von daher denke ich nicht das wir schon nach 1 Woche mit einem Patch für 4JZ rechnen sollten.

Ich habe auch den ACR-Hack (oder wie auch immer der heißt) im Spiel, kann aber Angeln.

Ich denke auch das der Patch noch dauert, weil es sind sooooo viele Bugs im Spiel

hallo kann mir einer von euch helfen?ich habe das problem, dass ich keinen schnee habe. also ich mein in dem haus wo ich die familie erstellt habe gibt es kein schnee und im anderen haus, in der familie die schon vom anfang da war gibt es schnee. was kann man da machen

lenzik schrieb:
hallo kann mir einer von euch helfen?ich habe das problem, dass ich keinen schnee habe. also ich mein in dem haus wo ich die familie erstellt habe gibt es kein schnee und im anderen haus, in der familie die schon vom anfang da war gibt es schnee. was kann man da machen

Guck mal unter den Einstellungen ob der Schnee aktiviert ist

lenzik schrieb:
warten bis es schneit?:confused:
des kann auch ne weile dauern

aso weil mir bleiben nur noch 2 tage winter übrig und es hat noch nicht gescheneit.
ja der schnee ist auch aktiviert

Danke

Moudschegiebchn schrieb:
@*Sim*:bist du sicher das dein Grafikeinstellungen passen? Manchmal werden die nach der Installation eines AddONs zurückgestellt!

Was hast du den für eine Graka?

lg :hallo: Michelle

Danke für deine Hilfe! Ich habe sie überprüft und alle Einstellungen auf "Hoch" gemacht. Jetzt ist alles wieder scharf! =)Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten