SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Waaaas? Meiner hat bloß 1,6 Ghz. Wie viele Plugins hast du denn so ungfähr, dass du Probleme mit der Leistung hast? Bei mir fängt es mit der spürbaren Leistungsminderung erst an, obwohl ich schon geschätzte 120 Plugins habe. Na ja, was ich für viel halte ist wahrscheinlich gar nicht so viel. Übrigens, meiner hat auch 1 GB RAM

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 1,37 GB an Plug Ins und auch nen 1,6 GHZ... Aber allerdings 2GB Ram, läuft recht gut, lädt manchmal bissl lang und u-bahn bauen, heißt Geduld aber sonst läufts gut und hab schon 370.000 einwohner

lolololol, ich hab gerade mal 486MB XD und 249 Plugs...

Naja, was du auch machen könntest, eine 2. installation von SC4(reinstall, loads vorher deinstallieren, und dann den Maxisordner kopieren), musst dabei aber beachten, dass du nicht mehr über die verknüpfung vom deskton aus gehst, sondern unter(WinXP): Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps (bzw Maxis(1) oder wie du den 2. ordner auch nennst). im einen ordner hast du Paris drin im anderen Houston.

Ich vermute mal nicht, dass ihr einen 1,6GHz Atom habt, auch einen Celeron eher nicht mehr, sondern einen 1,6GHz Mehrkerner, und die dürften über alles schneller als meine betagte CPU sein ;)

Ach ja: Mein weitgehend gepackter Plugin-Ordner liegt derzeit bei 2,87GB und 3507 Dateien (will heissen, da muss ich mal wieder aufräumen sprich packen, da die Neuzugänge noch nicht gepackt sind ... ), die ungepackten Dateien liegen bei 3,03GB und 15314 Files - damit ist SC4 aber fast nicht mehr spielbar ... :nonono:

Wenn ihr den Datpacker benutzt, solltet ihr NIEMALS NIE NICHT die ungepackten Dateien löschen, weil ihr sonst nix mehr rausschmeissen oder ersetzen könnt und beim Packen sehr großer Verzeichnisse auch mal Pannen passieren können!

Ich habe mal eine Frage... ich möchte mir eine kleine, verträumte Stadt bauen, in der es nur Fachwerkhäuser gibt. Nun habe ich mir jede Menge Fachwerkhäuser runtergeladen. Es sind plopable & growable Lots dabei. Ich finde es allerdings ziemlich nervig, Wohngebiete auszuweisen (die Sperr-Datei für die Wohnhäuser von Maxis ist natürlich aktiviert) und dann zu warten, dass GENAU das Gebäude dort wächst, was ich da haben will. So, und da wüsste ich doch gerne, wie ihr das macht.... setzt ihr nur plopable Lots?

@ Noxes: Lass es mich mal so ausdrücken: Der Bulldozer und ich, das ist eine lange, tiefe, innige, gegenseitige Liebe ... =)

... und ich bin mir sicher, dass ich da nichrt der einzige bin ... :rolleyes:

Hallo,

ich benutze gerade die saisonalen Bäume von CP im Bürgermeistermodus. Nun habe ich festgestellt, daß die Bäume ihren Zustand im laufe des Jahres nicht wechseln, sondern immer so sind, wie ich sie gesetzt habe. Ist das normal, oder fehlt mir da noch etwas.

Grüße und ein Dankeschön vorab,
SimOpa :hallo:

Hallo,

ich benutze gerade die saisonalen Bäume von CP im Bürgermeistermodus. Nun habe ich festgestellt, daß die Bäume ihren Zustand im laufe des Jahres nicht wechseln, sondern immer so sind, wie ich sie gesetzt habe. Ist das normal, oder fehlt mir da noch etwas.

Grüße und ein Dankeschön vorab,

das ist bei mir auch so. Bäume, die sich jahreszeitlich verändern, gibt es z.B. hier: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=4515

Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung wie man mit Ploppable Water Arbeitet? Ich hab mich mal ein bisschen daran versucht aber nur Mist hinbekommen. Wenn es keins gibt, erklärt sich ein Erfahrener bereit ein Kleines Tutorial zu machen? *liebguck*
LG Seff

@SimOpa: Nein, das ist so. Saisonal wechselnde Bäume funktionieren nur als zeitgesteuertes Prop, die wiederum nur auf Lots funktionieren: da liegt dann pro Jahreszeit je ein Prop auf einer Stelle.

Bürgermeister - Bäume (bzw allgemein Props) kann man so nicht stapeln, mW auch nicht zeitlich steuern, deshalb wechseln sie auch die Jahreszeit nicht. Also ewiger Frühling, Sommer, Herbst oder Winder, je nachdem. Wobei man die Winterbäume auch als Totholz benutzen kann. ;)

@Noxes: Das ist ein Besipiel für zetlich gesteuerte Props auf einem Lot. Es sind aber keine Bürgermeister - Bäume!

Okay, ich sollte aufgrund meiner überschaubaren Englisch-Kenntnisse aufhören, die Beschreibungen nur "mal eben schnell" zu lesen :schäm: siehe Signatur :-D

Danke Nardo,
das heist dann den Wald wieder abreissen, und ordentlich wieder aufbauen. puuuh. Hätte ich nur früher die Zeit weiterlaufen lassen.
Aber 1 Photo mach ich vorher noch.

Tja, eines der von mir am meisten vermissten nicht vorhandenen Werkzeuge in Sc4 ist ein Prop-Radierer ... warum, brauche ich eher nicht detailliert ausführen ... :argh:

Hallo,

ich habe ein Problem beim Rendern in Gmax. Normal sieht man ja in der Titelzeile des Fensters ganz hinten (1:1). Bei mir steht auf einmal (1:32). Was habe ich unbewusst ausgelöst? Habe also nirgendwo mit Vorsatz Einstellungen verändert. Ich sehe im Moment nur einen schmalen schwarzen Streifen. :confused:

Ähm ja. Kenn das zwar, habe aber durch die Fensterbreite dann nicht bemerkt, dass es da auf 1:1 geht.
g070.gif

Die Vorschau sieht aber beim Ranzoomen so aus:

(Der schmale Pixelhaufen soll das Bauhaus sein)

Mit der selben Größe des Bats war die Vorschau vorher ok. Hatte lediglich einige Streben der Glasfassade hinzugefügt.

Kann mir jemand Sagen wie ich die Linien wieder wegbekomme?

Ist mit 3ds max erstellt.

Gruss Andy

Anhänge

• PeterbiltTruck.JPG
    PeterbiltTruck.JPG
    56,6 KB · Hits: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen no-autonmous Breakdancebattle hack.. ich hatte sowas mal.. aber ich find im netz keinen. auch bei mod the sims nicht.. oder ich bediene die sufu hier und da falsch..

hilfe ? :)

ich suche einen no-autonmous Breakdancebattle hack.. ich hatte sowas mal.. aber ich find im netz keinen. auch bei mod the sims nicht.. oder ich bediene die sufu hier und da falsch..

hilfe ? :)

Ich würde dir ja gerne helfen, aber das hier ist das SimCity - Forum, und die Sims habe ich noch nie gespielt ...

Gibt es ein Gebäude (als Download?) das mir in der Stadt die aktuellen Zahlen für Einwohner, Gewerbe- und Industrie-Jobs in der Stadt anzeigt, so wie man es in der Regions-Übersicht für die Städte sehen kann?

Ich hatte mal etwas ähnliches aber die Zahlen stimmten nie mit denen in der Regions-Übersicht überein.

ich hab ein "Problem" mit dem neuen NAM (29.September version) vom Kurier seit ich den neuen NAM installiert habe haben alle sanften Landstraßenkurven eine Pflastertextur drunter... das wirkt in ländlichen Gegenden eher fehlplatziert. Wie bekomm ich das wieder weg?! hab schon geschaut aber finde keine Datei die danach klingt... Wäre ser dankbar für eure hilfe:)

Hm, da hast du wohl nicht Sanfte Landstrassenkurven bei der neuen installation des NAM ausgewählt, da beim neuen dort keine Pflaster mehr sind...

Hallo zusammen!

Wenn ich in meiner Stadt spiele, dann bleibt das Spiel öfter hängen. Immer wenn dies geschieht ändert sich die Mitte in der Allee (ich versuch das gerade mal angemessen zu beschreiben ;)).
Es sind Blumen etc in der Allee zu sehen, wenn das Spiel läuft. Wenn es hängen bleibt hingegen nichts mehr.
Dieser Zustand wechselt dann immer hin und her: Spiel geht - Allee hat was in der Mitte, Spiel bleibt hängen - Allee hat nichts in der Mitte.

Komischer Zusammenhang..... Kennt jemand zufällig eine Lösung oder hat das gleiche Problem?

mfg

Wenn du davor die Zoomstufe oder die Ausrichtung der Karte geändert hast, braucht das Spiel einen gewissen Moment um die entsprechenden Texturen nachzuladen. Die Zeitdauer dafür hängt von mehreren Faktoren ab (Rechnergeschwindigkeit, Größe der Karte, wieviel bebaut usw.). Hat im Prinzip jeder, ist also normal.

Nach deiner Beschreibung tippe ich mal darauf.

Ja. Hier gibt's ein Tutorial für Pfade an sich. Wenn Du einem TE-Feld einen Pfad zuweisen willst musst Du einfach im Reader im entsprechenden 07er LotConfig-Property (dazu hier näheres) an die dreizehnte Stelle die ID des Pfads einfügen.
Da sollte im Normalfall nichts sein; Du musst also einfach die ID des Pfads hintendranhängen.

Mit diesen Texturen gibt es aber irgendwo schon eine Haltestelle, evtl. kannst Du einfach die Pfade davon nehmen.
Das war's in aller Kürze, hab grad leider nicht so viel Zeit.

Heiho,

Ich hab eine Frage, gestern hab ich ein wenig mit dem Allen-Straßenbahn Puzzleteilen rum gebastelt.

Als ich aber die Grundstücke ausweisen wollte haben sich die Grundstücke nicht in richtung Allee-Straßenbahn PUzzleteil ausgerichtet...

wie bekomme ich es nun hin das die Gebäudefelder zur Straße zeigen?

Frage:
Kann es sein, dass durch den Colossus Addon Mod (CAM) die Gebäude langsamer wachsen und die Nachfrageverhältnisse durcheinander geraten?
(letzteres vermute ich über die Census Drive-Settings)

Burgerking das die Gebäude langsamer wachsen weiß ich grad selbst nicht, aber die Nachfrage wird dadurch stark verändert, die Nachfrage nach Wohngebieten ist dann im keller und die Nachfrage nach Jobs sind dann sehr weit oben. Du kannst den Mod einfach wieder deinstallieren da sollte nichts schlimmes passieren. Hatte selbst mal den Mod drauf und das selbe Problem mit der Nachfrage.

Hi zusammen, hab mal eine Frage:

Wo kann man Werbung für seine Theards machen? Ich hab immer Probleme, dass wenn ich ein Theard über meine Probelme mit SC4 öffne, dann antworten zunächst einige, aber dann, wenn ich weitere Fragen stelle bekomme ich keine Antworten mehr. Kürzlich öffnete ich eins über Paris, aber meine Fragen werden dort nicht beantwortet.

Gruss Chris

Hey,

geht der LEX bei euch? Bei mir ist die Seite down.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten