Harry Potter und der Orden des Phönix

ibexnero

Member

Am 11.Juli ist es endlich soweit:
Der fünfte Harry-Potter-Film kommt in die Kinos:)
Hier könnt ihr (und ich) über Harry Potter und der Orden... reden:hallo:

Also ich freue mich schon richtig darauf, ihn zu sehen...
Besonders gespannt bin ich auf die DA (Dumbledores Armee)!!!

Endlich wieder was zum lachen ^____^
Nee mal ehrlich, die Filme sind in der Regel Schrott, für richtige HP-Fans.
Aber da meine Freundin& moi schon immer in die Filme gegangen sind, werden wir uns auch diesen nicht entziehen können [um hinterher enttäuscht rauszugehen]
Ich bin von der Vorschau zugegeben überrascht& fasziniert, weil sie die Aussage des Buches extrem nicht widerspiegelt. [Dennoch muss ich zugeben, das ich die ganze Vorschau besser fand als FDK3 *hust* um das mal zu sagen]
Also, werde ich mal wieder mit zu hohen Erwartungen reingehen, zu sehr aufs Buch fixiert sein und mir danach denken -....wtf?...- Wie immer halt
lg Mayu-

Endlich wieder was zum lachen ^____^
Nee mal ehrlich, die Filme sind in der Regel Schrott, für richtige HP-Fans.
Aber da meine Freundin& moi schon immer in die Filme gegangen sind, werden wir uns auch diesen nicht entziehen können [um hinterher enttäuscht rauszugehen]
Ich bin von der Vorschau zugegeben überrascht& fasziniert, weil sie die Aussage des Buches extrem nicht widerspiegelt. [Dennoch muss ich zugeben, das ich die ganze Vorschau besser fand als FDK3 *hust* um das mal zu sagen]
Also, werde ich mal wieder mit zu hohen Erwartungen reingehen, zu sehr aufs Buch fixiert sein und mir danach denken -....wtf?...- Wie immer halt
lg Mayu-

also ich liebe die bücher, aber ich finde die filme auch klasse und ich fand den trailer dazu richtig super und freu mich schon wie wild auf den film. die bilder waren doch super.
und klar kann man nicht ein superdickes buch in einen 2 1/2 - 3 stundenfilm so packen, dass es alles perfekt ist, aber bis jetzt wurde das immer doch super gelöst (bis auf die tatsache, dass sie das mit dem elfenclub rausgelassen hatten im letzten film). und man muss nicht immer so super überheblich an die sache rangehen. und wem die filme nicht gefallen muss doch nicht reingehen, zwingt dich doch niemand. ich kann leute nicht leiden, die dann akribisch das buch im film abarbeiten. buch und film sind 2 verschiedene medien. filme zu büchern sind meist nicht so gut wie das buch (umgedreht genauso) aber man muss trotzdem nicht von vornherein alles mies machen.

Der kommt glaub am 12. oder? Na is ja wurscht.

Ich fand dass die Filme bis jetzt immer besser geworden sind, der 4. war einfach total geil und so glaub ich dass der 5. noch besser wird ;) Wobei ich ja schon gespannt bin, weil das 5. Buch meiner Meinung nach das schwächste bisher war ... werd ihn mir aber auf jeden Fall anschaun.

Ich fand ehrlich gesagt die ersten beiden Teile (Film) am besten, der Dritte war meiner Meinung nach der Schlechteste und der Vierte war...joa, ganz nett. Der Trailer von Film fünf sieht jedenfalls schon vielversprechend aus, ich bin froh, dass beim Finale Neville und Luna nicht ausgelassen wurden, weil das den Produzenten wieder ähnlich gesehen hätte ô_o Buch fünf fand ich am Zweitbesten, demnach sind meine Erwartungen auch dementsprechend hoch...nya, schauen wir mal, ich freu mich jedenfalls schon riesig auf den Film.

Also die Vorschau fand ich auch schon mal relativ vielversprechend und das Helena Bonham-Carter mitspielt ist auch schon mal ein Pluspunkt (zumindest wenn man wie ich diese Frau total genial findet) und joaa...ich bin jetzt kein übermäßiger Fan dieser Filme, aber ich freu mich trotzdem schon drauf, wenn der in die Kinos kommt.
Vom Buch her, fand ich den 5. Teil allerdings doch etwas schwach...ich bin gespannt.

also ich lese alle bücher- hab 1-6 bereits durch ... 1+2 waren sehr gute buch verfilmungen 3+4 gefielen mir von den Sets ehrlich gesagt besser als bei 1+2 ... jedoch waren diese net wirklich nach dem buch - max. 25% waren nach dem Buch... bei 1+2 waren es dagegen ca. 75% - kleine änderungen... aba bei 3+4 waren sehr große abweichungen...
dadurch erwarte ich hoffentlich mal wieda eine buchverfilmung bei 5 ^^

Mit den Filmen sehe ich das wie Eowyn. Die ersten beiden sind die besten.

Der 3. wahr dann nicht so gut. Ich glaube das Buch wahr als Vorlage einfach zu dick und man musste zu viel interessantes und wichtiges für die Geschichte weglassen. Der 4. Film ist dann wieder ganz OK, aber für meinen Geschmack wurde das Labyrinth zu gekürzt. Das mit den Drachen fand ich aber super.
Auf den 5 Film bin ich schon gespannt ! Das Buch fand ich klasse, aber für eine Verfilmung am um geeignetsten von allen Büchern. Zu viel Hintergrund Geschichte und zu viele Gedanken und so.

Freu mich auch schon auf den Film auch wenn er nie an das Buch herankommen wird.

Ich würd ja auch voll gerne in die Mitternachtspremiere rein, aber ist halt die Frage ob ich jemanden überzeugen kann mit mir reinzugehen. Andererseits, Mittwoch ist sowieso letzter Schultag also wen interessierts wenn man mit nur 3 stunden schlaf zur schule geht?

Gerade den dritten Teil fand ich am angenehmsten, da Regisseur und Team endlich mal dem braven Abverfilmen der Buchseiten Adieu sagten und einen eigenen Stil einbrachten. Zudem die zunehmende Verdüsterung des Stoffes auch der literarischen Vorlage entsprach. Wie Chandy schon schrieb, sind Buch und Film nun mal verschiedene Paar Schuhe, und da ist es mir lieber, der Film kann als rundes Einzelwerk bestehen als daß er sich sklavisch an eine Vorlage hält und wie Flickwerk anmutet.
Natürlich wäre es schön, auch mal mehr den eigentlichen Schulalltag verfolgen zu können, anstatt mit einem Dauerfeuerwerk von Höhepunkten beschossen zu werden. Deshalb hoffe ich, daß es irgendwann auch mal eine Fernsehserie der Romanreihe geben wird - für mich ein Format, daß den Büchern eher gerecht werden würde.

Die Besetzung jedenfalls ist wieder traumhaft, alleine schon auf Helena Bonham-Carter als Bellatrix freue ich mich enorm.

Ich bin schon ganz hubbeligg. Ich lieeebe Harry Potter Filme. :scream:
Und genau deswegen les ich die Bücher nicht - weil die Filme sonst eine Enttäuschung sein KÖNNTEN. (war bei mir genauso wie bei "Die Wolke". Des haben wir in der Schule gelesen und dann beim Klassenausflug im Kino gesehen. Der Film war nicht ganz so der Renner :naja:)

hmm, weil hier viele sagen, Teil soundso war ne Entäuschung, Teil diesunddies war ne Enttäuschung. Also ich fand alle Filme supergut. Nur beim letzten HP des mit dem trimagischen Tunier. Hmm da war iwie wenig Handlung. Am Anfang diese Zeltsammlung wo diese bösen Dinger da vom Voldemort da umergehen. Dann des große Quidditch Tunier in dieser Arena. Dann halt des trimagische Tunier. Der Kampf mit Voldemort. Joah das wars dann eigentlich schon, oder nicht ? :ohoh:

Ach egal, ich muss mir die Filme mal wieder anschauen. ^^

Hm, ich frag mich, wie die über 1000 Seiten in ca. 2,5 Stunden bekommen wollen?
Schon beim zweiten Film wurde etliches weggelassen, vom vierten mag ich gar nicht anfangen.

Die ersten beiden Filme fand ich schon recht gut, am besten war meiner Meinung nach aber der dritte, da er irgendwie lockerer und nicht zu "voll" war. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass schon im Buch verhältnismäßig wenig Handlung war, wenn man bedenkt, dass bei Teil vier fünf große Ereignisse reingequetscht werden mussten [Quidditch-WM, 1-3 Aufgabe und der Friedhof].

Trotzdem denke ich, dass man den fünften Band ganz gut kürzen kann. Kommt ja doch häufig die DA oder Umbridge-Theater vor, da reicht auch ein Beispiel.
Aber hoffentlich werden Szenen wie der Korridorsumpf oder Fred und Georges Abgang gezeigt, sonst wird's zu düster, find ich.

Ich werd auf jeden Fall reingehen und mich wie so viele tierisch aufregen, dass zu viel weggelassen wurde, aber es trotzdem als genialen Film bezeichnen ;)

Ich werde vermutlich am Erscheinungstag selbst ins Kino gehen und mir den Film mit einem Freund ansehen. Ich freue mich auf die erste grosse Zauberschlacht in der Filmreihe!

Da freu ich mich schon seit Monaten drauf! :D Ich werde ganz sicher hingehen. Nur noch eine woche und einen tag... ich werd auch versuchen, den film gleich am ersten tag zu sehen, aber ich werde die Karten höchstwahrscheinlich vorbestellen, da ich sonst höchstwahrscheinlich nen ganz beschissenen Platz bekomme XD​

Ich werde ihn mir nicht im Kino angucken. Die Kinoverfilmungen haben jegliche Vorstellungen die man sich aufbaut während man die Bücher liest zerstört (bei mir zumindest)..

Zu dem kommt, dass der 5. von den sechs bisherigen Büchern der schwächste war.

Auf den 6. bin ich aber gespannt. Den würde ich mir auch im Kino angucken, alleine um zu sehen, wie sie den Film ab 12 durchkriegen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr den sechsten gelesen habt. Wenn nicht sage ich einfach mal um nicht zu viel zu verraten "die Szene mit Harry und Malfoy im Bad"... die kann man auch gut ab 18 rausbringen...

Aber darum geht es hier ja jetzt nicht! :) Sorry!!

Es gibt halt brutale Szenen, die man nicht weglassen kann (eben wie Szene im Bad, wegen Zauberspruch, den er im Buch gefunden hat). Dann wird er halt höher eingestuft der Film, die Kinder können sich die DVd halt von den Eltern kaufen lassen, Alterbegrenzung ist in Hindernis ;) .

Es gibt halt brutale Szenen, die man nicht weglassen kann (eben wie Szene im Bad, wegen Zauberspruch, den er im Buch gefunden hat). Dann wird er halt höher eingestuft der Film, die Kinder können sich die DVd halt von den Eltern kaufen lassen, Alterbegrenzung ist in Hindernis ;) .

Wir treffen uns heute öfter, was? :)

Ich würde nichts gegen einen ab 18 haben.. aber für Kinder war alles ab dem zweiten Teil nicht mehr..

Scheint so, als wäre es Schicksal ;).

Ich auch nicht, da ich wie über 18 aussehe, würde ich problemlos reinkommen :D .

Das ist dann wohl nicht grade günstig... Einfach Stilettos oder Plateauschuhe kaufen :D.

Das ist dann wohl nicht grade günstig... Einfach Stilettos oder Plateauschuhe kaufen :D.

Da kann ich nicht drin laufen.. :lalala: damit würde ich dann wie dreizehn wirken.. *lach*

ABER: wir wollen ja beim Thema bleiben..

Ich finde die Entwicklung von Daniel Radcliffe erstaunlich. Wenn man den ersten Teil mal neben den fünften stellt...

Was, du wirkst wie 13 o_O?! Und ich hab das die ganzen Stunden nicht gemerkt? Komm, da müssen wir was machen :D!

Da hast du Recht, er hat sich enorm gesteigert!

Was, du wirkst wie 13 o_O?! Und ich hab das die ganzen Stunden nicht gemerkt? Komm, da müssen wir was machen :D!

Da hast du Recht, er hat sich enorm gesteigert!

Hat er auch.

Größentechnisch. Und wenn man dann nicht in den Schuhen laufen kann und rumtorkelt...

Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich doch schon ein bisschen wie zwanzig aussehe?? Das machen wir dann aber nicht im Harry Potter Treat!! *lach* :lol:

Ich guggs bei der premiere an.
Egal was es kostet.
Ich hab seit10 Minuten das Buch endlich fertig.
Nachdem ich letzte woche endlich wieder bei Seite 478 bei der ich vor nem halben Jahr aufgehört hab weitergelesen hab.
naja wieder zum Filmchen. :D
Wenn er wie das Buch wird dann wird er super.
Ich hab den Trailer schon so um due 30 mal angeschaut ( Internationale Harry potter site )^^

Hallo Leute ich hab mal ne Frage :confused:

Und zwar lief der Trailer gestern auf RTL glaub ich und ganz, ganz am Ende und auch nur ziemlich kurz, da geht eine Frau (Obwohl könnte auch ein Mann sein) mit pinken Haaren an Harry vorbei. Auf jeden Fall sieht das aus wie'n richtiger Punker und ich frag mich jetzt ob das Tonks ist?
Nur war die im Buch doch niemals so...:ohoh:
Wisst ihr wer das sein könnte?
:confused:

ich geh garantiert in die mitternachtspremiere..hab ich schon beim vierten gemacht und das war total cool. bin schon soo gespannt auf einige sachen, auch wenn ich durch trailer und kurze filmausschnitte schon rel. viel gesehen hab (thestrale z.B.)... aber ich freu mich drauf!!

Das sehe ich genauso. Ich finde, FSK16 ist Minimum.

ich nicht :D
sonst darf ich ja nicht rein...
ich fand den vierten nun überhaupt nicht schlimm. was war denn daran so schlimm, dass das nichts für kinder war? Voldemort? Nun ja sehr erschreckend, für mich sieht der eher aus wie ne verstümmelte Schaufensterpuppe :naja:

Ehrlich gesagt fand ich da doch HdR beispielsweise schlimmer...oder Königreich der Himmel zum Beispiel, den haben wir sogar in der Schule geschaut...
Meine Mutter hat im Dritten Angst vor dem Werwolf, aber ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll...

In die Mitternachtspremiere werde ich nicht gehen, unser Kino ist sooo klein, das wird brechend voll sein, bei teil 4 standen sie bis auf der Straße :ohoh:

Am 11.Juli ist es endlich soweit:
Der fünfte Harry-Potter-Film kommt in die Kinos:)
Hier könnt ihr (und ich) über Harry Potter und der Orden... reden:hallo:

Also ich freue mich schon richtig darauf, ihn zu sehen...
Besonders gespannt bin ich auf die DA (Dumbledores Armee)!!!

Ich freue mich auch schon total!
Hier im Cineplexx gibts ein Triple Feature, das sehen wir uns vielleicht an. 9h Kino :)
LG Amélie

Also ich hab mir sie wirklich so in der Art vorgestellt ^^
Ich hab eher an der Umbridge was auszusetzen.. die sieht beinahe so aus wie meine Oma... ^^ hab mir da was furchterregenderes gedacht.... weil sie harry ja immer so gequält hat.

Yvi

Also die Umbridge hab ich mir auch komplett anders vorgestellt! So wie meine damalige Mathelehrerin *g* Die sah nämlich aus wie so ein fieser Drache und so hab ich mir die Umbridge vorgestellt ^^ Im Film sieht die viel zu lieb aus! Rosa Klamotten und so :lol:

PS: Ich bin ja auch mal in Teil 6 auf Professor Slughorn gespannt ^^ Aber da werd ich sicherlich auch wieder enttäuscht xD

Also die Umbridge hab ich mir auch komplett anders vorgestellt! So wie meine damalige Mathelehrerin *g* Die sah nämlich aus wie so ein fieser Drache und so hab ich mir die Umbridge vorgestellt ^^ Im Film sieht die viel zu lieb aus! Rosa Klamotten und so :lol:

Aber sie wird ja als zuckersüß etc. beschrieben, und ihre rosa Strickjacke ist eben Kult, da passt die Umbridge im Film doch xD sie ist nur böse, aber sie tut so zuckersüß rum...v.a. wenn sie sauer ist^^
Umbridge wird wie eine Kröte beschrieben, ich hab da eher an eine zweite Merkel gedacht, aber die im Film passt auch xD

Ich werde einzig und allein wegen Gary Oldman reingehen... Auch wenn er seine besten Jahre inzwischen hinter sich hat ist er für mich immer noch der Beste...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten