Die Simpsons - Der Film

Ich hab ihn mir grad angeschaut. Muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Naja, schlecht war´s nicht, aber ein bissl zu sehr auf lustig getrimmt. Irgendwann mal wurd´s lächerlich. Naja...aber einige Lacher waren schon berechtigt^^

und was mich unglaublich aufgeregt hat, war folgendes: ich war mit 4 freunden im kino und auser uns waren nur noch kleine kellerkinder im kino, die jede aber ABSOLUT JEDE szene lautstark kommentiert haben. darum bin ich dafür, dass der film erst ab 16 jahren ist, damit die reiferen simpsonsfans ihren film in ruhe genießen können, da hat man echt teilweise gar nix verstanden *aufs maul hauen will!!*

Ich war in der 20 Uhr vorstellung, also für so hosen*******r relativ spät, aber hatte das pech, dass sich trotzdem ein paar in meiner nähe eingefunden haben.
die haben witze nicht verstanden, alles dumm kommentiert und andauernd BOAH geschriehen, das hat genervt!
zB als cletus beweisen soll, dass der zaun sicher ist, und dauernd dagegen rennt, schreit das ach so kluge kind: MAN DER MUSS WERFEN

ach nee, wirklich?:naja:

hi
so... war den gestern auch gucken.... ich fand den super lustig. [SIZE=-1]Matt Groening hats mal wieder allen gezeigt ^^
...und jetzt ein Futurama film =) yeah
[/SIZE]

hi
so... war den gestern auch gucken.... ich fand den super lustig. [SIZE=-1]Matt Groening hats mal wieder allen gezeigt ^^[/SIZE]
[SIZE=-1]...und jetzt ein Futurama film =) yeah[/SIZE]

da von sollen glaub ich jetzt neue folgen kommen:ohoh: 2006 wurde ien neue staffel (glaub ich) in auftrag gegeben- obwohl die serie i-wann eingestellt wurde ^^

EDIT : für 2008 is ein COmeback geplant, obwohl die serie 2002 eingestellt wurde ^^ wenn man wikipedia glauben kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Denkt Matt Groening nicht bereits über einen weiteren Simpsons-Film nach ?
Maggie sagt am Schluss ja auch "Fortsetzung" :D

pass mal auf der kommt in den nächsten 20 jahren :P :lol:

mit wem denn? ^^

Will ich auch sehen!

:hallo:Ich möchte den Film auch gerne sehen.
Ich habe seit der ersten Folge im TV keine Folge verpasst.
Möchte aber nicht gerne alleine ins Kino gehen. :ohoh:Vielleicht findet sich ja jemand in München der auch nicht alleine ins Kino geht.:eek:
Einfach mal melden. Würde mich freuen.:lalala:

Ich hab ihn am samstag gesehen, fand ihn auch gaz lustig. nur irgendwie wars kein richtiger simpsons films, fand ich. mir hat so ein wenig die unterwellige amerika-kritik gefehlt, die witze waren etwas sehr einfach gehalten. über die folgen der serien haben wir uns sogar schon im politik unterricht erfolgreich auseinandergesetzt, das wäre bei dem film nicht möglich.

Fehleder Amerikakritik?
- unfähiger Präsident
- Reiche, die kein Geld aber "Wohltaten" den Mensche geben wollen
- Radikale militärische Lösung für einfache Probleme
- Homer bekommt 1.000 an der Grenze als Entschädigung für die Zerstörung der Umwelt Alaskas
- Das Rockkonzert zu Beginn: Die Leute kümmern sich nicht um die Umwelt sondern wollen nur die Musik hören --> Ein Spitze gegen diese ganzen Benefizkonzerte
- Die (nord-)koreanischen Namen als Zeichner im Abspann --> Outsourcing
das sind erstmal die Sachen die ich noch in Erinnerung habe, ich denke das lässt sich fortführen.

Habe ihn gestern gesehen und bin schon bei Ralph Wiggum im 20th-Century-Fox-Zeichen vom Stuhl gefallen. Die kleinen Details haben für mich auch den Film ausgemacht, nicht so sehr die Geschichte (ich bin einer derjenigen, die den Charme der frühen Staffeln vermissen, als Homer noch nicht so doof und selbstbezogen war). Insgesamt war es aber gut ausbalanciert: Keine Nummernrevue, sondern ein echter Plot (wenn auch nicht der beste), und die schwächeren Gags wurden gleich wieder durch geniale Einfälle aufgefangen. Lieblingsdialogzeile natürlich die Bemerkung des Präsidenten über die Kennedys :lol:. Insgesamt habe ich mich gut amüsiert.

Glücklicherweise war ich in den Kinoreihen um mich herum von offensichtlichen Simpson-Nerds umzingelt, die wahrscheinlich jede Episode auswendig kennen, dementsprechend fiel niemand mit dummem Gelaber auf.

Fehleder Amerikakritik?
- unfähiger Präsident
- Reiche, die kein Geld aber "Wohltaten" den Mensche geben wollen
- Radikale militärische Lösung für einfache Probleme
- Homer bekommt 1.000 an der Grenze als Entschädigung für die Zerstörung der Umwelt Alaskas
- Das Rockkonzert zu Beginn: Die Leute kümmern sich nicht um die Umwelt sondern wollen nur die Musik hören --> Ein Spitze gegen diese ganzen Benefizkonzerte
- Die (nord-)koreanischen Namen als Zeichner im Abspann --> Outsourcing
das sind erstmal die Sachen die ich noch in Erinnerung habe, ich denke das lässt sich fortführen.

trotzdem, für so nen langen film war das wenig, und vor allem meiner meinung nach plumper gemacht als in den folgen. ist ja nur meine persönliche meinung.

T3h 4v4t4r0rz:

Meine Wenigkeit und Julia. :D

Anhänge

2,9 KB · Hits: 269
    3,2 KB · Hits: 269
Genial!

Also ich habe ihn endlich gesehen, den Simpsons Film! Und alle meine Erwartungen (die eigentlich nicht sehr hoch waren) sind übertroffen worden. Die Handlung ist sehr flott und gut durchdacht aufgebaut, wenn auch nicht sehr realistisch, aber für das "Simpsons Universum" sehr unterhaltsam. Ich habe im Kino noch NIE so viel gelacht wie bei diesem tollen Machwerk, geschweige denn ich habe je so viele Leute im Kino lauthals lachen gehört. *grins*
Und ich muss sagen, es gab so viele schöne Szenen (Marges Video welches sich Homer auf der Hütte anschaut und dann vor lauter Einsamkeit an der Klippe auf die Knie geht). Viele hielten den Film für mies animiert... das finde ich völliger Schwachsinn. Tolle Animationen und sehr gefühlvoll rübergebracht. Auch die Aktion kam nie zu kurz...

Alles in Allem haben sich die Macher wirklich Mühe gegeben und einen für die Kinos perfekt inszenierten Film produziert. Ich freu mich schon auf Maggies erstes (offiziell zweites) Wort: FORTSETZUNG!!! :) :) :)

Alles in Allem haben sich die Macher wirklich Mühe gegeben und einen für die Kinos perfekt inszenierten Film produziert. Ich freu mich schon auf Maggies erstes (offiziell zweites) Wort: FORTSETZUNG!!! :) :) :)

musste eben überlegen,w as maggies offizielles erstes war ^^
das war doch "daddy", ne? in einer Folge, homer sie ins bett bringt am ende und sagt "ich wünschte, du würdest niemals sprechen" oder so ^^

musste eben überlegen,w as maggies offizielles erstes war ^^
das war doch "daddy", ne? in einer Folge, homer sie ins bett bringt am ende und sagt "ich wünschte, du würdest niemals sprechen" oder so ^^
Genau! Hihi, aber mit Kontinuität haben´s die Simpsons Macher nicht so. *grins* Ich sehe den Film eh unabhängig von der Serie. Vielleicht sollten sie NUR NOCH Simpsons Filme machen, dann steigt die Qualität viel höher an! :hallo:

Me:

hITZOWpH.jpg

:cool:

Genau! Hihi, aber mit Kontinuität haben´s die Simpsons Macher nicht so. *grins* Ich sehe den Film eh unabhängig von der Serie. Vielleicht sollten sie NUR NOCH Simpsons Filme machen, dann steigt die Qualität viel höher an! :hallo:

über einen zweiten film wird schon anchgedeacht ^^
enn der film spielte in USA am ersten wochenende 70 mio. US-Dollar ein....

Hallo,

ich komme gerade vom Kino zurück.
Der Film war ein sehr kurweiliges Erlebnis und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Besonders gut gefiel mir die Anspielung auf Titanic, als ein Sänger von GreenDay sagte: "Gentleman, es war eine Ehre mit Ihnen zu spielen".

Überraschenderweise war auch die Synchronisation von Marge überdurchschnittlich gut und angenehm.

Liebe Grüße,
Downi

Überraschenderweise war auch die Synchronisation von Marge überdurchschnittlich gut und angenehm.

empfand ich genauso... die stimme klang da das erste mal nicht so kratzig... und nach der ersten szene "Ich hasse es zu spät zu kommen", hab ich mich schon wieder dran gewöhnt....

Ich fands auch lustig, als der Nachbar von den Simpsons wie hieß der nochmal? dem Bart so einen Kakao anbietet und was-weiß-ich da alles drautut (Sahne, Schookostreusel, Schosoße,.....)

lg Niub

Zuletzt bearbeitet:

Mich stört immer weniger wie sie synchronisiert, als dass es irgendwie Marges Charakter verändert... Ich finde durch die Stimme von Anke Engelke hat sich die ganze Figur verändert Ô.o

Hab mir den Film heut auch endlich maal angesehn ^_^
War eigentlich gaanz witzig >_> [obwohl ich das meiste eh schon von deen Trailern kannte x_x] ..
mich hats nur etwas gestört, dass das kuuhle Spider-HarryPotter-Schwein am Ende nicht mehr vorkommt. :[

Ich frag mich ob er noch lebt? Eigentlich müsste er ja tot sein,denn er war ja im Haus als es ins erdloch fiel!
Wo wir gerade beim Schwein sind:In der Us-Version heißt er Plopper und auf deutsch Propper.....

War eigentlich gaanz witzig >_> [obwohl ich das meiste eh schon von deen Trailern kannte x_x] ..

Das find ich auch doof. Durch die ganzen Szenen die so im TV gezeigt werden, kannte man viele Gags schon... Deswegen find ich das mit dem Spiderschwein auch garnicht soo lustig. Zuerst wurde mir es nur erzählt, weil ich den Trailer noch nicht gesehen hatte. Dann hab ich ständig diesen Trailer gesehen und auch viel drüber gelesen... Ich glaube, das ist der Grund warum ich darüber nicht so lauthals lachen konnte^^

Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut und bin sehr begeistert vom Film. Alle Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Die Szene, als Bart nackt zum krusty Burger fährt, ist wirklich genial. Vor allem verstecken sie die ganze Zeit seine Blöße und dann sieht man sie :D

Die Synchronisation war wirklich klasse. Vor allem Arnold Schwarzenegger war so genial gesprochen, er hätte ruhig viel mehr sagen können =) Anke Engelke hat ihren Job auch wirklich sehr gut gemacht. Ihr Stimme klingt sehr angenehm im Film.

Spiderpig, Spiderpig, does whatever a Spiderpig does.
Can he swing from a Web?
No, he can´t - he´s a Pig.
Look ooooooooout - Here comes the Spiderpig!

Ich hab den Film auch grad gesehen, und fand ihn echt klasse.
Am besten fand ich das Spiderschwein! xD
Wer kommt nur auf so eine Idee?
Und am Anfang das mit Ralph: "Ab heute mag ich Männer!"
xDD
Blöd war nur, das neben uns zwei kleine Möchtegerns gesessen haben, die immer gesagt haben: "Schüüüsch guck ma! Voll mies!" -.-

Wie ging nochmal das deutsche Spiderschweinlied?
"Spiderschwein, Spiederschwein, er macht was auch immer ein Spiderschwein macht!"
So oder?

Die Synchronisation war wirklich klasse. Vor allem Arnold Schwarzenegger war so genial gesprochen, er hätte ruhig viel mehr sagen können =) Anke Engelke hat ihren Job auch wirklich sehr gut gemacht. Ihr Stimme klingt sehr angenehm im Film.

Und wir haben den Film sogar in Graz, der Heimatstadt Schwarzeneggers gesehen. :D

Wie ging nochmal das deutsche Spiderschweinlied?
"Spiderschwein, Spiederschwein, er macht was auch immer ein Spiderschwein macht!"
So oder?

Spiderschwein, Spiderschwein, macht was immer ein spiderschwein macht.
Hängt es von einem Netz ? Kann es nicht, es ist ein Schwein.
Pass auf, es ist ein Spiderschwein.

wobei ich den text auf englisch besser find ~~

Ich liebe die Simpsons. War gestern im Kino und konnte gar nicht aufhören zu lachen ^^

Spiderschwein war sowieso das geilste, hab beinahe am Boden gelegen xD

Total hirnrissig, aber doch wieder geil, waren die Mutproben auf dem Dach ^^
"Erdbeben"
"Nachbeben"

Das Fkk-Skaten war sowieso genial, vor allem mit der "Zensur" und Flanders Pommes =)

Wenn Arni gelabert hat musst ich auch immer lachen.
"Sehen sie was das ist?"
"A knoaks" (oder so ähnlich x)

Auch sehr schön: Homer und sein Hundeschlitten
"Lauft Lauft"
"Rastet Rastet" :lol:

So viel zu meinen Lieblingsstellen ^^

ach ja die Anfangsszene mit GreenDay war auch super :)

In dem Vertrag der Leute di synchronisieren steht drin, dass die mind. 3 Kinofilme synchronisieren müssen..... 1 haben die ja schon hinter sich

Und ein zweiter ist ja schon angekündigt!
Aber das dauert noch bestimt 2-3 Jahre bis der Film dan kommt,denn allein díeser erste Film hat ja 4 Jahre Produktion hinter sich!

Und ein zweiter ist ja schon angekündigt!
Aber das dauert noch bestimt 2-3 Jahre bis der Film dan kommt,denn allein díeser erste Film hat ja 4 Jahre Produktion hinter sich!

wenn man bedenkt dass die internet addresse: "www.simpsonsmovie.com" schon siet 1997 20th Century Fox gehörte :P 10 jaher ^^

@Flobby07: Ja echt verrückt.Wird bestimmt seinen Grund gehabt haben.Jedenfalls find ich die Seite echt geil.Jetzt ist sie übrigens ganz vollständig!

echt? Is jetzta uch der see verfügbar?

Ja jetzt ist alles verfügbar!
Nur der See ist eigentlcih nciht so großartig,wie die anderen.
Da gibts die Greendaybühne zu versenken und ein Anglespiel!

ja hab cihg rad gesehen :P - die anderen teile sin dinteressanter ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten