Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub küssen geht mithilfe "herumwirbeln", ich hab das ep (noch) nicht, aber hab mich schon mal informativ warmgemacht =)

ich weiß nich ob das schon ma dran war, hab leider nicht genug zeit 9 seiten zu lesen,also:

ich wollte das mal mit der Ohnmacht ausprobieren, also das den sims ganz heiß wird und dann in ohnmacht fallen. Ich hab dann auch den sim im sommer auf eine liege "gelegt" und gewartet. Nix ist passiert. Dann noch ein weiterer Versuch von morgens bis abends!! Kurz bevor die sonne unterging die temperatur ein bisschen nach oben :argh: das bringt ja nicht so viel. Aber als ich den sim am kamin sich aufwärmte war der plötzlich null komma nix im roten stand ganz oben, aba nix ist passiert, der ist nich in ohnmacht gefallen etc gar nix!

Also meine frage ist ob ich das irgendwie besser/schneller hinbekommen kann oder wenigstens mal überhaubt!
Habt ihr da irgendweldhe tipps?

hoffentlich dankeschöööööön =)

Arbeit/Karriere

:lalala:
Hallo an alle Simser,

weiß jemand wo es eine tabellarische Aufstellung über die neuen Karrierestufen gibt? Bisher habe ich nur welche gefunden für die "alten" Berufe.

Wie findet ihr eigentlich die "neuen" Karrieren?:)

Wie werde ich im Gartenverein aufgenommen ??

Hi,
meine frage könnt ihr ja oben sehn^^ immer wenn ich den gartenverein anrufe, kommt auch diese vereinsfrau zu mir ... aber ich kann nur normal mit ihr interagieren und es gibt aber keine aktion die etwas mit meinem garten zu tun hat .... was muss ich denn genau machen um in den verein aufgenommen zu werden ??
würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte :)

Hi,
also ich hab schon alles durchsucht und noch nix dazu gefunden:

ich kann den unterschiedlichen Kleidungen keine eigenen Frisuren zuweisen. Im CAS und auch wenn ich das Aussehen mit nem Spiegel ändern will, kann ich immer nur die Frisur für alle Kleidungsstile zuweisen. Die anderen Kleidungsstile sind nicht anklickbar. Kann das, wie bei den Klamotten an dem "pregnancywearanyoutfit"-hack liegen? Wenn nicht, kann mir dann jmd sagen, woran es liegen könnte?

Danke, Stana.

@ veni-vidi-vicky: Ach so, kann sein, dass ich die Rollshuhbahngebaut hab! :rolleyes: Werd das heute abend mal überprüfen! Danke!

@ starmodel: In der neuen Nachbarschaft soll es doch bereits einen geben. (Hab's selbst noch nicht überprüft!)

Stana schrieb:
Hi,
also ich hab schon alles durchsucht und noch nix dazu gefunden:

ich kann den unterschiedlichen Kleidungen keine eigenen Frisuren zuweisen. Im CAS und auch wenn ich das Aussehen mit nem Spiegel ändern will, kann ich immer nur die Frisur für alle Kleidungsstile zuweisen. Die anderen Kleidungsstile sind nicht anklickbar. Kann das, wie bei den Klamotten an dem "pregnancywearanyoutfit"-hack liegen? Wenn nicht, kann mir dann jmd sagen, woran es liegen könnte?

Danke, Stana.

bevor du verschiedenen kleidungsstilen eine frisur zuweist musst du erst mal das ganz obere klamottensymbol anklicken, dadurch werden die anderen kleidungsstile geöffnet, womit du also problemlos die frisur ändern kannst.

Hallo.
Ich wollte mal wiesen wie das mit den verschiedenen Jahreszeiten funktioniert passiert es automatisch oder brauch ich was für?

Ich habe mir das spiel gerade erst gekauft und bin gerade am instalieren. Könnt ihr mir sagen wie es funktioniert?

nein es passiert automatisch..die wechseln von selbst...
ist ganz einfach..probiers einfach mal ;)

macht spaß!

frage:
ich hab meinen sim fischen lassen, und er hat auch ein paar fische gefangen (wie viele weiß ich jetz aber nicht)
kann ich den gar nicht in den kühlschrank legen?
oder wenigstens zubereiten?
bei mir geht das nämlich nicht

bettylu, falls es ein DL-Kühlschrank ist versuche es mit einem Originalkühlschrank. Dann müsste es eigentlich klappen und die Funktion "Füllen" müsste da sein. DL-Kühlschränken, Müllpressen usw. müssen anscheinend erst angepasst werden um die VJ Optionen zu haben.

Nachtfalkin schrieb:
bettylu, falls es ein DL-Kühlschrank ist versuche es mit einem Originalkühlschrank. Dann müsste es eigentlich klappen und die Funktion "Füllen" müsste da sein. DL-Kühlschränken, Müllpressen usw. müssen anscheinend erst angepasst werden um die VJ Optionen zu haben.

ja eben, es ist KEIN DL-Kühlschrank, und trotzdem gibt es bei mir diese Funktion nicht! Ich spiel aber auch ohne Hacks...
jemand einen Tipp?

Hallo bettylu

vermutlic ab 4 Kochpunkten aufwärts...!?
War es bisher jedenfalls imme wenn eue Gerichte dazu kamen...! :) ;)

@Funny-Girl12 einfach auf den Sim klicken und danach einmal auf "Mehr...", dann kanste dort deinen Beitritt beantragen...! :) ;)

Gruss Howard

Hallo Dagobert1991 (Wow, nun ist schon der 91er Jahrgang 16!!! :eek. Respekt! ;) )

Witzlos..., da man ja auch ganz einfach schnell einen bekommen aknn, einfach immer den selben SIm die Pflanzen einsprühen assen...! :idee: ;)
Klappte bei gleich noch am ersten Simtag! :) ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Dagobert1991 (Wow, nun ist schon der 91er Jahrgang 16!!! :eek. Respekt! ;) )

Witzlos..., da man ja auch ganz einfach schnell einen bekommen aknn, einfach immer den selben SIm die Pflanzen einsprühen assen...! :idee: ;)

Gruss Howard

Ja aber viele haben ja geklagt das es nie funktioniert hat also ...

Na ja du weißt schon :hallo::hallo:

Hallo Dagobert1991

Was wiess ich schon?

Allerings muss ich gestehen dass es zur Zeit mit der Simtochter gerade niht so klappen wil, aber das chiebe ich derzeit noc darauf dass si oft über einen Tag lang nicht sprüht...
Mein Simmann sprühte damals jedefalls innerhalb eines Tages 9 -10 Pflanzen...! :) ;)
Oder evt. geht nur der allererte Sim schnell!? :idee:
Ansonsten knnen diese leutchens auch ganz einfach die neue Familie "Grünling" ausproieren...! :idee: ;)
Aber ich weiss ja schon... - Selber machen macht mehr spass und freude, geschweige denn sowieso am meisten...!

Gruss Howard

as- schrieb:

Gruss Howard

Mir macht es keinen Spaß auf normalen wege XD
22 Simtage und 14 Bäume machen keinen Spaß, wenn es dann noch immer keinen Planzensim als Belohnung gibt :schnief:

Hallo TNNKR (Woher gleich nochmal der Nick?)
Täglich besprüht?
Bei mir passierte es als ich die Beete besprühte...! ;)
Ma Tomaten versuchen...! ;)

Gruss Howard

:) ;)

@lulluchen ja, man kann sogar den Pool selbst einfärben mit den üblichen Wandtapeten...! :) ;)

Gruss Howard[/quote]
@ as
Dankeschoen fuer die prompte Antwort.:)
LG lulluchen

littleDrAgOn schrieb:
Weiß jemand, warum im Herbst die Lernbalken (Fortschrittsanzeige beim lernen, Hausaufgaben machen, usw.) immer von Blättern umwirbelt wird?
:)
Das ist der Herbstbonus, da lernen Sims schneller und erledigen Aufgaben schneller. Im Frühling knüpfen sie schneller Bekannschaften und im Winter gibts einen Bonus bei bestehenden Freundschaften.

@all: Was ist im Sommer?

Tontonchen schrieb:
ich weiß nich ob das schon ma dran war, hab leider nicht genug zeit 9 seiten zu lesen,also:

ich wollte das mal mit der Ohnmacht ausprobieren, also das den sims ganz heiß wird und dann in ohnmacht fallen. Ich hab dann auch den sim im sommer auf eine liege "gelegt" und gewartet. Nix ist passiert. Dann noch ein weiterer Versuch von morgens bis abends!! Kurz bevor die sonne unterging die temperatur ein bisschen nach oben :argh: das bringt ja nicht so viel. Aber als ich den sim am kamin sich aufwärmte war der plötzlich null komma nix im roten stand ganz oben, aba nix ist passiert, der ist nich in ohnmacht gefallen etc gar nix!

Also meine frage ist ob ich das irgendwie besser/schneller hinbekommen kann oder wenigstens mal überhaubt!
Habt ihr da irgendweldhe tipps?

hoffentlich dankeschöööööön =)

Hallo,

also um ganz schnell in den roten Bereich zu kommen, solltest du deinen Sim im Sommer Sport machen lassen.

Aber wird ein sim bei Hitzschlag denn ohnmächtig?
Ich hatte bis jetzt nur ein paar erfrohrene Sims. Die waren richtig blau.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

also um ganz schnell in den roten Bereich zu kommen, solltest du deinen Sim im Sommer Sport machen lassen.

Aber wird ein sim bei Hitzschlag denn ohnmächtig?
Ich hatte bis jetzt nur ein paar erfrohrene Sims. Die waren richtig blau.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Vicky

Also meine Sims fangen an zu brennen, wenn es ihnen zu heiß wird, und wenn man dann nicht schnell genug löscht kommt der Sensenmann.....
Und da ich nicht in jedem Zimmer einen Feuermelder habe ist das schon mal übel ausgegangen, da war einfach keiner der die Feuerwehr rufen konnte.

Wenn es im Sommer gerade dunkel gewordne ist, kann es dann sein, dass die Temperatur nicht so schnell steigt? Weil ich konnte von 18Uhr bis irgendwann spät in die Nacht eine Wasserbombenschlacht machen ohne dass das Thermometer auf rot ging.
Als ich dann aber meine Sims schlafen geschickt habe, da lief der Balken plötzlich rot an.

Lioness77 schrieb:
Wenn es im Sommer gerade dunkel gewordne ist, kann es dann sein, dass die Temperatur nicht so schnell steigt? Weil ich konnte von 18Uhr bis irgendwann spät in die Nacht eine Wasserbombenschlacht machen ohne dass das Thermometer auf rot ging.
Als ich dann aber meine Sims schlafen geschickt habe, da lief der Balken plötzlich rot an.

hä? *g* sorry aber bei einer wasserbombenschlacht wird der balken -nie- rot werden. das ist ja kühles nass, da frieren sie höchstens wenn du das in einer kälteren jahreszeit spielst. aber in der nacht kann den sims genauso heiß werden. ist meiner zumindest so passiert als sie ihren hitzeschlag bekam *g*

lg pezi

Ich hätte auch noch 2 Fragen:(Sorry wenn die schon oben gefragt wurden:ohoh:)

1. Ich find einfach nicht die Option zum Limonaden machen/trinken. Ist die im Kühlschrank?????????

2. Seit Ofb gibt's ja das Wasserwildwackelei- diese Krake.;)
Ich hab das davor nie benutzt aber seit Haustiere können ja auch Haustiere das Ding benutzen. Immer wenn einer meiner Hunde da hingeht und sich mit Wasser bespritzen lässt, kommt die Meldung irgendwas mit ObjectError. wenn ich dann auf delte klick (was anderes geht nicht) Verschwindet immer einer(oder beide) Hunde. das nervt sehr und ich will dieses Wackel-Ding ja auch immer Sommer benutzen ohne das die Hunde verschwinden!!

Danke im Vorraus!

Cäsar:hallo:

Zu 1. Wenn du die selbstgemachten Säfte meinst: Dazu brauchst du eine Saftpresse, die du im Kaufmodus bei den Küchen-Elektrogeräten findest.

Zu 2. Da scheint es noch einen Bug zu geben, bezüglich der Haustiere und dieses Wasserwackeldings. Bis EA da einen Patch herausbringt (oder es einen von irgendeinem Modder gibt), musst du wohl entweder mit dem Fehler leben oder diese Dinger nicht mehr benutzen.

Muss gestehen das ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe,immer wieder mal etwas herum geschmökert,trotzdem bräuchte ich Hilfe.

Ich habe im Nachbarschaftsmodus die Vier Jahreszeiten eingestellt,wie im realen Leben,Sommer,Herbst,Winter,Frühling.

Wenn ich aber auf dem Grundstück meiner Sims spiele ist die Reihenfolge etwas irritierend.Da kommt nämlich nach dem Sommer bei mir der Frühling,dann der Herbst und dann Winter.Ist das normal oder was mache ich falsch?

*Leni* schrieb:
Muss gestehen das ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe,immer wieder mal etwas herum geschmökert,trotzdem bräuchte ich Hilfe.

Ich habe im Nachbarschaftsmodus die Vier Jahreszeiten eingestellt,wie im realen Leben,Sommer,Herbst,Winter,Frühling.

Wenn ich aber auf dem Grundstück meiner Sims spiele ist die Reihenfolge etwas irritierend.Da kommt nämlich nach dem Sommer bei mir der Frühling,dann der Herbst und dann Winter.Ist das normal oder was mache ich falsch?

Wo wohst du, dass bei dir im realen Leben zuerst Sommer kommt?
Normal ist eigentlich Winter (Dezember, Januar, Februar), Frühling (März, April, Mai), Sommer (Juni, Juli, August) und Herbst (September, Oktober, November)...

Bist du dir sicher, dass du es richtig eingestellt hast?
Man stellt es ja in einem Kreis ein.

1. Jahreszeit Oben links
2. Jahreszeit Oben rechts
3. Jahreszeit Unten rechts
4. Jahreszeit Unten links

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Obst und Gemüse im Kühlschrank

Ich habe mein geerntetes Obst und Gemüse über den Befehl „Füllen“ in den Kühlschrank gelegt. Jetzt habe ich habe noch nicht herausgekriegt, wie ich die Sachen wieder herausholen kann um sie z.B. zu Saft zu pressen. Weiss jemand, wie das geht?

Ich glaube alles was man in den Kühlschrank hinein macht wird nur zum Kochen benutzt, man kann es also nicht mehr rausholen. Ich lasse deshalb mein Gemüse und meine Fische immer im Inventar!

Soviel ich weiß, kann man sie nicht mehr rausholen. Du musst sie im Inventar lassen wenn du noch welche für die Saftpressse haben willst.

Es kann schon mal vorkommen, dass es den ganzen Winter nicht schneit! genauso wie es im Frühling noch mal kalt werden kann und es nochmal schneit!

Fran schrieb:
Es kann schon mal vorkommen, dass es den ganzen Winter nicht schneit! genauso wie es im Frühling noch mal kalt werden kann und es nochmal schneit!

bei mir is aber net nur kein schnee sondern im herbst fallen auch keine blätter. eigentlich is alles wie zuvor außer das es regnet^^

Mmh, das ist schon merkwürdig. Hast du auch Maxis-Bäume probiert - die, die auch Blätter fallen lassen, z.B. die Birke lässt immer viel Laub!

Ansonsten irgendwelche Hacks oder Downloads in Spiel?

Fran schrieb:
Mmh, das ist schon merkwürdig. Hast du auch Maxis-Bäume probiert - die, die auch Blätter fallen lassen, z.B. die Birke lässt immer viel Laub!

Ansonsten irgendwelche Hacks oder Downloads in Spiel?

ich hab nur maxis bäume

ja hacks und downloads hab ich aber in auenhausen funktioniert es ja perfekt obwohl ja auch downloads da

Fische sollte man bedenkenlos in den Kühlschrank legen, die kann man wieder herausholen, entweder unter grillen.... oder zubereiten...., bei mir funktioniert allerdings das kochen am Herd nicht mehr.

Obst kann man nicht mehr herausnehmen aber es wertet das Essen auf, es glitzert dann nur schade das es nicht anzeigt wieviel noch im Kühlschrank drinnen ist.

Frani schrieb:
Fische sollte man bedenkenlos in den Kühlschrank legen, die kann man wieder herausholen, entweder unter grillen.... oder zubereiten...., bei mir funktioniert allerdings das kochen am Herd nicht mehr.

Obst kann man nicht mehr herausnehmen aber es wertet das Essen auf, es glitzert dann nur schade das es nicht anzeigt wieviel noch im Kühlschrank drinnen ist.

Doch, das wird angezeigt.
Unter... "Vorräte prüfen" oder so kannst du sehen wie viel noch im Kühlschrank ist. Es wird dabei zwischen dem normalen und dem angebauten unterschieden.

LG Vicky

Alle Leute,
ich habe auch mal wieder eine Frage zu stellen:

Ich habe da eine Familie in Auenhausen in der zurzeit Winter ist.
Was ist wenn ich eine neue Familie in der gleichen Nachtbarschaft Auhenhausen spielen will und ich mit der zum Beispiel von Winter bis zum Sommer spiele.
Ist die Jahreszeit bei meiner alten Familie dann auf einmal auch weiter gegangen, also von Winter bis Sommer?
Das würde ich nämlich nicht so schön finden, denn dann habe ich ja bei meiner anderen Familie diese Zeit verpasst.

Und die Jahreszeit danach wieder auf Winter zu stellen ist auch doof, denn dann fängt der Winter ja wieder von vorne an (kann ja z.B. schon beim 3. Tag oder so gewesen sein).

Ich hoffe ihr habt mich jetzt i-wie verstanden und könnt mir darauf antworten.

Gruß Grewi:hallo:

Nein, die Jahreszeiten laufen auf den Wohngrundstücken nicht weiter. Die Jahreszeit bleibt bei deiner Familie also so bestehen :)

Ich wollt noch mal fragen, hat mir noch niemand ´ne Antwort gegeben: Wenn ich auf Tomatensaft servieren klicke, stellt meine Sims das Tablett auf eine Küchentheke, so lange sieht man die Gläser noch, aber sobald es auf der Theke steht, sind die alle weg...??? Und es ist keine gedownloadete Küchentheke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten