Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sims brennen die ganze Zeit ab, liegt es am hack ?

Hallo,
also ich habe das Problem dass ich mir vor kurzen den Inteenimator (oder so) für die Version "Haustiere" runtergeladen habe, aber mit 4JZ spiele.

Jetzt ist meinen Sims die ganze Zeit heiß seitdem ich den Hack drin habe und fangen ständig an zu brennen :rolleyes:
Das ist ein bisschen anstrengend ^^

Jetzt hab ich den Hack rausgenommen, dummerweise ist denen aber immer noh heiß ( also das thermoter zeigt pulsierend knallrot an und ist halt bis zum Anschlag mit rot gefüllt. )

1. Liegt es denn überhaupt am Hack und wenn ja
2. kann ich was machen dass ich mit dem hack spielen kann ohne dass meine Sims abrennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suki87

Selbst wenn die Gartenvereinsmitglieder als Gäste, oder aber als Kunden in deinem Geschäft sind, so kannst du das dann dennoch auswählen...! ;)

@moni_91 ganz klar Hack. Kannste die Suche zu benutzen oder langsam einen nach dem anderen ausscheiden lassen... :D ;)

Gruss Howard

moni: Wie gesagt, ist bestimmt Hack. Welcher, können wir dir natürlich nicht sagen. Hast du den Clear Installer? Wenn ja, lass ihn da mal drüber laufen.

Elem schrieb:
Lass sie nicht so lange in der Sonne. Kühl sie ab im Pool oder im Haus.

Ähhh ne, die sind nicht in der Sonne, die sind zu hause in ihrem Haus die fangen auch mitten im Schlaf an zu brennen, wo dann gleich bei der Gelegenheit das ganze bett mit abbrennt ^^

@as-

schon klar, geht bei der heiratsvermittlung ja auch. doch hin und wieder kommt es vor, dass es dann nicht geht. was ja offensichtlich bei moni der fall ist. auch wenns bei ihr gar nicht geht.

Gartenhaus

Hallo zusammen!

Ich hoffe die Frage kam noch nicht aber ich hab über die Suchfunktion keine Antwort gefunden:
Kann mir einer sagen, was das für ein Gartenhaus beim Singlemann Bauer in Auenhausen ist? Das sieht aus wie ein Lagerhaus aber ich konnte auf eine Fliese nur eine Orange legen. Ist das nur Zierde oder hat das einen tieferen Sinn?

Danke schön schon mal! :hallo:

Hey leute kann mir mal jemand helfen??? meine sims bekommen kein sonnenbrand, auch wenn sie den ganzen tag draußen sind, in badekleidung rumrennen und nicht in den pool gehen!!! und es ist sommer!!! was soll ich machen?

Cheery schrieb:
Als ich dann anfing bemerkte ich das wenn ich z.B eine Fliese örgend wohin setzen will die Fliese ganz wo anders ist also quasi nich beim Mauszeiger.Das ist bei allen Objecten der Fall selbst bei einer Wand und bei Spielen.
Das dürfte am constrainfloor...-Cheat liegen. Wenn man da zuviel rumbastelt (vor allem an "Nutzflächen") wird das Spiel irgendwie zickig. Nach meiner bisherigen schwachen Erfahrung kriegt man das auch kaum wieder hin, selbst alles abreißen und glattziehen hilft nicht wirklich.

Kati6807570 schrieb:
ja hatte auf Seite sechs auch schon mal darüber berichtet. In mein Studentenwohnheim brennt täglich ein Sim ab!Habe jetzt überall Feuermelder,aber trotzdem.Gestern habe ich dreimal neu starten müssen,weil meine beiden Sims (kurz vor dem Abschluss,also schade drum) beide verbrannt sind!Irgendwie macht das kein Spaß,zumal das Termometer nicht mal auf rot war.Auf meiner Uni wimmelt es von Geistern:( Weiß da jemand Rat?

oh je
zum glück ist das bei mir noch nicht passiert.
Hät ich uch keine Lust drauf!
Naja, danke!

Tontonchen schrieb:
oh je
zum glück ist das bei mir noch nicht passiert.
Hät ich uch keine Lust drauf!
Naja, danke!

ja mittlerweile habe ich beide glücklich von der Uni gerettet,mit Müh und Not und nun in der heimat habe ich den herbst durchgespielt und jetzt habe ich Winter.Da ist noch keiner abgefackelt!.....Aber mir grauts vor dem Sommer.:schnief:

@ Eulalja: und ich habe keine Hacks!!!!Trotzdem war im Sommer großes brennen angesagt.

Also mein Sim hat jetzt nen Sonnenbrand. Kann ich was dagegen tun? Muss man die eincremen oder so? Ich hatte ihn nachdem ihm immer zu heiß war in Badeklamotten rumlaufen lassen und hab ihn Saft trinken lassen aber das hat gar nix gebracht. kann man sich überhaupt gegen Sonnenbrand schützen?

Hallo,

wollte grad ein Fischgeschäft eröffnen. Nun wollte ich die zum Verkaufen in so einen "Cool-Schrank von Bibberbibber" von Maxis legen, geht auch aber man kann pro Cool-Schrank nur zwei Fische reinlegen, egal ob große oder kleine, find das total doof denn 1. sieht's unrealistisch aus und 2. muss ich dann umso mehr von diesen Schränken kaufen. Was kann man machen damit man wenigstens vier Fische da reinbekommt...hätte Maxis echt mal mitdenken können..hoffe Ihr könnt helfen, danke

@ xbabe: vielleicht geht das irgendwie mit "moveObjects on" sodass du den Fisch erst sonst wo hinlegst und dann im kaufmodus darein!?

@Kate123: Du musst ihn dann glaube ich schwimmen lassen

@ Kiki37: Danke für den Tipp mit der Eisbahn. Jetzt geht es! :)

Allerdings kommen bei mir keine gemeinsame Aktionen. Müssen die Sims dazu erst besser eislaufen können?

Oh, und danke für den link! *freu*

Ach so! :rolleyes: Danke für den Tipp!

FeuerLady schrieb:
hi auf der verpackung von 4JZ sieht man ja einen Wunschbrunnen.Ich Habe schon alles durchgeschaut wo finde ich ihn?

Danke im Vorraus
Feuer

du musst zuerst dem gartenverein beitreten, anrufen unter service - gartenverein, dann kommt ne frau vorbei, die begrüßt du und dann kommt im menü wenn du sie anklickst: "gartenverein beitreten" dann ruft sie 2 kollegen an und sie inspizieren deinen garten (also solltest du vorher einen schönen gemacht haben) und obst und gemüse sollte gesund oder gediehen sein für eine gute bewertung. auch blumen und dekoobjekte sind im garten von vorteil und es sollte kein müll rumliegen. und wenn du die beste bewertung von denen bekommen hast - dann schenken sie dir den wunschbrunnen.

@iansplinter - gern geschehen :)

lg pezi

Pezi schrieb:
du musst zuerst dem gartenverein beitreten, anrufen unter service - gartenverein, dann kommt ne frau vorbei, die begrüßt du und dann kommt im menü wenn du sie anklickst: "gartenverein beitreten" dann ruft sie 2 kollegen an und sie inspizieren deinen garten (also solltest du vorher einen schönen gemacht haben) und obst und gemüse sollte gesund oder gediehen sein für eine gute bewertung. auch blumen und dekoobjekte sind im garten von vorteil und es sollte kein müll rumliegen. und wenn du die beste bewertung von denen bekommen hast - dann schenken sie dir den wunschbrunnen.

@iansplinter - gern geschehen :)

lg pezi

Bei den Deko-Objekten sollte man aber keine Flamingos mit aufstellen, zumindestens bei meiner Inspektion kamen die ganz schlecht an, die sagten irgendwas vom Müll oder Schrott im Garten, da habe ich vielleicht geschaut. Gott sei dank, hatte ich vorher gespeichert, also zurück, die Flamingos am Gartenteich entfernt und schon hatte ich den Wunschbrunnen.

Habe keinen Sommer!

Hallo! Kann mir jemand sagen warum ich keinen Sommer habe selbst in der Jahreszeiten anzeige kommt erst der Wnter dann der Frühling dann der Herbst und dann wieder Winter, wäre sehr glücklich wenn mir jemand antwortrt.

Wie funktioniert das mit der Saftpresse.ich kann es zwar füllen,aber danach habe ich nur die option füllen oder Früchte entnehmen.

Da hast du wahrscheinlich einen Hack, der sich damit nicht verträgt. Hatte ich auch.
Musst du wohl oder übel ausprobieren, welcher es ist.

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne wissen, ob man im Pool wirklich nur
die Interaktion "Marco Polo" spielen hat? Ich dachte da
sind noch mehr Möglichkeiten. Und wo finde ich
Vogelscheuche?
Und kann es sein das die Babys jetzt viel mehr schreien?
Gruß,
pflastermaus

Zuletzt bearbeitet:
@pflastermaus: die Vogelscheuche findest du entweder im Baumodus beim Gewächshaus und den anderen Gartensachen oder im Kaufmodus bei "Statuen". DIe Babys schreien bei mir ganz "normal" :D

Meine Frage:
Bei mir fallen im Herbst die Blätter nicht von den Bäumen. Egal was ich für Bäume habe - es passiert nichts. Die Blätter bleiben schön fröhlich hängen. Im Winter werden die Bäume dann halt mit Schnee zugedeckt.
Ich habe schon alle Downloads deaktiviert, es ist dasselbe.
Was mache ich falsch?

@pflastermaus: Es kann vorkommen, dass Babies mehr schreien. Bei einigen Usern hat es geholfen, mit den Babies zu spielen, da die Ursache wohl ist, dass der Spaßwert nach unten sinkt (was man ja normalerweise bei Babies nicht sieht).

@pflastermaus: Ist bei mir dasselbe, keine Ahnung, ob das ein Bug seit VJZ ist, davor ist mir das noch nie so extrem aufgefallen. Aber es liegt am Spaßbalken, als mein Baby zum Kleinkind wurde, war der Spaßbalken tiefrot! Also heißt das, mit dem Baby spielen, spielen, spielen!!!

Danke für Eure schnellen Antworten.
Gibt es denn wirklich nur die Interaktion "Marco Polo" im
Pool? Ich dachte die können noch mehr machen.

Buzzler schrieb:
Cheery schrieb:
Als ich dann anfing bemerkte ich das wenn ich z.B eine Fliese örgend wohin setzen will die Fliese ganz wo anders ist also quasi nich beim Mauszeiger.Das ist bei allen Objecten der Fall selbst bei einer Wand und bei Spielen.
Das dürfte am constrainfloor...-Cheat liegen. Wenn man da zuviel rumbastelt (vor allem an "Nutzflächen") wird das Spiel irgendwie zickig. Nach meiner bisherigen schwachen Erfahrung kriegt man das auch kaum wieder hin, selbst alles abreißen und glattziehen hilft nicht wirklich.

Stimmt so nicht.
Hab' ich nämlich auch - BIn Cheat frei..., bis auf einmal wo ich nen Bug beheben musste... :naja:
Iss aber schon lange zurück.

Man kann klicken wohin man will, das Objekt steht jedenfalls immer schief!
Hab' das Haus von Grund auf neu erstllt, nur Original Objekte & Co., eh nein, die Tapeten der Küche und der Kühlschrank sind DL's.

@Cheery kannste es ma versuchen mit allen DL's raus zu nehmen.
Mag gra irgendwie nicht so herum zu probieren... ^^ - Dann muss ichnicht! =) ;)

Gruss Howard
Gruss Howard
Gruss Howard

Hey Leute

Weiß jemand von euch, wann das deutsche Lösungsbuch zu VJ von Prima erscheint? Das englische gibt es bereits!

Hallo :hallo:

Ich habe ein Problem, welches wirklich nervig ist. Bei mir ist zur Zeit Winter, und eigentlich sollten die Sims Ihre Outdoor Kleidung ja selber anziehen wenn sie raus gehen. Bei mir tun sie das aber nicht. Ich muss jedes mal zu Kleiderschrank laufen und sie umziehen!! Hat das noch jemand oder weiss wer woran das liegt?? :confused:

Lg Simfreak84 :hallo:

SimFreak84 schrieb:
Hallo :hallo:

Ich habe ein Problem, welches wirklich nervig ist. Bei mir ist zur Zeit Winter, und eigentlich sollten die Sims Ihre Outdoor Kleidung ja selber anziehen wenn sie raus gehen. Bei mir tun sie das aber nicht. Ich muss jedes mal zu Kleiderschrank laufen und sie umziehen!! Hat das noch jemand oder weiss wer woran das liegt?? :confused:

Lg Simfreak84 :hallo:

Hast du dir den Kleiderständer geholt und neben die Tür gestellt, nachdem ich das getan hatte und den Sim per Klick aufgefordert hatte Outdoorkleidung anzuziehen tut er das (wenn es kalt ist) immer!

Isilya schrieb:
Hast du dir den Kleiderständer geholt und neben die Tür gestellt, nachdem ich das getan hatte und den Sim per Klick aufgefordert hatte Outdoorkleidung anzuziehen tut er das (wenn es kalt ist) immer!

Das Klappt bei mir nicht, sie ziehen sich trotzdem keine Outdoor Kleidung an :confused: aber ich habe jetzt Hinten zum Garten noch eine Tür, und wenn sie dort raus gehen ziehen sie sich um, nur wenn sie vorne raus gehen, dann nicht!! :argh: Ich verzweifel nochmal, gestern ist fast ein Sim von mir erfroren weil er ohne Outdoor Kleidung draussen war und das bei tiefschnee. Wieso klappt das denn bei mir nicht?? :confused: :(

Lg SimFreak84 :ciao:

SimFreak84 schrieb:
Das Klappt bei mir nicht, sie ziehen sich trotzdem keine Outdoor Kleidung an :confused: aber ich habe jetzt Hinten zum Garten noch eine Tür, und wenn sie dort raus gehen ziehen sie sich um, nur wenn sie vorne raus gehen, dann nicht!! :argh: Ich verzweifel nochmal, gestern ist fast ein Sim von mir erfroren weil er ohne Outdoor Kleidung draussen war und das bei tiefschnee. Wieso klappt das denn bei mir nicht?? :confused: :(

Lg SimFreak84 :ciao:

Schau doch mal in folgenden Thread:
"VJ: Fragen und Antwoten zu Kleiderproblemen"

Der ist auch gleich auf der ersten Seite.

LG Vicky

hallo ihr lieben, habe auch mal wieder eine frage an euch:
wo um alles in der welt, gibt es diese rollschuhbahn???
bzw will schlitschuh laufen, da muss ich die dann haben?

würde mich über antwort total freuen,
lieben gruß von der lena

Kati6807570 schrieb:
ja mittlerweile habe ich beide glücklich von der Uni gerettet,mit Müh und Not und nun in der heimat habe ich den herbst durchgespielt und jetzt habe ich Winter.Da ist noch keiner abgefackelt!.....Aber mir grauts vor dem Sommer.:schnief:

@ Eulalja: und ich habe keine Hacks!!!!Trotzdem war im Sommer großes brennen angesagt.

Hallo! Mir ging es genauso, aber mit einem Grundstück in der normalen Nachbarschaft.
Der Gang in den Garten war für diese Familie (die Ottomas) regelrecht ein Kampf auf Leben und Tod. Ständig fingen sie Feuer, obwohl die Temperatur der Sims im grünen Bereich lag. Ein Feuermelder am Haus ließ sich zwar anbringen, ging aber sofort los und rief ständig die Feuerwehr, obwohl im Garten kein Feuer zu sehen war.
Da ich kein Familienmitglied verlieren wollte, bin ich oft ohne zu speichern raus und habe die Familie neu gestartet. Nach etlichen Versuchen hat es mir dann gereicht, und ich habe sie ausziehen lassen. Aber auch ein erneuter Einzug auf dasselbe Grundstück brachte nichts, der Flammenterror begann sofort wieder.
Ich habe es dann letztendlich mit einem ganz anderen Grundstück versucht, und dort funktionierte wieder alles normal. Hacks benutze ich nicht! Also tippe ich auf einen richtigen Bug. Das Grundstück hatte ich selbst gebaut, ich werde es jetzt aber besser mal wegwerfen.:(

lena23 schrieb:
hallo ihr lieben, habe auch mal wieder eine frage an euch:
wo um alles in der welt, gibt es diese rollschuhbahn???
bzw will schlitschuh laufen, da muss ich die dann haben?

würde mich über antwort total freuen,
lieben gruß von der lena
Rollschuh- und Eislaufbahn gibts in jeweils zwei verschiedenen Größen bei den Freizeitsachen (wo auch schon Bowlingbahn und so sind).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meinen Bäumen.
Die sind zur Zeit alle kränklich.
Es besteht aber keine interaktionsmöglichkeit.

Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?

sweetheartCL schrieb:
Ich hab ein Problem mit meinen Bäumen.
Die sind zur Zeit alle kränklich.
Es besteht aber keine interaktionsmöglichkeit.

Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?

Haben deine Sims den goldenen Talentorden? Dann können sie mit den Bäumen reden, und es geht ihnen wieder gut.
Ansonsten kannst du nur abwarten, irgendwann geht's den Bäumen wieder von alleine etwas besser.

Hallo!

Ich habe mit meinen Sims 4 Jahreszeiten auch ganz neu Probleme und hoffe hier richtig zu sein.
Erst ging es einwandfrei, aber schon nach etwa 3 Tagen nicht mehr.
Jedesmal wenn ich es starten will und auf eine Nachbarschaft klicke, stürzt es ab und "muss beendet" werden. Ich komme über diesen Punkt nicht hinaus, weil es immer abstürzt, bevor man die Nachbarschaft sieht.
Mein Vater sagt immer, ich soll alles neu installieren -.- Aber ich kann es doch nicht bei jeder Sache neu drauf machen!
Hättet ihr vielleicht Rat?

Liebe Grüße

Hallo!

Ich habe mit meinen Sims 4 Jahreszeiten auch ganz neu Probleme und hoffe hier richtig zu sein.
Erst ging es einwandfrei, aber schon nach etwa 3 Tagen nicht mehr.
Jedesmal wenn ich es starten will und auf eine Nachbarschaft klicke, stürzt es ab und "muss beendet" werden. Ich komme über diesen Punkt nicht hinaus, weil es immer abstürzt, bevor man die Nachbarschaft sieht.
Mein Vater sagt immer, ich soll alles neu installieren -.- Aber ich kann es doch nicht bei jeder Sache neu drauf machen!
Hättet ihr vielleicht Rat?
Hast du downloads?wenn ja, dann solltest du diese erst einmal deaktivieren.
ich hatte dieses problem auch mal, hat mit den downloads abschalten nichts genützt.da hab ich alles neu installiert :schnief: .vielleicht solltest du auch mal im technikbereich nachschauen und ggf. nachfragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten