Probleme mit Gute Reise

Ich habe jetzt das Problem das das Spiel öfters abstürzt und dann kommt immer Anwendungsfehler das Programm wird beendet (oder so ähnlich)

Ja, ich hab genau den Busch und er ist ja auch nicht das Problem.=) Ich hab ihn mir geholt, weil ich das Problem habe und meine Sims immer ausziehen lassen muss.
Achso, sorry, hab ich falsch verstanden. :lol:

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ihr auch den bug habt mit der uhrzeit?Bei mir gibts kein unterschied mehr wen man die uhrzeit auf der stufe mittel oder schnell hatt.Ist das Normal?Früher wen ich die geschwindikeit auf schnell machte raste die uhrzeit.Jetzt dauert der Tag ewigs obwohl bei schneller stufe alles sehr schnell geht halt nur die uhrzeit nicht mehr richtig mitspielt

Zuletzt bearbeitet:
hab da ein ganz neues problem:
meine sims und möpbel werden so komisch durchsichtig angezeigt, auch die grünen kristalle über den häusern sind durchsichtig. nur wenn ich im baumodus etc bin oder auf pause oder den bildschirmausschnitt bewege, werden die figuren etc normal. das is richtig nervig, weiß nicht, woran das liegt..
hilfe...? :)

hab eine geforce Go 7400 GPU und windows vista

Ich habe jetzt das Problem das das Spiel öfters abstürzt und dann kommt immer Anwendungsfehler das Programm wird beendet (oder so ähnlich)

das habe ich jetzt auch,weiter oben auch beschrieben:schnief:

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ihr auch den bug habt mit der uhrzeit?Bei mir gibts kein unterschied mehr wen man die uhrzeit auf der stufe mittel oder schnell hatt.Ist das Normal?Früher wen ich die geschwindikeit auf schnell machte raste die uhrzeit.Jetzt dauert der Tag ewigs obwohl bei schneller stufe alles sehr schnell geht halt nur die uhrzeit nicht mehr richtig mitspielt

auch das habe ich,anscheinend aber auch mehrere Leute,habe ich schon im Bugthread gelesen.Für mich ist das bissl nervig wenn ich die Nacht schnell rumbringen will,denn nicht nur die Zeit auch sonst geht das Spiel da bei mir nicht schneller.Kann ich aber noch verkraften,das Abstürzen finde ich schlimmer.

Gruß Kati

Bei einer Nachbarschaftsübersicht ruckelt der Bildschirm besser gesagt die Aktionen werden verzögert angezeigt / ausgeführt. Im Spiel selber und in der Nachbarschaft ist dann aber wieder alles normal :confused:

Hi Leute...ich komme nicht auf der Twikki Insel in die "Ferienanlage 2 Palmen" ... Ich hab alle Hacks rausgenommen - hab nur noch ein paar die sich miteinander vertragen und bereits für GR upgedatet sind - hab stundenlang gespielt es funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich ich die "Ferienanlage 2 Palmen" betreten will, stockt die Musik und eine Fehlermeldung kommt "Die Anwendung ist abgestürzt".
Jetzt hab ich eine ganz neue, individuelle Nachbarschaft (ohne Townies, ohne NPC's mit leeren Templates) erstellt und das Problem besteht noch immer...ich kann jedes Hotel besuchen und alles nur die "Ferienanlage 2 Palmen" nicht.... hat noch jemand dieses Problem oder weiss jemand Rat? Ich hab es in etwa schon 6-8 mal versucht die Ferienanlage zu betreten :( Immer mit dem gleichen Ergebnis und bei 30 Minuten Ladezeit ist das etwas mühsam....

das habe ich jetzt auch,weiter oben auch beschrieben:schnief:

auch das habe ich,anscheinend aber auch mehrere Leute,habe ich schon im Bugthread gelesen.Für mich ist das bissl nervig wenn ich die Nacht schnell rumbringen will,denn nicht nur die Zeit auch sonst geht das Spiel da bei mir nicht schneller.Kann ich aber noch verkraften,das Abstürzen finde ich schlimmer.

Gruß Kati

Mühsam ,so dauert ja ein Tag ewigs.Zum glück führen sie meine befehlen noch schnell aus wen man die geschwindikeit auf schnell stellt aber eben die uhr tickt trotzdem langsam.Ich hoffe der kommende patch behebt dieser fehler :rolleyes:

Gruss

Mein Sim kann, seit er ein eigenes Ferienhaus besitzt nicht mehr richtig Urlaub machen, er kann auf in den anderen Urlaubsnachbarschaften zwar in Hotels einchecken und übernachten, aber er muss wieder auschecken sobald er zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen will.

Das habe ich auch. Immer wieder kommt der blaue Bildschirm, dann wieder das normale Bild und irgendwann kommt gar nichts mehr. Und dabei habe ich schon einen neuen Computer, der die Mindestvoraussetzungen weit übertrifft (sagt mein Freund - ich habe davon ja keine Ahnung).

Naja einen blauen Bildschirm bekomme ich nicht es bleibt einfach stecken und dann kommt das Fehlerfeld. Ich übertreffe die Mindestvorraussetzungen auch weit. Aber naja was solls müssen wir halt auf einen Patch warten.

.....das hatte ich auch,bin auch ohne speichern raus,ging dann wieder.
Hhm,ich kann mich hier den Absturzproblemen anschließen!Mein Rechner ist noch nie bei den Sims 2 abgestürzt,aber seid GR ständig.Mußte am Sonntag sogar mein neues Haus verlassen,weil meine Dame ihr Baby nicht bekommen konnte,jedesmal bei der "Geburt" abgestürzt.Dachte es liegt am Haus,aber nun habe ich gemerkt das das Spiel an ganz unterschiedlichen Stellen immer mal wieder abstürtzt,schade,besonders wenn ich länger nicht gespeichert habe!Das Problem hatte ich vorher nicht!(bin auch Hackfrei)

:hallo:Gruß Kati

zur Info "Gott sei Dank" mein Absturzproblem ist gelöst!!!Auch mein Uhrproblem...siehe hier http://www.simforum.de/showthread.php?p=2943471#post2943471

Schönes WE LG Kati

nix funzt -.-

Also ich hab das Pob, das bei mir garnix geht -.-#
Immer wenn ich das Spiel starten will, kommt der Button "Spiel starten" wo ich auch drauf geh....dann seh ich nur wies kurz anfängt zu laden. Um dann gleich wieder aufzuhören. Also genau genommen hab ich Gute Reise 1 mal gespielt und seitdem komm ich nicht mehr rein :heul:
Hat noch jemand das gleiche problem wie ich? also an Downloads kanns nicht liegen, denn hab nun alle raus genommen und an RAM auch nicht...davon hab ich wohl genug ^^

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!

LG Falli

Hallo

Bei mir ist das Problem, dass ich sich meine Familie nicht laden will. Ich klicke auf meine Famile und er läd und läd und es passiert garnix. Vor GR hatte ich keine Probleme.

naja wenigstens kommst du noch ins spiel rein...ich darf die ganze Zeit mein Desktop bewundern...weil mehr kommt net ^^

Also ich hab das Pob, das bei mir garnix geht -.-#
Immer wenn ich das Spiel starten will, kommt der Button "Spiel starten" wo ich auch drauf geh....dann seh ich nur wies kurz anfängt zu laden. Um dann gleich wieder aufzuhören. Also genau genommen hab ich Gute Reise 1 mal gespielt und seitdem komm ich nicht mehr rein :heul:
Hat noch jemand das gleiche problem wie ich? also an Downloads kanns nicht liegen, denn hab nun alle raus genommen und an RAM auch nicht...davon hab ich wohl genug ^^

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!

LG Falli

Startest du dein Spiel mit dem "Die Sims™ 2 Gute Reise - Launcher" auf dem Desktop oder im Startmenü?
Wenn ja probiere mal dein Spiel ohne den Launcher zu starten, also von hier aus (nicht in Eigene Dateien!):
Laufwerk\Die Sims 2 Gute Reise\TSBin\Sims2EP6.exe

Vielleicht hilfts ja :confused:

Bei mir ist das Problem, dass ich sich meine Familie nicht laden will. Ich klicke auf meine Famile und er läd und läd und es passiert garnix. Vor GR hatte ich keine Probleme.

Hast du den "Alleskönner-Cheat" aktiviert?
Wenn nein, dann versuche mal in der Nachbarschaft im Cheatfenster "boolprop testingCheatsenabled true" einzugeben (ohne Anführungszeichen). Und dann lade die "kaputte" Familie.

Nach der Installation von Pets hatte ich dein Problem auch bei einer Familie. Bei ihr war ein defektes Objekt auf dem Grundstück, wodurch die Familie nicht geladen wurde. Durch den aktivierten Alleskönner-Cheat, kam beim Laden der Familie eine Fehlermeldung zu dem Objekt, mit den Aktionen "Cancel", "Reset" oder "Delete". Mit Klick auf Delete wurde das kaputte Objekt vom Grundstück gelöscht und dann konnte die Familie wieder geladen werden.

hab ich auch schon probiert :ohoh:

die meisten haben ja wenigstens das glück das se wenigstens ins spiel reinkommen, nich einmal das schaff ich. hatte sogar extra noch 2 rms dazu gekauft....weil ich mir denken konnte das es schleciehnd läuft. aber so schleichend.....

@FallenSoul:
Hast du irgendwelche Firewalls oder Virenscanner (oder Brennsoftware oder Emulatoren) oder so im Hintergrund laufen? Vielleicht kannst du die testweise mal ausschalten und dann das Spiel starten?
Ist deine DVD vielleicht zerkratzt oder dreckig oder sonstwie kaputt?

Vielmehr an Ideen hab ich sonst leider nicht, sorry.

glaub nicht das es daran liegt. o_O weil vorher lief es ja wie geschmiert, wie gesagt, konnte Gute Reise nur einmal spielen nachdem ich es installiert hatte und seitdem nicht mehr. CD is auch io....wie gesagt...kam ja noch nicht oft in den Genuss es zu spielen.

Vielleicht noch ne Idee? :ohoh:

Nur noch: Deinstallation - Neuinstallation...

Vielleicht hat jmd anders eine (bessere) Idee? :)

*lach* danke envie.....aba auch das hab ich schon probiert %)

ich glaub viel mehr kann ich nicht machen *koppkratz*...vielleicht neu installieren und nie wieder aus machen =)...wenns läuft, dann läufts

hast du eigendlich mal den kompletten EA-Ordner rausgenommen?Wenn du das Spiel startest erstellt es dir ja einen Neuen!Nachdem ich mein Absturzproblem mit den TS2 lösen wollte habe ich mir ja auch das Spiel zerschossen,kam ich auch nicht mehr rein.Mußte den kompletten EA-Ordner aus den eigenen Dateien löschen.Dann ging es wieder.

:hallo:Kati

hmm....das wär noch ne idee, versuch ich nachher gleich mal wenn ich zu hause bin :D danke für den tip!!

Hallo leute

ich habe ein problem seit ich das spiel gut reise habe ´funktioniert mein spiel nicht mehr ich habe es deinstallieren müssen und meine downloades nochmal reingegeben, doch ich habe jetzt kein Gewand drinnen was ich mir downgeloadet habe.
Kann das sein das, dass spiel gute reise daran schuld ist ich bin knapp davor es wieder weg zu geben denn ich habe nie so ein problem mit den vier jahreszeiten gehabt.

bitte schreibt mir danke

ich habe ein problem seit ich das spiel gut reise habe ´funktioniert mein spiel nicht mehr ich habe es deinstallieren müssen und meine downloades nochmal reingegeben, doch ich habe jetzt kein Gewand drinnen was ich mir downgeloadet habe.
Kann das sein das, dass spiel gute reise daran schuld ist ich bin knapp davor es wieder weg zu geben denn ich habe nie so ein problem mit den vier jahreszeiten gehabt.

bitte schreibt mir danke

Suchfunktion ;) Wahlweise im Technik Unterforum

guten abend ;)

Ich weiß nicht, ob ich heir richtig bin, aber einen extra thread aufmachen, is ja käse!

Also verusch ich hier mal mein glück, ob mir vielleicht jemand helfen könnte, wofür ich mehr als dankbar wäre.

Problem: Ich hab GR instaliert und am ersten tag lief alles wunderbar stundenlang.
(ich hab keine hacks und keine downloads im spiel)
am zweiten tag, dann zack immer iweder fröhlig am abstürzen
dritter tag lief alles wieder wunderbar stunden lang
vierter tag wieder abstürzen ohne ende das man ab und an zwar bis zur nachbarschaft kommt,aber in keins der häuser O-o
ich versteh das nicht o_O
weiß jemand woran das liegen kann ?

okay jetzt gehts dann gerade doch o_O ich checks einfach nciht , ganz ehrlich OO zu hoch für mich o_O

und dann stürzt es doch die ganze zeit ab und da isnd punke kleine kurze und weiße streifen an meinchen stellen anstatt läd: zb: Drei seen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal die Daten von deinem PC aufschreiben? Villeicht ist einfach der Prozessor zu schwach oder zu wenig RAM.

also an RAM dürfte es nicht liegen das sind 1GB RAM...

GHz 1,65 sollte ja auch reichen, denk ich...

So sieht das dann aus, das ladet und ladet und geht nicht weiter oder stürzt ab und schimpft natürlich:
das die anwendung abebrochen wird... O:O

ich denke es liegt an der grafikkarte, abe rich hab von sowas ja keine ahnung...

2mfjbs0.jpg

9bgqbm.jpg

Kann jemand was mit den pics anfnagen? liegt das an der GK?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ihr gerade über Grafikfehler sprecht...
Ich habe auch das schon viel erwähnte Problem, dass die Nachbarschaft bei Schnee einfach schwarz ist.

Außerdem habe ich auch mit meinen Sims Probleme. Wenn sie sich z.B. umziehen, stehen ihre Arme plötzlich zu beiden Seiten ab und manchmal ist der Sim dabei auch schwarz. Vorgestern ist ein Baby zum Kleinkind geworden. Da war es besonders schlimm. Die Mutter, die das Kind auf dem Arm hatte, wurde schwarz und hatte wieder ihre Arme nach rechts und liks ausgestreckt und das Kleinkind hatte kein Gesicht. Nur Luft... :(

Ich habe jetzt GR deinstalliert, weil es mir zu blöd wurde. Das sind bis jetzt die gravierendsten Fehler, die ein AddOn bei mir verursacht. Ich hoffe da wird bald mal was dran gemacht. Ich spiele an einem guten Laptop (die Daten weiß ich nicht auswendig).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@ Billshido

wenn du stundenlang spielen konntest hast du da mit einer anderen Familie gespielt als wenn es abgestürzt ist? Weil ich hatte das mal so, dass bei alten erstellten Familien der PC immer abgestürzt ist und bei neu erstellten nicht. (Warum auch immer)

@veni_vidi_vicky: Ich habe auch desöfteren Grafikfehler, liegt wohl daran das sich im Laptop die Wärme staut und so die Graka nicht uasrechend gekühlt wird - bei mir werden nach 10 Minten Spielen auch die Kleider und besonders die Wiese unscharf.

In dem beitrag hab ich auch en bild von meiner schwarzen Nachbarschaft...

@Billshido: Das sind zwar jetzt erstmal die wichtigsten Daten, aber da fehlt noch einiges: Welche AddOns hast du derzeit installiert, Grafikkarte & Betriebssystem. Das findest du heraus indem du auf Start -> Ausführen -> "dxdiag" gehst. Die Grafikkarte findest du in der Registerkarte "Anzeige1" unter "Gerät".

Solltest du WindowsVista Home Premium besitzen und alle Addons installiert haben, dann ist das definitiv zu wenig arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt es schon seit VJ ein. Aber es stimmt wirklich: Wenn Grakas nichzt gut genug gekühlt werden, verschwimmt das Bild. Das passiert auch bei Desktop PC's - nur in Laptops ist es Eng und die Elemente sind alle sehr dicht beeinander. Deswegen kann es auczh bei guter Kühlung zu einem Hitzestau kommen - bei mir jedenfalls ist die Luft die aus dem gebläse strömt sehr heiß wenn ich Sims 2 spiele.

@ Billshido

wenn du stundenlang spielen konntest hast du da mit einer anderen Familie gespielt als wenn es abgestürzt ist? Weil ich hatte das mal so, dass bei alten erstellten Familien der PC immer abgestürzt ist und bei neu erstellten nicht. (Warum auch immer)

also bie meiner eigenen nachbarschaft geht nix das stimmt bie schönsichtigen probier ich heute mal rum, danke

@veni_vidi_vicky: Ich habe auch desöfteren Grafikfehler, liegt wohl daran das sich im Laptop die Wärme staut und so die Graka nicht uasrechend gekühlt wird - bei mir werden nach 10 Minten Spielen auch die Kleider und besonders die Wiese unscharf.

In dem beitrag hab ich auch en bild von meiner schwarzen Nachbarschaft...

@Billshido: Das sind zwar jetzt erstmal die wichtigsten Daten, aber da fehlt noch einiges: Welche AddOns hast du derzeit installiert, Grafikkarte & Betriebssystem. Das findest du heraus indem du auf Start -> Ausführen -> "dxdiag" gehst. Die Grafikkarte findest du in der Registerkarte "Anzeige1" unter "Gerät".

Solltest du WindowsVista Home Premium besitzen und alle Addons installiert haben, dann ist das definitiv zu wenig arbeitsspeicher.

Alle Addons
Betriebssystem xp home edition mit service pack2
GraKa is , gott sieht dier alleine von den anderenmanen die ich so gehört hatte,******* aus o_O
die heißt " NVIDIA GeForce4 MX 440 (Microsoft Corporation)

Hi

Ich habe heute 'Gute Reise' installiert und seit dem flackert das ganze spiel z.B wenn ich meine stadt sehe wechselt das meer immer wieder zwischen dunkelblau und der normalen farbe. Und die grünen kristalle über meinen häusern sind immer wieder merkwürdig verpixelt.
Ich habe 'Gute Reise' auch schon deinstalliert und dann wieder installiert das hatte aber nur zur folge dass meine ganzen familien und downloads verschwunden sind...

leider weiß ich nicht welche details über meine PC ihr braucht um mir weiterzuhelfen ich poste einfachmal drauflos:

Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
1022 MB RAM
32 Bit Betriebsystem

meine Grafikkarte ist eine:
NVIDIA GeForce 7500 LE

Soll ich einfach mal das komplette Sims spiel de- und neuinstallieren (jetzt wo meine familys und DLs weg sind hab ich ja nicht mehr viel zu verlieren)
oder habt ihr mir noch einen anderen rat?

Hallo,

ich kann dir zwar nicht mit deinem GR Problem helfen, aber ich kann dir sagen, wo deine Spielstände und DLs sind. Sie wurden gelöscht!

Beim Deinstallieren eines AddOns, werden immer die Spielstände gelöscht, weil ein älteres AddOn nichts mit den Daten eines Neueren anfangen kann. Daher sollte man immer vor dem Installieren eines neuen AddOns eine Sicherheitskopie der Spielstände machen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird das beim Deinstallieren aber auch gesagt. "Möchten Sie wirklich deinstallieren? alle Daten gehen dabei verloren..." oder so.

LG Vicky

@SweetSandy: Was für ein Betriebssystem hast du denn? Wie ich auch gerade gesehen habe, wird deine Graka offiziell nicht unterstützt, zumi9ndest fehlt sie auf der requirmentsseite von thesims2.com. Das der Bildchirm häufiger blau wird kann daran liegen das du eine ziemlich große Nachbarschaft hast.

EDIT: @Billshido: Guck mal auf diese Seite, da findest du alle kompaktiblen Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
mein BetriebsSystem ist Windows Vista.

die grafikkarte hat bisher nie probleme verursacht (habe alle add-ons von Wilde Campus Jahre bis Gute Reise)
Es wird auch nicht der ganze bildschirm blau nur das meer ganz am rand des bildschirms und da durch die deinstallation meine ganzen Familien gelöscht wurden, sind momentan gar keine häuser in meiner nachbarschaft...

Hi
Hab hier alles durch gestöbert und leider ist das porb von den anderen hier untergegangen :(
Ich habe nämlich das prob, daß ich keine Augen und Schminke löschen kann, hat denn da niemand eine Lösung. :confused:

lg

o_O

Also, sorry erstma das ich nicht gleich geantwortet habe, aber hab kein Internet zu Hause -.-

Der Tip mit, Ordner kopieren, dann löschen und wieder einfügen hat wunderbar geklappt. Kam endlich wieder in das Spiel.
Nun zum witzigen Teil ^^ nachdem ich in meine selbsterstellte Familie ging, stellte ich fest das meine Simin nur noch 2 Wünsche hatte. Nachdem ich ihr einen davon erfüllte, war nur noch einer übrich, keine Ängste usw :confused:

Ansonsten taucht nun das selbe Prob bei mir auf wenn ich bei einer voreingestellten Familie rein will, stürzt das Spiel ab.

Hab heute den Patch runtergeladen, mal sehn ob das was bringt. Hat einer von euch schon eine Veränderung festgestellt durch den Patch?

mfg Falli

also seit ich "gute reise" installiert habe, habe ich einige probleme dadurch beim spielen bekommen. was mir gleich am anfang aufgefallen ist, dass schon beim laden öfters mal das spiel stehen bleibt (wird durch die hängengebliebene musik bemerkbar). überhaupt läd das spiel wenn ich ein grundstück betreten will (sei es bewohnt oder nicht) extrem lange. das sind bei mir schon 5 minuten oder so. und diese ständige ellenlange laderei geht mir echt aufn zwirn!
auch sonst hängt das ganze oft. mitten im spiel macht der ganze PC öfters mal 1 bis 2 minuten pause und ich kann auch nichts mehr anklicken. das war vorher eigentlich nie so ... jedenfalls nicht so extrem und ausgeprägt. an meinen ganzen dls kanns eigtl nicht liegen, denn ich habe nun die größe der dls fast halbiert und es ist immer noch das selbe prob da.

habt ihr ideen dazu woran das liegen könnte? denn in letzter zeit macht mich dieses spiel echt wahnsinnig. ach ja, den patch hab ich installiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten