Piercing

Ui ui ich krieg doch schon morgen oder Samstag ein Bauchnabelpiercing.
Und obwohl ich schon echt viele Piercings hab, hab ich vor diesem wirklich Respekt :D Weils ja recht lang zum Abheilen braucht und sich so leicht enzündet blabla..

Ui ui ich krieg doch schon morgen oder Samstag ein Bauchnabelpiercing.
Und obwohl ich schon echt viele Piercings hab, hab ich vor diesem wirklich Respekt :D Weils ja recht lang zum Abheilen braucht und sich so leicht enzündet blabla..

Also ich will dich mal beruhigen, bei mir und 2 Freundinnen war es das Piercing, was am wenigsten Probleme gemacht hat. :)
Naja okay es ist von Mensch zu Mensch verschieden.. ;)

Kleiner Tipp: Denk dir schonmal eine Methode aus, wie du deine Schuhe am besten zubinden kannst, ohne dich großartig zu bücken. :lol:

Musste es jetzt sowieso auf Anfang Februar verschieben, ist was dazwischen gekommen.. Oh man, zum Glück trag ich zur Zeit nur Stiefel mit Reißverschluss :D

Musste es jetzt sowieso auf Anfang Februar verschieben, ist was dazwischen gekommen.. Oh man, zum Glück trag ich zur Zeit nur Stiefel mit Reißverschluss :D

Ach, Quark, andere Schuhe gehen auch. Ich hab mein zweites jetzt seit vorgestern und bücken geht tatsächlich ... so ein bisschen ... ähm ... ja.

Ich weiß nicht, ob ichs hier schonmal gepostet ab, aber ich hab mir mein erstes Bauchnabelpiercing ja regelrecht rausgerissen.
Vorgestern hab ich mir ein neues stechen lassen, hinter die Narbe, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die ist bei mir ja recht breit, aber an sich nicht tief. Ich hab natürlich tierisch Angst, dass ich nochmal solche Probleme damit habe.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen damit? Meine Piercerin hat mir zwar von Anfang an gesagt, dass sies mir stechen wird, aber mir nicht versprechen kann, dass es unproblematisch wird.

Ich weiß nicht, ob ichs hier schonmal gepostet ab, aber ich hab mir mein erstes Bauchnabelpiercing ja regelrecht rausgerissen.

Darf man fragen, was du gemacht hast? :ohoh: Hört sich sehr schmerzhaft an ...

An die Erfahrenen .. wie nenne ich es? "Bauchnabler"?
Ich habe meines Anfang Juni stechen lassen, es kommt aber immernoch ein Sekret dort raus. Könnte Eiter sein.. tut jedoch nicht weh, was mich bei Eiter wundern würde. Hattet ihr das auch?

:hallo:

Es ist ja als Abheilzeit ein halbes Jahr angegeben, ist ja nicht ungewöhnlich dass es auch mal länger dauert.. Desinfizierst du es noch?

Ich hatte fast nen Jahr mit der Abheilung zu kämpfen. Ab und zu mit Kamille betupfen hat wahre Wunder geholfen

Ich wuerd sagen solangs nicht rot ist und weh tut solltest du dir nicht allzu viele Sorgen machen. Bei mir hat mein Bauchnablpiercing damals auch lange zum abheilen gebraucht, genauso wie mein Labret.

Darf man fragen, was du gemacht hast? :ohoh: Hört sich sehr schmerzhaft an ...

Ich bin zuerst mit einem Stuhl in der Schule daran hängen geblieben. Beim Hochstellen des Stuhls auf einen Tisch. :naja:
Hat sich danach entzündet, mit der Entzündung hatte ich etwas länger zu kämpfen. Als die grade mehr oder weniger weg war, bin ich auf der Arbeit beim Pizzakartons falten wieder hängen geblieben und ein paar Tage später ist noch ein netter junger Mann mit seiner Armbanduhr hängen geblieben. Ich hab noch nie so geschrien. Das Piercing hing dann sozusagen noch "am seidenen Faden", einem Hautfetzen. Am nächsten Tag ist dieser Fetzen mir dann beim Bücken übers Waschbecken gerissen.
Die Wunde ist aber komischer Weise sehr gut abgeheilt. Seit dem ziert meinen Bauchnabel eine wunderbar breite wie lange Narbe. :naja:
Die zeig ich immer her, wenn meine kleine Schwester oder ihre Freundinnen quängeln, dass sie auch ein Bauchnabelpiercing wollen. Dann ist meistens erstmal wieder Ruhe.

Ich hab auch wirklich Angst, dass mir sowas nochmal passiert. :( Toi toi toi!
Ich hab mal gelesen, dass Piercings sowieso weniger zum rauswachsen neigen, wenn sie unter das Narbengewebe gesetzt werden. Stimmt das eigentlich?

Hab ich auch schonmal gehoert. Ich glaube, dass das stimmt, weil das Narbengewebe dichter ist als die Haut

So ich hab mich nun gestern doch umentschieden und mir ein Septum-Piercing zugelegt :D (Jaja, ich weiß, wie schrecklich emo und mainstream! Boah!)
Stechen tat nicht wirklich weh, hat nur gekitzelt und die obligatorischen Nasenpiercing-Tränchen kamen halt. Aber es ist gut gestochen, tut null weh und ich kanns bereits in die Nase klappen. Würds immer wieder tun :)

Hallo,
Ich habe mal eine mit etwas peinliche Frage.
Ich habe 9 Ohrlöcher.
4 unten in einer Reihne und einen Ring oben also ein Helix.
Ich habe sozusagen ein Talg problem,jedoch nicht bei dem Helix.
Ich muss pro Tag meine 8 Ohrstecker unten bestimmt 3 mal Tag raus machen deshalb.
ich habe da jeden Tag mehrmals Talg dran.
Ich mache sie meistens 3 mal am Tag raus und sauber und jedesmal habe ich dieses weiße Zeugs dran,was auch nicht besonders gut riecht,wenn ich erlich sein soll.
Am Helix habe ich es komischer weiße garnicht.
Ich nehme es nur einmal im Monat raus und reinige es richtig,weil es einfach kompliziert ist das wieder rein zu bekommen aber da ist nie irgendwas dran,es ist immer ganz blitzeblank.
Wieso ist das bei den Ohrlöchern unten so und was kann ich dagegen tun?
Und was mich vielmehr interesseirt, vor ein paar Jahren war das noch nicht so extrem,wieso jetzt?

Immoment ist es 925er Silber tut aber eigentlich nichts zui sache,da ich es mit allen möglichem Materialien habe.
Silber,Gold,Nickel,Edelstahl,Kunststoff

Ich habe ja beschlossen mir bald ein Piercing machen zu lassen.
Eigentlich wollte ich ja ein Zungenpiercing, aber mir wurde von allen abgeraten, weil die Zähne dabei angegriffen werden können und es ganz schön schmerzen soll, wenn man es sticht.
Im Moment tendiere ich also eher zu einem Lippenpiercing. Und weil ich mich nicht so mit den Namen auskenne, kann mir vielleicht jemand von euch helfen.
Gibt es überhaupt einen Namen für ein Piercing an der rechten oder linken Seite der Unterlippe? Also entweder ein Ring oder unterhalb der Lippe ein Stecker.
So ungefähr wie dieses. Insgesamt finde ich, dass das Piercing sehr gut aussieht. Woher bekomme ich so einen "Halbring" dann später nach dem Stechen (also wenn alles verheilt ist und so)?
Direkt beim Piercer oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Entschuldigt die leicht dämlichen Fragen, wie man sieht ist das alles Neuland für mich. ._.

Das ist meiner Meinung nach ein seitliches Labret, aber der Piercer versteht auch so was du willst ^^

Schmuck gibts im Netz oder auch lokal beim Piercer, wegen den guten Materialien kann dir bestimmt jemand hier weiterhelfen.

Das ist nen Labret und der Schmuck nennt sich Horseshoe bzw Hufeisen. Kann man auch direkt nach dem Stechen als Ersteinsatz reinmachen, muss dann halt einen dementsprechend größeren Durchmesser haben und sollte aus Titan sein.

Wegen der Zahngeschichte: das kann dir bei nem Labret genauso gut passieren wie bei nem schlecht gestochenen ZP. Bei letzterem gibt's auch noch die Möglichkeit, Akrylkugeln zu nehmen. Und schmerztechnisch fand ich das Labret schlimmer. Zunge hab ich null gemerkt

Ah super, danke. :-) Das mit dem Horseshoe hört sich doch gut an.
Wie viel größer wäre denn der Durchmesser oder hängt das allein vom Piercing ab?
Und warum eigentlich aus Titan?

Mir wurde erzählt, dass das Labret nicht sehr schmerzhaft ist, so wie Ohrloch stechen. War das untertrieben?

Ich habe selbst sowohl ein Labret (allerdings mittig unten) und ein Zungenpiercing und muss sagen, dass mir das Labret deutlich mehr an den Zähnen wehtat - ich habe dann einen Stecker aus Plastik eingesetzt und halt vorne noch eine Metallkugel. Ringe kann ich auch nicht tragen, reiben zu sehr an den Zähnen.
Mein Zungenpiercing ist komplett aus Metall, ich komme damit gar nicht an die Zähne hin.
Durchmesser ist beim Stechen normalerweise 1,6mm, selten auch 1,2.
Mein Labret tat höllisch weh - als einziges Piercing und ich habe viele ;) Aber wenn man ein Piercing wirklich WILL, dann überlebt man auch das. Wünsch dir eher viel Spaß mit dem Essen die Tage danach, DAS wird eklig ^^

Aber find erstmal nen Piercer, der dir das minderjährig macht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Durchmesser usw hängt davon ab, wo genau gestochen wird usw. Nen guter Piercer wird das schon wissen ;)

Titan und PTFE werden benutzt, weil kein Nickel abgegeben wird. Titan wird auch für Implantate in der Medizin verwendet, aus eben diesem Grund

Ich habe selbst sowohl ein Labret (allerdings mittig unten) und ein Zungenpiercing und muss sagen, dass mir das Labret deutlich mehr an den Zähnen wehtat - ich habe dann einen Stecker aus Plastik eingesetzt und halt vorne noch eine Metallkugel. Ringe kann ich auch nicht tragen, reiben zu sehr an den Zähnen.
Mein Zungenpiercing ist komplett aus Metall, ich komme damit gar nicht an die Zähne hin.
Durchmesser ist beim Stechen normalerweise 1,6mm, selten auch 1,2.
Mein Labret tat höllisch weh - als einziges Piercing und ich habe viele ;) Aber wenn man ein Piercing wirklich WILL, dann überlebt man auch das. Wünsch dir eher viel Spaß mit dem Essen die Tage danach, DAS wird eklig ^^

Aber find erstmal nen Piercer, der dir das minderjährig macht? :D
Meine Eltern sind ja einverstanden und einer von denen kommt mit und auch meine Schwester, die schon über 18 ist. Ich glaube nicht, dass da das große Problem sein wird. Oder? ._.

Was tat denn genau weh? Das Stechen selber oder das Abheilen? Und was war daran eklig? :D

Durchmesser usw hängt davon ab, wo genau gestochen wird usw. Nen guter Piercer wird das schon wissen ;)

Titan und PTFE werden benutzt, weil kein Nickel abgegeben wird. Titan wird auch für Implantate in der Medizin verwendet, aus eben diesem Grund
Ok, danke. :3

Meine Eltern sind ja einverstanden und einer von denen kommt mit und auch meine Schwester, die schon über 18 ist. Ich glaube nicht, dass da das große Problem sein wird. Oder? ._.

Was tat denn genau weh? Das Stechen selber oder das Abheilen? Und was war daran eklig? :D

Ich würde vorher schonmal anrufen, aber wenn ein Elternteil dabei ist, sollte das schon passen.

Das Stechen selbst tat mir sehr weh (die meisten sagen aber, Lippe tut nicht weh, falls es dich beruhigt :D) und das Essen die ersten Tage, weil man dabei ja zwangsweise die Lippe bewegt.. und der Stecker an den Zähnen schrubbert. Und jede kleinste Berührung wirklich der Horror ist. Aber nach 3 Tagen war auch das überlebt und insgesamt ist es echt schnell abgeheilt, hat keine 2 Wochen gedauert.
Du schaffst das, glaub mir ;)

Piercer können trotz Einverständndis ablehnen, wenn sie jemanden für zu unreif halten. Aber das klärt sich ja im Gespräch^^

Ich fand das Stechen beim ersten mal recht fies, beim Nachstechen ging's durch Narbengewebe, das war richtig mies^^
Ansonsten ist das Abheilen auch nicht soooo angenehm.

Das absolut schmerzfreieste war definitiv das Zungenpiercing :D

Ich würde vorher schonmal anrufen, aber wenn ein Elternteil dabei ist, sollte das schon passen.

Das Stechen selbst tat mir sehr weh (die meisten sagen aber, Lippe tut nicht weh, falls es dich beruhigt :D) und das Essen die ersten Tage, weil man dabei ja zwangsweise die Lippe bewegt.. und der Stecker an den Zähnen schrubbert. Und jede kleinste Berührung wirklich der Horror ist. Aber nach 3 Tagen war auch das überlebt und insgesamt ist es echt schnell abgeheilt, hat keine 2 Wochen gedauert.
Du schaffst das, glaub mir ;)
Ich hoffe, dass ich das schaffe. Eigentlich will ich es wirklich gerne. Ich werde es auch nur in der Zeit tragen, bis ich meine Ausbildung anfange. Das ist eh die Bedingung meiner Eltern. Solange es niemanden interessiert, ob ich ein Piercing habe ist es ok, aber sobald ich ein Bewerbungsgespräch habe oder meine Ausbildung wirklich anfängt, muss ich es rausnehmen. Ist auch verständlich für mich. ;)

Piercer können trotz Einverständndis ablehnen, wenn sie jemanden für zu unreif halten. Aber das klärt sich ja im Gespräch^^

Ich fand das Stechen beim ersten mal recht fies, beim Nachstechen ging's durch Narbengewebe, das war richtig mies^^
Ansonsten ist das Abheilen auch nicht soooo angenehm.

Das absolut schmerzfreieste war definitiv das Zungenpiercing :D
Du machst mir das Zungenpericng wieder schmackhaft. :D Aber eigentlich ist das abgehakt, weil meine Eltern das so oder so nicht so toll finden. Von der Lippe sind sie zwar auch nicht begeistert, aber meine Schwester hat auch so ein ähnliches (nur etwas weiter unten) und die hat ihnen gesagt, dass das Piercing eigentlich in Ordnung ist. Ich hoffe wirklich, dass es nicht zu sehr weh tut. :x

Ich hoffe, dass ich das schaffe. Eigentlich will ich es wirklich gerne. Ich werde es auch nur in der Zeit tragen, bis ich meine Ausbildung anfange. Das ist eh die Bedingung meiner Eltern. Solange es niemanden interessiert, ob ich ein Piercing habe ist es ok, aber sobald ich ein Bewerbungsgespräch habe oder meine Ausbildung wirklich anfängt, muss ich es rausnehmen. Ist auch verständlich für mich. ;)

Das alleine wäre der Grund, mit dem Piercing noch zu warten, bis du nen Ausbildungsplatz hast.
Oder definitiv Zunge zu nehmen, das muss dann nämlich nicht raus, weil man's äusserlich so gut wie nie sieht.

Wäre sonst bescheuert, jetzt das Geld dafür auszugeben und in 2-3 Jahren nix mehr davon haben uzu können, obwohl man gerne möchte.

Wobei es da auch drauf ankommt, in welchen Bereich du willst - viele AG sind ja mittlerweile sehr tolerant und lassen ein dezentes Piercing durchaus zu bzw ist es da unproblematisch - siehe Nasenstecker und Ohrringe...

@ dark lady: da hieße dann retainer das zauberwort ;) damit sieht man dann kaum was, wenn mans leicht überschminkt ist es wie ne kleine hautunebenheit

@betäubung: die sind ja eig eh mist. erstens wirken die nur oberflächlich und zweitens können die das gewebe verziehen und dadurch wird dann das piercing schief. zumindest so bei emla

Das alleine wäre der Grund, mit dem Piercing noch zu warten, bis du nen Ausbildungsplatz hast.
Oder definitiv Zunge zu nehmen, das muss dann nämlich nicht raus, weil man's äusserlich so gut wie nie sieht.

Wäre sonst bescheuert, jetzt das Geld dafür auszugeben und in 2-3 Jahren nix mehr davon haben uzu können, obwohl man gerne möchte.

Wobei es da auch drauf ankommt, in welchen Bereich du willst - viele AG sind ja mittlerweile sehr tolerant und lassen ein dezentes Piercing durchaus zu bzw ist es da unproblematisch - siehe Nasenstecker und Ohrringe...
Eigentlich interessiere ich mich für Hotel oder Flughafen, daher wird es wohl sicher sein, dass ich es rausnehmen muss. Aber ich will es jetzt im Moment und würde es glaube ich bereuen, wenn ich es nicht mache. Komische Logik ich weiß. :glory:

auch in hotels sind teilweise piercings erlaubt. und wie gesagt, sonst gibts retainer ;)

Eigentlich interessiere ich mich für Hotel oder Flughafen, daher wird es wohl sicher sein, dass ich es rausnehmen muss. Aber ich will es jetzt im Moment und würde es glaube ich bereuen, wenn ich es nicht mache. Komische Logik ich weiß. :glory:

nö - in beiden Fällen wirds denke ich kein Problem sein - Piercings sind ja nicht mal in der Krankenpflege noch problematisch, in Banken teils auch nicht mehr...

Aber bei Zahnärzten *pfeif* als ich mich damals beworben hab, sollte alles an Piercings raus. Außer an den Ohren. Angeblich war das so vorgeschrieben, aber er konnte mir nicht sagen, wo ich das nachlesen könnte...
Und an den Ohren wären das ja auch keine Piercings... Uhren, Ketten usw waren auch kein Problem :D

Ich hab zwar weder noch, aber ich würde dir auch zum Zungenpiercing raten - erstens sieht man das wirklich fast nie und zweitens ist das für die Zähne vermutlich deutlich ungefährlicher.

Aber auch nur, wenn man sich von Anfang an angewöhnt, nicht damit rumzuspielen - sollte man aber eh bei jedem Piercing tun, sieht sonst immer so retarded aus :D
Aber zu diesen Labretretainern, sieht man die wirklich nicht? Kanns mir immer nicht vorstellen, andererseits würde ich mich ungern von meinem Labret trennen, wenn ich mal arbeiten muss.. das Septum kann ich ja wenigstens einfach reindrehen.

Wenn man nen wirklich kleinen nimmt und leicht überschminkt, sieht man kaum was. Außer dir klebt jemand direkt vorm Gesicht :D ansonsten siehts halt aus wie ne Unebenheit

Ich finde Retainer sieht man, also entweder gleich Piercing oder garnix.

Je nach AG mag er Piercings oder nicht, das kann man jetzt so Bereichsmäßig garnicht sagen finde ich. Ich persönlich kenne keinen Arzt der Piercings in seiner Praxis erlaubt oder einen Steuerberater der das gerne sieht. Im Hotel kommts halt drauf an was du machen willst und wie tolerant die sind, vom Flughafen weiß ich zumindest, dass die Lufthansa das nicht erlaubt (zumindest bei meiner Freundin nicht).

Wenns bei mir erlaubt wäre hätte ich schon längst eins =)

mein witzigstes piercingerlebnis hatte ich vor nen paar wochen, als meinem vater nach 3 jahren (!!) das labret aufgefallen ist :D
teilweise fallen piercings echt nicht auf. und ansonsten hängts halt wirklich vom arbeitgeber ab.
bei mir wars auf der arbeit total egal, egal ob im lager oder im laden.

Gut, ich kann ja, wenn ich meine Vorstellungsgespräche habe, danach fragen. ;)
Aber da ich mich bei der Lufthansa bewerbe will, sieht das wohl nicht so gut aus. Aber für mich ist das eigentlich kein Problem, wenn ich es dann rausmachen muss. Wenn man öffentlich arbeitet, muss man sich ja ein bisschen nach den Menschen um sich herum richten.
Übrigens hat meine Schwester als Krankenschwester sowohl Labret, als auch Nasenpiercing und ein paar mehr an beiden Ohren. Finde ich gut, dass ihre Arbeitgeber das erlauben. :-)

Wir hatten an der Schule sogar mal einen Lehrer, der an einem Ohr bestimmt 4 oder 5 Ringe hatte und auch sonst noch Piercings. Daran hat sich auch keiner gestört.

Ich denk mal die werden wir im Vorstellungsgespräch dann schon sagen, ob du das Piercing behalten darfst. Ich würde es mir stechen lassen und dann trotzdem versuchen, eine Ausbildung zu finden. Wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch ohne Piercing nochmal versuchen.

krankenhäuser sind da auch nicht so schlimm wie praxen find ich. ein azubi bei meiner mutter ist auch zugetackert von oben bis unten :D da sagt keiner was.

Stimme den andren zu. Ich würde halt auf dem Bewerbungsfoto kein Riesending reinmachen sondern eher was dezentes und dann mal sehen was passiert.

Ich weiß, dass ich ziemlich alleine dastehe aber ich finde man sollte sich vom AG nicht alles gefallen lassen.

Aber Piercings an den Ohren scheinen ja auch weniger "schlimm" zu sein als Piercings im Gesicht. Gibt doch heutzutage kaum noch Leute, die nicht wenigstens ein Helix haben :D

Ich hab kein einziges Piercing an den Ohren und hab auch nicht wirklich vor, mir dort oder im Gesicht welche stechen zu lassen. :D Mein nächstes wird sicher ein Christina <3

Dumme Frage, aber woher weiß ich eigentlich, dass ein Piercing verheilt ist? x)

Ich hab vor allen Piercings abseits meines Gesichts oder meiner Ohren wahnsinnig Respekt :D

Wenns nicht mehr sifft/festklebt/wehtut (auch beim Berühren), sollte es eigentlich verheilt sein.

Ok, dann sind meine noch lange nicht verheilt Dx Aber ich will endlich schwimmen gehen. >:

Ich dachte, man darf nur die ersten 6 Wochen nicht schwimmen gehen und so lange hast du sie doch schon? Mein Industrial hab ich seit letztem Juni, es ist - typisch Knorpel - nicht verheilt und ich war schon sooo oft damit schwimmen.. mit dem Septum schon nach ein paar Tagen. Wenn du es danach sauber machst, passiert da denke ich nichts.

Keine Ahnung, ich hab sie seit Anfang Dezember aber der Kerl hat mir eigentlich nicht gesagt wie lange ich nicht schwimmen darf.

Ok, dann geh ich halt einfach. Du bist dann Schuld wenn was passiert. x)

baden in der heimischen wanne ist sicherlich ok, wenns noch nicht ganz verheilt ist. es sollte nur nicht aufweichen ;)

aber schwimmen würd ich mit nem unverheilten piercing nur, wenns unbedingt sein muss und danach desinfizieren. und nach möglichkeit mit nem wasserfesten pflaster abkleben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten