Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Brauche wiedermal Hilfe

Wie funktioniert das mit dem Saft pressen? Hab die Saftpressmaschine "Die Großpresse 235X" in der Küche stehen und hab auch den korb der daneben steht mit den entsprechenden Früchten gefüllt. Wenn ich jetzt drauf klicke kommt nur wieder "füllen" und "Essen entfernen". Wie presse ich jetzt den Saft?

Und was ist eigentlich dieses "Set Ringer" beim Telefon?

Du musst dass geerntete Obst/Gemüse im Inventar haben, dann den Korb füllen. Dann gehen auch die Funktionen (jedenfalls sollten sie es) "an".

Brauche mal wieder Hilfe

Ich hab das obst geerntet, damit ging es in das Inventar, dann hab ich es in den Korb gefüllt (muss ich das gesamte Obst aus dem Inventar in den Korb füllen oder nur diejenigen die ich für den Saft brauche?) und da kommt aber nur "füllen" und "Essen entfernen"

Was genau hast du denn geerntet? Man brauch z. B. 3 Tomaten für einen Tomatensaft. Wenn die Tomaten jetzt nicht gerade Köstlich sind, brauch man mehr.

Hallo....ich weiß es gibt diesen Tread vier jahreszeiten aber dort stehts nicht drin.
Wie funktioniert das mit dem Saft pressen? Hab die Saftpressmaschine "Die Großpresse 235X" in der Küche stehen und hab auch den korb der daneben steht mit den entsprechenden Früchten gefüllt. Wenn ich jetzt drauf klicke kommt nur wieder "füllen" und "Essen entfernen". Wie presse ich jetzt den Saft?

Und was ist eigentlich dieses "Set Ringer" beim Telefon?

Du hast doch sicher Hacks im Spiel? Denn Set Ringer kommt sicher von denen. Und naja, hast du genug Früchte in der Presse? Wenn nicht, kanns nit gehen! Wenn du trotzdem genug hast, liegts an den Hacks.

Lg

Brauche wiedermal Hilfe

Ahhh jetzt gehts mit der Saftpresse.....

Was kann ich den mit diesem Set Ringer machen bzw. was bewirkt dieser?

Fühl mich ein klein wenig ignoriert.....hab immer gefragt wie lange das dauert bis die fische in den Teich kommen und keiner hat geantwortet :(

Hallöle, also eigentlich sind die Fische sofort im Teich, wenn Du ihn anlegst. Dein Sim dann dann auch sofort im See angeln und bei mir hat er auch jedesmal einen Fisch gefangen. Aber irgendwie kann ich den dann nicht braten. Aber meinem Freund schenken, ist doch auch toll - der freut sich darüber auch noch%)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Spaß jetzt beim Angeln!!!:hallo:

Hallöle, also eigentlich sind die Fische sofort im Teich, wenn Du ihn anlegst. Dein Sim dann dann auch sofort im See angeln und bei mir hat er auch jedesmal einen Fisch gefangen. Aber irgendwie kann ich den dann nicht braten. Aber meinem Freund schenken, ist doch auch toll - der freut sich darüber auch noch%)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Spaß jetzt beim Angeln!!!:hallo:

Du musst die Fische in den Kühlschrank legen.
Dann kannst du sowas wie Forelle braten.
Allerdings hab ich irgendwie die Vermutung, dass man selbst gar keine Fische fangen muss, um diese Gerichte zubereiten zu können....

LG Vicky

also ich zb. muss den fisch garnicht erst in den kühlschrank legen, wenn sim A zum beispiel bei mir einen fisch fängt und im inventar hat, hat er am herd oder grill die option ihn zuzubereiten. allerdings sim B könnte ihn dann nicht herrichten. wenn man ihn allerdings in den kühlschrank legt, können alle mitglieder des haushaltes den fisch zubereiten (eh klar :D)

aber wenn du diese option nicht hast, möglicherweise liegt es an den kochpunkten? ich hab noch garnicht darauf geachtet ob man da eine bestimmte zahl an kochpunkten braucht. *g*

lg pezi

Hallo LeUnAm

LeUnAm schrieb:
Was genau hast du denn geerntet? Man brauch z. B. 3 Tomaten für einen Tomatensaft. Wenn die Tomaten jetzt nicht gerade Köstlich sind, brauch man mehr.
Köstlich, Lecker und Fade entscheidet nur über den Nährwert der Pflanze, allerdings nicht über die immer vorgegebene Menge von 6 Tomaten für Tomatensaft! ;)

Gruss Howard

Edit: 3. letzter Punkt Post #1
as- schrieb:
Kann es hageln?

Ja kann es. Allerdings unlogischer weise nur in der kalten Zeit. (Für Hagel braucht es ein Wärme/Kältegemisch, also eher heiss bis sehr heiss - Sommer)
Also nicht "sogar" Sommer, sondern nur Sommer! ;)
Logisches unlogischen Gesetz. - Macht zwar keinen Sinn, aber wenn man es ein bisschen versteht und die Hagelschäden Berichte liest während man gerade auf die aktuelle Jahreszeit achtet macht es schon Sinn...! :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Hagelt es nicht nur im Sommer sondern auch Im Frühling. Erst heute ist meine Studentin aufgewacht, weil sie nach hagel schauen wollte und es war eindeutig Mitte Frühling. Warum bist du dir da so sicher?

Hallo ihr beiden

Weil es mein Vater gesagt hat. :D

@LeUnAm klar kann es Frühling sein, doch aber nicht tiefster Tiefschnee und Hagel, ich bitte dich. Höchstens Graupel.

Gruss Howard - Manchmal auch einfach nur unglücklich ausgedrückt. Doch das korriegere ich erst morgen von Page one...!

also ich zb. muss den fisch garnicht erst in den kühlschrank legen, wenn sim A zum beispiel bei mir einen fisch fängt und im inventar hat, hat er am herd oder grill die option ihn zuzubereiten. allerdings sim B könnte ihn dann nicht herrichten. wenn man ihn allerdings in den kühlschrank legt, können alle mitglieder des haushaltes den fisch zubereiten (eh klar :D)

aber wenn du diese option nicht hast, möglicherweise liegt es an den kochpunkten? ich hab noch garnicht darauf geachtet ob man da eine bestimmte zahl an kochpunkten braucht. *g*

lg pezi

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann braucht man für die Fischgerichte 0 Kochpunkte. Das habe ich vorgestern bemerkt, als ich ein Restaurant eröffnet und die Speisekarte zusammengestellt habe.

LG Vicky

Hallo Entgleichen

Ich sprach von von der Ralität! ;)
Ist dir wohl gerade schon "etwas" abgekommen, was!? :D

@VVV ich dachte es bräuchte 6 Kochpunkte.

Gruss Howard - Das Editiere ich gleich mit. Bin gerade im Restaurant heimlich hier unterwegs. *ui*

Hallo Saftpresse,

Oben ist doch ein Thread angepinnt namens Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten. Warum fragst du nicht dort nach?

kann es eigentlich auf Gemeinschaftsgrundstücken auch regnen oder schneien? Also da wo ich z.b. mein Geschäft hab, hat es bisher nicht einmal geregnet...

Es kann auch auf Gemeinschaftsgrundstücken regnen. Das es auf deinem Gemeinschaftsgrundstück noch nicht geregnet hat ist wohl Zufall :)

Viele Grüße, Manuel :D

kann es eigentlich auf Gemeinschaftsgrundstücken auch regnen oder schneien? Also da wo ich z.b. mein Geschäft hab, hat es bisher nicht einmal geregnet...

Auf Gemeinschaftsgrundstücken dauern die Jahreszeiten etwas länger, da man nicht permanent dort ist. Die Jahreszeiten auf Gemeinschaftsgrundstücken haben leider ihren eigenen Zeitablauf.

Nehmen wir mal an, du hast in allen deinen Nachbarschaften die Jahreszeiten 1. Frühling, 2. Sommer, 3. Herbst, 4. Winter eingestellt.

Jetzt lebst du mit deinem sim schon ettliche Tage auf seinem Grundstück und es ist bereits Herbst. Wenn du jetzt aber ein beliebiges Gemeinschaftsgrundstück betrittst, ist dort 1. Tag Frühling. Wenn das Gemeinschaftsgrundstück niemandem gehört, dann bleibt es auch immer 1. Tag Frühling.

Sollte das Gemeinschaftsgrundstück einem deiner Sims gehören, dann wird die Zeit natürlich nur dann gespeichert, wenn der Besitzer dort war, aber sie vergeht immerhin.

Ich hoffe das war jetzt verständlich...

LG Vicky

Hallo,

Die Jahreszeit auf den Gemeinschaftsgrundstücken bleibt immer die selbe, wie bei deinem Sim Zuhause. Außer Du hast z. B. eine Downtown, in der eine andere Jahreszeitenfolge herrscht.

Wo konnte man nochmal Pflanzensamen kaufen? ich hab nur Tomaten :heul:

Hab schon überall gesucht - aber ich find die nicht mehr :ciao:

Wo konnte man nochmal Pflanzensamen kaufen? ich hab nur Tomaten :heul:

Hab schon überall gesucht - aber ich find die nicht mehr :ciao:

hi,

du kannst keinen samen kaufen, es ist völlig normal dass du am anfang nur tomaten pflanzen kannst. immer wenn dein sim unkraut zupft oder samen ausstreut ect. bekommt er talentordenpunkte, und wenn du zb. den bronze talentorden hast kannst du mehr anpflanzen, bei silber noch mehr und bei gold kannst du dann auch mit den pflanzen sprechen. das heißt, gärtnern, gärtnern, gärtnern.. :)

lg pezi

hi,

du kannst keinen samen kaufen, es ist völlig normal dass du am anfang nur tomaten pflanzen kannst. immer wenn dein sim unkraut zupft oder samen ausstreut ect. bekommt er talentordenpunkte, und wenn du zb. den bronze talentorden hast kannst du mehr anpflanzen, bei silber noch mehr und bei gold kannst du dann auch mit den pflanzen sprechen. das heißt, gärtnern, gärtnern, gärtnern.. :)

lg pezi

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! ... da muss ich ja gleich mal gucken gehen :hallo:

Hallo,

Die Jahreszeit auf den Gemeinschaftsgrundstücken bleibt immer die selbe, wie bei deinem Sim Zuhause. Außer Du hast z. B. eine Downtown, in der eine andere Jahreszeitenfolge herrscht.

Nein, es ist nicht die selbe Jahreszeit. Wie ich schon gesagt habe, kann beim Sim zuhause bereits Herbst sein, während auf dem Gemeinschaftsgrundstück noch Frühling ist. Die Zeit auf Gemeinschaftsgrundstücken vergeht nämlich immer nur dann, wenn ein Sim dort ist und man abspeichert. Da man aber bei normalen Gemeinschaftsgrundstücken nicht abspeichern kann, bleibt die Zeit dort quasi immer 0.

LG Vicky

Wie unwahrscheinlich ist es, das nur bei mir die Jahreszeiten sich an das Grundstück anpassen? Villeicht hast du dich einfach nur verguckt. Ich wusste es nämlich eben auch nicht genau, ich hab aber nachgeschaut und bin mit Daniel Hübsch (Familie ist derzeit im Herbst) auf ein Community Lot in Schönsichtingen gefahren (die Familie wohnt auch in schönsichtingen) und siehe da, auch auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist Herbst.

Hba mal ein Bild geknipst *klick*

habe male eine frage ... mein erstes pflanzensim baby ist gerade erwachsen geworden ... nun habe ich festgestellt das sie keinen Lebenswunsch hat... ist das normal ??!! und wenn nein woran kann es liegen ... habe eben den patch installiert und weiss jetzt nicht ob es dadurch gekommen ist.

Wie unwahrscheinlich ist es, das nur bei mir die Jahreszeiten sich an das Grundstück anpassen? Villeicht hast du dich einfach nur verguckt. Ich wusste es nämlich eben auch nicht genau, ich hab aber nachgeschaut und bin mit Daniel Hübsch (Familie ist derzeit im Herbst) auf ein Community Lot in Schönsichtingen gefahren (die Familie wohnt auch in schönsichtingen) und siehe da, auch auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist Herbst.

Hba mal ein Bild geknipst *klick*

Dass die Anzeige so bleibt, wie sie auf dem eigenen Grundstück war, weiß ich. Aber das Wetter ändert sich nicht. Bei mir schneit es trotzdem immer auf Gemeinschaftsgrundstücken (Habe als erste Jahreszeit Winter).

Ich schaue aber nochmal nach. Hab gestern den Patch installiert. Vielleicht war es ja bei mir ein Bug. Aber ich kann mich daran erinnern, dass sich hier viele nach Erscheinen des AddOns gerade darüber beschwert haben!

Ich werde mit einer Familie, die sich gerade im Sommer befindet, auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren, dass im Winter gespeichert wurde.

LG Vicky

Meinst du jetzt das das Wetter nicht fortgesetzt wird, was beim Wohngrundstück angefangen wurde? Da hast du recht, das ist bei mir auch nie so.

Tessy009 schrieb:
habe male eine frage ... mein erstes pflanzensim baby ist gerade erwachsen geworden ... nun habe ich festgestellt das sie keinen Lebenswunsch hat... ist das normal ??!! und wenn nein woran kann es liegen ... habe eben den patch installiert und weiss jetzt nicht ob es dadurch gekommen ist.

Eigentlich ist das nicht normal. Villeicht ein Bug, der noch nicht entdeckt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt das das Wetter nicht fortgesetzt wird, was beim Wohngrundstück angefangen wurde? Da hast du recht, das ist bei mir auch nie so.

Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei...

Also. ich habe eine Nachbarschaft mit den Jahreszeiten
Winter - Frühling - Sommer - Herbst.

Mit einer Familie bin ich gerade im Sommer. Wenn ich mit dieser Familie auf ein normales Gemeinschaftsgrundstück fahre, dann zeigt die Anzeige des Sim zwar die Jahreszeit seines Wohngrundstückes, aber auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist eigentlich Winter. Das soll heißen es schneit! Die Gemeinschaftsgrundstücke passen sich also nicht der Jahreszeit auf dem Wohngrundstück des besuchenden Sim an.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch einen Bug der in die Richtung geht. Schau doch mal in die Bugliste :) Bei mir wird die Jahreszeit (wie du ja gesehen hast) wirklich angepasst. Villeicht liegt es auch daran, das dieses "Problem" bereits in irgendeiner Datei der Nachbarschaft abgespeichert.

EDIT: Warst du schonmal mit eienm Sim im Winter dort? Es gab doch das Problem, das Schnee niemals auf Community Lots schmilzt.

Manuel

Ich habe einen Pflanzen-Vampier Sim wollte mal ausprobieren wie es dem dann geht und naja jetzt kann er weder im haus bleiben am tag um sonne zu tanken noch drinnen bleiben>_<
und meine frage nun ist kann ich da irgendwas machen das es ihm besser geht?

ich wusste gar nicht, dass man 2 kreaturen mischen kann. wie siehtn der sim da aus?

aber da die ja so unterschiedliche bedürfnisse bezüglich der sonne haben, denke ich, dass du wohl so einen krank entweder gegen vampirismus oder den gegen pflanzensimsein kaufen musst, so dass der sim nur noch eine kreatur ist. oder du spielst mit dem cheat "motivedecay off" , so dass die bedürfnisse nicht mehr absinken können.

hoffe, dass hilft dir weiter

hmmm... leider nicht die erhoffte Lösung und ich dachte ich hab mal irgendwo gelesen das es eine Lampe für genau solche Sims gibt vielleicht kann mir irgendjemand helfen ^^

achso, du meinst diese lampe für den pflanzensim *g* dass ist diese lampe die du in der kategorie für die gartensachen findest, da wo du auch die erde usw. kaufen kannst. probier es mal damit :)

lg pezi

Es gibt doch einen Bug der in die Richtung geht. Schau doch mal in die Bugliste :) Bei mir wird die Jahreszeit (wie du ja gesehen hast) wirklich angepasst. Villeicht liegt es auch daran, das dieses "Problem" bereits in irgendeiner Datei der Nachbarschaft abgespeichert.

EDIT: Warst du schonmal mit eienm Sim im Winter dort? Es gab doch das Problem, das Schnee niemals auf Community Lots schmilzt.

Manuel
Dazu hab ich aber nochmal ne Frage: Die Bäume im Vordergrund deines Screenshots sind doch blätterlos, bedeutet das nicht, dass da eigentlich Winter ist? In meiner Erinnerung verlieren die Bäume ihre Blätter erst komplett, wenn tatsächlich Winter ist und nicht schon im Herbst; ist da meine Erinnerung falsch oder täuscht mich der Screenshot oder beides?

Ich meine nämlich, bei meinen Sims die gleiche Erfahrung gemacht zu haben, wie Vicky: Theroetisch wird immer die Jahreszeit angezeigt, die der aktuell besuchende Sim hat und praktisch ist immer die Jahreszeit, die der erste besuchende Sim hinterlassen hat. Ob sich das ändert, wenn Sims da nur lange genug bleiben, kann ich nicht sagen, weil meine Sims noch nie so lange auf den Grundstücken waren.

also wenn mich das jetzt nicht täuscht, sieht das nur so aus, als ob die bäume im vordergrund keine blätter haben, da es ja dunkel ist. wenn du dir die bäume im hintergrund ansiehst, haben diese blätter. :)

Und das sind ganz sicher welche, die die Blätter auch verlieren? Da war ich mir nämlich auch nicht sicher.

Manuel

Ich habe das gestern nochmal in Schönsichtingen getestet.
Habe das Wetter auf Winter - Frühling - Sommer - Herbst gestellt und habe Don Lotario auf seinem grundstück das Wetter in Sommer ändern lassen... und siehe da, auf dem Gemeinschaftsgrundstück war es auch Sommer! :rolleyes:

Ich bin mir aber sicher, dass sich das Wetter in meiner Nachbarschaft früher nicht geändert hat! Das war nicht nur liegen gebliebener Schnee, sonder es fing erst an zu schneien, wenn der Sim dort war.

Ich schätze mal, dass ich einen Bug hatte (unbemerkt) und dieser wurde jetzt mit dem Patch behoben. War zwar nicht soooo furchtbar, aber schön, dass es jetzt funktioniert. :D

Jetzt muss ich nur noch testen, ob meine eigene Nachbarschaft auch geheilt ist, oder ob ich eine neue machen muss.

LG Vicky

Hallo liebe Simsspieler,
Ich habe heute euren Thread durchstöbert und mit Begeisterung festgestellt, dass man das Fehlen von Reflektionen im Swimmingpool mit einem Fix beheben kann.
Nun bin ich also voller Euphorie auf die genannte Seite gegangen, habe tatsächlich den "Seasons "Fish" Fix " auf anhieb gefunden, doch immer wenn ich "Download Fix" anklicke, werde ich zurück zur Startseite geschickt.
Was mach ich bitte falsch? :rolleyes:

Besten Dank schon mal im voraus,
Erddrache :hallo:

Hallo Erddrache,

ich kann dir leider nicht sagen, warum du den Fix nicht herunterladen kannst. Allerdings kann ich dir einen Rat geben: Gib den Cheat ("boolprop useshaders true" - ohne ") im Spiel ein, um zu testen, ob der bei dir funktioniert. Wenn nicht, dann brauchst du den Fix nicht und wenn er funktioniert, kannst du dir den Fix auch selbst erstellen, indem du dir eine Datei userStartup.cheat im Verzeichnis \Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Config anlegst und dort den Cheat reintippst. Am Einfachsten ist das, wenn du zunächst eine Textdatei anlegst und dort den Cheat eintippst. Dann kannst du die Datei speichern und schließen und sie dann umbenennen.
Falls du eine nVidia-Grafikkarte mit einem der aktuelleren Treiber benutzt, ist es evtl besser, den Cheat nicht zu benutzen, da er dann zu Spiel- oder PC-Abstürzen führen kann.

lg,
salsalina

Erst einmal vielen, lieben Dank für deine schnelle Hilfe, salsalina :)
Ich werde direkt mal mein Spiel hochfahren und den Cheat ausprobieren. Eine Frage zum "Fix selbst erstellen" hätte ich allerdings noch:
Am Einfachsten ist das, wenn du zunächst eine Textdatei anlegst und dort den Cheat eintippst. Dann kannst du die Datei speichern und schließen und sie dann umbenennen.
Diese Textdatei, kann dass zum Beispiel auch ein Word-Dokument sein???

Liebe Grüße,
Erddrache :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten