Wettbewerb "Apartmenthaus für Singles" / Ende 29. 4.07

Ich hab da mal noch Frage haben tun :)

Muss das Haus schon immer ein Wohnhaus gewesen sein?
Oder darf das auch ... hm ... na zum Beispiel ein ehemaliger Kuhstall sein, der jetzt zu Apartments umgebaut wurde?

Blödes Beispiel, aber weißt Du, wie ich´s meine? %)

Die Idee gefällt mir. Klar darf es! Meinetwegen auch ein ehemalige Schwimmbad oder ein Luftschutzbunker.
Aber denk daran, dass die Grundrisse der Apartments identisch oder gespiegelt sein müssen.

Ideen sind immer gut. Klar darf man.

:lalala: dumdidumdidum, wie schön, dass ich die ganzen schönen Sachen, die Ihr da baut, als erste sehen darf.

Also meine Idee mit der Galerie war ja schlichtweg genial! ;) =) *hüstelhüstel*
Bevor ich vor Stolz platze, :) frage ich lieber auch noch was. Die Apartments können auch Lofts oder so in der Art werden und auch ein Garten ist sicher möglich!? Obwohl ein riesiger, bewachsener Garten doch etwas ungewöhnlich wäre für so ein Haus. Ich werde mich wohl dezent zurückhalten. ;)

Nanny, ich hab mal grad bei Wikipedia nachgeschlagen, was genau Loft bedeutet, nicht dass wir aneinander vorbei reden. :D

Wikipedia: "Ein Loft, im Deutschen als Kurzform für Loftwohnung, ist ein in eine Wohnung umfunktionierter Lager- oder Industrieraum.
Das Wort stammt aus dem Englischen und bedeutet schlicht Dachboden bzw. Speicher.
In den USA wurde Loft auf Lagerhallen und Industriegebäude übertragen."

Klar, das ist erlaubt!

Außen habt Ihr freie Hand, Straße, Garten, Müllhalde, was auch immer.
Ich weiß ja nicht, wie reich oder arm Eure Singles sind. Je nach dem gibt es in dem Haus vielleicht auch die eine oder andere Gemeinschaftseinrichtung ... ;)

Ja, wenns geht würd ich auch gern noch mitmachen, nach sehr langer Abwesenheit vom Forum...

Ich mache gerade die Erfahrung, dass die Aufgabe nicht ganz so leicht ist wie sie sich anhört! Die Wohnungen mehr oder weniger in einer Farbe zu gestalten macht mir ein paar Probleme. Zumal das mein erster Wettbewerb ist, aber ich werds schon hinkriegen, muss ich mich halt mal mehr ins Zeug legen als bei meinen anderen Häusern.

Na dann vielen Dank
och man, ihr seit alle fertig und ich hab noch nich ma angefangen ^^
das wird lustig
auf bald

Alos ich hatte gestern mal einen Grundriss versucht ... 100% bester Cobi-Schrott *lol*
Aber es ist ja zum Glück noch massich Zeit ;)

colabirne schrieb:
Alos ich hatte gestern mal einen Grundriss versucht ... 100% bester Cobi-Schrott *lol*

Was machen wir uns eigentlich Sorgen wer wann fertig ist. Das spielt eh keine Rolle. Immer dann wenn Burri mitbastelt sehen die anderen eh kein Land mehr... also lehnt euch zurück und bastelt in aller Ruhe =) :lol: :naja:

Welch wahre Worte Belli. Unsere Chancen sind gegen null gesunken.Der Grossmeister der Architektur beehrt uns ,...wooow... :D

Pöh! Ich mach den platt *zungerausstreck*

*Kochbuch wälz wegen Bestechungsessen, daß während Abstimmung bei mir abgehalten wird*

*kräftig nick*
*Kinn vorstreck*

Alles klar!
*finster dreinguck*

%) :lalala: %) :lalala: %)

Also machen wir es so.... Cobi kocht und besticht Simlicia, damit die bei Burri einige Punkte unter den Tisch fallen lässt...
Ich lenke ihn kniefrei ab, vielleicht haben wir Glück und er verpasst das Abgabedatum, lemani behält Simlicias Mailordner im Auge und verschiebt alles in den Spamordner was eine Burrisignatur oder ID hat.... alles klar Mädels... und unser Blümchen über wacht alles von oben und funkt uns bei Feindsicht an..... also nächstes Geheimtreffen morgen um 15 Hundert... mit feindsicht auf drei Uhr.....gg* davonschleich.......

Huhu Mädels,

ist ja super: Lemani und Belli sind schon fast fertig und ich weiß immer noch nicht, wie man ein nicht öffentliches Album macht. :ohoh:

Gibt es eigentlich außer photobucket und picturetrail noch andere photohosts für umsonst? Bei der Teilnehmerzahl platzt mir, glaub ich, mein Album.

Ach ja übrigens: Das mit dem Bestechungsessen hab ich jetzt mal nicht gelesen. Soll doch schließlich ein faire WB werden. Gelle.
Colabirne, was gibts denn gute? ;) :D ;)

bin erst bei den Aalgerichten *urgs*
frag mich am 15. nochmal ;)

/hilft Dir der Post hier nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Aal?
Ganz schlecht! Dann wart ich noch ein bisschen, vielleicht bis Du bei H wie Hühnchen oder I wie indisch angekommen bist. =)

Und nee, der Link hilft leider nicht. Aber trotzdem Danke!
So weit war ich schon, vor allem Dank des Links. Aber das Album muss ja zunächst nicht öffentlich sein. Muss ich mich halt noch mal durchwuseln. Wird schon noch, hab ja noch 3 Wochen Zeit, genau wie Ihr ;)

lemani schrieb:
Ich hab unter anderm hier ein Album ;)

Das ist so idiotensicher, das hann sogar ich kapiert ganz ohne Anleitung :D

Super, Danke Lemani. Dann mach ich mir einfach da ein Album und geb mir einen ganz absurden Namen, den keiner kennt, dann muss es noch nicht mal privat sein. *freu*

Ich hab´ da noch ´ne Frage ...

Können da auch mehr als vier Apts sein?

/und wenn, müssen dann die anderen (also ab dem 5.) auch den selben Grundriss haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Frage ... *ratlos am Kopf kratz*

Die Aufgabe ist ja, 4 gleiche oder gespiegelte Apts zu bauen. Wenn dann noch mehr Apts dazu kommen, wird es ziemlich schwierig mit der Beurteilung, oder?
Ein oberflächlicher Betrachter könnte dann Deine andern Apts beurteilen.

*denk, denk, überleg*

Kompromis: Wenn Du unbedingt noch mehr Apts bauen willst, lass sie leer, ohne Möbel und unbewohnt, weiß gestrichen. Dann spielt auch der Grundriss keine Rolle. OK?

... *mist brubbel, weil Idee gestorben*

... das sieht blos so "wenig" aus auf meinem Lot
Na gut ... denn eben nich *lol*

Simlicia schrieb:
Außen habt Ihr freie Hand, Straße, Garten, Müllhalde, was auch immer.
Ich weiß ja nicht, wie reich oder arm Eure Singles sind. Je nach dem gibt es in dem Haus vielleicht auch die eine oder andere Gemeinschaftseinrichtung ... ;)
guck mal, cobi :D

(nein ich spämme nicht, ich mach nur die 20 zeichen voll... :naja: )

@lemani: *pöh* ich werd euch doch nicht meinen Masterplan verraten *lol*
Ok, Du hast mich ertappt ... ich baue "Däumelinchen´s schöner Wohnen"

@jule: stimmt *beim Grübeln nicht vorhandenen Bart kraul*

**** Garten. Ich hab immer so Probleme den so richtig schön zu gestalten, der schaut immer so leer aus. Kann mir jemand vielleicht Seiten außer Persimmon sagen, die schöne Gartendinge haben? Hoffentlich verstößt das nicht gegen Wettbewerbregeln, sich hier Tipps zu holen. ;) Ich kenn mich ja noch nicht so aus...

Nanny Fine schrieb:
**** Garten. Ich hab immer so Probleme den so richtig schön zu gestalten, der schaut immer so leer aus. Kann mir jemand vielleicht Seiten außer Persimmon sagen, die schöne Gartendinge haben? Hoffentlich verstößt das nicht gegen Wettbewerbregeln, sich hier Tipps zu holen. ;) Ich kenn mich ja noch nicht so aus...
*psssst* guck mal bei gardeningsims *psssst*
link müsste da oben in den ersteller-kürzeln sein, bei den tricks und so...

Bschhhht!:ohoh: Danke jule, ich schau mal was da zu finden ist.
Und lemani du hast ganz recht, ich werds auch nicht übertreiben, die ham wahrscheinlich eh besseres zu tun als sich um den dämlichen Garten zu kümmern!:rolleyes:

Simlicia schrieb:
Kompromis: Wenn Du unbedingt noch mehr Apts bauen willst, lass sie leer, ohne Möbel und unbewohnt, weiß gestrichen. Dann spielt auch der Grundriss keine Rolle. OK?

Das ist eine seeeehr schlechte Idee, weil so jetzt trotzdem jeder wissen würde wer das gebaut hat....:rolleyes:

Der Erstellerkürzel-Thread hängt nicht mehr oben an der ersten Seite, jetzt muss ich den suchen. Wer hat den wohl da weggemacht? Der war wichtig!

Belliwell schrieb:
Das ist eine seeeehr schlechte Idee, weil so jetzt trotzdem jeder wissen würde wer das gebaut hat....:rolleyes:

*schähm* Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Tschuldigung.
Die nächste so detaillierte Frage beantworte ich per PN. Versprochen!

Und @Nanny: Die Erstellerkürzel sind jetzt im Tipps und Hilfe Thread verlinkt. Ganz unten im ersten Beitrag.

@Nanny: Kannst auch in meine Sig klicken... da isser drin der Ersteller-Dingens.. ;)!

Menno... Ihr seid schon wieder alle fertig und ich hab noch nicht einmal das Spiel angehabt... wird Zeit das mein Mann Feiertage hat!
Und ich schliesse mich der "Wir bauen Burri nieder"-Front natürlich an... ich könnte mit netten Getränken dienen die ihn garantiert vom Bauen abhalten... mein Mann hat ja so einen netten Schrank mit vielen netten irischen und schottischen Flaschen drin!

vielleicht sollte ich es doch auch mal versuchen? :rolleyes:

und den armen tim unterstützen? :idee: :lol:

nee nee, simlicia, das ist keine anmeldung - ich konnte mir nur die bemerkung nicht verkneifen ;)

Jula Du Faaaaaaaräterin

Kinners, ich war letzte Nacht still und heimlich in Burris Planbüro und hab all Seine DLchens ganz aus versehen mitgenommen :D
Nun kann er nur noch mir den wunderhübschen Maxisdingern bauen

..................... äääähhh Mist, fällt mir grad ein, sogar nur mit diesen Grottendingern baut er Traumpaläste
a096.gif

neue Strategie ausdenken muss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten