Hui, hatte völlig vergessen hier nochmal zu gucken und zu schreiben
Dankeschön Poena, damit werd ich mich dann heute abend mal intensiver auseinander setzen!
Gestern hatte ich ein kleines CFE - Problem. Wollte einem Haus ein schickes, selbst mit Bodenfliesen gestaltetes Dach verpassen, aber ich habe irgendwo einen Denkfehler eingebaut:
Es gibt ein Fundament, auf dem ich dann insgesamt 3 Stockwerke gebaut habe, also theoretisch 3 benutzbare Etagen und auf der 3. Wand das selbst gestaltete Dach.
Im ersten Versuch habe ich Folgendes gemacht:
Fundament gebaut, Etagen draufgesetzt, keinen! Boden verlegt außer eben da, wo das Dach entstehen sollte. CFE false, Boden unterhalb des Fundaments "geformt", Dach hat die gewünschte Form angenommen, CFE true, Boden unterhalb des Fundaments geglättet. Ergebnis

: wunderschön glatter Boden unterm Fundament. Wunderschön geformtes Dach und ein Fundament-Boden der dieselbe Form wie das Dach hatte. Blöd
Dachte es hätte irgendwas mit Bodenbelag zu tun. Also alles rückgängig gemacht und auf jeder Etage und dem Fundament Böden verlegt. Dann nochmal das selbe Spiel wie oben (gut, dass es kaum zeitaufwendig war *hust* ) mit dem selben Ergebnis, naja und eben der Tatsache, dass jetzt der Boden auf allen Etagen die Dachform hatte.
Irgendwo habe ich vergessen zu denken... aber wo?? (Ich wette die Lösung ist total simpel und ich muss mich gleich über mich selber schlapplachen

)
LG, eine etwas verwirrte crunchy