SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo und Guten Abend Andreas,

ich hab' jetzt auch noch zusätzlich als weitere Vorsichtsmaßnahme den DJEM 'rausgenommen. 'Mal seh'n, ob's hilft und was bringt.

Gruß :hallo:
Peter

Kann es passieren das die Hochbahn aus dem Spielverschwindet. Schon vorher wollte ich das Straßenbahn zu Hochbahn-Teil bauen und habs nicht gefunden. Ich habs dann per U-Bahn gelöst. Nun brauch ich aber die Hochbahn. Nur sit die auch nicht mehr da. Gerade mal mein Hochbahn zu erhöhter Hochbahnstück ist da. Kann sowas einfach verschwinden. Übersehen habe ich es bestimmt auch nicht . Hab das Menü 10 mal durch geguckt.

Im Menü wo die Straßenbahn drin ist einfach mal das Symbol wo du die ganz normale Straßenbahn bauen kannst anklicken und durchtappen, müsste so ganz am ende sein
(zurücktappen:Shift und Tap)

*Mein 100 Beitrag*

Ich glaub meine Frage passt hier am besten, also ich hab nach Ewigkeiten mal wieder angefangen SC zu spielen und hab den aktuellen NAM installiert und da diese tollen Kanalteile entdeckt.
Hab mir auch alles passende dazu runtergeladen und gucke da nun vollkomen ohne Inspiration drauf. Ich kann mir nicht so vorstellen wie so ein schicker fertiger Kanal aussehen könnte und suche ein paar Bilder von fertigen Kanälen.
Ich hab hier auch schon gesucht, aber auf Anhieb nicht direkt was gefunden, wenn nur einen kleinen Ausschnitt eines Kanals.

Kann mir jemand einen Tip geben wo oder wonach ich da suchen kann? :hallo:

Hallo

Ich kann mir nicht so vorstellen wie so ein schicker fertiger Kanal aussehen könnte und suche ein paar Bilder von fertigen Kanälen.
Ich hab hier auch schon gesucht, aber auf Anhieb nicht direkt was gefunden, wenn nur einen kleinen Ausschnitt eines Kanals.

Kann mir jemand einen Tip geben wo oder wonach ich da suchen kann? :hallo:

Schau mal hier: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=317.0. Da findest Du einen ganzen Thread nur mit Kanal-Bildern, mit Schwerpunkt bei den Kanälen von SimGoober, auf denen diese NAM-Teile basieren. Bilder mit den neuen Wassertaxis usw. gibt es da noch nicht, glaube ich, aber für einen ersten Eindruck könnte es reichen. Und dann kommte Deine Phantasie ins Spiel...

Grüße, Thomas

Hallo

Schau mal hier: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=317.0. Da findest Du einen ganzen Thread nur mit Kanal-Bildern, mit Schwerpunkt bei den Kanälen von SimGoober, auf denen diese NAM-Teile basieren. Bilder mit den neuen Wassertaxis usw. gibt es da noch nicht, glaube ich, aber für einen ersten Eindruck könnte es reichen. Und dann kommte Deine Phantasie ins Spiel...

Grüße, Thomas
Super, danke, genau sowas hab ich gesucht.
Zwar werde ich das niemals so toll hinbekommen, aber man hat mal so eine Ahnung was man alles machen und probieren kann.
Ich brauch halt immer eine visuelle Vorlage und vor der Haustür plätchern nur Bächlein und naturbelassene Flüße, kann man sich auch nix abgucken. :lol:

Hallo, bin neu in diesem Forum und habe auch direkt mal ne kurze Frage. In meiner gesamten Region habe ich das Problem, dass die Bedarfsanzeige von Büros/Dienstleistungen sowie Industrie extrem im Minus ist. Einzig Wohnen $ u. $$ sowie $-Handel scheinen überhaupt nicht weniger werden zu wollen. Kann mir keinen Reim drauf bilden. Investiere in Bildung, habe Nachbarverbindungen etc.

Allersdings verwende ich einen Download, der die Industrie-Jobs vervierfacht, um eben die Arbeistplatzanzahl etwas realistischer erscheinen zu lassen. Könnte das der Grund sein????

Gruß
Hendrik

Hallo
Hallo, bin neu in diesem Forum und habe auch direkt mal ne kurze Frage. In meiner gesamten Region habe ich das Problem, dass die Bedarfsanzeige von Büros/Dienstleistungen sowie Industrie extrem im Minus ist. Einzig Wohnen $ u. $$ sowie $-Handel scheinen überhaupt nicht weniger werden zu wollen. Kann mir keinen Reim drauf bilden. Investiere in Bildung, habe Nachbarverbindungen etc.

Allersdings verwende ich einen Download, der die Industrie-Jobs vervierfacht, um eben die Arbeistplatzanzahl etwas realistischer erscheinen zu lassen. Könnte das der Grund sein????

Das ist sehr wahrscheinlich. Wenn Deine Industrie hauptsächlich aus Maxis-Gebäuden besteht hat sich jetzt das Industrie-Arbeitsangebot so drastisch erhöht, dass keine Nachfrage nach mehr besteht. Deshalb solltest Du jetzt zunächst mal Deine Wohngebiete ausbauen. Mehr Sims benötigen mehr Arbeitsplätze.

Hinsichtlich des Gewerbes bin ich mir nicht sicher. Hast Du nur den Industrie-Quadrupler installiert? Es gibt da auch was für das Gewerbe, glaube ich. Oder hast Du in größerem Umfang Gewerbe-Bauten mit Job geploppt? Jedenfalls hast Du im Vergleich zu den Einwohnern zu viele Arbeitsplätze, also müssen zunächst mal neue Einwohner her!

Grüße, Thomas

Danke schonmal für deine Antwort.....

Genau vom Industrie-Quadrupler habe ich gesprochen. Leider hat es mich total verwundert, dass in einer Stadt, die ich dann zwischendurch mal wieder angespielt habe, die Arbeistlosigkeit allerdings drastisch angestiegen ist. Also passt da irgendetwas nicht. Logisch ist natürlich, dass ich mehr Einwohner brauche, wenn keine Nachfrage da ist.... aber wenn dann solche Dinge passieren, weiß ich echt nicht mehr, was zu machen ist.
Ich habe vorhin mal den Quadrupler gelöscht, bisher aber ist noch keine Besserung aufgetreten.

Naja, vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ;)
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte in meiner Stadt die Hochbahn durch die Stadt führen und außerhalb der Stadt auf die Eisenbahn überleiten. Aber ich finde leider keine Hochbahn-Eisenbahn-Übergang.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wo ich das benötigte Teil finden könnte. ;)

Gruß DaAsti

Hallo zusammen ;)
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte in meiner Stadt die Hochbahn durch die Stadt führen und außerhalb der Stadt auf die Eisenbahn überleiten. Aber ich finde leider keine Hochbahn-Eisenbahn-Übergang.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wo ich das benötigte Teil finden könnte. ;)

Gruß DaAsti

Hey,
wenn ich nicht falsch liege, geht das überhaupt nicht!!! (Bitte korrigeren, wenn es nicht stimmt). Die Eisenbahn ist soweit ich weiß ein eigenständiges Verkehrsmittel, genau wie die Monorail. Verbinden kannst allerdings die Hochbahn mit der U-Bahn sowie die Tram.

Gruß
Hendrik

Hallo,

doch so einen Übergang gibt es.
Schau mal auf Simtropolis und gib dort "ground rail 2 elevated rail transition" ein. Das dürfte das gesuchte sein.

Es gibt übrigens auch übergänge für Eisenbahn zu U-Bahn und zu Straßenbahn. ;)

Wie gut das ganze allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen.

Tem :hallo:

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden das so zu machen, wie es Andreas beschrieben hat. ;)

Gruß DaAsti

Danke schonmal für deine Antwort.....

Genau vom Industrie-Quadrupler habe ich gesprochen. Leider hat es mich total verwundert, dass in einer Stadt, die ich dann zwischendurch mal wieder angespielt habe, die Arbeistlosigkeit allerdings drastisch angestiegen ist. Also passt da irgendetwas nicht. Logisch ist natürlich, dass ich mehr Einwohner brauche, wenn keine Nachfrage da ist.... aber wenn dann solche Dinge passieren, weiß ich echt nicht mehr, was zu machen ist.
Ich habe vorhin mal den Quadrupler gelöscht, bisher aber ist noch keine Besserung aufgetreten.

Naja, vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen ;-)
Wenn Du solche schwerwiegenden Änderungen machst, must Du alle beteiligtren Städte der Karte eine ganze Zeit (mehrere Simmonate) laufen lassen, damit alle Berechnungen durchgeführt werden können. Ich habe festgestellt, das dann nach einem Neustart die SimWelt für den Simulator ganz anders aussieht.
:hallo: Immer daran denken, das ist eine Simulation, alles muß berechnet werden und das daaaaaauuuuuert. :hallo:

Hey. Ich hab mir grad die Abfallverladestelle und den Wertstoffhof vom Kurier runtergeladen und bei den Abhängigkeiten steht das "Building as Props von Maxis: bldgprop_vol2.dat " und wenn ich da drauf klick, dann komm ich direkt auf die Sim City Seite. Muss ich da jetzt den Lot Editor runterladen, oder wie ist das jetzt?

Hallo

Hey. Ich hab mir grad die Abfallverladestelle und den Wertstoffhof vom Kurier runtergeladen und bei den Abhängigkeiten steht das "Building as Props von Maxis: bldgprop_vol2.dat " und wenn ich da drauf klick, dann komm ich direkt auf die Sim City Seite. Muss ich da jetzt den Lot Editor runterladen, oder wie ist das jetzt?

Die "Building as Props" gibt es doch auch direkt im Kurier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=305

Grüße, Thomas

Hallo,
habe nun wie glenno das selbe problem...habe mir neue gebäude usw runtergeladen und das spiel stürzt beim laden der region immer ab. habe schon die runtergeladene map von cannes gelöscht und auch nach jpg`s in den regionen gesucht.kann mir jmd helfen? das spiel treibt mich noch in den wahnsinn...danke!

Hallo,
habe nun wie glenno das selbe problem...habe mir neue gebäude usw runtergeladen und das spiel stürzt beim laden der region immer ab. habe schon die runtergeladene map von cannes gelöscht und auch nach jpg`s in den regionen gesucht.kann mir jmd helfen? das spiel treibt mich noch in den wahnsinn...danke!

Du solltest nicht unbedingt im Plguin Ordner mehrere GB haben, lösch unwichtigeres und entlaste somit das Spiel.

Du hockst auch bestimmt mehrere Minuten vor dem schwarzen Monitor bevor das EA Games iNtro am Anfang kommt stimmts?

nur ein Tipp entlaste wie gesagt das Spiel und lösche unwichtige Dinge.

Du solltest nicht unbedingt im Plguin Ordner mehrere GB haben, lösch unwichtigeres und entlaste somit das Spiel.

Du hockst auch bestimmt mehrere Minuten vor dem schwarzen Monitor bevor das EA Games iNtro am Anfang kommt stimmts?

nur ein Tipp entlaste wie gesagt das Spiel und lösche unwichtige Dinge.

Ha, das stimmt ;)
Also die gezippten datein löschen und nur die entzippten behalten?

Hallo

Ha, das stimmt ;)
Also die gezippten datein löschen und nur die entzippten behalten?

Hast du die Zip-Dateien etwa in dem Plugin-Ordner? Evenuell gar exe-Dateien von Installern? Die haben dort natürlich nichts zu suchen, vielleicht können die sogar die Abstürze verursachen. Die zip-Dateien kann man schon aufheben, als Backup, aber dann igendwo anders und nicht im Plugin-Ordner.

Generell würde ich aber nicht sagen, dass ein großer Plugin-Ordner zu Abstürzen führt. Meiner hat jetzt auch gut 3 GB, aber mir ist das Spiel noch nie beim Laden einer Region abgestürzt.

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal eben eine kurze Frage. Gibt es eigentlich höher gelegene Bahnhöfe, für eine direkte Anbindung an Viadukte??? Finde es nämlich ätzend, immer mal wieder Rampen bauen zu müssen, nur weil ich einen Bahnhof platzieren möchte.

Habe leider noch keine gefunden!!! :(

Habe noch mal eben eine kurze Frage. Gibt es eigentlich höher gelegene Bahnhöfe, für eine direkte Anbindung an Viadukte??? Finde es nämlich ätzend, immer mal wieder Rampen bauen zu müssen, nur weil ich einen Bahnhof platzieren möchte.

Habe leider noch keine gefunden!!! :(

Hey sorry Tropby ich kann dir nicht nicht weiterhelfen aber ich denke sowas gibt es stöber einmal bei Simtropolis.com unter St exchange.

Ich hätte da eine dringende andere Frage und zwar spiele ich schon seit 4 Jahren SC4 und ich habe im letzten Monat meinen Pc geschrottet alle meine 4 GB Plugins gingen verloren usw.und jetzt will ich eine neue Region bauen und wie heißt dieses Tool gleich nochmal mit dem ich die Größe meiner Bauflächen in der Region selbst einteilen bzw. zuordnen kann ?

danke im vorraus

lg Goldensky

@ Tenzin:

Vielen Dank, werde die gleich direkt mal runterladen und schauen, ob es klappt.
Die begrünten Wälle habe ich schon, sind echt super....

Gruß
Hendrik

Hi,

ich hab versucht das hier zu installieren:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=17670

nach dem die ganzen abhängigkeiten auch drauf waren musste ich feststellen, wenn ich eine station auf eine einbahnstraße platziere gehen die pfeile von der haltestelle nach links und recht weg anstatt weiter in die vorgegebene richtung zu gehen. kann man das beheben? Gibt es alternativen zu diesem paket (bus und ubahn)?

versuch mal, die station mit "Pos1" oder "Ende" (beides über den Pfeiltasten, es sei denn du hastn Notebook) zu drehen - die beiden Tasten unterscheiden sich nur dadurch, dass sie das Objekt in verschiedene Richtungen drehen.

äh meinst du den Startup Manager?

Kann man mit dem die Bauflächn einer Region selbst einteilen?

ich mag nicht auf solchhen kleinen Feldern bauen...

Ich habe nichts unter Startup Manager gefunden kannst du mir einen Link schicken?

hallo weiß jemand,ob es cheats(ich weiß, es ist blöd mit cheats zu spielen)gibt, die die gewerbenachfrage ankurbeln???
oder ob es auch bestimmte gebäude gibt, die die gewerbenachfrage steigern

ich möchte nämlich ne stadt bauen, die fast nur aus gewerbe und wohnen besteht

hilft es gleich am anfang einen flughafen zu bauen, weil dieser zieht ja auch unternehmen an???

existiert die möglichkeit eine "auto bulldozer"-funktion zu benutzen? also das beim platzieren von objekten die darunterliegenden entfernt werden?

Kann man mit dem die Bauflächn einer Region selbst einteilen?

ich mag nicht auf solchhen kleinen Feldern bauen...

Ich habe nichts unter Startup Manager gefunden kannst du mir einen Link schicken?

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=312 <=== Probiere diesen jenen welchen und werde glücklich! =) Das solltedas sein, was du suchst.

So ich brauche nun aber auch hilfe zum Glpcklich werden. ^^ Ich suche einen Kopfbahnhof, der Dreigleisig ist und mehr als 10.000 Personen schlucken kann. Die übliche auf dem Kurier sind schon verbaut. hat einer ne Idee?

Hallo,
ich habe mal gehört, dass man einen bestimmten Terrain Mod nur in einer bestimmten Region laden kann.
Weiß jemand, wie das geht?

Und wieder ne kurze Frage.... Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man sich die Verkehrskarten etc. als jpg. in einem größeren Format auf dem Rechner speichern kann???

Damit man zum Beispiel dann in Photoshop daraus eine Stadtkarte basteln kann. Das würde mich mal interessieren.

Ich fände es nämlich ganz toll, dann hätte ich endlich mal die Möglichkeit mir vorher ne Übersicht zu verschaffen, gewisse Planungsgebiete festzulegen und und und....

Mach doch einfach einen Screenshot und lade den dann in ein Bildbearbeitungsprogramm, um ihn entsprechend zu bearbeiten. Die Verkehrskarten wird man nicht größer abspeichern können, also muß man das Bild selbst vergrößern und dann ggf. drübermalen. Sobald man eine Vektorgrafik erstellt hat, kann man die dann beliebig vergrößern.

Ich habe eine Frage zu denen hier:
Wachsen tun diese Hütten alle, jedoch taucht im LE nur das weiße ganz links auf - woran liegt das?

Arghs, denken bildet - das sind Building Families, ich hatte in die falsche Richtung gedacht %)
Vergesst es^^

wenn ich aus einem wohngebiet ein gewerbegebiet machen möchte wird mir für das aufziehen geld abgezogen aber es bleibt ein wohngebiete, wieso?

Bei strassen ist das ähnlich, gelegte strassen werden einem auch jedesmal neu in rechnung gestellt wenn man anschlussstücke machen will oä.

Genauso einbahnstraßem sind extrem unflexible, sobald die soch treffen kann man die nicht verbinden oder das spiel legt die richtung durchgehend fest, mach ich da was falsch ?

naja, des mit den wohngebieten hab ich auch... lösche einfach die zonen und bau dann die gewerbe gebiete

ich nochmal, ist es sinnvoll die HT-Industrie ganz aus der stadt zu verbannen und alles dafür mit gewerbe auszubauen oder funktioniert das nicht?

Meine überlegung kommt daher, weil HT-Industrie meißt nur 50+ Arbeitsplätze bietet aber Gewerbe meißt schon 100+ Arbeitsplätze :)

naja ich hab keine städte drumgerum :) aber brauchen die sims eine bestimmte menge an industrie, im moment hab ich 45000Einwohner, 18000 im Gewerbe und 4500 in der Industrie. Da die wohnflächen bei weiten noch nicht hochbebaut sind aber die leute ewig nach wohnungen und gewerbe schreiben kam mir so der gedanke.

Ich bebau übriogens das kleinste mögliche stadtraster.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten