Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Damen, bitte bleibt einfach sachlich - keine persönlichen Angriffe.

Ihr wisst schon das ihr hier seit Tagen immer und immer wieder das gleiche schreibt - es ändern sich vielleicht die Wörter.

Ich weiß nicht ob ich euch dafür bewundern soll - werdet ihr denn nie müde?

Hexlein :hallo:

@Hügö

Nein natürlich nicht, wie dumm von mir! Alle und zwar grundsätzlich alle bösen Ersteller laden sich die sündhaft teuren Programme illegal aus dem Netz. Somit haben sie auch keine weiteren Kosten und sind einfach nur Abzocker. Und die, die keine pay-Angebote auf ihrer Seite haben, sind trotzdem doof, richtig?
Hügö, Du hast anscheinend Schwierigkeiten meine Posts richtig zu lesen.
Nochmal ganz deutlich:
Wenn Ersteller das Geld für diese teure Software/Programme haben, dann haben sie m.E. auch das Geld eine HP zu fahren.

andere tools zu nutzen schön und gut aber insgesammt betrachtet würde keines dieser tools etwas nützen ohne sims 2 oder täusche ich mich da???
Da täuscht Du Dich sehr. Der größte Teil der von mir selbst erstellten Objekte wird von mir auch für andere Zwecke verwendet (eigene Computerspiele).
Die Integration in die Sims ist nur eine von vielen Verwendungsmöglichkeiten für einen 3D-Mesh.

@Cathleen
:read:

Naja, viele Mesher haben das aber auch schon vorher hobbymäßig betrieben, denk ich mir mal. Was ist Cinema ? Was ist Milkshape ? Ich hatte schon Probleme, zu verstehen, was manche hier in dem Thread mit den ganzen Fachbegriffen da meinten, als es um die packages ging und aus was die bestehen, da hat auch eine Programmiererin mitgeredet, so als wäre es klar, daß wir nun alle wissen, was das alles sein soll.

Das war ich. Und ich habe die "Fachbegriffe" nur verwendet, weil Peshewa technische Details als Argumente angeführt hat, die vollkommen falsch waren. Da muss man schon in richtigen Fachbegriffen reden, um das Kind auch beim Namen zu nennen.
Und ich habe nicht vorausgesetzt, dass "nun alle wissen, was das alles sein soll" - dieser Thread ist ja schliesslich kein Basteltutorial, und es ging darum, technische Details für Leute mit Vorwissen zu erhellen.

Wenn Du Dich mal im Bastelforum umsiehst, wirst Du allerdings feststellen können, dass viele der hier anwesenden "bösen Ersteller" (was jetzt nicht böse gemeint ist) bemüht sind, auf Fragen und Bitten um Hilfestellung antworten; und das nicht immer in Fachbegriffen, sondern ich z.B. bemühe mich, möglichst auf dem Niveau des zu erwartenden Vorwissens zu antworten. Wobei man da natürlich auch mal falsch liegen kann, denn man kann ja nicht in die Köpfe reingucken.
Und i.d.R. wird auch der 237te Thread mit dem Titel "Ich möchte so gerne Objekte machen, wie geht denn das" meist beantwortet.
Und das völlig kostenlos und unentgeltlich.

Und zur Info: auch die Ersteller haben sich einarbeiten müssen. Ich habe vor gut einem Jahr angefangen, und habe mich auch in Milkshape, Photoshop, den UV-Mapper und SimPe einarbeiten müssen, ganz zu schweigen von den Zusammenhängen des package-Inhaltes.
Ein solch allumfassendes Tutorial zu schreiben, wie Du es Dir wünscht, und das nicht nur die package-Thematik umfasst, sondern auch noch erklären soll, wie man Milkshape oder Cinema und PaintShop oder Photoshop bedient, wäre eine Herkulesarbeit und unzumutbar - besonders da es dann ja auch noch, wie man dem hier bei manchen Usern vorherrschenden Tenor entnehmen kann, kostenlos sein soll. Im übrigen ist es auch nicht nötig, denn es gibt bereits gute Turorials, die sich mit der Bedienung von 3D- und Photobearbeitungsprogrammen beschäftigen.
Allerdings muss man schlicht und ergreifend sagen: Objekterstellung für die Sims ist nicht unbedingt ein Kinderspiel und wäre auch nicht mit dem ultimativen Super-Tutorial in kurzer Zeit beherrschbar. Man muss sich schon reinknien und Zeit, Mühe, Gehirnschmalz und Engagement reinstecken.

Wie oben schon mal gesagt, Tutorials für 3D-Programme, Photoshop und dergleichen gibt es zur Genüge (übrigens auch gute Bücher, für die die Autoren allerdings - man glaubt es kaum, obwohl das Programm an sich ja gar nicht ihnen gehört! - Geld haben wollen).
Allerdings gebe ich Dir recht: etwas schlechter sieht es allerdings auf dem Gebiet eines reinen Anfängertutorials für die Integration fertiger Meshes und Texturen in das Spiel aus, sowie mit Tricks, die man schon beim Erstellen des Meshes beachten kann, um sich das Leben später zu erleichtern.
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein solches Schritt- für Schritt-Tutorial zu schreiben, das mit ganz einfachen Sachen in einfachen Worten anfängt und auch die Zusammenhänge erläutert, basierend auf der neuesten SimPe-Version, und dann immer weiter auf dem Erlernten aufbaut und Schritt für Schritt schwierigere Dinge hinzunimmt.
Aber ganz ehrlich - wenn ich mir diese Diskussion hier so ansehe, in der mir manche User hier nach all der Mühe (die ich natürlich, unbestritten, in erster Linie für mich aufgewendet habe!) das Recht an meinen eigenen Meshes absprechen und im Prinzip verlangen, dass ich alles kostenlos zu teilen habe (nochmal: ich habe kein Pay), vergeht mir die Lust daran.
Irgendwie kommt es gerade bei mir so an: die Leute, die sozusagen die "Pionierarbeit" geleistet haben, und sich die Fähigkeiten auf diesem Gebiet erarbeitet haben, sollen die Ergebnisse dieser Bemühungen nicht nur kostenlos mit allen teilen (was die meisten ja auch tun), sondern auch noch den ganzen Vorgang mal (kostenlos!) so aufschreiben, dass in Zukunft jeder das kann, ohne sich derart reinknieen zu müssen. Tja, wo soll ich wohl dazu die Zeit hernehmen?
Ich habe ein Jahr gebraucht, um so weit zu kommen - neben Berufstätigkeit und Kindern - das kann jeder, der wirklich an eigenen Objekten interessiert ist, auch tun. Und dann sein Zeug kostenlos in den Exchange laden, weil es ihm ja gar nicht gehört.

Naja, mal sehen. Irgendwann in ferner Zukunft, wenn dieser Thread hier endlich in den Tiefen des Universums verschollen ist, mache ich mich vielleicht wirklich mal an ein solches Tutorial. Das schicke ich dann an EA, lasse es lizensieren, verkaufe es über Amazon und lasse es von Warner verfilmen.:D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt tatsächlich alle Seiten durchgelesen, aber letztlich konnte mich kein Argument wirklich für pro Pay überzeugen. Ja ja, ich weiß, was jetzt kommt - du wirst ja nicht gezwungen zu kaufen, ignorier solche Seiten etc. Klar, mache ich ja sowieso, schon allein weil mein DL-Ordner schon allein mit Free Sachen so groß ist, dass er nicht mehr auf eine DVD passt. Dass ich gegen Pay-Seiten bin, hat nichts mit der von Hügü formulierten Haben-wollen-Mentalität zu tun - ich muss wirklich nicht alles haben, was ich sehe, funktioniert ja im RL auch nicht -, sondern eher mit meiner wahrscheinlich sehr naiven Einstellung.

Für mich bedeutet Community ein Zusammentreffen von Menschen verschiedenster Art, die ein gemeinsames Interesse verbindet, mit dem Ziel sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Auf die Sims bezogen denke ich, dass jeder hier irgendwie seinen Beitrag leistet, um dieses Spiel zu bereichern, sei es durch Tipps und Tricks, Bauanleitungen, technische Hilfen oder aber auch Kleider, Tapeten und neue Möbel. Es gibt auch welche, die einfach nur spielen wollen, ihre Fantasie haben und hierfür nach DL's suchen, z. B. einem Campingplatz, einem Indien-Theme. Diese bereichern die Communtiy dann mit tollen Filmen oder Screenshots von ihren Familien. Eine gute Community ist für mich ein stetes Nehmen und Geben.

Am Anfang zu Sims1-Zeiten hat es doch auch geklappt. Aber da waren wohl auch die Voraussetzungen anders, denn so mancher DL konnte das komplette Spiel schrotten. Nun hat Maxis die Voraussetzungen für die Erstellung verbessert, und meiner Meinung nach schießen seitdem Seiten mit Pay-Bereichen wie Pilze aus dem Boden.
sensemannmy4.gif

Und diese ganze rechtliche Diskussion hier halte ich für ziemlich überflüssig, denn wenn es so einfach wäre, würde sich eine Seite wie von den Piraten nicht sooo lange halten können. Ich verweise hier an den Post von Solander, wo es für ihn wohl recht einfach ist, Seiten, die seine Rechte verletzen, kicken zu lassen. Also - So what?!

Aber wo ich schon mal bei Solander bin, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor ihm und allen anderen, die sich die Mühe machen und sowohl Zeit als auch Geld investieren, um für uns das Spiel mit ihren Kreationen zu bereichern!!! Schande über alle, die dann auch noch rumpöbeln, ab in den Staub!:mad:

Besser als die Aktion von Nouk fände ich allerdings, sowas in Richtung EA zu schicken mit dem Inhalt, den Exchange als Tauschplattform so zu verbessern, dass sich dort jeder Ersteller angemessen präsentieren kann. Das würde vllt schon einigen Erstellern wirklich helfen. ]
liebdevilbl1.gif

Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen (ist halt meine Meinung) und mit lieben Grüßen,
Vanitas

@ juls : wo genau habe ich geschrieben, daß ich sowas kostenlos haben will ?? *Threadabsuch* ...

Im gegenteil, ich hab z.B. geschrieben, daß ich bei einem vorhandenen Spendenbutton bei Hügo schon für die Tuts allein gespendet hätt ..., weil die mir schon extremst weitergeholfen haben und mir auch trotz fehlendem Hirnschmalz zu manch hübschem Häuschen verholfen haben.

meine Güte, da hast Du so einen Monolog geschrieben und das alles für lau *tröst*

So, ich habe mir jetzt tatsächlich alle Seiten durchgelesen, aber letztlich konnte mich kein Argument wirklich für pro Pay überzeugen. Ja ja, ich weiß, was jetzt kommt - du wirst ja nicht gezwungen zu kaufen, ignorier solche Seiten etc. Klar, mache ich ja sowieso, schon allein weil mein DL-Ordner schon allein mit Free Sachen so groß ist, dass er nicht mehr auf eine DVD passt. Dass ich gegen Pay-Seiten bin, hat nichts mit der von Hügü formulierten Haben-wollen-Mentalität zu tun - ich muss wirklich nicht alles haben, was ich sehe, funktioniert ja im RL auch nicht -, sondern eher mit meiner wahrscheinlich sehr naiven Einstellung.

Für mich bedeutet Community ein Zusammentreffen von Menschen verschiedenster Art, die ein gemeinsames Interesse verbindet, mit dem Ziel sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Auf die Sims bezogen denke ich, dass jeder hier irgendwie seinen Beitrag leistet, um dieses Spiel zu bereichern, sei es durch Tipps und Tricks, Bauanleitungen, technische Hilfen oder aber auch Kleider, Tapeten und neue Möbel. Es gibt auch welche, die einfach nur spielen wollen, ihre Fantasie haben und hierfür nach DL's suchen, z. B. einem Campingplatz, einem Indien-Theme. Diese bereichern die Communtiy dann mit tollen Filmen oder Screenshots von ihren Familien. Eine gute Community ist für mich ein stetes Nehmen und Geben.

Am Anfang zu Sims1-Zeiten hat es doch auch geklappt. Aber da waren wohl auch die Voraussetzungen anders, denn so mancher DL konnte das komplette Spiel schrotten. Nun hat Maxis die Voraussetzungen für die Erstellung verbessert, und meiner Meinung nach schießen seitdem Seiten mit Pay-Bereichen wie Pilze aus dem Boden.
sensemannmy4.gif

Und diese ganze rechtliche Diskussion hier halte ich für ziemlich überflüssig, denn wenn es so einfach wäre, würde sich eine Seite wie von den Piraten nicht sooo lange halten können. Ich verweise hier an den Post von Solander, wo es für ihn wohl recht einfach ist, Seiten, die seine Rechte verletzen, kicken zu lassen. Also - So what?!

Aber wo ich schon mal bei Solander bin, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor ihm und allen anderen, die sich die Mühe machen und sowohl Zeit als auch Geld investieren, um für uns das Spiel mit ihren Kreationen zu bereichern!!! Schande über alle, die dann auch noch rumpöbeln, ab in den Staub!:mad:

Besser als die Aktion von Nouk fände ich allerdings, sowas in Richtung EA zu schicken mit dem Inhalt, den Exchange als Tauschplattform so zu verbessern, dass sich dort jeder Ersteller angemessen präsentieren kann. Das würde vllt schon einigen Erstellern wirklich helfen. ]
liebdevilbl1.gif

Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen (ist halt meine Meinung) und mit lieben Grüßen,
Vanitas

Huhu Vanitas!:hallo:

Schön Dich mal wieder zu lesen. Ein sehr gelungerner Post, aber war ja von Dir nicht anders zu erwarten. Ich kann Dir nur zustimmen.

LG
Pesh:ciao:

@ juls : wo genau habe ich geschrieben, daß ich sowas kostenlos haben will ?? *Threadabsuch* ...

Im gegenteil, ich hab z.B. geschrieben, daß ich bei einem vorhandenen Spendenbutton bei Hügo schon für die Tuts allein gespendet hätt ..., weil die mir schon extremst weitergeholfen haben und mir auch trotz fehlendem Hirnschmalz zu manch hübschem Häuschen verholfen haben.

meine Güte, da hast Du so einen Monolog geschrieben und das alles für lau *tröst*

Ach, musst mich nicht trösten *lach*. Du warst ja auch nicht allein gemeint.
Aber mal ehrlich: fang doch mal mit einem Milkshape- und einem Paintshop-Tutorial aus dem Netz an (je nachdem, was Du machen willst). Wenn Du damit umgehen kannst, kannst Du Dich gerne für weitere Fragen an mich wenden (und das meine ich ehrlich).

@Hügö

Nochmal ganz deutlich:
Wenn Ersteller das Geld für diese teure Software/Programme haben, dann haben sie m.E. auch das Geld eine HP zu fahren.

Genau. Und wenn ich das Geld habe, um mir ein Auto zu kaufen, dann kann ich das ja auch meinen Nachbarn kostenlos zur Verfügung stellen (natürlich inklusive Spritkosten), ich kanns mir ja leisten.

Genau. Und wenn ich das Geld habe, um mir ein Auto zu kaufen, dann kann ich das ja auch meinen Nachbarn kostenlos zur Verfügung stellen (natürlich inklusive Spritkosten), ich kanns mir ja leisten.

julsfels, es geht um die Behauptung, man könne den traffic nicht bezahlen.
Auch Dich möchte ich bitten, meine posts genau zu lesen.

Huhu Vanitas!:hallo:

Schön Dich mal wieder zu lesen. Ein sehr gelungerner Post, aber war ja von Dir nicht anders zu erwarten. Ich kann Dir nur zustimmen.

LG
Pesh:ciao:

Hi Pesh! Irre, dass du dich noch an mich erinnerst, aber auch durch diesen Post wird sich nicht wirklich etwas verändern. Allein die Fraktion der Polemiker verhindert jede vernünftige Diskussion, und sei ein Post noch so sachlich wie möglich verfasst. Ich gehe jede Wette ein, dass der Vorschlag, eine Sammelforderung an Maxis zu schicken, um den Exchange angemessen zugunsten der Ersteller zu verbessern, hier im allgemeinen Hickhack untergehen wird. Top, die Wette gilt!:D

Liebe Grüße,
Vanitas

julsfels, es geht um die Behauptung, man könne den traffic nicht bezahlen.
Auch Dich möchte ich bitten, meine posts genau zu lesen.

Das habe ich getan. Und mein Post war ironisch gemeint. Ich empfinde es als sehr ...merkwürdig, pauschal festzustellen, dass sich jemand ja wohl den Traffic leisten können muss, wenn er sich Photoshop zugelegt hat.
Man kann darauf gespart haben, man kann es zum Geburtstag bekommen haben, man kann dafür auf den letzten Urlaub verzichtet haben.
Weil man es für sich selbst anschafft. Nur weil ich es habe, muss ich nicht so reich sein, dass ich mir Traffic für andere leisten kann.
Jaja, der Exchange, und MTS... Aber deren Nachteile sind ja hier schon diskutiert worden.

Ich gehe jede Wette ein, dass der Vorschlag, eine Sammelforderung an Maxis zu schicken, um den Exchange angemessen zugunsten der Ersteller zu verbessern, hier im allgemeinen Hickhack untergehen wird. Top, die Wette gilt!:D

Liebe Grüße,
Vanitas
Wie wäre es, wenn Du das mal initiierst? Ich würde unterschreiben.

Wie wäre es, wenn Du das mal initiierst? Ich würde unterschreiben.

Cool, es scheint ja doch Bedarf zu bestehen. *freu* Klar mache ich das, aber ich brauche zum einen jemanden, der mir bei den englischen Formulierungen hilft (jepp, wieder so ein Community-Gedanke=)) und zum anderen natürlich auch - ganz wichtig - Statements von Seitenbetreibern, was genau sie sich wünschen und wie sich der Exchange aus ihrer Sicht positiv verändern könnte, damit die Sachen free wären (schiel auf Blue und Tolli). Bitte alles per PM, sorry, aber ich glaube, sowas würde dem allgemeinen Thread nicht gut tun.

Liebe Grüße,
Vanitas

@julsfels

Das habe ich getan. Und mein Post war ironisch gemeint. Ich empfinde es als sehr ...merkwürdig, pauschal festzustellen, dass sich jemand ja wohl den Traffic leisten können muss, wenn er sich Photoshop zugelegt hat.
Man kann darauf gespart haben, man kann es zum Geburtstag bekommen haben, man kann dafür auf den letzten Urlaub verzichtet haben.
Weil man es für sich selbst anschafft. Nur weil ich es habe, muss ich nicht so reich sein, dass ich mir Traffic für andere leisten kann.
Jaja, der Exchange, und MTS... Aber deren Nachteile sind ja hier schon diskutiert worden.
Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Hügö verwendete aber den Plural, so ging ich davon aus, dass nicht nur Photoshop, sondern auch Cinema und diverse andere Programme gemeint waren.

ich seh grad, Wallsims hat auch umgestellt, die machen jetzt monatlich 6,95 €, statt wie früher pro Set ... noch einer mehr

sorry pesh,aber weisst du eigentlich überhaupt noch was du da von dir gibst?erst sind alle pay anbieter die bösen bösen abzocker,dann sind natürlich nicht alle pay anbieter gemeint,sondern nur die,die deiner meinung nach schlechte downloads anbieten.als nächstes vertrittst du die meinung das sie doch genug geld für ihre homepage haben,aber seiten wie mod the sims,deine allzu oft erwähnte(sag mal bist du mit ihr verwandt?)nouki,um spenden bitten damit ihre seiten erhalten bleiben,ist wiederum was völlig anderes.die müssten dann doch ebenfallls genug geld haben,oder?deine doppelmoral ist echt erstaunlich.

sorry pesh,aber weisst du eigentlich überhaupt noch was du da von dir gibst?erst sind alle pay anbieter die bösen bösen abzocker,dann sind natürlich nicht alle pay anbieter gemeint,sondern nur die,die deiner meinung nach schlechte downloads anbieten.als nächstes vertrittst du die meinung das sie doch genug geld für ihre homepage haben,aber seiten wie mod the sims,deine allzu oft erwähnte(sag mal bist du mit ihr verwandt?)nouki,um spenden bitten damit ihre seiten erhalten bleiben,ist wiederum was völlig anderes.die müssten dann doch ebenfallls genug geld haben,oder?deine doppelmoral ist echt erstaunlich.

Angel, nicht meine angebliche Doppelmoral ist erstaunlich, sondern das erwachsene Menschen, die respektiert werden wollen, weder in der Lage zu sein scheinen, die Posts vernüftig zu lesen, noch sich adäquat an einer Diskussion zu beteiligen.

ich bin schon in der lage deine posts richtig zu lesen,die frage ist nur ob du noch in der lage bist deinen bock.... selber zu verstehen und sorry aber deine ewigen wiederholungen,auch aus den anderen threads haben garantiert nichts mit adäquater diskussion zu tun.entweder ihr(damit meine ich nicht nur dich) geht auf gegenagumente überhaupt nicht ein oder versteift euch auf mails die noch nicht einmal von der rechtsabteilung stammen.

ich bin schon in der lage deine posts richtig zu lesen,die frage ist nur ob du noch in der lage bist deinen bock.... selber zu verstehen und sorry aber deine ewigen wiederholungen,auch aus den anderen threads haben garantiert nichts mit adäquater diskussion zu tun.entweder ihr(damit meine ich nicht nur dich) geht auf gegenagumente überhaupt nicht ein oder versteift euch auf mails die noch nicht einmal von der rechtsabteilung stammen.

ah ja wir pay gegner sind die die sich auf argumente versteifen, komisch nur das das meiste argument zum rechtfertigen von pay downloads, seitens der ersteller die trafikkosten sind...

... die Posts vernüftig zu lesen, noch sich adäquat an einer Diskussion zu beteiligen.

...Auch Dich möchte ich bitten, meine posts genau zu lesen.

@Hügö

sag mal, glaubst du wirklich, dass hier der Großteil zu deppert ist deine Posts zu verstehen? Jedesmal, wenn dir die Argumente ausgehen, lese ich von dir diesen Satz :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Sasi, mir gehen die Argumente noch lange nicht aus, aber mal davon ab, gab es da zwischen uns nicht so 'ne Art Vereinbarung? Ich habe mich bisher dran gehalten, im Gegensatz zu euch beiden. Wenn die hinfällig ist, dann sag Bescheid, dann kann ich auch loslegen.

... noch sich adäquat an einer Diskussion zu beteiligen.
Meinst du so adäquat, wie die Frau mit der du in dem anderen Forum über diese Diskussion hier schreibst und die mir die Intelligenz von Backwaren bescheinigt? Man sieht doch daran, mit welchem Volk du dich so abgibst, dass du an einer sachlichen Diskussion von Anfang an kein Interesse hattest. Du willst Stimmung machen und Propaganda betreiben, das ist alles.

Irgendwie überkommt mich ein wenig Mitleid mit diesen Menschen, deren einziger Lebenszweck es zu sein scheint, gegen böse Pay-Seiten vorzugehen. Andererseits ist es ja auch schön, dass sie so gar keine anderen Probleme zu haben scheinen.

Damit ziehe ich mich aus dieser "Diskussion" zurück. Macht irgendwie keinen Sinn, sich mit solchen Leuten austauschen zu wollen.

Gruß

Nadeshda

zum thema homepage-kosten: ich zahle pro monat 68 sFr. (ca. 42.50 Euro), also nicht allzu wenig. wir in der schweiz haben aber das glück, dass es fix-abos hat ohne zusätzlichen kosten wie traffic usw.

@peshewa:ich glaube du hast dich selber ins aus geschossen. am besten finde ich sollte man dich hier sperren lassen, denn du wiederholst eigentlich immer das gleiche und wirst langsam beleidigend.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so adäquat, wie die Frau mit der du in dem anderen Forum über diese Diskussion hier schreibst und die mir die Intelligenz von Backwaren bescheinigt? Man sieht doch daran, mit welchem Volk du dich so abgibst, dass du an einer sachlichen Diskussion von Anfang an kein Interesse hattest. Du willst Stimmung machen und Propaganda betreiben, das ist alles.

Irgendwie überkommt mich ein wenig Mitleid mit diesen Menschen, deren einziger Lebenszweck es zu sein scheint, gegen böse Pay-Seiten vorzugehen. Andererseits ist es ja auch schön, dass sie so gar keine anderen Probleme zu haben scheinen.

Damit ziehe ich mich aus dieser "Diskussion" zurück. Macht irgendwie keinen Sinn, sich mit solchen Leuten austauschen zu wollen.

Gruß

Nadeshda

nadeshda, dann solltest Du Dich mit dieser Frau unterhalten und nicht mit mir, schließlich bin ich nicht für die posts anderer Leute zuständing. Ich sehe auch hier keinen Post in dem ich jemanden persönlich angegriffen hätte.

Bevor hier irgendwer loslegt, möchte ich nochmal auf meine günstigen Angebote diese Woche verweisen. 20% auf alle einfachen Waffen außer Tiernahrung, auf Anfrage stehen auch Peitschen, Fallen oder sonstige extravagante Angebote zur Verfügung. Sofern Extra-Wünsche bestehen, dauert die Lieferung etwas, aber dann ist sicherlich auch etwas Gift oder ätzende Substanzen möglich.

Und tut mir den Gefallen und wiederholt euch nicht dauernd, ja? ;) Ich meine, wir armen Mods müssen das hier tatsächlich alles lesen und ich muss gestehen, dass der Langeweile-Faktor zunimmt ;) Nicht, dass sich da wer angegriffen fühlt und lasst euch nicht abhalten, darüber zu diskutieren, aber wenn ich in 30 Posts die gleichen 3 Argumente immer und immer wieder lese, dann wird es als irgendwann öde :rolleyes:

nadeshda, dann solltest Du Dich mit dieser Frau unterhalten und nicht mit mir, schließlich bin ich nicht für die posts anderer Leute zuständing. Ich sehe auch hier keinen Post in dem ich jemanden persönlich angegriffen hätte.

Nadeshda, ich geb Dir den Rat tu das bloß nicht. Denn "diese Frau" lauert doch nur drauf, dass sich irgendwer in ihrem Forum auf eine leidige Diskussion einläßt, da sie hier ja nicht mehr posten darf.
Pesh ist quasi der Treiber und "diese Frau" der lauernde Jäger.

zum thema homepage-kosten: ich zahle pro monat 68 sFr. (ca. 42.50 Euro), also nicht allzu wenig. wir in der schweiz haben aber das glück, dass es fix-abos hat ohne zusätzlichen kosten wie traffic usw.

Hallo jazek!
Mir ist durchaus klar, dass eine Seite auch ordentlich Traffic verschlingen kann, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist eigentlich der, dass manche immer wieder behaupten, sie täten alles nur für die DLer. Das stimmt einfach nicht, jeder der eine HP fährt, tut das m.E. in erster Linie für sich selbst, natürlich möchte er damit auch den DLern eine Freude machen und das wissen wir auch alle zu schätzen, aber niemand fordert euch dazu auf, eine HP zu fahren, die Unmengen an Traffic verschlingt. Es sind die Schuldzuweisungen, die mir aufstoßen, man kann doch nicht DLs zum DL anbieten und sich dann beschweren, dass User sie runterladen. Verstehst du, was ich meine?

LG
Pesh

Nadeshda, ich geb Dir den Rat tu das bloß nicht. Denn "diese Frau" lauert doch nur drauf, dass sich irgendwer in ihrem Forum auf eine leidige Diskussion einläßt, da sie hier ja nicht mehr posten darf.
Pesh ist quasi der Treiber und "diese Frau" der lauernde Jäger.

Solange es dafür keine Belege gibt, bitte ich dich, von der Behauptung abzusehen. Diese Aussage bezieht sich nur darauf, dass Pesh ein "Treiber" für "diese Frau" ist. Was ich von letzterer halte, ist egal, aber letztendlich auch irrelevant, weil ich in meinem eigenen kleinen Welt lebe, in der ich verzweifelt versuche, jedes bisschen anzuzapfen, was meinem unterentwickelten Ego weiterhelfen könnte.

Bevor hier irgendwer loslegt, möchte ich nochmal auf meine günstigen Angebote diese Woche verweisen. 20% auf alle einfachen Waffen außer Tiernahrung, auf Anfrage stehen auch Peitschen, Fallen oder sonstige extravagante Angebote zur Verfügung. Sofern Extra-Wünsche bestehen, dauert die Lieferung etwas, aber dann ist sicherlich auch etwas Gift oder ätzende Substanzen möglich.
Endlich mal ein Angebot nach meinem Geschmack =)

Sorry für OT, aber das gefällt mir zu gut, um es nicht zu kommentieren %)

Ich finde es ein bisschen komisch, dass Payseiten nun wieder böse sind, weil sie angeblich falsche Argumente das Anbieten von Paysets vorschieben %) Waren sie nicht die letzten Tage böse, weil sie EA's Rechte verletzen? Seltsam.
Ich finde eigentlich, dass keine Sims-Seite überhaupt Rechenschaft über das wie und warum ihres Handels ablegen muss (zumindest nicht uns/den Downloadern gegenüber). EA schreibt ja auch nicht auf die Verpackung ihrer Spiele, warum sie dafür Geld verlangen. Und selbst wenn: es würde für mich doch nichts daran ändern, dass ich dafür zahlen muss wenn ich es haben will ;)

@peshewa: eben wie schon erwähnt, gibt es bei uns in der schweiz nicht zusätzliche kosten für traffic. Man bezahlt für die datenspeichermenge, ist diese erfüllt, wird das gemeldet und man muss entweder ein höheres abo lösen oder vorhande daten löschen.

ich habe eine abo mit ziemlich grosse datenspeichermenge, weil häuser/lots usw. einfach mehr speichergrössen haben, als die meisten möbelsets (natürlich gibts auch hier ausnahmen).

sie täten alles nur für die DLer. Das stimmt einfach nicht, jeder der eine HP fährt, tut das m.E. in erster Linie für sich selbst

hier muss ich dir wiedersprechen (jetzt rein auf mich bezogen), ich habe mich für meine HP entschieden (und die dazu notwendige datenspeichermenge), weil ich das ewige uploaden auf rapid-share satt hatte.

Es sind die Schuldzuweisungen, die mir aufstoßen, man kann doch nicht DLs zum DL anbieten und sich dann beschweren, dass User sie runterladen

ich glaube da verstehst du was falsch, jeder hp-besitzter freut sich, wenn viele user seine hp besuchen und seine sachen runterladen, aber auch die user müssen verstehen, dass eine hp nun mal geld kostet. da finde ich sollten man auch bereits sein ob auf freiwilliger basis oder eben mit donats die seitenbetreiber ein wenig zu unterstützen.

peshewa bitte wirf nicht alle in den gleichen topf.... auch bei den dontasanbieter gibt es schwarze schaffe aber auch solche, die phantastische arbeit leisten und auch free-downloads anbieten....

liebe grüsse jazek:hallo:

hab es ja auch erst heute und gestern festgestellt ..., vllt. ließt das Tekko ja und gibt das weiter :). Die Metallstellen und die meisten Holztexturen betrifft es und manche haben eben durch die Wand geschaut, leider hab ich die ja nun gelöscht :(
Hallo Cathleen,
Betrifft es denn meine Objekte? Wenn Objekte allgemein durch die Wand schauen, dann sind sie etwas zu gross und eher in der Mitte des Raumes zu platzieren. Es ist zwar möglich diese Objekte etwas zusammenzudrücken, dann stimmen aber sofort die Proportionen nicht mehr und sieht unter anderem auch nicht mehr schön aus. Deshalb bevorzuge ich persönlich die proportionrichtige Form, welche dann aber nur etwas von der Wand weg oder mit Cheat platziert werden kann. Was ist denn mit denn Metall- und Holztexturen?

Funny ich respektiere Eure Arbeit, lies meine Posts bitte genau.
Pesh, du sprichst allen Erstellern das Copyright ab, ich finde nicht, dass das gerade etwas mit Respekt zu tun hat. *g

Hallo Cathleen,
Betrifft es denn meine Objekte? Wenn Objekte allgemein durch die Wand schauen, dann sind sie etwas zu gross und eher in der Mitte des Raumes zu platzieren. Es ist zwar möglich diese Objekte etwas zusammenzudrücken, dann stimmen aber sofort die Proportionen nicht mehr und sieht unter anderem auch nicht mehr schön aus. Deshalb bevorzuge ich persönlich die proportionrichtige Form, welche dann aber nur etwas von der Wand weg oder mit Cheat platziert werden kann. Was ist denn mit denn Metall- und Holztexturen?

Huhu Teko

nein, das sind noch die von der Homepage, ich glaube die hat xxx selber gemacht, aber ich weiss nicht, wie ihr das aufgeteilt hattet. Ich bin ja nach wie vor am Löschen, und wenn ich nochwas finde (hab ja nun leider schon alles soweit raus), schreibe ich Dir eine PN, das gehört ja nicht hier rein :hallo:, die Texturen sind irgendwie schwer zu beschreiben ..., das Holz ist irgendwie verwischt , passt nicht ans element, ich kann das nur schwer beschreiben. Und das Metall sieht eher aus wie graues Holz mit einer helleren Kante. Dacht schon liegt an meiner Grafik, aber andere Metallteile werden korrekt dargestellt. Wie gesagt, wenn ich nochwas finde (bin aber leider schon bei den Deko`s angelangt nach den Sitzgelegenheiten und Tischen/Countern angelangt), dann schreib ich Dir :hallo:. Das platzieren mit Cheat mag sein, aber dann rennen meine Sims immer irgendwie "dagegen", deswegen benutze ich nur den zum Schrägstellen, der zum freiplatzieren hat bei mir in meinen Häusern nur "Schaden beim Spielen" gemacht, leider, oder ich bin zu blond, den zu benutzen *g*

@ Hügo : hast du denn den Button wieder eingebaut ? Nich find ...

zu dem Copyright : ich finde es schon schade, daß selbst free-Objekte nicht in Häuser gepackt werden dürfen, die man selber baut und der Gemeinde zur Verfügung stellen will.

Als Bsp. : ich hab ein indisches Haus gebaut (für das BB-Experiment), habe auch schon einige Anfragen zum DL eben dieses Hauses bekommen und würde ja auch die Pay`s (insoweit ich sie noch erkenne) rausnehmen, aber ich kann das Haus eben nicht versenden, weil Fenster, Treppen und Tapeten , Türen und Möbel, Pflanzen und Deko eben DL sind. Das ist schon blöd, allerdings bin ich auch so "doof" und halt mich dran, wenn es nicht expliziet auf den Seiten steht und 1.000`de von Seiten durchzuforsten, ob ich das nun darf oder nicht, ist dann doch etwas schwierig, also muss ich jedesmal nein sagen, wenn eine Anfrage kommt, obwohl ich so stolz wäre, wenn das Haus noch wem anders die Nachbarschaft füllt. Da müsste wirlich mal was geändert werden, wenigstens für die Free`s , die sich ja eh alle aus dem netz laden können ....

Zuletzt bearbeitet:
@jazek

ich glaube da verstehst du was falsch, jeder hp-besitzter freut sich, wenn viele user seine hp besuchen und seine sachen runterladen, aber auch die user müssen verstehen, dass eine hp nun mal geld kostet. da finde ich sollten man auch bereits sein ob auf freiwilliger basis oder eben mit donats die seitenbetreiber ein wenig zu unterstützen.
Stimme Dir zu, wenn es sich um Leute handelt, die wirklich Hilfe brauchen. Es macht einen grossen Unterschied, ob man nur ab und zu mal ein PayDL hochlädt oder andauernd, was sich m.M.n. dann auch in der Qualität widerspiegelt.

peshewa bitte wirf nicht alle in den gleichen topf.... auch bei den dontasanbieter gibt es schwarze schaffe aber auch solche, die phantastische arbeit leisten und auch free-downloads anbieten....

Ich werfe nicht gleich alles in einen Topf, deshalb nannte ich ja das Beispiel „Holy Simoly”

LG
Pesh

@teko
Pesh, du sprichst allen Erstellern das Copyright ab, ich finde nicht, dass das gerade etwas mit Respekt zu tun hat. *g

Richtig Teko, weil ich davon überzeugt bin, dass das Copy bei EA liegt. Das heißt aber nicht, dass ich keine Credits gebe oder mich bedanke.

Bei Recolorationen halte ich einen Credit für selbstverständlich, damit würdige ich die Arbeit des Meshers. Die ellenlangen Creditlisten, die man von Häuslerbauern erwartet, halte ich schlicht und ergreift für beknackt. Erstens, weil sie sowieso keiner liest und zweitens, der Aufwand viel zu groß ist, mal davon abgesehen, dass die Packages den Namen der Ersteller sowieso enthalten.

Sasi, mir gehen die Argumente noch lange nicht aus, aber mal davon ab, gab es da zwischen uns nicht so 'ne Art Vereinbarung? Ich habe mich bisher dran gehalten, im Gegensatz zu euch beiden. Wenn die hinfällig ist, dann sag Bescheid, dann kann ich auch loslegen.

Also jetzt werde ich wütend. Du kommst in unser Forum und möchtest uns einen Waffenstillstand aufzwingen, der uns für deine künftigen Tiraden einen Maulknebel umlegen soll. Wie du sehr genau weißt, hat dir darauf keiner geantwortet, weil wir dein Spiel durchschaut haben. Du kannst gerne loslegen, aber dann bitte per PM - wir können über alles diskutieren, aber Maulknebel lass ich mir von dir nicht verpassen :mad:

Bevor hier irgendwer loslegt, möchte ich nochmal auf meine günstigen Angebote diese Woche verweisen. 20% auf alle einfachen Waffen außer Tiernahrung, ...

bei Praktiker kauf ich nix *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Die ellenlangen Creditlisten, die man von Häuslerbauern erwartet, halte ich schlicht und ergreift für beknackt. Erstens, weil sie sowieso keiner liest und zweitens, der Aufwand viel zu groß ist, mal davon abgesehen, dass die Packages den Namen der Ersteller sowieso enthalten.

Dazu möchte ich ergänzend sagen, dass diese Creditliste für Häuser nicht nur der allgemeinen Lobhudelei dient! Es gibt auch durchaus Fälle, in denen manche Meshes im Haus, nach der Installation ins Spiel, nicht bzw. nicht korrekt angezeigt werden. In so einem Fall muss man sich als Downloader die entsprechenden Meshes besorgen um sie ins Spiel zu installieren. Anschließend wird in den meisten Fällen das Haus so dargestellt, wie es eigentlich sein sollte.
Zu diesem Zweck ist eine solche Creditliste schwer von Vorteil, denn wenn ich bedenke, dass sich jemand ein Haus von mir holt (dass u.U. schon eine Weile zu haben ist) und mich dann anschreibt: "Du, da funktioniert dies und das nicht..was soll ich tun?" (was durchaus passieren kann, denn nicht jedes Spiel reagiert gleich), dann steh ich auch erstmal da und mach Nase, weil ich nicht mehr genau sagen kann, was da nun von welcher Seite benötigt wird. Sicher weiß ich grob, was ich verbaut habe und was nicht. Aber es werden nicht ständig eindeutige Aussagen getroffen, was da nun falsch läuft. Da mal eben eine lockere Ratestunde einzubauen oder ggf. nachträglich eine Creditliste für EINEN User zu erstellen, ist in meinen Augen witzlos. Also erstelle ich diese lieber direkt und biete sie somit der breiten Masse an, was für mich deutlich logischer erscheint!

@Sasi
Wie ich auf Deine Posts reagiere bzw. wo ich Dir dann darauf antworte, überlässt Du dann doch bitte auch mir. Ich habe Dir auch keinen Maulkorb verpasst, es ging nur um die Reaktionen auf Gegenseitige posts. Erinnere Dich: "Ich reagiere nicht auf eure posts und ihr nicht auf meine", also nix mit Maulkorb. Aber egal, was man auch versucht, es bringt eh nix.

@Sasi
Wie ich auf Deine Posts reagiere bzw. wo ich Dir dann darauf antworte, überlässt Du dann doch bitte auch mir. Ich habe Dir auch keinen Maulkorb verpasst, es ging nur um die Reaktionen auf Gegenseitige posts. Erinnere Dich: "Ich reagiere nicht auf eure posts und ihr nicht auf meine", also nix mit Maulkorb. Aber egal, was man auch versucht, es bringt eh nix.

Privatsachen, die nichts mit diesem Thread zu tun haben tragt ihr bitte per Pn aus. Das hat hier nicht verloren und mit diesem Thema auch überhaupt nichts zu tun.

Hexlein

@ funny : aber woher weisst Du denn, woher all die Sachen sind, die Du da verbaut hast und woher weisst du, welche davon noch zu haben sind, welche nicht usw. ? Bei den Walls z.B. weiss ich bei max. jeder 20., woher die ist *g*, Objekte sind auch nicht alle so beschrieben, daß man weiss, woher die sind ...

Ich hab noch ca. 12.000 Objekte (ohne Walls und Floors und Terrains) im spiel, hab da nun schon an die 3.000 rausgeschmissen, aber da ich das Spiel auch vom 1. Tag an habe, weiss ich doch lang nich mehr, woher was ist

Wenn was nicht angezeigt wird, soll es eben mit was ähnlichem vom User ersetzt werden, nur bei Terrains ist es schwierig, weil man das Blau nicht mehr wegbekommt, aber alles andere ist doch an sich kein Problem.

Mich nervt auch weniger die Creditliste, ich find es blöd, daß man jeden einzelnen Bastler erstmal um Erlaubnis bitten muss, die Free-teile einbauen zu dürfen. es steht bei manchen auf der Seite, bei vielen aber eben auch nicht. Einen Schaden nimmt doch aber kein Bastler, wenn ein Haus zu Downloaden ist, in dem seine Creationen, die er eh für free ins netz gestellt hat, darin verbaut sind. Um was geht es denen denn dann ? Um die Anerkennung seiner Arbeit ? Die zeigt man doch schon, indem man sich genau diese DL aus den Millionen, die im Netz zu haben sind, heruntersaugt und genau zu diesem Zweck stellt er sie doch zur Verfügung ?!

Zuletzt bearbeitet:
Privatsachen, die nichts mit diesem Thread zu tun haben tragt ihr bitte per Pn aus. Das hat hier nicht verloren und mit diesem Thema auch überhaupt nichts zu tun.

Hexlein

Selbstverständlich Hexlein, es ging mir dabei eher um die unterschwelligen Bemerkungen in diversen Posts hier im Thread, bisher habe ich sie nur zur Kenntnis genommen,;) aber auch meine Nachsicht hat Grenzen.:ciao:

@Cathleen: Nun, da kommt das gescholtene Ego zur Geltung ;) Hehe, ne, erstens ist es das, dass ich einfach möchte, dass wenn jemand mein Zeug verbaut, er sich erkenntlich zeigt, dass er auf uns verlinkt. Dass muss nicht unbedingt bei jedem einzelnen Haus dabei stehen, aber ein "ich verwende in meinen Häusern unter anderem regelmäßig sachen von folgenden Seiten" und dann Link zu uns ist definitiv machbar.

Und eben weil wir das Zeug nicht verticken, sondern free anbieten, finde ich es angemessen, dass man den Leuten klar sagt, dass die Sachen von uns sind und man doch mal bei uns vorbeischauen könnte. Sinngemäß. Weil davon habe ich was, wenn ich mich (hallo Mitleser) an Besucherzahlen hochziehen (jugendfreier Ausdruck) und mein Ego pushen kann. Primitiv, aber ich fühle mich gut, wenn ich sehe, dass 10k Besucher pro Tag auf PmS rumturnen.

@ funny : aber woher weisst Du denn, woher all die Sachen sind, die Du da verbaut hast und woher weisst du, welche davon noch zu haben sind, welche nicht usw. ? Bei den Walls z.B. weiss ich bei max. jeder 20., woher die ist *g*, Objekte sind auch nicht alle so beschrieben, daß man weiss, woher die sind ...

Ich spiele das Spiel schon seit einer ziemlich langen Zeit nicht mehr. Ich kaufe mir den ganzen Krams nur um basteln zu können, ja .. so kranke Leute gibt es tatsächlich ;):D.
Ich lade mir ausschließlich Free Sachen runter die ich nutzen darf. Entweder, weil es direkt auf den Seiten vermerkt ist oder aber weil ich dort selber nachgefragt habe. Jeder der mir die Verwendung seiner Sachen nicht gestattet findet auch keinen Platz in meiner Favoriten-Sammlung. Ich grase die Seiten in (fast) regelmäßigen Abständen ab um etwas neues zu entdecken oder aber auch um evt. eine Veränderung der Seite etc. etc. etc. ausfindig zu machen. Zudem bilde ich mir ein, einen sehr guten Überblick über meine "Sammlung" zu haben...zumindest fällt es mir nicht schwer den großteil der Downloads, die ich nutze, auf Anhieb wieder zu erkennen.

Ich bin hier im Thread wohl kein allzu gutes Beispiel für den armen geschundenen Ersteller. In einigen Dingen bin ich sehr Gewissenhaft und gebe mir die größte Mühe alles so eindeutig, aktuell und übersichtlich zu halten, dass wirklich jeder die Chance hat mit meinen Sachen auch vernünftig spielen zu können. Sowas kann man dann als "Dummheit" bezeichnen oder aber als Service für den User. Mir ist einfach wichtig, dass es so wenig Probleme mit meinen Sachen gibt wie nur irgendwie möglich. Nervig finde ich es nicht einige Ersteller zu fragen, ob es ok ist, wenn ich etwas von Ihnen verbaue. Wenn ich keine Lust habe zu fragen, dann lasse ich es sein und stöber weiter... ich mach es mir nicht unnötig schwer, ich achte nur drauf, dass es sonst keiner schwerer hat als nötig.

Ich bin hier im Thread wohl kein allzu gutes Beispiel für den armen geschundenen Ersteller.

Funny, Du betreibst das ganze auch als Fulltimejob, ich lediglich als eins meiner Hobbies, außerdem hat nicht jeder soviel Zeit wie Du sie zu haben scheinst. Sorry, für mich keine nachvollziebaren Argumente, denn es ist kein Mittelweg mit dem alle weitestgehend zufrieden sind. Es dient wie immer nur den Erstellern/Meshern.

Ok, also würde eine Liste mit den Seiten als .txt - Datei reichen, ich denk mal, die bekomm ich bis auf die Foren auch zusammen. Es gibt ja auch schon einige Seiten lang nicht mehr (wie Bluetes Seite), von der ich Objekte hab oder die von der ich am Anfang so viele Wände und Böden herhatte (nicht mehr auf den Namen komm, sie war auch Userin hier schon zu Sims 1 Zeiten). Ich schreib da dann also nur Sinngemäß rein :

ich verwende regelmäßig von folgenden Seiten DL :
ccccc.de
xxxxxx.de
rrrrrrrr.de

Fragen kann man aber wirklich nicht, dafür sind es zuviele und auch zu viele, die eh nicht antworten. Hatte mal vor einem Jahr ca. die ersten 6 angeschrieben und bis auch tolli keine Antwort erhalten, kein Ja und kein Nein.

Hm, dann denk ich doch glatt nochmal nach, vllt. doch mein ind. Haus zu verschicken :) *froi*

@ soli : na du erst *g*, dann tätschel ich Dir mal virtuell das Köpfchen :D. Ich hatte mal bei Yahoo ein Haus hochgeladen, es dann aber wieder sein lassen und bis auf das eine keins mehr eingestellt wegen eben der Credit- und Verbaugeschichte. Da hab ich doch auch tatsächlich an die 50 !!! *lol* Sauger gehabt und mich gefreut wie Bolle. War aber auch ein schönes Starter-Haus *stolzkuck*

Zuletzt bearbeitet:
Funny, Du betreibst das ganze auch als Fulltimejob, ich lediglich als eins meiner Hobbies, außerdem hat nicht jeder soviel Zeit wie Du sie zu haben scheinst. Sorry, für mich keine nachvollziebaren Argumente, denn es ist kein Mittelweg mit dem alle weitestgehend zufrieden sind. Es dient wie immer nur den Erstellern/Meshern.

Och, und da wird mir unterstellt das ich nicht richtig lese... schnuckelig.

Ich hab Cathleen auf Ihre Frage hin geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hätte ich noch, meiner Meinung nach oder meines Erachtens einbauen sollen um es zu verdeutlichen?! Habe ich auch mit nur einem einzigen Wort erwähnt, dass das alle so machen sollen?? Kann ich mich nicht dran erinnern. Und mach dir mal keine Gedanken um meine Zeit, ich weiß sie mir schon einzuteilen.

Erstaunlich wie gern ein harmloses Posting, aus der eigenen Sicht der Dinge, auseinander genommen wird.

Das würde mir reichen, ja. Damit signalisierst du in meinen Augen einfach, dass du unsere "Wünsche" erstnimmst und der typische Dumm-User (nicht böse gemeint, bezieht sich auf geringes Wissen über Sims-Community etc) hat nen Überblick, wo er evtl. auch schöne Sachen findet.

Weil PmS ja z.B. recht bekannt ist, wir aber täglich Leute haben, die schlicht und ergreifend zum ersten Mal über uns stolpern.

Ok, also würde eine Liste mit den Seiten als .txt - Datei reichen, ich denk mal, die bekomm ich bis auf die Foren auch zusammen. Es gibt ja auch schon einige Seiten lang nicht mehr (wie Bluetes Seite), von der ich Objekte hab oder die von der ich am Anfang so viele Wände und Böden herhatte (nicht mehr auf den Namen komm, sie war auch Userin hier schon zu Sims 1 Zeiten). Ich schreib da dann also nur Sinngemäß rein :

ich verwende regelmäßig von folgenden Seiten DL :
ccccc.de
xxxxxx.de
rrrrrrrr.de
Fragen kann man aber wirklich nicht, dafür sind es zuviele und auch zu viele, die eh nicht antworten. Hatte mal vor einem Jahr ca. die ersten 6 angeschrieben und bis auch tolli keine Antwort erhalten, kein Ja und kein Nein.

Hm, dann denk ich doch glatt nochmal nach, vllt. doch mein ind. Haus zu verschicken :) *froi*

Jo, sowas ist auch vollkommen ausreichend.. vorausgesetzt man möchte sich die Mühe machen. Das liegt dann im eigenen Ermessen :). Soli hat ja weiter oben auch schon gesagt, wie so eine böse Creditlise aussehen könnte. es reicht auch vollkommen allgemein dazu zu schreiben, von welchen Seiten man regelmäßig Content nutzt...

Meinst Du Michelle? Casa Darte <-- klick

Also da muss ich nun mal ganz kräftig widersprechen. Jope arbeitet ganztags, ich halbtags und ich habe noch 2 Kinder und 2 Hasen. Zudem haben wir beide sehr wenig Zeit, aber wir fragen immer persönlich nach ob und wie wir etwas benutzen dürfen und geben immer entsprechenden Kredit. Soviel Respekt muss sein und hat nichts mit Zeit zu tun. ;) Vielleicht liegt es aber auch daran, weil wir selber Sachen erstellen und wissen was es bedeudet viel Mühe und Zeit investiert zu haben. Und es dient nicht nur den Erstellern/Meshern....die User haben dann auch die Möglichkeit die anderen Seiten zu besuchen und evtl. noch mehr schöne Dinge dort zu entdecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@arwen:kannst du das gegenteil beweisen?weisst du wie hoch die traffic kosten von z.b. 2foru sind?nein das glaube ich nicht.
die ganze diskussion fing mit ner e-mail an,die angeblich pay sites verbietet.auf die frage daraufhin,warum ea seit jahren nichts dagegen unternimmt wurde völlig übergangen b.z.w. ignoriert.
als nächstes waren es dann fehlerhafte downloads an denen sich hochgezogen wurde.bleibt nur die frage,ob es nicht eine unverschämtheit von den spieleerstellern ist,uns spiele mit haufenweise bugs für viel geld zu verkaufen.welche ebenfalls fehler sind.
dann hiess es die seitenbetreiber sollten doch bitteschön steuern zahlen,wer sagt euch das sie es nicht tun?
aber wie ich ja schon mal schrieb,sorry für die wiederholung,geht zum anwalt oder zum finanzamt und zeigt die pay sites betreiber an.
aber passt dabei auf das ihr euch nicht selbst ins eigene fleisch schneidet.
denn verleudmung und rufmord sind in deutschland ebenfalls strafbar.
was genau euch an den pay seiten stört ist nach wie vor nicht klar.das einzige was dazu geschriebne worden ist,ist"das sind immer die schönsten objekte,ich will sie unbedingt haben,aber bitteschön umsonst""die verdienen sich eine goldene nase"
geht ihr auch in den supermarkt und macht nen aufstand,weil ihr viel mehr geld für die artikel ausgeben müsst,als das was der händler im grosshandel dafür bezahlt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten