SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

hab grade ein kleines problemchen mit den stadtverordnungen. gab es nichtmal eine verordnung die den gestank der mülldeponien eindämmt? ich mein ich hätte mal sowas gefunden. kam glaub ich nur wenn man recyclingcenter baut. da ich die aber selten baue weiß ich das nicht mehr so genau.
naja, jedenfalls hab ich eins gebaut, nur die verordnung erscheint nicht....
würde meine stadt gerne in die richtung ausdehnen, nur hindert der mief der deponie mich daran

dabei fällt mir grad noch was ein. wozu sind eigentlich die verordnungen "papiermüll reduktionsprogramm", "wasserschutzprogramm" und "mülltrennungspgrogramm" nützlich?
sind ja eigentlich selbsterklärend, nur haben sie überhaupt keinen effekt, es ändert sich gar nichts wenn ich sowas verordne

weiß das niemand?

Hallo,
bin mir zwar nicht sicher, ob ich im richtigem Forum bin, aber trotzdem:

Ich möchte einen Braunkohletagebau in meine Region einbauen. Hierzu habe ich schon komplette LOT's (Minen, etc.) und einen tollen großen "Bagger" von SOMY (Danke an Khyiana für den Link).
Wie kann ich den "Boden" des Berkwerks / Tagebaus darstellen? Normalerweise wird ja die voreingestellte Textur für die Region oder des jeweiligen LOT's verwendet. Aber ein Tagebaubagger auf der grünen Wiese sieht ja wohl etwas unnatürlich aus.

Ich habe da ne Frage, die nix mit dem Spiel zu tun hat, aber ich habe in der Hilfe nichts darüber gefunden.

Warum gilt Emil, der seit Dezember 07 angemeldet ist, noch als Newcomer, während ich, der seit Februar 08 agemeldet bin, bereits als Member gelte?

Wie kann ich den "Boden" des Berkwerks / Tagebaus darstellen? Normalerweise wird ja die voreingestellte Textur für die Region oder des jeweiligen LOT's verwendet. Aber ein Tagebaubagger auf der grünen Wiese sieht ja wohl etwas unnatürlich aus.
Mit dem Loteditor große LOTs mit passender Bodentextur basteln.

Mit dem Loteditor große LOTs mit passender Bodentextur basteln.

Ich hab's befürchtet, dass ich um das Teil nicht herumkomme :(!
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja schon haufenweise Texturpakete - weißt du zufällig, in welchem eine entsprechende Textur enthalten sein könnte (Kohle/Braunkohle/bzw. schlammiges Gelände).

Ich befürchte mit dieser Frage nun eine Diskussion über die Frage "Wie sieht schlammiges Gelände aus?" auszulösen....:lol:

Wie viele von euch benutzen eigentlich schon die Februar 2008-Version der NAM-Verkehrssimulation? Und wenn ja, welche Variante? Was sind eure Erfahrungen?

Ich hab's befürchtet, dass ich um das Teil nicht herumkomme :(!
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja schon haufenweise Texturpakete - weißt du zufällig, in welchem eine entsprechende Textur enthalten sein könnte (Kohle/Braunkohle/bzw. schlammiges Gelände).

Ich befürchte mit dieser Frage nun eine Diskussion über die Frage "Wie sieht schlammiges Gelände aus?" auszulösen....:lol:

Ich war vor Jahren mal bei Aachen in einem großen Braunkohletagebau (könnte Garzweiler gewesen sein) und da war der Boden ab einer bestimmten Tiefe eher kiesig als schlammig ...

Hi,
ich hab mal wieder eine ganz andere Frage: Was sind die Vorraussetzungen für das größere Rathaus? Ich hab das noch nie bekommen... Danke im vorraus! Bye,
Lenton:hallo:

Äh, ich binn grade auf ein kleines Problem bei meiner aktuellen Stadt gestoßen, das mir Rätsel aufgibt. Die Stadt selber, also die Gebäude sind nicht mehr verändern worden und die Stadt lief zuletzt 40 minuten im Schnelldrauchlauf, hab nur mal Kraftwerke neu gebaut. Die ganze Zeit über hat die Stadt so funktioniert, keine Arbeitslosen, alles passt. Habe dann gespeichert und und ca 30 Minuten an der Natur herumgebastelt, Stadt lief weiter mit maximaler Speed. Als ich hier fertig war hatte ich wieder gespeichert und mir die Stadt nochmals angesehen und plötzlich ist da ein rießen Teil der Stadt voll mit zerfallen Wohnhäusern, hauptsächlich $$$, alle Arbeitslos, obwohl ich an der Strucktur der Stadt nix geändert habe, keine neuen Straßen keine Gebäude nix. Es gab wohl auch keine sonstigen Katastrophen, habe alles überprüft, von Müll bis Verkehr, habe sogar jede U-Bahn/Tramstation angeklickt um zu sehen ob da irgendwo ne Überlastund herscht, ist aber alles so wie vorher. Ich begreif nicht warum plötzlich die Stadt aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert. Kann das ein Bug sein, denn sonst würde mir nichts mehr einfallen?

Hast du die Wasserversorgung gekappt?
Dann hauen sofort alle ab.

Allerdings, wenn dus 30 Minuten mit maximalem Speed laufen lässt ohne dabei auf die Entwicklung zu schauen, (Das sind doch mindestens 50 Jahre gewesen), dann bist du schon recht blöd.

Hi,
ich hab mal wieder eine ganz andere Frage: Was sind die Vorraussetzungen für das größere Rathaus? Ich hab das noch nie bekommen... Danke im vorraus! Bye,
Lenton:hallo:

Mit dem normalen Spiel selbst garnicht. Es gibt eine Mod um das freizuschalten, frag mich aber nicht wie die heißt. Es müsste das Rathaus auch als normaler Lot zum Downloaden geben.

Ich war vor Jahren mal bei Aachen in einem großen Braunkohletagebau (könnte Garzweiler gewesen sein) und da war der Boden ab einer bestimmten Tiefe eher kiesig als schlammig ...

O.K. - dann brauche ich eine schammige und eine kiesige Bodentextur (wie kiesig meinst du? :rolleyes:), wo finde ich entsprechende Texturen?

Mist,
schon wieder eine Frage von mir... wie mach ich das dass ein selbst erstelltes Gebäude Monatliche Einnahmen bringt? Danke für eure Hilfe!

Z.B. mit LEProp - hier grün eingeringelt:

daf75a66c19259ac3df43642b2bf7504.jpg

Das hab ich jetzt nur so zwecks Demonstration eingestellt - ich cheate nicht. ;)

Jepp! Jetzt klappt's... ähm eins noch: gelten die im LEProp eingestellten Werte auch wenn ein anderer sich das Downloaden will?

Jepp! Jetzt klappt's... ähm eins noch: gelten die im LEProp eingestellten Werte auch wenn ein anderer sich das Downloaden will?
Wie meinst Du das? Wenn Du den mit LEProp bearbeiteten Lot speicherst und dann irgendwo hochlädst, bleiben die eingestellten Werte natürlich erhalten.

ich geh mal davon aus du hast mehrere Skins installiert!? - dann kann das vorkommen! Es sollte immer nur einer istalliert sein weil das Spiel sonst Mischmasch produziert :-)
ne hatte nur das eine drauf, hab jetzt aber ein anderen reingemacht und läuft super. naja scxheise eben ,wollte unbedingt den regio skin haben :-(

Mit SC4-Tool ist es leider nicht möglich eine dat zu erzeugen. Dafür muss man den Reader benutzen, einfach eine leere Datei speichern. Danach kann man diese mit SC4-Tool weiter bearbeiten.

Ich habe einige Parklots die ich ganz oft in die Landschaft setzten möchte, allerdings wird die Auswahl nach dem platzieren des Objekts wieder aufgehoben, so dass ich jedesmal das Teil im Parkmenü neu auswählen muß, gibt es da eine Tastenkombination mit der die Auswahl auch dem dem bauen bestehen bleibt?

3 kleine Frage

Schönen guten Abend, nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen habe, kann ich mir sicher sein, dass diese beiden Fragen hier zumindest nicht gestellt wurden ;)

Aaaalso:
1. Warum hat der Flughafen kein Verkehr von und zum Flughafen? Ausgenommen sind natürlich die Arbeiter. Aber scheint so, als hätte Maxis ein Flughafenhotel errichtet. Ich errichte zwar extra Bushaltestellen und Bahnhöfe (der Schönheit halber), aber irgendwie ist das arg....bäh :ohoh:
2. Hat ein internationaler Hafen großartige Auswirkungen auf Nachfrage oder fungiert er einfach nur wie ein Güterbahnhof?
Und 3. Wo finde ich diese hübschen diagonalen Häuser?
b305bccbb3b841399b4d817e37e14ddf.jpg

Gefällt mir optisch verdammt gut und bricht das dauerhafte orthogonale schön auf

1. Warum hat der Flughafen kein Verkehr von und zum Flughafen? Ausgenommen sind natürlich die Arbeiter. Aber scheint so, als hätte Maxis ein Flughafenhotel errichtet. Ich errichte zwar extra Bushaltestellen und Bahnhöfe (der Schönheit halber), aber irgendwie ist das arg....bäh :ohoh:
2. Hat ein internationaler Hafen großartige Auswirkungen auf Nachfrage oder fungiert er einfach nur wie ein Güterbahnhof?
1. Der Grund warum ist einfach der, dass Maxis das so nicht programmiert hat ;). In SimCity fahren die Sims ja eh immer nur zur Arbeit und zurück. Und da der Flughafen nun mal nur ein paar Arbeitsplätze bietet und nichts weiter, gibt es nur die 3 Autos, die da hinfahren.

2. Der Hafen erhöht die Demand Caps für die Industrie, d.h. du kannst mehr davon in der Stadt haben und fungiert auch als Güterbahnhof.

Hallo,
haben wir von diesen Abhänigkeiten welche im Kurier?

BSC Textures Cycledogg Vol01
BSC MEGA Props - D66 Vol02
BSC MEGA Props - Misc Vol01
BSCBATProps KWK Vol04
BSC Textures Pack CycleDog Vol 1
BSC Textures - CycleDog Vol 01b
JMyers Farm Resource Files

Das hat vermutlich noch niemand probiert. Da die Mautstation von der Exe gesteuert wird, ist es recht wahrscheinlich, daß es gar nicht geht. Falls Du es probieren willst: Du müßtest mit dem Reader im LotConfig-Exemplar für alle Network Node Lines (1. Wert: 7) den 13. Wert (Network connection type) auf das ANT Netzwerk ("0x0000000B") ändern, vermute ich. Die Formatbeschreibung steht hier (Tabelle 1).

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja das tolle hafenbaututurial, gibt es ein flughafenbaututurial auch irgentwo?
ich hab hab noch nie einen flughafen gebaut, war noch nie auf einem, also kenn ich mich auch damit nicht wirklich aus

Hallo,
haben wir von diesen Abhänigkeiten welche im Kurier?

BSC MEGA Props - D66 Vol02
BSC MEGA Props - Misc Vol01
BSCBATProps KWK Vol04
BSC Textures Pack CycleDog Vol 1
BSC Textures - CycleDog Vol 01b
JMyers Farm Resource Files

@ Andreas

Ich habe die Suchmaschine vom Kurier bemüht. Es gab diesbezüglich immer einen Treffer. Ich kann also davon ausgehen, daß die Abhängigkeiten in anderen Abhängigkeitspaketen im Kurier enthalten sind. Ich habe alle Abhänigkeitspakete vom Kurier. Oder fehlt mir noch was?
Kurzes ja oder nein genügt!

@DJ_Rome
Wenn Du auch für den Flughafenbau Puzzelteile möchtest? Ich habe das ACE-Airport-Pack und das RMIP-Airport-Pack von ST. Für genauere Auskünfte zu diesen Puzzeteilen frag DJPTiger. Der kennt sich danit aus.

@Schleicher68: Deine Liste ist etwas inkonsistent, das Textur-Pack von Cycledogg ist gleich viermal aufgelistet. Die Version vom Kurier ist jedenfalls aktuell. Ansonsten ist alles vorhanden, außer BSCBATProps KWK Vol04 und JMyers Farm Resource Files. Das sind meines Wissens beides Bauernhof-Props, aber eine deutsche Version des BSC Farm Packs gibt es (noch) nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten