salsalina
Member
Habs gerade ausprobiert: Ich muss nicht zahlen, um dort was runterzuladen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Exchange ist IMHO zu restriktiv. Ok, Registrierungszwang hat man mittlerweile bei vielen großen Seiten, aber da muss man doch sogar seine Spiele registrieren, oder? Mir gefällts auch nicht so wirklich, dass da ein Unternehmen sitzt, das entscheidet, welche Inhalte ok sind und welche nicht. Die haben ja sogar Louis den Account gelöscht, weil ihre Skins keine Barbie-Skins sind.ich finde der exchange bietet potenzial für die community, ob sie das nutzt liegt nicht bei ea
Nouks Forum ist jetzt schon seit längerer Zeit dichtgemacht und ich habe da früher unter den paar Postings keine Hetze gegen paysites gesehen. Im Forum, das nicht genannt werden darf, findet sie schonmal deutlichere Worte, das ist korrekt. Sie kommt mir aber wie eine recht vernünftige Person vor.Desweiteren ist Noukie eine von den Seiten bei denen es im Forum manchmal ganzschön abgeht gegen jede Art von Pay.
Ich glaub nicht, dass sich da großartig was ändern wird. Der custom content ist halt eine kostenfreie Zugabe zum Heft...was ist mit so dingen wie das gamestar sonderheft für sims2?
MTS2 ist doch mindestens genau so groß und kann offenbar ganz gut mit Spenden überleben. Als Nouk um Spenden für ihren Jahresvertrag gebeten hat (der sich als echter Reinfall erwiesen hat...) waren die IIRC 50€ auch ganz schnell zusammen, was ich für erstaunlich halte bei einer doch recht kleinen Seite.Eine Seite wie TSR wird auch nicht nur aus Spass alles frei anbieten und die enormen Trafikkosten selbst tragen.
Wikipedia;[url schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Spenden]Unter[/url] einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung,...
Wikipedia;[url schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbereignung]Unter[/url] Übereignung versteht man im deutschen Sachenrecht die Übertragung des Eigentums an einer Sache von einer Person an eine andere Person.
Wikipedia;[url schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Verkauf]Das[/url] Wort Verkauf ist die Übereignung einer Sache oder die Übertragung eines Rechts gegen Entgelt
Aber sichersie schaffen ihre werke als standalone-zeug
Simsbastelei sollte eine Freizeitbeschäftigung bleiben und zu keinem Beruf werden. Desweiteren soll der Spaß am Basteln im Vordergrund stehen. Aus diesem Spaß am Ende Profit zu ziehen, indem ich das entstandene Produkt verkaufe, finde ich nicht richtig.
Insbesondere finde ich es sehr schade, dass soviel mangelhafte Ware verkauft wird. Beispielsweise Peggyhaare. Es gibt keine Frisur bei ihr die nicht fehlerhaft ist und eine Lücke am Hinterkopf hat. Bei Raonsims sind die längeren Haare schlecht animiert und knicken ein. Bei rosesins sind sie fast gar nicht animiert.
Von mir aus können die Seitenbetreiber, die Pay anbieten, und sollte dies verboten werden, ruhig aufhören. Wenn sie ihre Sachen lieber für Geld anbieten, anstatt es frei der Gemeinschaft zu geben, sieht man auch warum sie die Sachen erstellen. Nicht nur aus Spaß, sondern auch um Geld zu bekommen. Sie könnten ja ihre Sachen auf MTS hochladen. Dort ist alles kostenlos. Ich würde keine Payseite vermissen. Bis dato gibt es genug Downloads im Netz, sowohl free als auch pay. Beide Sachen kann man sich kostenlos herunterladen. Dann ist der Downloadordner voll und man hat für den Rest des Spiels ausgesorgt.
Simsbastelei sollte eine Freizeitbeschäftigung bleiben und zu keinem Beruf werden. Desweiteren soll der Spaß am Basteln im Vordergrund stehen. Aus diesem Spaß am Ende Profit zu ziehen, indem ich das entstandene Produkt verkaufe, finde ich nicht richtig.
Insbesondere finde ich es sehr schade, dass soviel mangelhafte Ware verkauft wird. Beispielsweise Peggyhaare. Es gibt keine Frisur bei ihr die nicht fehlerhaft ist und eine Lücke am Hinterkopf hat. Bei Raonsims sind die längeren Haare schlecht animiert und knicken ein. Bei rosesins sind sie fast gar nicht animiert.
Von mir aus können die Seitenbetreiber, die Pay anbieten, und sollte dies verboten werden, ruhig aufhören. Wenn sie ihre Sachen lieber für Geld anbieten, anstatt es frei der Gemeinschaft zu geben, sieht man auch warum sie die Sachen erstellen. Nicht nur aus Spaß, sondern auch um Geld zu bekommen. Sie könnten ja ihre Sachen auf MTS hochladen. Dort ist alles kostenlos. Ich würde keine Payseite vermissen. Bis dato gibt es genug Downloads im Netz, sowohl free als auch pay. Beide Sachen kann man sich kostenlos herunterladen. Dann ist der Downloadordner voll und man hat für den Rest des Spiels ausgesorgt.
Nein es kostet nichts.kostet es etwas sich bei TSR anzumelden??
Ja natürlich ist es Eigentum eines anderen, und zwar von EA und es liegt allein an diesen etwas dagegen zu unternehmen oder nicht, weisst wie ich das mein.Ich misch mich mal auch kurz ein^^
In Bezug auf Pay-Seiten bin ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits sehe ich es wie Frani, wer für seine DLs nicht zahlen will, den zwingt auch niemand dazu. Viele Payseiten wie Peggy haben auch eine free-Area, wo man auch oft schöne Sachen findet, ganz zu schweigen von all den Seiten, die von vornherein free sind.
Ich verstehe aber auch den Standpunkt von Edelsteinchen, dass jemand mit geborgtem Eigentum Geld machen will ist wirklich nicht recht. Wenn die Sachen dann auch wirklich nicht so toll sind, wie erwartet, kann ich den Zorn mancher Leute schon verstehen. Ich selbst hab nie für meine DLs bezahlt, und werde es auch nie, einfach weil mir dafür mein Geld zu schade ist.
@Palisha: Du meintest, niemand würde davon reich werden und ich habe TSR und Peggy dagegen gehalten, die, wenn sie evtl auch nicht reich werden, auf jeden Fall gut daran verdienen. Mehr steckte da meinerseits nicht hinter.
Ich seh das mittlerweile so: Wenn ich meine, meine erstellten Sachen unbedingt teilen zu müssen, aber nicht bereit bin, selbst was draufzulegen, habe ich immer noch die Möglichkeit, die Sachen bei MTS oder bei ähnlichen Systemen hochzuladen. Alternativ (das funktioniert aber eher weniger, denke ich mir so) würde ich versuchen, Spenden ohne Gegenwert einzunehmen. Klappt das nicht, hab ich halt Pech.
Das bedeutet nicht, dass ich den Leuten, die tatsächlich dennoch bereit sind, ihre Sachen zur Verfügung zu stellen, nicht dankbar bin, dass sie ihre Basteleien für mich zur Verfügung stellen. Und wenn die Sachen gut sind (i.e. sie mir gefallen), bin ich auch gerne bereit, dafür was zu bezahlen. Und dabei ist es für mich tatsächlich unerheblich, ob ich dafür eine Gegenleistung bekomme oder nicht. Eigentlich ist es mir sogar lieber, wenn es keine Gegenleistung gibt, weil ich dann eher das Gefühl habe, dem Bastler was Gutes zu tun und nicht, ihm irgendetwas abzukaufen.
Was ich allerdings nicht mag, ist das Gefühl, abgezockt zu werden. Ich kann gut damit leben, wenn eine kleinere Seite zur Unterstützung ihres Traffics ab und an DonationSets anbietet oder eben einfach einen Paypal-Button irgendwo auf die Seite setzt. Was ich nicht leiden kann sind Sets, wo ich nur einen Teil umsonst bekomme (wenn schon frei, dann ganz; ich für meinen Teil zahle eher für ein komplettes Set ohne Freebies), Recolours, wo dann für Meshes bezahlt werden muss und schlecht gemachte Donation-Items (wie oepu schon erwähnte: Die Haare von Peggy sind teilweise einfach nur grausam).
So dramatisch finde ich das nicht. Da muss man teilweise schon sehr genau hinschauen, um die Lücken zu sehen (letztes Bild z.B. oder 0410). Man spielt ja nicht ständig in Ultra-nah-Ansicht.Zu den Lücken am Nacken bei Peggyhaaren: Das sind nur Beispielbilder. Bei neuen Frisuren sieht es nicht anders aus.
http://www.bettersimsbureau.com/pictures.html
Ok, da hast du natürlich Recht.Hier einige Bilder mit Fehlern von Peggyhaaren. Es ist nicht nur bei ihren Haaren so sondern auch bei anderen. Jedoch tritt es bei ihr vermehrt auf. An sich finde ich ihre Haare sehr schön, jedoch stören mich die Fehler die gerade bei Videos oder schönen Bildern auffallen. Und ich finde falls sie nichts gegen die Fehler tun kann, ist es ihre Pflicht den Käufer darüber aufzuklären was er kauft, also dass solche Grafikfehler bei Bewegung des Kopfes entstehen.
http://oepu.de/payhair/peggyhair.htm
Das ist doch eine gängige Methode, um Dinge an den Mann zu bringen. Hast du dir beispielsweise schonmal die Abbildung eines Big Mäcs bei Mc Donalds angeguckt und dann mit dem Original verglichen, das du dann bekommst? Dazwischen liegen Welten....
Der Vergleich mit dem Big Mac "hinkt" wenn man es genau an einer ganz anderen Stelle. Da ist es nämlich garnicht möglich, den Big Mac immer exakt genau so auszuliefern, wie er auf dem Bild abgebildet ist. In der Natur ist nicht alles gleich (obwohl das bei den großen Fast Food Ketten fast schon erreicht wird). Aber mal allgemein betrachtet, wenn etwas zum Anfassen produziert wird, dann sind zwei Teile davon nie genau gleich und es kann immer etwas variieren.@ |Micha|,
klasse Vergleich.. dennoch muss ich da widersprechen. Ich für meinen Teil finde, WYSIWYG! Ich finds nicht gut, wenn die Bilder zu stark bearbeitet sind. Das verfälscht die Farben, die Kontraste und stellt das ganze in einem völlig anderen 'Licht' dar. Wenn ich dafür zahle, erwarte ich einfach DAS was ich gesehen habe. Grade bei den Downloads! Wieso? Weil ich die, anders als den BigMäc, vorher nicht "Live" sehen kann.
Soll ich mal ehrlich sein? Mir sind die meisten der Maxis-Frisuren lieber, als die, die oepu da oben präsentiert hat. Ich spiele gerne mit schönen Sims und da stört es mich gewaltig, wenn Frisuren einfach nur starr sind und bei jeder Bewegung wie Müll aussehen. Und das gilt für jede Frisur, die so ist, nicht nur für die von Peggy.Weil sind wir mal ehrlich, die Originalfrisuren kann man in die Tonne treten..
Seh ich auch so.Ganz allgemein denke ich, wird um diese eMail zu viel Wirbel gemacht. Wenn man es genau liest, dann steht dort mit keinem Wort, dass von nun an alle Paysites verboten werden. Theoretisch haben sie alle nicht das Recht, diese Sachen zu verkaufen, das stimmt. Und es wird aufgefordert, Paysites zu melden - das stimmt auch. Aber da steht nirgends, dass man etwas gegen die Paysites unternehmen wird. Also ist das Statement im Grunde garkeine so große Neuigkeit, denn so ist die Situation schon seit es Paysites gibt.
Wiki schrieb:Eine Community [...] ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wollen und Wissen entwickeln, Erfahrungen teilen und dabei eine eigene Identität aufbauen.
Hier einige Bilder mit Fehlern von Peggyhaaren. Es ist nicht nur bei ihren Haaren so sondern auch bei anderen. Jedoch tritt es bei ihr vermehrt auf. An sich finde ich ihre Haare sehr schön, jedoch stören mich die Fehler die gerade bei Videos oder schönen Bildern auffallen. Und ich finde falls sie nichts gegen die Fehler tun kann, ist es ihre Pflicht den Käufer darüber aufzuklären was er kauft, also dass solche Grafikfehler bei Bewegung des Kopfes entstehen.
http://oepu.de/payhair/peggyhair.htm