Womit und wie baue ich eine Homepage?

Kostenloser Webspace OHNE Werbung.

Hey Leute.

Also erstmal bevor ihr mir mit der Suche kommt - dieses Thema verlangt Aktualität, weil sich sowas gerne und schnell ändert. ;)

Ich suche kostenlosen Webspace ganz OHNE Werbung. (Mit FTP wäre cool.) Ich weiss das ist ungefähr so schwer wie das Ende der Welt zu suchen, aber vielleicht gibt es so etwas noch. Habe schon sehr lange gesucht, bin nicht fündig geworden.

Nur so als Beispiel zeige ich euch mal wie schrecklich der Werbebefall meiner Homepage ist. Kann es nämlich schlecht erklären.. www.ochrasy.de.vu Ich hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung aufgefasst, das ist nämlich wirklich nicht der Zweck..

Achjah, oder anstatt einen WEbspace ohne Werbung könnte man das vielleicht irgendwie mit HTML coden, dasss die Werbung geblockt wird. Ist so etwas möglich?

Ich hoffe auf eure Hilfe,
bis jetzt konntet ihr mir immer helfen. :)

Liebe Grüße,
Gossip.Girl.

Ich denke nicht, dass es noch kostenlosen Webspace ohne Werbung gibt. Ich hatte mal welchen bei www.brinkster.com. Der ist aber auch seit ca. 2 Jahren mit Werbung.

Ob man da was coden kann... mit html schonmal nicht (was denkt ihr alle was das ist?!^^), sonst - wohlmöglich. Aber ich denke, wenn der Anbieter das spitz kriegen würde, wärst du deinen Webspace schneller wieder los, als dir lieb ist.
Wenn du was OHNE Werbung willst, musst du was kostengünstiges nehmen - und selbst da wird es schon schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Arcor funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir irgendwie nicht.. Finde da nix mit Uploaden usw..

Aber Freenet, daran habe ich garnicht mehr gedacht.Habe unzählige unbekannte Kleinanbieter durchgeforstet und probiert. Aber so wie es nun jetzt aussieht schient Freenet ohne Werbung zu sein. Danke. :)

Gossip.Girl schrieb:
Arcor funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir irgendwie nicht.. Finde da nix mit Uploaden usw..
Wo ist da das Problem? FTP-Client herunterladen, einrichten, und schon kannst du hochladen.
Arcor ist ohne Werbung.

Wie kann man eigentlich Sachen zum download anbieten? Ich habe eine Homepage von rePage.
Wenn sch nicht bald mal jem. meldet.... *aufSigzeig*

Zuletzt bearbeitet:
LaJeunesse: auf den ersten Blick hätt ich den Unterschied beinahe nicht gefunden... Ich hab das Skript auf meinem PC *rauskram* woher? hab grad keine Ahnung. Klick mal hier. Das hab ich nun nur so schnell schnell hochgeladen. Kannst dir ja den Quelltext kopieren, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wo ich das her habe.

So auch ich habe ein Problem:
Ich bin mit meiner HP "umgezogen".
Alte Version: www.juttagremmelmaier.de/leila geht mit dem Internetexplorer fehlerfrei
Neue Version: www.leila.gremmelmaier.net geht leider nicht. Es läd einfach nicht. Woran könnte das liegen?

Leila

Also ich hätte da auch ne Frage, und zwar: Gibt es upload seiten wie Imageshack wo man RAR, ZIP usw. hochladen kann ohne das sie nach 50 Tagen wieder gelöscht werden wie bei GLOAD?
Kann mir da einer Seiten nennen?

Gruß Rambo

Rambo91 schrieb:
Also ich hätte da auch ne Frage, und zwar: Gibt es upload seiten wie Imageshack wo man RAR, ZIP usw. hochladen kann ohne das sie nach 50 Tagen wieder gelöscht werden wie bei GLOAD?
Kann mir da einer Seiten nennen?
rapidshare.de

Kann mir hier jemand sagen, ob man den Webspace von Aol auch für Downloads nutzen kann? Man kann dort zb. auch rar Datein hochladen und auch downloaden (hab ich schon getestet).

In den AGB´s hab ich auch nichts weiter dazu gefunden (ausser ich habs überlesen)

Denke nicht das du das darfst. Das Copyright verbietet eigentlich so etwas, aber vieleicht kann dir das ja mal jemand erklären der mehr Ahnung hat als ich. *g*

Ganz egal ob erlaubt oder nicht - ich persönlich meide Internetseiten, auf denen im Hintergrund irgendetwas gedudelt wird, mich nervt sowas tierisch. Ich würde daher überhaupt keine Hintergrundmusik einbauen.

Wie schon gesagt, so etwas ist nicht erlaubt, egal wie kurz der Ausschnitt ist. Sofern es keine Musik von kommerziellen Bands ist, könnte man ggf. mal per Mail bei den Künstlern nachfragen, aber in der Regel muß man ein solches Vorhaben bei der GEMA anmelden und entsprechende Lizenzgebühren zahlen (und die sind ganz schön happig).

Ganz davon abgesehen nervt Hintergrundmusik auf einer Homepage in der Tat tierisch. Wenn schon, dann sollte man einen Play-Knopf einbauen, der die Musik auf Wunsch einschaltet, nicht umgekehrt.

ja aber ich brauche halt irgendwas besonderes für meine HP weil ich irgendwas besonderes brauche, die hp an nem wb teilnimmt wo TECHNISCHER AUFWAND gefragt ist und ich die hp derzeit eigentlich in die tonne kloppen kann da noch nicht besonderes ist und mein sogennanter "kumpel" mit bei einem html code nicht helfen will-.-

Nichts für ungut, aber wenn Du an einem Wettbewerb teilnehmen möchtest, wo gute technische Kenntnisse in Sachen HTML und Co. gefragt sind, dann solltest Du selbige auch mitbringen bzw. sie Dir aneignen. Du kannst ja nicht verlangen, daß jemand anderes für Dich die Arbeit macht und Du nachher die Loorbeeren absahnst... Fragen ist ok, aber um die Umsetzung mußt Du Dich schon selbst kümmern.

Ricki schrieb:
So auch ich habe ein Problem:
Ich bin mit meiner HP "umgezogen".
Alte Version:
www.juttagremmelmaier.de/leila geht mit dem Internetexplorer fehlerfrei
Zumindest, wenn man ActiveX nicht komplett deaktiviert hat. In anderen Browsern kommt man nicht über den "Ladevorgang..." hinweg.

Ricki schrieb:
Stimmt. Vielleicht fordert das Flash-Objekt eine Ressource an, die nicht vorhanden ist. Anders kann ich mir das momentan nicht erklären.

Simpiratin schrieb:
ja aber ich brauche halt irgendwas besonderes für meine HP weil ich irgendwas besonderes brauche, die hp an nem wb teilnimmt wo TECHNISCHER AUFWAND gefragt ist
Ich weiß nicht was mit "technischem Aufwand" gemeint ist. Falls hier "technische Qualität" eine Rolle spielt, solltest du darauf achten, dass die Seite valid ist.
Hintergrundmusik ist IMHO eher ein "technischer Fauxpas"; erst recht wenn diese direkt im HTML-Code über <BGSOUND> o.ä eingebunden ist.
Ich denke allerdings, dass Leute, die Hinterrundmusik nervt, diese sowieso in ihrem Browser deaktiviert haben. Ich habe es jedenfalls.

Ich hab ne frage zum design der HP:
Wie groß muss das alles eigentlich sein? Wenn man das selbst macht.? Gibts da ne bestimmte größe oder kann man machen wie man will?
dann noch ne frage: Wie krieg ich dann beim eigenen Layout/design (however) den Text (bzw. die Textbox) an den Platz, wo ich sie hinwill?
Und die letzte: Wie kriegich dann von dem Layout den HTML code raus? :confused:

Ich bitte um Hilfe... Hab lange genug Designs von anderen Leuten genommen:naja:

Prinzipiell kannst Du alles so groß manchen wie Du willst, aber achte darauf, die Seite nicht breiter als die gängigste Bildschirmauflösung (1024x768) zu gestalten - ansonsten muß man nämlich u. U. horizontal scrollen, und das nervt tierisch. Platzieren kann man die einzelnen Elemente dann entweder mit einer unsichtbaren (Layout-)Tabelle oder (moderner) mit CSS. Für den Anfang ist vielleicht eine Layout-Tabelle einfach verständlicher, die kann man mit jedem WYSIWYG-Editor in nullkommanichts erstellen.

Andreas schrieb:
Prinzipiell kannst Du alles so groß manchen wie Du willst, aber achte darauf, die Seite nicht breiter als die gängigste Bildschirmauflösung (1024x768) zu gestalten - ansonsten muß man nämlich u. U. horizontal scrollen, und das nervt tierisch. Platzieren kann man die einzelnen Elemente dann entweder mit einer unsichtbaren (Layout-)Tabelle oder (moderner) mit CSS. Für den Anfang ist vielleicht eine Layout-Tabelle einfach verständlicher, die kann man mit jedem WYSIWYG-Editor in nullkommanichts erstellen.

Edit:
Hm also ich hab mir den Wysiwyg Editor heruntergeladen und die tabelle erstellt. Nur das problem ist, dass sie unter dem Bild ist, aber egal was ich mache, die tabelle will nicht nach rechts, sozusagen "ins bild" auf die rechte seite >.<

Zuletzt bearbeitet:
Simsio schrieb:
Hm also ich hab mir den Wysiwyg Editor heruntergeladen und die tabelle erstellt. Nur das problem ist, dass sie unter dem Bild ist, aber egal was ich mache, die tabelle will nicht nach rechts, sozusagen "ins bild" auf die rechte seite >.<
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass das Bild links neben der Tabelle steht. Dann dürfte float (CSS) oder align das Richtige sein.

Hm.. Ok ich füg den code mal bei meinen anderen blog ein... mal sehen obs am ende so ist, wie ich es mir vorstelle *hoff*... Aber so richtig auskennen tu ich mich leider noch nicht :argh:

___
aaah ich habs geschafft. *freu* hier das Ergebnis:
http://myblog.de/mygenerationgiggling

Danke Andreas und JeanLucPicard2 für die Hilfe :)

Wenn ich irgendwann wieder ein Problem habe, melde ich mich hier *muahaha* :)

Bin eine blutige Anfängerin, deshalb eine kurze Frage:

Kann ich bei einem Blog ( bei blogger.de) auch "About me" oder "meine Freunde", also eine Art Unterkategoire einfügen?
Bis jetzt weiß ich nur von Links.

Help me! Ich bin lost :-) Lg, Ju

Layout

Hallo zusammen :) !!!

Also ich wollte mal fragen ob es jemanden unter euch gibt der vielleicht Spaß daran hat Layouts zu machen und wenn ja könnte mir bitte jm eins machen . Bin nämlich echt langsam am verzweifeln ,weil ich das einfach nicht hinkriege und gerne eins hätte für meine Homepage:confused:
Wäre echt nett , danke

LG:lalala:

Gästebuch, Forum etc auf HTML Homepage?

Huhu!:hallo:

Ich habe eine Frage: Ich bastle jetzt schon länger an meinr HP rum. Ich habe sie komplett mit HTML selber erstellt. Ich möchte aber gerne auch ein Gästebuch, Forum, Chat, Counter und eine Umfrage auf meine Homepage einbinden aber OHNE einen Link zu irgendso einem billigen kostenlosen Anbieter. Kann mir jemand sagen was für einen Code ich eingeben muss damit ich obenstehendes auf meine HP machen kann:confused: :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen:read:

LG Sweety=) :cool: :D

@Rina: ah hier ist dein post jetzt xD" hab dir grad ne pn geschrieben
nun ja, hier nochmal meine frage: was fürn layout magst du haben?

Nikita-chan schrieb:
@Rina: ah hier ist dein post jetzt xD" hab dir grad ne pn geschrieben
nun ja, hier nochmal meine frage: was fürn layout magst du haben?

Hm...verstehe jetzt nicht genau wie du das meinst ,aber ich versuche es mal zu erklären =) also es sollte eins von Rachel Bilson sein und so das es am Rand was gibt wo ich Bereiche schreiben kann dann klickt man halt da drauf und kommt dahin unnnd es sollte so oben des Bild sein damit ich unten die News schreiben kann omg XD sehr gut erklärt falls du nicht weißt wie ich das meine kann ich dir ja mal ein Beispiel schicken.

LG
p.s. danke für deine so schnelle Antwort

@Rina: Sorry war grad essen.
Also, ein bild von rachel bilson
links die navigation und dann oben ein kästchen oder eine zeile für news?
und was meinst du mit bild für die news?

nein, deine kunden können nur 1gb runterladen, auf einmal oder so ... ach ne warte mal - wenn eine datei 1mb hat, wird die 100x runter geladen sind das denn 100mb
das heißt, wenn die datei so oft runter geladen wird, dass das irgendwann 1gb ergibt, kann nix mehr runtergeladen werden

Lindi schrieb:
was bedeutet 1GB Traffic?
Sämtliche Seitenabrufe auf Deiner Webseite erzeugen Traffic. Das sind alle Webseiten (HTML, PHP oder was auch immer) zuzüglich der darin befindlichen Grafiken. Und wenn Du irgendwelche Dateien als Downloads verlinkst kommt das auch dazu. Also alles, was der Webserver für Deine Seite als Daten über die leitung schicken muss ergibt den Traffic. Nicht zu vergessen, dass das in beide Richtungen zählt, also meist auch Uploads, möglicherweise auch die Seitenanfragen Deiner besucher (aber das ist vernachlässigbar gering).

Naja, ein letztes mal: Post#1711 - danke trotzdem, für keine Antwort! :-)

Äh ich hätte da mal eine Frage und ein Problem!
Ich will in meine Seite ein einfaches Pull Down Menü einbinden. So ein ganz einfaches. Was nur ein Balken hat und rechts ein Pfeil nach unter zeigt. Und wenn man darauf klickt erscheinen die ganzen Links.
Ich hab zwar schon überall gesucht, aber nirgends habe ich sowas gefunden. Weis jemand von euch wo sowas steht/ gibt?
Und jetzt kommt mein Problem. Bei diesen Menü möchte ich gerne (Falls es machbar ist.) das die Links in einem Iframe geöffnet werden. Also nicht alle extra und auch nicht über die ganze Seite. Ist das machbar? :confused:

Hi,

ich will eigentlich schon länger eine Homepage erstellen auch mit downloads und so nur ich hab nicht wirklich einen plan davon wie man das macht kann vielleicht irgend jemand von euch einem anfänger wie mir dabei helfen eine schöne homepage zu gestalten??? Ich möchte ja vorerst nur mal wissen wie ich das genau machen muss!!:D

An HTML-Experten & Flash-Experten

Hallo Leute,

in meiner Schule bin ich im Homepageteam.
Heute haben wir darüber diskutiert, was man verbessern könnte.
Die beiden Jungs meinten, die Homepage, wäre so okay.
Meine Freundin und ich finden die viel zu langweilig!
Macht euch selber ein Bild: http://lilienthalschule-rostock.de

Der eine Typ meinte auch, man könnte eine Flashanimation mit reinbauen, doch keiner von denen kann sowas.
Ich wollte euch hier fragen, ob einer sowas kann?
Wenn ja, wie ihr seht, heißt unsere Schule nach "Otto Lilienthal" und es gibt ja viele Bilder mit seinem Flüggerät da. Könnte das jemand so animieren, dass der vielleicht von rechts nach links fliegt oder sowas ähnliches? Vielleicht etwas, was zu der Homepage passt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helft. Zwei vom Team haben kein Internet. Deswegen kann man schlecht was besprechen. :naja:

Und was ich auch noch ein bauen möchte:
1. Das ich ein kleines Bild habe und wenn ich drauf klicke, das es größer erscheint. Damit wäre eine Gallery übersichtlicher.
2. Ihr seht auf der Homepage oben die "Oberbegriffe". Wenn man raufklickt, listet sich alles auf. Voll dumm, meiner Meinung nach.
Wieso macht man nicht so ein ähnliches Kästchen, wie das wo die History steht, wo dann die Links stehen? Gibt es dazu einen bestimmten HTML Code? Wenn ja, weiß jemand den?

Kennt jemand sonst noch gute Seiten wo man HTML Codes findet und sonstiges?
Ich warte auf eure Hilfe. %)

Bye Bye eure Nikita.chan :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten