Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

„Maaann! Diese Woche war einfach unglaublich! Und die nächste Woche wird genauso!

Das habe ich auch bekommen, sowie die Meldung, dass es eine schöne Woche war und für die selbe Woche von anderen Sims, dass ihnen die Woche zu langweilig war und sie das nächste Woche garantiert ändern werden (kurz darauf zerstörte eins meiner Ziehkinder das Waschbecken...):rolleyes:

Habt Ihr auch schon diese Info bekommen (sagt einer Eurer Sims):

Was will uns denn der Sims damit sagen?
Ich habe den Eindruck, das hängt damit zusammen, wie häufig der Sim seinem favorisierten Hobby in dieser Woche nachgegangen ist. Ich hatte einen Studenten, der sein Sport-Hobby total vernachlässigte und die komplette Studienzeit mit dem Erwerb von Goldorden an den Handwerkerbänken verbrachte. Der bekam jede Woche eine miese Wochenbewertung, war aber fast die komplette Studienzeit über dank zahlloser Dates in Gold- oder Platinlaune.
Wie sich diese Wochenbewertung generell auf das Simsleben auswirkt, das würde mich allerdings auch brennend interessieren.

Muss auch gestehen, dass ich als eigentlicher Nicht-Cheater den Hack benutzt habe, der auf der Simtimes-Seite beworben wurde und die Hobbys nun nach meinen Vorstellungen angepasst habe.

sag mal, musstest du für den DL was zahlen? ich wollte mir den hack auch gerade runterladen, weil mich das nervt dass alle meine sims fast ausschließlich musik und tanz als hobby haben (habe wohl sehr viele charakteristisch gleiche sims) doch irgendwie kann ich den nicht runterladen, denn da steht "make a donation" ich zahle doch nicht für einen hack... ausserdem steht ja auf simtimes dass er kostenlos ist. also bin ich nur doof oder hat der das umgeändert?

edit: ok problem gelöst, naja ich finde die seite schon sehr unübersichtlich gestaltet muss ich zugeben. aber war mein fehler. hab es nun doch gefunden. wer denkt denn daran dass das eine vase sein könnte :naja: gg

übrigens, ich hab noch nicht mal ne woche gespielt mit meinen sims, weil ich gerade noch in dem haushalt spiele indem ich diesen "zeit-bug" habe. da dauert das ja 3 mal so lange *lol* bin aber dann schon mal auf die meldung gespannt.

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Für das prädestinierte Hobby aber schon. Oder kann man seine erwachsenen Sims auch komplett "umgewöhnen"?

kann man denn nicht-erwachsene sims komplett "umgewöhnen"?

Sind die die Gesten, die das Hobby ausdrücken, nicht an das prädestinierte Hobby gebunden? Oder ändern die sich, wenn ich meinem Sim eben auf etwas bestimmtes „abrichte“?

ja die ändern sich. ich glaube, dass der sim die geste macht, die dem hobby mit der höchsten punktzahl entspricht.

mich würde mal interessieren, welche lieblingshobby die besucher der clubs haben. ob die ganz zufällig generierte haben oder doch dem club entsprechen. die sims dort zeigen nämlich oft ganz andere hobby-gesten...

Hallo

@Blutsauger

Ich weiß nicht welchen Zweck die 2 Dateien haben. Ich habe sie auch jetzt im Spieleordner, aber wenn Probleme auftraten habe ich sie gelöscht und beim nächsten start hat das Spiel diese 2 Dateien wieder gemacht und alles lief wieder.

Mehr weiß ich leider nicht dazu.

Lg

Ich habe den Eindruck, das hängt damit zusammen, wie häufig der Sim seinem favorisierten Hobby in dieser Woche nachgegangen ist. Ich hatte einen Studenten, der sein Sport-Hobby total vernachlässigte und die komplette Studienzeit mit dem Erwerb von Goldorden an den Handwerkerbänken verbrachte. Der bekam jede Woche eine miese Wochenbewertung, war aber fast die komplette Studienzeit über dank zahlloser Dates in Gold- oder Platinlaune.
Wie sich diese Wochenbewertung generell auf das Simsleben auswirkt, das würde mich allerdings auch brennend interessieren.

Mir kam grad die Idee, daß diese Meldung mit der neuen Lebenslaufbahnanzeige zusammen hängen könnte!:idee: Wäre doch passend: Lebenslaufbahn<>Wochenbewertung. Erhält der Sim in der Woche einen weiteren Laufbahnpunkt, fällt die Wochenbewertung positiv aus, ansonsten ist "nichts Besonderes passiert". Müsste man mal beobachten...

Mir kam grad die Idee, daß diese Meldung mit der neuen Lebenslaufbahnanzeige zusammen hängen könnte!:idee: Wäre doch passend: Lebenslaufbahn<>Wochenbewertung. Erhält der Sim in der Woche einen weiteren Laufbahnpunkt, fällt die Wochenbewertung positiv aus, ansonsten ist "nichts Besonderes passiert". Müsste man mal beobachten...

ok, aber was ist dann wenn man schon alle laufbahnpunkte hat? ist dann jede weitere woche nur noch durchschnittlich? *gg*

lg pezi

Das mit den Wochennachrichten kommt, wenn du deinem Sim viele WÜnsche erfüllt hast, mehr nicht. Glaub halt :)

Hallo

@Blutsauger

Ich weiß nicht welchen Zweck die 2 Dateien haben. Ich habe sie auch jetzt im Spieleordner, aber wenn Probleme auftraten habe ich sie gelöscht und beim nächsten start hat das Spiel diese 2 Dateien wieder gemacht und alles lief wieder.

Mehr weiß ich leider nicht dazu.

Lg

Hm.... naja, danke jedenfalls für deine Antwort!
Also bis jetzt ist das mit den Häuser nur zweimal passiert, wenn es noch mal passiert dann ist es kein Zufall mehr!

Hallöchen....ich habe mal eine Frage.
Kann man jetzt eigentlich auch Kleinkinder betreuen?Es gibt doch dieses Gemeinschaftsgrundstück (mir fällt der Name jetzt leider nicht ein) wo lauter Spielsachen usw sind.
Nur blick ich da nicht dursch was man da so alles machen kann.

LG Loona

ich habs auch seit gestern und ich bin begeistert :)
und bis jetzt toi,toi,toi was die Bugs angeht.Hab allerdings vorher schon den inteen und insim rausgenommen
lg Sissy

kann man denn nicht-erwachsene sims komplett "umgewöhnen"?
Also bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe es bei einem Kind versucht die Kochen als Hobby hat. Ich habe mit den Eltern den Charakter so umgeändert, dass das Lieblingshobby dann Sport sein müsste, aber es blieb bei Kochen.

So.
Vor einer Stunde Installation fertig, gleich mal angestartet und in meiner ersten Familie ausgetestet. Eine Nebenlaufbahn hat bis jetzt nur einer erhalten, bin aber bis jetzt total begeistert. In den paar Simsstunden, die ich gespielt habe, sind die Bedürfnisse auch nicht wirklich drastisch gesunken (wie befürchtet) und mein College-Sim hat auch noch 6 Wünsche *3mal auf Holz klopf*. Gleich festgestellt, dass es unzählige neue Möglichkeiten gibt, die ich nach ein paar Stunden Reallife-Schlaf auch mal ausprobieren werde. Mein Teen wurde aber schon ins All geschickt.
Naja, so schnell so begeistert war ich von den anderen Addons, die ich habe, noch nicht.

Ich habs zwar schon gespielt aber nur so eine Stunde, nächstes mal kann ich hoffentlich länger spielen!:cool:
Hab noch nicht alles ausprobiert was da alles dazu gekommen ist!
Gibt es in F u.S auch eine Kreatur?

Hat von Euch auch jemand das Problem das der nocensor Hack bei dem neuen Töpfchen für die Kleinkinder (es ist aus Holz) nicht geht, aber bei allem anderen schon? Mich regt jetzt mittlerweile auch auf, das ständige gebimmel vom Telefon.

hab gestern mal wieder simsgeburtstage gefeiert und muss sagen dass es mir echt schwer fällt, alt bekannte npc-sims mitaltern zu lassen :argh: :lol:. ich hab echt ne sehr lange weile gesessen und überlegt, wen ich mit ins knackeralter nehme (ich wollte ja schon gerne das neue feature nutzen) und fast bei jedem kam dann immer die meldung: "bin ich froh dass dieser lebensabschnitt endlich vorbei ist" oder so :lol:
aber es wird bestimmt echt komisch, die altbekannten gesichter, wie joe gier, geraldine und einige downtownies nicht mehr zu sehen. muss mir noch überlegen, wie ich sie dann später "mitsterben" lasse :D

habt ihr euch auch schon so an die "netten" nachbarn gewöhnt? %)

Marsha Bruening und Malcolm Landgraab, da freue ich mich immer über den Wiedererkennungswert und sogar an die ewig vielen Orlando's hab ich mich gewöhnt.

Gilt das mitaltern lassen eigentlich auch für Big Foot?

@mathilda
ich spiel nicht mit NPCs, von daher stellt sich mir diese überlegung gar nicht.:lol:
meine sims sind nur untereinander befreundet.
ansonsten finde ich freizeitspaß sehr gelungen. mit persönlich gefällt das kunst und handwerk hobby am besten. ich liebe die nähmaschne. eine simdame ist schon "in der zone". allerdings dauert es ewig bis man den brozenen nähorden bekommt.:( aber jetzt kann sie wenigstens teddys nähen, ist mir schon lieber als immer nur topflappen.:lol:

hab gestern mal wieder simsgeburtstage gefeiert und muss sagen dass es mir echt schwer fällt, alt bekannte npc-sims mitaltern zu lassen :argh: :lol:. ich hab echt ne sehr lange weile gesessen und überlegt, wen ich mit ins knackeralter nehme (ich wollte ja schon gerne das neue feature nutzen) und fast bei jedem kam dann immer die meldung: "bin ich froh dass dieser lebensabschnitt endlich vorbei ist" oder so :lol:
aber es wird bestimmt echt komisch, die altbekannten gesichter, wie joe gier, geraldine und einige downtownies nicht mehr zu sehen. muss mir noch überlegen, wie ich sie dann später "mitsterben" lasse :D

habt ihr euch auch schon so an die "netten" nachbarn gewöhnt? %)

Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich dieses Feature aus genau dem Grund, den du anführst, kaum nutzen werde. Hab' ich bis jetzt auch nicht.

Die Ewigen Kinder aus der Nachbarschaft sind irgendwie Kult =)

Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich dieses Feature aus genau dem Grund, den du anführst, kaum nutzen werde. Hab' ich bis jetzt auch nicht.

Bei mir werden die Kinder wohl die einzigen sein, bei denen ich dieses feature anwenden werde. Ich lasse oft NPC's einziehen, weil ich immer neugierig bin, was die alles so mitbringen, welche Karrieren die haben und wie die umgestylt aussehen usw., nur bei den Kindern war es bisher ja nicht möglich.

Das kann zwar gut verstehen, aber bei mir siegt schon immer die Neugier, was die NPCs so alles mitbringen, drum hab ich sie bisher schon oft einziehen bzw. studieren lassen. Und jetzt nutz ich gern die Möglichkeit, auch die NPC-Kids in mein Spiel zu integrieren.

Manche NPCs haben haufenweise Fähigkeiten, teilweise erstaunliches Vermögen und ein volles Inventar. Julius Kohl, Benjamin Lang (t), Karla Consilio usw. gehören zu meinen Lieblingssims.

Außerdem find ichs spannend, ob und welche neuen NPCs generiert werden. Wobei ich nie weiss, ob die durch ein neues Addon gekommen sind, oder wegen meiner "Ausdünnung des NPC-Bestands":)

Außerdem find ichs spannend, ob und welche neuen NPCs generiert werden. Wobei ich nie weiss, ob die durch ein neues Addon gekommen sind, oder wegen meiner "Ausdünnung des NPC-Bestands":)

Ich hab das Generieren neuer Townies unterbunden, da meine Nachbarschaft schon voll genug ist und die neuen Townies ja eh als Vorlage immer eins der 24 Templates haben.

Was ich hingegen schätze beim Neu-Generieren: In meinem Spiel kann dabei auch auf die versteckten Outfits zugegriffen werden. So trägt der Leiter des Tanzclubs einen Iro (soweit noch "normal") und die Kluft des Kammerjägers. Sehr funky :D Als Bonus hat er dann noch das Aussehen eines von mir selbst erstellten Templates :)
Oder der Leiter des Clubs der Kreativen trägt den Kittel des Psychodoktors :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Belohungsobjekt für die Meeresforscher-Karriere. Kannst Du mit dem Cheat unlockcareerrewards freischalten, wenn Du nicht warten willst, dass Dein Sim in der Karriere das Ding bekommt.

Du brauchst das AddOn Freizeit Spaß!! Aber ich geh mal davon aus, dass Du es hast, denn wir sind ja im FS-Thread.

Öhm, wo finde ich den normalen Teich??? (Dumm frag)
Simone

Den machst du dir selber im Baumenü. Ich weiß aber nicht ob man dafür irgendein Add-On haben muss.

Den machst du dir selber im Baumenü. Ich weiß aber nicht ob man dafür irgendein Add-On haben muss.

Müßte Vier Jahreszeiten sein, zumindestens das mit dem Angeln, das Wassertool im Baumodus gibt es meiner Ansicht nach schon seit Anfang an, ist im Grundspiel enthalten.

Ja, das mit dem Angeln geht definitiv erst ab 4JZ, ich bin mir halt nur nicht sicher ob man einen Teich schon mit dem Grundspiel bauen kann. Kann jetzt aber grad auch nicht nachgucken. :(

Doch, nen Teich konnte man immer bauen, denn das Wassertool war doch immer da, also sollte mich stark wundern, wenn nicht. Nur jetzt ist der Teich nicht nur ne schöne Grundstücksbereicherung, jetzt gibt er auch kostenlose Nahrung, und das Angeln seit 4JZ macht sehr viel Spaß, nicht nur dem Sim. Ich hab jetzt auf jedem Grundstück einen Teich.

Mal ne Frage, ich weiß zwar jetzt nicht so genau ob das hier her gehört aber ich frag einfach mal! Und zwar kann man das Teen Style Mini jetzt einfach nach FS installieren, oder muss es direkt nach GR und vor FS kommen?

Mal ne Frage, ich weiß zwar jetzt nicht so genau ob das hier her gehört aber ich frag einfach mal! Und zwar kann man das Teen Style Mini jetzt einfach nach FS installieren, oder muss es direkt nach GR und vor FS kommen?

Nein, muss es nicht. Du kannst es ruhig installieren.

hey...

hab schon beim installieren Probleme.
meine Schwester und ich haben das Spiel "Die Sims 2 Freizeit-Spaß" ausgeliehen...

nun hab ich versucht es zu installieren aber es geht nicht...
ich habe die Sprache ausgewählt, die Seriennummer eingeben und den Ort gewählt wo das Spiel installiert werden soll.

soweit ist auch alles okee..
aber ab 60% bleibt es stehen und ein Fehler tritt auf bei der Sims07.package - Datei...
dann klick ich auf Wiederholen und es geht einfach nicht...

aber ich weiß ja nicht mal wiesoo..:( :?

Ich denke nicht, dass es daran liegt, denn bei einer Freundin hat es geklappt.
Habe auch eine andere Seriennummer ausprobiert und da ist der Fehler bei einer anderen Datei.

Ich habe da ein problem unzwar habe ich diesen Kasten indem die Käfer die man gesammelt hat aufgehoben werden in meinem Wohnzimmer auf einen Tisch gelegt jetz müsste ich um die 10 Simtage mit meiner Familie gespielt haben und heute entdecke ich plötzlich das in meinem Wohnzimmer Käfer umherrennen wie blöde ich konnte ein Paar besprühen oder zerstampfen (wie bei den Karkerlaken auch) jedoch rennen immer wieder einzelne durch das Wohnzimmer... es liegt auch kein Müll oder sonstiges im Haus auch die Mülltonne wurde auch nicht umgeworfen oder sonstiges... also ich kann eigentlich sagen das das Haus blitz blank sauber ist aber wieso dann die Käfer???

Jaaa, diese Käfer kenne ich schon!
Und zwar, wenn man dieses Insektensammelkästchen irgendwo hängen hat, erscheinen solche bunte Käfer manchmal darunter, die kann man besprühen (sie verschwinden dann restlos) oder zerstampfen. Es gibt keine schlechte Erinnerung, es sind keine Kakerlaken. Es hängt mit dem Insektenkasten zusammen. (Fand ich aber ziemlich blöd, diese kleine Überraschung)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten