Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Ach ich freu mich schon auf das neue Addon^^ (nur das arme Geld :argh:)
Bin begeistert, dass es jetz endlich Basketball und Fußball geben wird *g* kann ich doch mal ne FS starten, was ich so sonst schreibe xD
Hach und dass auch Kleinkinder mit einbezogen werden find ich richtig guuuut!!! *Keks freu*
Bin gespannt auf neue Infos xD

Also am Anfang war ich auch etwas skeptisch gegenüber dem neuen Addon , Aber seit dem die Features das Video und Screenshots draußen sind freu ich mich so richtig drauf!
Es scheint ja für jedes Alter und alle Geschmäcker was zu geben. Vorallem Fußball hatte ich mir schon ewig gewünscht :-)
Finds auch toll dass es mehr für Kleinkinder gibt, neue möbel ( hoffentlich schöne!) und und und...

Naja nur die gezeigten Kleider find ich jetzt nich so dolle aber da hab ich eh schon genug gedownloadetes.

Ach ich freu mich soooooo XD
Hoffentlich kommen in den nächstn Tagen noch mehr Infos und Screenshots!

Ich glaub, ich weiß, was ich mir zum Geburtstag (6.März) wünschen werde :)
Die Vorschau gefällt mir, klingt auch interessanter als gute Reise, ich warte schon lange auf Möglichkeiten, dass meine Sims auch am Wochenende mal was interessantes tun - hab ne Simin, die hat schon alles erreicht, was zu erreichen war (4 Kinder, Alienentführung, 3mal Lebensziel erfüllt und immer noch erwachsen - ist mir zu schade um zu altern) - da kommen Freizeitaktivitäten natürlcih gerade richtig.

ja es gibt auch enue möbel für die kleinen..sieht man auch im video...z.b. neue babywaage...ich denk ma ne ganze neue kollektion für die kids

@Elenaor: zwar von der stundenanzahl weniger unterricht (zumindest als in der 10.klasse), dafür aber viel mehr hausaufgaben, klausuren, referate und sonstige heimarbeiten (nicht das das jetzt so rüberkommt als hätten wir in der oberstufe nix zu tun ;))

Die von Fabian angesprochenen Übersetzungsfehler wurden nun im deutschen Beschreibungstext ausgebessert. Es handelt sich also wirklich um geheime Grundstücke und Kochwettbewerbe und nicht um geheime Objekte und Wettessen :)

oh ich seh grad es gibt auch einen neuen hometrainer *gg* auf der englischen offiziellen seite klick kann man als erstes artwork einen sim neben einem hometrainer auf dem man radfahren kann sehen :D sieht doch schon ganz gut aus *gg*

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat

Wann bist du denn zur Schule gegangen? Heute haben sogar schon 1. Klässler teilweise 7 Stunden und unsereins hatte in der Oberstufe weniger Unterricht als die jetzt in der 6. Klasse haben.

Abgesehen davon: Das amerikanische Schulsystem ist so richtig wieder gegeben.

Die Teenager in den USA haben auch bis 15 Uhr Schule.

Bei der Szene der erwachsenen Geigenspielerin sieht man auch ein paar neue Möbel im Hintergrund; sieht auch nach höheren Möbel bzw. Schränken aus.

ich glaube eher, das ist eine kombination aus den normalen wänden und den podesten und dann holzverkleidung drüber...

@black_moore: wo hast du denn eine babywaage gesehen?? kann keine entdecken :confused:

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann es sein, dass es neue betten für babys und kleinkinder geben wird. in dem video sieht das so aus, als würde hinter dem kleinen mädchen, dass den stift isst ein bett steht, das anders aussieht, als das, was es zur zeit gibt. das ist total hübnsch und auf dem einen bild sieht man ne neue spielzeugkisten.

ja, wird es geben! und neues hochstühlchen:D scheint eine neue kollektion zu sein. gibt auch ein neuen schreibtisch, schrankwand mit ferhnseher, sofa und neue küchengeräte

naja irgendwie stimmt beides nicht richtig :lol:, im prinzip ist es eher so was wie ein fernsehregal, oder? hmmm hab es mir noch mal genau angesehen, also ich tippe wohl doch eher auf schrankregal mit fernseher :D

Zuletzt bearbeitet:
Als bei einem früheren Addon im Chat nach Wendeltreppen gefragt wurde, hieß es: Noch nicht. Mit anderen Worten, die Entwickler planen durchaus die in ein Erweiterungspack aufzunehmen, lassen sich aber Zeit damit. Davon dass das kein großer Aufwand wäre, bin ich überzeugt, also sparen sie es sich vermutlich auf, da es ein recht gutes Verkaufsargument abgibt.

Aber warten wir mal, dass wir bisher keine Wendeltreppe gesehen haben, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es in Freizeit-Spaß keine gibt.

hoffentlich bringen die dann auch gleich mal lavalampen und ne voodopuppe irgendwann mit raus...:D

Ich hab so das Gefühl, dass dieses Addon von Anfang an geplant war. Oder warum haben sie z.B. Basketballkörbe weggelassen. Die haben echt irgendwie gefehlt.
Aber ansonsten hört sich das alles ziemlich gut an.

als ich diesen Trailer dazu gesehen habe, hab ich auch kurz bei anderen Dingen das selbe gedacht, dass dieses Addon geplant war von Anfang an... auch diese Vögel im Park, die man da beobachten kann, das hat irgendwie anfangs auch gefehlt..

off-topic
Wann bist du denn zur Schule gegangen? Heute haben sogar schon 1. Klässler teilweise 7 Stunden und unsereins hatte in der Oberstufe weniger Unterricht als die jetzt in der 6. Klasse haben.

welche erstklässler kennst du denn, die 7 stunden unterricht haben? meine kleine cousine geht in die 2. und die hatte in der 1. definitiv keine 7 stunden.
off-topic-fertig :D

Eine Voodoopuppe gibt es seit BV. :ohoh:

LG Vicky

nicht jeder ist so simsbessessen wie du und spielt schon das gesammte neuste addon durch, ich hab auch noch ein anderes leben, dachte die voodoopuppe wurde noch nicht ins spiel reingebracht, da auch darüber ich nix gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder ist so simsbessessen wie du und spielt schon das gesammte neuste addon durch, ich hab auch noch ein anderes leben, dachte die voodoopuppe wurde noch nicht ins spiel reingebracht, da auch darüber ich nix gelesen habe.

Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Es war schon im Vorfeld bekannt, dass es eine Voodoo-Puppe geben wird und GR ist seit Anfang September draußen. Da die meisten sowieso als erstes auf die Insel gefahren sind, dürften sie recht schnell das geheime Grundstück und die Voodoo-Puppe entdeckt haben. Zumal auch die geheimen Grundstücke überall ein großes Thema war.

Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Es war schon im Vorfeld bekannt, dass es eine Voodoo-Puppe geben wird und GR ist seit Anfang September draußen. Da die meisten sowieso als erstes auf die Insel gefahren sind, dürften sie recht schnell das geheime Grundstück und die Voodoo-Puppe entdeckt haben. Zumal auch die geheimen Grundstücke überall ein großes Thema war.

die gibts echt? Kannst du mal ein bild hier reinpacken? Oder mir sagen wo man die sehen kann? Ich hab einfach nicht die Zeit zum spielen...:heul:

Hey meint ihr das in freizeit spaß vie noch was mit zaubern kommt?
oder vie das sie wieder superstar werden
(naja andere seits glaub ich nicht..... und noch ein addon wird sicher nicht mehr kommen wenn sie schon planen für sims 3 =( )
man eh xD
ich mochte echt das meine sims zaubern können wieder =)

Dass Megastar- oder Hokus Pokus-Inhalte in diesem AddOn eingebrahct werden, ist unwahrscheinlich. Und dass es noch ein AddOn gibt, ist keineswegs ausgeschlossen. Schließlich gab es vor kurzem eine Umfrage, welche Inhalte aus diesen beiden AddOns am besten waren. Also wird da sicherlich noch irgendetwas kommen ;)

Ich hoffe stark, dass es ein Remake von Megastar wird. Natürlich aufgepeppt mit einigen neuen Inhalten, Interaktionen etc.

Vorerst bin ich über weitere Infos zu "Freizeit-Spaß" gespannt und was dann noch bei den Sims 2 fehlt, kann EA ruhig ins 8. Addon packen (hoffentlich ist dann diese gebogene Steintreppe dabei, die ich auf einem der Bilder zu Megastar gesehe habe, sowie dieses Tauchbecken... Ein Butler bei den Sims wäre natürlich auch sehr toll...

Vielleicht kann man ja eine Werkstatt aufmachen,denke aber leider nicht.Denn dazu müssten dann ja auch die Unfälle eingeführt werden.

was seid ihr immer so blutrünstig? ein auto kann doch auch so kaputt gehen.

hmmw eis nit obs shcon einer gesagt hat aba das sieht ganz so aus als wnen man die sims in diese clubs beglöeiten kann .dahcte das wär so wie arbeit ^^.
und da sien sieht auch stark nach kindergarten aus ...
cool ist das man anscheinend seine selbstgemahcten sachen wieder verkuafen aknn udn das ergänzt wiederum OFB.
find das generell zeimlich cool da ich kidne rbis jetzt imemr langweilig fand aba besonders die müssen jetzt spanndned sein ..und jugendliche ...
naja gut find cih auch da smit der lebenserwartung :) obwohl ich eh nie sims bis zum tod speiele XD geht dann immer in die nächte generation ^^

ich glaube eher nicht, das es so etwas wie eine Kindertagesstätte/Kindergarten/Kinderhort oder was auch immer geben wird....
das im Trailer und auf dem Photo sind wahrscheinlich nur so dahingestellte Szenen...
wäre ja nichts neues, das da etwas gezeigt wird, was nicht hervorkommt ....

also immer ruhig mit den jungen pferden
mfg Der Kayser

Nur mit dem Unterschied, dass EA hier vorweg nichts von Kindergarten oder sonstwas sagt, sondern nur Bilder zeigt, wo eben mehr Kinder als Erwachsene zu sehen sind. Wenn einige das als Kindergarten auffassen, ist das nicht das Problem von EA.

Zumal ich es sehr merkwürdig finden würde, dass man Erwachsene Sims nicht auf Arbeit, Kinder nicht in die Schule aber ausgerechnet Kleinkinder in den Kindergarten begleiten können soll, wenn es hier nach Ansichten einiger geht. Oder wie sollen sonst Bilder aus einem angeblichen Kindergarten auftauchen?

Hoffentlich wirkt sich das mit der Lebenserwartung nicht so krass aus, wenn ich mal an meine Teens denke, die werden ja ewig nicht erwachsen.
Aber grade bei den Kleinkindern fänd ichs gut.

ich bin auch total begeistert von dem neuen add-on, besonders toll, dass es so viele dinge für kinder gibt. nicht so gut finde ich allerdings, dass sich die lebenserwartung der sims durch die hobbys verlängern soll. die sims werden doch schon alt genug, und da ich mit generationen spiele, freue ich mich immer wenn jemand stirbt über mehr platz in der nachbarschaft. außerdem ist das unrealistisch mit dem nicht altern bei talenten. ich hoffe man kann das irgendwie ausstellen.

Hoffentlich wirkt sich das mit der Lebenserwartung nicht so krass aus, wenn ich mal an meine Teens denke, die werden ja ewig nicht erwachsen.
Aber grade bei den Kleinkindern fänd ichs gut.

Ganz meine Meinung, die Teens könnte man ruhig etwas verkürzen, sowohl im normalen Alltag als auch beim Studium, da könnte man ruhig 1-2 Semester streichen, dauert ewig bis die erwachsen werden und die Kleinkinder sind so süß und werden immer so schnell groß %)

Wenn die Erwachsenen dann ein paar Tage dazu bekommen, hätte ich auch kein Problem damit oder die Großeltern etwas länger durchhalten, spiele auch Generationen und mir wachsen meine Sims immer so ans Herz, dass ich mich darüber freue wenn sie länger leben, auch wenn es dann in der Nachbarschaft oder im Haushalt eng wird.

Zuletzt bearbeitet:
studium hätte man wirklich kürzen können, aber ebenso die kleinkinder und babys... die gehen mir schon nach kurzer zeit so derbe aufm senkel... Und bei Teenagern hätte man die zeit sogar noch verlängern können x)

Einen Kindergarten kann man sich selbst auch machen, dazu braucht man echt kein Addon. Da reicht ein Teleporter und fertig.

studium hätte man wirklich kürzen können, aber ebenso die kleinkinder und babys... die gehen mir schon nach kurzer zeit so derbe aufm senkel... Und bei Teenagern hätte man die zeit sogar noch verlängern können x)

wiviel kürzer sollen babys und kleinkinder denn noch sein? wenn man es kurz haben will sind es doch nur 2 bzw 3 tage. dagegen sind die 15 tage teenies doch ewig und auch völlig überzogen.

Ich kann Chandy nur zustimmen. Ich finde die Babyzeit sollte kürzer sein, Kleinkinderzeit kann von mir aus so bleiben. Obwohl ein, zwei Tage mehr schon ganz gut wären. Ich schaff das irgendwie nie denen alles bei zu bringen in der Zeit. Ich finde die Kinderzeit könnte ruhig um ein, zwei Tage verkürzt werden.
Genauso wie die Teenagerzeit. Ich will immer einen riesigen Stammbaum basteln, aber nach einigen Tagen als Teenager gehen sie mir ziemlich auf den Zeiger. Ich finde Teenager zwar klasse, aber es stört schon ein wenig...

Lg,
Vallery :cool:

Vielleicht meint EA mit lebenserwartung ja was ganz anderes ,als das Alter:confused:. Vielleicht sinken die bedürfnisse nicht so schnell:confused:? Vielleicht gibt es ja auch eine zweite laufbahn:confused:? Wenn die sims noch länger leben *Hilfe*, dann dauert es ja noch länger, bis die alten Knackaer an Alterschwäche sterben:argh:. Die Kleinkinder könnten aber wirklich länger klein bleiben (etwa 6 Tage). Auf jeden fall freue ich micht RIESIG auf das Add-on=). habe das gefühl, das es eines der besten wird.Irgendwie erinnert es mich aber an OFB (wegwn den Töpfern,Nähen...). Die Modelleisenbahn ist total toll und das Auto aufmotzen auch.*Freu*:)

Verstehe ich nicht, gut mit den Babys kann man nicht viel machen, meistens gehen da meine Simseltern auch arbeiten und bestellen ein Kindermädchen, aber die Phase dauert ja auch nur 3 Tage. Sobald ein Kleinkind daraus geworden ist, bleibt dann meist ein Elternteil abwechselnd daheim, falls es nicht gerade mit den freien Tagen zusammenfällt und die Phase ist leider nur 4 Tage, da muß man sich schon ranhalten um sprechen, laufen und Töpfchen gehen beizubringen und ein paar Charisma-, Logik- und Kreativpunkte soll das Kleinkind auch noch sammeln. Außerdem schaue ich den Kleinkindern auch nur zu gern beim Spielen zu, besonders bei den ganzen Spielsachen die man mit der Spielzeugwerkbank selbst bauen kann, der Wirbelzwirbel zu süß, sind die Kleinen und dies nur 4 Tage, da halt ich schon manchmal die Zeit mit "aging off" an

Teenager sind dagegen mit ihren 14 Tagen schon echt ewig, da würden 10 Tage auch reichen, auf keinen Fall verlängern.

Aber so unterschiedlich sind halt die Ansichten, dem einen gefällt dies, dem anderen das.

Ich hab die kleinen Toddler auch unheimlich gerne und spiele sie immer mit Aging off, weil es einfach nicht machbar ist, ihnen alles in den wenigen Tagen beizubringen. Und ich finde es auch total amüsant, wie die Kleinen um Aufmerksamkeit buhlen, das ist dermaßen echt...Ich kenne das von meiner Nichte, die ist 3 Jahre alt und bettelt auch immer, dass man ihr vorliest und mit ihr spielt.

Teenager und Studenten hab ich noch nicht gespielt, kommt noch.

Wie ich schon mal vor ein paar Seiten geschrieben habe bin ich mir ziemlich sicher, dass „Life time aspiration meter“ (wie es im US Video zu lesen ist) völlig falsch übersetzt wurde. Denn für mich hört sich das eher an, als würden zusätzlich zur bekannten Laufbahn dann auch Punkte über die gesamte Lebenszeit gesammelt, womit wohl neue Aktionen freigeschaltet werden können. Wie dieses „Blume schenken“, wobei sich andere Sims wohl schnell verlieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich durch die Hobbys NICHT die Lebenszeit verlängert. Wozu auch? Dafür gibt es doch schon immer das Elixier des Lebens.

PS: meine Kleinkinder bekommen eigentlich immer alles beigebracht, wozu gibt es Grips-Milch? ;)

Edit:

Hier noch mal ein paar Screenshots zur Verdeutlichung, was ich meine. Man sieht ja auch den gleichen Sim zuerst als Junge und dann als Teeny – mit wachsendem „Life Time Aspiration Meter“:

snap0001.jpg

snap0002.jpg

snap0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich auch schon auf das neue add-on.
besonders auf das hobby "modelbau". auch das teddybär nähen find ich süß.
und was die dauer der teenagerzeit angeht: ich find die auch viel zu lang.
10 tage wären für mich auch voll ausreichend.
alle anderen alterungsstufen sind für mich okay.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten