Rauchen, nein danke!!

KaminSIMS

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
37
Ort
In der Nähe
Geschlecht
m

Hallo!!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber raucht oder, ob ihr harte Verfechter des Nichrauchen seits. :confused: Ich habe das Rauchen nämlich vor kurzem mal ausprobiert aber das war echt nicht so dolle ... :lol:
Na, ja hier könnt ihr ja euren Ärger, eure Erfahrung und Ergebnisse reinposten.
Ciao KaminSIMS :ciao:

PS. Schon mal jetzt danke für deinen Post %)
 
Ich hab schon mehrere Versuche in meinem Leben "gestartet" - den letzten glaub ich vor 7,8 Jahren. Keine Chance! :naja: Mir wird kotzübel dabei! Und das ist auch gut so! ;)
Würde sonst rauchen wie ein Schlot, wenn mich meine Vernunft ( und das würde sie ) nicht davon abhalten würde. Außerdem spar ich jede Menge Geld! :)
 
Ich bin parktizierender und leidenschaftlicher Raucher. Allerdings mit gewissen Einschränkungen :
- Nichtraucher werden damit (blauen Dunst) nicht belästigt.
- Eingeladen, wo nicht geraucht wird--kann ich gut mit leben.
- Bei mir zu Hause wird nur in der Küche geraucht, alle anderen Zimmer sind "Nichtraucherzone".
- Auf Festlichkeiten mit vielen Gästen rauche ich grundsätzlich nicht, weil sogar mich ein verqualmter Saal stört. Ich geh dann vor die Tür.

So viel dazu,
Dumsie :lalala:
 
Rauchen!

Hi KaminSIMS,
tztz einfach mal geraucht!!!!! :naja:

Also ich finde rauchen einfach total widerlich!

1.Es kostet total viel GEld, denn mit dem Geld, das man für Zigaretten ausgibt, damit könnte man sich Kleidung,PC Spiele oder so kaufen!!

2.Es ich sehr ungesund!!! Wie wir einmal im Bio Unterricht gesehen haben!(Wie man unter anderem bei meiner Mutter sehen kann!)

3.Nicht alle Leute finden es toll, wenn man vom blauen Dunst umgeben ist!

4.Es ist sogar Umweltschädlich! Man sollte an die vielen Waldbrände denken, die mit einer brennenden Zigarette verursacht wurden!!!

Aber mal ernst!! Ich finde rauchen so ziemlich das aller letzte!
Die meisten Rauchen eh nur, um cool zu sein!! Z.B N.(vielleicht weißt du wer???!!!)

So, so viel zu diesem Thema!!!!

Ciao die Simsin!

:D
 
Ich hab`s ein paar mal versucht, aber irgendwie muss ich allergisch sein :confused: , geht das? Ich hatte dann immer ein Gefühl als wäre ich total betrunken.
Ich hoffe nur, dass ich meinen Sohn nie dabei erwische, bevor er 16 Jahre alt ist. Dann ist es ja gesetzlich erlaubt und ich kann nix mehr dagegen machen. In der Wohnung wird er aber ganz sicher nicht rauchen dürfen.
 
Jetzt muß ich mich ja nun doch noch mal zu Wort melden :
@Simsin
zu 1: Ich denke, jeder macht mit seinem selbstverdienten Geld das, was er will. Was wären wir alle ohne die Tabaksteuer ?
zu 2: Sterben müssen wir alle, auch die Nichtraucher. Manchmal sogar vor den Rauchern.
zu 3: Gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
zu 4: Umweltschädlich sind noch tausend andere Sachen (Spraydosen usw.) und ich glaube nicht, das nur Raucher Waldbrände verursachen.
Und ob das was mit Cool-sein zu tun hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Das paßt sicher in deine Altersgruppe, aber glaubst du wirklich, das eine 60jährige Oma cool sein will ?

Trotzdem: Als Raucher sollte man schon Rücksicht nehmen, so wie die Nichtraucher !

Bis bald
Dumsie :lalala:
 
das auch andere sachen ungesund sind, stimmt.
und es ist ja jedem seine entscheidung. was mich aber ärgert, ist das die ganzen kosten die diese krankheiten verursachen, von der allgemeinheit zu tragen ist. wenn man schon weiß das das rauchen gesundheitsgefährdend ist, sollten die kosten von denjenigen selber getragen werden.
 
wenigstens sind wir nicht so wie die Amerikaner wo man dann die Tabakfirma noch verklagfen kann wenn man krank wird...

Wie in dem Thread "Nighti for Nichtraucher" zu sehen is hör ich grad auf.....aus den gesundheitlichen Gründen und weil mein Freund eben auch net gern von Dunst umgeben is

Waldbrand habsch noch keinen verursacht:D :D
 
Hallo

Ich bin ja nun auch eine totale Nichtraucherin. Ich hasse einfach diesen Gestank. Bei Familienfeiern spiele ich daher immer mit meinen kleinen Cousinen (2 und fast 5) da auf die beiden Rücksicht genommen wird, und in deren Nähe nicht so viel geraucht wird. Dann muss ich den Abend wenigstens nicht mehr duschen, weil die Haare so nach Qualm stinken, dann reicht es, wenn ich am nächsten Morgen dusche.

In der Schule gehe ich ja mitlerweile schon widerstrebend mit raus, weil einfach unsere ganze Klasse draußen ist, es rauchen dann zwar auch leider 50 %, aber alleine will ich dann ja auch nicht an der Klasse bleiben.

Was man aber eigestehen muss, ist dass der Staat ohne die vielen Raucher eine ganze Menge weniger Geld hätte, und auch in der Industrie viele Arbeitsplätze verloren gehen würden (Herstellung der Zigaretten, Herstellen der Verpackungen, Transport etc.), trotzdem finde ich rauchen einfach eckelig, es ist für mich auch eher eine Sucht.
 
Also ich habe früher geraucht, aber während der ersten Schwangerschaft natürlich aufgehört.

Das ist 7,5 Jahre her, denn nach der Geburt habe ich erst gar nicht wieder angefangen.

Ich habe immer gerne geraucht . Aber jetzt fühle ich mich einfach besser.
 
Also meine Eltern haben nie geraucht. Auch nicht, als ich geboren wurde. Mein Vater hat vor meiner Geburt so ein bisschen geraucht, aber als ich geboren wurde, hat er aufgehört zu rauchen.
Ich finde rauchen nicht soooo gut, aber einige meiner Freunde rauchen und es stört mich nicht übermäßig, weil die auch nur abseits von einem rauchen.
Ich finde es gut, wenn man es schafft, nach vielen Jahren mit dem Rauchen aufzuhören *zu Nighti rüberschiel*!!!
 
!!!

@Jophiel
Ja, ja nie aufgeben vielleicht klappt es das nächste mal mit dem Rauchen :lol: aber sieh es (wie du es ja auch tust) positiv :cool:

@Dumsie
Jetzt höre mal auf DIE SIMSIN hier so fertig zu machen. Ich finde diese Begründung
zu 4: Umweltschädlich sind noch tausend andere Sachen (Spraydosen usw.) und ich glaube nicht, das nur Raucher Waldbrände verursachen.
auch ziemlich schwach, weil man ja nicht einfach sagen kann, dass das Alle machen und es deshalb doch o.k. ist.

@Felicitas
Ja das ist bei und auch langsam so. Bei uns rauchen eigentlich nur zwei Gruppen die eine sind die Mädchen, die rauchen um den Hunger zu unterdrücken und die andere sind die Jungs, die denken, dass sie dadurch cool sind. =)

Ich bin außerdem prinzipiell gegen Rauchen, weil ich sehr viel Sport mache und mir meine Kondition nicht von so ner Terrlunge verderben will. :argh:
 
Also ich rauch schon seit der 6. oder 7. Klasse. Ich merk auch schon die Auswirkungen: ich wachse nicht mehr! Ich bin nun 17, ich werd in 2 monaten 18, und bin nur 1,65m groß. Gott sei Dank gibt es ja hohe Schuhe...

Meine Eltern haben mal 7 Jahre nicht geraucht und durch mich haben sie wieder angefangen. Ich hatte ´ne Schachtel in meinem Zimmer rumliegen und meine Mutter meinte sie müsste mal wieder probieren. Danach meinte meine Vater das gleiche. Seit dem rauchen die beide zusammen täglich etwa eine Schachtel weg. Und seit dem mir erlaubt wurde zu Hause zu rauchen hat mein Konsum auch zugenommen!!! Aber eins ist fakt: ich kann es nicht leiden wenn ich esse und neben mir wrid geraucht. Ich möchte ja keine Teerpommes mit Nikotinschnitzel essen. Schlimm find ich es auch, wenn jemand mit einem redet und nebenher bläst der mir den rauch ins Gesicht!

Aber die Nichtracuher sind ja auch nicht ohne. Da gibt es ja die Sorte, die dann ganz theatralisch hustet, wenn man neben denen raucht! Furchtbar! :naja:

Trotzdem hab ich keinen richtigen Willen aufzuhören. Ich bezahl nichts für die Kippen, weil ich sie von meinen Eltern bekommen, man trifft sich mit anderen Leuten in der Raucherecke, das ist gut für die Freundschaft...

cya
 
Also ich habe es echt noch NIE versucht zu rauchen!!
Ich dürfte auch eigentlich gar net,weil meine Venenklappen kapputt sind --> mein Blut fließt also schon sowieso total schlecht! :naja: :schnief: :heul:
Ich hab aber schon öfter drüber nachgedacht,weil man als Raucher einfach schneller Bekanntschaften macht!Du wirst schneller angesprochen wegen Feuer etc...

Ist doch gemein!
Bin doch auch lieb... :ohoh:
 
Hi.
Ich selbst rauche nicht. Aber mein Mann. Dann rauche ich doch! :)

Ich habe auch rauchen ausprobiert, aber ging nicht runter. Glücklicherweise...
Naja, ich hoffe mein Mann hört irgendwann auf. Es stört mich nicht, es ist nur wegen die Gesundtheid... (Schreib man eigentlich so???)
Ciao,:lalala:
 
!!!

@Die SSüchtige
O.k. hast du jetzt nicht irgendwie Schuldgefühle, weil du deine Eltern wieder angestiftet hast?? :confused:
Meine Eltern sind beide Nichtraucher und ich finde sie trotdem cool!! :D :lalala:
Das mit dem Wachsen ist schon schwierig, weil ich sowieso nicht so groß bin und das dann für mich ziemlich essig währe ...;)

@playboy_hasi
Ohhh!! Ich finde dich irgendwie trotzdem voll sypmatisch und Das besonders, weil du sagst, dass du nicht rauchst, nur weil andere das auch machen %)
Was hast du denn genau mit deinen Venenklappen?? Gehen die nicht richtig zu???
Ciao KaminSIMS
 
!!!

@aazuose
Ich habe ja gehört, dass Passivrauchen noch schlechter ist als wirklich rauchen, weil da ja quasi der Filter fehlt.

@Carry2002
VORBILDLICH!!! Ich kenne einen, der hat schon mit 8 geraucht. (aber das soll jetzt keine Aufforderung sein)
Ich finde das sowieso noch schlimmer, wenn Kids rauchen, weil für die das ja noch schlimmer ist.

Ciao KaminSIMS

PS. (HEHE) Das eben gerade war auch ich und nicht FensterSIMS. Hab mich vergessen umzumelden :cool:
 
Ich hab´s auch schon mal ausprobiert, aber das ist nicht´s für mich!!!! Sicherlich rauchen einige meiner Freunde aber es ist ja schließlich ihre und nicht meine Gesundheit und mehr tun als ihnen zu sagen das sie es nicht machen sollen kann ich schließlich net!! LEIDER:heul: :heul: Die einzigen die wirklich etwas unternehmen könnten wären die :naja: tollen:naja: Politiker!! Im grunde genommen wäre es auch gar nicht so schwer :idee: die Zigaretten-Automaten abbauen, oder nur durch eine EC-Karte bedienbar:lalala: damit wäre es zwar nicht unmöglich für Kid´s an ziggis zu kommen aber auf alle Fälle nicht soooo leicht=) tschüssi:ciao: :ciao: :ciao:
 
Original geschrieben von connyluk
Ich hab`s ein paar mal versucht, aber irgendwie muss ich allergisch sein :confused: , geht das? Ich hatte dann immer ein Gefühl als wäre ich total betrunken.
Ich hoffe nur, dass ich meinen Sohn nie dabei erwische, bevor er 16 Jahre alt ist. Dann ist es ja gesetzlich erlaubt und ich kann nix mehr dagegen machen. In der Wohnung wird er aber ganz sicher nicht rauchen dürfen.
ob es ab 16 ist oder nicht, es gibt auch ein Gesetzt solange er bei dir Wohnt und von die abhänig ist, hast du zuverantowrten was er macht, und du kannst es ihm erlauben oder nicht. Auch wenn er 18 und bei dir wohnt, kein eigenes Geld verdient, wenn du sagst er darf nicht rauchen, kann er vor gericht gehen, du kriegst recht

zum, Thema: Ich hasse rauchen,1. es schadet der gesundheit
2.der stimme
3.füll ich mich damit nur wie ein vollidiot
 
Original geschrieben von dagobert
das auch andere sachen ungesund sind, stimmt.
und es ist ja jedem seine entscheidung. was mich aber ärgert, ist das die ganzen kosten die diese krankheiten verursachen, von der allgemeinheit zu tragen ist. wenn man schon weiß das das rauchen gesundheitsgefährdend ist, sollten die kosten von denjenigen selber getragen werden.

Da hast Du aber noch einige andere vergessen: Extremsportler, Alkoholiker, Übergewichtige u. s. w. Auch diese Kosten, die hier verursacht werden, sind von der Allgemeinheit zu tragen.....
 
das stimmt.
leider wird man das so nie durchziehen können. erstes, wer bestimmt, was bezahlt wird oder nicht. zweitens, wird man, beim rauchen z.b. nie genau sagen können, die und die krankheit ist 100% vom rauchen ausgelöst.
und deswegen wird es das so nie geben. aber ärgern tut es mich doch.
 
!!!

@Simanja
Stimmt aber irgendwie muss man solchen Leuten dann doch helfen. Ich würde aber mehr empfehlen diesen Leuten dann gleich eine Entziehungskuhr zu verschreiben als die Krankheit und so nicht die Ursache bekämpfen.

@blackmusicfan
Ganz meiner Meinung!!!

Dieses Gesetzt, dass man unter 16 nicht rauchen darf, ist irgendwie voll der Witz, weil die Polizisten hier sowieso nur sagen, wenn sie dich erwischen, dass du bitte die Zigarette ausmachen sollst und nicht z.B. deinen Eltern bescheid sagen.
Ich finde da die USA ganz vorbildlich, weil die da ja ziemlich drastisch mit sind.

Ciao KaminSIMS
 
@ FensterSims

Naja Schuldgefühle hab ich nicht unbedingt, sie sind ja alt genug um selbst zu entscheiden, ob sie wieder anfangen wollen oder nicht. Meine Mutter meinte sie müsste wieder anfangen, weil sie gehört hatte, dass man davon abnimmt.
Das kann ich nicht gerade behaupten. Aber es ist gut gegen Langeweile.



Ich finde Zigarettenautomaten abmachen ist nur ein kleiner Schritt um Kindern das Rauchen zu "verbieten"! Wer wirklich rauchen will, der bekommt auch irgendwo Zigaretten her! Ist ja wie mit den Drogen! :naja:
 
Original geschrieben von Die SSüchtige
@ FensterSims

Naja Schuldgefühle hab ich nicht unbedingt, sie sind ja alt genug um selbst zu entscheiden, ob sie wieder anfangen wollen oder nicht. Meine Mutter meinte sie müsste wieder anfangen, weil sie gehört hatte, dass man davon abnimmt.
Das kann ich nicht gerade behaupten. Aber es ist gut gegen Langeweile.



Ich finde Zigarettenautomaten abmachen ist nur ein kleiner Schritt um Kindern das Rauchen zu "verbieten"! Wer wirklich rauchen will, der bekommt auch irgendwo Zigaretten her! Ist ja wie mit den Drogen! :naja:

Klar, da hast du natürlich Recht. Man kann immer überall Zigaretten herbekommen und man kann auch nicht allen unter Jahren verbieten zu rauchen, das kann man nicht überprüfen. Du musst einmal weggucken und schon hat wieder jemand eine Zigarette im Mund.
Ich habe auch mal gehört, dass Zigarette dünn machen sollen, weil sie den Magen füllen.
Und das mit der Langeweile hatte ich auch mal. Eine Freundin hat mir mal eine Zigarette angeboten und ich habe die auch angenommen hat wiederlich geschmeckt und ich hätte fast noch eine genommen, weil mir gerade so langweilig war.
Aber eigentlich hasse ich rauchen auch.
 
Also ich bin Nichtraucher. Ich hab' auch nicht vor damit anzufangen. Meine Eltern schloten beide - ich habe es gehasst, wenn wir früher zu den Großeltern gefahren sind saßen mein Bruder und ich hinten im Auto, alle Fenster zu und Elters qualmen die Karre voll - ekelhaft. Daher ist auch meine Toleranz gegenüber Rauchern als gering bis nicht vorhanden einzustufen. Wenn sie sich ihre Lunge niedermachen wollen - bitte. Aber man lasse mich damit in Ruhe. Als Passivraucher bekomme ich auch mein Quentchen ab - ein Quentchen, das ich nicht abbekommen will. Ich muss leider sagen dass ich noch oft genug auf ignorante Raucher stoße, die sich z.B. im Café mit an den Tisch setzen und einfach zu rauchen anfangen. Alleine der Anstand gebietet da wohl, zu fragen ob es stört. Naja, aber das ist sicherlich eine kleine Gruppe von Rauchern, wenn man auf diese trifft fühlt man sich in seiner Abneigung eben nur bestätigt und hebt es heraus.
Ob jemand raucht ist letztendlich jedem selbst überlassen (wobei ich zugeben muss das es auch Personen in meinem Umfeld gibt, bei denen ich mir wünsche sie würden damit aufhören und am liebsten dass auch dauernd deutlich machen würde). Die Rücksichtnahme auf die, die nicht rauchen, finde ich nur wichtig. Die ist teilweise ein bisschen zu wenig vorhanden. Meiner Meinung nach.

Ich würde es begrüßen wenn aktiv gegen die Volkssucht Rauchen vorgegangen würde. Aber erstmal nicht mit Verboten, vielmehr im Versuch die Raucher zum aufhören zu animieren und zu vermeiden, das neue Raucher hinzukommen. Irgendwann kann man dann als nächsten Schritt den Zugriff auf Zigaretten beschränken, bis er dann schlussendlich quasi unmöglich wird.

Den Rauchern die Krankheitskosten aufzuhalsen, die durch's Rauchen verursacht werden, finde ich den falschen Weg. Dann doch lieber der Industrie, die damit Geld verdient dass sich diese Menschen ihre Gesundheit kaputt machen. Insofern isses auch in meinen Augen garned so schlimm wenn Phillip Morris 80 Millionen Dollar abdrücken muss - nur sollte das nicht voll der Familie zugute kommen, sondern vielmehr zum größten Teil in die Krebsforschung oder ähnliches wandern.
 
Stoned_anim.gif
earth.gif
smhair1.gif
errrr.gif
Eyecrazy.gif
corkysm46.gif
puke.gif


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! ;)
 
@Micha
Hört sich ja Alles ganz verantwortlich an ... Hast mal probiert mit deinen Eltern darüber offen zu reden, dass dich das voll abnerft?? :confused: Ich habe ja das Glück das meine Eltern nicht rauchen sonst würde mich das auch voll stören :confused:
Und wenn es dich zu doll nerft kannst ja als Zeichen eine Gasmaske tragen (;) )

@Simfonie
Genau meiner Meinung!!
:argh: :mad: :heul: :naja: :confused: :schnief:
 
Original geschrieben von KaminSIMS
Und wenn es dich zu doll nerft kannst ja als Zeichen eine Gasmaske tragen (;) )
:lol: eine Gasmaske, ich glaube, dass würde auch nicht viel helfen.

Mein Vater hat früher ja auch geraucht (eine Ärztin hat ihm dann eine Predigt gehalten und dann hat er nie wieder geraucht :) ), aber im Auto hat er dann doch nie geraucht, sowie wie oben (Schlafräume) hat mein Vater auch nie geraucht. Aber dies ist ja auch schon länger her.
 
@Felicitas
Coool!! Das dein Vater das geschafft hat... Ich habe irgendwie voll den Respekt vor solchen Leuten, die mit dem Rauchen aufgehört haben, obwohl ich mir auch denke, dass sie ja gar nicht anfangen mussten %) ;)
Mein Opa hat mal geraucht wie si ein Lagerfeuer aber als dann die Ärzte ihm ein Bein amputiren mussten hat er gefleht und gebettelt das nicht und raucht heute gar nicht und tut so als hätte er nie geraucht!!!
Ciao KaminSIMS :ciao:
 
!!!

@FensterSIMS
Hab ich noch ger nicht gemerkt!! (Noriere: Pauls Auto mufft :lol: )
Ich finde das immer voll ******, wenn Alles nach Rauch stinkt, weil man dann selber auch ziemlich schnell danach richt und ich as einfach nicht ab kann.
Das ist auch immer so, wenn man z.B. essen geht!! Auch, wenn da Raucher und Nichtraucher getrennt sind kommt der Qualm irgendwie rüber und man glücht danach selber wie so ein Räucherstebchen. (ätzend)
Ciao KaminSIMS
 
Original geschrieben von KaminSIMS
@Micha
Hört sich ja Alles ganz verantwortlich an ... Hast mal probiert mit deinen Eltern darüber offen zu reden, dass dich das voll abnerft?? :confused: Ich habe ja das Glück das meine Eltern nicht rauchen sonst würde mich das auch voll stören :confused:
Und wenn es dich zu doll nerft kannst ja als Zeichen eine Gasmaske tragen (;) )

Vergiss es. Du kannst 'nem Raucher auch noch so oft erklären er würde damit seine Gesundheit schädigen, und genausooft kann man sagen "das nervt". Sie rauchen trotzdem weiter. Mittlerweile bin ich nichtmehr darauf angewiesen mit meinen Eltern im Auto zu sitzen. Und bei den Menschen im meinem Umfeld die auch rauchen handelt es sich durchweg um Menschen, die darauf Rücksicht nehmen dass ich den Rauch ekelhaft finde und auch Probleme bekomme. Insofern ist mir das bei meinen Eltern mittlerweile egal und bei den anderen gibt's für mich keinen Mecker-Bedarf ;).

Ich wäre sicherlich trotz allem glücklicher, sie würden alle mit Rauchen aufhören. Auch wenn sie für ihre Gesundheit selbst verantwortlich sind, so fürchte ich mich doch vor dem Moment an dem ich einen mir geliebten Menschen dadurch verliere, dass er aufgrund des Rauchens Krebs bekommt.
Recht hat jeder Raucher der sagt, dass man auch ohne zu rauchen Krebs bekommen kann. Allerdings sollte man nicht vergessen dass das Krebsrisiko durch rauchen nachweislich steigt. Naja - ich kann niemanden zwingen, aufzuhören. Ich wär' einfach nur froh sie würden's tun. Aber einige geben sich alle Mühe und das finde ich schon bemerkenswert - und ich werde das auch unterstützen, so gut es geht ;).

Ein Argument dass ich aber nicht gelten lassen kann ist "es gibt auch andere Dinge die für die Gesundheit schädlich sind". Stimmt, aber wir reden hier über rauchen. Man kann die anderen Themen doch gerne auch ansprechen - und auch deutlich machen dass das die Gesundheit schädigt. Das soll doch nicht unter den Tisch fallen. Aber nur weil andere Dinge auch schädlich sind rechtfertigt dass nicht das rauchen.

Aber letztendlich geht's für mich nicht darum. Ich habe mit Rauchen solange kein Problem, solange auf mich Rücksicht genommen wird.
 
@Micha
Genau meiner Meinung. :D Die Sache mit Krebs stimmt aber wirklich, weil alle Kettenraucher, die ich kenne, schonmal Krebs oder sowas ähnliches hatten.
Eine Freundin meiner Mutter raucht auch wie ein Osterfeuer und es nerft auch das man dann auch gleich immer riecht ob sie schon da war oder nicht aber sie ist einfach viel zu nett deshalb kann ich da auch mal ein Auge zu drücken --> ;)
Ich weiß nicht aber viele die ich kenne und rauchen tuen das auch, weil sie in anderen Lebensbereichen Probleme haben und so zu sagen die mit dem Rauchen bekämpfen wollen.
Ich finde solche Menschen haben es sehr schwer und auch ich will jeden der mit dem Rauchen aufhören will vollkommen unterstützen.
Nicht unterstütze ich!!!! Ein paar Mädchen in unserer Schule Hören im Monat 3 mal mit dem Rauchen auf und fangen dann aber auch 3 mal wieder an und das nerft micht ein bißchen, weil man da das ganze Thema irgendwie etwas in die Lächerlichkeit zieht.
Ciao KaminSIMS :hallo:
 
Wobei ich sagen muss das die, die ich kenne, nicht rauchen weil sie Probleme haben. Es ist vielmehr eine Gewohnheit, die schwer abzulegen ist. So wie ich täglich an meiner Cola nuckel, nuckeln die eben an der Zigarette.

Es bekommen auch nicht zwangsläufig alle Krebs, die rauchen. Das ist von vielen anderen Umständen mit abhängig - das Krebsrisiko ist halt einfach erhöht. Krebs kann ich auch bekommen - ich lebe an 'ner Hauptstrasse, die Abgase hier sind sicher mindestens so gesund wie 'ne halbe Schachtel Zigaretten am Tag.

Naja, ein schwieriges Thema. Für 'nen Nichtraucher ist rauchen ekelhaft. Es ist eben eine Frage der Toleranz beider Seiten (wobei ich da den Hauptanteil ehrlich gesagt bei den Rauchern sehe). ;)
 
!!!

Ja, klar aber es fällt mir nur auf das jetzt hier alle die ich kenne und schin mal Krebs hatten (Wow!! Schon 3 :D ) auch alle Raucher sind.
Ich bin da auch ziemlich tollerant und sage nur was, wenn jemand vor mir steht und beim Reden immer den Qualm ins Gesicht pustet.
Die Cola Sucht kenne ich auch aber ich bin jetzt seit kurzem aus Cola light umgestiegen, weil das glaube ich etwas schonender ist ... :)
Was mich im bereichen Rauchen nerft war auch beim Konfus, dass unser Siakon jede halbe Stunde eine 10 minütige Pause machen musste, weil er wieder eine Rauchen musste.
Der hatte ja so auch keine Chance anderen Kiddis, die auch rauchen, das Rauchen zu verbieten.
 
Ich glaub es gibt nicht mehr viele, die noch nicht rauchen!

Zuerst einmal HAALiHALLO!!!!
Ich habe viele Freundinnen die jünger als ich sind, und die rauchen bzw. haben alle schon mal geraucht!!! Ich habs noch nicht mal probiert, was mir aber egal ist, weil ich mir eh nichts aus Rauchen mache und gar nicht damit anfangen möchte!!!

Meine Mama raucht zwar auch nicht, aber sie hat bevor sie meinen Bruder bekommen hat, geraucht!
Und möchtet ihr wissen wieso sie damit angegangen hat? Ich erzähls euch, also viele Mitschüler und so haben sie damals als uncool gerufen und so weil sie nicht geraucht hat, und sie so dann unter Druck gesetzt!!! Ich würde erst recht nicht damit anfangen wenn ich dafür gehänselt werd, denn das sind meiner meinung nach dann keine echten Freunde!!!

Mein Papa hat sich vor ein paar Jahren vorgenommen nie wieder eine Zigarette anzufassen, und er hats wirklich geschafft sich von dieser Sucht loszureißen!!!!! :lalala:
 
!!!

@Cracygirl14
Ja das mit dem Gruppenzang ist echt so ein Problem.
Ich kenne auch viele in meinem Bekantenkreid, die einfach nur rauchen, weil sie ohne rauchen einfach gar nicht auffallen würden und sich so versuchen ein Ego und Bild von sich aufzubauen, was eigentlich gar nicht stimmt.
Jetzt haben deine Eltern es aber ja beide geschafft!!
Finde ich echt supi und wie war das in der Zeit wo sie aufgehört haben?? Ich höre dann immer das Rauchern dann voll unausstehlich werden.
Ciao KaminSIMS
 
Re: !!!

Original geschrieben von KaminSIMS
Ja, klar aber es fällt mir nur auf das jetzt hier alle die ich kenne und schin mal Krebs hatten (Wow!! Schon 3 :D ) auch alle Raucher sind.

Mag ja sein, aber da sollte man nie vergessen, dass nicht alle Raucher potentielle Krebspatienten sind, bzw. ist es in den meisten Fällen auch gar nicht erwiesen, dass der Krebs vom Rauchen kommt, sondern viel eher von Stress, Umweltgiften und dem ganzen Zeugs in unseren Lebensmitteln.

Wie Micha ja schon sagte ist´s Krebsrisiko etwas erhöht, was eben nicht gleich jeden Raucher zum zukünftigen Krebskranken macht. Wie schon gesagt, die wenigsten leiden an Krebs aufgrund des Rauchens.

Gerade im vergangenen Jahr ist mir sehr aufgefallen wie häufig Krebs auftritt. Ich habe einfach verstärkt darauf geachtet, weil mein Opa und auch meine Oma Krebs bekamen. Meine Oma hat ihn nicht überlebt. Allein in meinem näheren Umfeld (Nachbarn, Freunde, Familie, Bekannte) ist im letzten Jahr bei 5 Personen Krebs festgestellt worden. Nur einer von ihnen raucht bzw. hat geraucht. Wie gesagt, ich will nicht absprechen das Rauchen gesundheitschädlich ist. Aber angesichts der immer häufiger auftretenden Krebserkrankungen bin ich der Ansicht, dass an jenen vielmehr unsere heutige Lebensweise Schuld ist. Wichtigster Faktor: Stress. Kaum jemand kann dem entgehen. Schon in der Schule ist man extremem Druck und Stress ausgesetzt. Dazu kommen die behandelten Lebensmittel. In allem was wir essen steckt irgendwelche Chemie, vieles ist Genbehandelt. Ich denke dies sind die Hauptfaktoren für die wirklich schlimmen Krankheiten und ich finde es schon etwas eigenartig, dass beim Thema Rauchen sofort an Krebs gedacht wird. Wenn ich in Bezug auf´s Rauchen an Krankheiten denke, fällt mir nicht sofort Krebs, sondern vielmehr Herzinfarkt und eben seine Vorstufen ein, denn die entstehen tausendmal häufiger als Krebs bzw. es ist in den meisten Fällen erwiesen das Herz- und Gefäßkrankheiten durchs Rauchen bedingt sind.
 
Ich denke beim Rauchen eigentlich auch mit als erstes an Lungekrebs. Vielleicht kommt dies auch daher, dass mein Vater halt durch eine Lungeentzündung bei der Ärztin war und dann auch nie wieder geraucht hat, weil diese ihm gesagt hatte, dass er keine 10 Jahre mehr leben würde, wenn er nicht sofort mit dem Rauchen aufhören würde.

Wobei ich jetzt auch nicht sagen würde, dass alle Leute die Rauchen Krebst bekommen, bzw. alle Krebskranken geraucht haben. Dies kann ja auch nicht sein, weil dafür heutzutage so viele Leute an Krebs erkranken.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten