Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

ENDLICH hat man mal direkt selbst Einfluss auf den Alien-Besuch, das ewige Teleskop-Schauen nervte schon ziemlich. Ich hab immer gerne mit Aliens gespielt, aber es dauerte einfach zu lange, bis man mal einen hatte. Find ich ne gute Idee. Sind aber leider diesmal etwas wenig Bilder, aber interessant allemal.

EDIT: Den Koi-Teich als Karrierebelohnung find ich auch cool ^^

Zuletzt bearbeitet:
SnootySims hat die Karrieren und ihre Belohnungen aufgelistet:

- Intelligence agent - Audio augmenter earpiece
- Oceanographer - Koi pond
- Entertainer - Star of fame
- Architect - Drafting table
- Dancer - Ballet barre

Von daher ist jetzt wohl klar, dass dieser Tisch für die technischen Zeichnungen „nur“ eine Karriere-Belohnung ist; wahrscheinlich um Logik oder Kreativität zu üben.

Außerdem wird in dem verlinkten Artikel auch auf die „Lifetime aspiration“ hingewiesen, die – ich habe es schon von Anfang an vermutet – nichts mit dem Verlängern des Lebens zu tun hat, sondern mit dem Freischalten verschiedener Belohnungen:

“New Lifetime Aspiration Meter. Your Sims can measure the progress of their aspirations over a lifetime and unlock special rewards and interactions!”

http://biz.yahoo.com/bw/080117/20080117005252.html

Also, ich habe mich ja am Anfang recht kritisch geäußert, gegenüber dem neuen Add On. Dann habe ich mich erst mal gar nicht geäußert - kann Euch aber jetzt verraten, dass ich mir das Add On wohl doch holen werde. Ich möchte, dass meine kleinen Mädchen Balett lernen können und meine Jungs im Garten Fussball spielen - und umgekehrt versteht sich.

Nichts desto trotz, muss ich mich auch immer noch etwas kritisch äußern. Letzten Endes muss man das ganze mal etwas genauer betrachten, und stellt dann fest, dass es lediglich ein paar neue Objekte geben wird (und dann auch noch viele nur als Karrierebelohnungen), ein paar neue Jobs und eben dieses neue Aspiration Meter, was im Prinzip keiner braucht, wenn man die Objekte auch durch einen Cheat frei schalten kann, wie immer.

Hobbies an sich hatten die Sims schon vorher. Wenn man den freien Willen mal angeschaltet hat, konnte man sehr genau beobachten, welcher Sims welche Vorlieben hat. Der eine setzte sich ständig ans Klavier (Kunst), der andere kochte ständig, obwohl er satt war (Kochen), der nächste rannte alle Nase lang zum Teleskop (Wissenschaft), oder saß ständig am PC (Spiele).
Mit Einflussnahme kann man sogar jetzt schon jedem Sim ein Hobby verpassen. Sind wir also mal ehrlich: Wenn EA es sich nicht zum unbeschriebenen Verbot gemacht hätte in die Stuff Packs neue Animationen einzufügen, hätte es ein Stuff Pack auch getan.

Ich werde mir also das neue Add On holen, mir dabei aber durchaus bewusst sein, dass ich schon wieder eine riesen Geldmacherei unterstütze. Ich krieg die Krise, wenn die Add Ons für Sims 3 auch so mager werden. :naja:
Ich hab noch immer das Gefühl, dass man sich damals für Sims 1 mehr Mühe gegeben hat.

Und nun nochmal ein paar Off Topic Fragen: Kann man auch Leute aus den Unternachbarschaften heiraten, ohne sie zu verschieben? Ich glaube doch, dass das nicht geht. Übrigens entieht sich auch mir die Logik für eine Notwendigkeit einer neuen Unternachbarschaft... Die meisten Hobbies bis jetzt macht man eh zu Hause.

Und dann noch eine weitere Frage: Ich hab bis heute nicht verstanden, wie ich meine Sims zum Pokern, majong spielen o.ä. bekomme. Ich hab beim Pokern schon den Tisch mal mit und mal ohne Stühle hingestellt - funzt nicht. Wie geht denn das?

Was das spielen angeht: Mir wäre es lieber, wenn es mal normale Brettspiele geben würde, meinet wegen in einem Spieleschrank. Aber diese riesen Dinger, die immer offen rumstehen müssen, verderben ein wenig den Spaß. *find* Ihr habt ja auch nicht euer Mensch-Ärger-Dich-Nicht offen rumstehen, oder?

EDIT: Achja, die neuen Karrieren klingen zwar gut, aber selbst die könnte sich jeder im Zweifelsfall nach eigenem Belieben selber bauen. Ist im Gegensatz zum Objekte erstellen alles andere als kompliziert.

ja was die spiele angeht muss ich dir recht geben. sie hätten es ja wie mit dem bücherregal lösen können. dass ein paar spiele zur auswahl stehen und dann halt nur ein tisch frei sein muss und sie es dort aufbauen. wäre jetzt sicher nicht so der riesen heckmeck.

also heiraten ohne dass der partner einzieht geht nicht, viell. mit nem cheat/hack aber ohne sicher nicht.

hm also was das pokern und mahjongg angeht, einfach tisch aufstellen, stühle dazu, und dann machen sie es doch eh entweder von selbst oder du kannst auf den tisch klicken. also bei mir zumindest funktionierts so. hmm.. irgendwas fehlerhaftes im spiel, dass das blockiert?

und nochmal zurück zum thema, also ich warte mit äußerungen wie was alles drinnen ist im addon ect. lieber mal bis wirklich konkrete infos da sind. so kann man sich ja doch nicht allzu sicher sein bei ea *gg*

lg pezi (die endlich konkrete infos will)

Und nun nochmal ein paar Off Topic Fragen: Kann man auch Leute aus den Unternachbarschaften heiraten, ohne sie zu verschieben? Ich glaube doch, dass das nicht geht.

Du könntest höchstens mal versuchen, den SIM zu heiraten, wobei er ja dann bei dir im Haus wohnt. Aber dann kannst du ihn ja ausziehen lassen und dann einfach in ein Residential Haus in der Unternachbarschaft wieder einziehen lassen.

Ich weiß noch nicht ob ich mir das Add-On wirklich holen werde. Ich habe mir immer noch nicht GR gekauft wegen den ganzen SecureROM Probs.

Ich hab einfach keinen Nerv auf ständige Installation/Deinstallation nur weil EA so parnoid ist und mit dem ganzen Kopierschutzgedöhns die ehrlichen Kunden abschreckt und die Piraten sich den Scheiß doch irgendwie wieder irgendwo herholen können.

Das verdirbt mir so ein bisschen die Vorfreude auf diese beiden letzten Add-Ons.:(

Schätzungsweise ist ja das AddOn das nach Freizeit Spaß noch kommt, das Letzte für Sims 2. Sollte das wirklich so sein, fänd ich es echt es echt zum kotzen wenn sie da nur ein Remake von Megastar oder Hokus Pokus bringen würden!
Ich find zum Schluss muss was tolles Neues kommen.
Davon abgesehen, kann ich mit den beiden Themen überhaupt nix anfangen, das sind auch die einzigen Erweiterungen die ich mir für Sims 1 nicht gekauft hab.

Schätzungsweise ist ja das AddOn das nach Freizeit Spaß noch kommt, das Letzte für Sims 2. Sollte das wirklich so sein, fänd ich es echt es echt zum kotzen wenn sie da nur ein Remake von Megastar oder Hokus Pokus bringen würden!
Ich find zum Schluss muss was tolles Neues kommen.
Davon abgesehen, kann ich mit den beiden Themen überhaupt nix anfangen, das sind auch die einzigen Erweiterungen die ich mir für Sims 1 nicht gekauft hab.

Geschmäcker sind verschieden ^^ Beide AddOns haben sich seinerzeit trotzdem gut verkauft. Und ich glaube weiterhin an ein AddOn, das beide Inhalte irgendwie verbindet für ein letztes Sims2-AddOn.

Und wie Elenaor schon sagt - selbst wenn EA tausend Mal behauptet, dass das Schema Alt-Neu nicht beabsichtigt ist/war, ist es zu auffällig. Es wird als Abschluss bestimmt was mit diesen beiden Themen kommen.

Nichts desto trotz, muss ich mich auch immer noch etwas kritisch äußern. Letzten Endes muss man das ganze mal etwas genauer betrachten, und stellt dann fest, dass es lediglich ein paar neue Objekte geben wird (und dann auch noch viele nur als Karrierebelohnungen), ein paar neue Jobs und eben dieses neue Aspiration Meter, was im Prinzip keiner braucht, wenn man die Objekte auch durch einen Cheat frei schalten kann, wie immer.

Na ja, das ist ein bisschen ein komisches Argument; nur weil man grundsätzlich cheaten kann heißt das ja nicht, dass man somit die angebotenen Gameplay-Möglichkeiten gar nicht nutzt.

Es gibt viele Sims-Spieler, die bewusst nicht cheaten und sich lieber selbst alles aufbauen. Hier freut man sich dann über solche „Herausforderungen“.

Schade ist aber schon, dass eventuell die Ballettstange auch „nur“ ein Belohnungsobjekt ist und somit „Ballett“ als solchen nur eben auch damit gemacht werden kann. Als „eigener Tanz“ wäre das natürlich schöner gewesen. Aber erst mal abwarten.

Ansonsten: wer sagt denn, dass nur noch ein Addon kommt? Ich tippe mal auf insgesamt 10: Herbst 2008 – Megastar Remake; Frühling 2009 – was Neues; Sommer/Herbst 2009 – Hokus Pokus Remake. Weihnachtsgeschäft 2009: Sims 3

Zuletzt bearbeitet:
@ReinyDay: Warum willst du gleich zwei Megastar-Remakes? *g*

Hmm...ne 10 AddOns denke ich werden es nicht mehr. Außer Sims3 wird von vornherein verschoben.

Ich dachte Freizeitspass war das letzte (große) Add-On?

@ReinyDay: Warum willst du gleich zwei Megastar-Remakes? *g*

Oops, hab’s geändert. %)

Keine Ahnung, ich würde 10 Addons gut finden; macht doch irgendwie Sinn, oder? Ich denke nicht, dass Sims 3 in den nächsten 12 Monaten erscheinen wird; ich denke, so ein großes Projekt wird, ähnlich wie Sims 2 damals, mindestens ein Jahr vorher angekündigt.

Oder meint Ihr, die machen das dann auch so wie bei den Addons; zwei bis drei Monate vorher?

Naja, "angekündigt" wurde Sims3 doch schon von offizieller Seite, oder? ^^ Zwar nicht mit viel Tamtam, aber man weiß, dass es 2009 kommen wird.

Naja, "angekündigt" wurde Sims3 doch schon von offizieller Seite, oder? ^^ Zwar nicht mit viel Tamtam, aber man weiß, dass es 2009 kommen wird.

Hmm, es ist zwar bestätigt, DASS Sims 3 kommen wird, aber an eine „echte“ Ankündigung kann ich mich nicht entsinnen, zumal da dann ja auch ein paar konkretere Infos dabei sein sollten / würden. Und einen offiziellen Termin gibt es doch auch nicht wirklich, oder?

Eine echte Ankündigung zu Sims 3 gibt es nicht. Die zu Freizeit-Spaß ist ja beispielsweise auch erst gestern erschienen. Bisher wurde nur gesagt, dass man an Sims 3 arbeitet. Mehr nicht :)

Offizielle Releasetermine gibt es auch nicht wirklich. Planungen von EA besagen, dass es Ende 2008/ Anfang 2009 kommt. Eine andere Quellle, die nicht offiziell ist, aber bisher mit sowas immer sehr richtig lag, meinte, dass Sims 3 zum Geburtstag der Sims erscheinen soll, also im Februar (2009).

Offiziell ist eigentlich noch gar nichts, außer vielleicht der Titel des Spiels.

Naja, nehmt es wie ihr wollt - aber allein die Aussage, dass an Sims3 gearbeitet wird, ist mir persönlich offizielle Ankündigung genug ^^

Hmm, klingt doch wieder sehr nach Vorbereitung auf ein mögliches Megastar-Remake. Die Hinweise werden eigentlich immer eindeutiger.

Komisch, ich hab das eigentlich als Hinweis angesehen, daß kein Megastar Addon kommt :D Was sagt uns das? Nicht so viel reininterpretieren ;)

Keine Ahnung, ich würde 10 Addons gut finden; macht doch irgendwie Sinn, oder?

13 Addons fände ich aber auch sinnvoll. Oder 42. :rolleyes:

Nein wirklich, warum 10 :confused: EA hat ja schon jetzt Probleme, das Spiel noch sinnvoll zu erweitern. Gameplaymäßig sehe ich weder in GR noch in FzS (:p; soweit man das an den spärlichen Infos ablesen kann) irgendwelche Neuerungen.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Hobbies nichts an der "Persönlichkeit" der Sims ändern werden, also das man sich das so aussuchen kann, wie zB die An- und Abtörner, sondern dass das einfach so wie die schon bisher bekannten Orden funktionieren wird, dass jeder Sim an jedem Hobbie gleich gut arbeiten kann, und wer halt lange bei einem Hobbie arbeiten wird, bekommt ein Diplom oder so was halt.

hab ich gelacht^^

naja also wahrscheinlich wirds doch wohl kaum pünktlich zu dem zeitpunkt frühjahr 2009 rauskommen, es wird nach hintenverschoben werden!
und was spricht dagegen für frühling 09 noch eins rauszubringen? nur weil die ps3 schon draußen war gabs ja auch noch neue ps2 spiele
wenn jemand mein gleichnis versteht der möge sich glücklich schätzen

So langsam bringt ihr mich auf die Idee, daß Sims 3 ein Phantom sein könnte, ein Hirngespinst, das nie realisiert wird, weil man stattdessen lieber immer noch mehr Addons für Sims 2 rausbringt :idee:

:rolleyes:

So langsam bringt ihr mich auf die Idee, daß Sims 3 ein Phantom sein könnte, ein Hirngespinst, das nie realisiert wird, weil man stattdessen lieber immer noch mehr Addons für Sims 2 rausbringt :idee:

:rolleyes:

So dumm wird EA nicht sein, mit einer Veröffentlichung von Sims3 können sie weit mehr Geld machen als mit weiteren Addons. Denn nicht nur, dass dann jeder ein neues Grundspiel + folgende Addons kauft. Es werden sicher auch noch einige Sims2-Spiele verkauft werden, sei es weil jemand bei Sims2 bleiben will, gerne eine vollständige Sammlung hat oder sein Rechner Teil 3 nicht verträgt.
Das alles natürlich vorausgesetzt, dass Teil 3 gelingt. Ewig wird sich dieser Kreislauf aus Grundspiel + Addons nicht fortsetzen lassen..

Aber wenns nach mir geht sollen sie sich viel Zeit lassen mit der Ankündigung von Sims3, ich bin mit Teil2 sehr zufrieden und würde es gerne noch lange spielen.

O doch! Wenn ich tot bin und EA HA(Holographic Arts) heißen wird und es Sims 211 mit Hyper Dooper Holografik und !!!LEBENDEN!!! Sims geben wird!Wo sind wir dann?

das is ja voll das zickenforum hier! :ohoh:

macht euch net so den kopf.wer weiß wann sims 3 rauskommen wird.und wenn es das spiel dann gibt muss man es sich ja nicht unbedingt kaufen.gibt auch viele die beim ersten spiel geblieben sind.

Könnt ihr eure Sims 3 Diskussion irgedwo anders fortsetzen?
Back to Topic:
Auf der Offiziellen Seite gibt es immer diese 'werbebilder zum nächsten Add- on:
seht ihr die eine Silhouette? Sieht aus wie eine Golfspielerin.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Offiziellen Seite gibt es immer diese 'werbebilder zum nächsten Add- on:

seht ihr die eine Silluette? Sieht aus wie eine Golfspielerin.

Diese ‚Silhouette’ kann man außer acht lassen, das hat nichts zu sagen. Bezieht sich höchstens auf die Karriere-Belohnung Putt Putt Platz. Würde es „richtiges“ Golf als neue Sportart geben, das wüssten wir dann doch schon, denke ich.

Bei Bon Voyage sah es bei den Silhouetten auch so aus, als wäre ein Skifahrer dabei.

Sims 3 interessiert mich jetzt noch nicht ,hoffe sehr ,dass noch ein 8.großes Addon rauskommt. :rolleyes: :scream:

Zurück zum Thema Freizet - Spaß So wie die Sims auf dem einen Bild von den Magazin Wissenschaft aussehen ,sehen sie Ufos am Himmel. Aber ob die Ufos landen und Außerirdische rauskommen ,kann ich mir nicht so recht vorstellen. :rolleyes: Das wäre echt der Hammer. =)

Sims 3 interessiert mich jetzt noch nicht ,hoffe sehr ,dass noch ein 8.großes Addon rauskommt. :rolleyes: :scream:

Zurück zum Thema Freizet - Spaß So wie die Sims auf dem einen Bild von den Magazin Wissenschaft aussehen ,sehen sie Ufos am Himmel. Aber ob die Ufos landen und Außerirdische rauskommen ,kann ich mir nicht so recht vorstellen. :rolleyes: Das wäre echt der Hammer. =)

vielleicht läuft das wie beim normalen einladen ab, nur dass man halt ein objekt hat um außerirdische einzuladen. vielleicht kommen die dann einfach vorbei oder fahren in einem mondmobil oder ähnlichem vor.

ich denke, das am teleskop eine neue Option sein wird. Ich bin mal gespannt,was sich alles hinter dem Tier-Magazin versteckt. Weil nur Vögel beobachten und Bienen Fangen ist ja öde. Die Ameisenfarm ist ja schon bei Wissenschaft. Ob es auch neue Laufbahnen gibt?

Also Laufbahn "Talent" oder wie? Klingt eigentlich nicht schlecht. Nur frage ich mich, was da dann für Wünsche dabei sein sollen bzw was man machen soll, wen man alle Talentorden besitzt.

Also Laufbahn "Talent" oder wie? Klingt eigentlich nicht schlecht. Nur frage ich mich, was da dann für Wünsche dabei sein sollen bzw was man machen soll, wen man alle Talentorden besitzt.

Vielleicht ist das dann wie bei der Wissenschaftskarriere, wenn man da allesieben Fähigkeiten maximiert hat.
Also eine Art Lebenswunsch, alle möglichen Talentorden zu bekommen.

Aber dennoch bezweifle ich dass es weitere Laufbahnen geben wird. Das ist ja "nur" ein Hobby, heißt ja auch Freizeit-Spaß und nicht Lebens-Spaß.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie passend zu den Hobbys eine neue Laufbahn hinzufügen, wenn dann wie bei Nightlife als da die Spaß-Laufbahn hinzukam.

gibt es bei dem spiel für die konsole nicht ne kreativtätslaufbahn?

Was ist das ?:confused:
Habe gestern etwas mit SimPE rumprobiert. Als ich Objekte klonen wollte, hab ich bei sonstiegen die ganzen Laufbahnen gefunden...Da waren aber auch 1 unbekannte, die hieß Handwerk...:eek:. Könnte die vielleicht in Freizeit-Spaß auftauchen. Ich wundere mich nicht, wenn die Laufbahn versteckt im Gute Reise ist bei H&M-Fashion Asseccoires waren laut SimPE auch Kleidungsstücke von GR versteckt, sie waren quasi im Spiel nur man konnte sie nicht auswählen. Weil als ich eine Familie mit H&M erstellte hatte das Kind auch die Kleidung, die wenige Monate später mit GR kam an. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler. Damit ihr mir glaubt ein Beweisfoto:
unbenannthanwfa0.png

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern, ich hab im SimPe auch mal die Family Fun Objekte gefunden, obwohl ich das überhaupt nicht besitze.

ja das könnte doch gut sein mit der laufbahn "handwerk".würde doch gut zum rumbasteln und stricken passen bei freizeitspaß.

Da soll es doch dieses neue Hobby "Vögel beobachten" geben
das wird damit bestimmt im Zusammenhang stehen.

ja das könnte doch gut sein mit der laufbahn "handwerk".würde doch gut zum rumbasteln und stricken passen bei freizeitspaß.

das bestätigt ja nur mehr oder weniger meine these von der laufbahn kreativität (ist ja sowas wie handwerk)

hmm...kann das jemand ins deutsche übersetzen, bitte. ich versteh nur die hälfte :argh: (ich meine den artikel von ea aus mariashas link ;))

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten